1.FC Lok vs Berliner AK. 21.08. 13 Uhr

Spieltage, Testspiele, Pokal & Co., Ehrentafel
Online
Kampfhamster
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 2414
Registriert: 21.07.2016
Bewertung: 3256
Wohnort: Leipzig

Re: 1.FC Lok vs Berliner AK. 21.08. 13 Uhr

Beitragvon Kampfhamster » Sa 21. Aug 2021, 15:07

Mancher Nutzer kommentiert also nur bei Niederlagen. Interessant!

Insgesamt stehen nun bei vier Heimspielen drei Niederlagen. Das ist fatal und gewinnt gewiss nicht mehr Zuschauer.
Nächstes Heimspiel dann im Pokal. Da rechne ich nicht wirklich mit vielen Zuschauern. Aber die Entwicklung ist bedenktlich. Und das liegt dann auch nicht nur an 3G. Heute hat auch die Mannschaft keine Werbung betrieben!

JessenerLokist
2. Kreisklasse Einwechselspieler
Beiträge: 147
Registriert: 27.03.2017
Bewertung: 176

Re: 1.FC Lok vs Berliner AK. 21.08. 13 Uhr

Beitragvon JessenerLokist » Sa 21. Aug 2021, 15:08

Das war heute schon sehr dünne...
Rein taktisch wars nicht prall und auch die Spieler sind intelligent genug zu wissen das sie bei langen Bällen von der Geschwindigkeit her unterlegen sind.

Apropos Geschwindigkeit... Mal nen Ogbidi statt nen Natter aufstellen wäre Teufelszeug? Da greifst dir an' Kopp... Die Geschwindigkeitsvorteile kann man ja wohl nicht negieren...

Ich lege mich hiermit fest...

Sievers (macht seine Sache gut und ist auf der Höhe(
Sirch (stabil und auch nach vorn aktiv)
Heynke (stabil auch wenn mal ein Lapsus dabei ist)
Zak (für mich überragend wie schnell er denkt und handelt... Der ist quasi überall)
Farid (ballsicher und mit Spielern die sich bewegen einer der Ideengeber)

Werden uns nächstes Jahr nicht mehr beglücken. Wetten werden angenommen...

Natter Totalausfall... Aber was will er auch machen ganz allein auf weiter Flur. Ich Hätt ihr gar nicht aufgestellt sondern Ogbidi.. Und dann vielleicht in Minute 70 gebracht.
Mehmedovic gehört in diesem Spiel in Minute 20 ausgewechselt
Berger? Aktiv aber Flanken 6... Dankeschön... Ich weiß nicht was der im Traninig macht aber das gehört ihm verboten..

Standards ne totale Nullnummer... Nach einem Freistoß den Pfeffer einfach direkt machen Muss fangen wir das Gegentor... Ist das schon Zwang oder Lulligkeit weil er es sich nicht zutraut?

Habe fertig...
Zuletzt geändert von JessenerLokist am Sa 21. Aug 2021, 15:18, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Europapokalfinalist
Fußballweltmeister
Beiträge: 1601
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 2023

Re: 1.FC Lok vs Berliner AK. 21.08. 13 Uhr

Beitragvon Europapokalfinalist » Sa 21. Aug 2021, 15:15

Kampfhamster hat geschrieben:
Insgesamt stehen nun bei vier Heimspielen drei Niederlagen. Das ist fatal und gewinnt gewiss nicht mehr Zuschauer.


Zum ersten Satz: 3 Heimspiele, 2 Niederlagen

Zum zweiten Satz: Das stimmt. Auswärts spielt Lok Fußball, für das was die zu Hause abliefern Bedarf es einer Definition. Ansehnlich ist das nicht. Es muss kein schöner Fußball sein, aber das die sich 100% reinhauen und sich auch mal in nen Rausch spielen, das wird nicht passieren. Man kann ja mit ner Niederlage leben wie gegen den BAK. Aber ich hatte nicht das Gefühl, dass alles gegeben wurde sich dagegen zu stemmen. Wirkt alles sehr gefällig. Mehr Zuschauer hat der Murks jedenfalls nicht verdient.
Lok Leipzig - We Are Not The Best ... But Better Than The Rest.

„Wenn andere sich entsetzt abwenden, fängt für uns der Spaß erst richtig an."

MiB
2. Bundesliga Stammspieler
Beiträge: 866
Registriert: 12.11.2015
Bewertung: 774

Re: 1.FC Lok vs Berliner AK. 21.08. 13 Uhr

Beitragvon MiB » Sa 21. Aug 2021, 15:15

Jetzt kommen zum Glück erstmal drei Auswärtsspiele. :zensur

Benutzeravatar
Marco Dorn
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 3070
Registriert: 13.01.2016
Bewertung: 4965
Wohnort: Blaugelbes Land.

Re: 1.FC Lok vs Berliner AK. 21.08. 13 Uhr

Beitragvon Marco Dorn » Sa 21. Aug 2021, 15:20

Mit dem 1:1 wären wir mehr als gut bedient gewesen. Schade, dass man es nicht über die Zeit bringt. Insgesamt eine ernüchternde Veranstaltung. Die Zuschauerzahl zwar auch, aber das Problem haben in der Liga scheinbar alle anderen Vereine auch, außer Cottbus. Ich befürchte, das wird sich auch nach Corona nicht rappeln und bleibt ein langfristiger Kollateralschaden. Attraktivität und Erfolg des auf dem Spielfeld Gezeigten sind da aktuell auch nicht geeignet, gegen zu wirken, vorsichtig formuliert.
Bild

Benutzeravatar
Abstellgleis
Bezirksklasse Einwechselspieler
Beiträge: 302
Registriert: 02.03.2020
Bewertung: 301
Wohnort: Altenburg

Re: 1.FC Lok vs Berliner AK. 21.08. 13 Uhr

Beitragvon Abstellgleis » Sa 21. Aug 2021, 15:37

So hau ich mal meine einschätzung zum heutigen spiel rein! Habe es heute im stream geschaut! Also erstmal, spielt man hier gegen nen gerade nach vorne, effizienten und brutalen bak, der sich diese saison zu den spitzenmannschaften zählen kann. Alles in allem war es für mich wieder eine sehr konzentrierte mannschaftsleistung, gerade was die balance zwischen defensive und offensive angeht. Natürlich sind wir mit fehlern behaftet ,und der eine oder andere pass / flanke kommen nicht so wie man es sich wünscht! Im großen und ganzen geht das 1:2 aber in ordnung, auch wenn die beiden gegentore wieder mal sehr unglücklich gefallen sind aus unserer sicht. Es ist aber so, dass du gegen diesen bak nicht alles verteidigen kannst und die natürlich zu ihren chancen kommen. Auch wenn ich nach dem ausgleich nochmal gehofft hatte, dieses nötige glück, hatten wir heute nicht, und ich denke, dass wir diese saison einige spiele haben werden wo am ende das quäntschen glück für uns, oder gegen uns entscheidet! Allerdings muß man sich auch diesen umstand, gerade gegen mannschaften wo man nicht favorit ist, hart erarbeiten!! Das hat die mannschaft meiner meinung nach getan!! Es war das knappe spiel, wo du 1:0 gewinnen kannst, 1:1 spielst, oder vieleicht sogar zwei oder 3 tore mehr bekommst! Ich bin daher nur mäßig enttäuscht, und man sieht was in dieser lok mannschaft für eine zukünftige qualität steckt mit evtl. punktuellen verstärkungen. Wir sind eben keine spitzenmannschaft dieser regionalligasaison!! Aber eine mannschaft die jeden gegner schlagen kann und sich weiter entwickelt!! Ein platz unter den ersten 6 ist immer noch drinn!!! :bengal Deshalb allen blau gelben ein schönes restwochenende trotz der niederlage. :lokfahne
Ein Hochruf, ein hoch auf die Toten
Ich hänge den Himmel voll Rosen!

Benutzeravatar
LOK1903
3.Liga Einwechselspieler
Beiträge: 719
Registriert: 08.11.2015
Bewertung: 478

Re: 1.FC Lok vs Berliner AK. 21.08. 13 Uhr

Beitragvon LOK1903 » Sa 21. Aug 2021, 15:54

Ein Punkt für uns wäre nicht gerecht gewesen auch wenn wir alle wissen, dass das im Sport keine Rolle spielt. Glückwunsch an den BAK.
"3. Liga 2020 - und bis dahin Fußball pur. War knapp vorbei."

:lokfahne :lokfahne

Wolkser
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 2454
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 1347

Re: 1.FC Lok vs Berliner AK. 21.08. 13 Uhr

Beitragvon Wolkser » Sa 21. Aug 2021, 15:58

Amen. Konzentriere Mannschaftsleistung aber im negativen. Wenn ich mit Glück den Ausgleich mache, Elfmeter berechtigt, hole ich mir den einen Punkt und mache nicht hinten das Scheunentor auf.

Miranda Frost
Landesliga Einwechselspieler
Beiträge: 422
Registriert: 08.09.2020
Bewertung: 464

Re: 1.FC Lok vs Berliner AK. 21.08. 13 Uhr

Beitragvon Miranda Frost » Sa 21. Aug 2021, 16:12

quote="Wolkser"]Sattelfeste Abwehr heute, im Angriff nur gestocher.[/quote]
:hihihi :emolol :rofl

für mich war es ein Klassenunterschied,
ich bin immer noch geschockt

am Ende gibt's keine Vorwürfe :
Ali Han kann mit seiner Kohle einen besseren Kader aufs Feld schicken, als der ganze FC Lok zusammen.
Mehr ist nicht drinnen , leider.
Das war ein Offenbarungseid !
Das ging viel zu schnell für unsere Band

Wolkser
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 2454
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 1347

Re: 1.FC Lok vs Berliner AK. 21.08. 13 Uhr

Beitragvon Wolkser » Sa 21. Aug 2021, 16:21

Frosti, bei dir muss wohl der Ironibutten gesetzt werden. Entschuldigen.

Benutzeravatar
Marco Dorn
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 3070
Registriert: 13.01.2016
Bewertung: 4965
Wohnort: Blaugelbes Land.

Re: 1.FC Lok vs Berliner AK. 21.08. 13 Uhr

Beitragvon Marco Dorn » Sa 21. Aug 2021, 16:27

Wenigstens bleibt der Fokus diese Saison unverändert und weiterhin machbar:
- Sachsenpokal gewinnen
- Derby für uns entscheiden
Und Tabellenplatz 7 bis 8 in der Endabrechnung ist ja nicht im Bereich des Unmöglichen. Mit BFC, BAK und Jena haben wir schon drei Truppen weg, die die meisten Nutzer hier sportlich vor uns erwartet haben. Also immerhin 60% der Spiele gegen potentielle Titelanwärter gespielt. Insoweit rein punktemäßig keine Enttäuschung. Zumal mit dem Pech bei Djamal. Über die Art und Weise allerdings lässt sich weiterhin absolut diskutieren.
Bild

Benutzeravatar
siebziger
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 2228
Registriert: 06.11.2015
Bewertung: 1697

Re: 1.FC Lok vs Berliner AK. 21.08. 13 Uhr

Beitragvon siebziger » Sa 21. Aug 2021, 16:34

Das positive es war kein ganz so übles Ballhin und her geschiebe . Man versuchte schneller nach vorn zu kommen was aber mit dieser Fehlerquote etwas riskanter ist. Vorn finden wir keine Lösung um in den Strafraum zu kommen und eine Einzelleistung gabs /gibs auch nicht .Man rennt im 1zu1 in die Abwehr und verliert den Ball . Offensive Zweikämpfe können wir nicht wirklich wobei die Abwehr halt auch nicht sooo schlecht war.
Die Gegentore waren nicht unglücklich sondern einfach gut ausgespielte Konter und eigentlich zu wenig. Nach dem Elfer aus dem nichts ging sogar kurzfristig was für Lok bis zum Genickbruch.
Zum Thema Zuschauer es geht um die goldene Ananas und das hebt keinen an . Um so wichtiger das man den Fan unterhält damit es sich wenigstens dafür lohnt zu kommen.

Benutzeravatar
leser
1. Kreisklasse Stammspieler
Beiträge: 265
Registriert: 06.11.2015
Bewertung: 254

Re: 1.FC Lok vs Berliner AK. 21.08. 13 Uhr

Beitragvon leser » Sa 21. Aug 2021, 16:36

Wurde schon viel zum Spiel geschrieben. Verdient verloren.

Was mich heute richtig gestört hat und was ich Mirko auch gesagt hab vor dem Spiel. Alle Kinder kommen frei rein und viele haben ihre Kids mitgebracht, warum zur Hölle hat man dann bei so einem Spiel den Familienblock geschlossen?! Da wo sich die Kids kennenlernen und spielen können - die nächste Generation quasi...das war leider mal wieder typisch LOK. Ich selbst war erstmals mit beiden Kindern da und zum Glück hat wenigstens die Große ne neue Freundin gefunden. Abe der Kleiner will nicht mehr mit ihm wars langweilig. Schade. Hier wird meiner Meinung nach Potential verschenkt!

Ich bin das nächste Spiel natürlich wieder da, der harte Kern lässt sich von so nem schlechten Spiel nach 25 Jahren auch nicht mehr vergraulen. Bis zum Ende und darüber hinaus BG!

Es wird sicher wieder besser.

Ich wünsche mir zu Weihnachten einen Knipser! :aluhut

turbo
2. Bundesliga Stammspieler
Beiträge: 859
Registriert: 01.04.2017
Bewertung: 1191

Re: 1.FC Lok vs Berliner AK. 21.08. 13 Uhr

Beitragvon turbo » Sa 21. Aug 2021, 16:44

Für mich das typische Spiel nach Sytem Chiva. Das wird so durchgezogen , egal wie der Gegner aufgestellt ist.
Entweder kann man nur so oder man darf das nur. Jedefalls verlieren wir so nur noch mehr Zuschauer.
Auf jedem Fall können heute die Kritiker die Schuld nicht auf die Zuschauer schieben. Unterstützung war da (wenn auch nur mäßig) und das Belöffeln der Spieler fand auch nicht statt.

Benutzeravatar
D.C.
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 2872
Registriert: 12.02.2016
Bewertung: 1708

Re: 1.FC Lok vs Berliner AK. 21.08. 13 Uhr

Beitragvon D.C. » Sa 21. Aug 2021, 17:07

Der BAK war heute, leider, der verdiente Sieger.
Ursache ist nicht unbedingt das System Chiva, sondern die Umsetzung dessen.
- Zu viele Fehler im Passspiel
- fast alle Kopfball Duelle verloren
- schnelligkeitsnachteile einiger Spieler
- kaum Gefahr bei eigenen Kontern
- Natter hat keinen Ball auf den Fuss bekommen

Die 2 Innenverdeidiger der Berliner wahren 1 Kopf Grösser als viele Lok Spieler, da ist mit hohen Bällen, die zumeist auch noch ungenau kamen,
kaum was zu machen.
Mund. abputzen, Ärmel hochkrempeln, Flanken und Passspiel verbessern...Djamal kommt ja wieder :lokfahne
Vorsicht, das Abenteuer 3. Liga kann Boese enden :devil

Benutzeravatar
lok97
1. Kreisklasse Stammspieler
Beiträge: 271
Registriert: 23.08.2016
Bewertung: 689

Re: 1.FC Lok vs Berliner AK. 21.08. 13 Uhr

Beitragvon lok97 » Sa 21. Aug 2021, 17:11

Kannste dir kaum noch anschauen diesen emotionslosen Rumpelfußball

Benutzeravatar
siebziger
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 2228
Registriert: 06.11.2015
Bewertung: 1697

Re: 1.FC Lok vs Berliner AK. 21.08. 13 Uhr

Beitragvon siebziger » Sa 21. Aug 2021, 17:19

D.C. hat geschrieben:Der BAK war heute, leider, der verdiente Sieger.
Ursache ist nicht unbedingt das System Chiva, sondern die Umsetzung dessen.
- Zu viele Fehler im Passspiel
- fast alle Kopfball Duelle verloren
- schnelligkeitsnachteile einiger Spieler
- kaum Gefahr bei eigenen Kontern
- Natter hat keinen Ball auf den Fuss bekommen

Die 2 Innenverdeidiger der Berliner wahren 1 Kopf Grösser als viele Lok Spieler, da ist mit hohen Bällen, die zumeist auch noch ungenau kamen,
kaum was zu machen.
Mund. abputzen, Ärmel hochkrempeln, Flanken und Passspiel verbessern...Djamal kommt ja wieder :lokfahne

Wo wir wieder bei der alle bespaßenden Frage wären kann die Mannschaft dieses System und wenn warum zeigt sie es nicht oder aber warum passt der Trainer das System nicht so an das die Mannschaft es kann.

Benutzeravatar
Uriah Heep
Champions League Sieger
Beiträge: 1092
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 668
Wohnort: Leipzig-Schönefeld

Re: 1.FC Lok vs Berliner AK. 21.08. 13 Uhr

Beitragvon Uriah Heep » Sa 21. Aug 2021, 17:20

turbo hat geschrieben:Für mich das typische Spiel nach Sytem Chiva. Das wird so durchgezogen , egal wie der Gegner aufgestellt ist.
Entweder kann man nur so oder man darf das nur. Jedefalls verlieren wir so nur noch mehr Zuschauer.
Auf jedem Fall können heute die Kritiker die Schuld nicht auf die Zuschauer schieben. Unterstützung war da (wenn auch nur mäßig) und das Belöffeln der Spieler fand auch nicht statt.

Und jeder künftige Gegner weiß, wie Lok spielt. Alles leicht zu durchschauen. Vorrücken bis zur Mittellinie und dann auf den Fehler oder den klugen Pass warten. Beim BAK kaum ein Rückpass. War ja auch nicht nötig.

Benutzeravatar
R_e_n_e
Landesliga Einwechselspieler
Beiträge: 416
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 493

Re: 1.FC Lok vs Berliner AK. 21.08. 13 Uhr

Beitragvon R_e_n_e » Sa 21. Aug 2021, 17:34

Kommt mir so vor wie bei täglich grüßt das Murmeltier. Vor dem Spiel redet der Trainer den Gegner stark und spricht quasi von einer Übermannschaft anstatt mal die eigenen Stärken in den Vordergrund zu stellen und dem Team Selbstvertrauen zu geben.
Genauso gehen wir dann ins Spiel und das wir am Ende nicht 0:5 verlieren grenzt schon an ein Wunder, wäre aber wohl besser gewesen, denn in der PK war laut Civa das ganze ja wieder mal nur unglücklich. Nur die ersten 20 Minuten waren nicht so dolle. :confuse
Da wünsch ich mir manchmal einen Trainer wie Wollitz, der zwar in die andere Richtung übertreibt, aber zumindest ein WIR Gefühl erzeugt.
Zum Thema HZ Interview unseres Präsidenten sag ich mal lieber nichts… Mir war’s peinlich.
Und die ärmste Sau auf den Platz war mal wieder Nattermann der vorne allein auf sich gestellt war. Nun können die Kritiker sich wenigstens wieder auskotzen weil er sich nicht mal den Ball selber im Mittelfeld holt und wie ein Messi den halben BAK ausdribbelt. An die Nattermann Kritiker: Schaut euch mal an wie Lewandowski bei den Polen performt wenn nichts aus dem Mittelfeld kommt und wie er bei Bayern spielt wenn er geschickt eingesetzt wird.
Unser Mittelfeld ist das Problem. Nicht der eine Stürmer vorne. Das er Knipsen kann hat er nun genug bewiesen.

Merbu
Regionalliga Stammspieler
Beiträge: 653
Registriert: 19.11.2015
Bewertung: 762

Re: 1.FC Lok vs Berliner AK. 21.08. 13 Uhr

Beitragvon Merbu » Sa 21. Aug 2021, 18:08

Aber dann spielt man auch noch langsam aus der Abwehr statt mal einen schnellen Gegenzug zu starten :manno
Selbst unser Torwart der gut gehalten hat verzögert den Abschlag als wenn man 3:0 führt :bonk
:huepfend_blau :huepfend_gelb

Benutzeravatar
purchaser
2. Kreisklasse Einwechselspieler
Beiträge: 148
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 328

Re: 1.FC Lok vs Berliner AK. 21.08. 13 Uhr

Beitragvon purchaser » Sa 21. Aug 2021, 18:32

Niemand redet BAK stark - sie sind stark! Und das muss man auch mal ehrlich anerkennen. Wir sind noch nicht so weit, die Großen - und leider gibt es in unserer Liga einige davon - so im Vorbeigehen zu schlagen. Da muss schon alles passen. Schlecht waren wir heute nicht, aber für BAK hat das nicht gereicht. Die Saison ist lang, vielleicht drehen wir's in Berlin.

Wolkser
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 2454
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 1347

Re: 1.FC Lok vs Berliner AK. 21.08. 13 Uhr

Beitragvon Wolkser » Sa 21. Aug 2021, 18:39

Aber wenn der Stürmer geschickt wird, zeigt er seine größte Schwäche, er ist zu langsam da gab es eine schöne Szene allein Richtung Tor.

Benutzeravatar
R_e_n_e
Landesliga Einwechselspieler
Beiträge: 416
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 493

Re: 1.FC Lok vs Berliner AK. 21.08. 13 Uhr

Beitragvon R_e_n_e » Sa 21. Aug 2021, 18:49

Wolkser hat geschrieben:Aber wenn der Stürmer geschickt wird, zeigt er seine größte Schwäche, er ist zu langsam da gab es eine schöne Szene allein Richtung Tor.


Richtig und gut erkannt. Das liegt aber daran, dass Nattermann kein Konterstürmer wie ein Ziane ist sondern ein Knipser der sich im Strafraum geschickt bewegt und freie Räume schafft bzw. den richtigen Riecher hat. Ein Lewandowski ist im Konterspiel auch nicht zu gebrauchen und viel zu langsam.
Wenn du ein System spielst was auf schnelle Konter ausgelegt ist, brauchst auch den Stürmer dazu. Wir hatten mal so einen der jetzt bei Chemie spielt. Oder du spielst die Konter schnell über die Außen.
Die Bayern kontern dann zum Beispiel über Gnabry, Coman, Sane. Und wir? Spielen den langsamen Nattermann an, weil die Flügelspieler viel zu defensiv stehen.

@purchaser: natürlich sind sie stark. Aber muss ich vor dem Spiel über die Stärken des Gegners schwärmen oder pushe ich lieber meine eigene Mannschaft ?

el_oka
Champions League Sieger
Beiträge: 1211
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 1649

Re: 1.FC Lok vs Berliner AK. 21.08. 13 Uhr

Beitragvon el_oka » Sa 21. Aug 2021, 18:54

R_e_n_e hat geschrieben:Zum Thema HZ Interview unseres Präsidenten sag ich mal lieber nichts… Mir war’s peinlich.
Und die ärmste Sau auf den Platz war mal wieder Nattermann der vorne allein auf sich gestellt war. Nun können die Kritiker sich wenigstens wieder auskotzen weil er sich nicht mal den Ball selber im Mittelfeld holt und wie ein Messi den halben BAK ausdribbelt. An die Nattermann Kritiker: Schaut euch mal an wie Lewandowski bei den Polen performt wenn nichts aus dem Mittelfeld kommt und wie er bei Bayern spielt wenn er geschickt eingesetzt wird.
Unser Mittelfeld ist das Problem. Nicht der eine Stürmer vorne. Das er Knipsen kann hat er nun genug bewiesen.


Wieso auskotzen? Es passiert doch alles mit Ansage und es nervt, weil immer das selbe Ergebnis bei rauskommt bei allen Heimspielen.
Gegen FüWa hat ihm das Mittelfeld doch auch drei mal den Ball in den Fünfer serviert aber auch nur dann ist die Natter auch Torgefährlich. Natürlich ist FüWa auch nicht umsonst die Schießbude der Liga.

Gegen den BAK gelingt dass nicht weil A) der Gegner stärker ist und B) wir viel defensiver stehen. Wie du selbst genervt festgestellt hast, hat doch Civa den Gegner wieder Sinnlos stark geredet. Sein System war doch auch für den Gegner so was von mit Ansage....
Lewandowski? Messi? gehts nicht noch etwas höher? Was verstehst du unter geschickt einsetzen? Wie soll das Mittelfeld den Stürmer geschickt einsetzen, wenn es von Civa den Auftrag hat 20 meter defensiver zu stehen, als noch am Dienstag?
Also braucht man entweder einen, der schnell ist oder einen der sich die Chancen selbst erarbeitet. Aber Natter ist für das System definitiv der falsche Mann da vorne.

Das schlimme ist, wir schaffen es auch nicht den Hebel in Richtung Druckaufbau umzustellen, wenn wir hinten liegen. Ohne den Elfer hätten wir wieder wieder keinen Torerfolg gehabt. Nicht mal ne gute Torchance.
Guter Gegner hin oder her aber das ist einfach zu wenig.
MIT-3136

Benutzeravatar
R_e_n_e
Landesliga Einwechselspieler
Beiträge: 416
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 493

Re: 1.FC Lok vs Berliner AK. 21.08. 13 Uhr

Beitragvon R_e_n_e » Sa 21. Aug 2021, 19:10

Wie soll das Mittelfeld den Stürmer geschickt einsetzen, wenn es von Civa den Auftrag hat 20 meter defensiver zu stehen, als noch am Dienstag?


Genau das kritisiere ich. Und Nattermann ist dann bei einigen hier der Dumme.

Also braucht man entweder einen, der schnell ist oder einen der sich die Chancen selbst erarbeitet. Aber Natter ist für das System definitiv der falsche Mann da vorne.


Also ich habe mal gelernt das ein guter Trainer ein System zu seinen vorhandenen Spielern findet und nicht versucht die Spieler in sein System zu pressen obwohl sie dafür nicht geeignet sind. Das er sich die Spieler für sein System noch selber ausgesucht hat lässt dann noch einige Fragen offen.

Das schlimme ist, wir schaffen es auch nicht den Hebel in Richtung Druckaufbau umzustellen, wenn wir hinten liegen

Ich wäre ja mal dafür von Anfang mit der Einstellung ins Spiel zu gehen das wir Druck machen, denn wir spielen zu Hause, wir sind Lok, wir haben super einzelkicker, wir sind die, vor denen ihr Angst haben müsst. Aber wie gesagt, da ist Civa wohl der falsche Typ für.


Zurück zu „1. Mannschaft & "Die Dritte"“

Wer ist online im Forum?

Mitglieder in diesem Forum: fanny, Google [Bot], Haini, ich33, Kampfhamster, Slayer66 und 121 Gäste