Regionalliga Nordost 2019/20

Spieltage, Testspiele, Pokal & Co., Ehrentafel

Welchen Platz belegt der 1.FC Lok am Ende der Saison 19/20? (Änderung bis 26.7. möglich)

Umfrage endete am Fr 26. Jul 2019, 20:46

Aufstieg in die 3.Liga
12
15%
Platz 1
2
3%
Platz 2-3
14
18%
Platz 4-5
35
44%
Platz 6-7
12
15%
Platz 8-9
1
1%
Platz 10-11
3
4%
Platz 12-13
0
Keine Stimmen
Platz 14-15
1
1%
Platz 16-18 Abstieg in die Oberliga
0
Keine Stimmen
 
Abstimmungen insgesamt: 80

Benutzeravatar
Quelle
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 7595
Registriert: 06.11.2015
Bewertung: 2997
Wohnort: Leipzig

Re: Regionalliga Nordost 2019/20

Beitragvon Quelle » Di 2. Jun 2020, 17:47

D.C. hat geschrieben:Nicht verrückt machen, Freitag wird verkündet das unsere Loksche gegen Verl, auf neutralen Platz, ein Aufstiegsspiel bestreiten wird...

Die Ansetzung der Aufstiegsspiele ist Sache des DFB. Ich glaub nicht, das das am Freitag vom NOFV verkündet wird.

Online
Benutzeravatar
L.O.K.
Champions League Sieger
Beiträge: 1218
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 1132

Re: Regionalliga Nordost 2019/20

Beitragvon L.O.K. » Di 2. Jun 2020, 17:49

An der Stelle meinen Glückwunsch an dich, Quelle, zu 1966 Bewertungen.

Estrukiod
1. Kreisklasse Stammspieler
Beiträge: 279
Registriert: 06.03.2020
Bewertung: 122
Wohnort: Isca Silurum

Re: Regionalliga Nordost 2019/20

Beitragvon Estrukiod » Di 2. Jun 2020, 17:51

D.C. hat geschrieben:Nicht verrückt machen, Freitag wird verkündet das unsere Loksche gegen Verl, auf neutralen Platz, ein Aufstiegsspiel bestreiten wird...


Hinzu, zu dem was Quelle schreibt, kommt, dass - wie eigentlich mittlerweile jedem bekannt sein dürfte, weil es tausendneunhundertsiebenundvierzigmal erwähnt wurde, der WDFV erst am 20. Juni außerordentlich tagt :schlaf

Der Außerordentliche Verbandstag soll in den Räumlichkeiten der Sportschule Wedau in Duisburg und für die Delegierten vornehmlich in digitaler Form am 20 Juni 2020 ab 10.00 Uhr stattfinden. Den Teilnehmerinnen und Teilnehmern wird ermöglicht, am Außerordentlichen Verbandstag ohne Anwesenheit am Versammlungsort teilzunehmen und Stimmrechte im Wege der elektronischen Kommunikation auszuüben. Im Vordergrund des Verbandstages, der entsprechend dem Wortlaut des § 23 der Verbandssatzung stattfindet, stehen die Auswirkungen der Coronavirus-Pandemie auf den Spielbetrieb. Auf der Tagesordnung stehen Beratung und Beschlussfassung insbesondere über Durch- und Fortführung bzw. Abbruch der vom WDFV veranstalteten Spiele einschließlich der hierzu erforderlichen Entscheidungen über Auf- und Abstieg und hierzu ggf. notwendiger Änderungen der Ordnungen. (https://wdfv.de/nachrichten/wdfv-beruft ... 0-ein.html)
Teamwork makes the dream work!

Online
Benutzeravatar
LOKseit73
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 3992
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 3387
Wohnort: Mordor OT Möggorn

Re: Regionalliga Nordost 2019/20

Beitragvon LOKseit73 » Di 2. Jun 2020, 19:10

Und dann wird die Relegation vermutlich nicht mehr im Juni stattfinden. Ich hoffe, dass wir im Juli noch eine Mannschaft haben.
Brot und Spiele.

Benutzeravatar
Ivent54
Landesliga Einwechselspieler
Beiträge: 414
Registriert: 06.04.2016
Bewertung: 282
Wohnort: Saalekreis

Re: Regionalliga Nordost 2019/20

Beitragvon Ivent54 » Di 2. Jun 2020, 20:17

Könnte jetzt schon kotzen, sollte das wirklich so sein und wir packen das ganze ernsthaft.
Jeder kennt die grenzenlose Freude beim Aufstieg, Platzsturm, Hupkonzert, alle Leute anrufen und ordentlich betrinken.
Wie soll man das genießen? Wie?
Wir können ja noch nicht mal den Abstieg der Schaben feiern, die waren auf ein guten weg ins nirgendwo der Tabelle.
Wie gesagt, HÄTTE, WÄRE, WENN! Wir sind noch garnix und sollten abwarten ob überhaupt.
A.C.A.B! All Chemiker are Bastards :hihihi

Benutzeravatar
Marco Dorn
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 3070
Registriert: 13.01.2016
Bewertung: 4965
Wohnort: Blaugelbes Land.

Re: Regionalliga Nordost 2019/20

Beitragvon Marco Dorn » Mi 3. Jun 2020, 12:15

Hupkonzert, Anrufe und Besäufnis sind ja nicht vom Tisch. :prost :hihihi Und zum Platzsturm können wir uns auch alle noch verabreden. Bis dahin gibt es in Sachsen doch keine Beschränkungen mehr ... na mal schauen, am Freitag erst einmal Hürde 1 von 4 überspringen. Wird alles noch schwer genug.
Bild

Heizer_reloaded
Landesliga Einwechselspieler
Beiträge: 442
Registriert: 13.12.2015
Bewertung: 258

Re: Regionalliga Nordost 2019/20

Beitragvon Heizer_reloaded » Mi 3. Jun 2020, 22:33

Sollte am Freitag der Abbruch der Saison und die Anwendung der Quotientenregelung beschlossen werden, dann ist das bereits vor Monaten formulierte Folgeereignis zu erwarten. Cottbus dürfte Insolvenz anmelden, folgenlos und der Schuldige ist auch bereits ausgemacht. So günstig bekommen die ihren gewaltigen Schuldenberg nie wieder von der Backe.
„Geld ist das Barometer der Moral einer Gesellschaft. Wenn Sie sehen, daß Geschäfte nicht mehr freiwillig abgeschlossen werden, sondern unter Zwang, daß man, um produzieren zu können, die Genehmigung von Leuten braucht, die nichts produzieren, daß das Geld denen zufließt, die nicht mit Gütern, sondern mit Vergünstigungen handeln, daß Menschen durch Bestechung und Beziehungen reich werden, nicht durch Arbeit, daß die Gesetze Sie nicht vor diesen Leuten schützen, sondern diese Leute vor Ihnen, daß Korruption belohnt und Ehrlichkeit bestraft wird, dann wissen Sie, daß Ihre Gesellschaft vor dem Untergang steht.“

Ayn Rand

123lok
Champions League Sieger
Beiträge: 1141
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 514
Wohnort: Leipzig

Re: Regionalliga Nordost 2019/20

Beitragvon 123lok » Mi 3. Jun 2020, 22:45

Wenn das runter kommt, was sich da anbahnt, können Altglunucki und Kotzhausen sich meinetwegen um den Aufstieg kloppen. :hihihi

Wahnsinn
Hacke-Spitze-Nebens-Tor :daumenhoch

Benutzeravatar
Marco Dorn
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 3070
Registriert: 13.01.2016
Bewertung: 4965
Wohnort: Blaugelbes Land.

Re: Regionalliga Nordost 2019/20

Beitragvon Marco Dorn » Mi 3. Jun 2020, 23:14

Die höchste Wahrscheinlichkeit dürfte bei insgesamt zwei mitteldeutschen Absteigern liegen, Jena plus noch einer. Sportlich wäre die nächste Saison in der Regionalliga dadurch nicht schlecht. Aber in der 3. Liga hättest Du dann neben uns immer noch satte vier andere Vereine aus der alten Oberliga plus eventuell als Bonus die Dynamos. Dazu Kaiserslautern, 1860 München und vielleicht Eintracht Braunschweig oder Waldhof Mannheim. Vielleicht kommen auch noch der KSC und Nürnberg runter. Würden wir das wirklich tauschen wollen? Regionalliga wird gut, aber die 3. Liga nächste Saison arschgeil.
Bild

123lok
Champions League Sieger
Beiträge: 1141
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 514
Wohnort: Leipzig

Re: Regionalliga Nordost 2019/20

Beitragvon 123lok » Do 4. Jun 2020, 06:49

Ne na klar ist das geiler, keine Frage. Aber man würde im Falle eines nicht Aufstieges trotzdem paar geile Spiele haben. So viele wie lang nicht mehr. Da lässt sich das ein bisschen einfacher verschmerzen.
Hacke-Spitze-Nebens-Tor :daumenhoch

Online
Kampfhamster
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 2417
Registriert: 21.07.2016
Bewertung: 3257
Wohnort: Leipzig

Re: Regionalliga Nordost 2019/20

Beitragvon Kampfhamster » Do 4. Jun 2020, 09:36

Bei aller Liebe zur Regionalliga, wir haben die Chance aufm Betze zu spielen, ins Grünwalder zu fahren oder könnten gar im Max-Morlock-Stadion spielen. Da können Auerbach und Co. nunmal nicht ansatzweise mithalten - Leutzsch haben wir ja regelmäßig im Pokal. Auch wenn die jetzt vielleicht mal kurze Zeit mit Halle und Jena garniert werden.
Ich bin in einer Zeit mit dem VfB/Lok aufgewachsen, in dem aus dem Profifussball immer nur rausging. Abstiege, Pleiten und Co. Jetzt endlich mal zurückzukehren auf die große Fussballbühne wäre das wovon ich schon immer geträumt hab.
Mit dem Nachwuchs in der Hand und den Kumpels neben mir einmal auswärts auf den Betze und mit 3 Punkten zurück - Hach ..

123lok
Champions League Sieger
Beiträge: 1141
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 514
Wohnort: Leipzig

Re: Regionalliga Nordost 2019/20

Beitragvon 123lok » Do 4. Jun 2020, 09:44

Na, liebe zur Regionalliga ist vielleicht ein bisschen zu hoch angesetzt :hihihi :lokfahne
Hacke-Spitze-Nebens-Tor :daumenhoch

Online
Kampfhamster
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 2417
Registriert: 21.07.2016
Bewertung: 3257
Wohnort: Leipzig

Re: Regionalliga Nordost 2019/20

Beitragvon Kampfhamster » Do 4. Jun 2020, 09:48

123lok hat geschrieben:Na, liebe zur Regionalliga ist vielleicht ein bisschen zu hoch angesetzt :hihihi :lokfahne


Na ich kenne doch nix anderes. Mal abgesehen von wenigen Jahren 2. Liga oder Kreisliga und Co. Quasi ein Stockholm-Sydrom.

123lok
Champions League Sieger
Beiträge: 1141
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 514
Wohnort: Leipzig

Re: Regionalliga Nordost 2019/20

Beitragvon 123lok » Do 4. Jun 2020, 10:06

Geht mir auch nicht anders. Zeit wird's schon ;) bin erstmal gespannt was morgen raus kommt. Ich hab so eh bissl im Gefühl das wir nen Aufstiegsspielchen gegen Altglunucki spielen müssen. Ist mir eh bissl zu viel Wirbel um das Norwegische.
Hacke-Spitze-Nebens-Tor :daumenhoch

Benutzeravatar
Abstellgleis
Bezirksklasse Einwechselspieler
Beiträge: 302
Registriert: 02.03.2020
Bewertung: 301
Wohnort: Altenburg

Re: Regionalliga Nordost 2019/20

Beitragvon Abstellgleis » Do 4. Jun 2020, 17:50

123lok hat geschrieben:Geht mir auch nicht anders. Zeit wird's schon ;) bin erstmal gespannt was morgen raus kommt. Ich hab so eh bissl im Gefühl das wir nen Aufstiegsspielchen gegen Altglunucki spielen müssen. Ist mir eh bissl zu viel Wirbel um das Norwegische.


Also wenn ich die rosa-rote lok brille abnehme so würde ich zwei entscheidungsspiele gegen altklienicke für richtig und fair finden.. allerdings hoffe ich, das die quotientenregelung zur anwendung kommt! Unverdient wäre das auch nicht, wenn man bedenkt das uns vier punkte abgezogen wurden. Bin gespannt was morgen raus kommt. :hmm
Ein Hochruf, ein hoch auf die Toten
Ich hänge den Himmel voll Rosen!

Benutzeravatar
Abstellgleis
Bezirksklasse Einwechselspieler
Beiträge: 302
Registriert: 02.03.2020
Bewertung: 301
Wohnort: Altenburg

Re: Regionalliga Nordost 2019/20

Beitragvon Abstellgleis » Do 4. Jun 2020, 17:56

:lokfahne Und egal wie entschieden wird, ich bin mir sicher das wir das zeug dazu haben, diese saison alle hürden zu nehmen. Sei es ein spiel gegen altglienicke oder eben die relegation gegen verl. Das ist unsere saison und ich habe großes vertrauen in unsere mannschaft. :huepfend_gelb
Ein Hochruf, ein hoch auf die Toten
Ich hänge den Himmel voll Rosen!

123lok
Champions League Sieger
Beiträge: 1141
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 514
Wohnort: Leipzig

Re: Regionalliga Nordost 2019/20

Beitragvon 123lok » Do 4. Jun 2020, 19:18

Abstellgleis hat geschrieben:
123lok hat geschrieben:Geht mir auch nicht anders. Zeit wird's schon ;) bin erstmal gespannt was morgen raus kommt. Ich hab so eh bissl im Gefühl das wir nen Aufstiegsspielchen gegen Altglunucki spielen müssen. Ist mir eh bissl zu viel Wirbel um das Norwegische.


Also wenn ich die rosa-rote lok brille abnehme so würde ich zwei entscheidungsspiele gegen altklienicke für richtig und fair finden.. allerdings hoffe ich, das die quotientenregelung zur anwendung kommt! Unverdient wäre das auch nicht, wenn man bedenkt das uns vier punkte abgezogen wurden. Bin gespannt was morgen raus kommt. :hmm



Ich bin da ganz bei dir. Und muss auch zugeben das Altglinicke auch sachlich mit der Sache umgeht . Zumindest nicht so ne Keule schwingen wie CB. Aber die quotientenregel wäre mir beweitem lieber.
Hacke-Spitze-Nebens-Tor :daumenhoch

Zeitzer Lokist
Champions League Sieger
Beiträge: 1243
Registriert: 19.10.2017
Bewertung: 934

Re: Regionalliga Nordost 2019/20

Beitragvon Zeitzer Lokist » Do 4. Jun 2020, 19:47

Jetzt erst einmal nach Quote 1.sein.
Das wäre ein ganz großer Schritt .
Dann abwarten was die RL Bayern macht .

Benutzeravatar
Marco Dorn
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 3070
Registriert: 13.01.2016
Bewertung: 4965
Wohnort: Blaugelbes Land.

Re: Regionalliga Nordost 2019/20

Beitragvon Marco Dorn » Do 4. Jun 2020, 19:50

123lok hat geschrieben:Aber die Quotientenregel wäre mir bei weitem lieber.


Uns allen :grins Bin hin- und hergerissen. Habe mich heute mit einem Verantwortlichen vom Fußballverband Sachsen-Anhalt unterhalten, wo bekanntlich auch alles nach Quotientenregelung entschieden wurde. Er fragte mich, worüber ich mir einen Kopf machen würde, aus seiner Sicht kann man vollumfänglich davon ausgehen, dass der NOFV morgen ebenso entscheiden wird.

Ich sagte, na weil wir Lok sind, und für uns läuft selten was normal :confuse Aber wird schon.
Bild

Zeitzer Lokist
Champions League Sieger
Beiträge: 1243
Registriert: 19.10.2017
Bewertung: 934

Re: Regionalliga Nordost 2019/20

Beitragvon Zeitzer Lokist » Do 4. Jun 2020, 19:58

Wird gegen Lok entschieden hat es RB und das Leipziger Rathaus beeinflusst ....

Benutzeravatar
Quelle
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 7595
Registriert: 06.11.2015
Bewertung: 2997
Wohnort: Leipzig

Re: Regionalliga Nordost 2019/20

Beitragvon Quelle » Do 4. Jun 2020, 20:10

Mindestens. Wenn nicht sogar der impfgeile Miliardär dahinter steckt! :aluhut :aluhut
Zuletzt geändert von Quelle am Do 4. Jun 2020, 20:30, insgesamt 1-mal geändert.

Zeitzer Lokist
Champions League Sieger
Beiträge: 1243
Registriert: 19.10.2017
Bewertung: 934

Re: Regionalliga Nordost 2019/20

Beitragvon Zeitzer Lokist » Do 4. Jun 2020, 20:20

Auch Möglich ;-)

Online
Benutzeravatar
L.O.K.
Champions League Sieger
Beiträge: 1218
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 1132

Re: Regionalliga Nordost 2019/20

Beitragvon L.O.K. » Do 4. Jun 2020, 20:22


Benutzeravatar
Abstellgleis
Bezirksklasse Einwechselspieler
Beiträge: 302
Registriert: 02.03.2020
Bewertung: 301
Wohnort: Altenburg

Re: Regionalliga Nordost 2019/20

Beitragvon Abstellgleis » Do 4. Jun 2020, 20:45

Ich kann mir nicht vorstellen das man gegen uns entscheiden wird, was ja heißen würde, man wird die halbserie werten und altklienicke ist meister.. das schlimmste was uns also bevorstehen könnte wäre eine abweichung der quotientenregelung, und damit verbunden, ein oder mehrere entscheidungsspiele. aber nochmal, wir werden für alles gewappnet sein da bin ich mir sicher. Ich könnte auch mit der idee leben das cottbus gegen altklienicke spielt und der gewinner nochmal gegen lok die entscheidung ausspielt, da lok quotienten sieger ist. allerdings hätten wir dann wieder das problem, das lok im nachteil wäre, weil beide mannschaften wieder spiele im wettkampf bestritten hätten. Es ist keine einfache entscheidung und ich verstehe die ersten 3 mannschaften das sie um jeden preis alles versuchen werden um aufzusteigen. Ein turnier mit hertha lehne ich ab weil die meiner meinung nach kein aufstiegsaspirant sind! Morgen werden wir schlauer sein. Und sollte es zur quotientenregelung kommen so dürfen wir uns getrost feiern bis zur religation! Wir wären stand jetzt der verdiente meister. So leid es mir für die anderne beiden mannschaften tut!
Ein Hochruf, ein hoch auf die Toten
Ich hänge den Himmel voll Rosen!

Benutzeravatar
Europapokalfinalist
Fußballweltmeister
Beiträge: 1601
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 2023

Re: Regionalliga Nordost 2019/20

Beitragvon Europapokalfinalist » Do 4. Jun 2020, 21:35

Zeitzer Lokist hat geschrieben:Dann abwarten was die RL Bayern macht .


Die wollen mehrheitlich weiterspielen. :confuse Aber wann?
https://www.kicker.de/776771/artikel/me ... fortsetzen
Lok Leipzig - We Are Not The Best ... But Better Than The Rest.

„Wenn andere sich entsetzt abwenden, fängt für uns der Spaß erst richtig an."


Zurück zu „1. Mannschaft & "Die Dritte"“

Wer ist online im Forum?

Mitglieder in diesem Forum: L.O.K., LOKFanNr1, Matthi, Matthio, Micha69, Seit 1984, Spreewaldgurke, Tenne, Udo, Yandex [Bot] und 169 Gäste