Hellfritz hat geschrieben:el_oka hat geschrieben:lillyput hat geschrieben:HFC viel Geld für nichts
Abschreiben würde ich sie Keinesfalls. Mit einem Zwischenspurt kann man schon mal einiges bewirken.
Aber die Auftritte vor allem Auswärts sind schon richtig schwach. Auch ein Beweiß, das man mit Geld allein nicht automatsch einen guten Kader hat.
Er wirkt Kopflos oder Überhastet zusammen gestellt. Wenn zB ein Löhmannsröben da hinten eine feste Stamm-Größe ist und auch Zaruba viel Einsatzzeit bekommt, das lernt den Gegnern nicht gerade das fürchten. Nächster Spieltag HFC - Jena....ich bin mal gespannt.
BFC bekommt kurz vor Schluß noch den Ausgleich. Auch nicht schlecht.
Das krasse Gegenbeispiel ist das Pokalspiel gegen St.Paul. Da haben die gekämpft bis aufs Blut. Keine Ahnung was danach mit der Mannschaft beim HFC passiert ist. Alle die ich kenne und die den HFC beobachten sind der gleichen Meinung: richtig grottig was da zusammenläuft. Bin mal gegen Jena gespannt...
Ich glaube, die tun sich gegen Teams, die fußballerisch gehobenes RL-Niveau haben, leichter als gegen Truppen, die nur typischen RL-Fußball spielen können. Das kann auch etwas mit Motivation oder Freude an der Arbeit zu tun haben. Diese Art Fußball musst man auch erst mal im Kopf hinbekommen, die individuelle Qualität ist beim HFC da. Gegen St. Pauli ging es ja auch, die können schon.
Gegen personell geschwächte Jenaer würde ich, wenn ich wetten würde, auf den HFC wetten.
„Realität ist das, was nicht verschwindet, wenn man aufhört, daran zu glauben.“ (Philip K. Dick)
"Realität ist das, was noch stattfindet, wenn der Strom weg ist." (ich
)