Sa., 16.10.21 | 13:00 Uhr | 1. FC Lok Leipzig - Tasmania Berlin

Spieltage, Testspiele, Pokal & Co., Ehrentafel
Benutzeravatar
Musch
Bezirksklasse Stammspieler
Beiträge: 354
Registriert: 26.09.2018
Bewertung: 992

Sa., 16.10.21 | 13:00 Uhr | 1. FC Lok Leipzig - Tasmania Berlin

Beitragvon Musch » Fr 15. Okt 2021, 10:04

Chemnitz ist vorbei und abgehakt. Das nächste Spiel steht jetzt im Mittelpunkt und es ist schon morgen. Einfach wird es (auch aufgrund der abermaligen englischen Woche) nicht, aber letztlich ist ein Sieg dennoch Pflicht. Was den Gegner angeht, muss ich gestehen, dass Tasmania für mich vor der Saison ein (fast) vollständig unbeschriebenes Blatt war. Nachdem ich mir (Ostsport.tv sei Dank!) einige Videos angeschaut habe, bin ich nun etwas schlauer.

Erstmal denke ich, dass Tasmania uns grundsätzlich liegt. Es ist von der Spielanlage eine typische Berliner Mannschaft: Alles gute Kicker – sie stellen sich nicht hinten rein, wollen und können mitspielen. Ihre Stärken liegen eher in der Offensive. Hier liegt eine Gefahr, aber vor allem eine ganz große Chance: Die werden keinen Beton anrühren wie Auerbach oder Eilenburg. Können sie auch gar nicht. Was sie können, ist schnell nach vorne kombinieren und zum Torabschluss kommen. Deswegen darf man nicht den Fehler machen und denken, dass man sie überrollt – dann frisst man unter Umständen Kontertore. Setzt man sie aber beständig im richtigen Moment unter Druck, werden sie früher oder später Fehler machen und wir werden gewinnen. Was wir also brauchen werden, ist kein absoluter Hurra-Fußball, sondern geduldiger Ein-bisschen-Hurra-Fußball. Dass wir nun die zweite englische Woche hintereinander haben, sollte insofern für Gleichstand sorgen, als dass bei Tasmania einige Spieler (sind ja alles Feierabend-Kicker) nicht den fittesten Eindruck auf mich machen.

Achten sollte man besonders auf zwei Spieler: Emre Demir (Nr. 10) ist vergleichbar mit Bogdan Rangelov. Ein schneller, trickreicher Wirbelwind, meistens kommt er über rechts, weicht aber gerne auch mal in die Mitte aus. Zudem kann er Freistöße, hat gegen Rathenow so ein überragendes Tor gemacht. Thomas Brechler (Nr. 9) wäre vor knapp zehn Jahren fast mal bei uns gelandet, hat sogar schon mittrainiert, sich dann aber für einen anderen Wechsel entschieden. Nomen est omen: Bei ihm kann man das L auch weglassen, er ist ein echter Brecher – ein klassischer Mittelstürmer, der die Bälle fest machen, aber auch selbst abschließen kann. Vom Potenzial her eine richtige Granate, aber mittlerweile 35 Jahre alt und schon immer mit Gewichtsproblemen. Die hat er auch immer noch, aber bis zur 60./70. Minute muss man mit ihm rechnen.

Meine Prognose: Fällt das erste Tor schnell, kann es durchaus auch wieder ein Schützenfest werden. Wenn nicht, ist auch eine zähe Nummer möglich, bei der viel Geduld gefragt ist und die nichts fürs Auge sein würde. So oder so: Bringen wir die Grundtugenden auf den Platz, bin ich von einem Sieg überzeugt.
Seinen Verein sucht man sich nicht aus - er wird einem gegeben.

PTL
1. Kreisklasse Einwechselspieler
Beiträge: 238
Registriert: 01.01.2016
Bewertung: 220

Re: Sa., 16.10.21 | 13:00 Uhr | 1. FC Lok Leipzig - Tasmania Berlin

Beitragvon PTL » Fr 15. Okt 2021, 13:59

Musch hat geschrieben:...Meine Prognose: Fällt das erste Tor schnell, kann es durchaus auch wieder ein Schützenfest werden. Wenn nicht, ist auch eine zähe Nummer möglich, bei der viel Geduld gefragt ist und die nichts fürs Auge sein würde...

Herr Ziane, bitte übernehmen :aluhut :yeah :zwinker :lokfahne

Benutzeravatar
Lok-Hase
Champions League Sieger
Beiträge: 1471
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 632
Wohnort: LEIPZIG

Re: Sa., 16.10.21 | 13:00 Uhr | 1. FC Lok Leipzig - Tasmania Berlin

Beitragvon Lok-Hase » Fr 15. Okt 2021, 16:12

Ich freu mich auf das Spiel morgen und bei einen weiteren Sieg darf man weiter träumen :schlaf
Die Loksche in ihrem Lauf hält weder Bulle (Ratte) noch Schabe auf

Benutzeravatar
ichbineinlokfan
3. Kreisklasse Stammspieler
Beiträge: 90
Registriert: 09.11.2015
Bewertung: 46
Wohnort: Borsdorf

Re: Sa., 16.10.21 | 13:00 Uhr | 1. FC Lok Leipzig - Tasmania Berlin

Beitragvon ichbineinlokfan » Fr 15. Okt 2021, 18:29

übrigends wird morgen was neues zusehen sein, Ziane und co werden es hoffentlich oft nutzen :zwinker

Benutzeravatar
LOK1903
3.Liga Einwechselspieler
Beiträge: 719
Registriert: 08.11.2015
Bewertung: 478

Re: Sa., 16.10.21 | 13:00 Uhr | 1. FC Lok Leipzig - Tasmania Berlin

Beitragvon LOK1903 » Fr 15. Okt 2021, 21:53

ichbineinlokfan hat geschrieben:übrigends wird morgen was neues zusehen sein, Ziane und co werden es hoffentlich oft nutzen :zwinker

Zusätzliche 3cm? :cowboy
"3. Liga 2020 - und bis dahin Fußball pur. War knapp vorbei."

:lokfahne :lokfahne

Razor
3. Kreisklasse Stammspieler
Beiträge: 97
Registriert: 16.10.2020
Bewertung: 76

Re: Sa., 16.10.21 | 13:00 Uhr | 1. FC Lok Leipzig - Tasmania Berlin

Beitragvon Razor » Sa 16. Okt 2021, 01:48

da ist heute das duell des letzten der ewigen bundesligatabelle gegen den vorletzten,schade das man sich nicht eher treffen konnte.

mxwr357
1. Bundesliga Einwechselspieler
Beiträge: 948
Registriert: 22.06.2019
Bewertung: 833
Wohnort: Leipzig

Re: Sa., 16.10.21 | 13:00 Uhr | 1. FC Lok Leipzig - Tasmania Berlin

Beitragvon mxwr357 » Sa 16. Okt 2021, 07:40

ichbineinlokfan hat geschrieben:übrigends wird morgen was neues zusehen sein, Ziane und co werden es hoffentlich oft nutzen :zwinker


Nummerngirls, Torlinientechnik, LED-Leinwand?

Benutzeravatar
LOKistMR
2. Kreisklasse Einwechselspieler
Beiträge: 139
Registriert: 22.08.2019
Bewertung: 97

Re: Sa., 16.10.21 | 13:00 Uhr | 1. FC Lok Leipzig - Tasmania Berlin

Beitragvon LOKistMR » Sa 16. Okt 2021, 09:09

ichbineinlokfan hat geschrieben:übrigends wird morgen was neues zusehen sein, Ziane und co werden es hoffentlich oft nutzen :zwinker
Jetzt hast du uns aber heiß gemacht, raus mit der Sprache

Benutzeravatar
D.C.
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 2872
Registriert: 12.02.2016
Bewertung: 1708

Re: Sa., 16.10.21 | 13:00 Uhr | 1. FC Lok Leipzig - Tasmania Berlin

Beitragvon D.C. » Sa 16. Okt 2021, 09:18

Neue Tore wurden aufgestellt, warum wird uns sicherlich noch ein Fachmann erklären.
Ob es der 6. Sieg in Folge wird, werden dieses Mal hoffentlich über 3.000 Fans im Bruno miterleben, aber Ostsport TV berichtet....
Vorsicht, das Abenteuer 3. Liga kann Boese enden :devil

Benutzeravatar
LOK1903
3.Liga Einwechselspieler
Beiträge: 719
Registriert: 08.11.2015
Bewertung: 478

Re: Sa., 16.10.21 | 13:00 Uhr | 1. FC Lok Leipzig - Tasmania Berlin

Beitragvon LOK1903 » Sa 16. Okt 2021, 09:27

D.C. hat geschrieben:Neue Tore wurden aufgestellt, warum wird uns sicherlich noch ein Fachmann erklären.

Ich bin zwar kein Fachmann, habe es weiter oben aber angedeutet…
"3. Liga 2020 - und bis dahin Fußball pur. War knapp vorbei."

:lokfahne :lokfahne

Benutzeravatar
Schwarze Pfote
3. Kreisklasse Stammspieler
Beiträge: 94
Registriert: 01.12.2015
Bewertung: 64
Wohnort: Hüpstedt

Re: Sa., 16.10.21 | 13:00 Uhr | 1. FC Lok Leipzig - Tasmania Berlin

Beitragvon Schwarze Pfote » Sa 16. Okt 2021, 10:12

:lokfahne Als man im Training wieder mal Torschüsse geübt hat, haben verschiedene Spieler die Tore komplett zerlegt, die Latten und Pfosten sind teilweise bis nach Berlin geflogen. Ein Tornetz ist in Karl-Marx-Stadt vom Himmel gefallen! Heute gegen Tasmanien verwendet man extra weiche Bälle

Benutzeravatar
D.C.
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 2872
Registriert: 12.02.2016
Bewertung: 1708

Re: Sa., 16.10.21 | 13:00 Uhr | 1. FC Lok Leipzig - Tasmania Berlin

Beitragvon D.C. » Sa 16. Okt 2021, 10:21

Heute gibt es unter anderen Pizza, Glühwein und Kinderpunsch im Bruno :daumenhoch
Vorsicht, das Abenteuer 3. Liga kann Boese enden :devil

Benutzeravatar
D.C.
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 2872
Registriert: 12.02.2016
Bewertung: 1708

Re: Sa., 16.10.21 | 13:00 Uhr | 1. FC Lok Leipzig - Tasmania Berlin

Beitragvon D.C. » Sa 16. Okt 2021, 10:29

[/quote] Zusätzliche 3cm? :cowboy[/quote]

:zwinker
Vorsicht, das Abenteuer 3. Liga kann Boese enden :devil

Benutzeravatar
Lok Big
1. Kreisklasse Stammspieler
Beiträge: 297
Registriert: 14.11.2015
Bewertung: 289
Wohnort: Plauen (bis 2008 in Quedlinburg)

Re: Sa., 16.10.21 | 13:00 Uhr | 1. FC Lok Leipzig - Tasmania Berlin

Beitragvon Lok Big » Sa 16. Okt 2021, 10:33

Wenn LOK heute so spielt wie RENFT Gestern im Anker sollte es heute 3 (eingeplante) Punkte geben und die Stimmung wird sowieso übernommen!
Wir sehen uns im Bruno!
:lokfahne

Miranda Frost
Landesliga Einwechselspieler
Beiträge: 422
Registriert: 08.09.2020
Bewertung: 464

Re: Sa., 16.10.21 | 13:00 Uhr | 1. FC Lok Leipzig - Tasmania Berlin

Beitragvon Miranda Frost » Sa 16. Okt 2021, 11:12

ich bin ooch kein Fachmann , tippe aber mal , das die neuen Tore besser zu handeln sind beim Rasenmähen ( Stichwort Bodenhülsen ) und
... das die neuen Torrahmen ohne Knick und also gerade sind,
außerdem könnte man diese jetzt wohl genau auf 244 cm justieren, die alten warscheinlich nicht , weil diese ja " fest " waren ,
rein für den Fall, das ein DFB ( Pokal ) Schiri nochmal genau nachmisst . ( Aber im Pokal sind wir ja raus :hmm )

Benutzeravatar
Blue Man
3.Liga Stammspieler
Beiträge: 759
Registriert: 08.11.2015
Bewertung: 449
Wohnort: Leipzig

Re: Sa., 16.10.21 | 13:00 Uhr | 1. FC Lok Leipzig - Tasmania Berlin

Beitragvon Blue Man » Sa 16. Okt 2021, 14:54

starke leistung und souveräner sieg :lokfahne :daumenhoch
@ herr musch deine prognose war ein wenig daneben, von wegen spielstarke und offensive tasmania die kein beton anrühren wird :winke
unsere "betonfacharbeiter" haben den beton geknackt :grins
eine stadt - ein verein LOK!!!
wir halten uns an regeln, wenn man uns regeln läßt

Online
Kampfhamster
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 2414
Registriert: 21.07.2016
Bewertung: 3256
Wohnort: Leipzig

Re: Sa., 16.10.21 | 13:00 Uhr | 1. FC Lok Leipzig - Tasmania Berlin

Beitragvon Kampfhamster » Sa 16. Okt 2021, 15:04

Blue Man hat geschrieben:starke leistung und souveräner sieg :lokfahne :daumenhoch
@ herr musch deine prognose war ein wenig daneben, von wegen spielstarke und offensive tasmania die kein beton anrühren wird :winke
unsere "betonfacharbeiter" haben den beton geknackt :grins



Das war auch mein erster Gedanke! Aber das ist ja das schöne am Fussball, 1. kommt es anders und 2. als man denkt.
Mit dem Spielverlauf hätte ich auch nicht gerechnet. Wobei Tasmania nun nicht wirklich Beton angerührt hat. Die standen einfach defensiv sehr gut und Lok hatte wirklich wenig Ideen!

Da entwickelt sich was. Civa's Arbeit trägt weiter Früchte. Glückwunsch auch an Nattermann. Wäre schön, wenn er weiter so als Joker liefern kann. Freitag wird es wieder schwer genug.

el_oka
Champions League Sieger
Beiträge: 1211
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 1649

Re: Sa., 16.10.21 | 13:00 Uhr | 1. FC Lok Leipzig - Tasmania Berlin

Beitragvon el_oka » Sa 16. Okt 2021, 15:36

Zum Glück gibt es solche Spiele, die Dank unserer Beeindruckenden Effektivität nach 50 - 60 Minuten zum Freundschaftsspiel mutieren und man Kraft schonen kann. Das man nach der "Schlacht von Chemnitz" etwas Anlaufzeit braucht, habe ich fast befürchtet.
Den Schlicht finde ich jetzt nicht so schlecht, für die wenige Einsatzzeit, die er bekommt. Vielleicht doch ein kleiner Backup für Pfeffer oder Abderrahmane?
MIT-3136

Benutzeravatar
Lok-Hase
Champions League Sieger
Beiträge: 1471
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 632
Wohnort: LEIPZIG

Re: Sa., 16.10.21 | 13:00 Uhr | 1. FC Lok Leipzig - Tasmania Berlin

Beitragvon Lok-Hase » Sa 16. Okt 2021, 15:56

Ich bin beeindruckt und hoch zufrieden . Theo Ogbidi wieder mit starker Leistung :lokfahne :lokfahne :lokfahne
Die Loksche in ihrem Lauf hält weder Bulle (Ratte) noch Schabe auf

Münster
2. Bundesliga Einwechselspieler
Beiträge: 824
Registriert: 15.05.2016
Bewertung: 341
Wohnort: Münster

Re: Sa., 16.10.21 | 13:00 Uhr | 1. FC Lok Leipzig - Tasmania Berlin

Beitragvon Münster » Sa 16. Okt 2021, 16:00

In mir ist soeben der Gedanke aufgepoppt, ob ich für die Restsaison nicht meinen Wohnsitz nach Leipzig verlege.
Zuletzt geändert von Münster am Sa 16. Okt 2021, 17:17, insgesamt 1-mal geändert.

LokMeister66
3. Kreisklasse Einwechselspieler
Beiträge: 3
Registriert: 28.09.2021
Bewertung: 2

Re: Sa., 16.10.21 | 13:00 Uhr | 1. FC Lok Leipzig - Tasmania Berlin

Beitragvon LokMeister66 » Sa 16. Okt 2021, 16:25

Nach zäher Anfangsphase doch ein gelungenes Feuerwerk :lokfahne

Benutzeravatar
Chili Palmer
1. Bundesliga Stammspieler
Beiträge: 993
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 682
Wohnort: Leipzig

Re: Sa., 16.10.21 | 13:00 Uhr | 1. FC Lok Leipzig - Tasmania Berlin

Beitragvon Chili Palmer » Sa 16. Okt 2021, 16:45

Münster hat geschrieben:In mir ist soeben der Gedanke aufgepoppt, ob ich für die Restsaison nicht meinen Wohnsitz nach Leipzig verlege.

Sympathischer Gedanke. Beachte aber die Spielpause an Weihnachten. Da solltest du lieber bei den Deinen sein.

Merbu
Regionalliga Stammspieler
Beiträge: 653
Registriert: 19.11.2015
Bewertung: 762

Re: Sa., 16.10.21 | 13:00 Uhr | 1. FC Lok Leipzig - Tasmania Berlin

Beitragvon Merbu » Sa 16. Okt 2021, 17:15

Nach etwas Anlaufzeit ein klarer Sieg , Hut ab man sieht jetzt deutlich die Handschrift von Civa :daumenhoch
Man kann nur hoffen das keine größere Verletzungen auftreten :iller
:huepfend_blau :huepfend_gelb

Benutzeravatar
Blue Man
3.Liga Stammspieler
Beiträge: 759
Registriert: 08.11.2015
Bewertung: 449
Wohnort: Leipzig

Re: Sa., 16.10.21 | 13:00 Uhr | 1. FC Lok Leipzig - Tasmania Berlin

Beitragvon Blue Man » Sa 16. Okt 2021, 17:18

was mir in dieser saison sehr gefällt das wir eine sehr gute "torerzielungsquote" haben
was sagen unsere spezialisten, hatten wir schonmal so eine torreiche saison ab 4. liga aufwärts?
eine stadt - ein verein LOK!!!
wir halten uns an regeln, wenn man uns regeln läßt

Benutzeravatar
L.O.K.
Champions League Sieger
Beiträge: 1218
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 1132

Re: Sa., 16.10.21 | 13:00 Uhr | 1. FC Lok Leipzig - Tasmania Berlin

Beitragvon L.O.K. » Sa 16. Okt 2021, 17:44

Zumindest nach der Neugründung ist es die torreichste Saison in der Regionalliga nach 13 Spielen. Die zweitmeisten Tore gab es im Meisterjahr, aber schon mit gehörigem Abstand. Da waren es nur 23 Tore statt jetzt 34. Außerdem stehen wir sogar einen Punkt besser da als in jener Saison. Man bedenke hierbei, dass das Erfurtspiel nicht mit in die Wertung einfloss.


Zurück zu „1. Mannschaft & "Die Dritte"“

Wer ist online im Forum?

Mitglieder in diesem Forum: Kampfhamster, Lok70 und 110 Gäste