Mi. 13.10.2021 | 19:00 Uhr | Chemnitzer FC - 1.FC Lok Leipzig

Spieltage, Testspiele, Pokal & Co., Ehrentafel
turbo
2. Bundesliga Stammspieler
Beiträge: 859
Registriert: 01.04.2017
Bewertung: 1191

Re: Di. 31.08.2021 | 19:00 Uhr | Chemnitzer FC - 1.FC Lok Leipzig

Beitragvon turbo » Di 31. Aug 2021, 04:00

Für mich steht noch eine andere Frage im Raum. Gibt es überhaupt in unserer Regionalliga eine Testpflicht bei den aktiven Mannschaften. Wenn ja, okay. Gibt es die nicht dann frage ich mich warum man sinnlos rumtestet.
Bin ich krank dann gehe ich zum Arzt und gut ist.

Rattenkopf
Champions League Sieger
Beiträge: 1239
Registriert: 08.11.2015
Bewertung: 1213
Wohnort: Mölkau

Re: Di. 31.08.2021 | 19:00 Uhr | Chemnitzer FC - 1.FC Lok Leipzig

Beitragvon Rattenkopf » Di 31. Aug 2021, 08:45

Sir Daniel Fortesque hat geschrieben:Die Frage ist, wieso sind die noch nicht geimpft. Für mich gibt es da kein Verständnis für die Sportler und die Belegschaft des FC KaMS. Absolute Frechheit :bonk



Weil es keine Impfpflicht gibt und das ist auch gut so

Rattenkopf
Champions League Sieger
Beiträge: 1239
Registriert: 08.11.2015
Bewertung: 1213
Wohnort: Mölkau

Re: Di. 31.08.2021 | 19:00 Uhr | Chemnitzer FC - 1.FC Lok Leipzig

Beitragvon Rattenkopf » Di 31. Aug 2021, 08:56

turbo hat geschrieben:Für mich steht noch eine andere Frage im Raum. Gibt es überhaupt in unserer Regionalliga eine Testpflicht bei den aktiven Mannschaften. Wenn ja, okay. Gibt es die nicht dann frage ich mich warum man sinnlos rumtestet.
Bin ich krank dann gehe ich zum Arzt und gut ist.


Das zeigt doch nur das daß ganze System sinnfrei und undurchdacht ist. Bei Spielern wie Zuschauern müsste es nur 1 G geben. Getestet und nix anderes. Da ja auch Genesene und Geimpfte es übertragen können. Das Märchen von , dann bleibt ihr von der Intensivstation verschont ist ja nun auch schon mehrmals widerlegt wurden. Das kann noch lustig werden. Ein ordentlicher Ablauf der Saison ist somit wieder nicht gewährleistet. Aber aus Inkompetenz und Dummheit der handelnden Politiker

Cobain
3. Kreisklasse Stammspieler
Beiträge: 52
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 150

Re: Di. 31.08.2021 | 19:00 Uhr | Chemnitzer FC - 1.FC Lok Leipzig

Beitragvon Cobain » Di 31. Aug 2021, 09:28

Hätten sich alle Chemnitzer Spieler impfen lassen würden wir wohl heute spielen.

Die Impfung schützt natürlich vor der ITS gerade bei Menschen unter 60.

Benutzeravatar
COMMANDO
Oberliga Stammspieler
Beiträge: 559
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 1407

Re: Di. 31.08.2021 | 19:00 Uhr | Chemnitzer FC - 1.FC Lok Leipzig

Beitragvon COMMANDO » Di 31. Aug 2021, 10:03

Wenn man sich ein wenig an die Regeln hält, dann sollte so etwas in meinen Augen eigentlich gar nicht mehr passieren!?
Gerade als Profi im Mannschaftssport sollte man als Spieler und Verein vielleicht noch etwas mehr aufpassen. Es hängt einfach soviel hinten dran.

Wenn das LOK noch 2-3x passiert , dann kannste die Saison schon wieder abbrechen.
Es kann nicht, dass einige Mannschaften irgendwann fast doppelt soviel Spiele haben , wie die Betroffenen.

Am Ende kommt die Loksche immer wieder aus dem Rhythmus und hat zum Ende hin einen Nachholer nach dem Anderen.

Feinste Wettbewerbsverzerrung! :bash

Benutzeravatar
D.C.
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 2872
Registriert: 12.02.2016
Bewertung: 1708

Re: Di. 31.08.2021 | 19:00 Uhr | Chemnitzer FC - 1.FC Lok Leipzig

Beitragvon D.C. » Di 31. Aug 2021, 11:13

COMMANDO hat geschrieben:Wenn man sich ein wenig an die Regeln hält, dann sollte so etwas in meinen Augen eigentlich gar nicht mehr passieren!?
Gerade als Profi im Mannschaftssport sollte man als Spieler und Verein vielleicht noch etwas mehr aufpassen. Es hängt einfach soviel hinten dran.

Wenn das LOK noch 2-3x passiert , dann kannste die Saison schon wieder abbrechen.
Es kann nicht, dass einige Mannschaften irgendwann fast doppelt soviel Spiele haben , wie die Betroffenen.

Am Ende kommt die Loksche immer wieder aus dem Rhythmus und hat zum Ende hin einen Nachholer nach dem Anderen.

Feinste Wettbewerbsverzerrung! :bash

Dann Rollen wir eben das Feld von HINTEN auf :aluhut
Vorsicht, das Abenteuer 3. Liga kann Boese enden :devil

Kampfhamster
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 2414
Registriert: 21.07.2016
Bewertung: 3256
Wohnort: Leipzig

Re: Di. 31.08.2021 | 19:00 Uhr | Chemnitzer FC - 1.FC Lok Leipzig

Beitragvon Kampfhamster » Di 31. Aug 2021, 12:27

Es ist doch nun wirklich bekannt. Die Impfung senkt Risiken, gibt aber keinen 100%igen Schutz. Da kann man noch hundert Mal fragen „WaRuM daNN imPfUnG?“. Die Antwort bleibt dieselbe, es muss jeder selbst wissen.
Natürlich ist es wichtig, dass die Spieler des CFC auch eine freie Entscheidung haben. Nur haben die mit Bickel natürlich ein Beispiel wie blöd Corona verlaufen kann.
Am Ende wäre das Spiel aber auch mit geimpften Fällen ausgefallen.

Hier müssen einheitliche Regeln her. Auch wenn es schwer umzusetzen wird.
So wird man vllt für das Publikum einen Saisonabbruch bzw Unterbrechung verhindern können, dass nützt aber nix, wenn wir am Ende keine Spieler mehr haben. Oder eine Saison die erst ab Ende April für 4-6 Wochen spannend und mit Wert ist.

MiB
2. Bundesliga Stammspieler
Beiträge: 866
Registriert: 12.11.2015
Bewertung: 774

Re: Di. 31.08.2021 | 19:00 Uhr | Chemnitzer FC - 1.FC Lok Leipzig

Beitragvon MiB » Di 31. Aug 2021, 16:31

Die Chemnitzer haben dann zumindest bis Ende der Saison ihre Ruhe. Die Hälfte der Mannschaft ist geimpft und die anderen sollten ja dann als genesen gelten. Kann also nix mehr passieren. :zensur

In der PK klang durch, dass sich nur welche angesteckt hätten, weil noch nicht alle Spieler geimpft sind. Ich vermute aber mal, dass die geimpften Spieler überhaupt nicht getestet werden. Sollte man vielleicht auch mal in Betracht ziehen.

Benutzeravatar
Schwarze Pfote
3. Kreisklasse Stammspieler
Beiträge: 94
Registriert: 01.12.2015
Bewertung: 64
Wohnort: Hüpstedt

Re: Di. 31.08.2021 | 19:00 Uhr | Chemnitzer FC - 1.FC Lok Leipzig

Beitragvon Schwarze Pfote » Di 31. Aug 2021, 21:54

Der CFC hat heute bekannt gegeben, dass ihr Kapitän Müller am Knie verletzt ist und wohl länger ausfallen wird. Soll ein Innenband angerissen sein, bei einem Pressschlag gegen das Unterholz!

coxwain
Oberliga Einwechselspieler
Beiträge: 510
Registriert: 23.11.2015
Bewertung: 410

Re: Di. 31.08.2021 | 19:00 Uhr | Chemnitzer FC - 1.FC Lok Leipzig

Beitragvon coxwain » Di 31. Aug 2021, 22:50

MiB hat geschrieben:...
In der PK klang durch, dass sich nur welche angesteckt hätten, weil noch nicht alle Spieler geimpft sind. Ich vermute aber mal, dass die geimpften Spieler überhaupt nicht getestet werden. Sollte man vielleicht auch mal in Betracht ziehen.

Habe ich so nicht verstanden, nur die Tatsache, dass alle betroffenen Spieler ungeimpft sind. Aber klar, warum sollte es in der Regionalliga anders sein, als in der Bundesliga. Dort herrscht ja auch eine sehr geringe Impfquote.

Benutzeravatar
oldman
Oberliga Einwechselspieler
Beiträge: 503
Registriert: 06.11.2015
Bewertung: 506
Wohnort: Leipzig

Re: Di. 31.08.2021 | 19:00 Uhr | Chemnitzer FC - 1.FC Lok Leipzig

Beitragvon oldman » Mi 1. Sep 2021, 08:14

coxwain hat geschrieben:
MiB hat geschrieben:...
In der PK klang durch, dass sich nur welche angesteckt hätten, weil noch nicht alle Spieler geimpft sind. Ich vermute aber mal, dass die geimpften Spieler überhaupt nicht getestet werden. Sollte man vielleicht auch mal in Betracht ziehen.

Habe ich so nicht verstanden, nur die Tatsache, dass alle betroffenen Spieler ungeimpft sind. Aber klar, warum sollte es in der Regionalliga anders sein, als in der Bundesliga. Dort herrscht ja auch eine sehr geringe Impfquote.


...sagt wer?

Rattenkopf
Champions League Sieger
Beiträge: 1239
Registriert: 08.11.2015
Bewertung: 1213
Wohnort: Mölkau

Re: Di. 31.08.2021 | 19:00 Uhr | Chemnitzer FC - 1.FC Lok Leipzig

Beitragvon Rattenkopf » Mi 1. Sep 2021, 08:32

Der Buschfunk

Benutzeravatar
Marco Dorn
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 3070
Registriert: 13.01.2016
Bewertung: 4965
Wohnort: Blaugelbes Land.

Re: Di. 31.08.2021 | 19:00 Uhr | Chemnitzer FC - 1.FC Lok Leipzig

Beitragvon Marco Dorn » So 10. Okt 2021, 09:52

Der Blick geht auch nach vorn. Die letzten Spiele gegeneinander waren doch meist ein heißes Tänzchen und stimmungstechnisch Sahne, soweit denn Zuschauer zugelassen waren. Für Mittwoch unter Flutlicht erwarte ich nichts anderes auf dem Platz und auf den Rängen. Ich gehe fest davon aus, dass Lok mit ein paar hundert positiv Verrückten vor Ort sein wird. Neben Jena, BFC und Cottbus gehört Chemnitz meiner Meinung nach zu den vier schönsten Auswärtsfahrten diese Saison. Ergebnistechnische Erwartungen habe ich hingegen nicht, aber ich traue unseren Jungs alles zu, natürlich auch, dort zu gewinnen.
Bild

Benutzeravatar
Marco Dorn
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 3070
Registriert: 13.01.2016
Bewertung: 4965
Wohnort: Blaugelbes Land.

Re: Di. 31.08.2021 | 19:00 Uhr | Chemnitzer FC - 1.FC Lok Leipzig

Beitragvon Marco Dorn » So 10. Okt 2021, 21:08

Ich brauche mal bitte Unterstützung oder Information. Ich muss noch zwei weitere Tickets für Mittwoch besorgen, aber bei der Platzauswahl wird mir der gesamte Gästebereich und alle angrenzenden Blöcke als "nicht verfügbar" angezeigt.

https://www.etix.com/ticket/p/6433696/1 ... C%E2%81%A0

Ist das bei Euch auch so? Was ist da nicht rund? Ich nehme doch an, dass es nicht daran liegt, dass die Bereiche schon komplett ausverkauft wären ... :confuse Da hätte es doch sicher schon mal eine Info gegeben ...
Bild

Benutzeravatar
Quelle
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 7595
Registriert: 06.11.2015
Bewertung: 2997
Wohnort: Leipzig

Re: Di. 31.08.2021 | 19:00 Uhr | Chemnitzer FC - 1.FC Lok Leipzig

Beitragvon Quelle » So 10. Okt 2021, 21:14

Der Block 20 ist ausverkauft und Block 19 noch nicht freigeschaltet. Passiert vielleicht morgen?

Benutzeravatar
Marco Dorn
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 3070
Registriert: 13.01.2016
Bewertung: 4965
Wohnort: Blaugelbes Land.

Re: Di. 31.08.2021 | 19:00 Uhr | Chemnitzer FC - 1.FC Lok Leipzig

Beitragvon Marco Dorn » So 10. Okt 2021, 21:35

Danke Dir, Quelle. Hatte schon Angst, meinen Besuch in den Chemnitzer Heimbereich verfrachten zu müssen. Dann harre ich der Dinge. Dass der reguläre Auswärtsblock (20) bereits komplett ausverkauft ist, ist doch eine ganz hervorragende Nachricht!
Normal ist Block 20 für 720 Leute vorgesehen. Weißt Du da zufällig, ob das corona-bedingt reduziert wurde? Kann mir schwer vorstellen, dass drei Tage vor Spiel da schon über 700 Gästekarten abgesetzt sind. Wäre natürlich geil! Block 19 hat normal 920 Plätze. Da ginge dann noch was.
Bild

Benutzeravatar
ichbineinlokfan
3. Kreisklasse Stammspieler
Beiträge: 90
Registriert: 09.11.2015
Bewertung: 46
Wohnort: Borsdorf

Re: Di. 31.08.2021 | 19:00 Uhr | Chemnitzer FC - 1.FC Lok Leipzig

Beitragvon ichbineinlokfan » So 10. Okt 2021, 22:00

Lok hat für Block 20 500 Karten bekommen, die auch abgesetzt worden sind. Stand war aber der vorige Termin 31.8.2021

Benutzeravatar
Loki
1. Kreisklasse Einwechselspieler
Beiträge: 248
Registriert: 17.10.2016
Bewertung: 277

Re: Di. 31.08.2021 | 19:00 Uhr | Chemnitzer FC - 1.FC Lok Leipzig

Beitragvon Loki » Mo 11. Okt 2021, 08:38

Nun macht Euch doch nicht schon vorher ins Hemd. Ich glaube Karl - Marx müsste sich viel mehr in die Buxxen machen. Man schaue sich die Tabellen an, und bedenke, daß wir 2 Spiele weniger haben: hau mich

1.) Lok hat mit Djamal den besten Stürmer der Liga. Aller 60 Minuten klingelt es im Kasten. "Bester" Chemnitzer Angreifer ist Kevin Freiberger auf Platz 45 der Liste, aller 189 Minuten
2.) Lok hat hinter Cottbus (2,8 Tore / Spiel) den zweitbesten Sturm (2,36 Tore / Spiel) und schießt somit doppelt so viel Tore wie Karl - Marx (1,18 Tore / Spiel)
3.) Lok hat die hinter Luckenwalde (0,615 Gegentore /Spiel) die zweitbeste Abwehr (0,636 Gegentore / Spiel). Karl - Marx kassiert deutlich mehr (0,909 Gegentore / Spiel)
4.) Lok ist hinter dem BAK die zweitbeste Auswärtsmannschaft, mit den meisten Toren (15) und den wenigsten Gegentore (1). Außer in Eilenburg (1:1) gewann Lok ALLE Spiele zu Null!

Wenn hier also jemand Panik schieben sollte, dann ist dies der FC KMS. Am Ende steht es 2:0 für die Loksche.
Ich hab mit Loki noch was zu klären!" - "Ja? Dann stell dich hinten an!

Wolkser
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 2454
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 1347

Re: Di. 31.08.2021 | 19:00 Uhr | Chemnitzer FC - 1.FC Lok Leipzig

Beitragvon Wolkser » Mo 11. Okt 2021, 12:44

Statistisch gesehen ok, aber die letzten zwei Spiele ein mageres Tor.

Länglich I.
Landesliga Einwechselspieler
Beiträge: 419
Registriert: 09.11.2015
Bewertung: 686

Re: Di. 31.08.2021 | 19:00 Uhr | Chemnitzer FC - 1.FC Lok Leipzig

Beitragvon Länglich I. » Mo 11. Okt 2021, 12:44

Weiß jemand ob Rangelov und Mehmedovic wieder fit sein werden? Gerade Rangelov ist für die Offensive unverzichtbar. Ein Ogbidi allein kann es nicht richten.
1. FC Lokomotive Leipzig

-Mit STOLZ zwei Herzen in der Brust-

FC HANSA Rostock

mxwr357
1. Bundesliga Einwechselspieler
Beiträge: 948
Registriert: 22.06.2019
Bewertung: 833
Wohnort: Leipzig

Re: Di. 31.08.2021 | 19:00 Uhr | Chemnitzer FC - 1.FC Lok Leipzig

Beitragvon mxwr357 » Mo 11. Okt 2021, 12:56

Wolkser hat geschrieben:Statistisch gesehen ok, aber die letzten zwei Spiele ein mageres Tor.


Chemnitz hat seit sieben Spieltagen nie mehr als zwei eigene Tore geschossen. Vor dem Spiel gegen Eilenburg sogar sechs Spiele in Folge mit maximal einem Tor pro Spiel. Zur Erinnerung - Dass waren die Spieltage an denen wir teilweise 3-4 Tore geschossen haben. Der Fußball der Chemnitzer wird uns besser liegen, als derer von Auerbach und Bautzen und das wird man auf dem Spielberichtsbogen nach der Partie auch sehen.

Benutzeravatar
Marco Dorn
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 3070
Registriert: 13.01.2016
Bewertung: 4965
Wohnort: Blaugelbes Land.

Re: Di. 31.08.2021 | 19:00 Uhr | Chemnitzer FC - 1.FC Lok Leipzig

Beitragvon Marco Dorn » Mo 11. Okt 2021, 13:27

Block 20 wieder mit Karten! Rückläufer?
Bild

mxwr357
1. Bundesliga Einwechselspieler
Beiträge: 948
Registriert: 22.06.2019
Bewertung: 833
Wohnort: Leipzig

Re: Di. 31.08.2021 | 19:00 Uhr | Chemnitzer FC - 1.FC Lok Leipzig

Beitragvon mxwr357 » Mo 11. Okt 2021, 14:49

Ich hätte ebenfalls noch ein Gästeblockticket für 10 Euro abzugeben. Personalien werden dort vor Ort ja so oder so nicht geprüft.

PS: Ist bereits verkauft.
Zuletzt geändert von mxwr357 am Mo 11. Okt 2021, 23:31, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Musch
Bezirksklasse Stammspieler
Beiträge: 354
Registriert: 26.09.2018
Bewertung: 992

Re: Di. 31.08.2021 | 19:00 Uhr | Chemnitzer FC - 1.FC Lok Leipzig

Beitragvon Musch » Mo 11. Okt 2021, 15:06

Entscheidend wird aus meiner Sicht die körperliche und mentale Verfassung unserer Mannschaft sein. In der Form der letzten Wochen sehe ich uns auch einen Tick vor Chemnitz, die uns zudem als eher mitspielender Gegner auch liegen sollten. Die Frage wird halt sein, ob wir diese Form noch haben.
Seinen Verein sucht man sich nicht aus - er wird einem gegeben.

LOKFanNr1
Landesliga Stammspieler
Beiträge: 457
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 347
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Di. 31.08.2021 | 19:00 Uhr | Chemnitzer FC - 1.FC Lok Leipzig

Beitragvon LOKFanNr1 » Mo 11. Okt 2021, 18:18

Ebenfalls eine Karte Vollzahler Block 20 zum Selbstkostenpreis abzugeben. Übergabe morgen vor Ort.


Zurück zu „1. Mannschaft & "Die Dritte"“

Wer ist online im Forum?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 136 Gäste