Kader (inkl. Vertragsdauer)

Spieltage, Testspiele, Pokal & Co., Ehrentafel
Seit 1984
Champions League Sieger
Beiträge: 1464
Registriert: 25.03.2023
Bewertung: 1441

Re: Kader (inkl. Vertragsdauer)

Beitragvon Seit 1984 » Fr 7. Jun 2024, 19:20

Wolkser hat geschrieben:Sehr interessant das so manch einer in den Osten wechselt, in München gab es bestimmt mehr zu verdienen.


Das ist relativ, weil es sich in München sehr sehr teuer wohnt. Hat manche schon vom Umzug/ Arbeitsplatzwechsel abgehalten. :smoke

"Am Ende des Monats zählt, was übrig bleibt." (Konfuzius, vermutlich)

Seit 1984
Champions League Sieger
Beiträge: 1464
Registriert: 25.03.2023
Bewertung: 1441

Re: Kader (inkl. Vertragsdauer)

Beitragvon Seit 1984 » Fr 7. Jun 2024, 19:34

Willkommen Stefan Maderer!

Nach der letzten Saison und den Neuverpflichtungen bin ich sehr vorsichtig geworden. Sieht aber so aus, als hätte man einen Plan und vor allem geht's voran. Herkunft des Spielers lässt auf Wunsch oder Zuarbeit des Trainers schließen. Jetzt noch ein, zwei stabile Abwehrspieler und die Saison kann los gehen.

Benutzeravatar
LOKseit73
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 4085
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 3580
Wohnort: Mordor OT Möggorn

Re: Kader (inkl. Vertragsdauer)

Beitragvon LOKseit73 » Fr 7. Jun 2024, 20:13

Seit 1984 hat geschrieben:Willkommen Stefan Maderer!

Nach der letzten Saison und den Neuverpflichtungen bin ich sehr vorsichtig geworden. Sieht aber so aus, als hätte man einen Plan und vor allem geht's voran. Herkunft des Spielers lässt auf Wunsch oder Zuarbeit des Trainers schließen. Jetzt noch ein, zwei stabile Abwehrspieler und die Saison kann los gehen.


Die Wahrheit liegt wie immer auf dem Platz.
Zumindest bringen die bislang Neuen dieses mal schon eine gewisse Erfahrung mit. Das könnte manches erleichtern.
Brot und Spiele.

turbo
2. Bundesliga Stammspieler
Beiträge: 888
Registriert: 01.04.2017
Bewertung: 1242

Re: Kader (inkl. Vertragsdauer)

Beitragvon turbo » Fr 7. Jun 2024, 20:26

Macht alles momentan einen guten Eindruck und sieht nach einem Plan aus. Bin gespannt auf die neue Saison.

Benutzeravatar
COMMANDO
Regionalliga Einwechselspieler
Beiträge: 619
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 1545

Re: Kader (inkl. Vertragsdauer)

Beitragvon COMMANDO » Fr 7. Jun 2024, 20:39

Mein Bauchgefühl sagt mir, dass das für Djamal sehr eng werden könnte und wir wahrscheinlich öfter mal mit zwei Spitzen spielen werden.

Seit 1984
Champions League Sieger
Beiträge: 1464
Registriert: 25.03.2023
Bewertung: 1441

Re: Kader (inkl. Vertragsdauer)

Beitragvon Seit 1984 » Fr 7. Jun 2024, 21:00

COMMANDO hat geschrieben:und wir wahrscheinlich öfter mal mit zwei Spitzen spielen werden.


Lok Cast mit Wachsmuth, frei zitiert: "wir werden auch mal mit zwei Stürmern spielen" :grins

Seit 1984
Champions League Sieger
Beiträge: 1464
Registriert: 25.03.2023
Bewertung: 1441

Re: Kader (inkl. Vertragsdauer)

Beitragvon Seit 1984 » Mo 10. Jun 2024, 20:57

Profi bei Lok Leipzig und Lehrer: So will sich Andreas Naumann durchsetzen

Plus-Artikel LVZ:

https://www.lvz.de/sport/regional/1-fc- ... FBTHQ.html

Lesbar für Alle:

https://archive.ph/gSaI1

ich33
1. Kreisklasse Stammspieler
Beiträge: 283
Registriert: 10.11.2015
Bewertung: 256

Re: Kader (inkl. Vertragsdauer)

Beitragvon ich33 » Mi 12. Jun 2024, 14:25


Benutzeravatar
Hellfritz
3. Kreisklasse Stammspieler
Beiträge: 66
Registriert: 12.03.2023
Bewertung: 95
Wohnort: Halle

Re: Kader (inkl. Vertragsdauer)

Beitragvon Hellfritz » Mi 12. Jun 2024, 14:42


Starker Transfer! Herzlich willkommen! :yeah
:bengal 30 Jahre Lok & Halle :bengal

Seit 1984
Champions League Sieger
Beiträge: 1464
Registriert: 25.03.2023
Bewertung: 1441

Re: Kader (inkl. Vertragsdauer)

Beitragvon Seit 1984 » Mi 12. Jun 2024, 15:14

Dank Vorarbeit von Alme brauchen wir uns jedenfalls keine Sorgen wegen der U23 Regel zu machen und entsprechend Spieler verpflichten. :grins

Benutzeravatar
Spielfeldjäger
Bezirksklasse Stammspieler
Beiträge: 391
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 400

Re: Kader (inkl. Vertragsdauer)

Beitragvon Spielfeldjäger » Mi 12. Jun 2024, 15:17

Schon wieder einer aus Babelsberg! Der Fluch von Alme lässt uns wohl nie mehr los?! Ü50 bitte übernehmen…

HejaSverige
Bezirksklasse Einwechselspieler
Beiträge: 306
Registriert: 13.05.2023
Bewertung: 467

Re: Kader (inkl. Vertragsdauer)

Beitragvon HejaSverige » Mi 12. Jun 2024, 15:35



Im Vergleich zu Schütt und Sierck natürlich ein absolut Upgrade, welches Hoffnung auf mehr macht. Die Liga kennt er auch bereits ausreichend. War leider eine Weile vereinslos und danach etwas anfällig für Verletzungen, ist allerdings in seiner kompletten Karriere nicht durch größere Ausfallzeiten aufgefallen. Mit der richtigen Saisonvorbereitung, die er vergangene Saison offenbar nicht hatte, bin ich da ganz guter Dinge.

Bedeutet dass wir zum jetzigen Zeitpunkt drei nominelle Innenverteidiger zur Verfügung haben. Siebeck und Piplica haben dort im Männerbereich noch nie agiert und werden dafür auch in der kommenden Saison nicht vorgesehen sein. Von daher wäre es schon sinnvoll noch einen weiteren Innenverteidiger zu verpflichten oder mit Niklas Köllner einen aus dem eigenen Nachwuchs nach oben zu ziehen, wenn man ihm den Sprung zutraut (würde ich persönlich aktuell noch nicht). :smoke

Benutzeravatar
COMMANDO
Regionalliga Einwechselspieler
Beiträge: 619
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 1545

Re: Kader (inkl. Vertragsdauer)

Beitragvon COMMANDO » Mi 12. Jun 2024, 18:26

Ich bin gespannt wer sich in der IV bzw. im Angriff durch setzt. Sollte sich Siebeck verletzen, wird es (nur mit Arslan) im offensiven Mittelfeld relativ dünn. Vielleicht lässt sich da noch jemand holen.
Über die Transfers bin ich recht positiv überrascht. Nach dem von "Sparkurs" die Rede war, habe ich schlimmes erwartet. Meine Meinung nach sind wir in der Defensive gefühlt stärker aufgestellt wie letzte Saison.
Das sich Offensiv ein Ossi/Luca ersetzen lassen, glaube ich nicht, aber die Jungs machen keinen schlechten und können mich hoffentlich eines besseren belehren.

-----------------------Verkamp/Ziane/Maderer-----------------------

---Adigo/Ballo---------------------------------------------Ogbidi--------

----------------------------Siebeck/Arslan---------------------------------

-----------------------Pipi------------------Abderrahmane-------------

Zimmer-------------------------------------------------------Dombrowa

---------------Kireski/Wilton---------Piechowski---------------------

---------------------------Müller/Naumann-------------------------------

Benutzeravatar
LOKseit73
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 4085
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 3580
Wohnort: Mordor OT Möggorn

Re: Kader (inkl. Vertragsdauer)

Beitragvon LOKseit73 » Do 13. Jun 2024, 07:14

Das sieht doch, zumindest auf dem Papier, schon recht gut aus.
Positiv ist allemal, dass die Mannschaft zu diesem frühen Zeitpunkt weitestgehend steht und man mit einem nahezu kompletten Team in die Vorbereitung gehen kann.
Das Team Wachsmuth/ Seitz scheint gut zu funktionieren.
Brot und Spiele.

Kampfhamster
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 2520
Registriert: 21.07.2016
Bewertung: 3446
Wohnort: Leipzig

Re: Kader (inkl. Vertragsdauer)

Beitragvon Kampfhamster » Do 13. Jun 2024, 08:42

Man setzt also kommende Saison vermehrt auf Erfahrung, lässt aber trotzdem die jungen Talente im Kader. Das klingt erstmal ganz gut. Nur müssen die jungen Kerle dann auch endlich mehr Spielzeit bekommen.
Die bisherigen Verpflichten sind mir zum Großteil unbekannt, daher fällt es mir schwer, die Truppe einzuschätzen. Bin aber hoffnungsfroh, dass es diesmal besser wird. Neue Besen kehren ja bekanntlich gut.

Benutzeravatar
LOKland
3.Liga Einwechselspieler
Beiträge: 707
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 526
Wohnort: Probstheida

Re: Kader (inkl. Vertragsdauer)

Beitragvon LOKland » Do 13. Jun 2024, 11:35

Das ist meine Wunschformation!!!


----------------------------------Ziane-------------------------------------

-----------Verkamp--------------------------------Maderer--------------

Adigo---------------------------Ballo-------------------------------Ogbidi

-----------------------------Abderrahmane--------------------------------

------------------------------------Pipi---------------------------------------

------------Zimmer-----------------------------------Dombrowa----------

-----------------------------------Müller-------------------------------------


Geil ne .... :daumenhoch
Der Beitrag kann Spuren von Ironie und Frustration enthalten

Seit 1984
Champions League Sieger
Beiträge: 1464
Registriert: 25.03.2023
Bewertung: 1441

Re: Kader (inkl. Vertragsdauer)

Beitragvon Seit 1984 » Do 13. Jun 2024, 12:05

LOKland hat geschrieben:Geil ne .... :daumenhoch


Sehr offensiv. Wir überrennen diesmal alle und nach dem es in Minute 20 schon 4:0 für uns steht, wird das bis zur 90. schon irgendwie für einen Sieg reichen? :confuse

Benutzeravatar
LOKland
3.Liga Einwechselspieler
Beiträge: 707
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 526
Wohnort: Probstheida

Re: Kader (inkl. Vertragsdauer)

Beitragvon LOKland » Do 13. Jun 2024, 12:41

Weshalb sollten wir unsere offensiv Power nach zwanzig Minuten einstellen. Angriff ist die beste Verteidigung.
Der Beitrag kann Spuren von Ironie und Frustration enthalten

Kampfhamster
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 2520
Registriert: 21.07.2016
Bewertung: 3446
Wohnort: Leipzig

Re: Kader (inkl. Vertragsdauer)

Beitragvon Kampfhamster » Do 13. Jun 2024, 14:00

Ach, wenn wir schon dabei sind:

4 - 3 - 3:
Müller - Zimmer, Wilton, Kireski/von Piechowski, Rieger - Piplica, Abderrahmane, Siebeck - Verkamp, Ogbidi, Ziane

4 - 4 - 2:
Müller - Zimmer, Wilton, Kireski/von Piechowski, Rieger - Verkamp, Abderrahmane, Siebeck, Ogbidi -Mader, Ziane

turbo
2. Bundesliga Stammspieler
Beiträge: 888
Registriert: 01.04.2017
Bewertung: 1242

Re: Kader (inkl. Vertragsdauer)

Beitragvon turbo » Do 13. Jun 2024, 14:42

Da kommt ja langsam verhaltener Optimismus bei mir auf. Jedenfalls haben wir endlich "Korsettstangen" in der Mannschaft. Dazu "Jugend forscht" und es kann durchaus eine ansehnliche Saison werden. Mit Ärgern der Aufstiegsfavoriten. Wer immer auch das ist.

Robert
Bezirksklasse Stammspieler
Beiträge: 384
Registriert: 12.09.2016
Bewertung: 394

Re: Kader (inkl. Vertragsdauer)

Beitragvon Robert » Fr 14. Jun 2024, 00:53

Ich freue mich auch außerordentlich über die Neuverpflichtungen, aber haben wir mehr Geld als früher? Ich hoffe, ich habe mich verrechnet ...

Benutzeravatar
LOKistMR
2. Kreisklasse Einwechselspieler
Beiträge: 146
Registriert: 22.08.2019
Bewertung: 109

Re: Kader (inkl. Vertragsdauer)

Beitragvon LOKistMR » Fr 14. Jun 2024, 05:29

Robert hat geschrieben:Ich freue mich auch außerordentlich über die Neuverpflichtungen, aber haben wir mehr Geld als früher? Ich hoffe, ich habe mich verrechnet ...
Auf welcher Grundlage mit welchen Zahlen rechnet ihr den?

HejaSverige
Bezirksklasse Einwechselspieler
Beiträge: 306
Registriert: 13.05.2023
Bewertung: 467

Re: Kader (inkl. Vertragsdauer)

Beitragvon HejaSverige » Fr 14. Jun 2024, 07:17

Robert hat geschrieben:Ich freue mich auch außerordentlich über die Neuverpflichtungen, aber haben wir mehr Geld als früher? Ich hoffe, ich habe mich verrechnet ...


Es ist davon auszugehen, dass Atilgan und Sirch unsere Großverdiener gewesen waren und dementsprechend nun ein paar Reserven frei geworden sind.

Robert
Bezirksklasse Stammspieler
Beiträge: 384
Registriert: 12.09.2016
Bewertung: 394

Re: Kader (inkl. Vertragsdauer)

Beitragvon Robert » Fr 14. Jun 2024, 08:12

Civa (Restgehalt)
Seitz
Wachsmuth
Verkamp (26)
Maderer (27)
Von Piechowski (30)
Adrian Kireski (23)
Und last but not least
Alexander Siebeck (30)
Naumann lass ich jetzt mal außen vor, ist nicht der große Posten. Aber die anderen haben ihren Lebensmittelpunkt nicht in Leipzig und da muss schon etwas mehr kommen. Denn das sind ja alles keine A-Jugendlichen von Motor Schönebeck, sondern, im Wesentlichen, Leute die schon etwas gesehen und geleistet haben.

Benutzeravatar
LOKistMR
2. Kreisklasse Einwechselspieler
Beiträge: 146
Registriert: 22.08.2019
Bewertung: 109

Re: Kader (inkl. Vertragsdauer)

Beitragvon LOKistMR » Fr 14. Jun 2024, 08:48

Robert hat geschrieben:Civa (Restgehalt)
Seitz
Wachsmuth
Verkamp (26)
Maderer (27)
Von Piechowski (30)
Adrian Kireski (23)
Und last but not least
Alexander Siebeck (30)
Naumann lass ich jetzt mal außen vor, ist nicht der große Posten. Aber die anderen haben ihren Lebensmittelpunkt nicht in Leipzig und da muss schon etwas mehr kommen. Denn das sind ja alles keine A-Jugendlichen von Motor Schönebeck, sondern, im Wesentlichen, Leute die schon etwas gesehen und geleistet haben.
Das sind doch trotzdem Spekulationen und Mutmaßungen, nichts Verwertbares, keine Fakten, vielleicht hast du recht aber auf welcher Grundlage


Zurück zu „1. Mannschaft & "Die Dritte"“

Wer ist online im Forum?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste