Sa., 16.10.21 | 13:00 Uhr | 1. FC Lok Leipzig - Tasmania Berlin

Spieltage, Testspiele, Pokal & Co., Ehrentafel
Benutzeravatar
LOKistMR
2. Kreisklasse Einwechselspieler
Beiträge: 139
Registriert: 22.08.2019
Bewertung: 97

Re: Sa., 16.10.21 | 13:00 Uhr | 1. FC Lok Leipzig - Tasmania Berlin

Beitragvon LOKistMR » So 17. Okt 2021, 02:31

Rechtsfuß hat geschrieben:Fussballherz was willst du mehr. Um so mehr stellt sich die Frage. Warum bekommen wir nicht wenigstens 3000 Zuschauer in BPS?
Die Umstände mit Corona kosten Zuschauer, viele danken auch Ostsport,schön das es das gibt, ich komm immer ins Stadion und das mit Herzblut, live ist am besten, wenn ich nicht kann danke ich für die Übertragung wie viele auswärtige die nicht kommen können

Razor
3. Kreisklasse Stammspieler
Beiträge: 97
Registriert: 16.10.2020
Bewertung: 76

Re: Sa., 16.10.21 | 13:00 Uhr | 1. FC Lok Leipzig - Tasmania Berlin

Beitragvon Razor » So 17. Okt 2021, 03:26

BRM hat geschrieben:Heute haben übrigens die beiden Letzten der ewigen Bundesligatabelle gegeneinander gespielt (Platz 55 und 56). Der Vorletzte hat, nicht unerwartet, souverän gewonnen. :zwinker
"Hust" das habe ich gestern schon auf seite 1 geschrieben. :knutsch

Razor
3. Kreisklasse Stammspieler
Beiträge: 97
Registriert: 16.10.2020
Bewertung: 76

Re: Sa., 16.10.21 | 13:00 Uhr | 1. FC Lok Leipzig - Tasmania Berlin

Beitragvon Razor » So 17. Okt 2021, 03:26

BRM hat geschrieben:Heute haben übrigens die beiden Letzten der ewigen Bundesligatabelle gegeneinander gespielt (Platz 55 und 56). Der Vorletzte hat, nicht unerwartet, souverän gewonnen. :zwinker
"Hust" das habe ich gestern schon auf seite 1 geschrieben. :knutsch

arawn
2. Kreisklasse Einwechselspieler
Beiträge: 141
Registriert: 31.10.2016
Bewertung: 291
Wohnort: Freital

Re: Sa., 16.10.21 | 13:00 Uhr | 1. FC Lok Leipzig - Tasmania Berlin

Beitragvon arawn » So 17. Okt 2021, 07:59

LOKistMR hat geschrieben:
Rechtsfuß hat geschrieben:Fussballherz was willst du mehr. Um so mehr stellt sich die Frage. Warum bekommen wir nicht wenigstens 3000 Zuschauer in BPS?
Die Umstände mit Corona kosten Zuschauer, viele danken auch Ostsport,schön das es das gibt, ich komm immer ins Stadion und das mit Herzblut, live ist am besten, wenn ich nicht kann danke ich für die Übertragung wie viele auswärtige die nicht kommen können


Die Ferien haben gestern auch begonnen. Die Autobahnen waren Richtung Norden proppe voll. Auf einer Raststätte bei Berlin waren nur Leipziger & Dresdner Kennzeichen zu sehen. Das kostete schonmal mindestens 2 Zuschauer/Fans. :zwinker
242

Rechtsfuß
3. Kreisklasse Stammspieler
Beiträge: 58
Registriert: 18.11.2018
Bewertung: 75

Re: Sa., 16.10.21 | 13:00 Uhr | 1. FC Lok Leipzig - Tasmania Berlin

Beitragvon Rechtsfuß » So 17. Okt 2021, 09:40

PTL hat geschrieben:
Rechtsfuß hat geschrieben:Ich hoffe die Babelsberger geben uns genug Karten am Freitag. Auf geht's!

wie ich heute gehört habe, nur 200, also Montag früh zeitig aufstehen... :aluhut

Also Danke. Da überlasse ich der Fankurve den Vortritt. Aber mal ehrlich. 200? Gehen dort nur 2000 rein oder Angst vor'm pöhsen Lokfan? Das Märchen scheint man hartnäckig immer wieder neu zu verfilmen.

Benutzeravatar
BRM
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 2035
Registriert: 31.08.2019
Bewertung: 3016

Re: Sa., 16.10.21 | 13:00 Uhr | 1. FC Lok Leipzig - Tasmania Berlin

Beitragvon BRM » So 17. Okt 2021, 09:42

Razor hat geschrieben:
BRM hat geschrieben:Heute haben übrigens die beiden Letzten der ewigen Bundesligatabelle gegeneinander gespielt (Platz 55 und 56). Der Vorletzte hat, nicht unerwartet, souverän gewonnen. :zwinker
"Hust" das habe ich gestern schon auf seite 1 geschrieben. :knutsch

Sorry, das hatte ich wohl überlesen. :knutsch :zwinker
„Realität ist das, was nicht verschwindet, wenn man aufhört, daran zu glauben.“ (Philip K. Dick)

Kampfhamster
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 2414
Registriert: 21.07.2016
Bewertung: 3256
Wohnort: Leipzig

Re: Sa., 16.10.21 | 13:00 Uhr | 1. FC Lok Leipzig - Tasmania Berlin

Beitragvon Kampfhamster » So 17. Okt 2021, 09:50

Rechtsfuß hat geschrieben:
PTL hat geschrieben:
Rechtsfuß hat geschrieben:Ich hoffe die Babelsberger geben uns genug Karten am Freitag. Auf geht's!

wie ich heute gehört habe, nur 200, also Montag früh zeitig aufstehen... :aluhut

Also Danke. Da überlasse ich der Fankurve den Vortritt. Aber mal ehrlich. 200? Gehen dort nur 2000 rein oder Angst vor'm pöhsen Lokfan? Das Märchen scheint man hartnäckig immer wieder neu zu verfilmen.



Nun warte doch erstmal auf eine offizielle Meldung!

Online
Benutzeravatar
Kalle
2. Bundesliga Stammspieler
Beiträge: 863
Registriert: 03.11.2017
Bewertung: 1089
Wohnort: Frammersbach
Kontaktdaten:

Re: Sa., 16.10.21 | 13:00 Uhr | 1. FC Lok Leipzig - Tasmania Berlin

Beitragvon Kalle » So 17. Okt 2021, 10:11

BRM hat geschrieben:Heute haben übrigens die beiden Letzten der ewigen Bundesligatabelle gegeneinander gespielt (Platz 55 und 56). Der Vorletzte hat, nicht unerwartet, souverän gewonnen. :zwinker


Für "historisches" sind wir halt zuständig.
:lokfahne

Benutzeravatar
Lemmy
3. Kreisklasse Einwechselspieler
Beiträge: 33
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 80
Wohnort: BaWü

Re: Sa., 16.10.21 | 13:00 Uhr | 1. FC Lok Leipzig - Tasmania Berlin

Beitragvon Lemmy » So 17. Okt 2021, 10:37

War mein erstes Spiel diese Saison & das erste seit Cottbus letztes Jahr überhaupt!
Und bis Minute 41 sah das sicherlich nicht danach aus, daß wir das Spiel so souverän gewinnen werden. Da war schon auch jede Menge Leerlauf drin.
Aber immer, wenn man wollte & den Turbo gezündet hat, sah das richtig geil nach Fußball aus.
Sicherlich, bitter, daß wir vor allen Dingen in den ersten Spielen soviel haben liegen lassen. Bitter Eilenburg & letzte Woche auch Bautzen.
In der jetzigen Form hätten wir gegen Dynamo Ostberlin auch ganz bestimmt nicht mit 1:4 verkackt.
Aber wenn mir vor der Saison jemand weissgesagt hätte, daß wir überhaupt mal in den vorderen Regionen der Tabelle auftauchen, in den ganz vorderen, den hätte ich nur belächelt.
Wollen wir hoffen, daß zumindest bis zur Winterpause keine größeren Ausfälle verkraftet werden müssen. Dafür ist der Spielerkader dann leider doch ziemlich dünn gestrickt.
Aber schauen wir erstmal, was in der Filmstadt gegen den SVB geht, die ja z.Zt. auch nicht unbedingt zu den schlechtesten Teams zählen. Aber einige aus unserem Team müßten sich ja gerade dort noch ganz gut auskennen.
Waren auf jeden Fall mal wieder 940km, die sich gelohnt haben, auch der vielen alten (ganz alten teilweise schon :zwinker) Gesichter, die ich wieder getroffen habe.
Wir sehen uns auf jeden Fall gegen die BSG aus dem unaussprechlichen Stadtteil wieder! :winke

Benutzeravatar
Europapokalfinalist
Fußballweltmeister
Beiträge: 1600
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 2023

Re: Sa., 16.10.21 | 13:00 Uhr | 1. FC Lok Leipzig - Tasmania Berlin

Beitragvon Europapokalfinalist » So 17. Okt 2021, 10:56

Irgendwie sollte ich den Spielen tatsächlich fern bleiben. In den beiden Spielen wo ich mal zeitlich konnte gab es keine Siege (1:1 in EB, 0:2 in Bautzen) zu sehen.

Ansonsten starke Leistung. 5:0 ist ein 5:0. Dass man erst ne Weile gegen so einen Gegner anrennen muss ist auch klar. Da braucht man dieses erste Tor als Dosenöffner. Manchmal fällt es nach 5 Minuten, manchmal auch erst in der 40. Minute. Gegen Bautzen hat halt dieser Moment gefehlt, auch in Eilenburg. Das ist wohl der wesentliche Unterschied.

Gegen Chemie braucht man auch ein schnelles Tor, damit die hinten aus ihrem Strafraum rauskommen. Die werden wohl sich ausschließlich aufs Mauern und Kontern versteifen. Spielerische Highlights sind von denen jedenfalls nicht zu erwarten.
Lok Leipzig - We Are Not The Best ... But Better Than The Rest.

„Wenn andere sich entsetzt abwenden, fängt für uns der Spaß erst richtig an."

Benutzeravatar
D.C.
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 2872
Registriert: 12.02.2016
Bewertung: 1708

Re: Sa., 16.10.21 | 13:00 Uhr | 1. FC Lok Leipzig - Tasmania Berlin

Beitragvon D.C. » So 17. Okt 2021, 11:09

Zum Geilen Spiel wurde ja schon alles wichtige gesagt, nur so viel, ich bin Stolz auf die "Gesammte" Mannschaft, nebst Trainerstab :guter

Und zu den Babelsbergern Rotgardisten fährt unsere Eilenburger Truppe schon seit Jahren nicht mehr, das Geld bekommt lieber unsere Loksche.
Den Fans die zum Spiel fahren viel Spaß, unsere Mannschaft viel Erfolg, und bitte ohne Verletzte den Kampf überstehen.

Bis zum 30. gegen Lichtenberg :winke
Vorsicht, das Abenteuer 3. Liga kann Boese enden :devil

Benutzeravatar
Lok-Hase
Champions League Sieger
Beiträge: 1471
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 632
Wohnort: LEIPZIG

Re: Sa., 16.10.21 | 13:00 Uhr | 1. FC Lok Leipzig - Tasmania Berlin

Beitragvon Lok-Hase » So 17. Okt 2021, 12:15

[[b][b][b]quote="Lemmy"][b]War mein erstes Spiel diese Saison & das erste seit Cottbus letztes Jahr überhaupt!
Und bis Minute 41 sah das sicherlich nicht danach aus, daß wir das Spiel so souverän gewinnen werden. Da war schon auch jede Menge Leerlauf drin.
Aber immer, wenn man wollte & den Turbo gezündet hat, sah das richtig geil nach Fußball aus.
Sicherlich, bitter, daß wir vor allen Dingen in den ersten Spielen soviel haben liegen lassen. Bitter Eilenburg & letzte Woche auch Bautzen.
In der jetzigen Form hätten wir gegen Dynamo Ostberlin auch ganz bestimmt nicht mit 1:4 verkackt.
Aber wenn mir vor der Saison jemand weissgesagt hätte, daß wir überhaupt mal in den vorderen Regionen der Tabelle auftauchen, in den ganz vorderen, den hätte ich nur belächelt.
Wollen wir hoffen, daß zumindest bis zur Winterpause keine größeren Ausfälle verkraftet werden müssen. Dafür ist der Spielerkader dann leider doch ziemlich dünn gestrickt.
Aber schauen wir erstmal, was in der Filmstadt gegen den SVB geht, die ja z.Zt. auch nicht unbedingt zu den schlechtesten Teams zählen. Aber einige aus unserem Team müßten sich ja gerade dort noch ganz gut auskennen.
Waren auf jeden Fall mal wieder 940km, die sich gelohnt haben, auch der vielen alten (ganz alten teilweise schon :zwinker) Gesichter, die ich wieder getroffen habe.
Wir sehen uns auf jeden Fall gegen die BSG aus dem unaussprechlichen Stadtteil wieder! :winke
[/quote][/b][/b][/b][/b]

Ja dann bis zum 08.05.22 :confuse
Die Loksche in ihrem Lauf hält weder Bulle (Ratte) noch Schabe auf

LOK 4 ever
Regionalliga Einwechselspieler
Beiträge: 625
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 196

Re: Sa., 16.10.21 | 13:00 Uhr | 1. FC Lok Leipzig - Tasmania Berlin

Beitragvon LOK 4 ever » So 17. Okt 2021, 15:24

Rechtsfuß hat geschrieben:Fussballherz was willst du mehr. Um so mehr stellt sich die Frage. Warum bekommen wir nicht wenigstens 3000 Zuschauer in BPS?


Samstags 13:00 ist nun einfach mal totaler Quatsch !
Gepaart mit ner Live-Übertragung ist dann halt der Todesstoß.

Razor
3. Kreisklasse Stammspieler
Beiträge: 97
Registriert: 16.10.2020
Bewertung: 76

Re: Sa., 16.10.21 | 13:00 Uhr | 1. FC Lok Leipzig - Tasmania Berlin

Beitragvon Razor » So 17. Okt 2021, 16:55

LOK 4 ever hat geschrieben:
Rechtsfuß hat geschrieben:Fussballherz was willst du mehr. Um so mehr stellt sich die Frage. Warum bekommen wir nicht wenigstens 3000 Zuschauer in BPS?


Samstags 13:00 ist nun einfach mal totaler Quatsch !
Gepaart mit ner Live-Übertragung ist dann halt der Todesstoß.

dazu noch der impfquatsch,da hab ich auch beim mittagessen lieber das spiel daheim gesehen,es kommen da viele faktoren zusammen,obwohl ich den eintritt immer spende finde ich es schade das wenn wir sagen wir mal 1000 leute auf ostsport zuschauen,da praktisch nix für den verein hängen bleibt.

Benutzeravatar
LOK1903
3.Liga Einwechselspieler
Beiträge: 719
Registriert: 08.11.2015
Bewertung: 478

Re: Sa., 16.10.21 | 13:00 Uhr | 1. FC Lok Leipzig - Tasmania Berlin

Beitragvon LOK1903 » So 17. Okt 2021, 17:43

PTL hat geschrieben:
Rechtsfuß hat geschrieben:Ich hoffe die Babelsberger geben uns genug Karten am Freitag. Auf geht's!

wie ich heute gehört habe, nur 200, also Montag früh zeitig aufstehen... :aluhut

Laut unserer App bekommen wir 300 Tickets, von denen 100 schon weg sind. Passt also deine Info.
"3. Liga 2020 - und bis dahin Fußball pur. War knapp vorbei."

:lokfahne :lokfahne

Benutzeravatar
Marco Dorn
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 3068
Registriert: 13.01.2016
Bewertung: 4960
Wohnort: Blaugelbes Land.

Re: Sa., 16.10.21 | 13:00 Uhr | 1. FC Lok Leipzig - Tasmania Berlin

Beitragvon Marco Dorn » So 17. Okt 2021, 19:22

https://www.lok-leipzig.com/verein/news ... abelsberg/

Für die Menschen ohne Apps auf dem Telefon hier die klassische Info.
Bild

Länglich I.
Landesliga Einwechselspieler
Beiträge: 419
Registriert: 09.11.2015
Bewertung: 686

Re: Sa., 16.10.21 | 13:00 Uhr | 1. FC Lok Leipzig - Tasmania Berlin

Beitragvon Länglich I. » So 17. Okt 2021, 19:37

Ganz großes Tennis gestern :daumenhoch :lokfahne :bengal
Was mich zur Zeit extrem begeistert ist der Zusammenhalt in der Truppe. "Einer für Alle und alle für Einen" heißt die Devise. Der Rangelov ist ein wahnsinniger Glücksgriff. Nattermann mit zwei sehr schönen Toren. Allgemein sind unsere Tore super herausgespielt und das zeigt, was wir für eine Klasse trotz engem Kader besitzen. Sirch, Pfeffer und Berger wieder mit einem tollen Auftritt. Und dann noch die Einwechslungen mit Nattermann, Mehmedivic, Voufack und Schlicht. Absoluter Wahnsinn. Hier sieht man langsam, dass wir auch auf der Bank eine bis dato nicht vermutete große Qualität besitzen. Regeneriert jetzt erst mal 1-2 Tage und gönnt Euren Körpern Ruhe... und ab Mittwoch wieder Volldampf für Babelsberg am Freitag...
:prost
1. FC Lokomotive Leipzig

-Mit STOLZ zwei Herzen in der Brust-

FC HANSA Rostock

Online
Benutzeravatar
LOKseit73
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 3989
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 3385
Wohnort: Mordor OT Möggorn

Re: Sa., 16.10.21 | 13:00 Uhr | 1. FC Lok Leipzig - Tasmania Berlin

Beitragvon LOKseit73 » So 17. Okt 2021, 19:47

Momentan hat die Mannschaft einen Lauf, der offenbar alle im Team mitreisst. Das begeistert auch die Fans.
Ich kann mich aber gut erinnern, dass z.B. Nattermann und auch Rangelov hier im Forum zwischenzeitlich ordentlich einstecken mussten.
Fehleinkäufe quasi.

Es wird auch wieder Rückschläge geben. Mal schauen, was dann passiert.
Brot und Spiele.

Benutzeravatar
BRM
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 2035
Registriert: 31.08.2019
Bewertung: 3016

Re: Sa., 16.10.21 | 13:00 Uhr | 1. FC Lok Leipzig - Tasmania Berlin

Beitragvon BRM » So 17. Okt 2021, 23:35

@ Lemmy
Deine Beiträge sind nicht unwichtiger als die anderen, aber auch nicht wichtiger.
Würdest du in Zukunft bitte in normaler Schrift und nicht in fett schreiben?
Wenn es alle so wie du machen würden, würde nicht mehr Inhalt transportiert, es sähe nur insgesamt schlechter aus.
Danke!
„Realität ist das, was nicht verschwindet, wenn man aufhört, daran zu glauben.“ (Philip K. Dick)

Rattenkopf
Champions League Sieger
Beiträge: 1239
Registriert: 08.11.2015
Bewertung: 1213
Wohnort: Mölkau

Re: Sa., 16.10.21 | 13:00 Uhr | 1. FC Lok Leipzig - Tasmania Berlin

Beitragvon Rattenkopf » Mo 18. Okt 2021, 07:54

Nattermann wird immer ein Streitpunkt bleiben.
Unsere Bank ist nicht das was meine Vorschreiber da so festgestellt haben. Das Tempo gegen einen geschlagenen Gegner hochzuhalten und noch Tore zu machen ist ne andere ( leichtere ) Geschichte als mit der Zweiten Reihe einen Sieg erzwingen oder verteidigen zu müssen. Wir können nur hoffen dass Alle gesund bleiben und es wieder mehr Regenerierungs Phasen geben wird. Zum Thema Zuschauer. Ja auch ich gehe jetzt nur noch zu ausgewählten Spielen weil ich als Ungeimpfter keinen Bock habe für Tests Geld auszugeben wo die meisten im Stadion ungetestet sind.

Wolkser
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 2454
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 1346

Re: Sa., 16.10.21 | 13:00 Uhr | 1. FC Lok Leipzig - Tasmania Berlin

Beitragvon Wolkser » Mo 18. Okt 2021, 11:09

Halbes Jahr noch und es gibt nur noch Geimpft und Genesen, alles wird gut.

Benutzeravatar
D.C.
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 2872
Registriert: 12.02.2016
Bewertung: 1708

Re: Sa., 16.10.21 | 13:00 Uhr | 1. FC Lok Leipzig - Tasmania Berlin

Beitragvon D.C. » Mo 18. Okt 2021, 14:05

Wolkser hat geschrieben:Halbes Jahr noch und es gibt nur noch Geimpft und Genesen, alles wird gut.

Bitte Abwarten :devil
Vorsicht, das Abenteuer 3. Liga kann Boese enden :devil

Zeitzer Lokist
Champions League Sieger
Beiträge: 1243
Registriert: 19.10.2017
Bewertung: 934

Re: Sa., 16.10.21 | 13:00 Uhr | 1. FC Lok Leipzig - Tasmania Berlin

Beitragvon Zeitzer Lokist » Mo 18. Okt 2021, 16:29

Wolkser hat geschrieben:Halbes Jahr noch und es gibt nur noch Geimpft und Genesen, alles wird gut.

Bestimmt.

Kampfhamster
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 2414
Registriert: 21.07.2016
Bewertung: 3256
Wohnort: Leipzig

Re: Sa., 16.10.21 | 13:00 Uhr | 1. FC Lok Leipzig - Tasmania Berlin

Beitragvon Kampfhamster » Mo 18. Okt 2021, 16:33

Wolkser hat geschrieben:Halbes Jahr noch und es gibt nur noch Geimpft und Genesen, alles wird gut.



Wie man den Gazetten entnehmen kann, wird die pandemische Notlage Ende November auslaufen.
3G wird es dann auch nur noch in Innenräumen geben. Dann wird, wie schon im Saarland geschehen, auch vielerorts die Einschränkungen an freier Luft fallen.

Benutzeravatar
BRM
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 2035
Registriert: 31.08.2019
Bewertung: 3016

Re: Sa., 16.10.21 | 13:00 Uhr | 1. FC Lok Leipzig - Tasmania Berlin

Beitragvon BRM » Mo 18. Okt 2021, 22:19

Was es geben wird, wird der neue Bundestag entscheiden.
Bis jetzt ist es nur die Meinung des höchstwahrscheinlich ausscheidenden Gesundheitsministers.
„Realität ist das, was nicht verschwindet, wenn man aufhört, daran zu glauben.“ (Philip K. Dick)


Zurück zu „1. Mannschaft & "Die Dritte"“

Wer ist online im Forum?

Mitglieder in diesem Forum: Ahrefs [Bot], LOKseit73, Münster, Spreewaldgurke und 129 Gäste