Freitag 22.10.2021 l 19:00 Uhr l SV Babelsberg 03 - 1. FC Lok Leipzig

Spieltage, Testspiele, Pokal & Co., Ehrentafel
Benutzeravatar
Abstellgleis
Bezirksklasse Einwechselspieler
Beiträge: 302
Registriert: 02.03.2020
Bewertung: 301
Wohnort: Altenburg

Re: Freitag 22.10.2021 l 19:00 Uhr l SV Babelsberg 03 - 1. FC Lok Leipzig

Beitragvon Abstellgleis » Fr 22. Okt 2021, 21:08

Heute mal über den einen punkt freuen!! :bengal Weiter gehts.. :lokfahne
Ein Hochruf, ein hoch auf die Toten
Ich hänge den Himmel voll Rosen!

Zeitzer Lokist
Champions League Sieger
Beiträge: 1243
Registriert: 19.10.2017
Bewertung: 934

Re: Freitag 22.10.2021 l 19:00 Uhr l SV Babelsberg 03 - 1. FC Lok Leipzig

Beitragvon Zeitzer Lokist » Fr 22. Okt 2021, 21:11

So schlecht fand ich unser Team nicht .
Bekommen sie den 11 nicht oder macht Ziane das Ding am Ende gewinnen wir hier .
Am Ende geht das 1-1 in Ordnung .
Das einzige was mich gestört hat sind die Fehlpässe .
Jetzt gehen Lichtenberg unbedingt 3 Punkte und alles ist gut .

Benutzeravatar
Sphero
Champions League Sieger
Beiträge: 1350
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 1454
Wohnort: Eilenburg

Re: Freitag 22.10.2021 l 19:00 Uhr l SV Babelsberg 03 - 1. FC Lok Leipzig

Beitragvon Sphero » Fr 22. Okt 2021, 21:13

Boooaah....mit dem Punkt können wir heute verdammt gut leben. Gerade HZ 2 die erste halbe Stunde ziemlich schlecht.....da frag ich mich wo ist der viel besagte psychologische Effekt mit einem Tor kurz vor der Pause?
Egal... im Grunde ist ein Punkt ok

Werner88
3. Kreisklasse Einwechselspieler
Beiträge: 27
Registriert: 25.06.2020
Bewertung: 93

Re: Freitag 22.10.2021 l 19:00 Uhr l SV Babelsberg 03 - 1. FC Lok Leipzig

Beitragvon Werner88 » Fr 22. Okt 2021, 21:16

Ich kann mit dem Remis gut, sogar sehr gut leben. Dass wir nicht jedes Spiel gewinnen können, ist eine Binse. Was mir nicht gefiel, war die fehlende Souveränität in der 2.Hz. So viele verlorene Zweikämpfe und Fehlabspiele kamen in den letzten 3 Spielen nicht zusammen. Nur gut, dass Eglseder, Sirch und der TW den Kopf oben behielten, bei den anderen wechselten Licht und Schatten. Und dennoch: Solche Spiele hätten wir in den vergangenen Jahren sang- und klanglos verloren. Und diese Erfahrung vom heutigen Abend wird die Mannschaft nach vorn bringen.

Benutzeravatar
Marco Dorn
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 3070
Registriert: 13.01.2016
Bewertung: 4965
Wohnort: Blaugelbes Land.

Re: Freitag 22.10.2021 l 19:00 Uhr l SV Babelsberg 03 - 1. FC Lok Leipzig

Beitragvon Marco Dorn » Fr 22. Okt 2021, 21:18

Immerhin sind wir jetzt ganz sauberer Tabellenzweiter. BFC und Altglienicke können zwar am Wochenende vorbeiziehen, haben dann aber auch wieder ein Spiel mehr absolviert als wir. Nach fünf Klatschen in Potsdam muss man den einen Punkt heute schon fast als einen Erfolg betrachten. Wenn wir unser kommendes Heimspiel gegen Lichtenberg gewinnen, wäre ich mit der Gesamtausbeute nicht unzufrieden. Wir würden dann immerhin über 23:4 Punkte aus den letzten 9 Spielen reden. Mit so einer Quote über die komplette Saison gerechnet könnte man ganz gut leben.
Bild

Benutzeravatar
Europapokalfinalist
Fußballweltmeister
Beiträge: 1601
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 2023

Re: Freitag 22.10.2021 l 19:00 Uhr l SV Babelsberg 03 - 1. FC Lok Leipzig

Beitragvon Europapokalfinalist » Fr 22. Okt 2021, 21:27

Mit dem Punkt muss man wohl leben müssen. Am Ende glücklich. Die zweite Halbzeit war von LOK mal rein gar nix. Zu weit weg vom Gegenspieler, immer ein Schritt zu langsam. Und dann diese fucking Querpässe der Abwehraußen in die Mitte. Was soll der Sch...? Babelsberg hat mir gut gefallen. Spritzig, lauffreudig und mit einem schönem aggressivem Pressing. So stelle ich mir im allgemeinen guten Fußball vor.

Unsere jungschen Talente wurden von den stämmigen Abwehrrecken gut abgekocht. Déjà vu aus Bautzen. Gehört zum Lernprozess halt dazu. Was noch aufgefallen ist: Mit Nattermanns Einwechslung kam Ruhe rein und wir wurden wieder gefährlicher. Ziane heute bis auf das Zuspiel zum 1:1 komplett abgemeldet. Das Ding kurz vor Schluss muss er machen. Punkt.

Ingesamt ein gutes Regionalligaspiel auch wenn Lok für meinen Geschmack nur wenig dazu beigetragen hat.
Lok Leipzig - We Are Not The Best ... But Better Than The Rest.

„Wenn andere sich entsetzt abwenden, fängt für uns der Spaß erst richtig an."

Wolkser
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 2454
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 1347

Re: Freitag 22.10.2021 l 19:00 Uhr l SV Babelsberg 03 - 1. FC Lok Leipzig

Beitragvon Wolkser » Fr 22. Okt 2021, 21:29

Mit dem einen Punkt auf Platz 2 ,sieht doch gut aus.

Benutzeravatar
L.O.K.
Champions League Sieger
Beiträge: 1218
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 1132

Re: Freitag 22.10.2021 l 19:00 Uhr l SV Babelsberg 03 - 1. FC Lok Leipzig

Beitragvon L.O.K. » Fr 22. Okt 2021, 21:34

Wenn dafür jetzt wieder die nächsten 6 Spiele gewonnen werden, kann ich mit dem Unentschieden gut leben.

Benutzeravatar
Musch
Bezirksklasse Stammspieler
Beiträge: 354
Registriert: 26.09.2018
Bewertung: 992

Re: Freitag 22.10.2021 l 19:00 Uhr l SV Babelsberg 03 - 1. FC Lok Leipzig

Beitragvon Musch » Fr 22. Okt 2021, 21:36

Es war das erwartet schwere Spiel. In der ersten Halbzeit war es erstmal ein Kampf um die Hoheit im Mittelfeld. Beide Teams haben da ein richtig intensives Pressing gespielt. Da fand ich uns mindestens gleichwertig. Der Elfmeter dann eher aus dem Nichts als aus einer echten Drangphase. Kann man geben, muss man nicht. Müller clever, Mehmedovic eher nicht. Sehr gut war, dass wir danach den Faden nicht verloren haben, sondern solide weiter gespielt. Als Belohnung der Ausgleich kurz vor der Pause.

Auch ich hätte gedacht, dass dieser Ausgleich uns beflügelt. Aber Babelsberg dann viel besser und giftiger. Wir sind gar nicht mehr in die Zweikämpfe gekommen und oft hinterher gelaufen. Babelsberg da auch mit guter Spielanlage und ordentlichen Abschlüssen. Da hat uns ganz klar Sievers im Spiel gehalten. Für mich unser Spieler des Spiels: Ohne Fehl und Tadel, mit super Paraden und mittlerweile auch mit einer klasse Spieleröffnung.

Ab ca. 75. Minute haben wir dann wieder die Kontrolle zurück bekommen. Ziane dann fast noch mit dem Siegtreffer - normalerweise köpft er den rein, aber verdient wäre es natürlich nicht gewesen. Wichtig war, am Ende dieses dreckige Unentschieden dann mal runter zu spielen und mitzunehmen. Der Spatz in der Hand ist eben doch besser als die Taube auf dem Dach.

Sicher kein ganz gutes Spiel von uns, aber auch kein ganz schlechtes. Babelsberg war heute einfach ein viel besserer Gegner als alles, was wir in den letzten Wochen vor die Flinte bekommen haben. Stark in den Zweikämpfen im Mittelfeld, stark im Spiel nach vorne und stark bei Standards. Das muss man auch mal anerkennen. Dass man jeden Gegner einfach so weg schießt, gibt es nicht.

Bei uns fand ich heute die Außen relativ schwach, vor allem von Rangelov und Ogbidi kam fast nix. Man hatte aber auch (gerade Mitte der zweiten Halbzeit) das Gefühl, dass bei manchen Spielern der Akku leer ist. Den gilt es jetzt aufzuladen und dann gibt es gegen Lichtenberg vielleicht auch wieder ein Fußballfest.
Zuletzt geändert von Musch am Fr 22. Okt 2021, 21:44, insgesamt 1-mal geändert.
Seinen Verein sucht man sich nicht aus - er wird einem gegeben.

Benutzeravatar
Abstellgleis
Bezirksklasse Einwechselspieler
Beiträge: 302
Registriert: 02.03.2020
Bewertung: 301
Wohnort: Altenburg

Re: Freitag 22.10.2021 l 19:00 Uhr l SV Babelsberg 03 - 1. FC Lok Leipzig

Beitragvon Abstellgleis » Fr 22. Okt 2021, 21:37

L.O.K. hat geschrieben:Wenn dafür jetzt wieder die nächsten 6 Spiele gewonnen werden, kann ich mit dem Unentschieden gut leben.


Ich mag menschen die so wenig ansprüche stellen :hihihi
Ein Hochruf, ein hoch auf die Toten
Ich hänge den Himmel voll Rosen!

arawn
2. Kreisklasse Einwechselspieler
Beiträge: 141
Registriert: 31.10.2016
Bewertung: 291
Wohnort: Freital

Re: Freitag 22.10.2021 l 19:00 Uhr l SV Babelsberg 03 - 1. FC Lok Leipzig

Beitragvon arawn » Fr 22. Okt 2021, 21:38

Und wieder glaube ich, dass wir dieses Spiel früher verloren hätten. Wir haben jedenfalls kein Torwartproblem.
Es war eine scheiß 2. Hälfte von Lok. Von daher kann zumindest ich mit dem Punkt leben.Immerhin wurde der in & gegen ein gutes Babelsberg geholt.
242

Benutzeravatar
purchaser
2. Kreisklasse Einwechselspieler
Beiträge: 148
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 328

Re: Freitag 22.10.2021 l 19:00 Uhr l SV Babelsberg 03 - 1. FC Lok Leipzig

Beitragvon purchaser » Fr 22. Okt 2021, 21:42

Wenn wir so gegen BAK gespielt hätten, würde ich die Saison bis zu diesem Punkt optimal nennen. Zu dem Spiel ist ja schon genug gesagt - und zu den Dummköpfen auch.
Ach ja, Musch lag mit seiner Einschätzung wohl doch ziemlich richtig.

LokMeister66
3. Kreisklasse Einwechselspieler
Beiträge: 3
Registriert: 28.09.2021
Bewertung: 2

Re: Freitag 22.10.2021 l 19:00 Uhr l SV Babelsberg 03 - 1. FC Lok Leipzig

Beitragvon LokMeister66 » Fr 22. Okt 2021, 21:43

Ich bin mit dem Unentschieden sehr zufrieden, gerade weil Babelsberg für uns immer ein schwieriges Pflaster war , was man heute wieder gesehen hat. Wir hätten nichts desto trotz mehr aus unseren Chancen machen können. Aber auch wir haben es verdient mal mit Glück einen Punkt zu holen.

arawn
2. Kreisklasse Einwechselspieler
Beiträge: 141
Registriert: 31.10.2016
Bewertung: 291
Wohnort: Freital

Re: Freitag 22.10.2021 l 19:00 Uhr l SV Babelsberg 03 - 1. FC Lok Leipzig

Beitragvon arawn » Fr 22. Okt 2021, 21:44

Im übrigen muss man kein Fan von “Musch“ sein, um seine Einschätzung der Babelsberger auf dieser 1. Seite, als äußerst nah dran zu bewerten.
242

Länglich I.
Landesliga Einwechselspieler
Beiträge: 419
Registriert: 09.11.2015
Bewertung: 686

Re: Freitag 22.10.2021 l 19:00 Uhr l SV Babelsberg 03 - 1. FC Lok Leipzig

Beitragvon Länglich I. » Fr 22. Okt 2021, 21:53

Für mich war es ein Regionalligaspiel auf einem extrem hohem Niveau. Von der ersten bis zur letzten Minute ging es hin und her... beide Mannschaften gönnten sich kaum einen Zentimeter. Pressing auf beiden Seiten. Da hatte der User @Musch recht, als er analysierte, dass Zeckenberg in der gleichen taktischen Formation wie wir spielen. 4-2-3-1 auf beiden Seiten kann zwangsläufig nur zu einem Unentschieden reichen. Wenn LOK angerannt ist, dann wurde durch die zwei 6er aus der 4er Abwehrkette sofort eine 6er Abwehrkette. Selbst Schüsse aus der 2. Reihe wurden permanenet abgeblockt.
Der Elfer war (leider) berechtigt. Mehmedovic hat nicht protestiert sondern den Kopf gesenkt und die Zeitlupe hat es auch eindeutig gegen uns bewiesen. Das 1:1 fiel absolut berechtigt. Geiles Ding :daumenhoch
In der 1. HZ gingen die ersten 15 Minuten an Zeckenberg... die weiteren 15 Minuten waren ausgeglichen und die letzten 15 waren unsere Minuten.
In der 2. HZ sind wir größten Teils hinterher gelaufen. So ehrlich muss man sein. Wir kassieren mit Glück und einem starken Torwart kein weiteres Tor. Djamal hatte den Sieg quasie auf dem Kopf... leider hat er die 100 %ige nicht gemacht. Das wäre dann der erhoffte dreckige Sieg gewesen.

Am Ende bleibt die Frage offen "Warum können wir seit Jahrzehnten in Zeckenberg nicht gewinnen?" Die Antwort könnte sein...
- da uns (noch) die die Überlegenheit im Kader fehlt
- Zeckenberg uns als einzige preußische Truppe nie unterschätzt und stets alles gibt

Wenn wir ehlich sind, war heute einfach nicht mehr drin. 1 schmeichelhafter Punkt ist besser als 0 Punkte und der Gegner zieh dadurch auch noch vorbei... In diesem Sinne... Sport frei... :prost
1. FC Lokomotive Leipzig

-Mit STOLZ zwei Herzen in der Brust-

FC HANSA Rostock

Benutzeravatar
D.C.
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 2872
Registriert: 12.02.2016
Bewertung: 1708

Re: Freitag 22.10.2021 l 19:00 Uhr l SV Babelsberg 03 - 1. FC Lok Leipzig

Beitragvon D.C. » Fr 22. Okt 2021, 21:56

Lok-Hase hat geschrieben:Scheiß Rauchbomben kosten wieder sinnlos Geld :shit :shit :shit

Cool bleiben, die Ultras haben durch ihren guten Aufkleber, und T-Shirts verkauf einen guten Umsatz und können die Strafe locker bezahlen. :bengal

Nur, den Eigenen Torwart beweiräuchern, was soll der Blödsinn :kopfschuettel

Zum Spiel: Ein hart umkämpften Punktgewinn denn die 2. HZ... :angst
Bis nächste Woche gegen Lichtenberg :winke
Vorsicht, das Abenteuer 3. Liga kann Boese enden :devil

Benutzeravatar
Blue Man
3.Liga Stammspieler
Beiträge: 759
Registriert: 08.11.2015
Bewertung: 449
Wohnort: Leipzig

Re: Freitag 22.10.2021 l 19:00 Uhr l SV Babelsberg 03 - 1. FC Lok Leipzig

Beitragvon Blue Man » Fr 22. Okt 2021, 22:37

puh schwein gehabt bzw. einen starken sievers!
was wir in der ersten halben stunde der 2.hz abgeliefert haben :zensur :angst
die babelsberger waren aggressiver/ schneller und hatten mehr zug zum tor

alles in allen ein glücklicher punkt mit dem ich nach diesen spielverlauf zufrieden bin
eine stadt - ein verein LOK!!!
wir halten uns an regeln, wenn man uns regeln läßt

Benutzeravatar
DAROZINHO ECUADOR
Bezirksklasse Einwechselspieler
Beiträge: 312
Registriert: 02.07.2020
Bewertung: 360
Wohnort: Ecuador

Re: Freitag 22.10.2021 l 19:00 Uhr l SV Babelsberg 03 - 1. FC Lok Leipzig

Beitragvon DAROZINHO ECUADOR » Sa 23. Okt 2021, 01:20

Also unter normalen Umständen verlierst du so ein Spiel heute auch mal. Ich fand Bberg heute extrem giftig, die waren aber motiviert bis in die Haarspitzen... Deswegen bin ich mit dem Punkt mehr als zufrieden, die sind absolut kein Fallobst. Eine sehr robuste und spielstarke Mannschaft.
Zu Ole gibt´s nicht viel zu sagen. Ein typischer 3.Liga-Keeper. Ansonsten war es heute ein Kampfspiel, da konnte keiner so richtig glänzen. Nicht auf der einen, weder auf der anderen Seite.

Aber eines muss ich mal festhalten, wer jetzt noch sagt, dass Civa keinen eigenen Spielstil hat, der sollte sich das heutige Match nochmal genau anschauen. Bberg spielt fast genau gleich wie wir, und das auch noch 2 Jahre nach Civas Abschied dort! Deswegen ist das 1:1 auch ein logisches Resultat.

Benutzeravatar
L.O.K.
Champions League Sieger
Beiträge: 1218
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 1132

Re: Freitag 22.10.2021 l 19:00 Uhr l SV Babelsberg 03 - 1. FC Lok Leipzig

Beitragvon L.O.K. » Sa 23. Okt 2021, 02:02

DAROZINHO ECUADOR hat geschrieben:Aber eines muss ich mal festhalten, wer jetzt noch sagt, dass Civa keinen eigenen Spielstil hat, der sollte sich das heutige Match nochmal genau anschauen. Bberg spielt fast genau gleich wie wir, und das auch noch 2 Jahre nach Civas Abschied dort! Deswegen ist das 1:1 auch ein logisches Resultat.


:daumenhoch

Mir kam es auch vor, als würde ich in einen Spiegel schauen.

Benutzeravatar
Loki
1. Kreisklasse Einwechselspieler
Beiträge: 248
Registriert: 17.10.2016
Bewertung: 277

Re: Freitag 22.10.2021 l 19:00 Uhr l SV Babelsberg 03 - 1. FC Lok Leipzig

Beitragvon Loki » Sa 23. Okt 2021, 08:07

Wer solche Spiele nicht verliert, gehört klar zu den Aufstiegsfavoriten. In anderen Jahren wären wir dort wieder mit einer 0:3 Klatsche vom Feld gegangen. Sind wir aber diesmal nicht. Persönlich hatte ich, anders wie früher, zu keinem Zeitpunkt das Gefühl, daß wir verlieren werden. Theoretisch kannst du das Spiel sogar gewinnen, jedoch war die Ballhöhe zur Ziane zu niedrig. Er bekommt den Ball auf der Höhe des Halses, und man sah, daß er überlegte ob er zunächst mit der Brust annimmt, beugte sich dann aber doch lieber runter, und bekam deswegen keine Kraft hinter und keine Kontrolle über den Ball. Daher kein Vorwurf, den macht kaum ein Stürmer zum Tor (PS. so einen Ball nahm Lewandowski mit dem Arm gegen Lisssabon, inkl. Torrücknahme)
Ich hab mit Loki noch was zu klären!" - "Ja? Dann stell dich hinten an!

turbo
2. Bundesliga Stammspieler
Beiträge: 859
Registriert: 01.04.2017
Bewertung: 1191

Re: Freitag 22.10.2021 l 19:00 Uhr l SV Babelsberg 03 - 1. FC Lok Leipzig

Beitragvon turbo » Sa 23. Okt 2021, 09:32

L.O.K. hat geschrieben:
DAROZINHO ECUADOR hat geschrieben:Aber eines muss ich mal festhalten, wer jetzt noch sagt, dass Civa keinen eigenen Spielstil hat, der sollte sich das heutige Match nochmal genau anschauen. Bberg spielt fast genau gleich wie wir, und das auch noch 2 Jahre nach Civas Abschied dort! Deswegen ist das 1:1 auch ein logisches Resultat.


:daumenhoch

Mir kam es auch vor, als würde ich in einen Spiegel schauen.


Richtig. Nur so extrem grenzwertig bzw. idiotisch quer vor dem eigenen Strafraum haben die nicht gespielt. Wir haben das mittlerweile in jedem Spiel drauf. Es kommt der Tag wo uns dieser Irrsinn Punkte kosten wird.

Rattenkopf
Champions League Sieger
Beiträge: 1239
Registriert: 08.11.2015
Bewertung: 1213
Wohnort: Mölkau

Re: Freitag 22.10.2021 l 19:00 Uhr l SV Babelsberg 03 - 1. FC Lok Leipzig

Beitragvon Rattenkopf » Sa 23. Okt 2021, 09:37

Da muss ich leider widersprechen. ( Musch )Als er mir meine schlechte Lesekompetenz vorwarf hat er nochmal erklärt was er genau meinte. Babelsberg ist einen Tick schlechter als wir. Falsch , die waren zumindest in der 2. Halbzeit 2 Ticks besser. Das war das Spiel wo man den dreckigen Punkt mitnehmen muss. Nun gehts hoffentlich wieder etwas souveräner zu

Rattenkopf
Champions League Sieger
Beiträge: 1239
Registriert: 08.11.2015
Bewertung: 1213
Wohnort: Mölkau

Re: Freitag 22.10.2021 l 19:00 Uhr l SV Babelsberg 03 - 1. FC Lok Leipzig

Beitragvon Rattenkopf » Sa 23. Okt 2021, 10:22

Almes Einschätzung zum Spiel ist sehr erstaunlich. Klingt bissel wie Heiko Scholz.

Benutzeravatar
Chili Palmer
1. Bundesliga Stammspieler
Beiträge: 993
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 682
Wohnort: Leipzig

Re: Freitag 22.10.2021 l 19:00 Uhr l SV Babelsberg 03 - 1. FC Lok Leipzig

Beitragvon Chili Palmer » Sa 23. Okt 2021, 11:13

Rattenkopf hat geschrieben:Almes Einschätzung zum Spiel ist sehr erstaunlich. Klingt bissel wie Heiko Scholz.

Nö. Für mich allenfalls danach, dass der Verein aufpassen muss, dass er nicht kommende Saison wieder nach Potsdam zurückkehrt...

Benutzeravatar
Musch
Bezirksklasse Stammspieler
Beiträge: 354
Registriert: 26.09.2018
Bewertung: 992

Re: Freitag 22.10.2021 l 19:00 Uhr l SV Babelsberg 03 - 1. FC Lok Leipzig

Beitragvon Musch » Sa 23. Okt 2021, 11:35

Rattenkopf hat geschrieben:Almes Einschätzung zum Spiel ist sehr erstaunlich. Klingt bissel wie Heiko Scholz.


Abgesehen davon, dass ich nicht erkennen kann, was an Civas Kurzeinschätzung im Highlight-Video bei Ostsport.tv und beim MDR verkehrt sein soll: Warum musst Du eigentlich ständig gegen Heiko Scholz nachtreten? Der ist seit mehr als drei Jahren nicht mehr unser Trainer. Und abgesehen von einem eher unerfreulichen Saisonstart 2018/19 hatten wir mit ihm als Trainer auch große Erfolge. Dass er neben großen Stärken (von denen der ganze Verein sehr profitiert hat) auch einige Schwächen hatte, ist menschlich. Warum Du Dich daran nach so langer Zeit noch abarbeiten musst, ist für mich aber unverständlich.
Zuletzt geändert von Musch am Sa 23. Okt 2021, 15:53, insgesamt 1-mal geändert.
Seinen Verein sucht man sich nicht aus - er wird einem gegeben.


Zurück zu „1. Mannschaft & "Die Dritte"“

Wer ist online im Forum?

Mitglieder in diesem Forum: Butters, LOKFanNr1, Robert, Seit 1984 und 124 Gäste