Testspiele

Spieltage, Testspiele, Pokal & Co., Ehrentafel
Online
Benutzeravatar
siebziger
1. Bundesliga Einwechselspieler
Beiträge: 909
Registriert: 06.11.2015
Bewertung: 667

Re: Testspiele

Beitragvon siebziger » Mi 11. Jul 2018, 22:24

Klingt ja mal nicht schlecht mal schaun wie es weiter geht.

Benutzeravatar
M R
Landesliga Stammspieler
Beiträge: 470
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 270
Wohnort: Borsdorf

Re: Testspiele

Beitragvon M R » Mi 11. Jul 2018, 22:41

Bin wirklich von dem guten offensiven Spiel der Loksche überrascht wurden. Zwickau hat entweder den Test nicht 100 % Ernst genommen oder Enochs ist der erste Entlassungskandidat in der dritten Liga.

Schinke hat mich in den ersten 20 Minuten extrem überzeugt. Bissig im Zweikampf, sprintstark (das habe ich noch nie von ihm gesehen) und er hat die Bälle prima verteilt (sonst war er mit zu ballverliebt). Hoffentlich behält diesen Einsatz bei und verfällt nicht in alte Bewegungsmuster.
Am meisten hat mich allerdings Kevin Schulze beeindruckt. Dem gelingt ja alles.

Dagegen hat Sindik m. E. noch keine Bindung zur Mannschaft. Heute in seinen Szenen sehr unglücklich und gegen Lipsia mir eher durch seinen rüden Umgangston gegenüber seinen Mitspielern aufgefallen, also durch fußballerische Aktionen.

Eigil
Bezirksklasse Einwechselspieler
Beiträge: 321
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 271

Re: Testspiele

Beitragvon Eigil » Do 12. Jul 2018, 00:58

Sehe ich ebenso. Zwickau etwas neben den Schuhen, allerdings bedingt durch die einsatzbereite Lok-Elf. Für unsere Jungs war das heute ein Leistungstest unter Wettkampfbedingungen. Sie nahmen das Spiel ernst und haben die Zwickauer teilweise schwindlig gespielt. Zumindest in der ersten Hz. Kombinationsfussball wie wir ihn von unserer Mannschaft bisher nicht kennen. Nicht immer aber oft schnelles umschalten von Abwehr auf Angriff, teilweise Kurzpassspiel vom Feinsten. Leider geht Steinborn sehr oft über die linke Seite ( wie schon gegen Köln ) und in der Mitte geht keiner mit. Trotzdem gut gemacht und die Zwickauer unablässig unter Druck gesetzt. In der ersten HZ. hat eigentlich nur Lok gespielt aber gelegentlich musste Benni zeigen warum er die Nummer eins ist. Negativ hervorzuheben ist an sich nur die Nummer 35 des Gegners. Zum Glück wurde er in der Pause ausgewechselt, ein echter Regionalliga-Vidal.
HZ. 2 war dann schon ausgeglichener, die Haldenheinis wechselten zu Beginn 5 Spieler aus, Lok ganze 2 (Sindik für Schinke und Urban für Misch).
Beim FCL wurde weiter mit der bewehrten 3er-Kette gespielt, die beiden Außenverteidiger weiter offensiv, Becker und besonders Schultze sind da echt eine Bank, so stelle ich mir Offensivfussball vor.
Zwickau gefährlich durch schnelle und durchsetzungsstarke Spieler, allerdings eher Einzelaktionen ohne mannschaftliche Geschlossenheit. Lok hält gut dagegen und kontert.
Steinborn - ein Klasse für sich. Der Mann war heute für seine Verhältnisse noch nicht mal richtig gut, trotzdem zwei Tore. Er ist der Stürmer den wir nie hatten. Aber irgenwann war auch er platt und es wurde gewechselt.
Für ihn kam Adler und Gottschick für Pfeffer, beide schickten sich an das Engagement ihrer Vorgänger vortzusetzen. Adler sieht man die fehlende Spielpraxis deutlich an, mitunter wirkte er deplatziert. Hat er aber den Ball oder ist direkt an Aktionen beteiligt wird sein Spielintelligenz und Erfahrung deutlich sichtbar. Das wird gut, davon bin ich überzeugt.
Knappe 10 Minuten später wurde die junge Garde ins Wasser geworfen, namentlich Panier, Hartmann und Sommer. Muss man machen wenn aus denen etwas werden soll. Und natürlich Markus Krug. Was den jungen Spielern an Erfahrung und Können fehlte, glich Krüger durch seine Abgeklärtheit und Entschlusskraft wieder aus. Will der wirlich aufhören? Der Gedanke verursacht mir jetzt schon Schmerzen.
Fazit: Wolf, Urban und Sindic gut aber noch nicht 100%ig angekommen. Adler fehlt es nach langer Abstinenz an Spielpraxis. Die jungen müssen noch viel lernen.
Fehlt was? Höchstens mehr Lob - es war konzeptionell und spielerisch das beste an das ich mich seit meinen ersten Tagen vor 24 Jahren im Plache errinnern kann.

Benutzeravatar
LOKseit73
Fußballweltmeister
Beiträge: 1972
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 947
Wohnort: Mordor OT Möggorn

Re: Testspiele

Beitragvon LOKseit73 » Do 12. Jul 2018, 07:43

Eigil hat geschrieben:Beim FCL wurde weiter mit der bewehrten 3er-Kette gespielt
.


:grins :winke
Brot und Spiele.

Rattenkopf
2. Kreisklasse Stammspieler
Beiträge: 176
Registriert: 08.11.2015
Bewertung: 203
Wohnort: Mölkau

Re: Testspiele

Beitragvon Rattenkopf » Do 12. Jul 2018, 09:15

Heizer_reloaded hat geschrieben:
alf hat geschrieben:wenn man sich die beiträge auf dieser seite anschaut... vom untergang bis cl-sieg ist alles dabei... wir sind schon wahnsinn.


War das je anders?


Und das macht uns doch aus !! Alles Verrückte mit Leib und Seele aber Blau - Gelb :lokfahne
Und nochmal zu den Terminen. Man darf sich nicht beschweren das wenig Leute kommen wenn man so
" unglücklich " terminiert . Es gibt in dieser Woche eben auch noch einen Montag , einen Donnerstag und einen Freitag ! Dienstag und Mittwoch war doof gewählt. Was wäre denn wenn der Poppelfresser mit seiner Combo im Halbfinale gewesen wäre ? Naja , der Fussballgott hat das zum Glück verhindert. :hihihi

Benutzeravatar
Quelle
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 4647
Registriert: 06.11.2015
Bewertung: 1357
Wohnort: Leipzig

Re: Testspiele

Beitragvon Quelle » Fr 13. Jul 2018, 09:50

DEN KESSEL WEITER ANHEIZEN!
Sonnabend, 15:30 Uhr: Askania Bernburg - 1. FC Lok Leipzig

https://www.lok-leipzig.com/verein/news/detail/article/den-kessel-weiter-anheizen/

LOK 4 ever
Oberliga Einwechselspieler
Beiträge: 509
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 115

Re: Testspiele

Beitragvon LOK 4 ever » Sa 14. Jul 2018, 17:49

Askania Bernburg - LOK 2:2 (2:0)

1:0 Hess (26.) , 2:0 Keska (35.)
2:1 Malone (61.) , 2:2 Adler (72.)

Kirsten,Krug (46.Zickert),Urban(46.Misch),
Schinke(46.Steinborn),Wolf, Sommer(46.Berger), Schulze(46.Hartmann), Gottschick,Pannier(46.Malone),
Pfeffer,Sindik

Quelle: Lok-Twitter

Auf Fussball.de:
Pfeffer (66.Adler)
Gottschick (66. :iller Pommer )

123lok
Regionalliga Einwechselspieler
Beiträge: 602
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 249
Wohnort: Leipzig

Re: Testspiele

Beitragvon 123lok » Sa 14. Jul 2018, 18:25

Welche Liga spielt diese Mannschaft?

Benutzeravatar
doppelm
Bezirksklasse Stammspieler
Beiträge: 368
Registriert: 05.12.2015
Bewertung: 66

Re: Testspiele

Beitragvon doppelm » Sa 14. Jul 2018, 18:29

123lok hat geschrieben:Welche Liga spielt diese Mannschaft?


Oberliga-Süd

123lok
Regionalliga Einwechselspieler
Beiträge: 602
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 249
Wohnort: Leipzig

Re: Testspiele

Beitragvon 123lok » Sa 14. Jul 2018, 19:15

OK danke :-)

Benutzeravatar
Chili Palmer
Bezirksklasse Einwechselspieler
Beiträge: 317
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 201
Wohnort: Leipzig

Re: Testspiele

Beitragvon Chili Palmer » Sa 14. Jul 2018, 21:08

123lok hat geschrieben:OK danke :-)


Das ist doch nun wirklich vollkommen Rille. Der Pommer hat ˋne knappe halbe Stunde bekommen und man hat noch nicht vernehmen müssen, dass er sich auf dem Weg ins Krankenhaus befindet. So etwas ist erwähnenswert!

123lok
Regionalliga Einwechselspieler
Beiträge: 602
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 249
Wohnort: Leipzig

Re: Testspiele

Beitragvon 123lok » Sa 14. Jul 2018, 21:24

Na mich interessiert es schon, was der Testspiel Gegner für ne Liga spielt.

Zu Pommer, ich glaube nicht mehr daran, das er jemals zu 100% für uns spielen wird. Wenn ja ist es schön. Aber das zieht sich schon enorm.

Online
Benutzeravatar
Der Buri
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 2742
Registriert: 05.11.2015
Bewertung: 915

Re: Testspiele

Beitragvon Der Buri » So 15. Jul 2018, 16:57

SAISONERÖFFNUNG AM 22. JULI

Am kommenden Sonntag steht unsere große Saisoneröffnung ins Haus. Bereits ab 10:00 Uhr öffnen die Tore des Bruno-Plache-Stadions. Tickets für das Spiel gegen den Halleschen FC gibt es im Fanshop oder an der Tageskasse, für alle anderen Höhepunkte ist der Eintritt frei.

Geplanter Ablauf:

10:00 Uhr: Stadionöffnung
10:00 Uhr: Turnier der Traditionsmannschaften
11:00 Uhr: Vorstellung unserer 1. Herrenmannschaft inkl. Autogrammstunde
12:00 Uhr: Stadionführung mit Fußballhistoriker André Göhre
14:00 Uhr: 1. FC Lok - Hallescher FC (Karten im Fanshop oder an der Tageskasse)

Außerdem findet ein Vorspiel im Rahmen der Crowdfundingkampagne statt (12:00 Uhr).

Auch die LVZ Leipziger Volkszeitung ist mit ihrer Fotobox unter dem Motto „Wer ist der größte Fan? – Macht ein originelles Fanfoto und gewinnt!“ dabei.

Dazu: Tombola, Hüpfburg, Stand der Fankurve mit Torwandschießen

Im Stadion können auch bezahlte Saisonfahrkarten in Empfang genommen werden.

Quelle: 1. FC Lokomotive Leipzig via Facebook

Online
Benutzeravatar
Der Buri
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 2742
Registriert: 05.11.2015
Bewertung: 915

Re: Testspiele

Beitragvon Der Buri » Di 17. Jul 2018, 01:14

Zum Punkt – 10:00 Uhr: Turnier der Traditionsmannschaften ...

Initiative 1903 bereichert Saisoneröffnung Lok Leipzigs am 22. Juli

Es stand lange auf der Kippe, trotz langfristiger Planung seitens uns. Doch ist das von der Initiative 1903 geplante Turnier der Traditionsmannschaften für alternativlos befunden worden und somit fester (wenn nicht DER!) Rahmenprogrammpunkt der Saisoneröffnungsfeier Lok Leipzigs im altehrwürdigen Probstheidaer Stadion am kommenden Sonntag. Turnierteilnehmer sind neben der Initiative 1903 Traditionself auch der Berliner SV 1892 sowie die Traditionself des 1. FC Lok Leipzig mit den Europapokalhelden der 1980er Jahre. Das Turnier wird auf Kleinfeld ausgetragen und startet um 10:00 Uhr. Das Finale wird schließlich auf dem Hauptplatz des Stadions vor zahlreichen Zuschauern ausgespielt.

Quelle: Initiative 1903 via Facebook

Schöffler´s Söhne
2. Kreisklasse Einwechselspieler
Beiträge: 116
Registriert: 13.12.2015
Bewertung: 42
Wohnort: LOKschuppen

Re: Testspiele

Beitragvon Schöffler´s Söhne » Di 17. Jul 2018, 17:41

Super Sache von der Initiative 1903 !!! :daumenhoch
Vllt. gibt es ja im Herbst mal ein Spiel gg. den DFC Prag im BPS, zum Jubiläum o.s.ä.. :winke

Benutzeravatar
doppelm
Bezirksklasse Stammspieler
Beiträge: 368
Registriert: 05.12.2015
Bewertung: 66

Re: Testspiele

Beitragvon doppelm » Mi 18. Jul 2018, 20:47

testspiel heue am mittwoch

Ende in Bernburg. Gegen eine Auswahl von sechs Fußballvereinen des Altkreises Bernburg gewann der 1. FC Lok leicht und locker mit 8:0
https://www.lok-leipzig.com/verein/news ... -bernburg/

Benutzeravatar
doppelm
Bezirksklasse Stammspieler
Beiträge: 368
Registriert: 05.12.2015
Bewertung: 66

Re: Testspiele

Beitragvon doppelm » Mi 18. Jul 2018, 20:57

Testspiel am 19.07./18.30 Uhr bei der SG 1948 Reppichau e.V. - Reppichauer Waldstadion -

http://www.sgreppichau.de/


und mitsingen :)

Benutzeravatar
Quelle
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 4647
Registriert: 06.11.2015
Bewertung: 1357
Wohnort: Leipzig

Re: Testspiele

Beitragvon Quelle » Mi 18. Jul 2018, 21:01

doppelm hat geschrieben:und mitsingen :)


Klasse Titel! :hihihi :hihihi :hihihi

Benutzeravatar
Quelle
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 4647
Registriert: 06.11.2015
Bewertung: 1357
Wohnort: Leipzig

Re: Testspiele

Beitragvon Quelle » Do 19. Jul 2018, 13:21

MAL DAS "BRUNO" VON OBEN SEHEN!
Weitere Highlights zur Saisoneröffnung gegen den HFC

https://www.lok-leipzig.com/verein/news ... ben-sehen/

Online
Benutzeravatar
Der Buri
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 2742
Registriert: 05.11.2015
Bewertung: 915

Re: Testspiele

Beitragvon Der Buri » Do 19. Jul 2018, 18:34

SG 1948 Reppichau (17/18 Landesliga Zweiter) – 1. FC Lokomotive Leipzig 1:15 (1:9)

Aufstellung: Wenzel, Salewski (67. Schulze), Sommer, Sindik, Atici (58. Pfeffer), Wolf (29. Urban), Krug, Hartmann, Adler (67. Steinborn), Misch (58. Zickert), Surma

Tore: 0:1 Ronny Surma (3.), 0:2 Nicky Adler (9.), 0:3 Maik Salewski (11./FE), 0:4 Nicky Adler (13.), 0:5 Nicky Adler (18.), 1:5 Jeffrey Neumann (19.), 1:6 Kemal Atici (21.), 1:7 Kemal Atici (27.), 1:8 Kemal Atici (33.), 1:9 Lovro Sindik (43.), 1:10 Sascha Pfeffer (61.), 1:11 Matthias Steinborn (74.), 1:12 Robert Zickert (77.), 1:13 Matthias Steinborn (80.), 1:14 Matthias Steinborn (82.), 1:15 Kevin Schulze (85.)
Zuletzt geändert von Der Buri am Do 19. Jul 2018, 20:04, insgesamt 11-mal geändert.

Benutzeravatar
doppelm
Bezirksklasse Stammspieler
Beiträge: 368
Registriert: 05.12.2015
Bewertung: 66

Re: Testspiele

Beitragvon doppelm » Do 19. Jul 2018, 19:22

vor einer woche spielte die sg 1948 reppichau gegen victoria köln und da stand es am ende des spiels 0:9 für köln!

also lok :) spart euch noch paar kohlen auf für die saison! :lokfahne

Benutzeravatar
LOKseit73
Fußballweltmeister
Beiträge: 1972
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 947
Wohnort: Mordor OT Möggorn

Re: Testspiele

Beitragvon LOKseit73 » Do 19. Jul 2018, 22:26

War wohl mehr so ein Wettschießen zwischen Adler, Atici und Steinborn. Gefällt mir. :daumenhoch
Brot und Spiele.

Benutzeravatar
Quelle
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 4647
Registriert: 06.11.2015
Bewertung: 1357
Wohnort: Leipzig

Re: Testspiele

Beitragvon Quelle » So 22. Jul 2018, 08:58

:error Die Connewitzer Straße ist auf Höhe des Hotel "Diani" wegen eines Rohrbruches für Pkw voll gesperrt. Eine Einfahrt von der Prager Straße ist nicht möglich. Nutzt bitte entweder die Straßenbahn oder fahrt über die Zwickauer Straße in Richtung Bruno-Plache-Stadion. Der Parkplatz am OBI-Baumarkt steht nicht zur Verfügung. :error

Benutzeravatar
duke
Champions League Sieger
Beiträge: 1061
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 928
Wohnort: LE

Re: Testspiele

Beitragvon duke » So 22. Jul 2018, 17:11

So. Heute habe ich zum ersten Mal die neue Band gesehen. Auffälligster Mann auf dem Platz war Atici.
Der hat mir richtig gut gefallen. Auffallend oft auf dem falschen Fuss, Benni.
Eine Bewertung des Spieles erspare ich mir.
Was zählt, ist ab kommendem Wochenende.
Ach ja, mir brauchen ä Senfsponsor und das wir erstmal an der falschen Schlange nach der Eintrittskarte standen, geschenkt. Ging uns ja nicht alleine so und das macht es einem gleich leichter.

Lok-Hase
Regionalliga Einwechselspieler
Beiträge: 612
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 126
Wohnort: LEIPZIG

Re: Testspiele

Beitragvon Lok-Hase » So 22. Jul 2018, 17:55

Ja stimmt , ich stand auch an der falschen Schlange. Was soll das eigentlich ? - dort nur Dammsteh - dort nur Tribüne :kopfschuettel
... und dass man das erst erfahren hat als man dran war. Keine Schilder , nicht mal ein kleinster Hinweis. :warnung
Die Damen vom Dammsteh mussten heute beweisen das sie eine gute Blase haben - Toilette war abgeschlossen :error :confuse :zensur
Service -Note : 5
zum Spiel: Die Loksche war zum Schluss leider etwas kraftlos und ausgelaugt aber die 1.HZ war ganz okay
2286 Zsch sind für ein Testkick mehr als Top :daumenhoch
Das Fest war gut vorbereitet und die Kinder hatten viel Spaß :eusa_clap.gif


Zurück zu „1. Mannschaft & "Die Dritte"“

Wer ist online im Forum?

Mitglieder in diesem Forum: A.M.74, Kick and Rush, L.O.K., siebziger und 20 Gäste