DFB-POKAL | Sa. 07.08.2021 | 15:30 Uhr | 1. FC Lok Leipzig - Bayer 04 Leverkusen

Spieltage, Testspiele, Pokal & Co., Ehrentafel
Benutzeravatar
schlummi76
2. Kreisklasse Einwechselspieler
Beiträge: 115
Registriert: 07.09.2020
Bewertung: 71

Re: DFB-POKAL | Sa. 07.08.2021 | 15:30 Uhr | 1. FC Lok Leipzig - Bayer 04 Leverkusen

Beitragvon schlummi76 » Mo 19. Jul 2021, 12:07

Vielen Dank.

Gesendet von meinem Mi MIX 2S mit Tapatalk

Online
LOKFanNr1
Landesliga Stammspieler
Beiträge: 456
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 346
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: DFB-POKAL | Sa. 07.08.2021 | 15:30 Uhr | 1. FC Lok Leipzig - Bayer 04 Leverkusen

Beitragvon LOKFanNr1 » Di 20. Jul 2021, 18:16

Laut BILD "lediglich bloß" 6 000 Leute zugelassen. :kopfschuettel

Länglich I.
Landesliga Einwechselspieler
Beiträge: 419
Registriert: 09.11.2015
Bewertung: 686

Re: DFB-POKAL | Sa. 07.08.2021 | 15:30 Uhr | 1. FC Lok Leipzig - Bayer 04 Leverkusen

Beitragvon Länglich I. » Di 20. Jul 2021, 20:20

LOKFanNr1 hat geschrieben:Laut BILD "lediglich bloß" 6 000 Leute zugelassen. :kopfschuettel



Bis Du Dir da sicher? Beim DFB-Pokalspiel? Verwechselst Du das nicht vielleicht mit dem 1. Spieltag gegen den BFC?
1. FC Lokomotive Leipzig

-Mit STOLZ zwei Herzen in der Brust-

FC HANSA Rostock

Benutzeravatar
doppelm
3.Liga Stammspieler
Beiträge: 797
Registriert: 05.12.2015
Bewertung: 238

Re: DFB-POKAL | Sa. 07.08.2021 | 15:30 Uhr | 1. FC Lok Leipzig - Bayer 04 Leverkusen

Beitragvon doppelm » Di 20. Jul 2021, 20:23

Laut Bild: ---Gegen Leverkusen dürfen, Stand jetzt, allerdings auch nur 6000 Zuschauer rein. Die Eintrittspreise werden fünf bis zehn Euro über denen der Regionalliga liegen.---

Kampfhamster
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 2414
Registriert: 21.07.2016
Bewertung: 3256
Wohnort: Leipzig

Re: DFB-POKAL | Sa. 07.08.2021 | 15:30 Uhr | 1. FC Lok Leipzig - Bayer 04 Leverkusen

Beitragvon Kampfhamster » Di 20. Jul 2021, 20:33

doppelm hat geschrieben:Laut Bild: ---Gegen Leverkusen dürfen, Stand jetzt, allerdings auch nur 6000 Zuschauer rein. Die Eintrittspreise werden fünf bis zehn Euro über denen der Regionalliga liegen.---



Gegen Leverkusen kann/wird man eine Ausnahme beantragen. Das lässt die aktuelle Verordnung zu.

Benutzeravatar
Marco Dorn
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 3068
Registriert: 13.01.2016
Bewertung: 4960
Wohnort: Blaugelbes Land.

Re: DFB-POKAL | Sa. 07.08.2021 | 15:30 Uhr | 1. FC Lok Leipzig - Bayer 04 Leverkusen

Beitragvon Marco Dorn » Di 20. Jul 2021, 20:37

Die Orientierung wird eine erlaubte 50% Auslastung der aktuellen Kapazität von gut 12.000 sein. Also 6.000 Zuschauer, egal ob Regio oder DFB-Pokal. Im Prinzip haben wir da noch Glück, dass die Kapazität im Stadion immer wieder erweitert wurde. Für die Regio reicht das locker hin. Dass gegen Lev wesentlich mehr Zuschauer als 6.000 kommen würden, da habe ich persönlich meine Zweifel.
Bild

Online
LOKFanNr1
Landesliga Stammspieler
Beiträge: 456
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 346
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: DFB-POKAL | Sa. 07.08.2021 | 15:30 Uhr | 1. FC Lok Leipzig - Bayer 04 Leverkusen

Beitragvon LOKFanNr1 » Di 20. Jul 2021, 20:40

Marco Dorn hat geschrieben:Die Orientierung wird eine erlaubte 50% Auslastung der aktuellen Kapazität von gut 12.000 sein. Also 6.000 Zuschauer, egal ob Regio oder DFB-Pokal. Im Prinzip haben wir da noch Glück, dass die Kapazität im Stadion immer wieder erweitert wurde. Für die Regio reicht das locker hin. Dass gegen Lev wesentlich mehr Zuschauer als 6.000 kommen würden, da habe ich persönlich meine Zweifel.


Stimmt auch wieder - auch (oder gerade) wegen der Preise. Und natürlich die 3Gs, die sollen jetzt aber bitte nicht wieder zur Diskussion führen.

Länglich I.
Landesliga Einwechselspieler
Beiträge: 419
Registriert: 09.11.2015
Bewertung: 686

Re: DFB-POKAL | Sa. 07.08.2021 | 15:30 Uhr | 1. FC Lok Leipzig - Bayer 04 Leverkusen

Beitragvon Länglich I. » Di 20. Jul 2021, 21:13

doppelm hat geschrieben:Laut Bild: ---Gegen Leverkusen dürfen, Stand jetzt, allerdings auch nur 6000 Zuschauer rein. Die Eintrittspreise werden fünf bis zehn Euro über denen der Regionalliga liegen.---


Dann lassen wir 12.000 Zuschauer rein, damit die Preise wie immer bleiben können. :nuts Ein Aufschlag zwecks der höheren Sicherheitskosten etc. in allen Ehren aber 5 bis 10 Euro mehr und dann nur 6.000 Zuschauer? Das ist doch für'n Arsch :kotz Da bleibt für die Loksche ja überhaupt nichts hängen. Allein der Preis schreckt die Leute ab... Da kann man froh sein, wenn überhaupt 5.000 Fans kommen. Ohne eine Preiserhöhung würden sich die Lokisten um die Karten "prügeln" und ich behaupte, dass somit allein durch die blau-gelbe Fangemeinde 4.000 - 6.000 Fans dieses lang ersehnte Highlight verfolgen würden. Dazu noch 500 - 1.000 Normalos und 1.000 Leverkusen-Fans.
Der Verein und unsere Verantworlichen können nichts dafür. Das möchte ich noch einmal besonders betonen. Sie versuchen womöglich alles um die Kapazität so hoch wie möglich durch zubekommen. :daumenhoch

Es scheitert mal wieder an irgendwelchen Schwachmaten in Ämtern und Politik. Aber das ist ja in der Freiluft-Klappse-BRD nicht's Neues. Apropos... die Betonung liegt auf "Freiluft". Unser Stadion mögen ja einige LOK-Hasser als vergammelt und abgeranzt bezeichnen... aber immerhin hat es kein Dach und ist dadurch komplett durchlüftet... allein deshalb erschließt sich mir die Begrenzung nicht einmal ansatzweise. :motz
Ich will doch einfach mal nur wieder zur Loksche ohne nervige Nebengeräusche gehen... Spiel gucken, Bier trinken, Bratwursch'd essen und wenn möglich mit einem Grinsen durch den Sieg Häme fahren...
1. FC Lokomotive Leipzig

-Mit STOLZ zwei Herzen in der Brust-

FC HANSA Rostock

Benutzeravatar
LOKseit73
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 3989
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 3385
Wohnort: Mordor OT Möggorn

Re: DFB-POKAL | Sa. 07.08.2021 | 15:30 Uhr | 1. FC Lok Leipzig - Bayer 04 Leverkusen

Beitragvon LOKseit73 » Di 20. Jul 2021, 21:23

Ich sehe einen Aufschlag von 5-10 € jetzt aber nicht als großes Problem an. MMn ist das im verträglichen Rahmen.
Brot und Spiele.

Länglich I.
Landesliga Einwechselspieler
Beiträge: 419
Registriert: 09.11.2015
Bewertung: 686

Re: DFB-POKAL | Sa. 07.08.2021 | 15:30 Uhr | 1. FC Lok Leipzig - Bayer 04 Leverkusen

Beitragvon Länglich I. » Di 20. Jul 2021, 21:41

LOKseit73 hat geschrieben:Ich sehe einen Aufschlag von 5-10 € jetzt aber nicht als großes Problem an. MMn ist das im verträglichen Rahmen.


Grundsätzlich sehe ich das ja auch so. Ich wünsche mir nur, dass nach der Teilung der Einnahmen noch ein paar Groschen für unsere Loksche übrig bleiben. Durch die Begrenzung auf 6.000 Zuschauer habe ich da allerdings meine Zweifel :confuse Das Blödeste wäre wirklich, wenn man in der ersten Runde rausfliegt und am Ende dann auch noch draufzahlen muss.

Dann lieber alles auf eine Karte und mit einem 3-3-4 spielen... bei 4 Stürmern sollte auch die Spielweise "Langer Hafer" in 90 Minuten zum Erfolg führen :hihihi War nur ein kleiner Scherz :nuts

Ich freue mich und bin gespannt wie unsere Jungs auftreten werden. Die Körpersprache beim Einlaufen aus dem Spielertunnel wird der erste Anhaltspunkt sein. Am Besten wäre, wenn die Jungs am Vorabend und zum Frühstück noch einmal Rocky schauen. Immer schön "Zähne Fletschen" üben... das schüchtert den Gegner ein... nach dem Spiel gegen den BFC werden Hühnchen gejagt... Frei nach dem Motto "Fängst Du das Hühnchen, dann bist du bereit!" So, jetzt hole ich erst einmal die DVD's aus dem Schrank... wird eine lange Nacht :nuts
1. FC Lokomotive Leipzig

-Mit STOLZ zwei Herzen in der Brust-

FC HANSA Rostock

Benutzeravatar
Marco Dorn
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 3068
Registriert: 13.01.2016
Bewertung: 4960
Wohnort: Blaugelbes Land.

Re: DFB-POKAL | Sa. 07.08.2021 | 15:30 Uhr | 1. FC Lok Leipzig - Bayer 04 Leverkusen

Beitragvon Marco Dorn » Di 20. Jul 2021, 22:24

Gerade in "Corona-Zeiten" kommt die Kohle im DFB-Pokal hauptsächlich über das Startgeld für jede Runde rein, und eher sekundär über die Zuschauereinnahmen. Ich denke, das ist auch der Grund, warum die Reaktionen zur Auslosung anfangs nur überschaubar euphorisch waren. Der Wunsch war wahrscheinlich ein sportlich machbarer Gegner und gegen Leverkusen hängen die Trauben ganz schön hoch. An einem guten Tag kann die Loksche aber jeden Gegner schlagen. Aber wie es auch kommen mag ... das erste Mal seit Wiedergründung im DFB-Pokal! Das wird so oder so ein Festtag.
Bild

Benutzeravatar
BRM
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 2035
Registriert: 31.08.2019
Bewertung: 3016

Re: DFB-POKAL | Sa. 07.08.2021 | 15:30 Uhr | 1. FC Lok Leipzig - Bayer 04 Leverkusen

Beitragvon BRM » Di 20. Jul 2021, 22:58

So ist das, wir werden derartige Spiele nur aller paar Jahre einmal haben. Deshalb ist eine Diskussion über fünf oder zehn Euro mehr Eintritt als sonst in meinen Augen einigermaßen kleinkariert.
„Realität ist das, was nicht verschwindet, wenn man aufhört, daran zu glauben.“ (Philip K. Dick)

mxwr357
1. Bundesliga Einwechselspieler
Beiträge: 948
Registriert: 22.06.2019
Bewertung: 833
Wohnort: Leipzig

Re: DFB-POKAL | Sa. 07.08.2021 | 15:30 Uhr | 1. FC Lok Leipzig - Bayer 04 Leverkusen

Beitragvon mxwr357 » Mi 21. Jul 2021, 08:27

Marco Dorn hat geschrieben:Gerade in "Corona-Zeiten" kommt die Kohle im DFB-Pokal hauptsächlich über das Startgeld für jede Runde rein, und eher sekundär über die Zuschauereinnahmen. Ich denke, das ist auch der Grund, warum die Reaktionen zur Auslosung anfangs nur überschaubar euphorisch waren. Der Wunsch war wahrscheinlich ein sportlich machbarer Gegner und gegen Leverkusen hängen die Trauben ganz schön hoch. An einem guten Tag kann die Loksche aber jeden Gegner schlagen. Aber wie es auch kommen mag ... das erste Mal seit Wiedergründung im DFB-Pokal! Das wird so oder so ein Festtag.


Übertreibt doch nicht. Auch ohne Corona wären nicht viel mehr Leute ins Stadion gekommen. Dass die Eintrittsgelder als kaum eine Rolle spielen wage ich zu bezweifeln bzw würde mich gerne mal ein Beweis deiner These interessieren.

gustav
Bezirksklasse Einwechselspieler
Beiträge: 329
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 738

Re: DFB-POKAL | Sa. 07.08.2021 | 15:30 Uhr | 1. FC Lok Leipzig - Bayer 04 Leverkusen

Beitragvon gustav » Mi 21. Jul 2021, 09:24

mxwr357 hat geschrieben:
Marco Dorn hat geschrieben:Gerade in "Corona-Zeiten" kommt die Kohle im DFB-Pokal hauptsächlich über das Startgeld für jede Runde rein, und eher sekundär über die Zuschauereinnahmen. Ich denke, das ist auch der Grund, warum die Reaktionen zur Auslosung anfangs nur überschaubar euphorisch waren. Der Wunsch war wahrscheinlich ein sportlich machbarer Gegner und gegen Leverkusen hängen die Trauben ganz schön hoch. An einem guten Tag kann die Loksche aber jeden Gegner schlagen. Aber wie es auch kommen mag ... das erste Mal seit Wiedergründung im DFB-Pokal! Das wird so oder so ein Festtag.


Übertreibt doch nicht. Auch ohne Corona wären nicht viel mehr Leute ins Stadion gekommen...


Mich würde mal interessieren, wie ihr das gegenwärtige (Zuschauer)Potential beim FCL - unabhängig von Corona - einschätzt.
Also, diejenigen, die aus Sorge vor Ansteckung oder (ideologischer) Ablehnung der 3G-Regeln nicht kommen, mal außen vor gelassen.

Könnten wir derzeit überhaupt 12000 im Pokal oder etwa 6-8 Tsd in Top-Liga-Partien mobilisieren? Welche Rolle spielt eine evtl. Euphorie z. B. angesichts des Tabellenstands?
Was sind die Faktoren, die uns daran hindern, in einer Stadt mit 600 000 EW wieder angemessene Zuschauerzahlen zu erwarten?
Wie seht ihr das?
Leipzig atmet auf: Der Rasenball wirft hin!
Die Pläne für den neuen Filial-Standort Wladiwostok werden konkret...

mxwr357
1. Bundesliga Einwechselspieler
Beiträge: 948
Registriert: 22.06.2019
Bewertung: 833
Wohnort: Leipzig

Re: DFB-POKAL | Sa. 07.08.2021 | 15:30 Uhr | 1. FC Lok Leipzig - Bayer 04 Leverkusen

Beitragvon mxwr357 » Mi 21. Jul 2021, 10:08

gustav hat geschrieben:
mxwr357 hat geschrieben:
Marco Dorn hat geschrieben:Gerade in "Corona-Zeiten" kommt die Kohle im DFB-Pokal hauptsächlich über das Startgeld für jede Runde rein, und eher sekundär über die Zuschauereinnahmen. Ich denke, das ist auch der Grund, warum die Reaktionen zur Auslosung anfangs nur überschaubar euphorisch waren. Der Wunsch war wahrscheinlich ein sportlich machbarer Gegner und gegen Leverkusen hängen die Trauben ganz schön hoch. An einem guten Tag kann die Loksche aber jeden Gegner schlagen. Aber wie es auch kommen mag ... das erste Mal seit Wiedergründung im DFB-Pokal! Das wird so oder so ein Festtag.


Übertreibt doch nicht. Auch ohne Corona wären nicht viel mehr Leute ins Stadion gekommen...


Mich würde mal interessieren, wie ihr das gegenwärtige (Zuschauer)Potential beim FCL - unabhängig von Corona - einschätzt.
Also, diejenigen, die aus Sorge vor Ansteckung oder (ideologischer) Ablehnung der 3G-Regeln nicht kommen, mal außen vor gelassen.

Könnten wir derzeit überhaupt 12000 im Pokal oder etwa 6-8 Tsd in Top-Liga-Partien mobilisieren? Welche Rolle spielt eine evtl. Euphorie z. B. angesichts des Tabellenstands?
Was sind die Faktoren, die uns daran hindern, in einer Stadt mit 600 000 EW wieder angemessene Zuschauerzahlen zu erwarten?
Wie seht ihr das?


Man hat doch bereits vor Corona mitbekommen, dass der Andrang selbst bei Topspielen nicht mehr riesig ist. Selbst zum Pokalfinale 2017 hat man gerade so die 6800 Zuschauer zusammenbekommen (Damals ausverkauft). Weiß also nicht wie einige auf die Idee kommen, dass wir gegen Leverkusen ohne Corona vor über 12000 Zuschauern gespielt hätten. Da kannste froh sein, wenn es überhaupt fünfstellig geworden wäre.

MiB
2. Bundesliga Stammspieler
Beiträge: 866
Registriert: 12.11.2015
Bewertung: 774

Re: DFB-POKAL | Sa. 07.08.2021 | 15:30 Uhr | 1. FC Lok Leipzig - Bayer 04 Leverkusen

Beitragvon MiB » Mi 21. Jul 2021, 11:08

Was bietet denn Lok was andere nicht bieten? Solange wir nicht ein gegenteiliges Konzept zum "modernen Fussball" anbieten, werden wir nur die "Alten" und ein paar vererbte Fans anziehen. Dazu die Systemgegner, aber die müssen wir uns auch noch mit Chemie teilen, wobei die dabei sogar noch die Nase vorn haben.
Ich schätze mal, momentan haben wir in der Stadt ein theoretisches Potential von 10.000 Zuschauern. (Solange RB da ist und wir kein überdachtes Stadion mit genügend Sitzplätzen haben)
Davon können wir, in Spitzenspielen, wenn alles passt, 5-6000 ins Stadion locken.
Im Alltag, wenn eine Euphorie da ist, 3-4000 und wenns so dahinplätschert vielleicht 2000 im Schnitt.

Benutzeravatar
Kalle
2. Bundesliga Stammspieler
Beiträge: 863
Registriert: 03.11.2017
Bewertung: 1089
Wohnort: Frammersbach
Kontaktdaten:

Re: DFB-POKAL | Sa. 07.08.2021 | 15:30 Uhr | 1. FC Lok Leipzig - Bayer 04 Leverkusen

Beitragvon Kalle » Mi 21. Jul 2021, 11:14

mxwr357 hat geschrieben:
gustav hat geschrieben:
mxwr357 hat geschrieben:
Marco Dorn hat geschrieben:Gerade in "Corona-Zeiten" kommt die Kohle im DFB-Pokal hauptsächlich über das Startgeld für jede Runde rein, und eher sekundär über die Zuschauereinnahmen. Ich denke, das ist auch der Grund, warum die Reaktionen zur Auslosung anfangs nur überschaubar euphorisch waren. Der Wunsch war wahrscheinlich ein sportlich machbarer Gegner und gegen Leverkusen hängen die Trauben ganz schön hoch. An einem guten Tag kann die Loksche aber jeden Gegner schlagen. Aber wie es auch kommen mag ... das erste Mal seit Wiedergründung im DFB-Pokal! Das wird so oder so ein Festtag.


Übertreibt doch nicht. Auch ohne Corona wären nicht viel mehr Leute ins Stadion gekommen...


Mich würde mal interessieren, wie ihr das gegenwärtige (Zuschauer)Potential beim FCL - unabhängig von Corona - einschätzt.
Also, diejenigen, die aus Sorge vor Ansteckung oder (ideologischer) Ablehnung der 3G-Regeln nicht kommen, mal außen vor gelassen.

Könnten wir derzeit überhaupt 12000 im Pokal oder etwa 6-8 Tsd in Top-Liga-Partien mobilisieren? Welche Rolle spielt eine evtl. Euphorie z. B. angesichts des Tabellenstands?
Was sind die Faktoren, die uns daran hindern, in einer Stadt mit 600 000 EW wieder angemessene Zuschauerzahlen zu erwarten?
Wie seht ihr das?


Man hat doch bereits vor Corona mitbekommen, dass der Andrang selbst bei Topspielen nicht mehr riesig ist. Selbst zum Pokalfinale 2017 hat man gerade so die 6800 Zuschauer zusammenbekommen (Damals ausverkauft). Weiß also nicht wie einige auf die Idee kommen, dass wir gegen Leverkusen ohne Corona vor über 12000 Zuschauern gespielt hätten. Da kannste froh sein, wenn es überhaupt fünfstellig geworden wäre.


Auch wenn es hier eigentlich nur um Leverkusen geht:
Ich halte ca 4000 Zuschauer im Schnitt für das Höchstmass solange wir nicht direkt um den Aufstieg spielen.
Solange wir nur "mitspielen" wohlgemerkt, sollte es ernst werden denke ich könnte auch die 6000 Marke realistsich sein.
Doch dann wenn es in Liga 3 nur gegen den Abstieg geht wird es auch nicht viel höher, leider.

Aber abgesehen davon bin ich äußerst dankbar für jeden einzelnen Fan der zu uns kommt.
Auch indirekt ( natürlich nur ungern) für jeden der zu den Chemikern geht.
Jeder der nicht in den Brausetempel rennt ist ein Erfolg für den ehrlichen Fussball.
:lokfahne

coxwain
Oberliga Einwechselspieler
Beiträge: 510
Registriert: 23.11.2015
Bewertung: 410

Re: DFB-POKAL | Sa. 07.08.2021 | 15:30 Uhr | 1. FC Lok Leipzig - Bayer 04 Leverkusen

Beitragvon coxwain » Mi 21. Jul 2021, 11:53

MiB hat geschrieben:Was bietet denn Lok was andere nicht bieten? Solange wir nicht ein gegenteiliges Konzept zum "modernen Fussball" anbieten, werden wir nur die "Alten" und ein paar vererbte Fans anziehen. Dazu die Systemgegner, aber die müssen wir uns auch noch mit Chemie teilen, wobei die dabei sogar noch die Nase vorn haben.
Ich schätze mal, momentan haben wir in der Stadt ein theoretisches Potential von 10.000 Zuschauern. (Solange RB da ist und wir kein überdachtes Stadion mit genügend Sitzplätzen haben)
Davon können wir, in Spitzenspielen, wenn alles passt, 5-6000 ins Stadion locken.
Im Alltag, wenn eine Euphorie da ist, 3-4000 und wenns so dahinplätschert vielleicht 2000 im Schnitt.

Auch wenn es viele nicht wahrhaben wollen, deine Zahlen sind wohl oder übel das Maximum. Mir fallen auch kaum Gründe ein, warum sich ein junger & fußballerisch unbefleckter Mensch für Lok entscheiden sollte. Von daher wird es auf lange Sicht auch kaum mehr, eher weniger.

Benutzeravatar
Marco Dorn
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 3068
Registriert: 13.01.2016
Bewertung: 4960
Wohnort: Blaugelbes Land.

Re: DFB-POKAL | Sa. 07.08.2021 | 15:30 Uhr | 1. FC Lok Leipzig - Bayer 04 Leverkusen

Beitragvon Marco Dorn » Mi 21. Jul 2021, 12:15

mxwr357 hat geschrieben:
Marco Dorn hat geschrieben:Gerade in "Corona-Zeiten" kommt die Kohle im DFB-Pokal hauptsächlich über das Startgeld für jede Runde rein, und eher sekundär über die Zuschauereinnahmen. Ich denke, das ist auch der Grund, warum die Reaktionen zur Auslosung anfangs nur überschaubar euphorisch waren. Der Wunsch war wahrscheinlich ein sportlich machbarer Gegner und gegen Leverkusen hängen die Trauben ganz schön hoch. An einem guten Tag kann die Loksche aber jeden Gegner schlagen. Aber wie es auch kommen mag ... das erste Mal seit Wiedergründung im DFB-Pokal! Das wird so oder so ein Festtag.


Übertreibt doch nicht. Auch ohne Corona wären nicht viel mehr Leute ins Stadion gekommen. Dass die Eintrittsgelder als kaum eine Rolle spielen wage ich zu bezweifeln bzw würde mich gerne mal ein Beweis deiner These interessieren.


Die Rechnung ist denkbar einfach.

Schau Dir mal an, was pro Runde im DFB-Pokal an die Vereine an Startgeldern ausgeschüttet wird, und der Betrag steigt gewaltig von Runde zu Runde.

Dann rechne Dir mal aus, was selbst bei 10.000 Zuschauern über bleiben würde, wenn Du die direkten Kosten für das Spiel abziehst, dazu die Abgabe an den Verband und der Rest noch brüderlich mit dem Gegner geteilt wird.

Dann wird schnell klar, dass der eigentliche Gewinn im Startgeld liegt, insbesondere, wenn man mehr als eine Runde dabei ist. Und Corona verändert die Rechnung eben nicht unbedingt zugunsten der Zuschauereinnahmen. Das über die Zuschauer nichts hängen bleiben würde, habe ich ja nicht behauptet.
Bild

Benutzeravatar
Marco Dorn
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 3068
Registriert: 13.01.2016
Bewertung: 4960
Wohnort: Blaugelbes Land.

Re: DFB-POKAL | Sa. 07.08.2021 | 15:30 Uhr | 1. FC Lok Leipzig - Bayer 04 Leverkusen

Beitragvon Marco Dorn » Mi 21. Jul 2021, 12:24

Zur Zuschauerzahl allgemein schließe ich mich den vielen Vorschreibern an. Ein bißchen kann der Verein die Weichen aber auch stellen. Die zwei Aufstiegsanwärter in den ersten beiden Heimspielen mit eisernen Willen und Kampf, und letztendlich mit Erfolg angehen, dazu ein respektables Auftreten gegen Leverkusen, das könnte schon ein wenig Euphorie schüren.

Wenn man sich hingegen vom BFC und Jena eintüten lässt, sich traditionell bei den Gegnern der ersten beiden Auswärtsspiele schwer tut und gegen Bayer sang- und klanglos untergeht, wird man sich in der Folgezeit wohl erst einmal bei unter 2.000 regelmäßigen Zuschauern bewegen müssen.

Aber wahrscheinlich sind zum Herbst hin dann sowieso nicht mehr Leute zugelassen.
Bild

dsb
2. Bundesliga Stammspieler
Beiträge: 856
Registriert: 10.11.2015
Bewertung: 353

Re: DFB-POKAL | Sa. 07.08.2021 | 15:30 Uhr | 1. FC Lok Leipzig - Bayer 04 Leverkusen

Beitragvon dsb » Do 22. Jul 2021, 07:57

Ab wann gibt es Tickets?Gibt's da schon einen Termin?
Vorwärts immer, rückwärts nimmer....

Online
LOKFanNr1
Landesliga Stammspieler
Beiträge: 456
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 346
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: DFB-POKAL | Sa. 07.08.2021 | 15:30 Uhr | 1. FC Lok Leipzig - Bayer 04 Leverkusen

Beitragvon LOKFanNr1 » Do 22. Jul 2021, 08:31

Könnte mir vorstellen, dass man das Spiel am Samstag abwartet, um die Situation mit den ZS bewerten und abschätzen zu können.

Es werden ja sicherlich auch nicht mehr als 6 000 zugelassen, denke ich.

Benutzeravatar
Quelle
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 7595
Registriert: 06.11.2015
Bewertung: 2997
Wohnort: Leipzig

Re: DFB-POKAL | Sa. 07.08.2021 | 15:30 Uhr | 1. FC Lok Leipzig - Bayer 04 Leverkusen

Beitragvon Quelle » Do 22. Jul 2021, 18:38


coxwain
Oberliga Einwechselspieler
Beiträge: 510
Registriert: 23.11.2015
Bewertung: 410

Re: DFB-POKAL | Sa. 07.08.2021 | 15:30 Uhr | 1. FC Lok Leipzig - Bayer 04 Leverkusen

Beitragvon coxwain » Do 22. Jul 2021, 20:07

Quelle hat geschrieben:BAYER 04 VERPFLICHTET IVORISCHEN NATIONALSPIELER KOSSOUNOU

https://www.bayer04.de/de-de/news/bayer04/bayer-04-verpflichtet-ivorischen-nationalspieler-kossounou

Und das nur weil man in Leverkusen vor Loks Sturmduo Ziane/Nattermann vor Angst zittert, etwas übertrieben für meinen Geschmack. :emolol :zwinker

Benutzeravatar
Kalle
2. Bundesliga Stammspieler
Beiträge: 863
Registriert: 03.11.2017
Bewertung: 1089
Wohnort: Frammersbach
Kontaktdaten:

Re: DFB-POKAL | Sa. 07.08.2021 | 15:30 Uhr | 1. FC Lok Leipzig - Bayer 04 Leverkusen

Beitragvon Kalle » Do 22. Jul 2021, 21:32

coxwain hat geschrieben:
Quelle hat geschrieben:BAYER 04 VERPFLICHTET IVORISCHEN NATIONALSPIELER KOSSOUNOU

https://www.bayer04.de/de-de/news/bayer04/bayer-04-verpflichtet-ivorischen-nationalspieler-kossounou

Und das nur weil man in Leverkusen vor Loks Sturmduo Ziane/Nattermann vor Angst zittert, etwas übertrieben für meinen Geschmack. :emolol :zwinker



Aber es ist ein cleverer, kostengünstiger Schachzug: Rolfes: „Odilon bringt alles mit“ :hihihi :confuse
:lokfahne


Zurück zu „1. Mannschaft & "Die Dritte"“

Wer ist online im Forum?

Mitglieder in diesem Forum: COMMANDER, D.C., HejaSverige, LOKFanNr1, Münster, Robert, Slayer66 und 136 Gäste