Verbot von T-Shirt des LOK

Spieltage, Testspiele, Pokal & Co., Ehrentafel
turbo
2. Bundesliga Stammspieler
Beiträge: 859
Registriert: 01.04.2017
Bewertung: 1191

Verbot von T-Shirt des LOK

Beitragvon turbo » Sa 7. Aug 2021, 20:48

Da diese Aktion heute live vor meinen Augen ablief , mal folgende Frage. Gibt es Verbote für diverse T-Shirt.
Es geht speziel um das T-Shirt " Sommer, Sonne , Lokomotive"

Benutzeravatar
doppelm
3.Liga Stammspieler
Beiträge: 797
Registriert: 05.12.2015
Bewertung: 238

Re: Verbot von T-Shirt des LOK

Beitragvon doppelm » Sa 7. Aug 2021, 20:50

:confuse das klingt sicherlich irgendwie nach "nazi"

Benutzeravatar
Abstellgleis
Bezirksklasse Einwechselspieler
Beiträge: 302
Registriert: 02.03.2020
Bewertung: 301
Wohnort: Altenburg

Re: Verbot von T-Shirt des LOK

Beitragvon Abstellgleis » Sa 7. Aug 2021, 20:56

Na ich denke wenn das lok logo verwendet wird kann man rechtlich dagegen vorgehen!
Ein Hochruf, ein hoch auf die Toten
Ich hänge den Himmel voll Rosen!

coxwain
Oberliga Einwechselspieler
Beiträge: 510
Registriert: 23.11.2015
Bewertung: 410

Re: Verbot von T-Shirt des LOK

Beitragvon coxwain » Sa 7. Aug 2021, 21:00

turbo hat geschrieben:Da diese Aktion heute live vor meinen Augen ablief , mal folgende Frage. Gibt es Verbote für diverse T-Shirt.
Es geht speziel um das T-Shirt " Sommer, Sonne , Lokomotive"

Mal ne ganz dumme Frage, was ist daran verwerflich? Deinen "Verbotsantrag" kannst du auf einer MV sicherlich stellen, aber, und das ist nur ein kleiner Tipp von mir, dafür solltest du vielleicht deine Ausführungen etwas ausführlicher gestalten und um uns das Motiv näher zu bringen, wäre ein Bild nicht schlecht oder du beschreibst es wenigstens ordentlich.
Ach und noch ne Frage, was für eine Aktion lief live vor deinen Augen ab?

In diesem Sinne, viel Erfolg. :bonk

turbo
2. Bundesliga Stammspieler
Beiträge: 859
Registriert: 01.04.2017
Bewertung: 1191

Re: Verbot von T-Shirt des LOK

Beitragvon turbo » Sa 7. Aug 2021, 21:11

Wir verstehen uns hier wahrscheinlich falsch.
Das T-Shirt sollte bekannt sein. Wurde vor einiger Zeit verkauft. Nicht offiziell ,aber im Stadion von der Fangruppe.
Das "Teil" ist wirklich gut und stellt für mich nichts verwerfliches dar. Aufgehende Sonne , Palmen, Lok-Logo. Sollten eigentlich Viele hier kennen.
Wieso wird der Eintritt in das Stadion mit diesem Shirt verwehrt. Angeblich vom DFB verboten.
Drehen in diesem irren Staat langsam alle am Sender.

Benutzeravatar
Abstellgleis
Bezirksklasse Einwechselspieler
Beiträge: 302
Registriert: 02.03.2020
Bewertung: 301
Wohnort: Altenburg

Re: Verbot von T-Shirt des LOK

Beitragvon Abstellgleis » Sa 7. Aug 2021, 21:25

Ist das dieses inselverbot shirt??
Ein Hochruf, ein hoch auf die Toten
Ich hänge den Himmel voll Rosen!

turbo
2. Bundesliga Stammspieler
Beiträge: 859
Registriert: 01.04.2017
Bewertung: 1191

Re: Verbot von T-Shirt des LOK

Beitragvon turbo » Sa 7. Aug 2021, 21:31

Meiner Meinung nach nicht.
Dieses Shirt habe ich auch . Wüsste nicht was an diesem Shirt verweflich sein sollte.

turbo
2. Bundesliga Stammspieler
Beiträge: 859
Registriert: 01.04.2017
Bewertung: 1191

Re: Verbot von T-Shirt des LOK

Beitragvon turbo » Sa 7. Aug 2021, 21:37

Ergänzende Frage:
Was ist das Inselverbot-Shirt

Benutzeravatar
Abstellgleis
Bezirksklasse Einwechselspieler
Beiträge: 302
Registriert: 02.03.2020
Bewertung: 301
Wohnort: Altenburg

Re: Verbot von T-Shirt des LOK

Beitragvon Abstellgleis » Sa 7. Aug 2021, 21:41

Na es gab doch glaube ich, dieses shirt was vor nicht langer zeit in die schlagzeilen geraten ist, und auf den zusammengeschlagenen türsteher auf male angespielt hat...
Ein Hochruf, ein hoch auf die Toten
Ich hänge den Himmel voll Rosen!

turbo
2. Bundesliga Stammspieler
Beiträge: 859
Registriert: 01.04.2017
Bewertung: 1191

Re: Verbot von T-Shirt des LOK

Beitragvon turbo » Sa 7. Aug 2021, 21:45

Okay, du meinst bestimmt diese Sache auf Malle. Da gab es wohl ein Shirt. Hat doch aber mit diesem Shirt nichts zu tun.

Benutzeravatar
Abstellgleis
Bezirksklasse Einwechselspieler
Beiträge: 302
Registriert: 02.03.2020
Bewertung: 301
Wohnort: Altenburg

Re: Verbot von T-Shirt des LOK

Beitragvon Abstellgleis » Sa 7. Aug 2021, 21:49

Inselverbot - Troublemaker Mallorca - wir kommen wieder" oder "Lok auf Malle - nur Krawalle"
war glaube ich der slogan des shirts!! Ich gehe mal davon aus, dass es sich nicht um dieses shirt handelt, da nur geistig behinderte sowas tragen würden!!!
Ein Hochruf, ein hoch auf die Toten
Ich hänge den Himmel voll Rosen!

Benutzeravatar
Abstellgleis
Bezirksklasse Einwechselspieler
Beiträge: 302
Registriert: 02.03.2020
Bewertung: 301
Wohnort: Altenburg

Re: Verbot von T-Shirt des LOK

Beitragvon Abstellgleis » Sa 7. Aug 2021, 21:50

turbo hat geschrieben:Okay, du meinst bestimmt diese Sache auf Malle. Da gab es wohl ein Shirt. Hat doch aber mit diesem Shirt nichts zu tun.


Das war lediglich meine frage..
Ein Hochruf, ein hoch auf die Toten
Ich hänge den Himmel voll Rosen!

turbo
2. Bundesliga Stammspieler
Beiträge: 859
Registriert: 01.04.2017
Bewertung: 1191

Re: Verbot von T-Shirt des LOK

Beitragvon turbo » Sa 7. Aug 2021, 21:59

Abstellgleis hat geschrieben:Inselverbot - Troublemaker Mallorca - wir kommen wieder" oder "Lok auf Malle - nur Krawalle"
war glaube ich der slogan des shirts!! Ich gehe mal davon aus, dass es sich nicht um dieses shirt handelt, da nur geistig behinderte sowas tragen würden!!!

Was soll das . Du unterstellst hier was. Entspricht einfach nicht den Tatsachen. Hat mit Malle nichts zu tun . Zu dem Zeitpunkt, als das Shirt gekauft wurde, gab es diese kranke Aktion noch garnicht.
Braucht ihr das Foto dieses Shirt.

Benutzeravatar
Alter_Gonzo
Bezirksklasse Einwechselspieler
Beiträge: 309
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 333
Wohnort: Leipzsch

Re: Verbot von T-Shirt des LOK

Beitragvon Alter_Gonzo » Sa 7. Aug 2021, 22:42

:zensur Ich wurde heute auch mit genannten T-Shirt ( was ich selber im BPS gekauft habe ----durfte, völlig legal nicht ins Stadion gelassen). Begründung; ist nur heute so zum Pokalspiel. Kannst aber rein, wenn du das Teil links rum anziehst :hihihi :hihihi :hihihi .

Sorry...davor gegen den BFC und Jena hat das tragen des selben Shirts keine Sau interessiert!!!!!

Viel schlimmer...heute wurden Lok-Legenden der Eintritt verwehrt!!!!

:daumenhoch Riesenkompliment an unsere Mannschaft, die heute Stolz für ihr Emblem auf der Brust im Pokalmatch gefightet haben :daumenhoch .


DANKE :lokfahne

coxwain
Oberliga Einwechselspieler
Beiträge: 510
Registriert: 23.11.2015
Bewertung: 410

Re: Verbot von T-Shirt des LOK

Beitragvon coxwain » So 8. Aug 2021, 08:25

Da mir das Vorgehen recht willkürlich wirkt, können sich die betroffenen ja mal an den Verein wenden und nach einer schriftlichen Erklärung verlangen. Als ob den DFB so ein scheiß T-Shirt interessiert. :kopfschuettel

In diesem Zusammenhang wäre es für den gemeinen Fan dann auch wirklich nett, wenn solche vermeintlich harmlosen T-Shirts auf einer offiziellen Verbotsliste landen. Sollte ja kein Problem darstellen eine solche Liste zu veröffentlichen.

PS: gilt für alle, ein Ausrufezeichen pro Satz reicht vollkommen. :zwinker

Benutzeravatar
Abstellgleis
Bezirksklasse Einwechselspieler
Beiträge: 302
Registriert: 02.03.2020
Bewertung: 301
Wohnort: Altenburg

Re: Verbot von T-Shirt des LOK

Beitragvon Abstellgleis » So 8. Aug 2021, 09:41

turbo hat geschrieben:
Abstellgleis hat geschrieben:Inselverbot - Troublemaker Mallorca - wir kommen wieder" oder "Lok auf Malle - nur Krawalle"
war glaube ich der slogan des shirts!! Ich gehe mal davon aus, dass es sich nicht um dieses shirt handelt, da nur geistig behinderte sowas tragen würden!!!

Was soll das . Du unterstellst hier was. Entspricht einfach nicht den Tatsachen. Hat mit Malle nichts zu tun . Zu dem Zeitpunkt, als das Shirt gekauft wurde, gab es diese kranke Aktion noch garnicht.
Braucht ihr das Foto dieses Shirt.


Wenn du richtig lesen würdest, so würdest du feststellen, dass ich hier gar nix unterstelle! Wenn es sich nicht um das vor kurzem in die schlagzeilen geratene shirt handelt, kannst du wahrscheinlich nur kontakt mit dem verein aufnehmen und das problem schildern. Vieleicht kann dir da jemand erklären was das problem ist. Was hat denn der onkel am einlass gesagt was ihn stört?
Ein Hochruf, ein hoch auf die Toten
Ich hänge den Himmel voll Rosen!

Benutzeravatar
Spezialist
2. Kreisklasse Stammspieler
Beiträge: 172
Registriert: 08.11.2015
Bewertung: 117

Re: Verbot von T-Shirt des LOK

Beitragvon Spezialist » So 8. Aug 2021, 12:46

Haben die da einen Bilderkatalog von dem was rein darf und was nicht ? Sonst wars vielleicht nur ne Verwechslung des einen mit dem andern Shirt (?).. Nicht dass man bald nur noch einfarbig in grau teilnehmen darf.

Online
JessenerLokist
2. Kreisklasse Stammspieler
Beiträge: 150
Registriert: 27.03.2017
Bewertung: 176

Re: Verbot von T-Shirt des LOK

Beitragvon JessenerLokist » So 8. Aug 2021, 12:54

Wenn ich an Verbot in Bezug auf Palmen und Sonne denk fällt mir sofort das Afrika Corps ein... Sollte dem so sein (niemand der betroffenen postet ein Bild..Macht doch mal.. Wer sich beschwert kann ja auch mal liefern ) ist die Zurückweisung GERECHTFERTIGT..

Zeigt doch mal her euer Nicki.... Und ich werde euch sagen ob ok oder nicht

Nein ich bin in keinster Weise im Verein angestellt und habe auch keine Kanäle zum Club... Aber an irgendwas muss es ja liegen

Online
JessenerLokist
2. Kreisklasse Stammspieler
Beiträge: 150
Registriert: 27.03.2017
Bewertung: 176

Re: Verbot von T-Shirt des LOK

Beitragvon JessenerLokist » So 8. Aug 2021, 12:58

BTW ist der Titel des Threads kompletter Müll... Verbot eines Shirts.. Ja aber nicht eines wie es den Sound hat, offiziellen Lok Shirts.. Fankurve Shirt trifft es eher...

Benutzeravatar
LOKseit73
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 3992
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 3387
Wohnort: Mordor OT Möggorn

Re: Verbot von T-Shirt des LOK

Beitragvon LOKseit73 » So 8. Aug 2021, 13:00

JessenerLokist hat geschrieben:Wenn ich an Verbot in Bezug auf Palmen und Sonne denk fällt mir sofort das Afrika Corps ein...


Das ist aber reichlich weit hergeholt. :confuse :hihihi
Brot und Spiele.

Online
JessenerLokist
2. Kreisklasse Stammspieler
Beiträge: 150
Registriert: 27.03.2017
Bewertung: 176

Re: Verbot von T-Shirt des LOK

Beitragvon JessenerLokist » So 8. Aug 2021, 13:04

Wenn hier niemand mal den Mund aufmacht um was es geht ist dieses Thema unsinnig...

. An kann alles hereininterpretieren und das tat ich... Vielleicht wird dann mal überlegt was man Wie postet und kritisiert

Benutzeravatar
BRM
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 2035
Registriert: 31.08.2019
Bewertung: 3017

Re: Verbot von T-Shirt des LOK

Beitragvon BRM » So 8. Aug 2021, 14:12

Abstellgleis hat geschrieben:Na ich denke wenn das lok logo verwendet wird kann man rechtlich dagegen vorgehen!

Richtig, wenn das Logo unerlaubt und unentgeltlich genutzt wird, um mit seiner Nutzung Geld zu verdienen, ist das eine Markenrechtsverletzung - völlig egal, was außer dem Logo noch auf dem Shirt war.
Das sollten inzwischen auch die Verkäufer derartiger Shirts wissen.
Dass der Verkauf solcher Shirts unterbunden wird, ist normal, und es ist auch richtig und rechtens.
„Realität ist das, was nicht verschwindet, wenn man aufhört, daran zu glauben.“ (Philip K. Dick)

coxwain
Oberliga Einwechselspieler
Beiträge: 510
Registriert: 23.11.2015
Bewertung: 410

Re: Verbot von T-Shirt des LOK

Beitragvon coxwain » So 8. Aug 2021, 14:35

Wo steht denn etwas von Verkaufsabsicht? Die geschilderten Fälle scheinen Käufer zu betreffen. Wenn ich auch solche Shirts nicht tragen darf, dann sollte das vom Verein auch publiziert werden. Das wäre eventuell auf Dauer effektiver.

turbo
2. Bundesliga Stammspieler
Beiträge: 859
Registriert: 01.04.2017
Bewertung: 1191

Re: Verbot von T-Shirt des LOK

Beitragvon turbo » So 8. Aug 2021, 15:51

Es handelt sich um dieses Shirt.
Bild

Gekauft hatten wir diese Shirts vor mehr als einem Jahr.
Mir erschließt sich nicht was hier verboten sein soll.

Benutzeravatar
BRM
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 2035
Registriert: 31.08.2019
Bewertung: 3017

Re: Verbot von T-Shirt des LOK

Beitragvon BRM » So 8. Aug 2021, 15:59

Für dich noch mal: Die Nutzung des im Besitz des Vereins befindlichen, markenrechtlich geschützten Logos zum Zweck der Einnahmenerzielung durch Dritte ist ohne Gestattung des Rechteinhabers nicht statthaft.
Ist das so schwer zu verstehen?

Mach dir ein paar Shirts meinetwegen mit dem BMW-Logo und verkaufe die, online oder auf den Markttagen. Spätestens nachdem dich die BMW-Anwälte danach mit ihren Schadenersatzansprüchen konfrontiert haben werden und du wieder zu dir gekommen sein wirst, wirst du die Problematik verstanden haben, da bin ich mir GANZ SICHER.

Was hier (mit dem Shirt) gemacht wurde, ist im rechtlichen Zusammenhang Markenpiraterie, den Begriff hast du vielleicht schon mal gehört. Ich gehe in der Tat nicht davon aus, dass die Jungs für jedes verkaufte Shirt Lizenzgebühren an den Verein abführen.
Zuletzt geändert von BRM am So 8. Aug 2021, 16:12, insgesamt 4-mal geändert.
„Realität ist das, was nicht verschwindet, wenn man aufhört, daran zu glauben.“ (Philip K. Dick)


Zurück zu „1. Mannschaft & "Die Dritte"“

Wer ist online im Forum?

Mitglieder in diesem Forum: Ahrefs [Bot], Google [Bot], JessenerLokist, L.O.K., LOKFanNr1, PTL, Slayer66, Tenne und 148 Gäste