Testspiele

Spieltage, Testspiele, Pokal & Co., Ehrentafel
HejaSverige
Bezirksklasse Einwechselspieler
Beiträge: 306
Registriert: 13.05.2023
Bewertung: 467

Re: Testspiele

Beitragvon HejaSverige » So 9. Jun 2024, 08:52

Kampfhamster hat geschrieben:Wenn ich Kaiserslautern lese, die am besten noch als Dank für einen ablösefreien Sirch kommen sollen, frage ich mich schon nach der Ernsthaftigkeit.
Das ist ein (eigentlich unbedeutender) Viertligaspieler, der zu einem Zweitligisten geht. Letztlich ein Spieler ohne Vertrag bei Lok, der zu einem neuen Verein geht. Da ist uns Lautern im heutigen Fussball wohl nix dankbar. Und erst recht kein Freundschaftsspiel.
Im blödesten Fall spielt Sirch da keine 5 Spiele und ist im Sommer 25 wieder weg.


Dieses Testspiel wurde seitens unseres Vereines übrigens tatsächlich angefragt. Sogar als Auswärtsspiel auf dem Betze. Terminlich wurde man sich da aber offenbar nicht einig bzw hat Lok wohl offenbar etwas zu spät angefragt.

Quelle: Vertrau mir Bruder und Kontakte aus der Pfälzer Ultraszene. :smoke

Online
Kampfhamster
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 2520
Registriert: 21.07.2016
Bewertung: 3446
Wohnort: Leipzig

Re: Testspiele

Beitragvon Kampfhamster » So 9. Jun 2024, 09:36

HejaSverige hat geschrieben:
Kampfhamster hat geschrieben:Wenn ich Kaiserslautern lese, die am besten noch als Dank für einen ablösefreien Sirch kommen sollen, frage ich mich schon nach der Ernsthaftigkeit.
Das ist ein (eigentlich unbedeutender) Viertligaspieler, der zu einem Zweitligisten geht. Letztlich ein Spieler ohne Vertrag bei Lok, der zu einem neuen Verein geht. Da ist uns Lautern im heutigen Fussball wohl nix dankbar. Und erst recht kein Freundschaftsspiel.
Im blödesten Fall spielt Sirch da keine 5 Spiele und ist im Sommer 25 wieder weg.


Dieses Testspiel wurde seitens unseres Vereines übrigens tatsächlich angefragt. Sogar als Auswärtsspiel auf dem Betze. Terminlich wurde man sich da aber offenbar nicht einig bzw hat Lok wohl offenbar etwas zu spät angefragt.

Quelle: Vertrau mir Bruder und Kontakte aus der Pfälzer Ultraszene. :smoke


Durchaus ein mutiger und lobenswerter Versuch!
Vermutlich ist es am Ende wirklich sogar sinnvoller einen Auswärtsauftritt anzubieten, wenngleich es - aus meiner Sicht - die Chance nicht wirklich erhöht.
Am Ende weiss ja keiner ob es wirklich am Termin scheiterte oder dies nur eine nette Absage ist.

So oft, die Qulle „vertrau mit Bruder“ angewendet wird, wird der Kerl schon Ahnung haben und da was dran sein! :angel

glauf
1. Kreisklasse Einwechselspieler
Beiträge: 204
Registriert: 08.11.2015
Bewertung: 178

Re: Testspiele

Beitragvon glauf » So 9. Jun 2024, 11:42

Ich sehe es auch so, dass irgendeine Art Verbindung, Grund oder Motto da sein sollte

Da fällt mir spontan FC United of Manchester ein,spielen jetzt 7te Liga das war doch damals ein riesen Gaudy- hab mir gerade mal das you toube Video reingezogen- das ganze als riesen Stadion Familien Party aufn Sonntag nen ganzen Tag lang mit Flohmarkt ,Grillen, Autogrammstunden mit ehemaligen und aktuellen "Gößen von LOK oder auch anderen Leuten mit"Bezug zur Branche " ne Geilen Fanschal von diesem Spiel wo beide drauf sind,Videos über ne Leinwand aus der ruhmreiche LOk-Geschichte etc ..von mir aus zb Eintritt 20€ dafür haste dann nen ganzen Tag spaß- und dann gegen 15 oder 16 Uhr das Spiel gegen Manchester und glaubt mir da kommen auch Leute von ausserhalb und das Stadion ist ruckzuck voll denn Manchester zieht immer und wer freiwillig was zum organisatorischen Ablauf dazugeben will spendet halt was.
Was hat das ganze denn damals gekostet..wäre mein Frage mussten wir zb die Flüge von United bezahlen und wie ist das überhaupt geregelt bei Testspielen wer zahlt was wofür oder ist das Verhandlungssache?Ich mein steht ja noch ein Rückspiel in Manchester an

Alternative wäre zb auch Torgau, das ganze auch mit der gleichen geilen Stadionparty,siehe oben.Hätte ich auch kein Problem mit.

Wie gesagt mir gehts hier überhaupt nicht um Ergebnisse oder spielerische Erkenntnisse denn eine Saisoneröffnung eine Woche vorm ersten Spieltag sollte frisch und knackig sein und alle und jeden ansprechen.
Zeitz,Zwenkau und Jesewitz sind Beinewachrüttler nach dem Urlaub unserer Spieler.Wenn damit noch ne Vereinsfeier oder 1050 jahre Zwenkau verbunden wird umso besser das macht jeder Verein der Welt.Aber, ich hab ehrlich gesagt keinen Bock k mehr auf ne stupide Saisoneröffnung zb gegen Braunschweig was verbindet uns denn mit denen außer Blaugelb? Dann können wir ja auch gleich mit einem Mann weniger gegen die SG LVB spielen....Hat auch wenigstens Tradition wenn auch ne unrühmliche

Benutzeravatar
Marco Dorn
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 3240
Registriert: 13.01.2016
Bewertung: 5203
Wohnort: Blaugelbes Land.

Re: Testspiele

Beitragvon Marco Dorn » So 9. Jun 2024, 12:56

https://www.mdr.de/sport/fussball_rl/fc ... g-100.html

Passt gerade in die Diskussion, auch wenn es nicht um die Loksche geht.
Bild

Seit 1984
Champions League Sieger
Beiträge: 1464
Registriert: 25.03.2023
Bewertung: 1441

Re: Testspiele

Beitragvon Seit 1984 » So 9. Jun 2024, 14:11

Marco Dorn hat geschrieben:https://www.mdr.de/sport/fussball_rl/fc-carl-zeiss-jena-andrea-pirlo-kommt-mit-sampdoria-genua-zur-stadioneroeffnung-100.html

Passt gerade in die Diskussion, auch wenn es nicht um die Loksche geht.


Die weihen das Schmuckstück ein, ich finde das passt nur so halb.

Einen offiziellen Saisonstart könnte man aber durchaus mal größer aufziehen. Außerdem besteht zu Saisonbeginn immer ein wenig Hoffnung auf *hier darf jeder seinen Wunsch eintragen.*

Andererseits gibt es im Sommer ein paar Dinge zu beachten...Urlaub, Schulferien, zig andere Veranstaltungen (öffentlich/ privat). Ich bin allerdings ein Fan von "Muss sich (halbwegs) rechnen" und persönlich brauche ich sowas nicht unbedingt. Mir reicht eine Autogrammstunde bei AMZ. :hihihi

:lokfahne

Benutzeravatar
Uriah Heep
Champions League Sieger
Beiträge: 1117
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 693
Wohnort: Leipzig-Schönefeld

Re: Testspiele

Beitragvon Uriah Heep » Di 11. Jun 2024, 15:55

Wir könnten ja mal Chemie fragen, ob sie bei der Saisoneröffnung gegen uns spielen würden. Umgekehrt könnten wir dann bei denen spielen. :hihihi :hihihi :emolol

HejaSverige
Bezirksklasse Einwechselspieler
Beiträge: 306
Registriert: 13.05.2023
Bewertung: 467

Re: Testspiele

Beitragvon HejaSverige » Mi 12. Jun 2024, 12:21

Anbei einfach mal eine komplette Übersicht der Testspiele

Sa, 22.06.2024, 15 Uhr: SV Motor Zeitz - 1. FC Lok Leipzig
So, 23.06.2024, 14 Uhr: SV Jesewitz - 1. FC Lok Leipzig
Do, 27.06.2024, 18 Uhr: VfB Zwenkau - 1. FC Lok Leipzig
Sa, 06.07.2024, 14 Uhr: 1. FC Lok - Barockstadt Fulda
Fr, 12.07.2024, 16 Uhr: 1. FC Lok - Hamburger SV II (in Sternberg)
Mi, 17.07.2024, 19 Uhr: Testspiel geplant
Fr, 19.07.2024, 19 Uhr: Testspiel geplant

Quelle: Lok Leipzig (Facebook)

Wolkser
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 2539
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 1427

Re: Testspiele

Beitragvon Wolkser » Di 18. Jun 2024, 10:20

Wenn dass stimmen sollte, Test gegen Halle , da fehlt mir jegliches Verständnis. Wer denkt sich so einen Schwachsinn aus.

turbo
2. Bundesliga Stammspieler
Beiträge: 888
Registriert: 01.04.2017
Bewertung: 1242

Re: Testspiele

Beitragvon turbo » Di 18. Jun 2024, 10:26

Wolkser hat geschrieben:Wenn dass stimmen sollte, Test gegen Halle , da fehlt mir jegliches Verständnis. Wer denkt sich so einen Schwachsinn aus.

Macht eigentlich nur, ein wenig, Sinn wenn die Ansetzungen bekannt sind.

Seit 1984
Champions League Sieger
Beiträge: 1464
Registriert: 25.03.2023
Bewertung: 1441

Re: Testspiele

Beitragvon Seit 1984 » Di 18. Jun 2024, 10:49

turbo hat geschrieben:
Wolkser hat geschrieben:Wenn dass stimmen sollte, Test gegen Halle , da fehlt mir jegliches Verständnis. Wer denkt sich so einen Schwachsinn aus.

Macht eigentlich nur, ein wenig, Sinn wenn die Ansetzungen bekannt sind.


Ich gehe davon aus, das dies den Beteiligten klar ist und das Testspiel deshalb noch in der Schwebe ist.


Zurück zu „1. Mannschaft & "Die Dritte"“

Wer ist online im Forum?

Mitglieder in diesem Forum: Weon74 und 8 Gäste