Mi., 28.7. | 19:00 Uhr | Optik Rathenow - 1. FC Lok Leipzig

Spieltage, Testspiele, Pokal & Co., Ehrentafel
Benutzeravatar
lok97
1. Kreisklasse Stammspieler
Beiträge: 271
Registriert: 23.08.2016
Bewertung: 689

Re: Mi., 28.7. | 19:00 Uhr | Optik Rathenow - 1. FC Lok Leipzig

Beitragvon lok97 » Do 29. Jul 2021, 00:50

Stabile 3 Punkte. Die waren aber Pflicht.
An alle Anti-Nattermann-Aktivisten... Der Junge hat scheinbar auch seine guten Momente...
Vielleicht hilft es dabei einen womöglich kommenden Rückschlag nicht ausschließlich an seiner Personalie festzumachen

Benutzeravatar
DAROZINHO ECUADOR
Bezirksklasse Einwechselspieler
Beiträge: 312
Registriert: 02.07.2020
Bewertung: 360
Wohnort: Ecuador

Re: Mi., 28.7. | 19:00 Uhr | Optik Rathenow - 1. FC Lok Leipzig

Beitragvon DAROZINHO ECUADOR » Do 29. Jul 2021, 01:04

Mich freut es unheimlich für Natter. Ich finde es bemerkenswert, dass er nach seinem Tor direkt in Richtung Fans läuft. Das ist nicht selbverständlich, nach Allem was er in den letzten Tagen und Monaten einstecken musste... Respekt!

ich33
1. Kreisklasse Stammspieler
Beiträge: 269
Registriert: 10.11.2015
Bewertung: 238

Re: Mi., 28.7. | 19:00 Uhr | Optik Rathenow - 1. FC Lok Leipzig

Beitragvon ich33 » Do 29. Jul 2021, 06:18

Hab mir gerade die Zusammenfassung auf Ostsport.tv angeguckt. Wir haben aber defensiv viel zugelassen. Das und die Chancenverwertung muss noch besser werden. Sonst wird's gegen Jena schwer.

Rattenkopf
Champions League Sieger
Beiträge: 1239
Registriert: 08.11.2015
Bewertung: 1213
Wohnort: Mölkau

Re: Mi., 28.7. | 19:00 Uhr | Optik Rathenow - 1. FC Lok Leipzig

Beitragvon Rattenkopf » Do 29. Jul 2021, 07:04

Bei uns scheint es nur schwarz oder weiß zu geben. Das sieht man mal wieder in der Beurteilung von Herrn Nattermann.
Ja er hat 2 Tore gemacht. Wieviele in den Spielen die er für uns aufläuft?
Der Schnitt ist Grottenschlecht.
Er kann jetzt beweisen das es besser geht. Im Moment ist es eine Eintagsfliege. Für ihn und uns wäre eine gewisse Konstanz wünschenswert. Was wieder an Chancen liegen gelassen wurde ist bedenklich. Abwehr auch mit einigen Problemen. Da gibt es noch viel Arbeit. Es ist zumindest ein Anfang und macht Hoffnung auf mehr. Ein Sieg gegen Jena wäre ein super Signal.
Ich bin gespannt. Auf alle Fälle brauchen wir noch einen guten Offensivspieler wenn das Budget es zulässt.

Rattenkopf
Champions League Sieger
Beiträge: 1239
Registriert: 08.11.2015
Bewertung: 1213
Wohnort: Mölkau

Re: Mi., 28.7. | 19:00 Uhr | Optik Rathenow - 1. FC Lok Leipzig

Beitragvon Rattenkopf » Do 29. Jul 2021, 07:10

Wir sind nicht annähernd Utrecht

Benutzeravatar
Sphero
Champions League Sieger
Beiträge: 1350
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 1454
Wohnort: Eilenburg

Re: Mi., 28.7. | 19:00 Uhr | Optik Rathenow - 1. FC Lok Leipzig

Beitragvon Sphero » Do 29. Jul 2021, 07:56

Wichtige 3 Punkte die nicht so selbstverständlich waren nach dem Fehlstart .....Nattermann endlich mal in Torlaune. Jedoch muss man nach Sichtung der bewegten Bilder auch sagen er hätte fast noch mehr Tore schießen müssen - so viel Platz und Möglichkeiten wird er gegen Jena nicht bekommen. Trotzdem freut es mich ungemein das er endlich mal ein wichtiger Faktor in unserem Spiel war und nicht nur Statist.
So nun bin ich aber mal richtig gespannt was gegen Jena passiert - die stehen ja schon ein bisschen mit dem Rücken zur Wand,denen hat immer das "Matchglück" gefehlt - ich hoffe es kommt nicht gerade gegen uns zurück :lokfahne

Benutzeravatar
LOKseit73
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 4003
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 3399
Wohnort: Mordor OT Möggorn

Re: Mi., 28.7. | 19:00 Uhr | Optik Rathenow - 1. FC Lok Leipzig

Beitragvon LOKseit73 » Do 29. Jul 2021, 08:25

Berger scheint Tag & Nacht Flanken geübt zu haben. Immerhin hat er alle drei Tore vorbereitet. :daumenhoch
Brot und Spiele.

mxwr357
1. Bundesliga Einwechselspieler
Beiträge: 948
Registriert: 22.06.2019
Bewertung: 833
Wohnort: Leipzig

Re: Mi., 28.7. | 19:00 Uhr | Optik Rathenow - 1. FC Lok Leipzig

Beitragvon mxwr357 » Do 29. Jul 2021, 08:28

Rattenkopf hat geschrieben:Bei uns scheint es nur schwarz oder weiß zu geben. Das sieht man mal wieder in der Beurteilung von Herrn Nattermann.
Ja er hat 2 Tore gemacht. Wieviele in den Spielen die er für uns aufläuft?
Der Schnitt ist Grottenschlecht.
Er kann jetzt beweisen das es besser geht. Im Moment ist es eine Eintagsfliege. Für ihn und uns wäre eine gewisse Konstanz wünschenswert. Was wieder an Chancen liegen gelassen wurde ist bedenklich. Abwehr auch mit einigen Problemen. Da gibt es noch viel Arbeit. Es ist zumindest ein Anfang und macht Hoffnung auf mehr. Ein Sieg gegen Jena wäre ein super Signal.
Ich bin gespannt. Auf alle Fälle brauchen wir noch einen guten Offensivspieler wenn das Budget es zulässt.


Welche Defensiv Probleme? Rathenow hatte maximal zwei Chancen im kompletten Spiel. Ich fand uns defensiv eigentlich sehr stabil.

Benutzeravatar
LOKland
Regionalliga Stammspieler
Beiträge: 687
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 509
Wohnort: Probstheida

Re: Mi., 28.7. | 19:00 Uhr | Optik Rathenow - 1. FC Lok Leipzig

Beitragvon LOKland » Do 29. Jul 2021, 09:02

Sorry, bei einem 50 Jahre alten Kolchose Schein "entwickelt man schon ein bisschen Wissen und Beurteilungsvermögen."
Der Beitrag kann Spuren von Ironie und Frustration enthalten

Länglich I.
Landesliga Einwechselspieler
Beiträge: 419
Registriert: 09.11.2015
Bewertung: 686

Re: Mi., 28.7. | 19:00 Uhr | Optik Rathenow - 1. FC Lok Leipzig

Beitragvon Länglich I. » Do 29. Jul 2021, 12:32

Super Jungs :daumenhoch Wenn dann noch die Hälfte der vergebenen Chancen zukünftig verwertet werden, dann könnte man von Größerem träumen. Jedoch wäre noch mehr Kritik nach einem 3:0 Auswärtssieg wirklich ningeln auf hohem Niveau.
Genauso wie ich Tom Nattermann bis gestern für seine mangelhafte Torausbeute kritisiert habe, genauso möchte ich ihn nach seinem Erfolg loben. :daumenhoch Bitte weiter so. Wenn der Knoten geplatzt ist, dann wäre es schön. Ob es nun konstant weiter geht, muss man sehen.
Was mich jedoch besonders gefreut und beeindruckt hat, war sein unbedingter Wille immer mehr Tore machen zu wollen. Sein Einsatz wahr super. Auch wenn einige Chancen nicht ins Tor gingen (vorallem der Flugkopfball... sehr schade), hat er bis zum Schluss die Tore erzwingen wollen.
Jena wird sich das Spiel genau angucken... ob er dann so viele Freiheiten hat, wird man sehen. Hauptsache, er steht als Stürmer zur richtigen Zeit an der richtigen Stelle und netzt ein. Alles andere ist wursch'd :grins

Achso, auch möchte ich Sievers loben, da er gestern super gehalten hat. Vorallem die Parade nach dem Freistoß mit Kopfballverlängerung war wahnsinn :daumenhoch Ohne seine Finger hätte es geklingelt.
1. FC Lokomotive Leipzig

-Mit STOLZ zwei Herzen in der Brust-

FC HANSA Rostock

gustav
Bezirksklasse Einwechselspieler
Beiträge: 335
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 757

Re: Mi., 28.7. | 19:00 Uhr | Optik Rathenow - 1. FC Lok Leipzig

Beitragvon gustav » Do 29. Jul 2021, 12:46

LOKland hat geschrieben:Sorry, bei einem 50 Jahre alten Kolchose Schein "entwickelt man schon ein bisschen Wissen und Beurteilungsvermögen."


Was hat ein "Kolchose-Schein" mit der Partie Rathenow vs. LOK zu tun?
Anders gefragt: Was ist denn eigentlich dein Problem?
Leipzig atmet auf: Der Rasenball wirft hin!
Die Pläne für den neuen Filial-Standort Wladiwostok werden konkret...

Benutzeravatar
siebziger
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 2228
Registriert: 06.11.2015
Bewertung: 1697

Re: Mi., 28.7. | 19:00 Uhr | Optik Rathenow - 1. FC Lok Leipzig

Beitragvon siebziger » Do 29. Jul 2021, 14:26

lok97 hat geschrieben:Stabile 3 Punkte. Die waren aber Pflicht.
An alle Anti-Nattermann-Aktivisten... Der Junge hat scheinbar auch seine guten Momente...
Vielleicht hilft es dabei einen womöglich kommenden Rückschlag nicht ausschließlich an seiner Personalie festzumachen

Und wenn irgendwann seine guten Momente die schlechten überwiegen kann man auch von einem guten Transfer reden.
Zugegebener maßen hat Ziane am Anfang auch 2 bis 3 Saisons gebraucht um rein zu kommen nur hat Nattermann keine 2 bis 3 Saisons mehr .

Benutzeravatar
LOKseit73
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 4003
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 3399
Wohnort: Mordor OT Möggorn

Re: Mi., 28.7. | 19:00 Uhr | Optik Rathenow - 1. FC Lok Leipzig

Beitragvon LOKseit73 » Do 29. Jul 2021, 16:02

siebziger hat geschrieben:Zugegebener maßen hat Ziane am Anfang auch 2 bis 3 Saisons gebraucht um rein zu kommen nur hat Nattermann keine 2 bis 3 Saisons mehr .


2-3 Saisons hat heute keiner mehr. Entweder der Knoten platzt oder er platzt nicht. Mal gucken.
Brot und Spiele.

Rattenkopf
Champions League Sieger
Beiträge: 1239
Registriert: 08.11.2015
Bewertung: 1213
Wohnort: Mölkau

Re: Mi., 28.7. | 19:00 Uhr | Optik Rathenow - 1. FC Lok Leipzig

Beitragvon Rattenkopf » Do 29. Jul 2021, 16:54

Es waren eher 3 Sehr gute Möglichkeiten für Rathenow und ein paar wo sie zu schwach sind es auszuspielen

el_oka
Champions League Sieger
Beiträge: 1220
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 1673

Re: Mi., 28.7. | 19:00 Uhr | Optik Rathenow - 1. FC Lok Leipzig

Beitragvon el_oka » Do 29. Jul 2021, 17:12

BRM hat geschrieben:Wie kann es sein, dass ein lt. jüngster Expertenmeinungen komplett Blinder, die größte Fehlverpflichtung des Probstheidaer Fußballs der letzten mind. 55 Jahre, in der Torschützenliste so weit oben steht? :confuse


Wenig Überraschend, das du der erste bist, der in diese Kerbe schlägt. Schön erstmal die persönlichen Befindlichkeiten raushängen lassen, ohne überhaupt die drei Punkte zu honorieren, ohne die es ein richtig schwerer Start geworden wäre.

Es ging vordergründig um eine Systemkritik. Gestern stand zB mit Ogbidi ein zweiter Stürmer in der Startelf....liegen gelassen haben beide trotz der zwei Tore reichlich aber lassen wir das...drei Punkte und gut.

Ansonsten hab ich das Spiel nicht gesehen, kann nicht viel dazu sagen. Meinetwegen darf Natter gerne Torschützenkönig werden, gerne jedes Spiel einen Hattrick machen.
Nur muss er die Leistung auch bestätigen, wenn es einem nicht so einfach gemacht wird. Samstag wir dass mit Sicherheit so sein und ich bin gespannt.
Seine Gesamtbilanz ist immer noch unterirdisch im Vergleich zu einer Liste nach zwei Spieltagen.
MIT-3136

Benutzeravatar
BRM
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 2078
Registriert: 31.08.2019
Bewertung: 3055

Re: Mi., 28.7. | 19:00 Uhr | Optik Rathenow - 1. FC Lok Leipzig

Beitragvon BRM » Do 29. Jul 2021, 17:50

el_oka hat geschrieben:
BRM hat geschrieben:Wie kann es sein, dass ein lt. jüngster Expertenmeinungen komplett Blinder, die größte Fehlverpflichtung des Probstheidaer Fußballs der letzten mind. 55 Jahre, in der Torschützenliste so weit oben steht? :confuse


Wenig Überraschend, das du der erste bist, der in diese Kerbe schlägt. Schön erstmal die persönlichen Befindlichkeiten raushängen lassen, ohne überhaupt die drei Punkte zu honorieren, ohne die es ein richtig schwerer Start geworden wäre.

Es ging vordergründig um eine Systemkritik. Gestern stand zB mit Ogbidi ein zweiter Stürmer in der Startelf....liegen gelassen haben beide trotz der zwei Tore reichlich aber lassen wir das...drei Punkte und gut.

Ansonsten hab ich das Spiel nicht gesehen, kann nicht viel dazu sagen. Meinetwegen darf Natter gerne Torschützenkönig werden, gerne jedes Spiel einen Hattrick machen.
Nur muss er die Leistung auch bestätigen, wenn es einem nicht so einfach gemacht wird. Samstag wir dass mit Sicherheit so sein und ich bin gespannt.
Seine Gesamtbilanz ist immer noch unterirdisch im Vergleich zu einer Liste nach zwei Spieltagen.


In den letzten drei Punktspielen hat er immerhin dreimal getroffen.
Wenn er nur in der Nähe dieser Quote bleiben sollte, wäre ich hochzufrieden.
Das Spielsystem ergibt sich aus den individuellen Fähigkeiten und auch den Grenzen der Spieler und aus den Vorstellungen des Trainers. Ich sehe die Spieler nicht jeden Tag zweimal, du auch nicht, der Trainer schon.
Für mich ist es nachvollziehbar, dass ein Spiel gegen den BFC wegen der offensiven Qualität des Gegners ein bisschen mehr auf Sicherheit angegangen wird als ein Spiel gegen Rathenow.
Wir sollten einfach ein Grundvertrauen in die Fähigkeiten des Trainers haben, die Möglichkeiten seiner Mannschaft richtig einzuschätzen und daraus die richtigen Schlüsse für das jeweils anstehende Spiel zu ziehen.
Ich denke, wir sind mit Civa nicht ganz schlecht bedient.
Wir werden trotzdem immer mal wieder auch ein Spiel verlieren. Die Übermannschaft, die alles weghaut, haben wir allein schon aus Budgetgründen nicht.

PS
Die Idee eines Nutzers mit Berger im rechten Mittelfeld gefällt mir zunächst mal.
Bei einer Dreierkette müsste er dann trotzdem ganz rechts hinten defensiv unterwegs sein, besser als gehen den BFC, bei einer Viererkette bräuchten wir dann einen zusätzlichen richtigen Rechtsverteidiger, der es defensiv besser spielt als Berger. Wer könnte das sein, der Junge, der aus Chemnitz gekommen ist?
„Realität ist das, was nicht verschwindet, wenn man aufhört, daran zu glauben.“ (Philip K. Dick)


Zurück zu „1. Mannschaft & "Die Dritte"“

Wer ist online im Forum?

Mitglieder in diesem Forum: LordAlucard85 und 35 Gäste