Seite 1 von 4

Sa., 16.10.21 | 13:00 Uhr | 1. FC Lok Leipzig - Tasmania Berlin

Verfasst: Fr 15. Okt 2021, 10:04
von Musch
Chemnitz ist vorbei und abgehakt. Das nächste Spiel steht jetzt im Mittelpunkt und es ist schon morgen. Einfach wird es (auch aufgrund der abermaligen englischen Woche) nicht, aber letztlich ist ein Sieg dennoch Pflicht. Was den Gegner angeht, muss ich gestehen, dass Tasmania für mich vor der Saison ein (fast) vollständig unbeschriebenes Blatt war. Nachdem ich mir (Ostsport.tv sei Dank!) einige Videos angeschaut habe, bin ich nun etwas schlauer.

Erstmal denke ich, dass Tasmania uns grundsätzlich liegt. Es ist von der Spielanlage eine typische Berliner Mannschaft: Alles gute Kicker – sie stellen sich nicht hinten rein, wollen und können mitspielen. Ihre Stärken liegen eher in der Offensive. Hier liegt eine Gefahr, aber vor allem eine ganz große Chance: Die werden keinen Beton anrühren wie Auerbach oder Eilenburg. Können sie auch gar nicht. Was sie können, ist schnell nach vorne kombinieren und zum Torabschluss kommen. Deswegen darf man nicht den Fehler machen und denken, dass man sie überrollt – dann frisst man unter Umständen Kontertore. Setzt man sie aber beständig im richtigen Moment unter Druck, werden sie früher oder später Fehler machen und wir werden gewinnen. Was wir also brauchen werden, ist kein absoluter Hurra-Fußball, sondern geduldiger Ein-bisschen-Hurra-Fußball. Dass wir nun die zweite englische Woche hintereinander haben, sollte insofern für Gleichstand sorgen, als dass bei Tasmania einige Spieler (sind ja alles Feierabend-Kicker) nicht den fittesten Eindruck auf mich machen.

Achten sollte man besonders auf zwei Spieler: Emre Demir (Nr. 10) ist vergleichbar mit Bogdan Rangelov. Ein schneller, trickreicher Wirbelwind, meistens kommt er über rechts, weicht aber gerne auch mal in die Mitte aus. Zudem kann er Freistöße, hat gegen Rathenow so ein überragendes Tor gemacht. Thomas Brechler (Nr. 9) wäre vor knapp zehn Jahren fast mal bei uns gelandet, hat sogar schon mittrainiert, sich dann aber für einen anderen Wechsel entschieden. Nomen est omen: Bei ihm kann man das L auch weglassen, er ist ein echter Brecher – ein klassischer Mittelstürmer, der die Bälle fest machen, aber auch selbst abschließen kann. Vom Potenzial her eine richtige Granate, aber mittlerweile 35 Jahre alt und schon immer mit Gewichtsproblemen. Die hat er auch immer noch, aber bis zur 60./70. Minute muss man mit ihm rechnen.

Meine Prognose: Fällt das erste Tor schnell, kann es durchaus auch wieder ein Schützenfest werden. Wenn nicht, ist auch eine zähe Nummer möglich, bei der viel Geduld gefragt ist und die nichts fürs Auge sein würde. So oder so: Bringen wir die Grundtugenden auf den Platz, bin ich von einem Sieg überzeugt.

Re: Sa., 16.10.21 | 13:00 Uhr | 1. FC Lok Leipzig - Tasmania Berlin

Verfasst: Fr 15. Okt 2021, 13:59
von PTL
Musch hat geschrieben:...Meine Prognose: Fällt das erste Tor schnell, kann es durchaus auch wieder ein Schützenfest werden. Wenn nicht, ist auch eine zähe Nummer möglich, bei der viel Geduld gefragt ist und die nichts fürs Auge sein würde...

Herr Ziane, bitte übernehmen :aluhut :yeah :zwinker :lokfahne

Re: Sa., 16.10.21 | 13:00 Uhr | 1. FC Lok Leipzig - Tasmania Berlin

Verfasst: Fr 15. Okt 2021, 16:12
von Lok-Hase
Ich freu mich auf das Spiel morgen und bei einen weiteren Sieg darf man weiter träumen :schlaf

Re: Sa., 16.10.21 | 13:00 Uhr | 1. FC Lok Leipzig - Tasmania Berlin

Verfasst: Fr 15. Okt 2021, 18:29
von ichbineinlokfan
übrigends wird morgen was neues zusehen sein, Ziane und co werden es hoffentlich oft nutzen :zwinker

Re: Sa., 16.10.21 | 13:00 Uhr | 1. FC Lok Leipzig - Tasmania Berlin

Verfasst: Fr 15. Okt 2021, 21:53
von LOK1903
ichbineinlokfan hat geschrieben:übrigends wird morgen was neues zusehen sein, Ziane und co werden es hoffentlich oft nutzen :zwinker

Zusätzliche 3cm? :cowboy

Re: Sa., 16.10.21 | 13:00 Uhr | 1. FC Lok Leipzig - Tasmania Berlin

Verfasst: Sa 16. Okt 2021, 01:48
von Razor
da ist heute das duell des letzten der ewigen bundesligatabelle gegen den vorletzten,schade das man sich nicht eher treffen konnte.

Re: Sa., 16.10.21 | 13:00 Uhr | 1. FC Lok Leipzig - Tasmania Berlin

Verfasst: Sa 16. Okt 2021, 07:40
von mxwr357
ichbineinlokfan hat geschrieben:übrigends wird morgen was neues zusehen sein, Ziane und co werden es hoffentlich oft nutzen :zwinker


Nummerngirls, Torlinientechnik, LED-Leinwand?

Re: Sa., 16.10.21 | 13:00 Uhr | 1. FC Lok Leipzig - Tasmania Berlin

Verfasst: Sa 16. Okt 2021, 09:09
von LOKistMR
ichbineinlokfan hat geschrieben:übrigends wird morgen was neues zusehen sein, Ziane und co werden es hoffentlich oft nutzen :zwinker
Jetzt hast du uns aber heiß gemacht, raus mit der Sprache

Re: Sa., 16.10.21 | 13:00 Uhr | 1. FC Lok Leipzig - Tasmania Berlin

Verfasst: Sa 16. Okt 2021, 09:18
von D.C.
Neue Tore wurden aufgestellt, warum wird uns sicherlich noch ein Fachmann erklären.
Ob es der 6. Sieg in Folge wird, werden dieses Mal hoffentlich über 3.000 Fans im Bruno miterleben, aber Ostsport TV berichtet....

Re: Sa., 16.10.21 | 13:00 Uhr | 1. FC Lok Leipzig - Tasmania Berlin

Verfasst: Sa 16. Okt 2021, 09:27
von LOK1903
D.C. hat geschrieben:Neue Tore wurden aufgestellt, warum wird uns sicherlich noch ein Fachmann erklären.

Ich bin zwar kein Fachmann, habe es weiter oben aber angedeutet…

Re: Sa., 16.10.21 | 13:00 Uhr | 1. FC Lok Leipzig - Tasmania Berlin

Verfasst: Sa 16. Okt 2021, 10:12
von Schwarze Pfote
:lokfahne Als man im Training wieder mal Torschüsse geübt hat, haben verschiedene Spieler die Tore komplett zerlegt, die Latten und Pfosten sind teilweise bis nach Berlin geflogen. Ein Tornetz ist in Karl-Marx-Stadt vom Himmel gefallen! Heute gegen Tasmanien verwendet man extra weiche Bälle

Re: Sa., 16.10.21 | 13:00 Uhr | 1. FC Lok Leipzig - Tasmania Berlin

Verfasst: Sa 16. Okt 2021, 10:21
von D.C.
Heute gibt es unter anderen Pizza, Glühwein und Kinderpunsch im Bruno :daumenhoch

Re: Sa., 16.10.21 | 13:00 Uhr | 1. FC Lok Leipzig - Tasmania Berlin

Verfasst: Sa 16. Okt 2021, 10:29
von D.C.
[/quote] Zusätzliche 3cm? :cowboy[/quote]

:zwinker

Re: Sa., 16.10.21 | 13:00 Uhr | 1. FC Lok Leipzig - Tasmania Berlin

Verfasst: Sa 16. Okt 2021, 10:33
von Lok Big
Wenn LOK heute so spielt wie RENFT Gestern im Anker sollte es heute 3 (eingeplante) Punkte geben und die Stimmung wird sowieso übernommen!
Wir sehen uns im Bruno!

Re: Sa., 16.10.21 | 13:00 Uhr | 1. FC Lok Leipzig - Tasmania Berlin

Verfasst: Sa 16. Okt 2021, 11:12
von Miranda Frost
ich bin ooch kein Fachmann , tippe aber mal , das die neuen Tore besser zu handeln sind beim Rasenmähen ( Stichwort Bodenhülsen ) und
... das die neuen Torrahmen ohne Knick und also gerade sind,
außerdem könnte man diese jetzt wohl genau auf 244 cm justieren, die alten warscheinlich nicht , weil diese ja " fest " waren ,
rein für den Fall, das ein DFB ( Pokal ) Schiri nochmal genau nachmisst . ( Aber im Pokal sind wir ja raus :hmm )

Re: Sa., 16.10.21 | 13:00 Uhr | 1. FC Lok Leipzig - Tasmania Berlin

Verfasst: Sa 16. Okt 2021, 14:54
von Blue Man
starke leistung und souveräner sieg :lokfahne :daumenhoch
@ herr musch deine prognose war ein wenig daneben, von wegen spielstarke und offensive tasmania die kein beton anrühren wird :winke
unsere "betonfacharbeiter" haben den beton geknackt :grins

Re: Sa., 16.10.21 | 13:00 Uhr | 1. FC Lok Leipzig - Tasmania Berlin

Verfasst: Sa 16. Okt 2021, 15:04
von Kampfhamster
Blue Man hat geschrieben:starke leistung und souveräner sieg :lokfahne :daumenhoch
@ herr musch deine prognose war ein wenig daneben, von wegen spielstarke und offensive tasmania die kein beton anrühren wird :winke
unsere "betonfacharbeiter" haben den beton geknackt :grins



Das war auch mein erster Gedanke! Aber das ist ja das schöne am Fussball, 1. kommt es anders und 2. als man denkt.
Mit dem Spielverlauf hätte ich auch nicht gerechnet. Wobei Tasmania nun nicht wirklich Beton angerührt hat. Die standen einfach defensiv sehr gut und Lok hatte wirklich wenig Ideen!

Da entwickelt sich was. Civa's Arbeit trägt weiter Früchte. Glückwunsch auch an Nattermann. Wäre schön, wenn er weiter so als Joker liefern kann. Freitag wird es wieder schwer genug.

Re: Sa., 16.10.21 | 13:00 Uhr | 1. FC Lok Leipzig - Tasmania Berlin

Verfasst: Sa 16. Okt 2021, 15:36
von el_oka
Zum Glück gibt es solche Spiele, die Dank unserer Beeindruckenden Effektivität nach 50 - 60 Minuten zum Freundschaftsspiel mutieren und man Kraft schonen kann. Das man nach der "Schlacht von Chemnitz" etwas Anlaufzeit braucht, habe ich fast befürchtet.
Den Schlicht finde ich jetzt nicht so schlecht, für die wenige Einsatzzeit, die er bekommt. Vielleicht doch ein kleiner Backup für Pfeffer oder Abderrahmane?

Re: Sa., 16.10.21 | 13:00 Uhr | 1. FC Lok Leipzig - Tasmania Berlin

Verfasst: Sa 16. Okt 2021, 15:56
von Lok-Hase
Ich bin beeindruckt und hoch zufrieden . Theo Ogbidi wieder mit starker Leistung :lokfahne :lokfahne :lokfahne

Re: Sa., 16.10.21 | 13:00 Uhr | 1. FC Lok Leipzig - Tasmania Berlin

Verfasst: Sa 16. Okt 2021, 16:00
von Münster
In mir ist soeben der Gedanke aufgepoppt, ob ich für die Restsaison nicht meinen Wohnsitz nach Leipzig verlege.

Re: Sa., 16.10.21 | 13:00 Uhr | 1. FC Lok Leipzig - Tasmania Berlin

Verfasst: Sa 16. Okt 2021, 16:25
von LokMeister66
Nach zäher Anfangsphase doch ein gelungenes Feuerwerk :lokfahne

Re: Sa., 16.10.21 | 13:00 Uhr | 1. FC Lok Leipzig - Tasmania Berlin

Verfasst: Sa 16. Okt 2021, 16:45
von Chili Palmer
Münster hat geschrieben:In mir ist soeben der Gedanke aufgepoppt, ob ich für die Restsaison nicht meinen Wohnsitz nach Leipzig verlege.

Sympathischer Gedanke. Beachte aber die Spielpause an Weihnachten. Da solltest du lieber bei den Deinen sein.

Re: Sa., 16.10.21 | 13:00 Uhr | 1. FC Lok Leipzig - Tasmania Berlin

Verfasst: Sa 16. Okt 2021, 17:15
von Merbu
Nach etwas Anlaufzeit ein klarer Sieg , Hut ab man sieht jetzt deutlich die Handschrift von Civa :daumenhoch
Man kann nur hoffen das keine größere Verletzungen auftreten :iller
:huepfend_blau :huepfend_gelb

Re: Sa., 16.10.21 | 13:00 Uhr | 1. FC Lok Leipzig - Tasmania Berlin

Verfasst: Sa 16. Okt 2021, 17:18
von Blue Man
was mir in dieser saison sehr gefällt das wir eine sehr gute "torerzielungsquote" haben
was sagen unsere spezialisten, hatten wir schonmal so eine torreiche saison ab 4. liga aufwärts?

Re: Sa., 16.10.21 | 13:00 Uhr | 1. FC Lok Leipzig - Tasmania Berlin

Verfasst: Sa 16. Okt 2021, 17:44
von L.O.K.
Zumindest nach der Neugründung ist es die torreichste Saison in der Regionalliga nach 13 Spielen. Die zweitmeisten Tore gab es im Meisterjahr, aber schon mit gehörigem Abstand. Da waren es nur 23 Tore statt jetzt 34. Außerdem stehen wir sogar einen Punkt besser da als in jener Saison. Man bedenke hierbei, dass das Erfurtspiel nicht mit in die Wertung einfloss.