Sonntag, 13.08.2023 | 15.30 Uhr | 1. FC Lokomotive Leipzig – SG Eintracht Frankfurt (Erste Runde DFB Pokal)
Re: Erste Runde DFB Pokal 2023/2024
Schalke,Hertha, Nürnberg, HSV wären vielleicht machbar.
Ich drücke die Daumen, dass es ein aktueller Bundesligist wird. Da sehe ich für uns (außer bei den Bayern und RB, weil die 1. Runde dann später ausgespielt wird) grundsätzlich die größere Chance, weiterzukommen. Hintergrund ist, dass die Regionalliga Nordost am Wochenende 28.-30. Juli startet - genauso wie die 2. Bundesliga. Die Bundesliga hingegen startet erst am 18.-20. August - also ganze drei Wochen später. Heißt konkret: Am Termin der 1. Pokal-Runde (11.-13. August) haben wir bereits zwei Punktspiele weg, die Bundesligisten hingegen befinden sich am Ende der Vorbereitung.
So oder so ist die Wahrscheinlichkeit dennoch nicht sehr hoch, dass man weiterkommt - aber mit einer Top-Leistung ist es möglich, wenn der höherklassige Gegner einen Top-Tag erwischt. Und hier noch mein Wunsch: Dortmund als Live-Spiel - das bringt nochmal zusätzliche Kohle in die Kasse.
So oder so ist die Wahrscheinlichkeit dennoch nicht sehr hoch, dass man weiterkommt - aber mit einer Top-Leistung ist es möglich, wenn der höherklassige Gegner einen Top-Tag erwischt. Und hier noch mein Wunsch: Dortmund als Live-Spiel - das bringt nochmal zusätzliche Kohle in die Kasse.

Seinen Verein sucht man sich nicht aus - er wird einem gegeben.
- Lok-Hase
- Fußballweltmeister
- Bewertung: 806
Ein wackelnderZweitligist könnte uns mehr Kohle bringen mit dem Einzug in die 2.Runde
Zuletzt geändert von Lok-Hase am Mo 5. Jun 2023, 15:42, insgesamt 1-mal geändert.
Die Loksche in ihrem Lauf hält weder Bulle (Ratte) noch Schabe auf
RB wäre natürlich der Super-Gau. Medial, sportlich, Nebengeräusche und überhaupt. Aus der Nummer können wir nichts gewinnen.
Dann denk ich mir, dass du als Regionalligist in der erste Runde normalerweise rausfliegst. Daher lieber was attraktives aus dem oberen Regal als einen komischen Zweitligisten, gegen den sportlich auch bloß nichts geht.
Hinsichtlich der Stadionfrage: Pro Bruno. Lieber bei uns eine volle Hütte als woanders nur halb voll. Nur der Gegner zieht ohnehin nicht mehr. Nachfrage wurde im Zentralstadion in den letzten Jahren gesättigt. Gegen B04 waren wir zuletzt auch nur bei 6-7 Tsd., wenn ich mich richtig erinnere. Spiel war vom Verlauf unglücklich. Aber die Atmosphäre im Bruno hatte was.
Dann denk ich mir, dass du als Regionalligist in der erste Runde normalerweise rausfliegst. Daher lieber was attraktives aus dem oberen Regal als einen komischen Zweitligisten, gegen den sportlich auch bloß nichts geht.
Hinsichtlich der Stadionfrage: Pro Bruno. Lieber bei uns eine volle Hütte als woanders nur halb voll. Nur der Gegner zieht ohnehin nicht mehr. Nachfrage wurde im Zentralstadion in den letzten Jahren gesättigt. Gegen B04 waren wir zuletzt auch nur bei 6-7 Tsd., wenn ich mich richtig erinnere. Spiel war vom Verlauf unglücklich. Aber die Atmosphäre im Bruno hatte was.
Musch hat geschrieben:[...]Dortmund als Live-Spiel - das bringt nochmal zusätzliche Kohle in die Kasse.
Wenn man es länger betrachtet, wäre DO tatsächlich das Traumlos, wenngleich (seit der Supercup quasi parallel ausgetragen wird, also 20/21) bisher Frankfurt (beim FCM) und Gladbach (in K'lautern) ebenfalls einmal das Livespiel am Montag bekamen.
So I guess this is where I tell you what I learned - my conclusion, right? Well, my conclusion is: Hate is baggage. Life's too short to be pissed off all the time. It's just not worth it. (Danny Vinyard)
Newcomer hat geschrieben:Hinsichtlich der Stadionfrage: Pro Bruno. Lieber bei uns eine volle Hütte als woanders nur halb voll. Nur der Gegner zieht ohnehin nicht mehr. Nachfrage wurde im Zentralstadion in den letzten Jahren gesättigt. Gegen B04 waren wir zuletzt auch nur bei 6-7 Tsd., wenn ich mich richtig erinnere. Spiel war vom Verlauf unglücklich. Aber die Atmosphäre im Bruno hatte was.
Spiele im Hochsommer überschneiden sich eh mit gebuchten Urlaubsreisen oder sonstigen Festivitäten wie Schwiegermutters Geburtstag

Deshalb wünsche ich mir eben Union, Hansa oder den HSV welche "echte" reisefreudige Fans mitbringen. Beim BVB oder erst recht bei Bayern kaufen vermutlich irgendwelche Irrlichter Karten im Heimbereich und tragen nichts zur Sache bei, nichtmal für ihre Mannschaft. Da kann ich gern drauf verzichten. Und natürlich erst recht auf viele der Profimannschaften die ungefähr so attraktiv sind wie Fußpilz. Wenn hier irgendeine dieser Truppen erscheint, dann wünsche ich mir Runde 2. Da klingelt es wenigstens nochmal ordentlich in der Kasse über die TV Gelder. Da kann von mir aus auch Augsburg, Heidenheim oder ähnlicher Schrott kommen.
ich33 hat geschrieben:Schalke,Hertha, Nürnberg, HSV wären vielleicht machbar.
Sieht man die nicht eh nächste Saison mit ihrer ersten Mannschaft in der RL NO?

- Europapokalfinalist
- Lebende Fußballlegende
- Bewertung: 2961
Seit 1984 hat geschrieben:ich33 hat geschrieben:Schalke,Hertha, Nürnberg, HSV wären vielleicht machbar.
Sieht man die nicht eh nächste Saison mit ihrer ersten Mannschaft in der RL NO?
Umso besser. Nen gleichstarken Gegner aus'm Profitopf.
Lok Leipzig - We Are Not The Best ... But Better Than The Rest.
„Wenn andere sich entsetzt abwenden, fängt für uns der Spaß erst richtig an."
-
- Landesliga Einwechselspieler
- Bewertung: 469
Also RB ist doch kein ganz schlechtes Los , ...
wenn möglich in Runde aber erst.
Der Austragungsort würde maßgeblich durch die Polizei beeinflusst werden.
Im Übrigen glaube ich nicht an Häme, das wäre dann tatsächlich arm , bei drei Klassen Unterschied sich hämisch zu äußern, .
Viel mehr wäre es medial Klasse , wenn keine Skandalschlagzeilen entstehen würden.
Und dann wäre da noch der finanzielle Unterschied.
10700 im BPS oder 47000 im Zentralstadion.
Ich könnte mir gut vorstellen, das RB auf seine Hälfte verzichten würde, insbesondere dann, wenn unsere Spezialfraktion mal keine WC's zerkloppt und sich auch ansonsten normal benehmen würde
wenn möglich in Runde aber erst.
Der Austragungsort würde maßgeblich durch die Polizei beeinflusst werden.
Im Übrigen glaube ich nicht an Häme, das wäre dann tatsächlich arm , bei drei Klassen Unterschied sich hämisch zu äußern, .
Viel mehr wäre es medial Klasse , wenn keine Skandalschlagzeilen entstehen würden.
Und dann wäre da noch der finanzielle Unterschied.
10700 im BPS oder 47000 im Zentralstadion.
Ich könnte mir gut vorstellen, das RB auf seine Hälfte verzichten würde, insbesondere dann, wenn unsere Spezialfraktion mal keine WC's zerkloppt und sich auch ansonsten normal benehmen würde
- Marco Dorn
- Lebende Fußballlegende
- Bewertung: 6382
Ich bin vielleicht eine viel zu pessimistische Natur, aber Lok vs. RB im Zentralstadion, da müssten die lokalen Medien schon ordentlich rühren, dass da mehr als 25.000 kommen würden. Was interessiert denn die Kunden vom Konstrukt ein Viertligist, „Derby“ hin oder her? Dann lieber im Bruno, mit hoffentlich Ausnutzung der Kapazität von 12.300, also Ausschöpfung Karten Gästeblock, da kein Risikospiel. Ihren Anteil an den Ticketverkäufen können die uns natürlich trotzdem überlassen, das machen schließlich alle Erstbundesligisten regelmäßig.
Peter Gießner, Freund und Held des Leipziger Fußballs.
Geliebt und verehrt, von Probstheida bis Leutzsch,
und über die Grenzen der Stadt hinaus.
So ein Spiel, mit kleineren Preisen als in der BL, könnte schon viele Zuschauer locken, gerade auch die, die sich für RB interessieren, aber keine Dauerkarte haben, oder auch Sommertouristen.
Für eine Verlegung, wie auch immer, kämen aus meiner Sicht eh nur Bayern, Dortmund und RB in Frage, alles andere sollte im BPS stattfinden können. Ein Sonderfall wäre vielleicht noch Frankfurt ...
Die Wahrscheinlichkeit, dass es eines der vier genannten Teams wird, ist 1:8.
Für eine Verlegung, wie auch immer, kämen aus meiner Sicht eh nur Bayern, Dortmund und RB in Frage, alles andere sollte im BPS stattfinden können. Ein Sonderfall wäre vielleicht noch Frankfurt ...
Die Wahrscheinlichkeit, dass es eines der vier genannten Teams wird, ist 1:8.
„Realität ist das, was nicht verschwindet, wenn man aufhört, daran zu glauben.“ (Philip K. Dick)
"Realität ist das, was noch stattfindet, wenn der Strom weg ist." (ich
)

-
- Oberliga Einwechselspieler
- Bewertung: 1007
Kohle hin oder her, wie "wir" ernsthaft überlegen, unser DFB-Pokalspiel im Rattentempel durchzuführen - never! Das Spiel hat im BPS stattzufinden, egal wer der Gegner ist. Ansonsten können wir unser Fußball pur gleich mit begraben.
Wir ........ auf die Herrn der Stadt und auf Ihr(e) Lieblingskind(er).
Das ist die verständliche Sicht des Fans, der Schatzmeister hat womöglich, gut begründet, eine andere.
Am Schluss muss der Schatzmeister die Rechnungen bezahlen.
Am Schluss muss der Schatzmeister die Rechnungen bezahlen.
„Realität ist das, was nicht verschwindet, wenn man aufhört, daran zu glauben.“ (Philip K. Dick)
)

Weder wird uns RB das Ding zur Verfügung stellen, noch würden wir das annähernd voll bekommen.
Gegen Leverkusen kamen keine 7.000 Zuschauer. Also Ball flach halten, auf nen guten Gegner hoffen und beten, dass wir das BPS nochmal voll machen dürfen.
Gegen Leverkusen kamen keine 7.000 Zuschauer. Also Ball flach halten, auf nen guten Gegner hoffen und beten, dass wir das BPS nochmal voll machen dürfen.
-
- 2. Kreisklasse Stammspieler
- Bewertung: 470
Also das wäre mein persönliches Horrerszenario. RB und dann noch einen eventuellen Umzug ins Zentralstadion in Betracht ziehen. Nehmt es mir nicht übel, dann verkaufen wir unsere Seele. Das Los kann man nicht beeinflussen, aber dann doch bitte in unserem Bruno und mit dem Flair mit dem wir uns doch so abgrenzen wollen. Ich bin da auch gern verbohrt. Stellt euch dann noch die Schlagzeile vor: "RB verzichtet auf ihren Anteil des Gewinns und unterstützt damit Lok". Ich breche gleich!
-
- 2. Kreisklasse Stammspieler
- Bewertung: 470
lok97 hat geschrieben:Weder wird uns RB das Ding zur Verfügung stellen, noch würden wir das annähernd voll bekommen.
Das RB kein Interesse daran hätte uns in das Ding zu lassen glaube ich auch. Die Zuschauerzahl gegen Leverkusen wäre sicher höher ohne die Covid Umstände gewesen.
- Marco Dorn
- Lebende Fußballlegende
- Bewertung: 6382
Mal noch zum Leverkusen-Spiel, da schon öfters Thema: Das war Corona-Zeit, auch noch mit 3G Zugang. Ich würde das nicht als Maßstab nehmen wollen.
Peter Gießner, Freund und Held des Leipziger Fußballs.
- Kalle
- Champions League Sieger
- Bewertung: 1617
Ich will RB auch überhaupt nicht.
Nicht gedanklich, nicht sportlich, weder im Bruno, weder in der Schüssel und in keiner Runde!
Sollte das Los gegen mich sein, dann ist es halt so. Aber nicht schon vorher.
Nicht gedanklich, nicht sportlich, weder im Bruno, weder in der Schüssel und in keiner Runde!
Sollte das Los gegen mich sein, dann ist es halt so. Aber nicht schon vorher.

-
- Regionalliga Stammspieler
- Bewertung: 242
Marco Dorn hat geschrieben:Mal noch zum Leverkusen-Spiel, da schon öfters Thema: Das war Corona-Zeit, auch noch mit 3G Zugang. Ich würde das nicht als Maßstab nehmen wollen.
Nicht zu vergessen die Zuschauerbegrenzung auf 6.800 .
LOK 4 ever hat geschrieben:Marco Dorn hat geschrieben:Mal noch zum Leverkusen-Spiel, da schon öfters Thema: Das war Corona-Zeit, auch noch mit 3G Zugang. Ich würde das nicht als Maßstab nehmen wollen.
Nicht zu vergessen die Zuschauerbegrenzung auf 6.800 .
Ausverkauft war es in jedem Fall nicht (6.185 Zuschauer). Daran ändert die Begrenzung ja nichts, welche meines Wissens auch deutlich über 6.800 lag.
Beim Corona-Argument gehe ich mit, wobei 3G jetzt nicht unbedingt eine krasse Hürde war.
Und es war nur Leverkusen. 
Hat man bei der Auslosung auch an der Reaktion der Mannschaft gesehen.

Hat man bei der Auslosung auch an der Reaktion der Mannschaft gesehen.
-
- Fußballweltmeister
- Bewertung: 1353
LEAllerlei hat geschrieben:Also das wäre mein persönliches Horrerszenario. RB und dann noch einen eventuellen Umzug ins Zentralstadion in Betracht ziehen. Nehmt es mir nicht übel, dann verkaufen wir unsere Seele. Das Los kann man nicht beeinflussen, aber dann doch bitte in unserem Bruno und mit dem Flair mit dem wir uns doch so abgrenzen wollen. Ich bin da auch gern verbohrt. Stellt euch dann noch die Schlagzeile vor: "RB verzichtet auf ihren Anteil des Gewinns und unterstützt damit Lok". Ich breche gleich!
Genauso ist es .
Da würde ich auf keinen Fall in die Schüssel gehen .
-
- 3. Kreisklasse Stammspieler
- Bewertung: 92
Also RB bei uns im Bruno wäre für mich okay. Wir kriegen auf jeden Fall das BPS voll und die 2000 Brausetabletten können sich mal anschauen was man so für Stimmung machen kann. Und da die ja nur "Auf geht's Leipzig schiesst ein Tor" drauf haben würden sie uns indirekt immer schön mit anfeuern.
Der Wurstfall wäre für mich die Eintracht. Dann käme die ganze grün-graue Mischpoke mit angetanzt. Und bei einem, anzunehmenden, Sieg der SGE, würden die Pissnelken das noch als Derbysieg feiern.
Der Wurstfall wäre für mich die Eintracht. Dann käme die ganze grün-graue Mischpoke mit angetanzt. Und bei einem, anzunehmenden, Sieg der SGE, würden die Pissnelken das noch als Derbysieg feiern.
- LOKseit73
- Lebende Fußballlegende
- Bewertung: 4088
Am Ende kriegen wir den, der uns zugelost wird.
Wünsche werden nicht erfüllt.
Wünsche werden nicht erfüllt.
Brot und Spiele.
- Europapokalfinalist
- Lebende Fußballlegende
- Bewertung: 2961
Bei Leverkusen damals wie auch dieses Jahr habe ich das Problem, mit der Familie im Sommerurlaub zu sein. Das hat mich damals tierischst angekotzt, dieses Jahr gleich nochmal. Deswegen 2. Runde. Egal wer in Runde 1 kommt.
Lok Leipzig - We Are Not The Best ... But Better Than The Rest.