Marco Dorn hat geschrieben:@Gizeh
Das war ein anderer Artikel. Ein Interview mit mehreren Lok-Spielern.
Mike und Tobias äußerten darin sinngemäß, dass sie hoffen, dass der Gästeblock wieder brutal laut wird und die Lok-Fans lauter sein werden als die Einheimischen. Daraus resultierend mein Hinweis, nochmal die Ausgangslage Gästekarten zu checken ...
Ah, okay ... DEN Artikel gibt es in voller Länge da (Quelltext anzeigen
):
„Immense zusätzliche Brisanz“: So blickt Lok Leipzig auf das Derby bei Chemie"„Eine immense zusätzliche Brisanz“So blicken Lok Leipzigs Spieler auf das Derby bei Chemie: "Es ist kein Spiel wie jedes andere, auch weil es nicht nur um Punkte, sondern um den Einzug in die nächste Sachsenpokal-Runde geht. Vor dem Derby bei Chemie Leipzig haben wir mit den Kickern des 1. FC Lok gesprochen. Das anstehende Stadtderby im Sachsenpokal geistert nicht erst seit wenigen Tagen in den Hinterköpfen aller Beteiligten herum. Viele Fußballfreunde warten sehnsüchtig auf solche Momente, erinnern sie so manchen in dieser oft gefühlskalten Branche doch immer wieder an die ursprünglichen, sportlichen Werte und steuern jene Emotionen an, die so viel irgendwann einmal diesem Spiel haben verfallen lassen. Auch der Probstheidaer Kader stellt da keine Ausnahme dar. Viele der Jungs können den Sonntag kaum noch abwarten, geht es doch um eine Menge Prestige. Dennoch hatte Cheftrainer Almedin Civa keine speziell auf den kommenden Gegner ausgerichtete Trainingsarbeit implementiert. Er baut vielmehr auf intrinsische Motivation und einen kühlen Kopf bei seiner teils blutjungen Truppe: „Ich kann den Jungs ja kaum was von meiner Erfahrung weitergeben. Ich stehe ja nicht auf dem Platz. Das müssen die schon selber regeln. Meine Spieler wissen um die Brisanz des Spiels und sind top eingestellt. Ich wünsche mir , dass die Fans mit Spaß und Freude kommen und ihre jeweilige Mannschaft anfeuern.“ Seine Mannschaft scheint verstanden zu haben.
Aus der Truppe hört man mutige und selbstbewusste Töne im Vorfeld des wohl größten Spiels der noch jungen Saison. Maik Salewski: "Ein Derby ist immer ein geiles Spiel. Beide Mannschaften sind gut drauf, das wird interessant – ich freu mich drauf!" Bogdan Rangelov: "Das ist etwas ganz Besonderes, viele Fans, tolles Spiel. Das Wichtigste ist, dass alle gesund und an Bord sind. Man zählt schon die Tage bis zum Sonntag, es wird laut und eine geile Stimmung." Zak-Paulo Piplica: "Die Vorfreude ist sehr groß, die Fans freuen sich genau so wie wir auch. Wir haben zwar nicht anders trainiert als sonst, aber man merkt schon, wie besonders die ganze Woche ist." Tobias Dombrowa: "Für mich ist es das erste Derby, und ich erhoffe mir ein geiles Spiel. Vielleicht kann man das sogar mit Spielen wie Dortmund gegen Schalke vergleichen, es wird ordentlich Feuer drin sein. Unsere wenigen Fans wird man hoffentlich mehr hören als die gegnerischen. Jeder bei uns hat Bock auf das Spiel, es gibt nichts besseres!"
Linus Zimmer: "Auch für mich ist es das erste Derby. Ich denke, das wird das größte Spiel, was wir bisher in dieser Saison hatten. Pokal gegen Chemie – das hat eine riesige Bedeutung, da geht es neben dem Weiterkommen auch um viel Prestige in der Stadt." Mike Eglseder: "Ein Derby generiert immer ein richtig geiles Feeling. Jedes Derby ist aufs Neue was ganz besonderes – leider bin ich rotgesperrt. Die 500 Lok-Fans werden wie beim letzten Mal brutal Stimmung machen. Auch im Training war ordentlich Feuer drin, hat Spaß gemacht!" Sascha Pfeffer: "Ich habe ja schon viele Derbys gespielt, aber es ist immer wieder was ganz Besonderes – gerade im Pokal. Es muss einen Sieger geben, das sorgt für eine immense zusätzliche Brisanz. Die Mannschaft hat richtig Bock drauf, in den nächsten Tagen werden wir noch sehr gut vorbereitet und eingestimmt. Schade natürlich für Niclas (Müller) mit seiner Adduktorengeschichte, in so einem Spiel will jeder spielen und sich aufdrängen. Aber der Trainer hat die Qual der Wahl, wird sich etwas Gutes einfallen lassen.
Quelle --->
https://www.lvz.de/sport/regional/immen ... 5NC3I.html
So I guess this is where I tell you what I learned - my conclusion, right? Well, my conclusion is: Hate is baggage. Life's too short to be pissed off all the time. It's just not worth it. (Danny Vinyard)