Regionalliga Nordost 2021/2022

Spieltage, Testspiele, Pokal & Co., Ehrentafel

Welchen Platz belegt der 1. FC Lok am Ende der Saison 21/22? (Änderung bis 23.7. möglich)

Platz 1 (Aufstieg)
15
15%
Platz 2-3
21
21%
Platz 4-5
39
39%
Platz 6-7
19
19%
Platz 8-9
2
2%
Platz 10-11
2
2%
Platz 12-13
1
1%
Platz 14-15
0
Keine Stimmen
Platz 16-17
0
Keine Stimmen
Platz 18-20
0
Keine Stimmen
 
Abstimmungen insgesamt: 99

Gizeh
Fußballweltmeister
Beiträge: 1881
Registriert: 01.12.2021
Bewertung: 1332

Re: Regionalliga Nordost 2021/2022

Beitragvon Gizeh » Fr 4. Mär 2022, 00:01

Ja, das war offensichtlich - deswegen auch nicht versucht zu verschleiern :yeah Mit Tabak hatte das aber nix zu tun - Buri - Gizeh ... einfach als Verquickung nordischer und ägyptischer Mythologie :zwinker

P.S.: Bereits zum zweiten Mal das Passwort vergessen - Scheiß Krankheit :kopfschuettel Aber zurück zum Thema - vornehmlich wie beschrieben im Stadionfritz :prost

Benutzeravatar
Marco Dorn
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 3137
Registriert: 13.01.2016
Bewertung: 5070
Wohnort: Blaugelbes Land.

Re: Regionalliga Nordost 2021/2022

Beitragvon Marco Dorn » Fr 4. Mär 2022, 00:12

Und ich dachte, Buri, die Stopfmaschine für Zigaretten, und Gizeh, der Anbieter für Blättchen, Filter und Zubehör. War dann also nur Zufall, hätte aber sehr gut gepasst.
Bild

Benutzeravatar
Marco Dorn
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 3137
Registriert: 13.01.2016
Bewertung: 5070
Wohnort: Blaugelbes Land.

Re: Regionalliga Nordost 2021/2022

Beitragvon Marco Dorn » Fr 4. Mär 2022, 10:07

Bild

Benutzeravatar
Quelle
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 7595
Registriert: 06.11.2015
Bewertung: 2997
Wohnort: Leipzig

Re: Regionalliga Nordost 2021/2022

Beitragvon Quelle » Fr 4. Mär 2022, 13:16


Benutzeravatar
Chili Palmer
1. Bundesliga Stammspieler
Beiträge: 994
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 686
Wohnort: Leipzig

Re: Regionalliga Nordost 2021/2022

Beitragvon Chili Palmer » Fr 4. Mär 2022, 13:49

Quelle hat geschrieben:Babelsberg hat auch für die 3. Liga gemeldet:

https://babelsberg03.de/blog/2022/03/04/zulassungsunterlagen-abgegeben/


ELA + Flutlicht sind bei denen erstligareif.

Slayer66
Bezirksklasse Einwechselspieler
Beiträge: 318
Registriert: 10.12.2018
Bewertung: 209
Wohnort: Osthessen

Re: Regionalliga Nordost 2021/2022

Beitragvon Slayer66 » Fr 4. Mär 2022, 19:42

Mist, BFC führt 1:0.

Benutzeravatar
Europapokalfinalist
Fußballweltmeister
Beiträge: 1613
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 2043

Re: Regionalliga Nordost 2021/2022

Beitragvon Europapokalfinalist » Fr 4. Mär 2022, 21:44

Auerbach - Tasmania 9:1. Im Kellerduell. Was war denn da los? :confuse Ergebnis wie in der F-Jugend.
Lok Leipzig - We Are Not The Best ... But Better Than The Rest.

„Wenn andere sich entsetzt abwenden, fängt für uns der Spaß erst richtig an."

Gizeh
Fußballweltmeister
Beiträge: 1881
Registriert: 01.12.2021
Bewertung: 1332

Re: Regionalliga Nordost 2021/2022

Beitragvon Gizeh » Fr 4. Mär 2022, 22:13

Erinnert an Cottbus - Eilenburg. Wenn es erstmal 4 oder 5-0 steht und man dranbleibt, kommen solche Ergebnisse raus. Die Freie Presse schreibt: "Schon vor der Pause hätten die Vogtländer höher als nur mit 3:0 vorn liegen müssen. Nach dem Seitenwechsel war beinahe jeder Schuss ein Treffer. Tasmania brach hingegen völlig auseinander. Zimmermann konnte aus jeder Lage schießen und netzte immer ein." Zudem: Die haben in diesem Jahr noch kein Pflichtspieltor erzielt - bis heute - dazu neuer Trainer, etc. Für uns Gott sei Dank völlig irrelevant :smoke

Benutzeravatar
Sphero
Champions League Sieger
Beiträge: 1350
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 1454
Wohnort: Eilenburg

Re: Regionalliga Nordost 2021/2022

Beitragvon Sphero » Fr 4. Mär 2022, 23:09

Dumm gelaufen heute :iller

Benutzeravatar
Mr.Plow
1. Kreisklasse Stammspieler
Beiträge: 255
Registriert: 28.05.2016
Bewertung: 146

Re: Regionalliga Nordost 2021/2022

Beitragvon Mr.Plow » Sa 5. Mär 2022, 18:54


Benutzeravatar
Marco Dorn
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 3137
Registriert: 13.01.2016
Bewertung: 5070
Wohnort: Blaugelbes Land.

Re: Regionalliga Nordost 2021/2022

Beitragvon Marco Dorn » So 6. Mär 2022, 03:32

Bild

Benutzeravatar
Loki
1. Kreisklasse Einwechselspieler
Beiträge: 248
Registriert: 17.10.2016
Bewertung: 277

Re: Regionalliga Nordost 2021/2022

Beitragvon Loki » So 6. Mär 2022, 08:37

Marco Dorn hat geschrieben:https://www.mdr.de/sport/fussball_rl/mitgliederversammlung-carl-zeiss-jena-zustimmung-neuer-investor-lars-eberlein-100.html


Was soll man dazu sagen ?! Jena versucht wie viele andere Vereine vor Ihnen, das Rad neu zu erfinden. Mal wird es wirklich rund, aber oft merkt man viel zu spät, dass es nur ein Achteck geworden ist.

Bisher schaffte es Jena nicht, trotz massivem belgischen Geld, ernsthaft nach vorne zu rutschen. Ging es dann finanziell schief, gab es keine unruhige Nächte, da man wusste, das dieser Verlust egalisiert wird. Nun installiert man einen Geschäftsmann, der Geld investieren möchte um daran zu verdienen. Jemand, der klar sagt, dass er Verluste nicht ausgleichen wird, und das Geld aus dem Umfeld zu kommen hat. M.M.n. ist dies eine Verschlechterung der Situation in Jena.
Ich hab mit Loki noch was zu klären!" - "Ja? Dann stell dich hinten an!

Miranda Frost
Landesliga Einwechselspieler
Beiträge: 422
Registriert: 08.09.2020
Bewertung: 464

Re: Regionalliga Nordost 2021/2022

Beitragvon Miranda Frost » So 6. Mär 2022, 09:22

vor allem hat der bisherige belgische " Investor " keine richtige Lust mehr . Das Taschengeld, für das er 49 % der Vereinsanteile gekauft hat, ist irgendwie alle.
Jena hat nix mehr zu verkaufen ! Und alle ? , die Geld bringen , kommen irgendwie an Duchatley nicht recht vorbei . Das wird noch spannend.

Benutzeravatar
Europapokalfinalist
Fußballweltmeister
Beiträge: 1613
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 2043

Re: Regionalliga Nordost 2021/2022

Beitragvon Europapokalfinalist » So 6. Mär 2022, 09:30

Erinnert mich stark an Türkgücu, KFC Uerdingen, Viktoria Berlin.

https://www.faz.net/aktuell/sport/fussb ... 09514.html

"Mitten in der sportlichen Talfahrt Richtung Abstiegszone redet Millionen-Investor Lars Windhorst bei Hertha BSC plötzlich Tacheles und stellt der Leitung seines „Big City Clubs“ ein jämmerliches Führungszeugnis aus. „Machterhalt und Klüngelei“ seien Antriebsfeder handelnder Personen beim Berliner Fußball-Bundesligaverein, lautet das vernichtende Urteil des enttäuschten Geldgebers. „Ich habe darauf gesetzt, dass bei Hertha rational und in die Zukunft denkende Leute das Sagen haben, die auch nachhaltig den Erfolg wollen“, sagte der Unternehmer dem Wirtschaftsmagazin „Capital“ – doch das sei eben nicht der Fall. ... 375 Millionen Euro stellte Windhorst über seine Tennor Group der Hertha seit Sommer 2019 zur Verfügung. Die sportliche Entwicklung ist seither desaströs. Abstiegskampf als Dauerzustand statt der von Windhorst erhoffte Champions-League-Glamour – und er selbst darf im Tagesgeschäft offiziell nicht eingreifen. Da ist auch der für seine Aktivitäten oft kritisch beäugte Unternehmer nun an einer Schmerzgrenze angekommen. Seine Millionenzahlungen bezeichnet er mittlerweile sogar als Fehler."

Wie so oft. Investoren mit Geld, die aber keinen Plan haben. Das ist der Unterschied zu RB. Die bringen gleich ihr Management und Philosophie mit. Das Problem ist auch wenn zuviel Geld auf Vereinsführungen trifft, die damit nicht umgehen können. Insbesondere im Osten gab es in den letzten 30 Jahre zuviele Sonnenkönige (= Geld trifft auf Inkompetenz).
Lok Leipzig - We Are Not The Best ... But Better Than The Rest.

„Wenn andere sich entsetzt abwenden, fängt für uns der Spaß erst richtig an."

Miranda Frost
Landesliga Einwechselspieler
Beiträge: 422
Registriert: 08.09.2020
Bewertung: 464

Re: Regionalliga Nordost 2021/2022

Beitragvon Miranda Frost » So 6. Mär 2022, 11:15

Hauptsache das Stadion ist mit Bannern geschmückt : " Die Zukunft heißt Berlin " , also Alles wie immer , zumindest was die große ...betrifft :bonk

swf
3. Kreisklasse Stammspieler
Beiträge: 58
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 47

Re: Regionalliga Nordost 2021/2022

Beitragvon swf » So 6. Mär 2022, 12:04

Loki hat geschrieben:
Marco Dorn hat geschrieben:https://www.mdr.de/sport/fussball_rl/mitgliederversammlung-carl-zeiss-jena-zustimmung-neuer-investor-lars-eberlein-100.html


Was soll man dazu sagen ?! Jena versucht wie viele andere Vereine vor Ihnen, das Rad neu zu erfinden. Mal wird es wirklich rund, aber oft merkt man viel zu spät, dass es nur ein Achteck geworden ist.

Bisher schaffte es Jena nicht, trotz massivem belgischen Geld, ernsthaft nach vorne zu rutschen. Ging es dann finanziell schief, gab es keine unruhige Nächte, da man wusste, das dieser Verlust egalisiert wird. Nun installiert man einen Geschäftsmann, der Geld investieren möchte um daran zu verdienen. Jemand, der klar sagt, dass er Verluste nicht ausgleichen wird, und das Geld aus dem Umfeld zu kommen hat. M.M.n. ist dies eine Verschlechterung der Situation in Jena.


Naja abwarten, der Eberlein ist kein Dummer. Hat sehr erfolgreich die Basketballer nach vorn gebracht, die Halle gebaut, ist insgesamt ein sehr umtriebiger und vor allem erfolgreicher Geschäftsmann. Und hat überall die Kontrolle, der wird nicht zulassen dass irgendjemand Mist baut. Ich denke schon, wenn da die regionale Wirtschaft mitzieht, dass da in Jena was gehen kann.

Benutzeravatar
Lok-Hase
Champions League Sieger
Beiträge: 1476
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 635
Wohnort: LEIPZIG

Re: Regionalliga Nordost 2021/2022

Beitragvon Lok-Hase » So 6. Mär 2022, 13:52

VSG Altglienicke - FC Energie Cottbus 3:0 zur HZ :daumenhoch
Die Loksche in ihrem Lauf hält weder Bulle (Ratte) noch Schabe auf

Benutzeravatar
Marco Dorn
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 3137
Registriert: 13.01.2016
Bewertung: 5070
Wohnort: Blaugelbes Land.

Re: Regionalliga Nordost 2021/2022

Beitragvon Marco Dorn » So 6. Mär 2022, 13:59

Lok-Hase hat geschrieben:VSG Altglienicke - FC Energie Cottbus 3:0 zur HZ :daumenhoch


Wenn das so bleibt, kommt - uns selbst mal außen vor gelassen - keiner der anderen Vereine, selbst bei Siegen in noch ausstehenden Nachholern, aktuell näher als 7 Punkte an den BFC ran. Das ist schon eine ziemliche Ansage.
Bild

Benutzeravatar
Europapokalfinalist
Fußballweltmeister
Beiträge: 1613
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 2043

Re: Regionalliga Nordost 2021/2022

Beitragvon Europapokalfinalist » So 6. Mär 2022, 14:21

Aber Alt Klinke hat z. Zt. nen echten Lauf. Würde mal sagen, dass wir die in der Hinrunde günstig erwischt hatten.
Lok Leipzig - We Are Not The Best ... But Better Than The Rest.

„Wenn andere sich entsetzt abwenden, fängt für uns der Spaß erst richtig an."

Benutzeravatar
COMMANDO
Oberliga Stammspieler
Beiträge: 571
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 1427

Re: Regionalliga Nordost 2021/2022

Beitragvon COMMANDO » So 6. Mär 2022, 14:28

Unabhängig von unserer tollen Saison, war Cottbus für mich bis heute tatsächlich der größte Konkurrent des BFC in Sachen "Platz 1".

In meinen Augen können die Berliner es nur noch selbst aus der Hand geben.
Alle anderen großen Teams spielen letztendlich einfach zu unkonstant.

Benutzeravatar
doppelm
2. Bundesliga Einwechselspieler
Beiträge: 802
Registriert: 05.12.2015
Bewertung: 241

Re: Regionalliga Nordost 2021/2022

Beitragvon doppelm » So 6. Mär 2022, 14:37

:yeah Mc Moordy King Hüther - was für ein Nachname

Gizeh
Fußballweltmeister
Beiträge: 1881
Registriert: 01.12.2021
Bewertung: 1332

Re: Regionalliga Nordost 2021/2022

Beitragvon Gizeh » So 6. Mär 2022, 15:04

Komplett: Mc Moordy King Aerchlimann Hüther

Ist in etwa dieselbe Stufe wie Overath Breitner da Silva Medina (https://www.stuttgarter-zeitung.de/inha ... 12d13.html) :yeah

Benutzeravatar
Lok Big
Bezirksklasse Einwechselspieler
Beiträge: 304
Registriert: 14.11.2015
Bewertung: 292
Wohnort: Plauen (bis 2008 in Quedlinburg)

Re: Regionalliga Nordost 2021/2022

Beitragvon Lok Big » So 6. Mär 2022, 16:21

Gizeh hat geschrieben:Komplett: Mc Moordy King Aerchlimann Hüther

Ist in etwa dieselbe Stufe wie Overath Breitner da Silva Medina (https://www.stuttgarter-zeitung.de/inha ... 12d13.html) :yeah


Hans-Bert Wolfram Henning ist doch auch ne schöne Vornamenskombination. Gefällt mir!
:lokfahne

Münster
2. Bundesliga Einwechselspieler
Beiträge: 841
Registriert: 15.05.2016
Bewertung: 353
Wohnort: Münster

Re: Regionalliga Nordost 2021/2022

Beitragvon Münster » Mo 7. Mär 2022, 16:13

Frage in die Runde: Warum ruht die RL Nordost am Wochenende 25.-27.03.2022? Alle anderen RL spielen am besagten Wochenende.
Zuletzt geändert von Münster am Mo 7. Mär 2022, 16:23, insgesamt 1-mal geändert.

Eilenbürger Dynamo
3. Kreisklasse Einwechselspieler
Beiträge: 36
Registriert: 20.02.2022
Bewertung: 31

Re: Regionalliga Nordost 2021/2022

Beitragvon Eilenbürger Dynamo » Mo 7. Mär 2022, 16:20

Mal ganz davon abgesehen, dass Ihr selbst noch im Rennen seid und nur ein Ausrutscher unsererseits reicht, kann man es im Fall des Falles dem BFC nicht auch gönnen? Ich meine, wir machen hier seit 2008 eine tolle Arbeit. 14 Jahre konstante Vereinsführung, konstante Fördererstrukur usw. Für die Ostzeiten haben wir jetzt 30 Jahre "geblutet". Lobby oder neutrale Fanbase, externe Sponsoren (ohne Bindung oder anderweitige Kontakte) gab und gibt es nicht. Wenn wir das schaffen, dann komplett aus eigener Kraft, ohne Unterstützung aus Politik oder Wirtschaft. Fast alle Sponsoren waren schon zu Ostzeiten bei uns im Stadion - wenn es klappt, wären wir extrem stolz, weil es unser Lebenswerk ist und nur wenige "Bekloppte" das alles seit 14 Jahren zusammenhalten. Dies nur nochmals zu Einordnung - am Ende lügt die Tabelle nicht, selbst wenn der Sieger nicht wrw wäre. Babelsberg 03 wird für uns am Mittwoch ein hartes Stück Arbeit. Wenn wir es schaffen, wie in der ersten HZ gegen Hertha2 aufzutreten, dann sollten wir als Sieger vom Platz gehen. Lichtenberg war hoffentlich der böse Ausrutscher zur richtigen Zeit.


Zurück zu „1. Mannschaft & "Die Dritte"“

Wer ist online im Forum?

Mitglieder in diesem Forum: L.O.K., Matthio und 390 Gäste