So., 19.09.21 | 13:00 Uhr | FC Eilenburg - 1. FC Lok Leipzig

Spieltage, Testspiele, Pokal & Co., Ehrentafel
Cobain
3. Kreisklasse Stammspieler
Beiträge: 52
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 150

Re: So., 19.09.21 | 13:00 Uhr | FC Eilenburg - 1. FC Lok Leipzig

Beitragvon Cobain » So 19. Sep 2021, 14:50

Das war ne ziemliche Frechheit heute. Der Gegner war maximal limitiert und komplett befreit von jeglicher RL Qualität. Bis auf Ogibidi war da kaum Bemühen zu erkennen.

el_oka
Champions League Sieger
Beiträge: 1211
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 1649

Re: So., 19.09.21 | 13:00 Uhr | FC Eilenburg - 1. FC Lok Leipzig

Beitragvon el_oka » So 19. Sep 2021, 14:55

Oh man :zensur
Das es kein gutes Spiel werden würde nach der Zwangspause war ja zu erwarten. Aber was nach dem 1:0 los war...ich versteh's nicht. Da bleibt die Halbe Offensive mehrfach vorne stehen, während der Gegenangriff läuft. Da wurde ums Gegentor gebettelt. Zum Kotzen so eine Mentalität.
MIT-3136

Benutzeravatar
Marco Dorn
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 3070
Registriert: 13.01.2016
Bewertung: 4963
Wohnort: Blaugelbes Land.

Re: So., 19.09.21 | 13:00 Uhr | FC Eilenburg - 1. FC Lok Leipzig

Beitragvon Marco Dorn » So 19. Sep 2021, 14:58

Wenn Du da schon etwas glücklich in Führung gehst, darfst Du im Anschluss nicht so viel zulassen. Leider konnte man so auf den Ausgleich warten. Bin auch enttäuscht, insbesondere nach der tollen Leistung in Berlin. Ist halt immer schmerzhaft, wenn man weiß, sie können es besser ...
Bild

Micha69
3. Kreisklasse Stammspieler
Beiträge: 79
Registriert: 05.03.2017
Bewertung: 176

Re: So., 19.09.21 | 13:00 Uhr | FC Eilenburg - 1. FC Lok Leipzig

Beitragvon Micha69 » So 19. Sep 2021, 15:01

Ich bin maßlos enttäuscht, wie sich die Mannschaft heute wieder präsentiert hat… :heul
Nach den vielen Spielabsagen zuletzt, hätte sich die Mannschaft heute zerreißen müssen.
Leider ist das Gegenteil der Fall.
Da wird versucht, in „EILENBURG“ dreißig Minuten lang eine 1:0 Führung über die Zeit zu retten. :kopfschuettel
So steht man verdient in der Tabelle dort, wo man mit dieser Spielweise hingehört.
Ich hoffe die Spieler wundern sich nicht, wenn die Fans dies im nächsten Spiel mit Abwesenheit honorieren.

Kampfhamster
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 2414
Registriert: 21.07.2016
Bewertung: 3256
Wohnort: Leipzig

Re: So., 19.09.21 | 13:00 Uhr | FC Eilenburg - 1. FC Lok Leipzig

Beitragvon Kampfhamster » So 19. Sep 2021, 15:05

Klar ist, für Mittwoch gewinnt man so keine Zuschauer. Nun ist auch klar, dass man nicht einmal Hoffnung auf Platz 2-5 haben braucht. Die Hoffnung alle Nachholer zu gewinnen hat man mir heute genommen.
Ich verstehe nicht, warum man gegen eine der schlechtesten Defensiven nur einen Stürmer bringt?!
Eilenburg war über außen anfällig und nach dem 1:1 spielen wir nur noch durch die Mitte? Die Enttäuschung heute ist größer, als nach der Niederlage gegen den BFC.

LokIT
Bezirksklasse Stammspieler
Beiträge: 380
Registriert: 08.11.2015
Bewertung: 304
Wohnort: Leipzig

Re: So., 19.09.21 | 13:00 Uhr | FC Eilenburg - 1. FC Lok Leipzig

Beitragvon LokIT » So 19. Sep 2021, 15:10

Ich gratuliere der Mannschaft zum Unentschieden. Sensationell die Chancenverwertung von 50 % (ich hoffe, ich hab da nichts übersehen).
Leistung und Willen nach 3 Wochen Pause gegen einen Hochkaräter wie Eilenburg stimmten heute auch. Ich kann der Mannschaft keinen Vorwurf machen. Mehr ging heute einfach nicht.
In diesem Sinne

Schönes Restwochenende
1 + 1 = 10

Online
Lok70
Bezirksklasse Einwechselspieler
Beiträge: 324
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 217
Wohnort: Leipzig -Gohlis

Re: So., 19.09.21 | 13:00 Uhr | FC Eilenburg - 1. FC Lok Leipzig

Beitragvon Lok70 » So 19. Sep 2021, 15:27

Leider musste ich heute wieder feststellen das ich die Aufstellung und Taktik unseres Trainers wohl nie verstehen werde .
Für 13 Euro Fussball pur anstatt für 60 Euro Millionäre angucken

Benutzeravatar
Blue Man
3.Liga Stammspieler
Beiträge: 759
Registriert: 08.11.2015
Bewertung: 449
Wohnort: Leipzig

Re: So., 19.09.21 | 13:00 Uhr | FC Eilenburg - 1. FC Lok Leipzig

Beitragvon Blue Man » So 19. Sep 2021, 15:35

:motz :angst :bonk mehr gibt es nicht zu sagen
eine stadt - ein verein LOK!!!
wir halten uns an regeln, wenn man uns regeln läßt

Benutzeravatar
Europapokalfinalist
Fußballweltmeister
Beiträge: 1600
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 2023

Re: So., 19.09.21 | 13:00 Uhr | FC Eilenburg - 1. FC Lok Leipzig

Beitragvon Europapokalfinalist » So 19. Sep 2021, 15:39

In Schönheit gestorben. Bereits nach 10 Minuten muss es 1:0 für Lok stehen. Aber sämtliche Flanken, insbesondere die von links kamen derart scheisse rein, zum verwerten war es nix. Gefühlte 70% Bsllbesitzquote, alles ineffektiv. Warum man ständig versucht gegen solche Gegner jeden Furz auszuspielen, statt einfach mal konsequent draufzuhalten werde ich nicht verstehen. Allerdings: Die Schüsse die kamen waren auch nur bessere Rückpässe.

Was uns fehlt sind Unterschiedsspieler, die ein Spiel im Kopf, nicht am Fuß entscheiden.
Lok Leipzig - We Are Not The Best ... But Better Than The Rest.

„Wenn andere sich entsetzt abwenden, fängt für uns der Spaß erst richtig an."

Benutzeravatar
Marco Dorn
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 3070
Registriert: 13.01.2016
Bewertung: 4963
Wohnort: Blaugelbes Land.

Re: So., 19.09.21 | 13:00 Uhr | FC Eilenburg - 1. FC Lok Leipzig

Beitragvon Marco Dorn » So 19. Sep 2021, 16:00

Wir haben scheinbar ein besonderes Talent, eventuell aufkeimende Euphorie gleich im Ansatz wieder zu ersticken.
Bild

Benutzeravatar
D.C.
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 2872
Registriert: 12.02.2016
Bewertung: 1708

Re: So., 19.09.21 | 13:00 Uhr | FC Eilenburg - 1. FC Lok Leipzig

Beitragvon D.C. » So 19. Sep 2021, 16:18

Die 1.Hz war leider nix, nach Zianes Einwechslung
mit seinen schnellen Treffer keimte Hoffnung auf, aber was danach kam war wieder nix.
Verstehen kann ich die Wechsel nicht, die unser Trainer tätigt :confuse
Unseren bis dahin besten Mann nimmt er raus...

PS. : Was war wieder mit Sportfreund Nattermann
los, keine Ballkontrolle, kein Sprintvermögen, die Torschüsse waren Rückgaben oder
Sojus Raketen... :angst

Bis Mittwoch in aller Frische :winke
Vorsicht, das Abenteuer 3. Liga kann Boese enden :devil

Benutzeravatar
COMMANDO
Oberliga Stammspieler
Beiträge: 559
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 1406

Re: So., 19.09.21 | 13:00 Uhr | FC Eilenburg - 1. FC Lok Leipzig

Beitragvon COMMANDO » So 19. Sep 2021, 16:50

Und täglich grüßt das Murmeltier! :eusa_clap.gif :eusa_clap.gif :hihihi

Benutzeravatar
LOK-Mirko
Landesliga Einwechselspieler
Beiträge: 416
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 610
Wohnort: Leipzig-Gohlis

Re: So., 19.09.21 | 13:00 Uhr | FC Eilenburg - 1. FC Lok Leipzig

Beitragvon LOK-Mirko » So 19. Sep 2021, 16:57

Marco Dorn hat geschrieben:Wir haben scheinbar ein besonderes Talent, eventuell aufkeimende Euphorie gleich im Ansatz wieder zu ersticken.


Für mich der Satz des Tages!

Wolkser
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 2454
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 1346

Re: So., 19.09.21 | 13:00 Uhr | FC Eilenburg - 1. FC Lok Leipzig

Beitragvon Wolkser » So 19. Sep 2021, 17:22

Aber Leute, nicht anders kenne ich meine Lok seit mehr als 50 Jahren .Sie baut die vermeintlichen Underdogs doch schon immer auf. Egal in welchem Jahrzehnt.

Rattenkopf
Champions League Sieger
Beiträge: 1239
Registriert: 08.11.2015
Bewertung: 1213
Wohnort: Mölkau

Re: So., 19.09.21 | 13:00 Uhr | FC Eilenburg - 1. FC Lok Leipzig

Beitragvon Rattenkopf » So 19. Sep 2021, 17:38

Das unterschreibe ich sofort. Schade , wieder eine Chance verpasst

Benutzeravatar
Housi
2. Kreisklasse Stammspieler
Beiträge: 188
Registriert: 04.11.2015
Bewertung: 149

Re: So., 19.09.21 | 13:00 Uhr | FC Eilenburg - 1. FC Lok Leipzig

Beitragvon Housi » So 19. Sep 2021, 17:41

Das kann ja was werden die nächsten Wochen mit unseren Lieblingsgegnern Halberstadt, Meuselwitz, Bautzen und Auerbach.

LokIT
Bezirksklasse Stammspieler
Beiträge: 380
Registriert: 08.11.2015
Bewertung: 304
Wohnort: Leipzig

Re: So., 19.09.21 | 13:00 Uhr | FC Eilenburg - 1. FC Lok Leipzig

Beitragvon LokIT » So 19. Sep 2021, 18:01

D.C. hat geschrieben:PS. : Was war wieder mit Sportfreund Nattermann
los, keine Ballkontrolle, kein Sprintvermögen, die Torschüsse waren Rückgaben oder
Sojus


Was soll mit ihm sein? Er hat ganz normal gespielt, seinen Fähigkeiten entsprechend.
Er ist schon immer langsam, steht meistens schlecht (sehr oft hinter dem Gegner).
Ballkontrolle im 1 gegen 1 kenne ich von ihm auch nicht. Ist das Tor mal leer und er bekommt den Ball an den Fuß, wirds schon mal ein Tor.
1 + 1 = 10

el_oka
Champions League Sieger
Beiträge: 1211
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 1649

Re: So., 19.09.21 | 13:00 Uhr | FC Eilenburg - 1. FC Lok Leipzig

Beitragvon el_oka » So 19. Sep 2021, 18:19

Marco Dorn hat geschrieben:Bin auch enttäuscht, insbesondere nach der tollen Leistung in Berlin. Ist halt immer schmerzhaft, wenn man weiß, sie können es besser ...


Heute wär gar nicht so eine Leistung, wie in Berlin notwendig gewesen.
Der Unterschied zwischen uns und einem Top-Team ist eben nur, das die solche Spiele 1:0 gewinnen.
MIT-3136

lokman58
3. Kreisklasse Einwechselspieler
Beiträge: 38
Registriert: 24.04.2018
Bewertung: 55

Re: So., 19.09.21 | 13:00 Uhr | FC Eilenburg - 1. FC Lok Leipzig

Beitragvon lokman58 » So 19. Sep 2021, 18:27

el_oka hat geschrieben:Oh man :zensur
Das es kein gutes Spiel werden würde nach der Zwangspause war ja zu erwarten. Aber was nach dem 1:0 los war...ich versteh's nicht. Da bleibt die Halbe Offensive mehrfach vorne stehen, während der Gegenangriff läuft. Da wurde ums Gegentor gebettelt. Zum Kotzen so eine Mentalität.


Dieses stehenbleiben habe ich nun schon mehrfach festgestellt, zum Beispiel gegen BAK dort hat es 2 Tore gegeben. Wenn wir heute gegen eine Stärke Mannschaft gespielt hätten, wären wir als Verlierer vom Platz
gegangen.
Ich erwarte vom Trainer, dass er solche Sachen klar und deutlich anspricht.
Wenn ich wie hier in Eilenburg über die Außen komme, dann verstehe ich nicht warum hier Nattermann spielt und nicht Ziane.
Bin Wirklich enttäuscht und lasse es erst mal setzen. :kopfschuettel

Benutzeravatar
BRM
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 2035
Registriert: 31.08.2019
Bewertung: 3016

Re: So., 19.09.21 | 13:00 Uhr | FC Eilenburg - 1. FC Lok Leipzig

Beitragvon BRM » So 19. Sep 2021, 19:28

Ich habe das Spiel nicht gesehen und werde dazu natürlich auch nichts schreiben.

Zum Ergebnis frage ich trotzdem etwas: Hat euch das wirklich überrascht?
Ich hatte etwas in der Art befürchtet.

Wir kommen praktisch aus einer Vorbereitungsphase mit einem Pokal-Testspiel, während der Gegner seit Wochen im regelmäßigen Wettkampfmodus und somit auf voller "Betriebtemperatur" ist.

Wo sollen die Automatismen im Wettkampf herkommen?
Wo soll die mentale 100%ige Spannung herkommen?

Das alles ist im Training nie vollständig zu simulieren, das weiß jeder, der mal selbst halbwegs ernsthaft Sport getrieben hat.
Das soll keine Entschuldigung sein, nur eine wertungsfreie Feststellung.

Die Absagerei führt praktisch schon dazu, das man nicht von Chancengleichheit reden kann.
Wenn wir demnächst englische Wochen am Stück spielen, muss der Trainer die Belastungssteuerung optimal treffen. Schafft er das nur zu 90%, wird uns das auch Punkte kosten. Auf diese Möglichkeit sollten wir uns schon mal einstellen.
„Realität ist das, was nicht verschwindet, wenn man aufhört, daran zu glauben.“ (Philip K. Dick)

Benutzeravatar
purchaser
2. Kreisklasse Einwechselspieler
Beiträge: 148
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 328

Re: So., 19.09.21 | 13:00 Uhr | FC Eilenburg - 1. FC Lok Leipzig

Beitragvon purchaser » So 19. Sep 2021, 19:38

Na ja, wenigstens einer, der nicht gleich ins Jammertal fällt.
Zum Spiel: ärgerlich - mehr aber auch nicht.

Interessant die Meinung von Herrn Löwe zur Praxis der Absageverkündung. Der NOFV ist hier wirklich gefordert. Heute hatten wir einen vollen Kader, setzen die englischen Wochen ein, kann sich das ganz schnell ändern. Dann nimmt keiner auf uns Rücksicht, wenn Spieler fehlen. Bei Quarantäne reicht hingegen ein Ausfall.

Benutzeravatar
Marco Dorn
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 3070
Registriert: 13.01.2016
Bewertung: 4963
Wohnort: Blaugelbes Land.

Re: So., 19.09.21 | 13:00 Uhr | FC Eilenburg - 1. FC Lok Leipzig

Beitragvon Marco Dorn » So 19. Sep 2021, 19:39

Ich mag unseren Trainer wirklich. Er ist ein toller Mensch und arbeitet viel für den Verein. Aber wenn ich bei den "Stimmen zum Spiel" Aussagen lese wie "Wenn man das ganze Spiel betrachtet, muss man schon sagen, dass wir dominiert haben" oder "vom Spiel her bin ich schon zufrieden" dann kommen mir leise Zweifel auf, wie man die kommenden Spiele angehen möchte. Ich hoffe schon, dass noch der eine oder andere Rückschluss aus dem heutigen Spiel gezogen wird. Ich sage das allerdings nur als absoluter Laie, ohne Trainerschein.
Bild

el_oka
Champions League Sieger
Beiträge: 1211
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 1649

Re: So., 19.09.21 | 13:00 Uhr | FC Eilenburg - 1. FC Lok Leipzig

Beitragvon el_oka » So 19. Sep 2021, 20:00

BRM hat geschrieben:Wo sollen die Automatismen im Wettkampf herkommen?
Wo soll die mentale 100%ige Spannung herkommen?



Wenn ich in der 63. Minute in Führung gehe, brauche ich keine 100% Automatismen mehr, um den Vorsprung über die Zeit zu bringen. Nicht gegen so einen Gegner. Nur darum ging es und wie die Führung zu Stande gekommen ist, hätte keinen interessiert bei drei Punkten.
Wenn einige (trotz Führung) nach jedem Ballverlust stehen bleiben, hat das auch nichts mit fehlender Wettkampfpraxis zu tun. Das ist für mich ganz klar ein Problem fehlender Hierarchie in der Mannschaft und das existiert auch nicht erst seit heute.

Wenn's läuft, dann läuft es aber wenn nicht, gibt selbst eine Führung keine Sicherheit. Da fehlt einfach einer, der die Jungs mal auf dem Platz zum richtigen Zeitpunkt zusammen staucht.
MIT-3136

Benutzeravatar
alf
Regionalliga Stammspieler
Beiträge: 685
Registriert: 08.11.2015
Bewertung: 231

Re: So., 19.09.21 | 13:00 Uhr | FC Eilenburg - 1. FC Lok Leipzig

Beitragvon alf » So 19. Sep 2021, 20:29

Gegen solche Truppen hätten früher verloren... von daher ist eine Entwicklung erkennbar :devil
Bild

El más Grande de America

Benutzeravatar
Blue Man
3.Liga Stammspieler
Beiträge: 759
Registriert: 08.11.2015
Bewertung: 449
Wohnort: Leipzig

Re: So., 19.09.21 | 13:00 Uhr | FC Eilenburg - 1. FC Lok Leipzig

Beitragvon Blue Man » So 19. Sep 2021, 21:47

nach reiflichen überlegen bin ich zu den schluss gekommen das dieser ganze frust und die wut nach diesem spiel quatsch sind
wir wissen doch gar nicht was auf präsidiums- und oder trainerebene zwischen den vereinen besprochen wurde
nachbarschaftshilfe, oder wir wollten eilenburg helfen die klasse zu halten damit wir in der nächsten saison, wenn wir um den aufstieg spielen, einen leichten gegner haben oder ....... der möglichkeiten gibt es doch viele :zwinker
eine stadt - ein verein LOK!!!
wir halten uns an regeln, wenn man uns regeln läßt


Zurück zu „1. Mannschaft & "Die Dritte"“

Wer ist online im Forum?

Mitglieder in diesem Forum: A.M.74, Google [Bot], LOKseit73, weristwer und 131 Gäste