Mi., 22.09.21 | 19:00 Uhr | 1. FC Lok Leipzig - Tennis Borussia Berlin

Spieltage, Testspiele, Pokal & Co., Ehrentafel
Kampfhamster
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 2414
Registriert: 21.07.2016
Bewertung: 3256
Wohnort: Leipzig

Re: Mi., 22.09.21 | 19:00 Uhr | 1. FC Lok Leipzig - Tennis Borussia Berlin

Beitragvon Kampfhamster » Do 23. Sep 2021, 12:26

Djamal kann trotzdem nicht jede Woche drei Spiele machen. Und Stürmer Nummer 2 bzw. einzig offizieller Ersatz ist dann eben Nattermann. Ich finde dass macht der Trainer nicht viel falsch. Rotation wird die nächsten Wochen sehr wichtig sein!

Rattenkopf
Champions League Sieger
Beiträge: 1239
Registriert: 08.11.2015
Bewertung: 1213
Wohnort: Mölkau

Re: Mi., 22.09.21 | 19:00 Uhr | 1. FC Lok Leipzig - Tennis Borussia Berlin

Beitragvon Rattenkopf » Do 23. Sep 2021, 12:37

Mal schauen ob Herr Nattermann mit routieren muss. Lustig finde ich die TeBe Spieler die unseren Rasen kritisieren. Erstmal, eine Frechheit gegenüber unseren Platzkirschen und ich bin gespannt was sie zum Platz in Unterholz sagen :zwinker :confuse

Benutzeravatar
Musch
Bezirksklasse Stammspieler
Beiträge: 354
Registriert: 26.09.2018
Bewertung: 992

Re: Mi., 22.09.21 | 19:00 Uhr | 1. FC Lok Leipzig - Tennis Borussia Berlin

Beitragvon Musch » Do 23. Sep 2021, 12:37

Rattenkopf hat geschrieben:Also im Interview sagt Djamal das noch der Rhythmus fehlt . Bedeutet für mich er muss mehr spielen. Die Tore die Nattermann gemacht hat, hätten viele Spieler auf der Position gemacht . Die Tore die Djamal macht könnte Nattermann mit seinem Spielvermögen nie machen. Ich freue mich auf Sonntag und hoffe auf Djamal in der Startaufstellung und endlich zwei geile Spiele am Stück


Im Interview sagt Ziane auch, dass er hintenraus platt war. Rhytmus bekommt man durch Regelmäßigkeit, nicht dadurch, dass man zwangsläufig 90 Minuten gehen muss.

Ziane ist der bessere Stürmer als Nattermann - das Thema hatten wir auch schonmal - das ist unbestritten. Zudem auch noch ein anderer Typ: Djamal lässt sich auch mal fallen, ist technisch besser, spielt auch mal einen starken Pass. Man wird Nattermann aber nicht gerecht, wenn man ihn ständig an Ziane misst. Wenn beim BFC ein Beck ausgewechselt wird oder bei Jena ein Eisele, ist derjenige der kommt, auch schlechter. Nattermann spielt im Rahmen seiner Möglichkeiten (und er hat auch Stärken) bisher eine gute Saison. Klar gab es Spiele, wo man ihn kaum gesehen hat, aber bei zwei Spielen war er auch der Matchwinner. Er hat bislang im Durchschnitt aller 120 Minuten ein Tor geschossen. Damit gehört er sowohl von der absoluten Anzahl (5) der Tore als auch von der Effizienz (rechnet man dabei Spieler mit ganz wenig Spielzeit raus) zur Top-Ten der Torschützen in der Regionalliga.

Ich bin mir ganz sicher, dass Djamal Ziane (wenn nichts dazwischen kommt) am Sonntag von Anfang an spielt. Und ich bin auch ziemlich sicher, dass er (wenn fit) in den allermeisten Fällen von Anfang an aufläuft. Einfach weil er der bessere Spieler ist. Aber bei dem engen Terminplan braucht es eine Alternative - er wird nicht jedes Spiel 90 Minuten gehen können. Und auch bei Ziane muss man davon ausgehen, dass er mal ein schlechtes Spiel macht, vielleicht sogar mal eine schlechte Phase hat. Das bleibt (höchstwahrscheinlich) nicht aus.
Seinen Verein sucht man sich nicht aus - er wird einem gegeben.

el_oka
Champions League Sieger
Beiträge: 1211
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 1649

Re: Mi., 22.09.21 | 19:00 Uhr | 1. FC Lok Leipzig - Tennis Borussia Berlin

Beitragvon el_oka » Do 23. Sep 2021, 14:40

Sphero hat geschrieben: Die 180 Grad Wende zu Eilenburg ! Warum wir in Eilenburg 2 Punkte abschenken ist mir ein Rätsel :kopfschuettel
Kann eigentlich nur am fehlenden Spielrhythmus liegen ....Oder Eilenburg entwickelt sich zum neuen Angstgegner(Meuselwitz 2.0).
Das sie es besser können haben sie gestern gezeigt und das nicht zum ersten mal in dieser Saison.
TeBe scheint uns zu liegen - ihre Spielweise kommt uns entgegen - was man von Eilenburg nicht


Mir ist es ehrlich gesagt ein Rätsel, warum TeBe mehr Punkte hat, als Eilenburg.
Sicher liegt uns die Spielweise mehr aber EB hatte im Gegensatz zu den Berlinern eine Abwehr und die war vor allem mit diesem dos Santos hinten drin recht stabil.

Was TeBe an Gastgeschenken mitgebracht hat, bekommt man normalerweise selten. Muss man einfach so sehen. Über das 1:0 müssen wir nicht reden und auch den Kopfball von Rangelov verhindert normalerweise jeder Durchschnittshüter der Regio.
Die hatten nur eine gute Phase etwa 10-15 Minuten nach der HZ, wo der Anschluss fallen kann aber zu dem Zeitpunkt hätte Lok auch schon höher führen können/müssen.

Schließe mich den Vorrednern an, die extremen Leistungsschwankungen sind schon irre. Totales Gegurke und Lustlosigkeit wechseln innerhalb von Tagen mit tollen Kombinationen und Laufstärke.
Was der Civa öffentlich sagt ist mir eigentlich Egal aber intern müsste es nach so einem Spiel wie in EB eigentlich gekracht haben. Oder besser gesagt, ich hoffe das es so war, denn irgendwo muss es ja mal einen Schlüssel für konstantere Leistungen gebn.
MIT-3136

Benutzeravatar
LOKseit73
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 3989
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 3385
Wohnort: Mordor OT Möggorn

Re: Mi., 22.09.21 | 19:00 Uhr | 1. FC Lok Leipzig - Tennis Borussia Berlin

Beitragvon LOKseit73 » Do 23. Sep 2021, 18:30

el_oka hat geschrieben:. Oder besser gesagt, ich hoffe das es so war, denn irgendwo muss es ja mal einen Schlüssel für konstantere Leistungen gebn.


Seit ich zu LOK gehe (und ich gehe schon lange!) suchen die Trainer nach dem Schlüssel für konstante Leistungen.
Gefunden hat ihn noch keiner. :hihihi
Brot und Spiele.

Wolkser
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 2454
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 1346

Re: Mi., 22.09.21 | 19:00 Uhr | 1. FC Lok Leipzig - Tennis Borussia Berlin

Beitragvon Wolkser » Do 23. Sep 2021, 20:16

Die letzte Oberligasaison war die einzige von Konstanz, ohne Niederlage, die Lok mal gespielt hat.

Länglich I.
Landesliga Einwechselspieler
Beiträge: 419
Registriert: 09.11.2015
Bewertung: 686

Re: Mi., 22.09.21 | 19:00 Uhr | 1. FC Lok Leipzig - Tennis Borussia Berlin

Beitragvon Länglich I. » Do 23. Sep 2021, 20:22

Musch hat geschrieben:Ich sehe es durchaus wie @Rattenkopf, dass man das Spiel richtig einordnen sollte. Das gilt für mich bei guten Spielen genauso wie bei schlechten. Bei der Art und Weise bin ich dann nicht einverstanden.

Zunächst einmal ist es so, dass man der Mannschaft für das gestrige Spiel nur Lob zollen kann. Das war von vorne bis hinten souverän. Viele Ballgewinne, gutes Umkehrspiel, schöne Kombinationen. Am Ende hätten es sogar noch zwei oder drei Tore mehr sein können. Natürlich gibt es dann auch mal einen Stockfehler, einen Fehlpass oder eine verpatzte Ballannahme - aber das ist Fußball: In keinem Spiel macht irgendeine Mannschaft auf dieser Welt 90 Minuten lang alles richtig. Das gibt es nicht! Auch irgendwelche Wechsel zu kritisieren, halte ich für abenteuerlich. Als Nattermann (der bisher in sieben Spielen fünf Tore geschossen hat - nur mal am Rande) eingewechselt wurde, stand es 3:0. Ziane wirkte da auch schon platt und am Sonntag ist schon das nächste Spiel (und demnächst regelmäßig englische Wochen). Für meinen Geschmack hätte Civa sogar schon eher anfangen können zu wechseln (aber das ist nur meine Meinung und soll überhaupt keine Kritik sein).

Trotzdem muss man eben realistisch einschätzen, dass gestern auch vieles für uns lief. Erst einmal sind die Feierabend-Fußballer von TeBe (sicher die meisten Spieler) am Mittwoch-Abend ein dankbarer Gegner. Dann ist TeBe eine Mannschaft, die immer mitspielen will - kam uns auch entgegen. Und dann natürlich das, was man Matchglück nennt: Nach nicht mal einer Minute so ein Geschenk und dann zum richtigen Zeitpunkt das zweite Tor. Spätestens da war TeBe tot.

Mannschaft und Fans können also durchaus Selbstvertrauen aus dem Spiel ziehen. Aber keinesfalls kann man davon ableiten, dass wir eine Spitzenmannschaft sind, dass es von selbst läuft, dass wir jetzt HBS, Meuselwitz und Auerbach einfach so wegknallen. Es war halt TeBe und nicht der BFC oder BAK. Aber vorsichtig optimistisch kann man schon sein, wenn die Mannschaft konzentriert und fokussiert das spielt, was sie kann.


:daumenhoch bis auf Auerbach stimmer ich Dir vollkommen zu. Halberstadt und Meuselwitz werden wie immer keine Selbstläufer, aber Auerbach muss unsere Mannschaft wegballern. Gegen Auerbach muss es eigentlich am Ende mindestens 4:0 stehen.
Und ja, wir haben keine Überfliegermannschaft. Wir haben eine Mannschaft, die jedem Gegner das Fürchten lehren kann, wenn sie spielt wie in Altglienicke. Um eine Konstanz und den absoluten Willen des Sieges bei Rückstand wie die Truppe von 2020 auf den Platz zu bringen, bedarf es m. M. n. im Sommer noch einige Verstärkungen.
Davon abgesehen, wird immer eine ganz bestimmte Sache außer Acht gelassen. Das ist der Segen für genau diese Saison bzw. diese Mannschaft. Andere nennen es "Die Sterne stehen in der richtigen Konstellation". Ich beziehe das nicht nur auf die richtigen Spieler und den geringen Verletztenstand, sondern, dass auch die anderen Mannschaften schwächeln, sind geschwächt durch Verletzungen, haben eine Insolvenz, Abgänge von Leistungsträgern der Vorsaison, etc.! Diese Saison hat der BFC die Nase vorn und das war bereits nach dem 5. Spieltag erkennbar. Alle "großen" Vereine hatten massive Probleme und dann gewinnt auch noch unsere Loksche gegen den ärgsten Verfolger Altglienicke.
Im Leben gibt es keine Zufälle. Alles passiert aus einem bestimmten Grund und hat einen Sinn.
Die Spinne stirbt, damit der Vogel fliegen kann... Wir waren 2020 kurz davor, aber einfach (noch) nicht dran. Es war für alle hart. Ich habe sogar geheult... zum einen vor Wut und zum anderen, weil ich nicht wusste wie es weiter geht. Egaaaal... nächste bzw. übernächste Saison sind wir dran und dann wird richt'sch gefeiert :prost
1. FC Lokomotive Leipzig

-Mit STOLZ zwei Herzen in der Brust-

FC HANSA Rostock

Lok-Schiri
2. Kreisklasse Einwechselspieler
Beiträge: 140
Registriert: 11.07.2017
Bewertung: 146
Wohnort: Markkleeberg

Re: Mi., 22.09.21 | 19:00 Uhr | 1. FC Lok Leipzig - Tennis Borussia Berlin

Beitragvon Lok-Schiri » Do 23. Sep 2021, 22:44

[quote="Nightliner"]
Schiedsrichter für mich einfach schlecht ! :kopfschuettel

Nicht schon wieder diese sinnlosen Diskussionen.
Guter Rat: Für den Oktoberlehrgang anmelden, besser machen ( aber wahrscheinlich eher in die Hose machen) oder einfach akzeptieren.
Manchmal sind 200 € Spesen echt zu wenig beim dem unsachlichen und dummen Gequatsche

Wolkser
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 2454
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 1346

Re: Mi., 22.09.21 | 19:00 Uhr | 1. FC Lok Leipzig - Tennis Borussia Berlin

Beitragvon Wolkser » Fr 24. Sep 2021, 10:32

Liegt es an den Spesen ob einer gut oder schwach Pfeift ,dass kann aber nicht sein.

turbo
2. Bundesliga Stammspieler
Beiträge: 857
Registriert: 01.04.2017
Bewertung: 1190

Re: Mi., 22.09.21 | 19:00 Uhr | 1. FC Lok Leipzig - Tennis Borussia Berlin

Beitragvon turbo » Fr 24. Sep 2021, 17:54

Lok-Schiri hat geschrieben:
Nightliner hat geschrieben:Schiedsrichter für mich einfach schlecht ! :kopfschuettel

Nicht schon wieder diese sinnlosen Diskussionen.
Guter Rat: Für den Oktoberlehrgang anmelden, besser machen ( aber wahrscheinlich eher in die Hose machen) oder einfach akzeptieren.
Manchmal sind 200 € Spesen echt zu wenig beim dem unsachlichen und dummen Gequatsche


Wieso ist das eine sinnlose Diskussion. Die Diskussion hat niemand eröffnet und es war nur eine Feststellung. Oder darf hier im Forum nicht mehr diskutiert werden , oder legst du das fest.

Der Schiri war einfach schlecht und das ist noch geschmeichelt.

PS: Jetzt ist es eine Diskussion.

LokIT
Bezirksklasse Stammspieler
Beiträge: 380
Registriert: 08.11.2015
Bewertung: 304
Wohnort: Leipzig

Re: Mi., 22.09.21 | 19:00 Uhr | 1. FC Lok Leipzig - Tennis Borussia Berlin

Beitragvon LokIT » Sa 25. Sep 2021, 16:06

Sensationelles Spiel unserer Mannschaft.
1 + 1 = 10


Zurück zu „1. Mannschaft & "Die Dritte"“

Wer ist online im Forum?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 131 Gäste