Sa., 04.12.2021, 16:00Uhr | BFC Dynamo - 1. FC Lokomotive Leipzig

Spieltage, Testspiele, Pokal & Co., Ehrentafel
coxwain
Oberliga Einwechselspieler
Beiträge: 510
Registriert: 23.11.2015
Bewertung: 410

Sa., 04.12.2021, 16:00Uhr | BFC Dynamo - 1. FC Lokomotive Leipzig

Beitragvon coxwain » Fr 3. Dez 2021, 06:53

Es war ja eh merkwürdig leise um dieses Spiel herum, nun gab es beim 1. FC Lok einen weiteren positiven Coronafall (LINK) und außerdem dürfen KEINE Gästefans zum Spiel im Sportforum Hohenschönhausen (LINK).

Schönes Wochenende! :heul

Ps.: die sportliche Betrachtung und Vorberichte überlasse ich den Experten.

Benutzeravatar
Sphero
Champions League Sieger
Beiträge: 1350
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 1454
Wohnort: Eilenburg

Re: Sa., 04.12.2021, 16:00Uhr | BFC Dynamo - 1. FC Lokomotive Leipzig

Beitragvon Sphero » Fr 3. Dez 2021, 09:36

Na dann hoffen wir mal das gespielt werden kann ......Sportlich heißt es Hop oder Top - Sieg und wir sind voll im Aufstiegsrennen dabei oder bei einer Niederlage kann man sich erstmal weit hinten anstellen. 12 Punkte (bei einem Spiel weniger) Rückstand wären schon ein Brett aber auch noch keine Entscheidung. Der BFC nach 5 Siegen in Folge gegen teilweise sehr gute Gegner wird auf jeden Fall mit breiter Brust auftreten. Für einen Sieg dort brauchen wir einen absoluten Sahnetag. :lokfahne

Benutzeravatar
Musch
Bezirksklasse Stammspieler
Beiträge: 354
Registriert: 26.09.2018
Bewertung: 992

Re: Sa., 04.12.2021, 16:00Uhr | BFC Dynamo - 1. FC Lokomotive Leipzig

Beitragvon Musch » Fr 3. Dez 2021, 15:43

Mit dem BFC haben wir das dickste Brett vor der Brust, dass es aktuell in der Liga gibt. Und das Momentum spricht auch nicht gerade für uns: An den letzten drei Wochenenden haben wir gerade einmal gespielt. Dazu hatten wir zuletzt nicht unbedingt Galaform. Und jetzt hat uns auch noch Corona richtig erwischt. Wenn gespielt wird, sind wir deswegen definitiv klarer Außenseiter.

Zum Gegner: Ich muss zugeben, dass ich den BFC zwar stark erwartet hätte in dieser Saison - erst recht nachdem sie uns am ersten Spieltag richtig einen verbraten haben - aber ganz so dominant nicht. Mittlerweile sind sie für mich der Staffelfavorit, wenngleich mit einer Einschränkung, auf die ich noch komme. Die Spielweise des BFC weicht erst einmal etwas von dem Ballbesitzfußball ab, den alle anderen Teams da oben praktizieren. Was der BFC spielt, ähnelt eher der Spielweise von Chemie - nur eben in gut: In der Defensive stehen sie normalerweise sehr kompakt und sicher und versuchen, den Ball möglichst weit vom Tor weg zu halten. Klare Chancen bekommt man gegen sie eher selten. Sie pressen nicht auf Teufel komm raus, aber setzen ab einem bestimmten Punkt den Gegner stark unter Druck. Einmal in Ballbesitz geht es bei ihnen dann oftmals sehr schnell, oft mit langen Bällebn auf Christian Beck als Zielspieler bzw. über Außen und dann mit Flanken in den Strafraum. Fußballerisch gibt es dort keinen Wahnsinns-Techniker wie Pronichev oder El-Jindaoui, aber das Niveau ist gut. Außerordentlich ist aber vor allem die Physis der Mannschaft: Reher, Blum, Stutter, Pollasch, Geurts und nicht zuletzt Beck – das sind alles richtige Brocken, die man nicht so leicht zur Seite schiebt. Mit Wiegel, der zuletzt zweimal sehenswert getroffen hat, haben sie sich auch während der Saison nochmal verstärkt. Einziger Schwachpunkt der Mannschaft ist für mich bisweilen Torwart Stajila, der manchmal sehr hüftsteif und unbeweglich wirkt und daher gerade bei Flachschüssen und Freistößen anfällig ist.

Schlüsselspieler des BFC ist ganz klar Christian Beck. Letztlich fußt fast das ganze Offensivspiel zu einem Großteil auf ihm und seinen Fähigkeiten. Da ist zum einen natürlich die Torgefahr, die von ihm selbst ausgeht: Nicht umsonst ist der BFC die Mannschaft, die mit Abstand die meisten Flanken der Liga schlägt – denn mit Beck haben sie den besten Kopfballspieler in ihren Reihen. Aber auch am Boden ist er wirklich gefährlich. Deswegen konzentriert sich viel auf ihn, wird er oft gedoppelt, wodurch für seine Mitspieler Räume entstehen, die gerade die Außenspieler Geurts, Bolyki oder zuletzt Breitfeld gut genutzt haben. Defensiv ist hier die größte Schwierigkeit: Beck aus dem Spiel zu nehmen, ohne dass woanders die Räume aufgehen. Und hier ist auch die Einschränkung zur Favoritenstellung des BFC: Verliert Beck seine Form oder fällt gar längere Zeit aus, wird der BFC große Probleme haben, das zu kompensieren. Sie haben im Kader keinen Spieler, der ihn auch nur annähernd ersetzen kann und müssten ihr Offensivspiel dann komplett umstellen. Langfristig wird das für den BFC ohnehin eine schwierige Aufgabe: Aktuell hilft ihnen die Erfahrung im Kader (nicht nur von Beck) sehr weiter, aber mittel- und langfristig brauchen sie eine Verjüngung.

Wir müssen aber im Hier und jetzt gegen sie spielen – und ich sehe da, wie gesagt, eine sehr schwierige Aufgabe. Defensiv muss man versuchen, Flanken so weit es geht zu unterbinden. Gleichzeitig muss man im Zentrum kompakt bleiben – auch um dort Bälle zu erobern. Vermeiden sollte man zudem Ecken und Freistöße im Verteidigungsdrittel und zu viele gefährliche Umschaltmomente. Offensiv sollte das Mittel der Wahl über Umschaltmomente und dann über die Flügel gehen. Wenn man sie packen kann, dann mit Geschwindigkeit über Außen. Gerade über die rechte Seite wäre da Potential, weil Blum nicht der Schnellste ist. Hoffen wir, dass Theo Ogbidi wieder zur Form zurückfindet, die er im September und Oktober hatte. Und hoffen wir (sollte überhaupt gespielt werden können), dass unsere Schlüsselspieler (Ziane, Pfeffer, Sirch, Sievers) nicht von Corona betroffen sind.

Ein Sieg ist natürlich immer möglich, aber bei der Ausgangslage nicht besonders realistisch. Mit einem Unentschieden wäre ich schon zufrieden: Man kommt zwar nicht näher ran, muss sie aber auch nicht weiter ziehen lassen. Verlieren wir, kann das Thema Aufstieg wohl hingegen jetzt schon abgehakt werden.
Seinen Verein sucht man sich nicht aus - er wird einem gegeben.

mxwr357
1. Bundesliga Einwechselspieler
Beiträge: 948
Registriert: 22.06.2019
Bewertung: 833
Wohnort: Leipzig

Re: Sa., 04.12.2021, 16:00Uhr | BFC Dynamo - 1. FC Lokomotive Leipzig

Beitragvon mxwr357 » Fr 3. Dez 2021, 16:06

Laut Sportbuzzer stehen derzeit zwei Keeper und 12 Feldspieler zur Verfügung? Mit ganz viel Glück spielen dann morgen Lucenka, Ntignee, Nattermann, Urban und Schlicht. Soll der BFC die drei Punkte nehmen - Immer noch besser als der Influencer Club.

Kampfhamster
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 2414
Registriert: 21.07.2016
Bewertung: 3256
Wohnort: Leipzig

Re: Sa., 04.12.2021, 16:00Uhr | BFC Dynamo - 1. FC Lokomotive Leipzig

Beitragvon Kampfhamster » Fr 3. Dez 2021, 16:08

Da die letzten Wochen gut geerdet haben, ist das Thema Aufstieg für mich durch. Ich denke wenn wir morgen einen Punkt holen, wäre das super. Eine Niederlage aber sicher kein Beinbruch.

Ich hoffe auch, dass unsere Außen wieder in ihre gute Form finden und wir mit Schnelligkeit den BFC überraschen können. Sonst sehe ich leider wenig Möglichkeiten für einen Erfolg.

Lok-Schiri
2. Kreisklasse Einwechselspieler
Beiträge: 140
Registriert: 11.07.2017
Bewertung: 146
Wohnort: Markkleeberg

Re: Sa., 04.12.2021, 16:00Uhr | BFC Dynamo - 1. FC Lokomotive Leipzig

Beitragvon Lok-Schiri » Fr 3. Dez 2021, 20:11

mxwr357 hat geschrieben:Laut Sportbuzzer stehen derzeit zwei Keeper und 12 Feldspieler zur Verfügung? Mit ganz viel Glück spielen dann morgen Lucenka, Ntignee, Nattermann, Urban und Schlicht. Soll der BFC die drei Punkte nehmen - Immer noch besser als der Influencer Club.



Nattermann, Heynke, Mehmedovic und Rangelov fehlten beim Training. Vermutlich sind das die Corona Fälle.
Zudem sind Schlicht und Tasche "normal" verletzt.

Lok Fan Chemnitz
2. Kreisklasse Einwechselspieler
Beiträge: 136
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 176

Re: Sa., 04.12.2021, 16:00Uhr | BFC Dynamo - 1. FC Lokomotive Leipzig

Beitragvon Lok Fan Chemnitz » Fr 3. Dez 2021, 20:46

Nicht sehr geschickt mit 12 Feldspielern zum BFC zu reisen. Andere Vereine sind, bei so vielen Corona-Fällen, cleverer. Ich hoffe die Verantwortlichen lernen auch hier. Leider schenken wir somit das BFC - Spiel weg und die Saison ist bedeutungslos. Um so bitterer die unnötige Pokalpleite!

Kampfhamster
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 2414
Registriert: 21.07.2016
Bewertung: 3256
Wohnort: Leipzig

Re: Sa., 04.12.2021, 16:00Uhr | BFC Dynamo - 1. FC Lokomotive Leipzig

Beitragvon Kampfhamster » Fr 3. Dez 2021, 21:30

Lok Fan Chemnitz hat geschrieben:Nicht sehr geschickt mit 12 Feldspielern zum BFC zu reisen. Andere Vereine sind, bei so vielen Corona-Fällen, cleverer. Ich hoffe die Verantwortlichen lernen auch hier. Leider schenken wir somit das BFC - Spiel weg und die Saison ist bedeutungslos. Um so bitterer die unnötige Pokalpleite!



Sollte sich Lok jemals auf solch ein „Niveau“ herablassen, war das mein letzter Tag als Fan!
Das kann man gern in Chemnitz oder Auerbach so machen, aber Lok hat keine Angst! Die Jungs die morgen spielen werden sich den Arsch aufreissen! Wir haben keine Chance - also nutzen wir sie!

Benutzeravatar
Kalle
2. Bundesliga Stammspieler
Beiträge: 863
Registriert: 03.11.2017
Bewertung: 1089
Wohnort: Frammersbach
Kontaktdaten:

Re: Sa., 04.12.2021, 16:00Uhr | BFC Dynamo - 1. FC Lokomotive Leipzig

Beitragvon Kalle » Fr 3. Dez 2021, 23:52

Eigentlich gibt's nichts zu verlieren, wir fahren als Aussenseiter hin und könnten befreit aufspielen. Jena ist nun endgültig wieder dabei und der BAK sackt wohl langsam ab. Ich bleibe nach wie vor bei meinem Saisontipp Platz 4-5 und gucke entspannt was morgen geht...
:lokfahne

turbo
2. Bundesliga Stammspieler
Beiträge: 859
Registriert: 01.04.2017
Bewertung: 1191

Re: Sa., 04.12.2021, 16:00Uhr | BFC Dynamo - 1. FC Lokomotive Leipzig

Beitragvon turbo » Sa 4. Dez 2021, 00:36

Kampfhamster hat geschrieben:
Lok Fan Chemnitz hat geschrieben:Nicht sehr geschickt mit 12 Feldspielern zum BFC zu reisen. Andere Vereine sind, bei so vielen Corona-Fällen, cleverer. Ich hoffe die Verantwortlichen lernen auch hier. Leider schenken wir somit das BFC - Spiel weg und die Saison ist bedeutungslos. Um so bitterer die unnötige Pokalpleite!



Sollte sich Lok jemals auf solch ein „Niveau“ herablassen, war das mein letzter Tag als Fan!
Das kann man gern in Chemnitz oder Auerbach so machen, aber Lok hat keine Angst! Die Jungs die morgen spielen werden sich den Arsch aufreissen! Wir haben keine Chance - also nutzen wir sie!


Deswegen bist du nicht mehr Lokist. Da kann man nur sagen, und Tschüß.
Dieser ganze Carola-Irrsinn reicht eigentlich schon aus um zu außerwöhnlichen Maßnahmen zu greifen.
Mit nur 12 Leuten zu den Buletten zu fahren ist einfach irre. Eigentlich so wie das ganze Land.

Ps: Ist vielleicht nicht so von dir gemeint (bzgl. Lokfan)

Merbu
Regionalliga Stammspieler
Beiträge: 653
Registriert: 19.11.2015
Bewertung: 762

Re: Sa., 04.12.2021, 16:00Uhr | BFC Dynamo - 1. FC Lokomotive Leipzig

Beitragvon Merbu » Sa 4. Dez 2021, 09:56

Ich wäre auch auf eine Verlegung ausgegangen :smoke
Was den anderen Mannschaft Recht ist sollte auch für uns gelten :hmm
Aber bei unserer Einstellung immer Vorbild zu sein,wird man großzügig nach abschenken des Pokals auch im Notfall den Rest der Saison um die goldene Ananas spielen :heul
:huepfend_blau :huepfend_gelb

Kampfhamster
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 2414
Registriert: 21.07.2016
Bewertung: 3256
Wohnort: Leipzig

Re: Sa., 04.12.2021, 16:00Uhr | BFC Dynamo - 1. FC Lokomotive Leipzig

Beitragvon Kampfhamster » Sa 4. Dez 2021, 10:01

turbo hat geschrieben:
Kampfhamster hat geschrieben:
Lok Fan Chemnitz hat geschrieben:Nicht sehr geschickt mit 12 Feldspielern zum BFC zu reisen. Andere Vereine sind, bei so vielen Corona-Fällen, cleverer. Ich hoffe die Verantwortlichen lernen auch hier. Leider schenken wir somit das BFC - Spiel weg und die Saison ist bedeutungslos. Um so bitterer die unnötige Pokalpleite!



Sollte sich Lok jemals auf solch ein „Niveau“ herablassen, war das mein letzter Tag als Fan!
Das kann man gern in Chemnitz oder Auerbach so machen, aber Lok hat keine Angst! Die Jungs die morgen spielen werden sich den Arsch aufreissen! Wir haben keine Chance - also nutzen wir sie!


Deswegen bist du nicht mehr Lokist. Da kann man nur sagen, und Tschüß.
Dieser ganze Carola-Irrsinn reicht eigentlich schon aus um zu außerwöhnlichen Maßnahmen zu greifen.
Mit nur 12 Leuten zu den Buletten zu fahren ist einfach irre. Eigentlich so wie das ganze Land.

Ps: Ist vielleicht nicht so von dir gemeint (bzgl. Lokfan)


Ich kann das auch gern detaillierter aufschlüsseln. Sollte Lok Angst vor einem Gegner haben und deswegen einem Spiel mit unfairen Mitteln absagen, ist das für mich das letzte Spiel, dem ich mitfiebere, bis keiner mehr der Leute im Verein ist, die das unterstützt haben!

Das hat doch nix mit Corona zu tun! Hätten wir jetzt 6 Verletzte müssten wir genauso ran! Und da jnten stehen Profis, die ich mit meinem Eintrittsgeld und Mitgliedsbeitrag bezahle! Und wenn nur 12 Feldspieler fit sind, dann müssen die sich eben den Arsch aufreissen! Personalnot haben wir doch im Berufsleben auch fast alle - auch vor Corona!
Ich möchte keinen Pfleger erleben, der sagt: „oh heute zur Schicht sind wir nur drei statt sieben Leute - wir bleiben alle heim!“

Ist zwar jetzt weiter ausgeholt, aber vllt verstehst du so besser, warum ich da so rabiat bin!

Lok Fan Chemnitz
2. Kreisklasse Einwechselspieler
Beiträge: 136
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 176

Re: Sa., 04.12.2021, 16:00Uhr | BFC Dynamo - 1. FC Lokomotive Leipzig

Beitragvon Lok Fan Chemnitz » Sa 4. Dez 2021, 11:07

Nun entspannt Euch, es gibt wie überall unterschiedliche Meinungen. Ich will Erfolg für -meine Loksche- und finde es legitim, sich so zu verhalten wie die Mitbewerber! Trotzdem sind wir alle Lokisten :lokfahne - schönes Adventswochenende.

Benutzeravatar
Musch
Bezirksklasse Stammspieler
Beiträge: 354
Registriert: 26.09.2018
Bewertung: 992

Re: Sa., 04.12.2021, 16:00Uhr | BFC Dynamo - 1. FC Lokomotive Leipzig

Beitragvon Musch » Sa 4. Dez 2021, 11:21

Man muss aber auch fragen: Was hat es den Anderen denn gebracht, die (mutmaßlich) bewusst die Spielabsagen forciert haben?

Auerbach: Die stehen richtig gut da, oder?! Chemnitz: Hat auch so gegen uns verloren. Der BAK: Wollte auf die Art und Weise Corona-Champion werden und hat stattdessen dreimal in Folge verloren, darunter gegen Rathenow.

Was bringt uns also eine Absage? Irgendwann musst Du doch gegen den BFC spielen. Und favorisiert sind wir dann auch nicht. Trittst Du nicht an, erziehst Du die Mannschaft zu Feiglingen. Du gibst ihr Alibis für die Zukunft. Spielst Du hingegen, kann die Mannschaft genau daran wachsen.
Seinen Verein sucht man sich nicht aus - er wird einem gegeben.

Wolkser
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 2454
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 1347

Re: Sa., 04.12.2021, 16:00Uhr | BFC Dynamo - 1. FC Lokomotive Leipzig

Beitragvon Wolkser » Sa 4. Dez 2021, 12:05

Da will ich doch hoffen das den 12 Spielern nicht die Luft ausgeht auf schweren Geläuf. Soviel zur Chancengleichheit.

Benutzeravatar
D.C.
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 2872
Registriert: 12.02.2016
Bewertung: 1708

Re: Sa., 04.12.2021, 16:00Uhr | BFC Dynamo - 1. FC Lokomotive Leipzig

Beitragvon D.C. » Sa 4. Dez 2021, 12:17

Ich lese immer "Goldene Ananas" und kein Ziel mehr wenn der Abstand zur Spitze schon zu groß ist.
Aber wieso ist das Rückspiel gegen Schämdich solch ein Spiel ?
Unser Ziel muss sein diese Truppe im Rückspiel erneut zu schlagen, für uns LokFans sollten die
6 Punkte das wichtigste noch zu bleibende Ziel in diese Saison sein. :lokfahne

Und heute fiebern wir vor TV das unsere Heros um Djamal, Pfeffi, Ole usw. das Spielfeld erhobenes Hauptes verlassen können.
Forza FCL :daumenhoch
Vorsicht, das Abenteuer 3. Liga kann Boese enden :devil

Benutzeravatar
purchaser
2. Kreisklasse Einwechselspieler
Beiträge: 148
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 328

Re: Sa., 04.12.2021, 16:00Uhr | BFC Dynamo - 1. FC Lokomotive Leipzig

Beitragvon purchaser » Sa 4. Dez 2021, 12:53

Ich denke, es geht um mehr als nur die "Goldene Ananas". Benny meinte letztens im MDR-Kommentar, dass wir einen Mehmedovic werden nicht halten können. Und mir fallen spontan noch ein paar Spieler ein, an denen die Konkurrenz interessiert sein könnte. Es geht ganz einfach darum, einen guten Tabellenplatz zu erreichen und damit den Spielern eine Perspektive zu geben. Wenn beim 1. FC Lok die dritte Liga winkt, dann bleibt man vielleicht doch lieber hier. Landen wir, sagen wir mal, auf dem sechsten Platz, interessiert es nicht, ob wir zwei Mal gegen Chemie gewonnen haben.
Es kommen jetzt BFC, BAK, Jena und Altglienicke, dann wird es etwas ruhiger, dann sollten wir wieder aufholen. Jetzt vernünftig durch die Spiele kommen, dann sehen wir weiter. (Ich habe mir übrigens bei Ostsport Jena gegen BAK angesehen. So wie Jena auftritt, so spielen wir ja auch. Bei ihnen läuft es aber deutlich besser, da fehlt uns noch ein wenig die Präzision und die gedankliche Schnelle, aber das System sah atemberaubend aus.)

Absagen wegen Corona sind unser nicht würdig. Wenn wir eine Mannschaft auf die Beine stellen können, dann treten wir auch an. Alles andere wäre beschämend.

PTL
1. Kreisklasse Einwechselspieler
Beiträge: 238
Registriert: 01.01.2016
Bewertung: 220

Re: Sa., 04.12.2021, 16:00Uhr | BFC Dynamo - 1. FC Lokomotive Leipzig

Beitragvon PTL » Sa 4. Dez 2021, 14:00

Musch hat geschrieben:Man muss aber auch fragen: Was hat es den Anderen denn gebracht, die (mutmaßlich) bewusst die Spielabsagen forciert haben?

Auerbach: Die stehen richtig gut da, oder?! Chemnitz: Hat auch so gegen uns verloren. Der BAK: Wollte auf die Art und Weise Corona-Champion werden und hat stattdessen dreimal in Folge verloren, darunter gegen Rathenow.

Was bringt uns also eine Absage? Irgendwann musst Du doch gegen den BFC spielen. Und favorisiert sind wir dann auch nicht. Trittst Du nicht an, erziehst Du die Mannschaft zu Feiglingen. Du gibst ihr Alibis für die Zukunft. Spielst Du hingegen, kann die Mannschaft genau daran wachsen.

Ich gebe Dir größtenteils recht, aber in Deiner Aufstellung fehlt Cottbus. Und ich denke, da hätte es zu dem ursprünglichen Termin vielleicht besser für uns ausgesehen. Auch fan- und umsatztechnisch wäre der geplante Samstag besser als ein kalter Mittwochabend im November!

coxwain
Oberliga Einwechselspieler
Beiträge: 510
Registriert: 23.11.2015
Bewertung: 410

Re: Sa., 04.12.2021, 16:00Uhr | BFC Dynamo - 1. FC Lokomotive Leipzig

Beitragvon coxwain » Sa 4. Dez 2021, 15:32

Ich möchte den Verein nochmal an dieser Stelle für seine hervorragende Kommunikation loben. Das zum heutigen Spiel keine Gästefans zugelassen sind wurde frühzeitig über alle Kanäle publik gemacht. :bash

Mir ist ein Facebook-Post von heute Mittag bekannt in dem das ganze thematisiert wird. Ist das das Verständnis von einem guten Umgang mit seinen Fans?

Benutzeravatar
Loki
1. Kreisklasse Einwechselspieler
Beiträge: 248
Registriert: 17.10.2016
Bewertung: 277

Re: Sa., 04.12.2021, 16:00Uhr | BFC Dynamo - 1. FC Lokomotive Leipzig

Beitragvon Loki » Sa 4. Dez 2021, 15:38

coxwain hat geschrieben:Ich möchte den Verein nochmal an dieser Stelle für seine hervorragende Kommunikation loben. Das zum heutigen Spiel keine Gästefans zugelassen sind wurde frühzeitig über alle Kanäle publik gemacht. :bash

Mir ist ein Facebook-Post von heute Mittag bekannt in dem das ganze thematisiert wird. Ist das das Verständnis von einem guten Umgang mit seinen Fans?


Das wird seit Tagen über alle SM Kanäle und auch Funk - und Schreibpresse thematisiert. Niemand kann etwas dafür, daß du mit geschlossenen Augen und Ohren rum läufst.
Ich hab mit Loki noch was zu klären!" - "Ja? Dann stell dich hinten an!

coxwain
Oberliga Einwechselspieler
Beiträge: 510
Registriert: 23.11.2015
Bewertung: 410

Re: Sa., 04.12.2021, 16:00Uhr | BFC Dynamo - 1. FC Lokomotive Leipzig

Beitragvon coxwain » Sa 4. Dez 2021, 16:14

Loki hat geschrieben:Das wird seit Tagen über alle SM Kanäle und auch Funk - und Schreibpresse thematisiert. Niemand kann etwas dafür, daß du mit geschlossenen Augen und Ohren rum läufst.

Ich habe jetzt nochmal nachgeschaut. Auf der Homepage habe ich keinen Hinweis gefunden. Bei Facebook ein Post heute, beim Sportbuzzer gestern. MDR habe ich erhlicherweise nicht geprüft und Bild.de ist mir nicht bekannt. Aber du kannst mir sicherlich zahlreiche Quellen nennen. Bitte vor allem offizielle von Lok.

PS.: Privat habe ich davon seit Dienstag Kenntnis. Ganz doof bin ich also nicht! :zwinker

Kampfhamster
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 2414
Registriert: 21.07.2016
Bewertung: 3256
Wohnort: Leipzig

Re: Sa., 04.12.2021, 16:00Uhr | BFC Dynamo - 1. FC Lokomotive Leipzig

Beitragvon Kampfhamster » Sa 4. Dez 2021, 16:20

Das ist ja bockstark bisher! Absolut verdiente Führung. Macht die Liga wieder spannend!

mxwr357
1. Bundesliga Einwechselspieler
Beiträge: 948
Registriert: 22.06.2019
Bewertung: 833
Wohnort: Leipzig

Re: Sa., 04.12.2021, 16:00Uhr | BFC Dynamo - 1. FC Lokomotive Leipzig

Beitragvon mxwr357 » Sa 4. Dez 2021, 16:31

Heute gewinnen und dann neun Punkte in den kommenden drei Spielen holen. Dann kommen wir mit der Quotientenregelung in die Relegation. :zensur

PS: Ziane ist ja ein Totalausfall heute.

Wolkser
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 2454
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 1347

Re: Sa., 04.12.2021, 16:00Uhr | BFC Dynamo - 1. FC Lokomotive Leipzig

Beitragvon Wolkser » Sa 4. Dez 2021, 16:44

Ist doch gut wenn die sich auf Ziane konzentrieren
dann treffen eben seine Nebenleute .

turbo
2. Bundesliga Stammspieler
Beiträge: 859
Registriert: 01.04.2017
Bewertung: 1191

Re: Sa., 04.12.2021, 16:00Uhr | BFC Dynamo - 1. FC Lokomotive Leipzig

Beitragvon turbo » Sa 4. Dez 2021, 16:54

Wolkser hat geschrieben:Ist doch gut wenn die sich auf Ziane konzentrieren
dann treffen eben seine Nebenleute .

Sehe ich auch so. Ziane bindet mindesten 2 Leute von denen. Momentan alles super.


Zurück zu „1. Mannschaft & "Die Dritte"“

Wer ist online im Forum?

Mitglieder in diesem Forum: Slayer66 und 122 Gäste