Regionalliga Nordost 2021/2022

Spieltage, Testspiele, Pokal & Co., Ehrentafel

Welchen Platz belegt der 1. FC Lok am Ende der Saison 21/22? (Änderung bis 23.7. möglich)

Platz 1 (Aufstieg)
15
15%
Platz 2-3
21
21%
Platz 4-5
39
39%
Platz 6-7
19
19%
Platz 8-9
2
2%
Platz 10-11
2
2%
Platz 12-13
1
1%
Platz 14-15
0
Keine Stimmen
Platz 16-17
0
Keine Stimmen
Platz 18-20
0
Keine Stimmen
 
Abstimmungen insgesamt: 99

Gizeh
Fußballweltmeister
Beiträge: 1856
Registriert: 01.12.2021
Bewertung: 1313

Re: Regionalliga Nordost 2021/2022

Beitragvon Gizeh » So 27. Mär 2022, 15:59

Gizeh hat geschrieben:Regionalligisten im Einsatz am Wochenende in ihren jeweiligen Pokalen

26.03. 14.00 Uhr ... Charlottenburger FC Hertha 06 – FC Viktoria 1889 Berlin 0:2
26.03. 14.00 Uhr ... Spielvereinigung Geratal – FC Carl Zeiss Jena 1:3
26.03. 14.05 Uhr ... FC Energie Cottbus – SV Babelsberg 03 2:0
26.03. 15.00 Uhr ... FSV Budissa Bautzen – BSG Schämie 0:2
27.03. 14.00 Uhr ... Berliner AK 07 – VSG Altglienicke 1:4
27.03. 16.00 Uhr ... Bischofswerdaer FV 08 – Chemnitzer FC 1:3
27.03. 16.00 Uhr ... FC Rot-Weiß Erfurt – ZFC Meuselwitz 0:3


Altglienicke marschiert weiter durchs Jahr 2022, beinahe schon beängstigend :angst Jetzt gleich noch die beiden letzten Spiele (inklusive Auslosung SFV-Pokal) in einer Konferenz live im TV und Online (https://www.ardmediathek.de/live/Y3JpZD ... 1TYWNoc2Vu) :smoke
Zuletzt geändert von Gizeh am So 27. Mär 2022, 18:02, insgesamt 4-mal geändert.

Online
Wolkser
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 2474
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 1363

Re: Regionalliga Nordost 2021/2022

Beitragvon Wolkser » So 27. Mär 2022, 16:37

Bis Mittwoch dann hat es sich Ausmarschiert. :smoke

Stillerbeobachter
Landesliga Stammspieler
Beiträge: 468
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 265
Wohnort: Vogtland

Re: Regionalliga Nordost 2021/2022

Beitragvon Stillerbeobachter » Mi 30. Mär 2022, 13:41

BFC Dynamo schon so gut wie durch? Beck: "Das wird noch brutal schwer"

https://www.kicker.de/bfc-dynamo-schon- ... 67/artikel

Benutzeravatar
Alter_Gonzo
Bezirksklasse Einwechselspieler
Beiträge: 310
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 333
Wohnort: Leipzsch

Re: Regionalliga Nordost 2021/2022

Beitragvon Alter_Gonzo » Do 31. Mär 2022, 17:49

Kleiner Super- Gau steht uns noch bevor...... :zensur :zensur :zensur

...wir könnten die einzige Mannschaft sein, die trotz keiner Auswärtsniederlage nicht aufsteigt! Schlimm dabei; auswärts haben wir die Big-Teams alle bezwungen (aktuell).

Schon verrückt FCL.

lillyput
Regionalliga Stammspieler
Beiträge: 669
Registriert: 12.08.2016
Bewertung: 236

Re: Regionalliga Nordost 2021/2022

Beitragvon lillyput » Do 31. Mär 2022, 18:36

Chemie

Gizeh
Fußballweltmeister
Beiträge: 1856
Registriert: 01.12.2021
Bewertung: 1313

Re: Regionalliga Nordost 2021/2022

Beitragvon Gizeh » Do 31. Mär 2022, 20:10

Alter_Gonzo hat geschrieben:Kleiner Super- Gau steht uns noch bevor...... :zensur :zensur :zensur

...wir könnten die einzige Mannschaft sein, die trotz keiner Auswärtsniederlage nicht aufsteigt! Schlimm dabei; auswärts haben wir die Big-Teams alle bezwungen (aktuell).

Schon verrückt FCL.


Also steigt Oldenburg auf? Da setz ich doch glatt ma 'n Fünfer :zwinker

Benutzeravatar
Europapokalfinalist
Fußballweltmeister
Beiträge: 1610
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 2040

Re: Regionalliga Nordost 2021/2022

Beitragvon Europapokalfinalist » Sa 2. Apr 2022, 08:43

Babelsberg hat seinen Trainer (Anm. am Freitag wo auch ein Spiel der Belsberger war)für den Rest der Saison freigestellt und somit wird auch der Vertrag nicht verlängert. Als Außenstehender schwer verständlich. Für mich spielen die Babelsberger ne gute Saison. Gerade im DFB-Pokal und im Hinspiel gegen uns haben die mit gut gefallen.

Quelle: https://www.kicker.de/wenige-stunden-vo ... 79/artikel

Aber interessant:
" Da die beiden Co-Trainer Lars Simon und Torwart-Trainer Marvin Gladrow derzeit krankheitsbedingt ausfallen, werden sie für das Heimspiel am Abend gegen Union Fürstenwalde von Defensivspieler Marcus Hoffmann und dem Ex-Spieler und Vorstand Björn Laars vertreten. "

Der Einstand ist ja mal scheinbar nicht gelungen. Und was ich nicht verstehe: Warum kurz vorm Spiel, wissentlich dass die geplanten Vertreter nicht können?
Lok Leipzig - We Are Not The Best ... But Better Than The Rest.

„Wenn andere sich entsetzt abwenden, fängt für uns der Spaß erst richtig an."

Benutzeravatar
Musch
Bezirksklasse Stammspieler
Beiträge: 355
Registriert: 26.09.2018
Bewertung: 999

Re: Regionalliga Nordost 2021/2022

Beitragvon Musch » Sa 2. Apr 2022, 12:35

Europapokalfinalist hat geschrieben:Babelsberg hat seinen Trainer (Anm. am Freitag wo auch ein Spiel der Belsberger war)für den Rest der Saison freigestellt und somit wird auch der Vertrag nicht verlängert. Als Außenstehender schwer verständlich. Für mich spielen die Babelsberger ne gute Saison. Gerade im DFB-Pokal und im Hinspiel gegen uns haben die mit gut gefallen.

Quelle: https://www.kicker.de/wenige-stunden-vo ... 79/artikel

Aber interessant:
" Da die beiden Co-Trainer Lars Simon und Torwart-Trainer Marvin Gladrow derzeit krankheitsbedingt ausfallen, werden sie für das Heimspiel am Abend gegen Union Fürstenwalde von Defensivspieler Marcus Hoffmann und dem Ex-Spieler und Vorstand Björn Laars vertreten. "

Der Einstand ist ja mal scheinbar nicht gelungen. Und was ich nicht verstehe: Warum kurz vorm Spiel, wissentlich dass die geplanten Vertreter nicht können?


Komplett irre! Am Spieltag, der auch noch der 1. April ist, nur ein paar Stunden vor Anpfiff... :bonk

...mir fallen wirklich nur sehr wenige Szenarien ein, die diesen Zeitpunkt rechtfertigen. Und diese Szenarien hätten keine Beurlaubung, sondern eine fristlose Kündigung zur Folge.

Ob es sportlich gerechtfertigt ist? Keine Ahnung - bin ich viel zu weit weg. Aber der Zeitpunkt und die Art und Weise erscheint mir doch sehr unprofessionell.
Seinen Verein sucht man sich nicht aus - er wird einem gegeben.

Benutzeravatar
Quelle
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 7595
Registriert: 06.11.2015
Bewertung: 2997
Wohnort: Leipzig

Re: Regionalliga Nordost 2021/2022

Beitragvon Quelle » Sa 2. Apr 2022, 12:47

Der Vereinsvorsitzende Björn Laars äußerte bei Ostsport TV, dass man am Mittwoch Jörg Buder gesagt hätte, das man wahrscheinlich nicht über die Saison verlängern möchte. In den letzten zwei Tagen soll es dann "nicht mehr funktioniert haben und der Verein musste die Reißleine ziehen."

Benutzeravatar
Musch
Bezirksklasse Stammspieler
Beiträge: 355
Registriert: 26.09.2018
Bewertung: 999

Re: Regionalliga Nordost 2021/2022

Beitragvon Musch » Sa 2. Apr 2022, 13:15

Quelle hat geschrieben:Der Vereinsvorsitzende Björn Laars äußerte bei Ostsport TV, dass man am Mittwoch Jörg Buder gesagt hätte, das man wahrscheinlich nicht über die Saison verlängern möchte. In den letzten zwei Tagen soll es dann "nicht mehr funktioniert haben und der Verein musste die Reißleine ziehen."


DAS ist dann hochgradig unprofessionell. Da warte ich doch dann bis nach dem Spiel - zumal Co-Trainer und Torwart-Trainer beide krank waren. Man muss sich mal die Situation vorstellen: Die Spieler kommen am Spieltag in die Kabine und da heißt es: Der Trainer ist beurlaubt. Heute coacht Euch der Sportvorstand und ein verletzter Spieler. Kein Wunder, dass die sogar gegen Fürstenwalde verloren haben.
Seinen Verein sucht man sich nicht aus - er wird einem gegeben.

Benutzeravatar
Quelle
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 7595
Registriert: 06.11.2015
Bewertung: 2997
Wohnort: Leipzig

Re: Regionalliga Nordost 2021/2022

Beitragvon Quelle » Sa 2. Apr 2022, 13:29

Musch hat geschrieben:
Quelle hat geschrieben:Der Vereinsvorsitzende Björn Laars äußerte bei Ostsport TV, dass man am Mittwoch Jörg Buder gesagt hätte, das man wahrscheinlich nicht über die Saison verlängern möchte. In den letzten zwei Tagen soll es dann "nicht mehr funktioniert haben und der Verein musste die Reißleine ziehen."


DAS ist dann hochgradig unprofessionell. Da warte ich doch dann bis nach dem Spiel - zumal Co-Trainer und Torwart-Trainer beide krank waren. Man muss sich mal die Situation vorstellen: Die Spieler kommen am Spieltag in die Kabine und da heißt es: Der Trainer ist beurlaubt. Heute coacht Euch der Sportvorstand und ein verletzter Spieler. Kein Wunder, dass die sogar gegen Fürstenwalde verloren haben.


Schau dir mal die Pressekonferenz nach dem Fürstenwalde-Spiel an:

https://nulldrei.tv/

So wie ich das mitbekommen habe, soll Buder wohl nach dem Mittwoch nicht mehr gesehen worden sein.

LOKFanNr1
Landesliga Stammspieler
Beiträge: 470
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 358
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Regionalliga Nordost 2021/2022

Beitragvon LOKFanNr1 » Sa 2. Apr 2022, 14:43

Das war es dann wohl auch "offiziell" - der BFC geht mal wieder in Führung. :schlaf

Benutzeravatar
COMMANDO
Oberliga Stammspieler
Beiträge: 565
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 1417

Re: Regionalliga Nordost 2021/2022

Beitragvon COMMANDO » Sa 2. Apr 2022, 15:52

Einfach stark vom BFC.
So hat man es dann auch verdient aufzusteigen.

Für Steini freut es mich.

Benutzeravatar
Kalle
2. Bundesliga Stammspieler
Beiträge: 880
Registriert: 03.11.2017
Bewertung: 1123
Wohnort: Frammersbach
Kontaktdaten:

Re: Regionalliga Nordost 2021/2022

Beitragvon Kalle » Sa 2. Apr 2022, 17:23

COMMANDO hat geschrieben:Einfach stark vom BFC.
So hat man es dann auch verdient aufzusteigen.

Für Steini freut es mich.


Ohne Wenn & Aber, wer so souverän spielt steht zu Recht ganz oben.
Wenn halt nur diese blödsinnigen Qualispiele mit der Nordstaffel nicht noch wären.
Also "Herzlichen Glückwunsch" an den BFC und natürlich Steini - obwohl, heute hätte ich auch gerne Zicke gratuliert.
Wir verteidigen tapfer unseren zweiten Platz.
Der ist in dieser Saison für uns allemal mehr wert als eine "Goldene Ananas", vielmehr Bestätigung einer famosen Leistung!
:lokfahne

Eilenbürger Dynamo
3. Kreisklasse Einwechselspieler
Beiträge: 36
Registriert: 20.02.2022
Bewertung: 31

Re: Regionalliga Nordost 2021/2022

Beitragvon Eilenbürger Dynamo » Sa 2. Apr 2022, 19:06

Danke für die Blumen (im Namen aller Beteiligten), allerdings ist es dafür noch zu früh. Jeder weiß, bei Optik ist es immer unangenehm und es kommen noch einige Stolpersteine (Jena, BAK, Altglienicke) und auch die anderen 3 darf man nicht unterschätzen. Es sieht gut aus, mehr nicht.

Gizeh
Fußballweltmeister
Beiträge: 1856
Registriert: 01.12.2021
Bewertung: 1313

Re: Regionalliga Nordost 2021/2022

Beitragvon Gizeh » Sa 2. Apr 2022, 19:59

Ach, komm schon – 10 Punkte auf die VSG, 8 auf Jena und 5 auf den ELOHGAH außer Form (im blödesten Fall) – das is Understatement was du hier machst :angel Ich sehe aktuell keine Schwäche beim BFC, warum sollte das was 31 Spiele geklappt hat, in den letzten sieben Spielen nicht mehr klappen. Diese Saison gibt es nur einen Meister. Im Norden zieht Oldenburg seine Kreise (Kiel II will nicht). Wäre ich Befie, würde ich schon mal den Routenplaner anschmeißen – Tipp: Links neben Bremen, nördlich von Großkneten :grins

Benutzeravatar
Borstel
2. Kreisklasse Einwechselspieler
Beiträge: 130
Registriert: 08.08.2017
Bewertung: 125

Re: Regionalliga Nordost 2021/2022

Beitragvon Borstel » Sa 2. Apr 2022, 23:30

@Gizeh: Da die VSG Altglienicke keine Lizenz für die 3. Liga beantragt hat, bleiben noch Lok sowie Jena als Konkurrenz für den BFC bezüglich des Erreichens der Relegationsspiele übrig. Der BAK und der vom Rumpelstilzchen trainierte Verein sind meines Erachtens bereits zu abgeschlagen. Wenn Lok morgen sowie die restlichen Nachholer nicht gewinnt, Jena morgen nicht punktet sowie der BFC gegen Rathenow einen 3er holt, sollten die Weinrotweißen trotz dann noch aller theoretischen Möglichkeiten sicher durch sein. Lange Rede, kurzer Sinn: Insgesamt bin ich also bei Dir.

Ich würde mich freuen, falls die Berliner dann auch die Relegation für sich entscheiden und damit auch ein Verein aufsteigt, der seit ehedem bei diesem ganzen nervig-symbolischen >(Gesellschafts-)politisch-„korrekte“-Haltung-zeigen-Unsinn< nicht mitmacht.

Benutzeravatar
greenwhite
1. Kreisklasse Einwechselspieler
Beiträge: 233
Registriert: 29.08.2016
Bewertung: 167

Re: Regionalliga Nordost 2021/2022

Beitragvon greenwhite » So 3. Apr 2022, 10:15

Borstel hat geschrieben:@Gizeh: Da die VSG Altglienicke keine Lizenz für die 3. Liga beantragt hat, bleiben noch Lok sowie Jena als Konkurrenz für den BFC bezüglich des Erreichens der Relegationsspiele übrig. Der BAK und der vom Rumpelstilzchen trainierte Verein sind meines Erachtens bereits zu abgeschlagen. Wenn Lok morgen sowie die restlichen Nachholer nicht gewinnt, Jena morgen nicht punktet sowie der BFC gegen Rathenow einen 3er holt, sollten die Weinrotweißen trotz dann noch aller theoretischen Möglichkeiten sicher durch sein. Lange Rede, kurzer Sinn: Insgesamt bin ich also bei Dir.

Ich würde mich freuen, falls die Berliner dann auch die Relegation für sich entscheiden und damit auch ein Verein aufsteigt, der seit ehedem bei diesem ganzen nervig-symbolischen >(Gesellschafts-)politisch-„korrekte“-Haltung-zeigen-Unsinn< nicht mitmacht.

Bedeutet aber,das wir heute Karl-Heinz wegputzen müssten.
Si vis pacem para bellum

Gizeh
Fußballweltmeister
Beiträge: 1856
Registriert: 01.12.2021
Bewertung: 1313

Re: Regionalliga Nordost 2021/2022

Beitragvon Gizeh » So 3. Apr 2022, 13:38

Borstel schrub von "nicht punkte[t]n" - das ist sprachlich so weit weg von "Wegputzen", wie eure Herde von ansehnlichem Fußball :haha

BTW: Was mir zum Thema "Weghauen" gerade noch einfällt: Wie oft habt ihr eigentlich in der aktuellen Regionalligasaison mehr als zwei Tore geschossen UND gewonnen :confuse Bei uns steht da ne solide 11 :zensur

Benutzeravatar
COMMANDO
Oberliga Stammspieler
Beiträge: 565
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 1417

Re: Regionalliga Nordost 2021/2022

Beitragvon COMMANDO » So 3. Apr 2022, 15:21

Gizeh hat geschrieben:Borstel schrub von "nicht punkte[t]n" - das ist sprachlich so weit weg von "Wegputzen", wie eure Herde von ansehnlichem Fußball :haha

BTW: Was mir zum Thema "Weghauen" gerade noch einfällt: Wie oft habt ihr eigentlich in der aktuellen Regionalligasaison mehr als zwei Tore geschossen UND gewonnen :confuse Bei uns steht da ne solide 11 :zensur


Ohne deinen Beitrag wäre das heute nicht passiert!
Du musstest es ja drauf anlegen. :rofl

Gizeh
Fußballweltmeister
Beiträge: 1856
Registriert: 01.12.2021
Bewertung: 1313

Re: Regionalliga Nordost 2021/2022

Beitragvon Gizeh » So 3. Apr 2022, 15:52

Manche überschätzen dieses Forum maßlos :rofl

LOK 4 ever
Regionalliga Einwechselspieler
Beiträge: 628
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 196

Re: Regionalliga Nordost 2021/2022

Beitragvon LOK 4 ever » So 3. Apr 2022, 16:01

Chemie und der NOFV scheint ja mittlerweile echt die große Liebe zu sein. :kotz

Slayer66
Bezirksklasse Einwechselspieler
Beiträge: 312
Registriert: 10.12.2018
Bewertung: 200
Wohnort: Osthessen

Re: Regionalliga Nordost 2021/2022

Beitragvon Slayer66 » Mo 4. Apr 2022, 09:50

Habe da mal eine Frage. Laut Kicker.de ist das Spiel gegen Chemnitz am 13.4. abgesagt. Hab ich irgendwas verpasst...? :confuse

Oldie
2. Kreisklasse Stammspieler
Beiträge: 199
Registriert: 08.11.2015
Bewertung: 292

Re: Regionalliga Nordost 2021/2022

Beitragvon Oldie » Mo 4. Apr 2022, 18:52

Wer Steini hat, wird Staffelsieger.
Sensationelle Vorarbeit zum 2:0 und glanzvoll sein Treffer zum 3:0.
Sein Springseil kommt nicht zur Ruhe. :huepfend_blau

mxwr357
1. Bundesliga Einwechselspieler
Beiträge: 948
Registriert: 22.06.2019
Bewertung: 833
Wohnort: Leipzig

Re: Regionalliga Nordost 2021/2022

Beitragvon mxwr357 » Mo 4. Apr 2022, 18:59

Slayer66 hat geschrieben:Habe da mal eine Frage. Laut Kicker.de ist das Spiel gegen Chemnitz am 13.4. abgesagt. Hab ich irgendwas verpasst...? :confuse


Bitte einfach fussball.de oder das DFB.net nutzen. Dort wirst du definitiv am besten informiert, weil die Seiten mit den Verantwortlichen der Staffeln verknüpft sind.

Kicker ist meiner Meinung nach eh keine sinnvolle Alternative mehr. Lange Rede, kurzer Sinn - Das Spiel wie geplant findet statt (bisher).


Zurück zu „1. Mannschaft & "Die Dritte"“

Wer ist online im Forum?

Mitglieder in diesem Forum: Wolkser, Yandex [Bot] und 111 Gäste