DFB-POKAL | Sa. 07.08.2021 | 15:30 Uhr | 1. FC Lok Leipzig - Bayer 04 Leverkusen

Spieltage, Testspiele, Pokal & Co., Ehrentafel
Benutzeravatar
doppelm
3.Liga Stammspieler
Beiträge: 797
Registriert: 05.12.2015
Bewertung: 238

Re: DFB-POKAL | Sa. 07.08.2021 | 15:30 Uhr | 1. FC Lok Leipzig - Bayer 04 Leverkusen

Beitragvon doppelm » Sa 7. Aug 2021, 16:31

wenn du die dinger nicht direkt in´s dreiangel zimmerst, hast du doch als außenseiter/regionalligist keine chance bei den schiedsrichtern, da bekommst einen elfmeter gegen dich begangen von außerhalb dess strafraumes und ein gegentor aus dem abseits und der bundesligist brauch dann nur noch das nötigste machen!

Benutzeravatar
Blue Man
3.Liga Stammspieler
Beiträge: 759
Registriert: 08.11.2015
Bewertung: 449
Wohnort: Leipzig

Re: DFB-POKAL | Sa. 07.08.2021 | 15:30 Uhr | 1. FC Lok Leipzig - Bayer 04 Leverkusen

Beitragvon Blue Man » Sa 7. Aug 2021, 17:20

vom ergebnis her wie erwartet, vom spiel kann ich leider nicht sagen da ich nicht vor ort sein konnte
aber wenn man liest wie der bfc sich hat abschießen lassen, bin ich froh über unsere leistung
eine stadt - ein verein LOK!!!
wir halten uns an regeln, wenn man uns regeln läßt

Benutzeravatar
Kalle
2. Bundesliga Stammspieler
Beiträge: 863
Registriert: 03.11.2017
Bewertung: 1089
Wohnort: Frammersbach
Kontaktdaten:

Re: DFB-POKAL | Sa. 07.08.2021 | 15:30 Uhr | 1. FC Lok Leipzig - Bayer 04 Leverkusen

Beitragvon Kalle » Sa 7. Aug 2021, 17:29

Wie erwartet, aber toll gekämpft und: DAS wollen wir im nächsten Jahr wieder haben!
Also alle Konzentration auf den Sachsenpokal, wenn schon in der Liga nicht der große Wurf gelingen kann.
Bravo an Mannschaft und Fans.
:lokfahne

LokIT
Bezirksklasse Stammspieler
Beiträge: 380
Registriert: 08.11.2015
Bewertung: 304
Wohnort: Leipzig

Re: DFB-POKAL | Sa. 07.08.2021 | 15:30 Uhr | 1. FC Lok Leipzig - Bayer 04 Leverkusen

Beitragvon LokIT » Sa 7. Aug 2021, 17:38

Um es mit den Worten eines, uns gut bekannten, Trainers zu sagen: Ich kann der Mannschaft keinen Vorwurf machen.

Positiv zu bemerken: Sie waren dabei, das Ergebnis wie zu erwarten. Sie haben es ganz gut gemacht gegen einen nicht übermächtigen Gegner. Ich habe erst ab der 30 Minute eingeschaltet, kann nix zu den Minuten davor sagen.

Negativ zu bemerken: Machste aus den wenigen Chancen nichts, kommste auch nicht voran.
Sensationell unser Stürmer, (damit meine ich nicht Ziane).

Schönes Restwochenende
LokIt
1 + 1 = 10

Benutzeravatar
LOKseit73
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 3989
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 3385
Wohnort: Mordor OT Möggorn

Re: DFB-POKAL | Sa. 07.08.2021 | 15:30 Uhr | 1. FC Lok Leipzig - Bayer 04 Leverkusen

Beitragvon LOKseit73 » Sa 7. Aug 2021, 18:14

Die Mannschaft kann stolz auf ihre Leistung sein.
Brot und Spiele.

Benutzeravatar
Newcomer
Champions League Sieger
Beiträge: 1094
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 1624

Re: DFB-POKAL | Sa. 07.08.2021 | 15:30 Uhr | 1. FC Lok Leipzig - Bayer 04 Leverkusen

Beitragvon Newcomer » Sa 7. Aug 2021, 18:23

Schöner Tag, schöne Kulisse.

Das Spiel hat leider unter dem (zu harten?) frühen Elfer und dem anschließenden Abseits(?)-Tor gelitten. Danach musst B04 nichts mehr machen und hat dies auch nicht. Konnten sich auf die Defensive konzentrieren und uns fehlten dann die Mittel, zwingend zu sein. Geht von den 2-3 Chancen eine rein, wird es nochmal spannend. Aber so gehts du letztlich mit leeren Händen vom Platz, ohne unterlegen gewesen zu sein. Aber kein Vorwurf an die Mannschaft, gut gekämpft!

Vom Schiri erwartet man vielleicht etwas mehr Fingerspitzengefühl. So einen 11er muss man dem auf dem Papier haushoch überlegenen Team in den Anfangsminuten nicht geben, Falls es abseits war, erwartet man gerade als Unterklassiger, da auch mehr Durchblick des Schiri-Teams. Letztlich ist ein frühzeitig in klaren Bahnen verlaufendes Spiel ja auch im Sinne der Schiris. Muss beides allerdings nochmal im TV sehen.

Von Leverkusen kam spielerisch überraschend wenig, dafür viel Fallen und Foul schinden. War ja kein übermäßig hartes Spiel. Kann man clever nennen, aber gegen einen Viertligistern irgendwie auch etwas erbärmlich.

Trotzdem geiler Tag. Bitte Pokal verteidigen und nächste Saison wieder DFB-Pokal.

Rattenkopf
Champions League Sieger
Beiträge: 1239
Registriert: 08.11.2015
Bewertung: 1213
Wohnort: Mölkau

Re: DFB-POKAL | Sa. 07.08.2021 | 15:30 Uhr | 1. FC Lok Leipzig - Bayer 04 Leverkusen

Beitragvon Rattenkopf » Sa 7. Aug 2021, 18:25

Ihr könnt mich teeren und Federn aber die Niederlage haben wir einer katastrophalen Schiedsrichterleistung und unserem Trainer zu verdanken. Die Mannschaft hat gekämpft zumindest die Meisten. Mit Glück machen wir das 1: 0. Über den Schiedsrichter sollen die Fernsehbilder entscheiden. Ich war im Stadion und für mich war es kein Elfer und wahrscheinlich auch abseits. Katastrophe. Aber das der Trainer erst in der 75 Minute die Offensive stärkt und die nächsten Wechsel dann in der 82 Minute macht ist an Schwachsinn nicht zu überbieten. Wir sind zur Halbzeit 0:2 hinten , da ist es doch Bockwurst ob ich noch 2 Dinger bekomme oder eins mache und die Hütte brennt. Thema Nattermann werde ich einfach ignorieren

Länglich I.
Landesliga Einwechselspieler
Beiträge: 419
Registriert: 09.11.2015
Bewertung: 686

Re: DFB-POKAL | Sa. 07.08.2021 | 15:30 Uhr | 1. FC Lok Leipzig - Bayer 04 Leverkusen

Beitragvon Länglich I. » Sa 7. Aug 2021, 18:34

Ich bin stolz auf unsere Truppe. Es war das erwartet schwere Spiel. Ja der Elfer war so lala. In der Zeitlupe aber dann doch nicht unberechtigt. Dann das angebliche Abseits beim 0:2... sehr schwierig und leider gibt's den VAR in dieser Runde noch nicht.

Wir haben gut gekämpft :daumenhoch
Das Publikum war auch super :daumenhoch
Zwei Mankos waren für mich, dass wir nicht wenigstens noch den Ehrentreffer erziehlt haben... :heul Den hätten wir uns schon verdient gehabt...
Und zum anderen, dass die Wechsel zu spät erfolgten. Wenn man den Voufack und den Ogbidi bereits in der 60. bringt, hat man bei Zeiten deutlich mehr Druck nach vorne.

Trotzdem ein tolles Spiel. Der BFC steht in der Tabelle vor uns... und die haben von einem schwächeren Gegner eine 0:6 Packung bekommen... alleine das zeigt mir, dass unsere Mannschaft heute doch recht ordentlich gespielt hat :eusa_clap.gif :prost
1. FC Lokomotive Leipzig

-Mit STOLZ zwei Herzen in der Brust-

FC HANSA Rostock

Online
Kampfhamster
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 2414
Registriert: 21.07.2016
Bewertung: 3256
Wohnort: Leipzig

Re: DFB-POKAL | Sa. 07.08.2021 | 15:30 Uhr | 1. FC Lok Leipzig - Bayer 04 Leverkusen

Beitragvon Kampfhamster » Sa 7. Aug 2021, 18:50

Dieser Tag kannte nur einen Verlierer: Das Schiedsrichter-Gespann! Ein absoluter Skandal! Ich hoffe der Herr pfeifft nie wieder höherklassig und man hat das beim DFB registriert!

Die Mannschaft kann Stolz sein, das Ergebniss ist in Ordnungen, wenngleich auch Leverkusen nach dem 0:2 ein paar Gänge runtergeschaltet hat.
Heute haben sich alle super präsentiert: Mannschaft, Verein und Fans!

Benutzeravatar
Marco Dorn
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 3068
Registriert: 13.01.2016
Bewertung: 4962
Wohnort: Blaugelbes Land.

Re: DFB-POKAL | Sa. 07.08.2021 | 15:30 Uhr | 1. FC Lok Leipzig - Bayer 04 Leverkusen

Beitragvon Marco Dorn » Sa 7. Aug 2021, 18:57

Ich fahre erst einmal in Ruhe heim und lasse dieses großartige Erlebnis sacken.
Vorab loben möchte ich fairerweise Bayer, mir wurde vorhin versichert, dass der Verein auf seinen Anteil aus den Zuschauereinnahmen komplett verzichtet. Wenn dem so ist, dann Dankeschön und Respekt!
Bild

LokIT
Bezirksklasse Stammspieler
Beiträge: 380
Registriert: 08.11.2015
Bewertung: 304
Wohnort: Leipzig

Re: DFB-POKAL | Sa. 07.08.2021 | 15:30 Uhr | 1. FC Lok Leipzig - Bayer 04 Leverkusen

Beitragvon LokIT » Sa 7. Aug 2021, 19:01

Nachdem ich mir nun ein paar Mal die Szenen zum 0:1 und 0:2 angesehen habe, kann ich keinen Schiedsrichterfehler erkennen, im Gegenteil, vollkommen korrekt gepfiffen.

Keine Ahnung, bei welchem Spiel die Schirinörgler zugeschaut haben.

LokIt
1 + 1 = 10

Benutzeravatar
siebziger
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 2228
Registriert: 06.11.2015
Bewertung: 1697

Re: DFB-POKAL | Sa. 07.08.2021 | 15:30 Uhr | 1. FC Lok Leipzig - Bayer 04 Leverkusen

Beitragvon siebziger » Sa 7. Aug 2021, 19:07

Das erwartete ist eingetreten ,wir haben alles gegeben und Bayer das nötige getan . Wir konnten in großen Teilen den Funken überspringen lassen aber machen leider die möglichen Tore nicht. Kritik kann man heute eh nicht üben außer das es Schade ist das wir das Plache nicht voll bekommen haben. Bitte immer mal wieder daran denken wenn man eine Selbsteinschätzung abgeben will ...

Ach doch eins hat mich dann doch etwas genervt.
Der Schriftzug der Kurve über Leverkusen ,sowas ist dämlich und peinlich. Vor allem wenn wir selbst nicht genug Leute ziehen.
Zuletzt geändert von siebziger am Sa 7. Aug 2021, 19:12, insgesamt 2-mal geändert.

dsb
2. Bundesliga Stammspieler
Beiträge: 856
Registriert: 10.11.2015
Bewertung: 353

Re: DFB-POKAL | Sa. 07.08.2021 | 15:30 Uhr | 1. FC Lok Leipzig - Bayer 04 Leverkusen

Beitragvon dsb » Sa 7. Aug 2021, 19:08

Ein schöner Tag.
Vorwärts immer, rückwärts nimmer....

Online
Kampfhamster
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 2414
Registriert: 21.07.2016
Bewertung: 3256
Wohnort: Leipzig

Re: DFB-POKAL | Sa. 07.08.2021 | 15:30 Uhr | 1. FC Lok Leipzig - Bayer 04 Leverkusen

Beitragvon Kampfhamster » Sa 7. Aug 2021, 19:12

LokIT hat geschrieben:Nachdem ich mir nun ein paar Mal die Szenen zum 0:1 und 0:2 angesehen habe, kann ich keinen Schiedsrichterfehler erkennen, im Gegenteil, vollkommen korrekt gepfiffen.

Keine Ahnung, bei welchem Spiel die Schirinörgler zugeschaut haben.

LokIt


Hat doch nix mit Nörgler zu tun. Das wird auch klar auf Sky aufgeklärt. Das Foul vorm Elfer beginnt vorm Strafraum und da muss dann auch der Freistoss ausgeführt werden! Beim 0:2 ist es Abseits, auch wenn das wirklich knapp ist.

Benutzeravatar
LOKseit73
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 3989
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 3385
Wohnort: Mordor OT Möggorn

Re: DFB-POKAL | Sa. 07.08.2021 | 15:30 Uhr | 1. FC Lok Leipzig - Bayer 04 Leverkusen

Beitragvon LOKseit73 » Sa 7. Aug 2021, 19:16

Der Schiri war nicht gut. Aber die Tore waren korrekt. Den Elfer kann man so geben und das 2:0 war anhand der Bilder auch kein Abseits.
Am Ende ist es auch müßig.
Die Leverkusener waren hier einfach das Quentchen abgeklärter auch wenn man ansonsten kaum einen Klassenunterschied gesehen hat.

Es ändert nichts daran, dass sich unsere Mannschaft wirklich gut verkauft hat und ansonsten fast gar nichts zugelassen hat.

Vielmehr würde mich interessieren, warum Alme niemals vor der 70. Minute wechselt. Marotte? Aberglaube? Sturheit?
Vielleicht hätte es unserem Spiel noch einmal gut getan, wenn Ziane, Ogbidi und Voufack eher gekommen wären.
Brot und Spiele.

Benutzeravatar
purchaser
2. Kreisklasse Einwechselspieler
Beiträge: 148
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 328

Re: DFB-POKAL | Sa. 07.08.2021 | 15:30 Uhr | 1. FC Lok Leipzig - Bayer 04 Leverkusen

Beitragvon purchaser » Sa 7. Aug 2021, 19:26

Wir hätten uns ein Tor verdient. Aber auch ohne haben mich die Jungs stolz gemacht. Das lässt doch für die Zukunft hoffen. Und die für ein Weiterkommen versprochenen 100 € gehen trotzdem Montag per Überweisung an den Club.

LokIT
Bezirksklasse Stammspieler
Beiträge: 380
Registriert: 08.11.2015
Bewertung: 304
Wohnort: Leipzig

Re: DFB-POKAL | Sa. 07.08.2021 | 15:30 Uhr | 1. FC Lok Leipzig - Bayer 04 Leverkusen

Beitragvon LokIT » Sa 7. Aug 2021, 19:26

LOKseit73 hat geschrieben:Vielmehr würde mich interessieren, warum Alme niemals vor der 70. Minute wechselt. Marotte? Aberglaube? Sturheit?
Vielleicht hätte es unserem Spiel noch einmal gut getan, wenn Ziane, Ogbidi und Voufack eher gekommen wären.


Keine Ahnung, würde mich auch interessieren doch es erinnert mich daran, dass wir schon mal einen Trainer hatten, der meistens erst sehr spät gewechselt hat.

LokIt
1 + 1 = 10

Benutzeravatar
Abstellgleis
Bezirksklasse Einwechselspieler
Beiträge: 302
Registriert: 02.03.2020
Bewertung: 301
Wohnort: Altenburg

Re: DFB-POKAL | Sa. 07.08.2021 | 15:30 Uhr | 1. FC Lok Leipzig - Bayer 04 Leverkusen

Beitragvon Abstellgleis » Sa 7. Aug 2021, 19:32

Die mannschaft kann stolz auf sich sein. Das war kämpferisch und spielerisch auf einem ganz hohen niveau und zeigt auf, was da noch kommen kann wenn wir geduld haben und die mannschaft zusammen bleibt. Hätte man es nicht gewusst, so hätte man oft nicht gedacht, dass hier bundesliga gegen regionaliga spielt!! Es ist aber halt so , das in so einem spiel die würfel immer richtig fallen müssen. Das fängt damit an, das sale vieleicht das eins null macht oder der schiri dann den elfer nicht pfeift. Aber hätte wenn und aber. Es war ein sehr schöner fußballnachmittag und ich kann dann auch gut mit dem 3:0 leben!:lokfahne
Ein Hochruf, ein hoch auf die Toten
Ich hänge den Himmel voll Rosen!

Benutzeravatar
Uriah Heep
Champions League Sieger
Beiträge: 1091
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 668
Wohnort: Leipzig-Schönefeld

Re: DFB-POKAL | Sa. 07.08.2021 | 15:30 Uhr | 1. FC Lok Leipzig - Bayer 04 Leverkusen

Beitragvon Uriah Heep » Sa 7. Aug 2021, 19:33

Ich muß einmal die Mannschaft loben, nicht nur heute, wir spielen permanent nur mit neun Feldspielern.

Rattenkopf
Champions League Sieger
Beiträge: 1239
Registriert: 08.11.2015
Bewertung: 1213
Wohnort: Mölkau

Re: DFB-POKAL | Sa. 07.08.2021 | 15:30 Uhr | 1. FC Lok Leipzig - Bayer 04 Leverkusen

Beitragvon Rattenkopf » Sa 7. Aug 2021, 19:36

Also wenn selbst der MDR sagt Abseits und das auch noch beweist und das lächerliche Foul vor dem Strafraum beginnt weiß ich nicht wo Du deine Infos hernimmst

Zeitzer Lokist
Champions League Sieger
Beiträge: 1243
Registriert: 19.10.2017
Bewertung: 934

Re: DFB-POKAL | Sa. 07.08.2021 | 15:30 Uhr | 1. FC Lok Leipzig - Bayer 04 Leverkusen

Beitragvon Zeitzer Lokist » Sa 7. Aug 2021, 19:48

Sehr Schade .
Macht Salewskie das 1-0 gewinnen wir das Ding . Da bin ich sicher .
Der Schiri in den ersten 20 min sehr merkwürdig .
Aber was soll s . So ist Fußball .
Hätten wir noch einen richtigen ,guten Stürmer könnten wir in der RL auch etwas reißen .
Auf jeden Fall hat es heute richtig Spaß gemacht in Probstheida.
Peinlich der Auftritt der Leverk Fans . Von denen kam ja gar nichts .

Koralle
Landesliga Einwechselspieler
Beiträge: 444
Registriert: 16.11.2015
Bewertung: 435
Wohnort: Leipzig

Re: DFB-POKAL | Sa. 07.08.2021 | 15:30 Uhr | 1. FC Lok Leipzig - Bayer 04 Leverkusen

Beitragvon Koralle » Sa 7. Aug 2021, 19:49

dsb hat geschrieben:Ein schöner Tag.

Genau so ist es!!
Unsere Jungs haben alles gegeben- die beiden frühen Gegentor waren leider bissel der Stimmungskiller. Auch den Schieri fand ich so schlecht nicht. Die Leverkusener waren einfach clever und effektiv, das machte den Unterschied. Aber es gab mehr Chancen für Lok-Tore als erwartet. :eusa_clap.gif
In den letzten 20 min wurde noch mal alles reingehauen, wenn da das Anschlußtor fällt, hätte das Stadion gewackelt...
Aber hätte hätte...
Dank an die Mannschaft für einen tollen Nachmittag, ich bin zufrieden und genieße jetzt den Rest des Abends :prost
P. S. Ich hoffe, der eine oder andere "Neu" Zuschauer findet mal wieder den Weg ins Bruno...

Online
el_oka
Champions League Sieger
Beiträge: 1211
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 1649

Re: DFB-POKAL | Sa. 07.08.2021 | 15:30 Uhr | 1. FC Lok Leipzig - Bayer 04 Leverkusen

Beitragvon el_oka » Sa 7. Aug 2021, 20:02

LOKseit73 hat geschrieben:Vielmehr würde mich interessieren, warum Alme niemals vor der 70. Minute wechselt. Marotte? Aberglaube? Sturheit?
Vielleicht hätte es unserem Spiel noch einmal gut getan, wenn Ziane, Ogbidi und Voufack eher gekommen wären.


Ich würde sagen, das ist Sturheit. Der Mannschaft kann man heute keinen Vorwurf machen, die haben alles reingehauen.
Vor allem Voufack war einer der wenigen Lichtblicke gegen Jena. So einen muss man dann auch mal belohnen. Auch wenn er sicher keine Wende mehr gebracht hätte aber irgendwas muss ich doch mal eher probieren/riskieren, um eine Runde weiter zu kommen.

Aber gut, hören wir auf...nicht das jemand noch einen Threat eröffnet. Konzentrieren wir uns darauf, auf den Schiedsrichter einzudreschen. Das bringt viel mehr Punkte.
MIT-3136

Benutzeravatar
D.C.
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 2872
Registriert: 12.02.2016
Bewertung: 1708

Re: DFB-POKAL | Sa. 07.08.2021 | 15:30 Uhr | 1. FC Lok Leipzig - Bayer 04 Leverkusen

Beitragvon D.C. » Sa 7. Aug 2021, 20:15

dsb hat geschrieben:Ein schöner Tag.


Den Stimme ich natürlich zu :lokfahne
Vorsicht, das Abenteuer 3. Liga kann Boese enden :devil

VfB1996
1. Kreisklasse Einwechselspieler
Beiträge: 241
Registriert: 08.04.2017
Bewertung: 152

Re: DFB-POKAL | Sa. 07.08.2021 | 15:30 Uhr | 1. FC Lok Leipzig - Bayer 04 Leverkusen

Beitragvon VfB1996 » Sa 7. Aug 2021, 20:37

Hallo!

Also ich bin insgesamt zufrieden. Das Team hat in meinen Augen nie aufgegeben und im Rahmen ihrer Möglichkeiten alles gegeben. Das hat mir gefallen. Danke! Aber man hat auch deutlich unsere spielerischen Grenzen gesehen. Viele Fehlpässe, die Gegner oft kilometerweit alleine gelassen. Ich hatte oftmals das Gefühl, dass sich während der Zweikämpfe der ein odere andere von uns absichtlich fallen lies, weil er schlichtweg mit der Situation überfordert schien und nicht weiter wusste. Was mich persönlich genervt hat, ist immer dieses nach hinten spielen, gerade dann, wenn es die Möglichkeit gab nach vorne zu spielen. Oder keine richtigen Abstöße vom Tor. Immer nur gefühlte 3m zum nächsten Mann. Das ist furchtbar und nicht schön anzuschauen. Irgendwie hat kein Spieler das Selbstvertrauen mal aus der 2. Reihe abzuschließen, nein der Ball soll gefühlt ins Tor getragen werden was natürlich schief geht.
Ganz schlimm, aber abseits vom Spiel. Catering... Ich bin extra 10 Min. vor der Halbzeit los um ein Getränk zu holen. Als die 2. Hz. angepfiffen wurde bin ich ohne Getränk wieder gegangen. Nach 25 Min. kein Getränk zu haben und ich hätte mind. weitere 20 Min. warten müssen, also das ist ne Frechheit und geht mal gar nicht. Ich bin gegangen, weil ich das Spiel nicht verpassen wollte. Der Caterer hat total versagt und war schlecht vorbereitet. Die hatten 4 Zapfhähne im Wagen und nur einer wurde bedient für 2 Endlosschlangen.


Zurück zu „1. Mannschaft & "Die Dritte"“

Wer ist online im Forum?

Mitglieder in diesem Forum: Borsdorfer, el_oka, Robert und 128 Gäste