Mi. 13.10.2021 | 19:00 Uhr | Chemnitzer FC - 1.FC Lok Leipzig

Spieltage, Testspiele, Pokal & Co., Ehrentafel
Wolkser
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 2454
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 1347

Re: Mi. 13.10.2021 | 19:00 Uhr | Chemnitzer FC - 1.FC Lok Leipzig

Beitragvon Wolkser » Do 14. Okt 2021, 10:17

Vergesst Pippi nicht, ein ganz starkes Spiel.
Wer kann sollte sich das Spiel noch einmal anschauen und mal sein beobachten auf ihn richten, das ist zum genießen.

Rattenkopf
Champions League Sieger
Beiträge: 1239
Registriert: 08.11.2015
Bewertung: 1213
Wohnort: Mölkau

Re: Mi. 13.10.2021 | 19:00 Uhr | Chemnitzer FC - 1.FC Lok Leipzig

Beitragvon Rattenkopf » Do 14. Okt 2021, 11:41

Also das ich das ohne Herztropfen überstanden habe ist ein Wunder. Ich wollte ab Minute 75 eigentlich abschalten weil mein Blutdruck nicht mehr zu kontrollieren war. Das es doch noch zum Sieg gereicht hat war die Krönung. Trotzdem war es eine sinnlose Einladung an Chemnitz in diesem schon verlorenen Spiel wieder zurück zu kommen. Plötzlich wurde fast körperlos verteidigt so das es selbst dem MDR Heinz aufgefallen ist. Das war eine Einladung an die Chemnitzer. Pipi war wirklich Klasse hat aber im Vorwärtsgang ein paar mal den Ball verloren wo man ihn besser nicht verliert. Ogbidi hat auch ein kleines Problemchen. Zu oft mit dem Kopf durch die Wand. Ansonsten, phasenweise, richtig guter Fussball. Hoffentlich rächt sich unsere dünne Spielerdecke jetzt nicht da es ja ein paar Begehrlichkeiten in Sachen Aufstieg wecken wird

Merbu
Regionalliga Stammspieler
Beiträge: 653
Registriert: 19.11.2015
Bewertung: 762

Re: Mi. 13.10.2021 | 19:00 Uhr | Chemnitzer FC - 1.FC Lok Leipzig

Beitragvon Merbu » Do 14. Okt 2021, 11:50

Super Spiel und Klasse Stimmung :eusa_clap.gif
Meine Stimme ist immer noch leicht geschädigt,diese
Auswärtsfahrt war rundum gelungen :achtung
:huepfend_blau :huepfend_gelb
PS
In Block 20 alle 550 Lokfans rein zu stellen ist nicht Corona konform :bonk Oder war es Absicht um den Lokfans zu Schaden :what

Benutzeravatar
LOK-Mirko
Landesliga Einwechselspieler
Beiträge: 416
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 610
Wohnort: Leipzig-Gohlis

Re: Mi. 13.10.2021 | 19:00 Uhr | Chemnitzer FC - 1.FC Lok Leipzig

Beitragvon LOK-Mirko » Do 14. Okt 2021, 13:21

Auch nach 1x schlafen, eine perfekte Auswärtsfahrt, die sicher immer im Gedächtnis bleibt.
LOK ganz stark nach dem Pokalaus zurückgekommen.
Nach einer 2:0 Führung und der dicken Chance zum 3:0 noch den Ausgleich zu kriegen und dann praktisch im Gegenzug dann wieder den Führungs- und Siegtreffer zu machen, das ist neu und zeichnet die neue Loksche aus!
Früher hätten wir das Ding noch verloren, ich bin echt begeistert.
In der Truppe stimmt es nicht nur spieler- und kämpferisch, auch menschlich! Das ist ganz wichtig und ich erlebe es auch jedes Heimspiel mit den Jungs auf der Ersatzbank, es passt einfach, tolle Typen nett und vorallem geerdet.
Damit, den 2. Block nicht zu öffnen hat sich Chemnitz keinen Gefallen getan,extrem eng zusammenstehend (sogar die Gänge waren übervoll) war die Stimmung 90 min. lang überragend, großes Lob an die Capos und alle im Block, hat echt Spaß gemacht.
Auch das Verhältnis an vielen jungen Leuten die gestern mit waren macht Hoffnung in der eigenen Fanszene.
Danke auch an den Stadionsprecher Olaf von Chemnitz, der mich sogar persönlich übers Mikro begrüßt hat, macht auch nicht jeder... :daumenhoch

Fazit: Ich bin echt stolz auf die Truppe und hier ist ein fettes LOB angebracht und LOK hat wirklich am Samstag gegen Tasmania wieder mal eine höhere Zuschauerzahl verdient!
:lokfahne DANKEDANKEDANKESCHÖN :lokfahne

Benutzeravatar
Europapokalfinalist
Fußballweltmeister
Beiträge: 1601
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 2023

Re: Mi. 13.10.2021 | 19:00 Uhr | Chemnitzer FC - 1.FC Lok Leipzig

Beitragvon Europapokalfinalist » Do 14. Okt 2021, 15:33

Wenn man so die 15-20 Minuten nach der Halbzeitpause betrachtet ist es mir immer noch unerklärlich was am Samstag in Bautzen passiert ist. Das war absolut spielerische Sahne. Man hätte lediglich eine von den zwei dicken Chancen nach dem 2:0 machen müssen aber egal. So kommen die nochmal ran um dann im richtigen Moment gleich wieder den Partycrasher zu spielen. Aber ich denke mal auch, dass die offene Spielweise LOK eher zugute kommt als Truppen, die mauern und ackern.

Aber mal ehrlich: Zickert muss neben dem Elfer runter vom Platz und kurz vor der Pause ist das auch für mich ein Elfer. Ebenso die Gelbe an Ogbidi in HZ2. Da war er eher am Ball. Bin mir aber nicht sicher ob den Karton wegen Meckerns bekommen hat. Aber definitiv kein Freistoß für KMS.

Meinen Frust vom Samstag spült der gestrige Sieg aber nur leicht runter. Die Causa Rolleder habe ich aber mittlerweile auch überwunden, ebenso die Pose von Ziane damals im CB II-Trikot in Minute 90 vorm Gästeblock. :angel

Warum Chemnitz aber nur ein begrenztes Gästekarten-Kontingent zulässt verstehe ich nicht und das machen die schon seit geraumer Zeit bei uns so (z.B. beim HF im Sachsenpokal ebenfalls). Ist ja nicht so, dass denen die Bude eingerannt wird. Für was haben die denn die Tribüne hinterm Tor gebaut? Stimmung im Gästeblock war aber mal wieder geil. :guter :guter :guter :lokfahne
Lok Leipzig - We Are Not The Best ... But Better Than The Rest.

„Wenn andere sich entsetzt abwenden, fängt für uns der Spaß erst richtig an."

mxwr357
1. Bundesliga Einwechselspieler
Beiträge: 948
Registriert: 22.06.2019
Bewertung: 833
Wohnort: Leipzig

Re: Mi. 13.10.2021 | 19:00 Uhr | Chemnitzer FC - 1.FC Lok Leipzig

Beitragvon mxwr357 » Do 14. Okt 2021, 15:53

Als jemand, der sich 90 Minuten lang im Innenraum aufhalten durfte, kann ich nur sagen, dass der enge Gästebereich einen absoluten Pluspunkt für die Stimmung gesorgt hat. Selbst direkt vor der Chemnitzer Kurve kamen dort noch Blau-Gelbe Schallwellen an. Good Job. :daumenhoch

Benutzeravatar
Blue Man
3.Liga Stammspieler
Beiträge: 759
Registriert: 08.11.2015
Bewertung: 449
Wohnort: Leipzig

Re: Mi. 13.10.2021 | 19:00 Uhr | Chemnitzer FC - 1.FC Lok Leipzig

Beitragvon Blue Man » Do 14. Okt 2021, 16:12

Wolkser hat geschrieben:Vergesst Pippi nicht, ein ganz starkes Spiel.
Wer kann sollte sich das Spiel noch einmal anschauen und mal sein beobachten auf ihn richten, das ist zum genießen.


ich fand das bei ihm diesmal auch viele nicht gelungen aktionen dabei waren, ballverluste, etwas übereifrig/ überhastet, beim ersten tor zu weit vom gegenspieler entfernt und beim zweiten war er einfach zu klein um den einschlag zu verhindern
aber er war wieder mal sehr aktiv und hatte auch sehr gute aktionen
eine stadt - ein verein LOK!!!
wir halten uns an regeln, wenn man uns regeln läßt

Benutzeravatar
Blue Man
3.Liga Stammspieler
Beiträge: 759
Registriert: 08.11.2015
Bewertung: 449
Wohnort: Leipzig

Re: Mi. 13.10.2021 | 19:00 Uhr | Chemnitzer FC - 1.FC Lok Leipzig

Beitragvon Blue Man » Do 14. Okt 2021, 16:15

natürlich herzlichen glückwunsch zum auswärtesieg :lokfahne :daumenhoch
sah lange zeit alles recht sicher und souverän aus aber nach den 1:2 schwammen wir doch recht stark, ich denke der bak oder so hätten das besser genutzt als der cfc, umso schöner das die jungs sich noch selber belohnt haben und das dritte tor geschossen haben - stark, vor allen in der einstellung
eine stadt - ein verein LOK!!!
wir halten uns an regeln, wenn man uns regeln läßt

Benutzeravatar
Loki
1. Kreisklasse Einwechselspieler
Beiträge: 248
Registriert: 17.10.2016
Bewertung: 277

Re: Mi. 13.10.2021 | 19:00 Uhr | Chemnitzer FC - 1.FC Lok Leipzig

Beitragvon Loki » Do 14. Okt 2021, 16:17

Europapokalfinalist hat geschrieben:
Aber mal ehrlich: Zickert muss neben dem Elfer runter vom Platz .....


Nein, die Regel ist abgeändert. Bei einem "normalen" Foul, im eigenen Strafraum, gibt es nur noch die gelbe Karte und Elfer. Die Doppelbestrafung ist quasi abgeschafft (Rot und Elfer) . Um diese zu kassieren, muß das Foul dermaßen heftig sein, daß dies auch außerhalb des 16ers eine glatte Rote Karte gewesen wäre, bzw. gezogen und geschubst wird, obwohl der Ball absolut nicht mehr in Reichweite ist. Da Zickert aber klar versuchte, den Ball zu erwischen ist Gelb und Elfer absolut korrekt gewesen.

Bissl peinlich war es daher schon, daß Thomas Löwe, in der Halbzeit die Fußballregeln nicht kannte und vom Chemnitzer Trainer auch erst berichtigt werden mußte.
Ich hab mit Loki noch was zu klären!" - "Ja? Dann stell dich hinten an!

Kampfhamster
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 2414
Registriert: 21.07.2016
Bewertung: 3256
Wohnort: Leipzig

Re: Mi. 13.10.2021 | 19:00 Uhr | Chemnitzer FC - 1.FC Lok Leipzig

Beitragvon Kampfhamster » Do 14. Okt 2021, 16:27

Die gelbe Karte für Ogbidi gab es auf Grund des „Abwinkens“ zum Schiedsrichter. So Interpretiert ich zumindest das Video aus dem Stream.

Rattenkopf
Champions League Sieger
Beiträge: 1239
Registriert: 08.11.2015
Bewertung: 1213
Wohnort: Mölkau

Re: Mi. 13.10.2021 | 19:00 Uhr | Chemnitzer FC - 1.FC Lok Leipzig

Beitragvon Rattenkopf » Do 14. Okt 2021, 17:48

Genau so war es.

Rattenkopf
Champions League Sieger
Beiträge: 1239
Registriert: 08.11.2015
Bewertung: 1213
Wohnort: Mölkau

Re: Mi. 13.10.2021 | 19:00 Uhr | Chemnitzer FC - 1.FC Lok Leipzig

Beitragvon Rattenkopf » Do 14. Okt 2021, 17:49

Marco Dorn hat geschrieben:Dann mal winken, mxwr357! Da habe ich mal ein Gesicht zum Nutzer :hihihi :winke

Bei mir hat sich nun auch noch jemand aufgeschaltet, der eine Karte sucht. Wer noch eine abzugeben hat, gern per PN. Ticket lässt sich ja auch gut per Email versenden und Zahlung auch gern umgehend per PayPal. Danke.

@Länglich
Block 20 hat wohl 720 Plätze und ist ausverkauft. Ich bezog mich mit den 500 auf die Info vom Nutzer ichbineinlokfan in diesem Strang, dass Lok zum ursprünglichen Ansetzungstermin für Block 20 aber nur 500 Karten bekommen hatte, und bin davon ausgegangen, dass man beim Nachholer morgen genauso verfährt.


Ich vermute das Gesicht trägt eine Brille und hat rot blondes Haar und ist weiblich?

mxwr357
1. Bundesliga Einwechselspieler
Beiträge: 948
Registriert: 22.06.2019
Bewertung: 833
Wohnort: Leipzig

Re: Mi. 13.10.2021 | 19:00 Uhr | Chemnitzer FC - 1.FC Lok Leipzig

Beitragvon mxwr357 » Do 14. Okt 2021, 18:43

Rattenkopf hat geschrieben:
Marco Dorn hat geschrieben:Dann mal winken, mxwr357! Da habe ich mal ein Gesicht zum Nutzer :hihihi :winke

Bei mir hat sich nun auch noch jemand aufgeschaltet, der eine Karte sucht. Wer noch eine abzugeben hat, gern per PN. Ticket lässt sich ja auch gut per Email versenden und Zahlung auch gern umgehend per PayPal. Danke.

@Länglich
Block 20 hat wohl 720 Plätze und ist ausverkauft. Ich bezog mich mit den 500 auf die Info vom Nutzer ichbineinlokfan in diesem Strang, dass Lok zum ursprünglichen Ansetzungstermin für Block 20 aber nur 500 Karten bekommen hatte, und bin davon ausgegangen, dass man beim Nachholer morgen genauso verfährt.


Ich vermute das Gesicht trägt eine Brille und hat rot blondes Haar und ist weiblich?


Nah dran.

el_oka
Champions League Sieger
Beiträge: 1211
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 1649

Re: Mi. 13.10.2021 | 19:00 Uhr | Chemnitzer FC - 1.FC Lok Leipzig

Beitragvon el_oka » Do 14. Okt 2021, 18:54

Loki hat geschrieben:Nein, die Regel ist abgeändert. Bei einem "normalen" Foul, im eigenen Strafraum, gibt es nur noch die gelbe Karte und Elfer. Die Doppelbestrafung ist quasi abgeschafft (Rot und Elfer) . Um diese zu kassieren, muß das Foul dermaßen heftig sein, daß dies auch außerhalb des 16ers eine glatte Rote Karte gewesen wäre, bzw. gezogen und geschubst wird, obwohl der Ball absolut nicht mehr in Reichweite ist. Da Zickert aber klar versuchte, den Ball zu erwischen ist Gelb und Elfer absolut korrekt gewesen.


Richtig aber außerhalb des 16ers sind Notbremsen immer noch rot. Deswegen verstehe ich nicht, was Zicke da gestikulieren wollte. Entscheidet der Schiri auf Freistoß, fliegt er vom Platz. Wär ihm das lieber gewesen?
MIT-3136

mxwr357
1. Bundesliga Einwechselspieler
Beiträge: 948
Registriert: 22.06.2019
Bewertung: 833
Wohnort: Leipzig

Re: Mi. 13.10.2021 | 19:00 Uhr | Chemnitzer FC - 1.FC Lok Leipzig

Beitragvon mxwr357 » Do 14. Okt 2021, 19:57

el_oka hat geschrieben:
Loki hat geschrieben:Nein, die Regel ist abgeändert. Bei einem "normalen" Foul, im eigenen Strafraum, gibt es nur noch die gelbe Karte und Elfer. Die Doppelbestrafung ist quasi abgeschafft (Rot und Elfer) . Um diese zu kassieren, muß das Foul dermaßen heftig sein, daß dies auch außerhalb des 16ers eine glatte Rote Karte gewesen wäre, bzw. gezogen und geschubst wird, obwohl der Ball absolut nicht mehr in Reichweite ist. Da Zickert aber klar versuchte, den Ball zu erwischen ist Gelb und Elfer absolut korrekt gewesen.


Richtig aber außerhalb des 16ers sind Notbremsen immer noch rot. Deswegen verstehe ich nicht, was Zicke da gestikulieren wollte. Entscheidet der Schiri auf Freistoß, fliegt er vom Platz. Wär ihm das lieber gewesen?


Normaler Instinkt eines Fussballer, dass Freistoss besser ist als ein Elfmeter. Ich bezweifle, dass er in diesem Moment an eine Farbe der Karte gedacht hat.

Lok-Schiri
2. Kreisklasse Einwechselspieler
Beiträge: 140
Registriert: 11.07.2017
Bewertung: 146
Wohnort: Markkleeberg

Re: Mi. 13.10.2021 | 19:00 Uhr | Chemnitzer FC - 1.FC Lok Leipzig

Beitragvon Lok-Schiri » Do 14. Okt 2021, 20:40

Rattenkopf hat geschrieben: Hoffentlich rächt sich unsere dünne Spielerdecke jetzt nicht da es ja ein paar Begehrlichkeiten in Sachen Aufstieg wecken wird


Sollten wir bis zum Winter da oben bleiben und die kommenden Spiele schadlos überstehen, kann ich mir gut vorstellen, das man im Winter im Rahmen der finanziellen Möglichkeiten noch mal personell nachlägt, zumindest um die Quantität zu erhöhen. Aber klar ist auch, Spieler wie Pfeffer, Sirch, Ziane sind auf Dauer nicht zu ersetzen.

By the way, was Pfeffi mit fast 35 Jahren leistet ist phänomenal. In seinem 2.Frühling ist er unverzichtbar.

mxwr357
1. Bundesliga Einwechselspieler
Beiträge: 948
Registriert: 22.06.2019
Bewertung: 833
Wohnort: Leipzig

Re: Mi. 13.10.2021 | 19:00 Uhr | Chemnitzer FC - 1.FC Lok Leipzig

Beitragvon mxwr357 » Do 14. Okt 2021, 21:30

https://www.turus.net/sport/fussball/11 ... ipzig.html

Hier sind übrigens ein paar nette Zeilen und Fotos zum Spiel meinerseits. Viel Spass beim Durchstöbern. :yeah

Miranda Frost
Landesliga Einwechselspieler
Beiträge: 422
Registriert: 08.09.2020
Bewertung: 464

Re: Mi. 13.10.2021 | 19:00 Uhr | Chemnitzer FC - 1.FC Lok Leipzig

Beitragvon Miranda Frost » Do 14. Okt 2021, 21:41

Loki hat geschrieben:
Europapokalfinalist hat geschrieben:
Aber mal ehrlich: Zickert muss neben dem Elfer runter vom Platz .....


Nein, die Regel ist abgeändert. Bei einem "normalen" Foul, im eigenen Strafraum, gibt es nur noch die gelbe Karte und Elfer. Die Doppelbestrafung ist quasi abgeschafft (Rot und Elfer) . Um diese zu kassieren, muß das Foul dermaßen heftig sein, daß dies auch außerhalb des 16ers eine glatte Rote Karte gewesen wäre, bzw. gezogen und geschubst wird, obwohl der Ball absolut nicht mehr in Reichweite ist. Da Zickert aber klar versuchte, den Ball zu erwischen ist Gelb und Elfer absolut korrekt gewesen.

Bissl peinlich war es daher schon, daß Thomas Löwe, in der Halbzeit die Fußballregeln nicht kannte und vom Chemnitzer Trainer auch erst berichtigt werden mußte.


Da bin ich nicht so sicher.
Ausgehend davon , das diese https://www.spox.com/de/sport/fussball/ ... -foul.html Seite seriös ist , ist es Ermessenssache des Schiris , ob er neben dem obligatorischen Elfer gelb oder rot zeigt .

Es heißt hier : " Seit der Spielzeit 16/17 gibt es allerdings eine Ausnahme: Bei einer Notbremse im eigenen Strafraum kann der Unparteiische unter Umständen statt der Roten nun auch die Gelbe Karte zeigen - einen Elfmeter gibt es jedoch trotzdem.
Bei welchen Fouls gibt es nur eine Gelbe Karte?

Eine Gelbe Karte ist in den folgenden Fällen anwendbar:

Wenn eine Notbremse im Strafraum stattfand (und damit automatisch ein Elfmeter verursacht wurde).
Wenn der foulende Spieler ganz klar versucht hat, fair an den Ball zu gelangen: Das bedeutet, dass auch bei "harmlosen" Fouls wie Handspiel oder Schubsen weiterhin die Rote Karte gezeigt wird, da das keinen Versuch darstellt, fair an den Ball zu kommen (wie bei Kolumbiens Sanchez).
Wenn keine andere auf dieses Foul anwendbare Regel die Rote Karte notwendigerweise fordert.

Was zählt als Notbremse: Definition

Das Wichtigste zuerst: Es zählt (entgegen der allgemeinen Meinung) nicht die Frage, ob der foulende Spieler der "letzte Mann" ist - also sich am nächsten zur Torlinie befindet.

Per Definition ist eine Notbremse das "Verhindern einer klaren Torchance durch einen Regelverstoß". Die Position des Balles und der Spieler sind dabei natürlich Anhaltspunkte, aber letztlich entscheidet der Schiedsrichter per Tatsachenentscheidung, ob im Moment des Regelverstoßes eine klare Torchance vorlag. "




Die Behauptung , das es eine Doppelbestrafung nicht mehr gibt , ist also nicht ganz korrekt. Die vollmundigen Darstellungen eines Herrn Arnold zeigen also weit weniger Sachkenntnis , als die, unseres Präsis :zensur

Und dann noch diese unsäglichen Spieleinschätzungen dieses schlechten Verlierers , :kopfschuettel , man kann sich als Nischel doch nur noch schämen.

Als das Spiel gegen uns wegen ach so schlimmer Coronafälle abgesagt und verlegt wurde hatte der symphatische CFC 7 verletzte Spieler.
Gestern nun durfte man fast in Bestbesetzung antreten , ... was hat es geholfen ? ? :confuse

Und wenn man dann noch die Unsportlichkeiten und Ungereimtheiten wegen des Insolvenzverfahrens heranzieht , also die sind echt auf bestem Weg,
in der Beliebtheitsskala den Chemikern den Rang abzulaufen. Ich weiß , das geht nicht :zensur :bash

Miranda Frost
Landesliga Einwechselspieler
Beiträge: 422
Registriert: 08.09.2020
Bewertung: 464

Re: Mi. 13.10.2021 | 19:00 Uhr | Chemnitzer FC - 1.FC Lok Leipzig

Beitragvon Miranda Frost » Do 14. Okt 2021, 22:10

Ergänzend und passend dazu der Spielbericht auf der CFC Fanpage , unglaublich :
" Bei einem guten Steilpass auf Ogbidi (der besonders motiviert auftrat), bot Zickert ein ungeschicktes Tackling an, das Ogbidi gern für den fälligen Elferpfiff annahm und mit Schwung dahinsegelte. "

Man fragt sich manchmal echt, in welcher Welt diese Subjekte leben.
Ich kann ja die Wut über die eigene Performance dieses skurrilen Vereines verstehen, aber den Gegner dann solcher Dinge zu bezichtigen ?
Beschämend , erbärmlich !

Benutzeravatar
DAROZINHO ECUADOR
Bezirksklasse Einwechselspieler
Beiträge: 312
Registriert: 02.07.2020
Bewertung: 360
Wohnort: Ecuador

Re: Mi. 13.10.2021 | 19:00 Uhr | Chemnitzer FC - 1.FC Lok Leipzig

Beitragvon DAROZINHO ECUADOR » Do 14. Okt 2021, 22:19

Ein echt packendes und mitreissendes Spiel gestern! Vom Spielverlauf her war das absolut Werbung für den Regionalligafussball...

Eglseder hat Sievers heute beim Pressetermin gelobt, dass er der beste TW ist, mit dem er bis jetzt gespielt hat. Für mich ist Sievers (neben Ogbidi) der Glücksgriff der Saison. Er mag seine Probleme mit dem Ball am Fuss haben, aber auf der Linie ist er ein absoluter Rückhalt. Ich finde ihn sogar besser als Benny (meine Meinung).

Von Zak war ich ja von Anfang an begeistert, er wird immer besser. Wenn er beim Spielaufbau (was ja beim 6-er auch sehr wichtig ist) noch ruhiger und abgeklärter wird, sehen wir ihn in 2-3 Jahren in der 2. Liga. Das Zeug dazu hat er auf jeden Fall!

Ogbidi, mal wieder, einer der Stärksten. Wieselflink, rotzfrech und immer aktiv.

Sirch ist zwar nicht unbedingt elegant, aber mit seinem Kopf-durch-die-Wand-Stil unberechenbar. Der taucht öfters dort auf, wo es keiner erwartet und stiftet Unruhe. Das 1. und das 3. Tor sind ihm zuzuschreiben.

Alles in Allem sieht man nun im 2. Jahr unter Civa, warum W. Wolf so von ihm geschwärmt hat. Seine Stärke ist aus wenig viel zu machen und dass die Truppe auch charakterlich passt.
Die Mannschaft besteht aus jungen Spielern, die ihre erste (richtige) Chance im Männerfussball bekommen, wie Zak, Voufack oder Ogbidi. Aussortierten (Sirch, Sievers, Mehmedovic), wo man gar nicht versteht, warum die keinen Verein hatten.

Man spürt einfach, dass die alle Selbstvertrauen haben bis in die Haarspitzen. Wenn ich die Körpersprache von Bergs mit der aus vergangenen Saisons vergleiche, dann ist er nicht wieder zu erkennen. Richtig stark im Zweikampf, spritzig und nun auch ordentliche Hereingaben...

Ich kann mich noch als Civa als Spieler des VfB erinnern. Er war immer pfiffig, wuselig und abgezockt. Das ist ihm als Trainer erhalten geblieben...

Ich ziehe absolut den Hut vor unserer Loksche und bin begeistert über das, was die letzten 5 Jahre, vor Allem an Bauprojekten, so geschaffen wurde. Ich bin seit 1994 glühender Fan, aber so eine Zufriedenheit wie jetzt, habe ich die ganzen Jahre nicht gefühlt...

Dieses Jahr kann was ganz Grosses passieren, die Jungs haben das Potenzial!

el_oka
Champions League Sieger
Beiträge: 1211
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 1649

Re: Mi. 13.10.2021 | 19:00 Uhr | Chemnitzer FC - 1.FC Lok Leipzig

Beitragvon el_oka » Fr 15. Okt 2021, 05:46

Miranda Frost hat geschrieben:
Eine Gelbe Karte ist in den folgenden Fällen anwendbar:

Wenn der foulende Spieler ganz klar versucht hat, fair an den Ball zu gelangen...

Die Behauptung , das es eine Doppelbestrafung nicht mehr gibt , ist also nicht ganz korrekt. Die vollmundigen Darstellungen eines Herrn Arnold zeigen also weit weniger Sachkenntnis , als die, unseres Präsis



Das war ja bei Zicke der Fall, also zumindest der Versuch eines Balltacklings. Die Entscheidung des Schiris war absolut korrekt. Von daher waren beide Aussagen falsch.

Ich persönlich finde die Doppelbestrafung im 16er generell zu hart und zu Spielentscheidend. Also auch durch Trikotziehen etc. Keiner kann garantieren, das der Ball ohne Foul auch ins Tor geht. Mit dem Strafstoß wird quasi die eigentliche Situation wieder hergestellt, dazu noch mit dem besten Elfer-Schützen.

Miranda Frost hat geschrieben:
Und dann noch diese unsäglichen Spieleinschätzungen dieses schlechten Verlierers , :kopfschuettel , man kann sich als Nischel doch nur noch schämen.



Ich glaube indem Fall von Berlinski ging es nicht mehr um eine sachliche Analyse, sondern schlichtweg um seinen Kopf als CFC Trainer.
MIT-3136

Benutzeravatar
LOKseit73
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 3990
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 3386
Wohnort: Mordor OT Möggorn

Re: Mi. 13.10.2021 | 19:00 Uhr | Chemnitzer FC - 1.FC Lok Leipzig

Beitragvon LOKseit73 » Fr 15. Okt 2021, 07:34

Miranda Frost hat geschrieben:Ergänzend und passend dazu der Spielbericht auf der CFC Fanpage , unglaublich :
" Bei einem guten Steilpass auf Ogbidi (der besonders motiviert auftrat), bot Zickert ein ungeschicktes Tackling an, das Ogbidi gern für den fälligen Elferpfiff annahm und mit Schwung dahinsegelte. "

Man fragt sich manchmal echt, in welcher Welt diese Subjekte leben.
Ich kann ja die Wut über die eigene Performance dieses skurrilen Vereines verstehen, aber den Gegner dann solcher Dinge zu bezichtigen ?
Beschämend , erbärmlich !


Zumal es sogar noch einen zweiten Elfmeter hätte geben müssen. Als ein Chemnitzer Verteidiger am Boden liegend Ogbidi mit den Händen die Füße weggezogen hat...
Brot und Spiele.

Rattenkopf
Champions League Sieger
Beiträge: 1239
Registriert: 08.11.2015
Bewertung: 1213
Wohnort: Mölkau

Re: Mi. 13.10.2021 | 19:00 Uhr | Chemnitzer FC - 1.FC Lok Leipzig

Beitragvon Rattenkopf » Fr 15. Okt 2021, 09:44

Ja der Herr Shala konnte da von Glück reden

Wolkser
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 2454
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 1347

Re: Mi. 13.10.2021 | 19:00 Uhr | Chemnitzer FC - 1.FC Lok Leipzig

Beitragvon Wolkser » Fr 15. Okt 2021, 10:22

Jetzt bin ich froh das ich dies nicht als einziger gesehen habe.

Länglich I.
Landesliga Einwechselspieler
Beiträge: 419
Registriert: 09.11.2015
Bewertung: 686

Re: Mi. 13.10.2021 | 19:00 Uhr | Chemnitzer FC - 1.FC Lok Leipzig

Beitragvon Länglich I. » Fr 15. Okt 2021, 10:28

LOK-Mirko hat geschrieben:Auch nach 1x schlafen, eine perfekte Auswärtsfahrt, die sicher immer im Gedächtnis bleibt.
LOK ganz stark nach dem Pokalaus zurückgekommen.
Nach einer 2:0 Führung und der dicken Chance zum 3:0 noch den Ausgleich zu kriegen und dann praktisch im Gegenzug dann wieder den Führungs- und Siegtreffer zu machen, das ist neu und zeichnet die neue Loksche aus!
Früher hätten wir das Ding noch verloren, ich bin echt begeistert.
In der Truppe stimmt es nicht nur spieler- und kämpferisch, auch menschlich! Das ist ganz wichtig und ich erlebe es auch jedes Heimspiel mit den Jungs auf der Ersatzbank, es passt einfach, tolle Typen nett und vorallem geerdet.
Damit, den 2. Block nicht zu öffnen hat sich Chemnitz keinen Gefallen getan,extrem eng zusammenstehend (sogar die Gänge waren übervoll) war die Stimmung 90 min. lang überragend, großes Lob an die Capos und alle im Block, hat echt Spaß gemacht.
Auch das Verhältnis an vielen jungen Leuten die gestern mit waren macht Hoffnung in der eigenen Fanszene.
Danke auch an den Stadionsprecher Olaf von Chemnitz, der mich sogar persönlich übers Mikro begrüßt hat, macht auch nicht jeder... :daumenhoch

Fazit: Ich bin echt stolz auf die Truppe und hier ist ein fettes LOB angebracht und LOK hat wirklich am Samstag gegen Tasmania wieder mal eine höhere Zuschauerzahl verdient!
:lokfahne DANKEDANKEDANKESCHÖN :lokfahne


Absolute Zustimmung :daumenhoch

Vor allem, wenn ich mir die Zusammenfassung bei Minute 3:38 anschaue...

https://www.youtube.com/watch?v=hDlrx2Jio4c

Dass sich der Torschütze freut ist ja klar, aber die begeisterten Gesichter der Mitspieler erzeugen Gänsehaut zum eigenen Jubel. Dazu noch die Klopfer, Klatscher und Schupser der anderen Spieler. Wenn man es nicht besser wüsste, könnte man denken, dass Voufack prügel für das Tor bekommt :rofl Und dann schaue man sich noch Pipi an, der schreiend wie ein "kleiner" Berserker von oben ins Bild marschiert. Diese Jubelarien zeigen, was für ein Zusammenhalt in der Mannschaft steckt. Weiter so Jungs... :lokfahne :bengal
1. FC Lokomotive Leipzig

-Mit STOLZ zwei Herzen in der Brust-

FC HANSA Rostock


Zurück zu „1. Mannschaft & "Die Dritte"“

Wer ist online im Forum?

Mitglieder in diesem Forum: L.O.K., Robert und 130 Gäste