Mi., 06.10.21 | 19:00 Uhr | VfB Auerbach - 1. FC Lok Leipzig

Spieltage, Testspiele, Pokal & Co., Ehrentafel
Online
Kampfhamster
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 2414
Registriert: 21.07.2016
Bewertung: 3256
Wohnort: Leipzig

Mi., 06.10.21 | 19:00 Uhr | VfB Auerbach - 1. FC Lok Leipzig

Beitragvon Kampfhamster » Mo 6. Sep 2021, 19:01

Hach, ich wollte schon immer mal so einen Spieltags-Fritz eröffnen!

Viel gibt es nicht zu sagen - ein Sieg im Vogtland ist Pflicht und selten waren wir wohl so sehr favorisiert wie diese Saison. Auerbach ist in der Liga schwach gestartet und wir sollten keine Zweifel aufkommen lassen, dass die rote Laterne dort weiter leuchtet!

mxwr357
1. Bundesliga Einwechselspieler
Beiträge: 948
Registriert: 22.06.2019
Bewertung: 833
Wohnort: Leipzig

Re: Mi., 08.09.21 | 19:00 Uhr | VfB Auerbach - 1. FC Lok Leipzig

Beitragvon mxwr357 » Mo 6. Sep 2021, 20:04

Kampfhamster hat geschrieben:Hach, ich wollte schon immer mal so einen Spieltags-Fritz eröffnen!

Viel gibt es nicht zu sagen - ein Sieg im Vogtland ist Pflicht und selten waren wir wohl so sehr favorisiert wie diese Saison. Auerbach ist in der Liga schwach gestartet und wir sollten keine Zweifel aufkommen lassen, dass die rote Laterne dort weiter leuchtet!


Und dabei haben meine "ausführlichen" Spieltagseröffnungen für Auswärtsspiele bisher so viel Glück gebracht. :hmm :hihihi

PTL
1. Kreisklasse Einwechselspieler
Beiträge: 238
Registriert: 01.01.2016
Bewertung: 220

Re: Mi., 08.09.21 | 19:00 Uhr | VfB Auerbach - 1. FC Lok Leipzig

Beitragvon PTL » Mo 6. Sep 2021, 21:27

Ich hoffe mal, dass gegen Auerbach trotzdem nix schief gehen kann :aluhut :lokfahne

Online
Benutzeravatar
D.C.
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 2872
Registriert: 12.02.2016
Bewertung: 1708

Re: Mi., 08.09.21 | 19:00 Uhr | VfB Auerbach - 1. FC Lok Leipzig

Beitragvon D.C. » Mo 6. Sep 2021, 22:26

Wir sind Jahrelang enttäuscht von Auerbach wieder gen Nordsachsen gefahren bis der Knoten bei einen Sachsenpokalspiel geplatzt ist.
Wir haben zur Zeit Auswärts einen Lauf,
Trotzdem ist Vorsicht angesagt, geht konzentriert ins Spiel Jungs, dann sind 3 Punkte drin. :lokfahne
Vorsicht, das Abenteuer 3. Liga kann Boese enden :devil

Benutzeravatar
BRM
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 2035
Registriert: 31.08.2019
Bewertung: 3016

Re: Mi., 08.09.21 | 19:00 Uhr | VfB Auerbach - 1. FC Lok Leipzig

Beitragvon BRM » Mo 6. Sep 2021, 23:13

Doofe Konstellation, eigentlich kann man nicht gewinnen, nur etwas verlieren.
Wenn die Jungs die Sache 100 %ig ernst nehmen, sollte es aber mit drei Punkten schon klappen.
„Realität ist das, was nicht verschwindet, wenn man aufhört, daran zu glauben.“ (Philip K. Dick)

Benutzeravatar
Sphero
Champions League Sieger
Beiträge: 1350
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 1454
Wohnort: Eilenburg

Re: Mi., 08.09.21 | 19:00 Uhr | VfB Auerbach - 1. FC Lok Leipzig

Beitragvon Sphero » Di 7. Sep 2021, 08:23

Bisher auswärts alle gerockt und nun geht es zum Tabellenletzten - ja da kann man nur verlieren. Alles andere als ein Sieg wäre eine negative Überraschung.

Schön auch das Ostsport TV live dabei ist :daumenhoch Das wird ein laaanger Fussballabend

mxwr357
1. Bundesliga Einwechselspieler
Beiträge: 948
Registriert: 22.06.2019
Bewertung: 833
Wohnort: Leipzig

Re: Mi., 08.09.21 | 19:00 Uhr | VfB Auerbach - 1. FC Lok Leipzig

Beitragvon mxwr357 » Di 7. Sep 2021, 10:21

Das Spiel wurde abgesagt!

15kv
1. Kreisklasse Einwechselspieler
Beiträge: 233
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 253

Re: Mi., 08.09.21 | 19:00 Uhr | VfB Auerbach - 1. FC Lok Leipzig

Beitragvon 15kv » Di 7. Sep 2021, 10:46

mxwr357 hat geschrieben:Das Spiel wurde abgesagt!

https://www.lok-leipzig.com/verein/news/detail/article/es-nervt-gewaltig/

Die Spiele holen wir dann alle am letzten Spieltag nach. Unverschuldet jetzt schon vier 3 Spiele hinterher. Das hat mit fairen Wettbewerb wenig zu tun. Bei TeBe sind es sogar schon fünf Spiele. Man stelle sich vor, Lok müsse jetzt auch selbst noch in Quarantäne... :uhhh
Zuletzt geändert von 15kv am Di 7. Sep 2021, 11:04, insgesamt 1-mal geändert.
©15kv: "Ratten bleiben Ratten, egal ob mit oder ohne Flügel!"

Benutzeravatar
Marco Dorn
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 3068
Registriert: 13.01.2016
Bewertung: 4960
Wohnort: Blaugelbes Land.

Re: Mi., 08.09.21 | 19:00 Uhr | VfB Auerbach - 1. FC Lok Leipzig

Beitragvon Marco Dorn » Di 7. Sep 2021, 10:59

Also immer noch 3 Spiele. Ich könnte so kotzen. Und zusätzlich nimmt uns das den Schwung für das Spiel gegen Energie. Wenn wir in Chemnitz etwas gerissen und uns in Auerbach durchgesetzt hätten, dann hätte sich die Zuschauerdiskussion gegen Cottbus schon von ganz allein erledigt. Das wäre ein absolutes Spitzenspiel geworden, dazu mit ordentlich Gästefans, da wäre es in der gut besuchten Hütte abgegangen, nun aber habe ich da diesbezüglich eher meine Befürchtungen. Und die Sch.... fällt uns diesbezüglich die ganze Saison auf die Füße, weil wir durch die Nachholer die Spitzengruppe nicht einmal mehr in Sichtweite haben. So gilt goldene Ananas wahrscheinlich vom ersten bis zum letzten Spieltag, da helfen auch keine Freikarten für Studenten. Aber Glück zu haben, das war in Probstheida noch nie das Thema, eher Sch.... am Fuß.

Edit: Es bleiben natürlich drei Nachholer, keine 4. Danke 15kv für den Hinweis!

Edit2: Am Ende war der Sieg in Berlin doppelt wichtig, wegen Quotientenregel und so ...
Zuletzt geändert von Marco Dorn am Di 7. Sep 2021, 11:49, insgesamt 2-mal geändert.
Bild

mxwr357
1. Bundesliga Einwechselspieler
Beiträge: 948
Registriert: 22.06.2019
Bewertung: 833
Wohnort: Leipzig

Re: Mi., 08.09.21 | 19:00 Uhr | VfB Auerbach - 1. FC Lok Leipzig

Beitragvon mxwr357 » Di 7. Sep 2021, 11:03

Besonders interessant, dass Auerbach bei der Pokalniederlage gegen Markkleeberg nur mit 13 Feldspielern angereist war und heute müssen nun zufällig zehn Spieler in Quarantäne. Bitte brecht die Saison einfach ab, dann müssen wir keine unnötigen Fussballtermine mehr einplanen. Oder wir gehen ab sofort nur noch zu Chemie oder BFC, weil die ja seltsamerweise nie betroffen sind. :zensur

Benutzeravatar
Ivent54
Landesliga Einwechselspieler
Beiträge: 414
Registriert: 06.04.2016
Bewertung: 282
Wohnort: Saalekreis

Re: Mi., 08.09.21 | 19:00 Uhr | VfB Auerbach - 1. FC Lok Leipzig

Beitragvon Ivent54 » Di 7. Sep 2021, 11:14

mxwr357 hat geschrieben:Oder wir gehen ab sofort nur noch zu Chemie oder BFC, weil die ja seltsamerweise nie betroffen sind. :zensur

Lieber schaue ich beim Nachtangeln zu als dort nur 1 Spiel anzusehen. Alleine das Niveau der zuschauenden Personen ist die niedrigste Stufe der zivilisierten Gesellschaft in Deutschland.
A.C.A.B! All Chemiker are Bastards :hihihi

Wolkser
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 2454
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 1346

Re: Mi., 08.09.21 | 19:00 Uhr | VfB Auerbach - 1. FC Lok Leipzig

Beitragvon Wolkser » Di 7. Sep 2021, 11:19

Pfui, der letzte Satz igit. Wenn alle geimpft erledigt sich das Thema. Im Markkleeberg sind wohl alle negativ, weil aus der Ecke nicht zu hören ist.

Benutzeravatar
Sphero
Champions League Sieger
Beiträge: 1350
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 1454
Wohnort: Eilenburg

Re: Mi., 08.09.21 | 19:00 Uhr | VfB Auerbach - 1. FC Lok Leipzig

Beitragvon Sphero » Di 7. Sep 2021, 13:08

Zum Kotzen :kotz

Sorry das musste raus !

Benutzeravatar
Abstellgleis
Bezirksklasse Einwechselspieler
Beiträge: 302
Registriert: 02.03.2020
Bewertung: 301
Wohnort: Altenburg

Re: Mi., 08.09.21 | 19:00 Uhr | VfB Auerbach - 1. FC Lok Leipzig

Beitragvon Abstellgleis » Di 7. Sep 2021, 13:35

Eigentlich nicht verwunderlich, dass sich die saison so gestalten wird! Zum kotzen das es gerade uns so derb erwischt! Am besten ab in die winterpause und nur noch im sommer weiter machen.. dann geht die saison eben über drei jahre!! :kopfschuettel
Ein Hochruf, ein hoch auf die Toten
Ich hänge den Himmel voll Rosen!

Online
Benutzeravatar
D.C.
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 2872
Registriert: 12.02.2016
Bewertung: 1708

Re: Mi., 08.09.21 | 19:00 Uhr | VfB Auerbach - 1. FC Lok Leipzig

Beitragvon D.C. » Di 7. Sep 2021, 13:52

OSTSPORTTV wollte das Spiel Live übertragen, werden bestimmt auch in den Hosentaschen die Fäuste Ballen :manno
Vorsicht, das Abenteuer 3. Liga kann Boese enden :devil

Online
Benutzeravatar
COMMANDO
Oberliga Stammspieler
Beiträge: 559
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 1401

Re: Mi., 08.09.21 | 19:00 Uhr | VfB Auerbach - 1. FC Lok Leipzig

Beitragvon COMMANDO » Di 7. Sep 2021, 15:05

Ich kann gar nicht soviel essen wie ich :kotz könnte.
Man kann die Ganze Geschichte jetzt hier auch abbrechen. Einige Mannschaften scheinen echt nicht verstanden zu haben, um was es geht.
Das kann doch nicht deren Ernst sein!

Lok-Schiri
2. Kreisklasse Einwechselspieler
Beiträge: 140
Registriert: 11.07.2017
Bewertung: 146
Wohnort: Markkleeberg

Re: Mi., 08.09.21 | 19:00 Uhr | VfB Auerbach - 1. FC Lok Leipzig

Beitragvon Lok-Schiri » Di 7. Sep 2021, 15:17

COMMANDO hat geschrieben:Ich kann gar nicht soviel essen wie ich :kotz könnte.
Man kann die Ganze Geschichte jetzt hier auch abbrechen. Einige Mannschaften scheinen echt nicht verstanden zu haben, um was es geht.
Das kann doch nicht deren Ernst sein!


Man kann auch alles dafür tun, das man nicht spielen muß....
Und die Gesundheitsämter tun ihr übriges dazu. Einfach nur noch lächerlich.

Daher wer nicht antreten kann, der bekommt das Spiel als verloren gewertet. Ende und aus.

LokIT
Bezirksklasse Stammspieler
Beiträge: 380
Registriert: 08.11.2015
Bewertung: 304
Wohnort: Leipzig

Re: Mi., 08.09.21 | 19:00 Uhr | VfB Auerbach - 1. FC Lok Leipzig

Beitragvon LokIT » Di 7. Sep 2021, 16:19

Ivent54 hat geschrieben:Lieber schaue ich beim Nachtangeln zu als dort nur 1 Spiel anzusehen. Alleine das Niveau der zuschauenden Personen ist die niedrigste Stufe der zivilisierten Gesellschaft in Deutschland.


Nachtangeln finde ich eine sehr gute Idee.
1 + 1 = 10

Benutzeravatar
Lok Big
1. Kreisklasse Stammspieler
Beiträge: 297
Registriert: 14.11.2015
Bewertung: 289
Wohnort: Plauen (bis 2008 in Quedlinburg)

Re: Mi., 08.09.21 | 19:00 Uhr | VfB Auerbach - 1. FC Lok Leipzig

Beitragvon Lok Big » Di 7. Sep 2021, 19:22

Könnte auch :kotz. Jetzt wo mal alles in mein Zeitfenster passt :motz.
:lokfahne

Benutzeravatar
BRM
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 2035
Registriert: 31.08.2019
Bewertung: 3016

Re: Mi., 08.09.21 | 19:00 Uhr | VfB Auerbach - 1. FC Lok Leipzig

Beitragvon BRM » Di 7. Sep 2021, 22:10

Wenn der Verband alle wegen Corona ausgefallenen Spiele als Nichtantritt der verursachenden Mannschaft werten würde, käme ziemlich schnell Ordnung in die Sache.
„Realität ist das, was nicht verschwindet, wenn man aufhört, daran zu glauben.“ (Philip K. Dick)

Benutzeravatar
siebziger
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 2228
Registriert: 06.11.2015
Bewertung: 1697

Re: Mi., 08.09.21 | 19:00 Uhr | VfB Auerbach - 1. FC Lok Leipzig

Beitragvon siebziger » Mi 8. Sep 2021, 08:16

Bei allem Frust das ist dann aber auch Schwachsinn.
Am Ende läuft es eh wieder auf die Quotientenregel hinaus denn die Absagen werden nicht weniger werden und die Termine für das Nacholen nicht mehr.
Also ruhig bleiben Siege einfahren wenn man Mal spielt und die nächste sinnlose Saison ertragen.

DKNY
2. Kreisklasse Stammspieler
Beiträge: 153
Registriert: 08.11.2015
Bewertung: 149
Wohnort: Leipzig

Re: Mi., 08.09.21 | 19:00 Uhr | VfB Auerbach - 1. FC Lok Leipzig

Beitragvon DKNY » Mi 8. Sep 2021, 09:30

mxwr357 hat geschrieben:Oder wir gehen ab sofort nur noch zu Chemie oder BFC, weil die ja seltsamerweise nie betroffen sind. :zensur


BFC fände ich ne interessante Option :nuts :yeah

15kv
1. Kreisklasse Einwechselspieler
Beiträge: 233
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 253

Re: Mi., 08.09.21 | 19:00 Uhr | VfB Auerbach - 1. FC Lok Leipzig

Beitragvon 15kv » Mi 8. Sep 2021, 10:26

BRM hat geschrieben:Wenn der Verband alle wegen Corona ausgefallenen Spiele als Nichtantritt der verursachenden Mannschaft werten würde, käme ziemlich schnell Ordnung in die Sache.

Mal rein rhetorisch gefragt. Gilt das auch bei Impfdurchbrüchen, wenn die betreffende Mannschaft komplette geimpft sein sollte?
©15kv: "Ratten bleiben Ratten, egal ob mit oder ohne Flügel!"

Benutzeravatar
purchaser
2. Kreisklasse Einwechselspieler
Beiträge: 148
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 328

Re: Mi., 08.09.21 | 19:00 Uhr | VfB Auerbach - 1. FC Lok Leipzig

Beitragvon purchaser » Mi 8. Sep 2021, 11:12

Mal rein rhetorisch gefragt. Gilt das auch bei Impfdurchbrüchen, wenn die betreffende Mannschaft komplette geimpft sein sollte?


Ja. Denn erstens, wird das Thema erst interessant, wenn die Mannschaften wirklich zu 100% geimpft sind. Davon sind wir aber noch sehr weit entfernt. Und zweitens liegen Impftdurchbrüche weit unter dem Promillebereich und es beträfe ja nur diesen einen Spieler, da alle anderen geimpft sind.

Das, was wir jetzt auf den Plätzen haben, oder eben nicht haben, kommt von den Mannschaften selbst. Aber die sind wohl eher damit beschäftigt über den Zuschauerschwund zu jammern, als mit gutem Beispiel voranzugehen.

Ich bin etwas frustriert, wie man merkt.

Benutzeravatar
Marco Dorn
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 3068
Registriert: 13.01.2016
Bewertung: 4960
Wohnort: Blaugelbes Land.

Re: Mi., 08.09.21 | 19:00 Uhr | VfB Auerbach - 1. FC Lok Leipzig

Beitragvon Marco Dorn » Mi 8. Sep 2021, 11:56

BRM hat geschrieben:Wenn der Verband alle wegen Corona ausgefallenen Spiele als Nichtantritt der verursachenden Mannschaft werten würde, käme ziemlich schnell Ordnung in die Sache.


Da würde ich als erste Reaktion auch hin tendieren.

Bei weiterführender Überlegung allerdings, hätte ich Zweifel an der Vorgehensweise. Aktuell sind wir die Leidtragenden, aber was wäre, wenn man bei uns Spieler in Quarantäne schicken würde und wir der Grund für die Absage wären? Auch wenn die Geimpften in den letzten 5 Wochen laut RKI-Zahlen nur insgesamt 9% der gemeldeten Neuinfektionen ausmachen, bleibt doch eine gewisse Wahrscheinlichkeit auch für gut durchgeimpfte Teams bestehen. Zumal ich 9% auch noch ziemlich viel finde, wenn man bedenkt, dass Geimpfte im Rahmen von 3G ja kaum zum Testen gehen müssen, sich eher nur zum Test bewegen, wenn sie entsprechende bzw. stärkere Symptome haben, Stichwort Dunkelziffer.

Wenn man natürlich zementiert, dass sich Geimpfte fast gar nicht bei Geimpften anstecken können, dann wäre ich voll bei der Sichtweise vom purchaser.
Bild


Zurück zu „1. Mannschaft & "Die Dritte"“

Wer ist online im Forum?

Mitglieder in diesem Forum: arawn, Haini, Kampfhamster, L.O.K., Robert und 129 Gäste