Di. 17.08.2021 | 19:00 Uhr | Union Fürstenwalde - 1.FC Lok Leipzig

Spieltage, Testspiele, Pokal & Co., Ehrentafel
mxwr357
1. Bundesliga Einwechselspieler
Beiträge: 948
Registriert: 22.06.2019
Bewertung: 833
Wohnort: Leipzig

Di. 17.08.2021 | 19:00 Uhr | Union Fürstenwalde - 1.FC Lok Leipzig

Beitragvon mxwr357 » Do 12. Aug 2021, 10:57

Aufgrund der Spielabsage am Samstag ist unsere nächste Regionalligapartie ein Auswärtsspiel. Am kommenden Dienstagabend geht es erneut ins beschauliche Brandenburg und zwar nach Fürstenwalde..

Daten & Fakten & Zahlen

Heimspielstätte des FSV Union Fürstenwalde ist die "Bonava-Arena", mit einer mittlerweile überdachten Haupttribüne im Heimbereich und einer Gesamtkapazität von knapp 5000 Plätzen. Für die Gästefans steht vermutlich wieder die komplette Gegengerade und einer der Hintertorbereiche zur Verfügung. Für das leibliche Wohl dürfte auch gesorgt sein, denn bei meinem letzten Besuch gab es noch Kümmerling im Stadioninneren. :zensur

Sieben Mal trafen der 1.FC Lok und Union Fürstenwalde auf Pflichtspielebene aufeinander. Zu meiner Verwunderung konnte Fürstenwalde gegen uns noch nie gewinnen, uns allerdings drei Mal ein Unentschieden abluchsen. Vier Mal war unsere Loksche bisher erfolgreich - Davon zwei Mal auswärts. Bis auf den 5-0 Heimerfolg im Jahre 2019 waren es aber zumeist relativ knappe Duelle.

Tabellarisch gesehen ist Fürstenwalde eine absolute Wundertüte. Seit ihrem Aufstieg im Jahre 2016 gelang es der Mannschaft häufig sich im gesicherten Mittelfeld zu akklimatisieren, hatte 2019/2020 einen Ausreißer auf Tabellenplatz vier und wurde in der abgebrochenen letzten Saison erneut sicherer Elfter. In der aktuell laufenden Saison könnte sich das Unterfangen etwas schwieriger gestalten, da mit Geurts, Putze und Kanter drei absolut gesetzte Spieler den Verein verlassen haben und bei den Neuzugängen eher auf junge und günstige Nachwuchsspieler gesetzt wurde. So wechselten beispielsweise Vincent Zaruba aus der HFC U19 und Jean-Marie Plath (ehemaliger Nachwuchsspieler des 1.FC Lok) vom FC Erzgebirge Aue nach Brandenburg.

Nach einem Auftaktsieg gegen den VfB Auerbach ist Union Fürstenwalde nun seit drei Spielen punktlos und kassierte gegen den Berliner AK eine ziemlich herbe Klatsche.
Zuletzt geändert von mxwr357 am Do 12. Aug 2021, 11:35, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Europapokalfinalist
Fußballweltmeister
Beiträge: 1601
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 2023

Re: Sa. 17.08.2021 | 19:00 Uhr | Union Fürstenwalde - 1.FC Lok Leipzig

Beitragvon Europapokalfinalist » Do 12. Aug 2021, 11:06

Der 17.08. ist aber ein Dienstag, kein Samstag. :iller Leider. Samstag wäre mir lieber gewesen.
Im Heimblock gabs vor 2 Jahren auch Somersby Apple Cider. Auch lecker.
Lok Leipzig - We Are Not The Best ... But Better Than The Rest.

„Wenn andere sich entsetzt abwenden, fängt für uns der Spaß erst richtig an."

mxwr357
1. Bundesliga Einwechselspieler
Beiträge: 948
Registriert: 22.06.2019
Bewertung: 833
Wohnort: Leipzig

Re: Sa. 17.08.2021 | 19:00 Uhr | Union Fürstenwalde - 1.FC Lok Leipzig

Beitragvon mxwr357 » Do 12. Aug 2021, 11:36

Europapokalfinalist hat geschrieben:Der 17.08. ist aber ein Dienstag, kein Samstag. :iller Leider. Samstag wäre mir lieber gewesen.
Im Heimblock gabs vor 2 Jahren auch Somersby Apple Cider. Auch lecker.


Wenn man beim "Copy&Paste" nicht alles ändert kommt das dabei heraus. :heul

Benutzeravatar
schlummi76
2. Kreisklasse Einwechselspieler
Beiträge: 115
Registriert: 07.09.2020
Bewertung: 71

Re: Di. 17.08.2021 | 19:00 Uhr | Union Fürstenwalde - 1.FC Lok Leipzig

Beitragvon schlummi76 » Do 12. Aug 2021, 11:53

Ich bin wieder mal zweigeteilt. Als gebürtiger Fürstenwalder Bub schlägt mein Herz schon für den FSV, aber: Lok wird immer meine große Liebe sein. Mal sehen ob ich Dienstag pünktlich zum Spiel kann.

Edit: Die Abgänge schmerzen dem FSV sehr. Die Abgänge waren fast alle auch nicht freiwillig. Geurts wollte bleiben und hätte auch auf Gehalt verzichtet. Der Verein wollte sich aber neu erfinden und Ausbildungsverein werden. Selbst Trainer Mauksch wäre gerne geblieben. Ich hoffe das sie die Klasse halten. Der einzige Brandenburger Verein der mir sympathisch ist. :)

Gesendet von meinem Mi MIX 2S mit Tapatalk

Benutzeravatar
Musch
Bezirksklasse Stammspieler
Beiträge: 354
Registriert: 26.09.2018
Bewertung: 992

Re: Di. 17.08.2021 | 19:00 Uhr | Union Fürstenwalde - 1.FC Lok Leipzig

Beitragvon Musch » Do 12. Aug 2021, 13:00

Aus meiner Sicht ist Fürstenwalde dieses Jahr eines der Teams, die gegen den Abstieg spielen werden. @mxwr357 hat ja im Eingangspost schon geschrieben, dass die Mannschaft einige Abgänge verkraften musste. Und bei Geurts, Putze und Kanther hört das mit den Abgängen ja noch nichtmal auf. Da sind gefühlt 2/3 der Stammelf der letzten Saison abhanden gekommen. Neuzugänge sind dafür fast ausschließlich ganz junge Spieler, die entweder direkt aus einer U19 gekommen sind oder die über sehr wenig Erfahrung im Männer-Bereich verfügen. Insgesamt ist die Mannschaft mit 21,5 Jahren unheimlich jung - hinter Hertha II (20,9 Jahre) die jüngste der ganzen Liga. Im Vergleich zu Hertha fällt die Qualität aber natürlich ab. Das soll nicht heißen, dass die jungen Spieler in Fürstenwalde nicht auch gut ausgebildet sind (die meisten kommen auch aus NWLZ) - aber es gibt keine zig U-Nationalspieler wie bei Hertha.

Man darf diese Truppe natürlich nicht unterschätzen, denn auch diese jungen No-Names haben allesamt eine ordentliche Ausbildung. Aber unterm Strich ist es schon so, dass dort im Vergleich zu anderen Truppen (und auch zu uns) wenig Qualität ist. Die können alle ein bisschen kicken und spielen grundsätzlich keinen schlechten Ball - wenn sie unter Druck geraten, machen sie aber schnell (teils haarsträubende) Fehler. Offensiv haben sie nicht die Riesen-Durchschlagskraft - achten sollte man hier auf den Offensivallrounder Lukas Stagge (RN 26/sicherlich ihr bester Mann). Zudem gefällt mir von den Anlagen her Neuzugang Emeka Oduah (von BAK U19/RN 7) ganz gut - der Linksaußen sieht zwar etwas staksig aus, ist aber schnell zu Fuß, hat ein gutes Auge für sich bietende Räume und ist handlungsschnell. Defensiv sind sie bei Ballverlusten sehr anfällig und dann auch nicht in ihrer Ordnung. Insgesamt - auch wenn ich mich wiederhole - ein Gegner, vor dem man nicht zittern muss.

Trotzdem wird es - auch hier wiederhole ich mich gerne - kein Selbstläufer. Ich erwarte einen Gegner, der erst einmal ganz tief hinten drin stehen und die Räume eng machen wird. Bei Ballverlusten unsererseits werden sie dann versuchen, schnell in die Spitze zu spielen (vor allem über die Außen) und ohne Umwege zum Abschluss zu kommen. Gefragt ist Aggressivität in der Defensive, um Bälle zu gewinnen und dann ihre Unordnung schnell auszunutzen. Ansonsten brauchen wir vor allem Geduld, um uns durchzukombinieren und so zum Abschluss zu kommen. Gehen wir erst einmal in Führung, wird es einfacher. Defensiv sehe ich uns im Zentrum klar überlegen - wichtig wird sein, dass die Außen keine Probleme mit ihren Gegenspielern bekommen.

Unterm Strich erwarte ich gegen diesen Gegner, dass wir dort die bessere Mannschaft sind und gewinnen. Wenn unsere Jungs das abrufen, was sie können, sollte das auch klappen.
Seinen Verein sucht man sich nicht aus - er wird einem gegeben.

Benutzeravatar
Quelle
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 7595
Registriert: 06.11.2015
Bewertung: 2997
Wohnort: Leipzig

Re: Di. 17.08.2021 | 19:00 Uhr | Union Fürstenwalde - 1.FC Lok Leipzig

Beitragvon Quelle » Do 12. Aug 2021, 14:12

Interessant ist noch die Tatsache das Union Fürstenwalde mit den kleinsten Platz der Regionalliga hat (64,4m x 93,8m). Das Bruno-Plache-Stadion im Vergleich: 68,5m x 104m.

Es wird also eng.

Benutzeravatar
schlummi76
2. Kreisklasse Einwechselspieler
Beiträge: 115
Registriert: 07.09.2020
Bewertung: 71

Re: Di. 17.08.2021 | 19:00 Uhr | Union Fürstenwalde - 1.FC Lok Leipzig

Beitragvon schlummi76 » Do 12. Aug 2021, 14:22

Ja. Frage mal bei CDW nach. Der kann Dir was erzählen.

Gesendet von meinem Mi MIX 2S mit Tapatalk

Online
Benutzeravatar
LOKseit73
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 3991
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 3386
Wohnort: Mordor OT Möggorn

Re: Di. 17.08.2021 | 19:00 Uhr | Union Fürstenwalde - 1.FC Lok Leipzig

Beitragvon LOKseit73 » Fr 13. Aug 2021, 09:05

Quelle hat geschrieben:Interessant ist noch die Tatsache das Union Fürstenwalde mit den kleinsten Platz der Regionalliga hat (64,4m x 93,8m). Das Bruno-Plache-Stadion im Vergleich: 68,5m x 104m.

Es wird also eng.


Da ist es gut, dass wir auf den Flügeln Spieler haben, die sich auf engstem Raum durchsetzen können.
Brot und Spiele.

Benutzeravatar
DAROZINHO ECUADOR
Bezirksklasse Einwechselspieler
Beiträge: 312
Registriert: 02.07.2020
Bewertung: 360
Wohnort: Ecuador

Re: Di. 17.08.2021 | 19:00 Uhr | Union Fürstenwalde - 1.FC Lok Leipzig

Beitragvon DAROZINHO ECUADOR » Fr 13. Aug 2021, 17:47

LOKseit73 hat geschrieben:
Quelle hat geschrieben:Interessant ist noch die Tatsache das Union Fürstenwalde mit den kleinsten Platz der Regionalliga hat (64,4m x 93,8m). Das Bruno-Plache-Stadion im Vergleich: 68,5m x 104m.

Es wird also eng.


Da ist es gut, dass wir auf den Flügeln Spieler haben, die sich auf engstem Raum durchsetzen können.


Ja da hast Du Recht, Rangelov ist bis hier her sehr quirlig auf dem Flügel...

Online
Benutzeravatar
LOKseit73
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 3991
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 3386
Wohnort: Mordor OT Möggorn

Re: Di. 17.08.2021 | 19:00 Uhr | Union Fürstenwalde - 1.FC Lok Leipzig

Beitragvon LOKseit73 » Sa 14. Aug 2021, 14:57

Musch hat geschrieben: ... Zudem gefällt mir von den Anlagen her Neuzugang Emeka Oduah (von BAK U19/RN 7) ganz gut - der Linksaußen sieht zwar etwas staksig aus, ist aber schnell zu Fuß, hat ein gutes Auge für sich bietende Räume und ist handlungsschnell....


Und eben dieser Oduah hat heute beim 3:3 gegen Altglienicke 2 Tore gemacht.
Wir sollten auf der Hut sein.
Brot und Spiele.

Benutzeravatar
Quelle
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 7595
Registriert: 06.11.2015
Bewertung: 2997
Wohnort: Leipzig

Re: Di. 17.08.2021 | 19:00 Uhr | Union Fürstenwalde - 1.FC Lok Leipzig

Beitragvon Quelle » Sa 14. Aug 2021, 17:58

Hatte heute die Möglichkeit, das spektakuläre 3:3 zwischen der VSG Altglienicke und Union Fürstenwalde zu verfolgen.

Fürstenwalde begann mit einer soliden 4-4-2 Grundordnung. Die beiden Spitzen liefen früh an und provozierten auffällig viele Fehler im Spielaufbau der VSG.

Nach vorne fehlte Union häufig die Genauigkeit im Spielaufbau. Die große Torgefahr entstand in erster Linie durch Konter, wo die Abwehr der VSG erstaunlich löchrig wirkte. Und so stand es nach 20 Minuten nach zwei Kontertoren 2:0 für die Gäste. Danach entwickelte sich eine wilde Fahrt, die am Ende auch 6:6 oder mit einem Sieg für eines der beiden Teams hätte ausgehen können. Auf alle Fälle eine Partie, die mehr als die bescheidenen 115 Zuschauer verdient gehabt hätte.

Eine Schwachstelle bei Union ist der Torwart. Im 1zu1 stark aber mit erheblichen Problemen in der Strafraumbeherrschung. Seine Abschläge landen selten beim gewünschten Ziel. Beim 3:3 wirkte er auch etwas unglücklich. Hätte sich nicht wundern dürfen, wenn eine seiner riskanten Aktionen zu einem Elfmeter führt.

Sehr auffällig der 19-jährige zweifache Torschütze Emekah Oduah, der heute auf der rechten Seite spielte. Gefühlt im Spiel keinen Zweikampf verloren. Das wird ein hartes Brot für die Lok-Außenverteidiger. Allerdings sind Leistungsschwankungen bei jungen Spielern völlig normal. Vielleicht ist ja Dienstag nicht sein Tag.

Die beiden großgewachsenen FSV-Innenverteidiger (19 und 20 Jahre) machten ihre Sache für Alter ordentlich. Bei Standards im gegnerischen Strafraum deuteten sie ihre Kopfballstärke an.

Fürstenwalde wirkte wesentlich spiel- und kampfstärker als Rathenow vor drei Wochen. Auf alle Fälle sollte Lok einen Rückstand vermeiden. Lieber erstmal Fürstenwalde das Spiel machen lassen und selber auf Konter lauern.

Heute war Fürstenwalde ab der 60. Minute ziemlich platt. Dürfte an Dienstag nicht anders sein. Dann könnte die Zeit der ausgeruhten Loksche kommen.

Die VSG Altglienicke ist aktuell von der Qualität vergangener Jahre weit entfernt. Speziell die Abwehr wirkte wenig sattelfest. Da könnte Ende August auch für den 1. FC Lok was gehen.

P.S. Den singenden Stadionsprecher Ronny Rothé kann man im Hertha-Amateurstadion jetzt aus nächster Nähe bewundern. Wer´s mag.
Zuletzt geändert von Quelle am Sa 14. Aug 2021, 18:57, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Nightliner
Oberliga Stammspieler
Beiträge: 562
Registriert: 06.11.2015
Bewertung: 278
Wohnort: Leipzig

Re: Di. 17.08.2021 | 19:00 Uhr | Union Fürstenwalde - 1.FC Lok Leipzig

Beitragvon Nightliner » Sa 14. Aug 2021, 18:23

Danke @ Quelle für die Ausführungen !
Hast du denn auch jemanden aus unseren Trainerteam vorort gesehen ?
Fürstenwalde haben wir uns bisher immer schwer getan !

Wolkser
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 2454
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 1347

Re: Di. 17.08.2021 | 19:00 Uhr | Union Fürstenwalde - 1.FC Lok Leipzig

Beitragvon Wolkser » Sa 14. Aug 2021, 21:06

Wenn ich hier schon wieder lese, lieber Füstenwalde erst mal das Spiel machen lassen. Quelle nicht dein Ernst, ja Lok sollte Angsthasenfußball spielen. Da verstehe ich die Welt nicht mehr.

el_oka
Champions League Sieger
Beiträge: 1211
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 1649

Re: Di. 17.08.2021 | 19:00 Uhr | Union Fürstenwalde - 1.FC Lok Leipzig

Beitragvon el_oka » Sa 14. Aug 2021, 21:46

Naja, wenn man die beiden Punkt-Heimspiele als Maßstab nimmt, wird wohl genau dass der "Matchplan" sein. Problem ist eben nur, das Lok und Konter schon ein Wiederspruch in sich ist.
MIT-3136

Kampfhamster
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 2414
Registriert: 21.07.2016
Bewertung: 3256
Wohnort: Leipzig

Re: Di. 17.08.2021 | 19:00 Uhr | Union Fürstenwalde - 1.FC Lok Leipzig

Beitragvon Kampfhamster » Sa 14. Aug 2021, 21:53

Da Ziane ja wieder fit ist, denke ich: Wir werden ein anderes Offensivspiel sehen.

Benutzeravatar
Europapokalfinalist
Fußballweltmeister
Beiträge: 1601
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 2023

Re: Di. 17.08.2021 | 19:00 Uhr | Union Fürstenwalde - 1.FC Lok Leipzig

Beitragvon Europapokalfinalist » Sa 14. Aug 2021, 22:19

Wolkser hat geschrieben:Wenn ich hier schon wieder lese, lieber Füstenwalde erst mal das Spiel machen lassen. Quelle nicht dein Ernst, ja Lok sollte Angsthasenfußball spielen. Da verstehe ich die Welt nicht mehr.


Zur Not kann man ja mal hintenrum spielen. Ist zwar nicht so unsere Stärke aber ausnahmsweise geht das schon mal in Ordnung.
Lok Leipzig - We Are Not The Best ... But Better Than The Rest.

„Wenn andere sich entsetzt abwenden, fängt für uns der Spaß erst richtig an."

Benutzeravatar
Quelle
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 7595
Registriert: 06.11.2015
Bewertung: 2997
Wohnort: Leipzig

Re: Di. 17.08.2021 | 19:00 Uhr | Union Fürstenwalde - 1.FC Lok Leipzig

Beitragvon Quelle » So 15. Aug 2021, 08:22

Hier gibt es die Tore zum Spiel. Der im Video mehrfach erwähnte "Paul Manske" ist übrigens Felix Brügmann.

https://www.youtube.com/watch?v=PZwD1T8FfoQ

Merbu
Regionalliga Stammspieler
Beiträge: 653
Registriert: 19.11.2015
Bewertung: 762

Re: Di. 17.08.2021 | 19:00 Uhr | Union Fürstenwalde - 1.FC Lok Leipzig

Beitragvon Merbu » So 15. Aug 2021, 10:09

Paul Manske :hihihi
Bild gut Kommentator muss noch lernen :kopfschuettel
:huepfend_blau :huepfend_gelb

Benutzeravatar
Quelle
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 7595
Registriert: 06.11.2015
Bewertung: 2997
Wohnort: Leipzig

Re: Di. 17.08.2021 | 19:00 Uhr | Union Fürstenwalde - 1.FC Lok Leipzig

Beitragvon Quelle » Mo 16. Aug 2021, 10:49

Schiedsrichter ist Florian Lechner. Der pfiff zuletzt unser DFB-Pokalspiel gegen Bayer Leverkusen (0:3) und am Wochenende die Zweitligapartie zwischen Holstein Kiel und Jahn Regensburg (0:3). Scheint ein Spezialist für 0:3 zu sein.

Benutzeravatar
D.C.
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 2872
Registriert: 12.02.2016
Bewertung: 1708

Re: Di. 17.08.2021 | 19:00 Uhr | Union Fürstenwalde - 1.FC Lok Leipzig

Beitragvon D.C. » Mo 16. Aug 2021, 14:55

Ups Lechner, war da nicht Was ?
Vorsicht, das Abenteuer 3. Liga kann Boese enden :devil

Online
Benutzeravatar
LOKseit73
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 3991
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 3386
Wohnort: Mordor OT Möggorn

Re: Di. 17.08.2021 | 19:00 Uhr | Union Fürstenwalde - 1.FC Lok Leipzig

Beitragvon LOKseit73 » Mo 16. Aug 2021, 15:08

Quelle hat geschrieben:Schiedsrichter ist Florian Lechner. Der pfiff zuletzt unser DFB-Pokalspiel gegen Bayer Leverkusen (0:3) und am Wochenende die Zweitligapartie zwischen Holstein Kiel und Jahn Regensburg (0:3). Scheint ein Spezialist für 0:3 zu sein.


Sein Abstieg zeichnet sich ab.
Brot und Spiele.

Benutzeravatar
Quelle
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 7595
Registriert: 06.11.2015
Bewertung: 2997
Wohnort: Leipzig

Re: Di. 17.08.2021 | 19:00 Uhr | Union Fürstenwalde - 1.FC Lok Leipzig

Beitragvon Quelle » Mo 16. Aug 2021, 16:00


Benutzeravatar
ErsteLokomotive
2. Kreisklasse Einwechselspieler
Beiträge: 102
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 20
Wohnort: Leipzig

Re: Di. 17.08.2021 | 19:00 Uhr | Union Fürstenwalde - 1.FC Lok Leipzig

Beitragvon ErsteLokomotive » Mo 16. Aug 2021, 16:30

da fällt nichts gutes ein der Übernachtet nur in 5 Sterne Hotel's z.b. im Steigenberger zu Leipzig....

Kampfhamster
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 2414
Registriert: 21.07.2016
Bewertung: 3256
Wohnort: Leipzig

Re: Di. 17.08.2021 | 19:00 Uhr | Union Fürstenwalde - 1.FC Lok Leipzig

Beitragvon Kampfhamster » Di 17. Aug 2021, 08:34

Bevor es ins Auto geht noch ein paar Gedanken zum heutigen Spiel: Sieg ist Pflicht! Da gibt es für mich nichts dran zu rütteln. Auch spielerisch möchte ich heute eine klare Überlgegenheit sehen. Klar mag F'walde motiviert aus einem 3:3 gegen den BAK kommen, doch da müssen wir mit dem Leverkusen-Spiel klar gegensteuern können. Diese Woche könnten uns sechs Punkte dahinbringen, wo wir es uns eigentlich vorstellen - in Richtung der Plätze 1-5.
Union sollte heute auch einem Herrn Nattermann liegen, genug Chancen sollte er da bekommen. Vielleicht versucht man es ja zum Ende hin auch mal mit einer Doppelspitze Nattermann/Ziane.
Auch wenn die Saison noch lang wird, für die künfitgen Zuschauerzahlen, wäre heute weniger als ein Sieg, schon eine ziemliche Ernüchterung.

Benutzeravatar
Quelle
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 7595
Registriert: 06.11.2015
Bewertung: 2997
Wohnort: Leipzig

Re: Di. 17.08.2021 | 19:00 Uhr | Union Fürstenwalde - 1.FC Lok Leipzig

Beitragvon Quelle » Di 17. Aug 2021, 09:08

Ich denke, dass das Messer heute nicht so geschmeidig durch die Butter geht wie in Rathenow. Könnte ein ziemliches Kampfspiel werden. Eventuell auch mit einer roten Karte.


Zurück zu „1. Mannschaft & "Die Dritte"“

Wer ist online im Forum?

Mitglieder in diesem Forum: Ahrefs [Bot], Google [Bot], LOKseit73 und 131 Gäste