Kader (inkl. Vertragsdauer)

Spieltage, Testspiele, Pokal & Co., Ehrentafel
Benutzeravatar
Kalle
1. Bundesliga Einwechselspieler
Beiträge: 916
Registriert: 03.11.2017
Bewertung: 1203
Wohnort: Frammersbach
Kontaktdaten:

Re: Kader (inkl. Vertragsdauer)

Beitragvon Kalle » Mi 15. Mai 2024, 15:34

Vieles zu Linus wurde schon geschrieben, lt. Karl Valentin aber, noch nicht von jedem...
Deshalb: :eusa_clap.gif :daumenhoch :guter
:lokfahne

Gerechtigkeitsliga
3. Kreisklasse Stammspieler
Beiträge: 52
Registriert: 18.10.2016
Bewertung: 146

Re: Kader (inkl. Vertragsdauer)

Beitragvon Gerechtigkeitsliga » Mi 15. Mai 2024, 16:47

Megastark, wenn Sirch das probiert. Und wer weiß? Über Malone hat man auch gestaunt. Voufack spielt eine gute Rolle bei einer Drittligaspitzenmannschaft, ohne dass ich Geld darauf gesetzt hätte. Lasst die Jungs an ihren Ketten rütteln - viel Erfolg, Luca!

LOKFanNr1
Landesliga Stammspieler
Beiträge: 482
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 385
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Kader (inkl. Vertragsdauer)

Beitragvon LOKFanNr1 » Mi 15. Mai 2024, 17:56

DANKE, DANKE, DANKESCHÖN!
+++ Wir sagen danke für alles +++

Die Saison neigt sich dem Ende entgegen und wir müssen uns heute von Spielern verabschieden, die den 1. FC Lok im Sommer verlassen werden.

Ein großer Dank geht zuerst an Luca Sirch, der seit 2020 eine wichtige Stütze unseres Teams war. Er absolvierte 125 Pflichtspiele für den 1. FC Lok und schoss dabei 16 Tore. Viel Erfolg bei deiner neuen sportlichen Herausforderung.

Vielen Dank an unseren Torhüter Isa Dogan, der in den letzten zwei Jahren zwischen den Pfosten stand.

Verlassen werden uns ebenfalls die Abwehrspieler Eunsoo Gong, Jan Löhmannsröben, Maximilian Schütt und Jesse Sierck.

Wir bedanken uns bei unseren Mittelfeldakteuren Jannis Held, Riccardo Grym und Julian Weigel.

Auch Stürmer Osman Atilgan wird neue Wege gehen. In 83 Pflichtspielen erzielte er 23 Tore für unseren 1. FC Lok.

Vielen Dank und alles Gute auf eurem weiteren Weg.

Kampfhamster
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 2493
Registriert: 21.07.2016
Bewertung: 3404
Wohnort: Leipzig

Re: Kader (inkl. Vertragsdauer)

Beitragvon Kampfhamster » Mi 15. Mai 2024, 17:58

Weigel und Schütt finde ich ärgerlich. Atilgan war leider erwartbar. Beim Rest war es folgerichtig bzw. absehbar.

Benutzeravatar
LOKseit73
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 4052
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 3536
Wohnort: Mordor OT Möggorn

Re: Kader (inkl. Vertragsdauer)

Beitragvon LOKseit73 » Mi 15. Mai 2024, 18:07

Das sind 10 Abgänge. Dem gegenüber steht bislang eine Neuverpflichtung.
Da hat man noch gut zu tun.
Brot und Spiele.

LokIT
Bezirksklasse Stammspieler
Beiträge: 382
Registriert: 08.11.2015
Bewertung: 309
Wohnort: Leipzig

Re: Kader (inkl. Vertragsdauer)

Beitragvon LokIT » Mi 15. Mai 2024, 18:24

Fehlen nur noch 9. Hoffentlich kauft Lok nicht wieder Spieler für teuer Geld ein, die ihren Horizont für die RL schon überschritten haben.
1 + 1 = 10

Lok-Schiri
2. Kreisklasse Einwechselspieler
Beiträge: 145
Registriert: 11.07.2017
Bewertung: 151
Wohnort: Markkleeberg

Re: Kader (inkl. Vertragsdauer)

Beitragvon Lok-Schiri » Mi 15. Mai 2024, 18:29

Denke nicht das es 10 Neuzugänge gibt.
Held finde ich uberraschend, alle anderen waren absehbar. Was ist mit Dombrowa??

Benutzeravatar
BRM
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 2169
Registriert: 31.08.2019
Bewertung: 3137

Re: Kader (inkl. Vertragsdauer)

Beitragvon BRM » Mi 15. Mai 2024, 18:41

Stand 15.05.2024

Vertrag bis 30.06.2025:
Abderrahmane (Mittelfeld)
Adigo (Angriff)
Arslan (Mittelfeld)
Ballo (Abwehr)
Krause (Tor)
Löwe (Mittelfeld)
Müller (Tor)
Ogbidi (Angriff)
Piplica (Mittelfeld)
Rieger (Abwehr, Mittelfeld)
Siakam (Angriff)
Wilton (Abwehr)
Zimmer (Abwehr)
Piplica (Torwarttrainer)
Civa (Ex-Trainer)

Vertrag bis 30.06.2026:
Siebeck (Mittelfeld)
Ziane (Angriff)
Seitz (Trainer)
Hinz (Co-Trainer)

Vertrag bis 30.06.2024, Zukunft unklar:
Dombrowa (Angriff)

Bestätigte Abgänge zum 30.06.2024:
Atilgan (Angriff), Ziel unbekannt
Dogan (Tor), Ziel unbekannt
Gong (Abwehr), Ziel unbekannt
Grym (Mittelfeld), Ziel unbekannt
Held (Abwehr), Ziel unbekannt
Löhmannsröben (Mittelfeld), Ziel unbekannt
Schütt (Abwehr), Ziel unbekannt
Sierck (Abwehr), Ziel unbekannt
Sirch (Mittelfeld), Ziel unbekannt
Weigel (Mittelfeld), Ziel unbekannt

Bestätigte Zugänge: werden oben unter der Vertragslaufzeit blau aufgeführt.

Maßgeblich für diese Übersicht ist jeweils die offizielle Bestätigung durch den 1. FC Lok.
„Realität ist das, was nicht verschwindet, wenn man aufhört, daran zu glauben.“ (Philip K. Dick)

Benutzeravatar
BRM
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 2169
Registriert: 31.08.2019
Bewertung: 3137

Re: Kader (inkl. Vertragsdauer)

Beitragvon BRM » Mi 15. Mai 2024, 18:44

Damit sind bis auf Dombrowa alle Fragen zur Zukunft des bisherigen Kaders geklärt, dahingehende Wünsche gehen nicht mehr in die Entscheidungsfindung ein. :zwinker
Ich bin gespannt auf die Neuzugänge.
„Realität ist das, was nicht verschwindet, wenn man aufhört, daran zu glauben.“ (Philip K. Dick)

Benutzeravatar
LOKseit73
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 4052
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 3536
Wohnort: Mordor OT Möggorn

Re: Kader (inkl. Vertragsdauer)

Beitragvon LOKseit73 » Mi 15. Mai 2024, 18:45

Lok-Schiri hat geschrieben:Denke nicht das es 10 Neuzugänge gibt.
Held finde ich uberraschend, alle anderen waren absehbar. Was ist mit Dombrowa??


Vielleicht ist man mit Domrowa noch in Gesprächen, sonst hätte man ihn ja als fixen Abgang gemeldet.
An 10 Neuzugänge glaube ich auch nicht. Aber 6 bis 7 werden es wohl noch sein müssen, allein schon 3 Innenverteidiger.
Zuletzt geändert von LOKseit73 am Mi 15. Mai 2024, 18:49, insgesamt 1-mal geändert.
Brot und Spiele.

Benutzeravatar
BRM
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 2169
Registriert: 31.08.2019
Bewertung: 3137

Re: Kader (inkl. Vertragsdauer)

Beitragvon BRM » Mi 15. Mai 2024, 18:48

Wir haben derzeit 15 Spieler für die nächste Saison unter Vertrag, ich rechne mit einem Kader von 21-22 Spielern.
Die 6-7 Neuen kämen dann hin.
„Realität ist das, was nicht verschwindet, wenn man aufhört, daran zu glauben.“ (Philip K. Dick)

Wolkser
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 2510
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 1401

Re: Kader (inkl. Vertragsdauer)

Beitragvon Wolkser » Mi 15. Mai 2024, 18:54

15 bleiben für die 10 anderen 5 neue und Geld ist gespart. Denke das passt.Bin gespannt ob da der eine oder andere in der Region unter kommt.

Benutzeravatar
BRM
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 2169
Registriert: 31.08.2019
Bewertung: 3137

Re: Kader (inkl. Vertragsdauer)

Beitragvon BRM » Mi 15. Mai 2024, 18:56

LOKseit73 hat geschrieben:
Lok-Schiri hat geschrieben:Denke nicht das es 10 Neuzugänge gibt.
Held finde ich uberraschend, alle anderen waren absehbar. Was ist mit Dombrowa??


Vielleicht ist man mit Domrowa noch in Gesprächen, sonst hätte man ihn ja als fixen Abgang gemeldet.
An 10 Neuzugänge glaube ich auch nicht. Aber 6 bis 7 werden es wohl noch sein müssen, allein schon 3 Innenverteidiger.


Dombrowa ist als Backup auf mehreren Positionen, also außen rechts wie links und vorn wie hinten, einsetzbar. Das könnte ihn bei einem kleinen Kader wertvoll für die Mannschaft machen und ein Grund für einen Versuch sein, ihn zu halten, zumal noch nicht alle diese Positionen fest besetzt sind und man vielleicht auch noch nicht weiß, wen man dafür bekommt und ob die dafür geplanten Spieler dann dort auch funktionieren.

Ich bin auch gespannt, ob man es bei zwei Torhütern belässt. Das kann auch damit zusammenhängen, wer in der nächsten Saison bei der U19 im Kader ist und was man dem im Notfall zutraut.
„Realität ist das, was nicht verschwindet, wenn man aufhört, daran zu glauben.“ (Philip K. Dick)

Seit 1984
Champions League Sieger
Beiträge: 1396
Registriert: 25.03.2023
Bewertung: 1378

Re: Kader (inkl. Vertragsdauer)

Beitragvon Seit 1984 » Mi 15. Mai 2024, 19:09

BRM hat geschrieben:Wir haben derzeit 15 Spieler für die nächste Saison unter Vertrag, ich rechne mit einem Kader von 21-22 Spielern.
Die 6-7 Neuen kämen dann hin.


BILD-Zeitungsleser wissen mehr. :grins

"Wachsmuth: „Der Umbruch ist notwendig, weil die Saison gezeigt hat, dass wir so in der Form nicht weitermachen können und einen Neuanfang brauchen.“

"Die Anforderungen an die Neuzugänge sind dabei klar definiert.

Wachsmuth: „Wir wollen eine qualitativ gute Mannschaft, vor allem aber eine Einheit, ein Kollektiv, eine charakterstarke Truppe. Hauptaugenmerk bei Spielern wird außerdem die Polyvalenz sein, also dass Spieler auf mehreren Positionen spielen können. Wenn wir das so hinbekommen, werden wir eine spannende Mannschaft sehen, die in der Lage sein wird, einen intensiven und attraktiven Fußball zu spielen.“
Der neue Kader soll maximal 20 Feldspieler und drei Torhüter umfassen, wegen des schmalen Budgets wahrscheinlich sogar kleiner sein."

https://m.bild.de/sport/fussball/gleich ... 42dee218cd

Kann man schwer widersprechen.

:grins

Benutzeravatar
Europapokalfinalist
Fußballweltmeister
Beiträge: 1629
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 2066

Re: Kader (inkl. Vertragsdauer)

Beitragvon Europapokalfinalist » Mi 15. Mai 2024, 19:31

Klar klingen 10 Abgänge erstmal viel, aber nach der Saison ist das eher das Mindestmaß an Umbruch was notwendig ist.
Wir hatten zuviele Kicker im Kader, die uns einfach nicht weitergebracht haben. Die Korrektur der ganzen Fehleinkäufe 2023 ist unvermeidlich. Toni hat es gut auf den Punkt gebracht.
Lok Leipzig - We Are Not The Best ... But Better Than The Rest.

„Wenn andere sich entsetzt abwenden, fängt für uns der Spaß erst richtig an."

Benutzeravatar
COMMANDO
Regionalliga Einwechselspieler
Beiträge: 600
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 1511

Re: Kader (inkl. Vertragsdauer)

Beitragvon COMMANDO » Mi 15. Mai 2024, 19:32

So wünscht man sich doch die Kommunikation seitens des Vereins! Die Verantwortlichen haben einen Plan, der bereits umgesetzt wird.

Mit den Abgängen kann (und muss) ich gut leben.
Ich bin gespannt wo die Jungs unter kommen werden. (hauptsache nicht bei Chemie).

Jetzt wo Held geht könnte es sein, dass Berger tatsächlich zurück kommt?

Die Aufstellung könnte (stand jetzt) theoretisch so aussehen:

--------------------------------Neu/Ziane-------------------------------

-----Adigo---------------------------------------------------Ogbidi----

--------------------------------- Siebeck---------------------------------

-----------------------Pipi--------------Abderrahmane-------------

Zimmer------------------------------Dombrowa/Rieger/Neu
-----------------------Neu-----------------Wilton----------------------

-----------------------------------Müller---------------------------------
Zuletzt geändert von COMMANDO am Do 16. Mai 2024, 14:55, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
LOKseit73
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 4052
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 3536
Wohnort: Mordor OT Möggorn

Re: Kader (inkl. Vertragsdauer)

Beitragvon LOKseit73 » Mi 15. Mai 2024, 19:50

Ich glaube nicht, dass Berger zurück kommt.
Und in der IV werden wir wohl eher 2 neue Gesichter in der Stammelf sehen.
Wilton sehe ich eher auf Links oder auf der 6, wo er sich dann auch bei Bedarf in die IV zurück fallen lassen könnte.
Brot und Spiele.

gustav
Bezirksklasse Einwechselspieler
Beiträge: 342
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 776

Re: Kader (inkl. Vertragsdauer)

Beitragvon gustav » Mi 15. Mai 2024, 19:53

BRM hat geschrieben:
LOKseit73 hat geschrieben:
Lok-Schiri hat geschrieben:Denke nicht das es 10 Neuzugänge gibt.
Held finde ich uberraschend, alle anderen waren absehbar. Was ist mit Dombrowa??


Vielleicht ist man mit Domrowa noch in Gesprächen, sonst hätte man ihn ja als fixen Abgang gemeldet.
An 10 Neuzugänge glaube ich auch nicht. Aber 6 bis 7 werden es wohl noch sein müssen, allein schon 3 Innenverteidiger.


Dombrowa ist als Backup auf mehreren Positionen, also außen rechts wie links und vorn wie hinten, einsetzbar. Das könnte ihn bei einem kleinen Kader wertvoll für die Mannschaft machen und ein Grund für einen Versuch sein, ihn zu halten, zumal noch nicht alle diese Positionen fest besetzt sind und man vielleicht auch noch nicht weiß, wen man dafür bekommt und ob die dafür geplanten Spieler dann dort auch funktionieren.

Ich bin auch gespannt, ob man es bei zwei Torhütern belässt. Das kann auch damit zusammenhängen, wer in der nächsten Saison bei der U19 im Kader ist und was man dem im Notfall zutraut.

Ich wünsche mir, dass Dombrowa bleibt. Vielleicht kann der neue Coach sein Talent wachküssen.
Irgendwie habe ich das Gefühl, dass wohldurchdacht an der neuen Truppe gearbeitet wird. Da werden sicher noch ein paar neue Hoffnungsträger präsentiert. Gefällt mir.

Nebst einer verstärkten Defensive freute mich ein richtiger Stürmer am meisten. Dann wäre zusammen mit Ogbidi, Adigo und Ziane vieles möglich.
Leipzig atmet auf: Der Rasenball wirft hin!
Die Pläne für den neuen Filial-Standort Wladiwostok werden konkret...

Benutzeravatar
COMMANDO
Regionalliga Einwechselspieler
Beiträge: 600
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 1511

Re: Kader (inkl. Vertragsdauer)

Beitragvon COMMANDO » Mi 15. Mai 2024, 20:44

LOKseit73 hat geschrieben:Ich glaube nicht, dass Berger zurück kommt.
Und in der IV werden wir wohl eher 2 neue Gesichter in der Stammelf sehen.
Wilton sehe ich eher auf Links oder auf der 6, wo er sich dann auch bei Bedarf in die IV zurück fallen lassen könnte.


Wiltons Hauptposition ist theoretisch die des Innenverteidigers.
Notfalls könnte er links aushelfen, wo Linus ja aber sehr wahrscheinlich gesetzt sein wird.

Auf der 6 sehe ich ihn nicht, dort wird wohl eher Zac spielen. Lassen wir uns überraschen!

HejaSverige
1. Kreisklasse Stammspieler
Beiträge: 284
Registriert: 13.05.2023
Bewertung: 433

Re: Kader (inkl. Vertragsdauer)

Beitragvon HejaSverige » Mi 15. Mai 2024, 21:20

BRM hat geschrieben:Ich bin auch gespannt, ob man es bei zwei Torhütern belässt. Das kann auch damit zusammenhängen, wer in der nächsten Saison bei der U19 im Kader ist und was man dem im Notfall zutraut.


Im aktuellen Kader unserer U19 stehen mit Otto Fingerle und Erik Heinrich zwei Torhüter des jungen Jahrganges, die auch in der kommenden Saison noch für die U19 spielberechtigt wären. Da mit Hugo Eichler ein ziemlich talentierter Torhüter aus der U17 nach oben rücken wird, ist davon auszugehen, dass einer von beiden unseren Verein im Sommer verlassen wird. Andererseits haben beide Keeper (meiner Meinung nach) keinerlei Potential für die Regionalliga und werden somit wohl kaum für die Rolle als dritter Keeper in Frage kommen.

Benutzeravatar
Kalle
1. Bundesliga Einwechselspieler
Beiträge: 916
Registriert: 03.11.2017
Bewertung: 1203
Wohnort: Frammersbach
Kontaktdaten:

Re: Kader (inkl. Vertragsdauer)

Beitragvon Kalle » Mi 15. Mai 2024, 21:21

Nur noch das eine Spiel gegen Zwigge überstehen, dann in die Zukunft gehen...
Keiner der Abgänge überrascht und nun können sie auch gebührend verabschiedet werden.
ALLEN einen Guten Weg, wo immer sie landen werden...
Und jetzt volle Vorfreude auf die Neuzugänge.
Toni & Jochen vermitteln schon das Gefühl einen guten Plan & Vorstellungen zu haben.
:lokfahne

Benutzeravatar
LOKseit73
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 4052
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 3536
Wohnort: Mordor OT Möggorn

Re: Kader (inkl. Vertragsdauer)

Beitragvon LOKseit73 » Mi 15. Mai 2024, 21:48

Kalle hat geschrieben:Nur noch das eine Spiel gegen Zwigge überstehen, dann in die Zukunft gehen...
Keiner der Abgänge überrascht und nun können sie auch gebührend verabschiedet werden.
ALLEN einen Guten Weg, wo immer sie landen werden...
Und jetzt volle Vorfreude auf die Neuzugänge.
Toni & Jochen vermitteln schon das Gefühl einen guten Plan & Vorstellungen zu haben.


Vielleicht ist es wirklich gut und fruchtbar, dass SD und Trainer nicht mehr ein und dieselbe Person sind.
Brot und Spiele.

Online
ich33
1. Kreisklasse Stammspieler
Beiträge: 278
Registriert: 10.11.2015
Bewertung: 248

Re: Kader (inkl. Vertragsdauer)

Beitragvon ich33 » Mi 15. Mai 2024, 21:58

Der Abgang von Atilgan und Sirch ist schade, war aber zu erwarten. Held war für mich in der Hinrunde einer der besseren Abwehrspieler von uns (war auch nicht schwer),aber er hat in der Rückrunde viele Tore verursacht.

Benutzeravatar
BRM
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 2169
Registriert: 31.08.2019
Bewertung: 3137

Re: Kader (inkl. Vertragsdauer)

Beitragvon BRM » Mi 15. Mai 2024, 22:02

@ HejaSverige

Danke für die Info.
„Realität ist das, was nicht verschwindet, wenn man aufhört, daran zu glauben.“ (Philip K. Dick)

Herr Becker
3. Kreisklasse Einwechselspieler
Beiträge: 12
Registriert: 08.05.2022
Bewertung: 14

Re: Kader (inkl. Vertragsdauer)

Beitragvon Herr Becker » Mi 15. Mai 2024, 22:40

Bis auf Luca,kann man alles verkraften. Ich freue mich auf die neue Saison...... :lokfahne


Zurück zu „1. Mannschaft & "Die Dritte"“

Wer ist online im Forum?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste