Sa., 30.10.21 | 13:00 Uhr 1. FC Lok Leipzig - Sv Lichtenberg 47

Spieltage, Testspiele, Pokal & Co., Ehrentafel
Benutzeravatar
Sphero
Champions League Sieger
Beiträge: 1350
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 1454
Wohnort: Eilenburg

Re: Sa., 30.10.21 | 13:00 Uhr 1. FC Lok Leipzig - Sv Lichtenberg 47

Beitragvon Sphero » Mo 1. Nov 2021, 09:49

Tja dieses Riskospiel ist halt die Spielweise die Civa gerne spielen lässt und uns ungewohnt sehr hohe Siege diese Saison einbringt - normalerweise war das auch so ein Spiel was wir 4:0 gewinnen.So wie die letzten Heimspiele - nur diesmal haben wir die Chancen nicht genutzt ! Und dann kommt auch noch alles Unglück zusammen ...Eglseder sowie Sievers mit großen Patzern.
Einfach ein gebrauchter Tag ...der ein auch Montag noch nervt ................

Benutzeravatar
Quelle
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 7595
Registriert: 06.11.2015
Bewertung: 2997
Wohnort: Leipzig

Re: Sa., 30.10.21 | 13:00 Uhr 1. FC Lok Leipzig - Sv Lichtenberg 47

Beitragvon Quelle » Mo 1. Nov 2021, 09:51

Zum "Gegner-Stark-Reden":

Bei den Pressegesprächen vor dem Spiel werden in der Regel Standard-Floskeln zum Besten gegeben, damit die Presse was zum Schreiben hat und die Leser auf das Spiel neugierig gemacht werden und möglichst ins Stadion kommen. Mit der internen Gegneranalyse hat das alles nichts zu tun.

Benutzeravatar
Musch
Bezirksklasse Stammspieler
Beiträge: 354
Registriert: 26.09.2018
Bewertung: 992

Re: Sa., 30.10.21 | 13:00 Uhr 1. FC Lok Leipzig - Sv Lichtenberg 47

Beitragvon Musch » Mo 1. Nov 2021, 10:08

Quelle hat geschrieben:Zum "Gegner-Stark-Reden":

Bei den Pressegesprächen vor dem Spiel werden in der Regel Standard-Floskeln zum Besten gegeben, damit die Presse was zum Schreiben hat und die Leser auf das Spiel neugierig gemacht werden und möglichst ins Stadion kommen. Mit der internen Gegneranalyse hat das alles nichts zu tun.


Dass das mit der internen Gegneranalyse gar nichts zu tun hat - da muss ich Dir widersprechen. Er geht konkret auf die letzten Spiele von Lichtenberg ein und nennt auch konkret einige Stärken des Gegners. Natürlich kratzt er da sehr an der Oberfläche, aber es sind eben keine Allgemeinplätze, die man so auf jeden Gegner anwenden könnte.

An welcher Stelle Du recht hast: Es ist eine Pressekonferenz, bei der es darum geht, Journalisten da zu haben, die dann darüber schreiben. Das wiederum ist auch kein Selbstzweck, sondern letztlich geht es für den Verein darum, sich und seine Sponsoren zu präsentieren und über die Berichterstattung ggf. Zuschauer anzulocken. Während so einer PK kommt natürlich irgendwann die Frage zum Gegner. Und da kann er schlecht über die schicken roten (oder schwarzen) Trikots der Lichtenberger reden. Zu den Schwächen wird er aus schon genannten Gründen auch nix sagen. Also wird er kurz die Stärken skizzieren. Jede BuLi-PK läuft so oder so ähnlich ab. Nervt die Trainer meistens auch - gehört aber zum Job dazu.
Seinen Verein sucht man sich nicht aus - er wird einem gegeben.

Länglich I.
Landesliga Einwechselspieler
Beiträge: 419
Registriert: 09.11.2015
Bewertung: 686

Re: Sa., 30.10.21 | 13:00 Uhr 1. FC Lok Leipzig - Sv Lichtenberg 47

Beitragvon Länglich I. » Mo 1. Nov 2021, 13:22

Leider konnte ich kurzfristig nicht zum Spiel und musste es mir via Ostsport.tv reinziehen. Die Chancenverwertung war zum Haare raufen. Bei all dem Ärger muss man jedoch sagen, dass der Lichtenberger Torwart einen Mega-Tag hatte. Ja, es müssen mehr Tore fallen, aber wenn dieser Honk jedesmal ein Bein oder eine Hand dazwischen bekommt, dann knackt es irgendwann im Kopf unserer Spieler und man beginnt zu verzweifeln. Und wenn dann noch das 1:1 fällt, wird es richtig schwer.
Scheiße gelaufen und ärgerlich. Es war aber auch klar, dass unsere Ungeschlagenen-Serie irgendwann einmal reißen wird. Lieber gegen Lichtenberg als gegen die Schaben... auch wenn's bei sovielen Chancen schwer fällt.
1. FC Lokomotive Leipzig

-Mit STOLZ zwei Herzen in der Brust-

FC HANSA Rostock

turbo
2. Bundesliga Stammspieler
Beiträge: 859
Registriert: 01.04.2017
Bewertung: 1191

Re: Sa., 30.10.21 | 13:00 Uhr 1. FC Lok Leipzig - Sv Lichtenberg 47

Beitragvon turbo » Mo 1. Nov 2021, 13:52

Sphero hat geschrieben:Tja dieses Riskospiel ist halt die Spielweise die Civa gerne spielen lässt und uns ungewohnt sehr hohe Siege diese Saison einbringt - normalerweise war das auch so ein Spiel was wir 4:0 gewinnen.So wie die letzten Heimspiele - nur diesmal haben wir die Chancen nicht genutzt ! Und dann kommt auch noch alles Unglück zusammen ...Eglseder sowie Sievers mit großen Patzern.
Einfach ein gebrauchter Tag ...der ein auch Montag noch nervt ................


:daumenhoch :daumenhoch Ist die Kurzfassung unserer Probleme. Dazu stellen sich die Gegner immer mehr auf unser Spiel ein. Haben ja alle die Videos von Ostsport.TV. Mir graut schon vorm Derby.
Unverständlich ist für mich noch eins. Wir haben den Ausgleich kassiert bzw. liegen hinten . In dieser Situation stehen wir mit fünf Spieler vorn auf einer Linie. Als ob wir mit 5 Stürmern spielen wollen. Der Gegner weit aufgerückt. Da gibt es doch nur eins. Langer Pass nach vorn. Nee, wir gurken weiter hinten rum.

Benutzeravatar
Quelle
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 7595
Registriert: 06.11.2015
Bewertung: 2997
Wohnort: Leipzig

Re: Sa., 30.10.21 | 13:00 Uhr 1. FC Lok Leipzig - Sv Lichtenberg 47

Beitragvon Quelle » Mo 1. Nov 2021, 15:06

turbo hat geschrieben:Dazu stellen sich die Gegner immer mehr auf unser Spiel ein. Haben ja alle die Videos von Ostsport.TV.

Die Videos von Ostsport.Tv sind sicherlich ganz nett, aber die professionelle Videoanalyse ist inzwischen selbst in der Regionalliga auf einem ganz anderen Level.

Hier mal ein Video der Analysesoftware "Bepro", die von einigen Regionaligisten genutzt wird:

https://www.youtube.com/watch?v=hGv4WnDdlmo

Rattenkopf
Champions League Sieger
Beiträge: 1239
Registriert: 08.11.2015
Bewertung: 1213
Wohnort: Mölkau

Re: Sa., 30.10.21 | 13:00 Uhr 1. FC Lok Leipzig - Sv Lichtenberg 47

Beitragvon Rattenkopf » Di 2. Nov 2021, 12:27

Videoanalyse braucht kein Mensch. Einfach rausgehen , mehr Tore als der Gegner machen und fertsch

Benutzeravatar
siebziger
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 2228
Registriert: 06.11.2015
Bewertung: 1697

Re: Sa., 30.10.21 | 13:00 Uhr 1. FC Lok Leipzig - Sv Lichtenberg 47

Beitragvon siebziger » Di 2. Nov 2021, 14:07

In der ersten Halbzeit und Anfang der zweiten sah es gut nach Fussball aus ,gerne weiter so da kann man die letzten 10 bis 20 min auch mal verkraften. Das einzige wäre vllt gewesen den Voufak früher raus zu nehmen das war nicht sein bester Tag.


Zurück zu „1. Mannschaft & "Die Dritte"“

Wer ist online im Forum?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot], ich33, Slayer66, Yandex [Bot] und 122 Gäste