Regionalliga Nordost 2021/2022

Spieltage, Testspiele, Pokal & Co., Ehrentafel

Welchen Platz belegt der 1. FC Lok am Ende der Saison 21/22? (Änderung bis 23.7. möglich)

Platz 1 (Aufstieg)
15
15%
Platz 2-3
21
21%
Platz 4-5
39
39%
Platz 6-7
19
19%
Platz 8-9
2
2%
Platz 10-11
2
2%
Platz 12-13
1
1%
Platz 14-15
0
Keine Stimmen
Platz 16-17
0
Keine Stimmen
Platz 18-20
0
Keine Stimmen
 
Abstimmungen insgesamt: 99

Benutzeravatar
Quelle
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 7595
Registriert: 06.11.2015
Bewertung: 2997
Wohnort: Leipzig

Re: Regionalliga Nordost 2021/2022

Beitragvon Quelle » So 22. Aug 2021, 13:42

Es ist gegen eine tief stehende, kämpferische Mannschaft immer schwierig. Ich mache da der jungen Hertha-Elf keinen Vorwurf.

Benutzeravatar
Europapokalfinalist
Fußballweltmeister
Beiträge: 1601
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 2023

Re: Regionalliga Nordost 2021/2022

Beitragvon Europapokalfinalist » So 22. Aug 2021, 14:03

Kampfhamster hat geschrieben:
Die können sich ja feiern, dass da 300 nach Berlin fahren, aber die überragende Stimmung herrscht das auch nicht mehr.


Da fand ich unsere Anzahl an Fans in Fürstenwalde nebst Support um Längen besser.
Lok Leipzig - We Are Not The Best ... But Better Than The Rest.

„Wenn andere sich entsetzt abwenden, fängt für uns der Spaß erst richtig an."

Benutzeravatar
Marco Dorn
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 3070
Registriert: 13.01.2016
Bewertung: 4965
Wohnort: Blaugelbes Land.

Re: Regionalliga Nordost 2021/2022

Beitragvon Marco Dorn » So 22. Aug 2021, 14:14

Halberstadt ist aber voll die Wundertüte.
Bild

LOKFanNr1
Landesliga Stammspieler
Beiträge: 458
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 347
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Regionalliga Nordost 2021/2022

Beitragvon LOKFanNr1 » So 22. Aug 2021, 14:43

Und das unter der Woche.

Die Kobolde werden das doch nicht etwa über die Zeit bringen...

Online
Kampfhamster
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 2414
Registriert: 21.07.2016
Bewertung: 3256
Wohnort: Leipzig

Re: Regionalliga Nordost 2021/2022

Beitragvon Kampfhamster » So 22. Aug 2021, 14:43

Naja, immerhin führt dieser grottenhafte Anti-Fussball der BSG zu Punkten.

Wolkser
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 2454
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 1347

Re: Regionalliga Nordost 2021/2022

Beitragvon Wolkser » So 22. Aug 2021, 14:52

Lok ist schon gezwungen beide Nachholer zu gewinnen um nicht gänzlich den Anschluss zu verlieren.

Merbu
Regionalliga Stammspieler
Beiträge: 653
Registriert: 19.11.2015
Bewertung: 762

Re: Regionalliga Nordost 2021/2022

Beitragvon Merbu » So 22. Aug 2021, 15:27

Da kann einen schon etwas mulmig werden wenn man Mannschaften spielen sieht die eigentlich hinter uns stehen sollten :manno Nicht die spielerische Klasse (Schaben) aber der kämpferische Einsatz und unbedingte Wille Tore zu erzielen bei den Bockwürsten und Babelsberg. :hmm Von Luckenwalde und den Ickes rede ich gar nicht, zur Zeit sind nur 3 Mannschaften die richtig schwächer sind wie wir :bonk
Ob die Zielstellung nur die Großen ärgern richtig ist wage ich langsam zu bezweifeln,es kann auch noch knüppelhart gegen den Abstieg gehen :kopfschuettel
:huepfend_blau :huepfend_gelb

Benutzeravatar
ichbineinlokfan
3. Kreisklasse Stammspieler
Beiträge: 90
Registriert: 09.11.2015
Bewertung: 46
Wohnort: Borsdorf

Re: Regionalliga Nordost 2021/2022

Beitragvon ichbineinlokfan » So 22. Aug 2021, 15:46

Kampfhamster hat geschrieben:Naja, immerhin führt dieser grottenhafte Anti-Fussball der BSG zu Punkten.


nix gegen Chemie aber man muss die Auswärtsspiele in Meuselwitz, Babelsberg und heute erst mal gewinnen.


aber die Saison ist noch lang

Online
Kampfhamster
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 2414
Registriert: 21.07.2016
Bewertung: 3256
Wohnort: Leipzig

Re: Regionalliga Nordost 2021/2022

Beitragvon Kampfhamster » So 22. Aug 2021, 16:01

ichbineinlokfan hat geschrieben:
Kampfhamster hat geschrieben:Naja, immerhin führt dieser grottenhafte Anti-Fussball der BSG zu Punkten.


nix gegen Chemie aber man muss die Auswärtsspiele in Meuselwitz, Babelsberg und heute erst mal gewinnen.


aber die Saison ist noch lang



Dagegen sag ich ja nix. Ich hab deren Spiele dort auch nicht ganz gesehen.

Natürlich kann nicht jeder unseren „Messifussball spielen“ (um das mal zu erwähnen, damit Thommy im LF nicht als Lügner dasteht :zwinker) , deswegen war und ist Kampf schon immer eine legitime Methode.
Aber wenn sich Hertha auch nur etwas cleverer anstellt, gewinnen die das Ding. Aber es ist dieselbe Problematik wie bei uns. Viel Ballbesitz, aber wenig Ideen und vorallem kaum Schnelligkeit.
Ich weiss nicht wie oft, Hertha II Flanken aus dem Halbfeld geschlagen hat - alle waren ohne Erfolg. Also scheint nicht nur Civa, die Problematik seines Spielsystems zu verkennen.
In Fürstenwalde hatten wir drei schnelle Angriffe über außen zur Grundlinie und drei Tore.
Es ist ja nicht so, dass wir nicht können.

el_oka
Champions League Sieger
Beiträge: 1211
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 1649

Re: Regionalliga Nordost 2021/2022

Beitragvon el_oka » So 22. Aug 2021, 16:59

Hertha ist aber nun mal nur die II Mannschaft...heißt das sind öfters andere Spieler im Einsatz und sowieso alles U-23, was will man da erwarten, als die gewohnte Wundertüte. Das ist doch kein Vergleich zu uns, wo jede Woche die gleichen Spieler zusammen trainieren.
Ich möchte uns in Berlin nicht sehen, mit unserer Horrorbilanz gegen fast jede dieser Herden.

Ich finde es aber schon bemerkenswert, wie sich hier die halbe Seite über Grün-Grau lustig gemacht und echauffiert wird. Wie Blind deren Spieler doch sind, während wir sie überhaupt nur noch erreichen, falls wir die zwei Nachholer gewinnen.
Und ich sehe da noch ein paar andere Truppen weit vor uns, wo man sich nicht mehr mit der üblichen Budget-Frage rausreden kann.
MIT-3136

Wolkser
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 2454
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 1347

Re: Regionalliga Nordost 2021/2022

Beitragvon Wolkser » So 22. Aug 2021, 17:43

8 Spieler ausgetauscht gegenüber dem Chemnitz Spiel, die Bubis kannst du so nicht einordnen.

mxwr357
1. Bundesliga Einwechselspieler
Beiträge: 948
Registriert: 22.06.2019
Bewertung: 833
Wohnort: Leipzig

Re: Regionalliga Nordost 2021/2022

Beitragvon mxwr357 » So 22. Aug 2021, 18:53

el_oka hat geschrieben:Ich möchte uns in Berlin nicht sehen, mit unserer Horrorbilanz gegen fast jede dieser Herden.


Gegen den BAK haben wir in den letzten acht Spielen (inklusive gestern) nur zwei Mal verloren und vier Mal gewonnen.

Gegen den BFC haben wir in den letzten acht Spielen (inklusive dieser Saison) drei Mal gewonnen und drei Mal verloren.

Gegen Altglienicke in sechs Spielen drei Mal verloren. Zwei Mal Remis.

Gegen TeBe gabs in der Neuzeit nur ein Aufeinandertreffen und das gewannen wir mit 4-0.

Gegen Lichtenberg bisher ein Remis und eine Niederlage. Ähnlich wie bei TeBe wenig aussagekräftig.

Gegen Hertha gab es seit 2012 genau 13 Duelle. Davon haben wir insgesamt neun Spiele gewonnen und davon drei Mal mit 4 Toren.

Eine Horrorbilanz sieht in meinen Augen anders aus.

Wolkser
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 2454
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 1347

Re: Regionalliga Nordost 2021/2022

Beitragvon Wolkser » So 22. Aug 2021, 20:47

Manchmal Täuscht die Optik,doch die Statistik sieht eben nicht so schlecht aus.

Robert
Bezirksklasse Stammspieler
Beiträge: 359
Registriert: 12.09.2016
Bewertung: 360

Re: Regionalliga Nordost 2021/2022

Beitragvon Robert » Mo 23. Aug 2021, 16:36

Diese Ergebnisse wurden mit Spielern erzielt, welche fast ausnahmslos nivht mehr bei uns spielen ... was bedeutet das für uns jetzt?

Robert
Bezirksklasse Stammspieler
Beiträge: 359
Registriert: 12.09.2016
Bewertung: 360

Re: Regionalliga Nordost 2021/2022

Beitragvon Robert » Mo 23. Aug 2021, 16:57

Ohne einen strategischen Partner, welcher uns in signifikantem Umfang mit unter die Arme greift, werden wir in den nächstem Jahrzehnten nur noch alte Pokale und Wimpel abstauben. Wo wir uns bis zur Decke strecken, sind die Topklubs noch ganz entspannt. Das ist längst nicht mehr unsere Preisklasse. Wir Europapokalfinalisten von 1987 kämpfen mit Truppen wie Babelsberg, BSG oder Mauswitz um die Plätze. Wenn wir es schlecht läuft, können uns aber auch Luckenwalde oder Fürstenwalde überholen. Das ist die Realität.
Abgesehen davon, dass diese Investoren auch nicht gerade Schlange stehen, ist das in weiten Fankreisen aber auch nicht gewollt. Somit willkommen im grauen Mittelmaß.
Und selbst wenn es dem Verein gelingen sollte, durch eine erhebliche Kraftanstrengung, aufzusteigen, wäre in der nächsten Liga "Schicht im Schacht".
Also den Stiefel locker runterspielen und sich finanziell überheben. Reden von der 2. Liga sind Fantastereien.
Und so schrumpft die Fanbasis von Jahr zu Jahr zusammen, auch ohne Corona.

Robert
Bezirksklasse Stammspieler
Beiträge: 359
Registriert: 12.09.2016
Bewertung: 360

Re: Regionalliga Nordost 2021/2022

Beitragvon Robert » Mo 23. Aug 2021, 17:09

In meiner Jugend hat Zwecke Kühn die Netze zerschossen, dann kam ein Olaf Marschall, dann ein Bernd Hobsch oder ein Jürgen Rische. Heute können wir mit dem Feiern nicht aufhören, wenn ein talentierter junger Spieler, wie Leon Heynke, der aber auch kein Überflieger ist, ein weiteres Jahr bei uns bleibt. Wir sind in der Futterkette ziemlich weit unten angekommen und da ist auch keine Änderung in Sicht - weit und breit.

Benutzeravatar
Quelle
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 7595
Registriert: 06.11.2015
Bewertung: 2997
Wohnort: Leipzig

Re: Regionalliga Nordost 2021/2022

Beitragvon Quelle » Mo 23. Aug 2021, 17:38

Robert hat geschrieben:Und so schrumpft die Fanbasis von Jahr zu Jahr zusammen, auch ohne Corona.

Woran machst du das fest?

Zuchauerschnitt Heimspiele:

21/22 Regionalliga Nordost 2.595
20/21 Regionalliga Nordost 1.516
19/20 Regionalliga Nordost 3.225
18/19 Regionalliga Nordost 3.032
17/18 Regionalliga Nordost 3.068
16/17 Regionalliga Nordost 3.222
15/16 NOFV-Oberliga Süd 2.887
14/15 NOFV-Oberliga Süd 2.660
13/14 Regionalliga Nordost 2.572
12/13 Regionalliga Nordost 4.197
11/12 NOFV-Oberliga Süd 2.951
10/11 NOFV-Oberliga Süd 2.661
09/10 NOFV-Oberliga Süd 3.131
08/09 NOFV-Oberliga Süd 3.234
07/08 Landesliga Sachsen 3.698

Wenn man mal Corona weglässt, kann man sagen, das der Zuschauerschnitt in den letzten 10 Jahren in etwa konstant ist.
Die Anzahl der verkauften Dauerkarten konnte von 380 im Jahre 2012 auf 1.153 im Jahre 2021 gesteigert werden.
Die Zahl der Vereinsmitglieder hat sich in den letzten 10 Jahren auf etwa 2.800 verdoppelt.

Robert
Bezirksklasse Stammspieler
Beiträge: 359
Registriert: 12.09.2016
Bewertung: 360

Re: Regionalliga Nordost 2021/2022

Beitragvon Robert » Mo 23. Aug 2021, 17:54

Was ist davon eigene Fanbasis und was sind Sondereffekte, wie zum Beispiel Gästefans? Schwer zu sagen. Das ist wie bei gefühlter Temperatur: Ich sehe einfach die gleichen Gesichter wie immer, nur älter und teilweise weniger. Neue Zuschauer als Ausgleich, fast nicht. Jugendfankultur, bescheiden. Wie gesagt gefühlt, aber ich denke das können andere auch sehen. Glücklicherweise haben wir einige attraktive Gegner, wie Chemnitz, Jena, BFC, aber sonst...

Robert
Bezirksklasse Stammspieler
Beiträge: 359
Registriert: 12.09.2016
Bewertung: 360

Re: Regionalliga Nordost 2021/2022

Beitragvon Robert » Mo 23. Aug 2021, 18:01

Ich sehe es doch bei mir. Mein vater, mein Neffe, mein Großneffe. Alle gingen früher zu Lok
Jetzt ist mein Vater gestorben, nein Neffe geht zu RB und mein Großneffe macht erwas ganz anderes. Das ist doch die Realität. Und wie bei mir ist es doch bei vielen die ich kenne.

Benutzeravatar
LOKland
Regionalliga Stammspieler
Beiträge: 680
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 504
Wohnort: Probstheida

Re: Regionalliga Nordost 2021/2022

Beitragvon LOKland » Mo 23. Aug 2021, 18:14

Mensch Robert deine Kommentare scheinen beängstigend. Sicher das olle Wetter. Wenn du professionelle Hilfe brauchst melde dich. EfffZehlllll :angel
Der Beitrag kann Spuren von Ironie und Frustration enthalten

Robert
Bezirksklasse Stammspieler
Beiträge: 359
Registriert: 12.09.2016
Bewertung: 360

Re: Regionalliga Nordost 2021/2022

Beitragvon Robert » Mo 23. Aug 2021, 18:23

LOKland hat geschrieben:Mensch Robert deine Kommentare scheinen beängstigend. Sicher das olle Wetter. Wenn du professionelle Hilfe brauchst melde dich. EfffZehlllll :angel

Wenn es soweit ist, sage ich das alles großartig ist :guter
Bis dahin werde ich mich bemühen deinem Ratschlag zu folgen, ... obwohl ... deswegen bin ich eigentlich in diesem Forum. :rofl

Benutzeravatar
Quelle
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 7595
Registriert: 06.11.2015
Bewertung: 2997
Wohnort: Leipzig

Re: Regionalliga Nordost 2021/2022

Beitragvon Quelle » Mo 23. Aug 2021, 18:31

Robert hat geschrieben:obwohl ... deswegen bin ich eigentlich in diesem Forum. :rofl

Wer unter einer Depression leidet sollte dieses Forum grundsätzlich meiden. Hier lebensbejaend und optimistisch zu bleiben, gelingt nur wenigen.

Online
Kampfhamster
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 2414
Registriert: 21.07.2016
Bewertung: 3256
Wohnort: Leipzig

Re: Regionalliga Nordost 2021/2022

Beitragvon Kampfhamster » Mo 23. Aug 2021, 19:12

Robert hat geschrieben:Ich sehe es doch bei mir. Mein vater, mein Neffe, mein Großneffe. Alle gingen früher zu Lok
Jetzt ist mein Vater gestorben, nein Neffe geht zu RB und mein Großneffe macht erwas ganz anderes. Das ist doch die Realität. Und wie bei mir ist es doch bei vielen die ich kenne.



Meine Realität sieht zB anders aus. Vater geht zu Lok, ich seit 30 Jahren auch, das Kind wird langsam für den ersten Besuch vorbereitet. West-Kollege ist seit seinem Umzug nach Leipzig seit 3 Jahren Dauerkarten-Besitzer, sein Sohn ebenfalls.
Es kommt eben immer auf die Sichtweise an. Ich habe einen engen Kreis an Lokfans, der so groß ist, wir noch nie.

Miranda Frost
Landesliga Einwechselspieler
Beiträge: 422
Registriert: 08.09.2020
Bewertung: 464

Re: Regionalliga Nordost 2021/2022

Beitragvon Miranda Frost » Mo 23. Aug 2021, 19:20

Wer unter Depressionen und Selbstzweifeln leidet sollte zuerst sicherstellen , das er nicht ausschließlich von A.... umgeben ist

Robert
Bezirksklasse Stammspieler
Beiträge: 359
Registriert: 12.09.2016
Bewertung: 360

Re: Regionalliga Nordost 2021/2022

Beitragvon Robert » Mo 23. Aug 2021, 20:29

LOK müsste eigentlich steinreich sein, bei so vielen Fans, die scheinbar auch auf Ferndiagnosen spezialisierte Doktoren sind. Die haben bestimmt bestimmt in Coronazeiten extrem gut verdient :zensur


Zurück zu „1. Mannschaft & "Die Dritte"“

Wer ist online im Forum?

Mitglieder in diesem Forum: Kampfhamster, Lok70 und 164 Gäste