Sa., 19.09.2020 | 14:05 Uhr | 1. FC Lok Leipzig - Chemnitzer FC

Spieltage, Testspiele, Pokal & Co., Ehrentafel
Benutzeravatar
Quelle
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 6478
Registriert: 06.11.2015
Bewertung: 2241
Wohnort: Leipzig

Re: Sa., 19.09.2020 | 14:05 Uhr | 1. FC Lok Leipzig - Chemnitzer FC

Beitragvon Quelle » Mi 16. Sep 2020, 12:00

LOKland hat geschrieben:
Quelle hat geschrieben:Wer sagt denn, das es keine Tageskasse gibt?


Der Verein.
Ruf doch mal an.

Unter welcher Nummer wird das denn behauptet?

Benutzeravatar
LOKland
Bezirksklasse Einwechselspieler
Beiträge: 314
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 228
Wohnort: Probstheida

Re: Sa., 19.09.2020 | 14:05 Uhr | 1. FC Lok Leipzig - Chemnitzer FC

Beitragvon LOKland » Mi 16. Sep 2020, 12:04

Quelle hat geschrieben:
LOKland hat geschrieben:
Quelle hat geschrieben:Wer sagt denn, das es keine Tageskasse gibt?


Der Verein.
Ruf doch mal an.

Unter welcher Nummer wird das denn behauptet?[/q

Also Quelle, ich bitte dich, was für eine Frage. Die für jeden zugänglich.
Der Beitrag kann Spuren von Ironie und Frustration enthalten

Benutzeravatar
Quelle
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 6478
Registriert: 06.11.2015
Bewertung: 2241
Wohnort: Leipzig

Re: Sa., 19.09.2020 | 14:05 Uhr | 1. FC Lok Leipzig - Chemnitzer FC

Beitragvon Quelle » Mi 16. Sep 2020, 12:05

Und wie lautet diese Nummer?

Benutzeravatar
D.C.
Fußballweltmeister
Beiträge: 1623
Registriert: 12.02.2016
Bewertung: 757

Re: Sa., 19.09.2020 | 14:05 Uhr | 1. FC Lok Leipzig - Chemnitzer FC

Beitragvon D.C. » Mi 16. Sep 2020, 12:07

Laut Präsi. Löwe bei Lokrufradio, wenn ich richtig informiert wurde, gibt es eine Tageskasse.
Vorsicht, das Abenteuer 3. Liga kann Boese enden :devil

Benutzeravatar
LOKland
Bezirksklasse Einwechselspieler
Beiträge: 314
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 228
Wohnort: Probstheida

Re: Sa., 19.09.2020 | 14:05 Uhr | 1. FC Lok Leipzig - Chemnitzer FC

Beitragvon LOKland » Mi 16. Sep 2020, 12:09

Willst du mich jetzt verscheißern, oder was ist mit dir los.
Der Beitrag kann Spuren von Ironie und Frustration enthalten

Benutzeravatar
Quelle
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 6478
Registriert: 06.11.2015
Bewertung: 2241
Wohnort: Leipzig

Re: Sa., 19.09.2020 | 14:05 Uhr | 1. FC Lok Leipzig - Chemnitzer FC

Beitragvon Quelle » Mi 16. Sep 2020, 12:12

LOKland hat geschrieben:Willst du mich jetzt verscheißern, oder was ist mit dir los.

Ich würde das gerne überprüfen. Dafür muss ich aber wissen, ob du im Fanshop oder in der Geschäftsstelle angerufen hast.

Benutzeravatar
LOKland
Bezirksklasse Einwechselspieler
Beiträge: 314
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 228
Wohnort: Probstheida

Re: Sa., 19.09.2020 | 14:05 Uhr | 1. FC Lok Leipzig - Chemnitzer FC

Beitragvon LOKland » Mi 16. Sep 2020, 12:18

Ich hatte geschrieben, den Verein, also die G-Stelle.
Der Beitrag kann Spuren von Ironie und Frustration enthalten

Benutzeravatar
D.C.
Fußballweltmeister
Beiträge: 1623
Registriert: 12.02.2016
Bewertung: 757

Re: Sa., 19.09.2020 | 14:05 Uhr | 1. FC Lok Leipzig - Chemnitzer FC

Beitragvon D.C. » Mi 16. Sep 2020, 12:22

Sorry ich habe in der Geschäftsstelle angerufen da Träumer in unserer Truppe och noch keine Karten haben.
Und die Antwort : "Bitte online oder im Fanshop Karten ordern, denn es steht NOCH NICHT fest, ob es eine Tageskasse gibt"
Damit dürfte euer kleiner Twist beendet sein :zwinker
Vorsicht, das Abenteuer 3. Liga kann Boese enden :devil

Benutzeravatar
Quelle
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 6478
Registriert: 06.11.2015
Bewertung: 2241
Wohnort: Leipzig

Re: Sa., 19.09.2020 | 14:05 Uhr | 1. FC Lok Leipzig - Chemnitzer FC

Beitragvon Quelle » Mi 16. Sep 2020, 12:25

Gerade mal angerufen.

Aktuell ist es noch offen, ob es am Sonnabend eine Tageskasse gibt. Das liegt an der Frage, ob dann noch Karten zur Verfügung stehen.

Daher ist es besser den Vorverkauf zu nutzen.

Benutzeravatar
LOKland
Bezirksklasse Einwechselspieler
Beiträge: 314
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 228
Wohnort: Probstheida

Re: Sa., 19.09.2020 | 14:05 Uhr | 1. FC Lok Leipzig - Chemnitzer FC

Beitragvon LOKland » Mi 16. Sep 2020, 12:44

Das ist genau die Erklärung für. Man möchte am allerliebsten, das die Karten im Vorverkauf weggehen. Irgendwie ja auch verständlich. Nur fehlt es halt in der Mitteilung, den Vorverkauf unbedingt zu nutzen, weil das öffnen der Tageskassen ungewiss ist. Kein Vorwurf am Verein, sondern nur an der unsäglichen Plandemie.
Der Beitrag kann Spuren von Ironie und Frustration enthalten

Benutzeravatar
Europapokalfinalist
3.Liga Stammspieler
Beiträge: 753
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 592

Re: Sa., 19.09.2020 | 14:05 Uhr | 1. FC Lok Leipzig - Chemnitzer FC

Beitragvon Europapokalfinalist » Mi 16. Sep 2020, 13:28

LOKseit73 hat geschrieben:
Online geht ja auch. Musst nur für jeden einzeln bestellen.
Man kann es auch selbst kompliziert machen.

Und dem Verein hier die Schuld für den Irrsinn zu geben, ist ziemlich weit hergeholt.


Ach so, jedes Ticket (bei mir 4 Stück) einzeln online zu holen ist nicht kompliziert? Corona ist nicht Schuld an dem Irrsinn. Der Verein hat sich schon zuvor nicht mit Ruhm in der Ticketbeschaffung bekleckert. Ich sag nur defekte Drucker im Fanshop beim Verkaufsstart der Rückrunden-Dauerkarte. Aber wie gesagt, der MDR bringt es im TV. Alles gut.
Lok Leipzig - We Are Not The Best ... But Better Than The Rest.

„Wer Zeit hat, hat kein Geld. Und wer Geld hat, der hat keine Zeit“

Benutzeravatar
Hieronymus Lokker
3. Kreisklasse Einwechselspieler
Beiträge: 13
Registriert: 16.01.2016
Bewertung: 39

Re: Sa., 19.09.2020 | 14:05 Uhr | 1. FC Lok Leipzig - Chemnitzer FC

Beitragvon Hieronymus Lokker » Mi 16. Sep 2020, 13:54

Das die aktuelle Situation bzgl. Ticket und Stadionbesuch nicht optimal ist, dafür kann der Verein aus meiner Sicht wenig. Es ist nun mal für die Vereine eine schwierige Situation. Ich möchte nicht wissen, wieviel Stunden damit verbracht wurden, ein ordentliches Hygienekonzept zu erstellen. Nun hat man die Möglichkeit wieder vor über 3.000 Zuschauern zu spielen. Dafür ein großes Dankeschön. Beim ersten Heimspiel gegen den BAK waren 1.000 Zuschauern zugegen, wir haben 2:1 gewonnen und es war teilweise verdammt laut im Rund. Ein geiles Gefühl nach der langen Zeit!
Nun kommt es am Samstag zum Rivalenduell gegen den CFC, bei bestem Fußballwetter und wahrscheinlich wieder vor über 3.000 Zuschauer. Fußballherz, was willst du mehr? Lasst die Bude wackeln!

Benutzeravatar
Quelle
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 6478
Registriert: 06.11.2015
Bewertung: 2241
Wohnort: Leipzig

Re: Sa., 19.09.2020 | 14:05 Uhr | 1. FC Lok Leipzig - Chemnitzer FC

Beitragvon Quelle » Mi 16. Sep 2020, 15:53

Der Leipziger Ticketing-Vergleich

RB: 13.000 Dauerkarteninhaber haben sich für 8.500 Plätze beworben. 4.500 gehen leer aus. Abwicklung komplett online.

Chemie: Aktuell werden ausschließlich online Tagestickets gegen Jena verkauft, Spielbeginnn Mittwoch 16:30 Uhr. Der Dammsitz kostet 16,50 Euro.

1. FC Lok: Verkauf von Tagestickets gegen Chemnitz online und stationär. Gegengerade kostet 13 Euro.

Ich würde sagen, das Lok da durchaus fanfreundlich ist.

MiB
3.Liga Einwechselspieler
Beiträge: 747
Registriert: 12.11.2015
Bewertung: 640

Re: Sa., 19.09.2020 | 14:05 Uhr | 1. FC Lok Leipzig - Chemnitzer FC

Beitragvon MiB » Mi 16. Sep 2020, 17:33

Apropos fanfreundlich. Heute habe ich eine info bekommen, dass mein Sohn jetzt 10 Meter von mir weg sitzen soll auf der Tribüne wegen dem neuen Hygiene Konzept. Also unsere Plätze wurden neu aufgeteilt. Er sitzt jetzt mit fremden Menschen zusammen und ich sitze an einer Ecke der Tribüne, für die ich mir niemals eine Karte gekauft hätte. (Unabhängig davon, das wir mit Maske sowieso nicht gehen) Wenn jemand von der Gefährlichkeit des Virus überzeugt ist, dann sollte er diesem Hygiene Konzept besser nicht vertrauen.

Benutzeravatar
Quelle
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 6478
Registriert: 06.11.2015
Bewertung: 2241
Wohnort: Leipzig

Re: Sa., 19.09.2020 | 14:05 Uhr | 1. FC Lok Leipzig - Chemnitzer FC

Beitragvon Quelle » Mi 16. Sep 2020, 17:55

MiB:

Nach meinen Informationen wurde dir telefonisch heute eine Lösung in Reihe 2 angeboten. Aber du hast ja auf Reihe 1 bestanden. Verstehe nicht, warum du da anrufst, wenn du sowieso nicht kommst?

Kieler
3. Kreisklasse Einwechselspieler
Beiträge: 41
Registriert: 08.11.2015
Bewertung: 37

Re: Sa., 19.09.2020 | 14:05 Uhr | 1. FC Lok Leipzig - Chemnitzer FC

Beitragvon Kieler » Mi 16. Sep 2020, 18:23

@Quelle: nicht MIB, sondern ich habe heute angerufen. Wir (MIB, ich und unsere beiden Söhne) hatten vorher im Block M Reihe 1 die Plätze 22-25. Jetzt sind auf die Plätze Block M Reihe 2 Plätze 8&9 sowie Reihe Block M Reihe 1 Platz 8. Block M Reihe 1 Platz 25 ist uns erhalten geblieben (MIB‘s Sohn). Wenn ich in Reihe 2 ganz hinten auf der Tribüne sitzen hätte wollen, hätte ich dafür von Anfang an DK‘s gekauft. Ich bin gerade maßlos angekotzt. Und jetzt braucht mir auch keiner zu kommen von wegen „es sei ja für den Verein“. Ich habe DK‘s für Reihe 1 gekauft, dann will ich auch da sitzen. Sonst hätte ich die DK‘s nicht gekauft.

Ich bin seit seit 13 Jahren zahlendes Mitglied, seit 11 Jahren habe ich eine DK auf der Tribüne, habe damals beim Stadionumbau (da wohnte ich noch in Kiel) meinen Jahresurlaub geopfert und habe das Stadion mit renoviert, habe JEDE Spendenaktion mitgemacht und dadurch mehrere hundert Euro dem Verein GESCHENKT, kaufe jedes Jahr Fanartikel und Trikots- und jetzt ist das Maß einfach mal voll. Ich hab den Eindruck, dass es den Verein einen Sch... interessiert, was die Fans von solchen Maßnahmen wie der Umgruppierung der Sitzplätze auf der Tribüne halten- wir sollen zahlen und die Fre... halten.

So, habe fertig. Ich behalte mir die Kündigung meiner Mitgliedschaft und rechtliche Schritte wegen der DK vor...

Benutzeravatar
Quelle
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 6478
Registriert: 06.11.2015
Bewertung: 2241
Wohnort: Leipzig

Re: Sa., 19.09.2020 | 14:05 Uhr | 1. FC Lok Leipzig - Chemnitzer FC

Beitragvon Quelle » Mi 16. Sep 2020, 18:44

OK. Wenn das so ist, kann ich da leider auch nichts machen. Bei MiB bitte ich um Entschuldigung, das ich ihn mit dem Anruf in Verbindung gebracht habe.

Benutzeravatar
R_e_n_e
1. Kreisklasse Einwechselspieler
Beiträge: 220
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 286

Re: Sa., 19.09.2020 | 14:05 Uhr | 1. FC Lok Leipzig - Chemnitzer FC

Beitragvon R_e_n_e » Mi 16. Sep 2020, 19:49

Kieler hat geschrieben:@Quelle: nicht MIB, sondern ich habe heute angerufen. Wir (MIB, ich und unsere beiden Söhne) hatten vorher im Block M Reihe 1 die Plätze 22-25. Jetzt sind auf die Plätze Block M Reihe 2 Plätze 8&9 sowie Reihe Block M Reihe 1 Platz 8. Block M Reihe 1 Platz 25 ist uns erhalten geblieben (MIB‘s Sohn). Wenn ich in Reihe 2 ganz hinten auf der Tribüne sitzen hätte wollen, hätte ich dafür von Anfang an DK‘s gekauft. Ich bin gerade maßlos angekotzt. Und jetzt braucht mir auch keiner zu kommen von wegen „es sei ja für den Verein“. Ich habe DK‘s für Reihe 1 gekauft, dann will ich auch da sitzen. Sonst hätte ich die DK‘s nicht gekauft.

Ich bin seit seit 13 Jahren zahlendes Mitglied, seit 11 Jahren habe ich eine DK auf der Tribüne, habe damals beim Stadionumbau (da wohnte ich noch in Kiel) meinen Jahresurlaub geopfert und habe das Stadion mit renoviert, habe JEDE Spendenaktion mitgemacht und dadurch mehrere hundert Euro dem Verein GESCHENKT, kaufe jedes Jahr Fanartikel und Trikots- und jetzt ist das Maß einfach mal voll. Ich hab den Eindruck, dass es den Verein einen Sch... interessiert, was die Fans von solchen Maßnahmen wie der Umgruppierung der Sitzplätze auf der Tribüne halten- wir sollen zahlen und die Fre... halten.

So, habe fertig. Ich behalte mir die Kündigung meiner Mitgliedschaft und rechtliche Schritte wegen der DK vor...


Ich weiß nicht wie der aktuelle Stand ist, aber kann es vielleicht damit zu tun haben?

Im Zuge der Sanierung unseres Tribünendaches kommt es darüber hinaus zu einer zusätzlich eingeschränkten Verfügbarkeit bzw. zusätzlichen Sperrung der Sitzplätze in den Blöcken: M, H, F, E und L bis Mitte September 2020. Wer Saisonfahrkarten in diesem Bereich erwirbt, erhält für die Spiele bis zur Nutzung der Sitzplätze eine Karte für einen anderen Sitzplatz auf der Tribüne oder auf der Gegengerade (Zuteilung erfolgt individuell nach Verfügbarkeit vor den betreffenden Spielen).


Oder wie wurde die Umsetzung telefonisch begründet?
MIT-2330

Benutzeravatar
R_e_n_e
1. Kreisklasse Einwechselspieler
Beiträge: 220
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 286

Re: Sa., 19.09.2020 | 14:05 Uhr | 1. FC Lok Leipzig - Chemnitzer FC

Beitragvon R_e_n_e » Mi 16. Sep 2020, 20:06

Sollte die Umsetzung mit dem neuen Hygienekonzept begründet worden sein, würde ich noch einmal anrufen und freundlich (!) die Situation erklären. Die bisherigen Plätze werden doch jetzt nicht leer bleiben, oder doch? Dann würde ich erklären, dass du als Elternteil ja eine Aufsichtspflicht für dein Kind hast und du gerade wegen Corona zusammenhängende Plätze gebucht hast. Das sind zwei Punkte die man erstmal erklären müsste, sofern dein Sohn noch Minderjährig ist.

Zwar hat Lok jederzeit das Recht gem. AGB euch neue Plätze zu geben, aber mit Verweis auf das Kind würde ich freundlich auf zusammenhängende Plätze bestehen. Das die ganz woanders sein können, muss man dann aber akzeptieren (siehe AGB)
Wobei ich mich schon frage was mit den Plätzen passieren soll.

Da ihr aber wegen Maske eh nicht ins Stadion wollt, kann es euch aber eigentlich auch egal sein. Da frage ich mich aber, wieso man sich dann ne DK kauft.
MIT-2330

Online
Benutzeravatar
DAROZINHO ECUADOR
2. Kreisklasse Einwechselspieler
Beiträge: 142
Registriert: 02.07.2020
Bewertung: 135
Wohnort: Ecuador

Re: Sa., 19.09.2020 | 14:05 Uhr | 1. FC Lok Leipzig - Chemnitzer FC

Beitragvon DAROZINHO ECUADOR » Mi 16. Sep 2020, 21:53

Kieler hat geschrieben:@Quelle: nicht MIB, sondern ich habe heute angerufen. Wir (MIB, ich und unsere beiden Söhne) hatten vorher im Block M Reihe 1 die Plätze 22-25. Jetzt sind auf die Plätze Block M Reihe 2 Plätze 8&9 sowie Reihe Block M Reihe 1 Platz 8. Block M Reihe 1 Platz 25 ist uns erhalten geblieben (MIB‘s Sohn). Wenn ich in Reihe 2 ganz hinten auf der Tribüne sitzen hätte wollen, hätte ich dafür von Anfang an DK‘s gekauft. Ich bin gerade maßlos angekotzt. Und jetzt braucht mir auch keiner zu kommen von wegen „es sei ja für den Verein“. Ich habe DK‘s für Reihe 1 gekauft, dann will ich auch da sitzen. Sonst hätte ich die DK‘s nicht gekauft.

Ich bin seit seit 13 Jahren zahlendes Mitglied, seit 11 Jahren habe ich eine DK auf der Tribüne, habe damals beim Stadionumbau (da wohnte ich noch in Kiel) meinen Jahresurlaub geopfert und habe das Stadion mit renoviert, habe JEDE Spendenaktion mitgemacht und dadurch mehrere hundert Euro dem Verein GESCHENKT, kaufe jedes Jahr Fanartikel und Trikots- und jetzt ist das Maß einfach mal voll. Ich hab den Eindruck, dass es den Verein einen Sch... interessiert, was die Fans von solchen Maßnahmen wie der Umgruppierung der Sitzplätze auf der Tribüne halten- wir sollen zahlen und die Fre... halten.

So, habe fertig. Ich behalte mir die Kündigung meiner Mitgliedschaft und rechtliche Schritte wegen der DK vor...


Tja, dann ist der Verein wohl jetzt am Zuge... Ich hoffe, dass hier jemand Connections hat und den Fall mal dort vorträgt!
Das Mindeste wäre da, meiner Meinung nach, eine offizielle Entschuldigung und eine kleine Wiedergutmachung. AGB´s hin oder her, man kann nicht einerseits auf den Zusammenhalt zwischen Verein und Fans pochen und andererseits die Leute so vergraulen, das wird nicht gut gehn!

Merbu
Bezirksklasse Stammspieler
Beiträge: 365
Registriert: 19.11.2015
Bewertung: 306

Re: Sa., 19.09.2020 | 14:05 Uhr | 1. FC Lok Leipzig - Chemnitzer FC

Beitragvon Merbu » Do 17. Sep 2020, 09:56

Gilt denn für Mitglieder von Lok auch die
Einschränkung Leipzig und Nordsachsen :what
:huepfend_blau :huepfend_gelb

Benutzeravatar
R_e_n_e
1. Kreisklasse Einwechselspieler
Beiträge: 220
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 286

Re: Sa., 19.09.2020 | 14:05 Uhr | 1. FC Lok Leipzig - Chemnitzer FC

Beitragvon R_e_n_e » Do 17. Sep 2020, 10:22

Merbu hat geschrieben:Gilt denn für Mitglieder von Lok auch die
Einschränkung Leipzig und Nordsachsen :what
:huepfend_blau :huepfend_gelb


ja, außer du hast eine DK.
MIT-2330

Benutzeravatar
D.C.
Fußballweltmeister
Beiträge: 1623
Registriert: 12.02.2016
Bewertung: 757

Re: Sa., 19.09.2020 | 14:05 Uhr | 1. FC Lok Leipzig - Chemnitzer FC

Beitragvon D.C. » Do 17. Sep 2020, 11:26

R_e_n_e hat geschrieben:
Merbu hat geschrieben:Gilt denn für Mitglieder von Lok auch die
Einschränkung Leipzig und Nordsachsen :what
:huepfend_blau :huepfend_gelb


ja, außer du hast eine DK.


Traurig, das wird einige Mitglieder verprellen :manno
Vorsicht, das Abenteuer 3. Liga kann Boese enden :devil

Merbu
Bezirksklasse Stammspieler
Beiträge: 365
Registriert: 19.11.2015
Bewertung: 306

Re: Sa., 19.09.2020 | 14:05 Uhr | 1. FC Lok Leipzig - Chemnitzer FC

Beitragvon Merbu » Do 17. Sep 2020, 12:57

Sollte das stimmen wäre es sehr beschämend
:kopfschuettel
Für was ist man zahlendes Mitglied bei Lok wenn man nicht mal zum Spiel kann :hmm
Nicht jeder kann sich eine DK leisten, es gab Zeiten wo Mitglieder Vorkaufsrecht hatten :iller
Es ist sehr traurig was sich da entwickelt :kotz
:huepfend_blau :huepfend_gelb

Benutzeravatar
Sphero
2. Bundesliga Stammspieler
Beiträge: 894
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 707
Wohnort: Eilenburg

Re: Sa., 19.09.2020 | 14:05 Uhr | 1. FC Lok Leipzig - Chemnitzer FC

Beitragvon Sphero » Do 17. Sep 2020, 13:28

Merbu hat geschrieben:Sollte das stimmen wäre es sehr beschämend
:kopfschuettel
Für was ist man zahlendes Mitglied bei Lok wenn man nicht mal zum Spiel kann :hmm
Nicht jeder kann sich eine DK leisten, es gab Zeiten wo Mitglieder Vorkaufsrecht hatten :iller
Es ist sehr traurig was sich da entwickelt :kotz
:huepfend_blau :huepfend_gelb


Ich denke man kann einfach nicht alle Eventualitäten berücksichtigen ....für dich und viele andere natürlich sehr sehr ärgerlich.
Da das Einzugsgebiet relativ klein gehalten wurde ermöglicht vielen jedoch auch die Möglichkeit zum Spiel zu gehen.Über 3600 ist ordentlich.
Ich glaube man musste abwegen.
Es ist halt wie immer - Allen kann man es nicht recht machen.........


Zurück zu „1. Mannschaft & "Die Dritte"“

Wer ist online im Forum?

Mitglieder in diesem Forum: DAROZINHO ECUADOR und 16 Gäste