Regionalliga Nordost 2021/2022

Spieltage, Testspiele, Pokal & Co., Ehrentafel

Welchen Platz belegt der 1. FC Lok am Ende der Saison 21/22? (Änderung bis 23.7. möglich)

Platz 1 (Aufstieg)
15
15%
Platz 2-3
21
21%
Platz 4-5
39
39%
Platz 6-7
19
19%
Platz 8-9
2
2%
Platz 10-11
2
2%
Platz 12-13
1
1%
Platz 14-15
0
Keine Stimmen
Platz 16-17
0
Keine Stimmen
Platz 18-20
0
Keine Stimmen
 
Abstimmungen insgesamt: 99

Benutzeravatar
BRM
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 2035
Registriert: 31.08.2019
Bewertung: 3016

Re: Regionalliga Nordost 2021/2022

Beitragvon BRM » Di 31. Mai 2022, 17:12

Borstel hat geschrieben:Stettin ist nicht Mailand oder Lissabon o.ä. Deswegen hinkt der Vergleich.

Unter anderem (m)eine polnische Freundin aus eben dieser Stadt würde nicht nur mir einen Vogel zeigen, wenn ich als Deutscher statt Stettin "Szczecin" schreiben oder sprechen würde. Selbstverständlich schreibt und spricht man als Deutscher diese Stadt Stettin. Punkt.


Das kannst du für dich gern so machen, ich habe kein Problem damit.
Ich habe den von mir dargestellten praktischen Ansatz.

Ich spreche auch von Lüttich oder Brüssel, meine Freunde in Südbaden mit deutscher Muttersprache dagegen immer von Strasbourg oder Mulhouse, in französischer Aussprache, nie von Straßburg oder Mühlhausen, selbst wenn diese Städte für sie im Bereich eines Fahrradausflugs liegen.

Das soll jeder so halten wie er will, es gibt dazu keine national oder gar international bindende Regelung. Aus der Nutzung dieser oder jener Variante irgendwelche historischen Dinge herzuleiten würde ich daher so oder so niemandem unterstellen.
„Realität ist das, was nicht verschwindet, wenn man aufhört, daran zu glauben.“ (Philip K. Dick)

Benutzeravatar
D.C.
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 2872
Registriert: 12.02.2016
Bewertung: 1708

Re: Regionalliga Nordost 2021/2022

Beitragvon D.C. » Di 31. Mai 2022, 17:45

BRM hat geschrieben:
Borstel hat geschrieben:Stettin ist nicht Mailand oder Lissabon o.ä. Deswegen hinkt der Vergleich.

Unter anderem (m)eine polnische Freundin aus eben dieser Stadt würde nicht nur mir einen Vogel zeigen, wenn ich als Deutscher statt Stettin "Szczecin" schreiben oder sprechen würde. Selbstverständlich schreibt und spricht man als Deutscher diese Stadt Stettin. Punkt.


Das kannst du für dich gern so machen, ich habe kein Problem damit.
Ich habe den von mir dargestellten praktischen Ansatz.

Ich spreche auch von Lüttich oder Brüssel, meine Freunde in Südbaden mit deutscher Muttersprache dagegen immer von Strasbourg oder Mulhouse, in französischer Aussprache, nie von Straßburg oder Mühlhausen, selbst wenn diese Städte für sie im Bereich eines Fahrradausflugs liegen.

Das soll jeder so halten wie er will, es gibt dazu keine national oder gar international bindende Regelung. Aus der Nutzung dieser oder jener Variante irgendwelche historischen Dinge herzuleiten würde ich daher so oder so niemandem unterstellen.


Seid ihr hier auf der Richtigen Seite :iller
Vorsicht, das Abenteuer 3. Liga kann Boese enden :devil

Online
Benutzeravatar
Uriah Heep
Champions League Sieger
Beiträge: 1092
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 668
Wohnort: Leipzig-Schönefeld

Re: Regionalliga Nordost 2021/2022

Beitragvon Uriah Heep » Mi 1. Jun 2022, 12:13

BRM hat geschrieben:
Borstel hat geschrieben:Stettin ist nicht Mailand oder Lissabon o.ä. Deswegen hinkt der Vergleich.

Unter anderem (m)eine polnische Freundin aus eben dieser Stadt würde nicht nur mir einen Vogel zeigen, wenn ich als Deutscher statt Stettin "Szczecin" schreiben oder sprechen würde. Selbstverständlich schreibt und spricht man als Deutscher diese Stadt Stettin. Punkt.


Das kannst du für dich gern so machen, ich habe kein Problem damit.
Ich habe den von mir dargestellten praktischen Ansatz.

Ich spreche auch von Lüttich oder Brüssel, meine Freunde in Südbaden mit deutscher Muttersprache dagegen immer von Strasbourg oder Mulhouse, in französischer Aussprache, nie von Straßburg oder Mühlhausen, selbst wenn diese Städte für sie im Bereich eines Fahrradausflugs liegen.

Das soll jeder so halten wie er will, es gibt dazu keine national oder gar international bindende Regelung. Aus der Nutzung dieser oder jener Variante irgendwelche historischen Dinge herzuleiten würde ich daher so oder so niemandem unterstellen.

Was hast du denn für politisch so korrekte südbadische Freunde? Ich, als „ehemaliger“ Badener kann bezeugen, dass die überwiegende Mehrheit der Baden- Württemberger Straßburg und Mühlhausen sagen, wenn nicht sogar der überwiegende Teil Deutschlands, außer ein paar Südbadener in deinem Bekanntenkreis. :winke :grins . Übrigens, die Polen sagen auch nicht München, sondern Monachiem.
Im Übrigen, die Eroberung Ostdeutschlands war nach dem Kriegsvölkerrecht genauso illegal, wie jetzt die Eroberung der Krim und des Donbass.

Benutzeravatar
BRM
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 2035
Registriert: 31.08.2019
Bewertung: 3016

Re: Regionalliga Nordost 2021/2022

Beitragvon BRM » Mi 1. Jun 2022, 14:11

Die Offenburger oder Lörracher sind der französischen Grenze wesentlich näher als die Pfullendorfer.
Möglicherweise spielt es auch eine Rolle, dass die Leute in meinem Fall ordentlich bis beinahe perfekt französisch sprechen.
„Realität ist das, was nicht verschwindet, wenn man aufhört, daran zu glauben.“ (Philip K. Dick)

Benutzeravatar
LOKseit73
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 3989
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 3385
Wohnort: Mordor OT Möggorn

Re: Regionalliga Nordost 2021/2022

Beitragvon LOKseit73 » Mi 1. Jun 2022, 14:16

Hier scheint schon das Sommerloch seine Spuren zu hinterlassen.
Brot und Spiele.

Online
Benutzeravatar
Uriah Heep
Champions League Sieger
Beiträge: 1092
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 668
Wohnort: Leipzig-Schönefeld

Re: Regionalliga Nordost 2021/2022

Beitragvon Uriah Heep » Mi 1. Jun 2022, 15:21

BRM hat geschrieben:Die Offenburger oder Lörracher sind der französischen Grenze wesentlich näher als die Pfullendorfer.
Möglicherweise spielt es auch eine Rolle, dass die Leute in meinem Fall ordentlich bis beinahe perfekt französisch sprechen.

Nur noch eines, dann ist Schluss: Ich habe drei Jahre in Kehl gelebt, ich war fast täglich in Stroßburg, wie die Kehler sagen. Ich habe einfach andere Erfahrungen gemacht. Ach so, auch ich spreche leidlich fronzeessch. :grins

Benutzeravatar
Lok Big
1. Kreisklasse Stammspieler
Beiträge: 297
Registriert: 14.11.2015
Bewertung: 289
Wohnort: Plauen (bis 2008 in Quedlinburg)

Re: Regionalliga Nordost 2021/2022

Beitragvon Lok Big » Mi 1. Jun 2022, 18:14

LOKseit73 hat geschrieben:Hier scheint schon das Sommerloch seine Spuren zu hinterlassen.

Hoffentlich mutiert es nicht zum A....Loch! :kopfschuettel
:lokfahne

mxwr357
1. Bundesliga Einwechselspieler
Beiträge: 948
Registriert: 22.06.2019
Bewertung: 833
Wohnort: Leipzig

Re: Regionalliga Nordost 2021/2022

Beitragvon mxwr357 » Sa 4. Jun 2022, 14:40

Das ist ja absolut hanebüchen wie der BFC Dynamo in Oldenburg verteidigt. Völlig verdiente Führung für den Gastgeber, die vorher einfach zu blind waren die Böcke der Berliner Hintermannschaft ausnutzen.

In diesem Sinne - Mein Beileid an den FC Eilenburg, kommt schnell zurück. :smoke

PS: Man könnte denken die Auswärtsfahrer des BFC sind auf Kaffeefahrt unterwegs. Natürlich stehen sie ziemlich weit entfernt vom Spielfeld, aber es gibt auch keine erkennbaren Bewegungen oder Handlungen. So hat es dann auch der ganze Verein nicht verdient aufzusteigen.

Benutzeravatar
Europapokalfinalist
Fußballweltmeister
Beiträge: 1600
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 2023

Re: Regionalliga Nordost 2021/2022

Beitragvon Europapokalfinalist » Sa 4. Jun 2022, 15:18

Also bei dem was der BFC in beiden Spielen anbietet hätte man auch Tasmania in die Reli-Spiele schicken können. So was schwaches was Dynamo zeigt. Und Oldenburg ist wahrhaftig keine Übermannschaft. Da war Verl gegen uns bissl zackiger unterwegs.
Lok Leipzig - We Are Not The Best ... But Better Than The Rest.

„Wenn andere sich entsetzt abwenden, fängt für uns der Spaß erst richtig an."

Benutzeravatar
D.C.
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 2872
Registriert: 12.02.2016
Bewertung: 1708

Re: Regionalliga Nordost 2021/2022

Beitragvon D.C. » Sa 4. Jun 2022, 15:56

Beck 2 x Alu und 1 x Rettet einer vor der Linie,
Leider nur diese starke Viertelstunde nach der Hz.
Also mit Fortuna waren die Berliner nicht im Bunde.
Und EB steigt als fünftletzter ab.....
Vorsicht, das Abenteuer 3. Liga kann Boese enden :devil

Benutzeravatar
LOKseit73
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 3989
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 3385
Wohnort: Mordor OT Möggorn

Re: Regionalliga Nordost 2021/2022

Beitragvon LOKseit73 » Sa 4. Jun 2022, 16:02

Dem BFC ist einfach zu wenig eingefallen, außer langer Hafer auf Beck. Versemmelt haben sie´s aber im Hinspiel.
Vielleicht war nach der langen Saison auch einfach die Luft raus.
Brot und Spiele.

Cobain
3. Kreisklasse Stammspieler
Beiträge: 52
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 150

Re: Regionalliga Nordost 2021/2022

Beitragvon Cobain » Sa 4. Jun 2022, 16:14

Hab mir das Gesteche mal angesehen. Schwere Kost. BFC, wie erwartet, spielerisch komplett finster. Dafür hat man halt da vorne Beck und Co. Schade das die in der Liga erster geworden sind, vermutlich hätten alle anderen Vereine die oben dabei waren eine wesentlich bessere Performance hingelegt zumal Oldenburg ja auch eher bieder agiert.

Online
Benutzeravatar
Kalle
2. Bundesliga Stammspieler
Beiträge: 863
Registriert: 03.11.2017
Bewertung: 1089
Wohnort: Frammersbach
Kontaktdaten:

Re: Regionalliga Nordost 2021/2022

Beitragvon Kalle » Sa 4. Jun 2022, 16:14

Egal wie, schade für den BFC und unsere Staffel.
Aber auch ein Fingerzeig über die wahre Leistungsstärke unserer Staffel. Von der ja immer behauptet wird das sie so toll wäre.
Wir gescheitert ggn. Verl, Viktoria abgestiegen aus Liga 3 und nun Oldenburg stärker als der BFC.
:lokfahne

el_oka
Champions League Sieger
Beiträge: 1211
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 1649

Re: Regionalliga Nordost 2021/2022

Beitragvon el_oka » Sa 4. Jun 2022, 16:21

Kalle hat geschrieben:Aber auch ein Fingerzeig über die wahre Leistungsstärke unserer Staffel. Von der ja immer behauptet wird das sie so toll wäre.
Wir gescheitert ggn. Verl, Viktoria abgestiegen aus Liga 3 und nun Oldenburg stärker als der BFC.


Hast du die beiden Spiele überhaupt gesehen?
Ich wünschte wir hätten Oldenburg damals im Relegationsspiel gehabt.

Oldenburg im Vergleich zu Verl höchstens Solide. Bin mir sicher, Jena hätte mit denen den Boden aufgewischt.
Aber BFC hat sich zum Schluss irgendwie auf Platz 1 gerettet und so reicht es eben gegen erschreckend schwache Befies, die keine Mannschaft aufbieten konnten, nur Einzelspieler.
Steinborn & Kapitän Polasch = Totalausfall. Steini Meilenweit weg von der Form seiner letzten beiden Reli-Spiele. Einzig Beck wollte wohl wieder hoch, hatte aber Pech im Abschluss.
MIT-3136

Benutzeravatar
Europapokalfinalist
Fußballweltmeister
Beiträge: 1600
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 2023

Re: Regionalliga Nordost 2021/2022

Beitragvon Europapokalfinalist » Sa 4. Jun 2022, 16:27

Immerhin müssen wir uns nächste Saison nicht um die schwachen Partien gegen Eilenburg ärgern.
Lok Leipzig - We Are Not The Best ... But Better Than The Rest.

„Wenn andere sich entsetzt abwenden, fängt für uns der Spaß erst richtig an."

Benutzeravatar
Lok Big
1. Kreisklasse Stammspieler
Beiträge: 297
Registriert: 14.11.2015
Bewertung: 289
Wohnort: Plauen (bis 2008 in Quedlinburg)

Re: Regionalliga Nordost 2021/2022

Beitragvon Lok Big » Sa 4. Jun 2022, 16:49

Mich wunderts und obwohl es mich :kotz ändert das an meiner Meinung nichts.
Auch nach 10 DDR Meistertiteln kam dieser Haufen in der nächsten (internationalen) Runde also im damaligen Meistercup kaum über die erste Schwelle.
Da hat sich (leider) nichts geändert. Da nützen die 5.000 Plätze auch nichts, denn der eine wird wohl für immer leer bleiben. :emolol
Ich weiß, dass ist böse, aber leider Real! :cowboy
:lokfahne

Online
Benutzeravatar
Kalle
2. Bundesliga Stammspieler
Beiträge: 863
Registriert: 03.11.2017
Bewertung: 1089
Wohnort: Frammersbach
Kontaktdaten:

Re: Regionalliga Nordost 2021/2022

Beitragvon Kalle » Sa 4. Jun 2022, 17:14

el_oka hat geschrieben:
Kalle hat geschrieben:Aber auch ein Fingerzeig über die wahre Leistungsstärke unserer Staffel. Von der ja immer behauptet wird das sie so toll wäre.
Wir gescheitert ggn. Verl, Viktoria abgestiegen aus Liga 3 und nun Oldenburg stärker als der BFC.


Hast du die beiden Spiele überhaupt gesehen?
Ich wünschte wir hätten Oldenburg damals im Relegationsspiel gehabt.

Oldenburg im Vergleich zu Verl höchstens Solide. Bin mir sicher, Jena hätte mit denen den Boden aufgewischt.
Aber BFC hat sich zum Schluss irgendwie auf Platz 1 gerettet und so reicht es eben gegen erschreckend schwache Befies, die keine Mannschaft aufbieten konnten, nur Einzelspieler.
Steinborn & Kapitän Polasch = Totalausfall. Steini Meilenweit weg von der Form seiner letzten beiden Reli-Spiele. Einzig Beck wollte wohl wieder hoch, hatte aber Pech im Abschluss.


Hallöchen,ja, ich habe beide Spiele gesehen.
(Ebenso wie gemeinsam mit meinen Schweinchen
unseren Kick gegen Verl)
Und ich glaube ehrlich gesagt nicht das z.B. Jena " mit denen den Boden aufgewischt hätte".
Und ob wir es besser gemacht hätten, wäre damals Oldenburg statt Verl unser Gegner gewesen, weiß ich nicht zu sagen.
Es ist dieser Grundton, bei beiden Vergleichen, DAS schaffen wir, die sind doch nicht so stark.
Und einige Gründe hast Du selbst ja angeführt.
Ob wirklich ALLE Jenaer Spieler diese Reife des unbedingten Wollen gehabt hätten...
So oder so, der Meister muss aufsteigen und kann sich dann in Liga 3 beweisen.
Ich wäre froh wenn sie es geschafft hätten, nun haben wir halt weitere Spiele gegen sie und sie bringen wenigstens ein paar Zuschauer mit.
:lokfahne

Benutzeravatar
D.C.
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 2872
Registriert: 12.02.2016
Bewertung: 1708

Re: Regionalliga Nordost 2021/2022

Beitragvon D.C. » Sa 4. Jun 2022, 18:10

Hätte - Wenn - und Aber, die Saison ist gelaufen, Deckel drauf und Blick in die Saison 22/23.
LOK, BFC, JENA, CHEMNITZ, COTZBUS, ERFURT, SCHÄMDICH usw. KLASSE :prost :bengal
Vorsicht, das Abenteuer 3. Liga kann Boese enden :devil

Benutzeravatar
L.O.K.
Champions League Sieger
Beiträge: 1218
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 1132

Re: Regionalliga Nordost 2021/2022

Beitragvon L.O.K. » Sa 4. Jun 2022, 18:56

Macht's gut, Eilenburg. Ich werde euch nicht vermissen.

Benutzeravatar
Marco Dorn
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 3070
Registriert: 13.01.2016
Bewertung: 4965
Wohnort: Blaugelbes Land.

Re: Regionalliga Nordost 2021/2022

Beitragvon Marco Dorn » Sa 4. Jun 2022, 19:08

D.C. hat geschrieben:Hätte - Wenn - und Aber, die Saison ist gelaufen, Deckel drauf und Blick in die Saison 22/23.
LOK, BFC, JENA, CHEMNITZ, COTZBUS, ERFURT, SCHÄMDICH usw. KLASSE :prost :bengal


Ergänzend, weil auch etwas Fanpotenzial, noch TeBe zu nennen, dazu auch Babelsberg, obwohl ich die Filmstädter nicht vermissen würde. Zumindest daheim haben dazu auch Meuselwitz, L47 und Halberstadt eine gewisse Fanszene. Da gibt es deutlich unattraktivere Ligen.
Bild

Benutzeravatar
LOKseit73
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 3989
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 3385
Wohnort: Mordor OT Möggorn

Re: Regionalliga Nordost 2021/2022

Beitragvon LOKseit73 » Sa 4. Jun 2022, 19:13

Spannend wird sein, ob der BFC die Mannschaft zusammenhalten kann.
Brot und Spiele.

Benutzeravatar
Lok Big
1. Kreisklasse Stammspieler
Beiträge: 297
Registriert: 14.11.2015
Bewertung: 289
Wohnort: Plauen (bis 2008 in Quedlinburg)

Re: Regionalliga Nordost 2021/2022

Beitragvon Lok Big » Sa 4. Jun 2022, 19:28

Spannend wird sein, was WIR für eine Mannschaft zusammen kriegen! Das können wir vielleicht beeinflussen, mehr nicht!
:lokfahne

el_oka
Champions League Sieger
Beiträge: 1211
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 1649

Re: Regionalliga Nordost 2021/2022

Beitragvon el_oka » Sa 4. Jun 2022, 19:51

Kalle hat geschrieben:

Und ich glaube ehrlich gesagt nicht das z.B. Jena " mit denen den Boden aufgewischt hätte".
Und ob wir es besser gemacht hätten, wäre damals Oldenburg statt Verl unser Gegner gewesen, weiß ich nicht zu sagen.
Es ist dieser Grundton, bei beiden Vergleichen, DAS schaffen wir, die sind doch nicht so stark.
Und einige Gründe hast Du selbst ja angeführt.
.


Oldenburg hatte ja im Vergleich zu Verl trotz der Destruktiven Spielweise und langem Hafer des BFC deutliche Abwehrschwächen. Allein Beck muss ja schon (Hin&Rückspiel) 2-3 Tore machen.
Und wenn ich sehe, wie Steini zu Beginn der 2. HZ den Ball unbedrängt ins Getreide jagt...gegen Verl hat er so einen halt gemacht. Das ist der Unterschied.

Bei uns konnte man (bis auf Gugeritz und dessen Verpflichtung) damals keinem einen Vorwurf machen.
MIT-3136

Wolkser
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 2454
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 1346

Re: Regionalliga Nordost 2021/2022

Beitragvon Wolkser » Mo 6. Jun 2022, 11:01

Da hast du aber die Chancen von Oldenburg vergessen, so objektiv sollte man sein.


Zurück zu „1. Mannschaft & "Die Dritte"“

Wer ist online im Forum?

Mitglieder in diesem Forum: A.M.74, Ahrefs [Bot], Google [Bot], Kalle, Uriah Heep und 114 Gäste