Sa., 30.10.21 | 13:00 Uhr 1. FC Lok Leipzig - Sv Lichtenberg 47

Spieltage, Testspiele, Pokal & Co., Ehrentafel
Benutzeravatar
ichbineinlokfan
3. Kreisklasse Stammspieler
Beiträge: 90
Registriert: 09.11.2015
Bewertung: 46
Wohnort: Borsdorf

Sa., 30.10.21 | 13:00 Uhr 1. FC Lok Leipzig - Sv Lichtenberg 47

Beitragvon ichbineinlokfan » Do 28. Okt 2021, 18:04

weiter gehts am Samstag mit dem Spiel gegen Lichtenberg, ohne Pfeffi und Abderrahmane. Wird sicher ein gedulds Spiel werden, da Lichtenberg eine gute und eingespielte Mannschaft hat. Zuschauer was über 2500 wären schön.






mxwr357
1. Bundesliga Einwechselspieler
Beiträge: 948
Registriert: 22.06.2019
Bewertung: 833
Wohnort: Leipzig

Re: Sa., 30.10.21 | 13:00 Uhr 1. FC Lok Leipzig - Sv Lichtenberg 47

Beitragvon mxwr357 » Do 28. Okt 2021, 19:43

ichbineinlokfan hat geschrieben:weiter gehts am Samstag mit dem Spiel gegen Lichtenberg, ohne Pfeffi und Abderrahmane. Wird sicher ein gedulds Spiel werden, da Lichtenberg eine gute und eingespielte Mannschaft hat. Zuschauer was über 2500 wären schön.


Interessant zu sehen wie die beiden Ausfälle kompensiert werden. Berger wird sicherlich wieder in die Startelf rücken und Heynke für Abderrahmane. Pfeffer wird eventuell durch Schlicht ersetzt oder man stellt auf Doppelspitze mit Ziane und Nattermann um. Ich vermute eher Zweiteres, da Schlicht ja bisher kaum Einsatzzeiten bekam.

PS: Lichtenberg hat in sieben Auswärtsspielen bisher erst drei Punkte geholt. Natürlich in Leutzsch. :yeah

Lok-Schiri
2. Kreisklasse Einwechselspieler
Beiträge: 140
Registriert: 11.07.2017
Bewertung: 146
Wohnort: Markkleeberg

Re: Sa., 30.10.21 | 13:00 Uhr 1. FC Lok Leipzig - Sv Lichtenberg 47

Beitragvon Lok-Schiri » Do 28. Okt 2021, 20:19

Die beiden zu ersetzen wird sicherlich schwer. Versuche aber mal "meine Aufstellung":

Sievers - Mehmedovic, Sirch, Eglseder, Berger - Heynke, Piplica, Rangelov, Ogbidi - Nattermann, Ziane

Denke also es wird ein 4-4-2.

mxwr357
1. Bundesliga Einwechselspieler
Beiträge: 948
Registriert: 22.06.2019
Bewertung: 833
Wohnort: Leipzig

Re: Sa., 30.10.21 | 13:00 Uhr 1. FC Lok Leipzig - Sv Lichtenberg 47

Beitragvon mxwr357 » Do 28. Okt 2021, 22:51

Lok-Schiri hat geschrieben:Die beiden zu ersetzen wird sicherlich schwer. Versuche aber mal "meine Aufstellung":

Sievers - Mehmedovic, Sirch, Eglseder, Berger - Heynke, Piplica, Rangelov, Ogbidi - Nattermann, Ziane

Denke also es wird ein 4-4-2.


Dann halte ich mal mit einem 3-5-2 mit Schienenspielern dagegen.

Sievers - Eglseder, Heynke, Sirch - Berger, Salewski, Piplica, Rangelov, Mehmedovic - Ziane, Nattermann

Ogbidi könnte eventuell auch mal eine Pause bekommen und Für Mehmedovic könnte vllt Voufack reinrotieren.

Rattenkopf
Champions League Sieger
Beiträge: 1239
Registriert: 08.11.2015
Bewertung: 1213
Wohnort: Mölkau

Re: Sa., 30.10.21 | 13:00 Uhr 1. FC Lok Leipzig - Sv Lichtenberg 47

Beitragvon Rattenkopf » Fr 29. Okt 2021, 07:59

Der Trainer entscheidet sich hoffentlich gegen Eure Aufstellung :winke

Benutzeravatar
Musch
Bezirksklasse Stammspieler
Beiträge: 354
Registriert: 26.09.2018
Bewertung: 992

Re: Sa., 30.10.21 | 13:00 Uhr 1. FC Lok Leipzig - Sv Lichtenberg 47

Beitragvon Musch » Fr 29. Okt 2021, 08:24

Das Spiel morgen wird alles andere als einfach – und das liegt nicht nur am Gegner. Für uns ist es natürlich zunächst einmal ein schwerer Schlag, wenn mit Pfeffer und Abderrahmane gleich zwei Schlüsselspieler nicht zur Verfügung stehen. Und gerade für die beiden ist es so, dass im Kader kein adäquater Ersatz vorhanden ist. Hier bin ich erst einmal gespannt, wie Civa dieses Problem angeht: Bleibt er im System? Dann wären Schlicht und unter Umständen auch Salewski und Rangelov Alternativen für die 10er-Position (normalerweise würde ja wohl Abderrahmane dorthin rücken). Auf Abderrahmanes Position ist Heynke die logische Alternative (Vorteil: Linksfuß, Nachteil: Spielerisch nicht so gut) oder auch Salewski. Oder wechselt Civa das System in ein 3-5-2 mit Ziane und Nattermann vorne drin? Sieht zwar offensiver aus, aber er müsste die starken Außen zugunsten defensiverer Schienenspieler opfern.

Unangenehm ist aber auch der Gegner – wir treffen auf eine Mannschaft im Aufwind. Und das sind sie nicht erst seit dem souveränen 3:0-Erfolg gegen Altglienicke letzte Woche, sondern das ging schon vorher los. Lichtenbergs Trainer Uwe Lehmann hatte davor lange zu kämpfen, eine passende Aufstellung zu finden – auch, weil sich immer wieder Schlüsselspieler verletzt haben. Bis vor einigen Wochen haben sie wirklich nicht gut gespielt. Schlüssel der positiven Entwicklung war die Gesundung von Mittelstürmer Grüneberg, der davor lange verletzt gefehlt hat. Grüneberg ist sicherlich kein Überspieler, aber für die Liga ein ordentlicher und routinierter Angreifer, der weiß wo das Tor steht und der auch mal zwei Gegenspieler binden kann. Davor hat Lehmann auf der Position viel probiert, aber nix hat so richtig geklappt. Gespielt hat dort vor allem Gawe, der dann aber woanders auf dem Platz gefehlt hat. Seit Grüneberg wieder da ist (Halbzeit-Einwechslung bei der 3:2-Niederlage gegen TeBe vor fünf Wochen), spielt Gawe entweder im zentral offensiven oder zentral defensiven Mittelfeld als eine Art Quarterback, der das Spiel seiner Mannschaft mit seinen Ideen und seinen guten Pässen steuert.

Links offensiv spielt Einsiedel, der gerne in die Mitte zieht. Er war ebenfalls lange verletzt, hat seit seiner Rückkehr in den letzten fünf Spielen drei Tore erzielt. Auf rechts hat zuletzt meist der junge Chor (20) angefangen, der sehr trickreich ist und der ebenfalls viel in die Mitte zieht. Defensiv haben beide aus meiner Sicht Schwächen. Im Zentrum ist der junge Gözüsirin (20) gesetzt (zuletzt gegen Auerbach war er aber Rechtsaußen), den ich für ihren besten Spieler halte: Technisch stark, mit gutem Spielverständnis, guter Übersicht und einem guten Abschluss, dazu sehr robust und konditionell stark. Optionen im Zentrum sind der ebenfalls junge Brando (20), der auch was am Ball kann, dem aber Robustheit und Ausdauer seines Nebenmanns noch fehlen oder der routinierte Fiegen. Für sehr anfällig halte ich die Viererkette – besonders, weil Abwehrchef Hollwitz schon längere Zeit verletzt fehlt. Egal wer gespielt hat: Die Innenverteidiger sind nicht besonders gut und die Außenverteidiger erst recht nicht. Dahinter steht mit Wollert ein solider Regionalliga-Keeper, der ein echter Rückhalt ist und der wenig Fehler macht.

Lichtenberg ist weit weg davon, eine Spitzenmannschaft zu sein – sie spielen nach wie vor gegen den Abstieg. Aber wenn man sie lässt, dann können sie guten Fußball spielen. Schon vor zwei Wochen gegen den BAK sind sie 1:0 in Führung gegangen und haben trotz der 1:2-Niederlage ein gutes Spiel gemacht. Beim 3:0-Sieg gegen Altglienicke waren sie dann richtig souverän. Am Mittwoch gegen Auerbach haben sie den Sack nicht zu gemacht und spät den Ausgleich kassiert. Was sie nicht mögen, ist Druck. Wichtig wird daher sein, das Pressing von Anfang an konsequent und intensiv durchzuziehen. Gerade im Zentrum darf man ihnen keinen Platz lassen und muss ihnen von Anfang an die Lust am Spiel nehmen. Nach Ballgewinnen ergeben sich im Umkehrspiel sicher gute Möglichkeiten für uns – hier haben sie Schwächen. Offensiv werden vor allem unsere Außen gefragt sein: Dort haben sie klare Schnelligkeitsnachteile und sind auch in Zweikämpfen nicht so stark. Interessant wird sein, was passiert, wenn sie sich komplett hinten reinstellen.

Prognose: Es wird eine wirklich schwere Aufgabe – gerade wegen der beiden Ausfälle. Aber man muss solche Aufgaben als Chancen begreifen, daran zu wachsen. Jetzt können (und müssen) eben zwei andere Spieler zeigen, was sie drauf haben. Wichtig wird sein, dass wir schnell die Kontrolle übers Spiel bekommen und uns Chancen erarbeiten. Das wird der Mannschaft Sicherheit geben und dann werden früher oder später Tore fallen. Nach hinten raus sehe ich für uns klare Vorteile: Lichtenberg ist am Ende einer englischen Woche – und für eine reine Feierabend-Truppe ist das besonders hart.
Seinen Verein sucht man sich nicht aus - er wird einem gegeben.

Benutzeravatar
Quelle
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 7595
Registriert: 06.11.2015
Bewertung: 2997
Wohnort: Leipzig

Re: Sa., 30.10.21 | 13:00 Uhr 1. FC Lok Leipzig - Sv Lichtenberg 47

Beitragvon Quelle » Fr 29. Okt 2021, 09:09

Die taktische Formation wird meiner Meinung nicht spielentscheidend sein. Wichtiger ist es eigene Fehler zu vermeiden (wie beim Elfmeter in Babelsberg) und eine hohe Passgenauigkeit an den Tag zu legen.

Eine wichtige Rolle könnte in diesem Spiel Luca Sirch einnehmen. Er kann beim Spielaufbau Bälle behaupten und wie beim dritten Tor in Chemnitz auch sehr gut getimte Schnittstellenpässe schlagen und somit für Torgefahr aus der Mitte sorgen.

Benutzeravatar
D.C.
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 2872
Registriert: 12.02.2016
Bewertung: 1708

Re: Sa., 30.10.21 | 13:00 Uhr 1. FC Lok Leipzig - Sv Lichtenberg 47

Beitragvon D.C. » Fr 29. Okt 2021, 09:19

Wir werden Sie in der 2. HALBZEIT überennen,
Warum: Djamal wird sich mit einen Dreierpack für die ROTE KARTE im letzten Spiel herzlichst Bedanken :lokfahne
Vorsicht, das Abenteuer 3. Liga kann Boese enden :devil

Online
Kampfhamster
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 2414
Registriert: 21.07.2016
Bewertung: 3256
Wohnort: Leipzig

Re: Sa., 30.10.21 | 13:00 Uhr 1. FC Lok Leipzig - Sv Lichtenberg 47

Beitragvon Kampfhamster » Fr 29. Okt 2021, 10:48

Die Ausfälle von Pfeffer und Farid könnten zeigen, ob wir wirklich eine Spitzenmannschaft sein können. Wenn die Ersatzleute - ich gehe von Schlicht und Heynke aus - die Lücke füllen, wächst auch das Selbstvertrauen auf der Bank und die Konkurrenz merkt, dass wir durchgängig gut besetzt sind. Dann dürfen wir wirklich von ganz oben träumen.
Lichtenberg selbst kann ich schwer einschätzen. Ich glaube sie sind etwas schwächer als letztes Saison, aber trotzdem eine Mannschaft die an einem guten Tag jedem Gegner das Leben schwer machen kann. Auch diesmal müssen wir wieder sehr geduldig sein und auf unsere Chance warten. Nur nicht zu offensiv anrennen, das ging in Lichtenberg schon daneben. Wenn man es mit Nattermann versucht, dann bitte eher als falsche 9 oder hängende Spitze. Wobei das sicher gewagt wäre.
Hoffen wir, dass Civa die richtige Lösung findet!

Benutzeravatar
Musch
Bezirksklasse Stammspieler
Beiträge: 354
Registriert: 26.09.2018
Bewertung: 992

Re: Sa., 30.10.21 | 13:00 Uhr 1. FC Lok Leipzig - Sv Lichtenberg 47

Beitragvon Musch » Fr 29. Okt 2021, 11:12

Quelle hat geschrieben:Die taktische Formation wird meiner Meinung nicht spielentscheidend sein. Wichtiger ist es eigene Fehler zu vermeiden (wie beim Elfmeter in Babelsberg) und eine hohe Passgenauigkeit an den Tag zu legen.

Eine wichtige Rolle könnte in diesem Spiel Luca Sirch einnehmen. Er kann beim Spielaufbau Bälle behaupten und wie beim dritten Tor in Chemnitz auch sehr gut getimte Schnittstellenpässe schlagen und somit für Torgefahr aus der Mitte sorgen.


Entscheidend sind natürlich zuallererst die Basics: Laufbereitschaft, Einsatzbereitschaft, Konzentration, Timing. Immer! Wenn Du nicht da bist, ist es egal, welche Formation Du spielst - dann wird es schwer!

Aber es macht eben schon einen Unterschied in der Spielanlage, ob Du ein 4-2-3-1 (insgesamt vier Außenspieler und trotzdem drei Mann im zentralen Mittelfeld), ein 3-5-2 (nur zwei echte Außenspieler bei ebenfalls drei Spielern im zentralen Mittelfeld) oder 4-4-2 (vier Außenspieler, aber nur zwei im zentralen Mittelfeld) als taktische Grundformation wählst. Wofür man sich entscheidet, hängt nicht nur von den eigenen Stärken ab (im Normalfall wäre das für mich maßgeblich), sondern auch vom Gegner. Erwartet man, dass Lichtenberg 47 sich komplett hinten rein stellt, braucht man nicht unbedingt schnelle Außenspieler, denn die können ihre Geschwindigkeit dann kaum einbringen. Da stelle ich dann lieber einen zusätzlichen Stürmer auf, der in der Mitte was mit dem Ball anfangen kann. Wollen die aber mitspielen, muss ich erstmal dafür sorgen, dass ich das unterbinde und Bälle gewinne - also brauche ich viel Power im zentralen Mittelfeld. Und dann ergeben sich Räume im Halbfeld und auf Außen, wo schnelle Spieler dann den Unterschied machen.
Seinen Verein sucht man sich nicht aus - er wird einem gegeben.

glauf
2. Kreisklasse Stammspieler
Beiträge: 182
Registriert: 08.11.2015
Bewertung: 154

Re: Sa., 30.10.21 | 13:00 Uhr 1. FC Lok Leipzig - Sv Lichtenberg 47

Beitragvon glauf » Fr 29. Okt 2021, 13:16

Zwei Fragen a)was ist mit Pfeffer und Abderrahmane sind sie verletzt oder gesperrt..hoffentlich nichts längerfristiges und b) überträgt Ostsport TV?

Benutzeravatar
Uriah Heep
Champions League Sieger
Beiträge: 1091
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 668
Wohnort: Leipzig-Schönefeld

Re: Sa., 30.10.21 | 13:00 Uhr 1. FC Lok Leipzig - Sv Lichtenberg 47

Beitragvon Uriah Heep » Fr 29. Okt 2021, 13:39

Ich hoffe, Schlicht bekommt eine Chance, gegen Tasmania war er nach seiner Einwechselung recht auffällig und spielte auch Eckbälle.

Benutzeravatar
LOKseit73
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 3989
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 3385
Wohnort: Mordor OT Möggorn

Re: Sa., 30.10.21 | 13:00 Uhr 1. FC Lok Leipzig - Sv Lichtenberg 47

Beitragvon LOKseit73 » Fr 29. Okt 2021, 14:05

Uriah Heep hat geschrieben:Ich hoffe, Schlicht bekommt eine Chance, gegen Tasmania war er nach seiner Einwechselung recht auffällig und spielte auch Eckbälle.


Sehe ich auch so. Wozu hat man ihn denn sonst geholt, wenn nicht mindestens als Backup für Pfeffer.
Brot und Spiele.

el_oka
Champions League Sieger
Beiträge: 1211
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 1649

Re: Sa., 30.10.21 | 13:00 Uhr 1. FC Lok Leipzig - Sv Lichtenberg 47

Beitragvon el_oka » Fr 29. Okt 2021, 14:52

mxwr357 hat geschrieben:
Lok-Schiri hat geschrieben:Die beiden zu ersetzen wird sicherlich schwer. Versuche aber mal "meine Aufstellung":

Sievers - Mehmedovic, Sirch, Eglseder, Berger - Heynke, Piplica, Rangelov, Ogbidi - Nattermann, Ziane

Denke also es wird ein 4-4-2.


Dann halte ich mal mit einem 3-5-2 mit Schienenspielern dagegen.

Sievers - Eglseder, Heynke, Sirch - Berger, Salewski, Piplica, Rangelov, Mehmedovic - Ziane, Nattermann

Ogbidi könnte eventuell auch mal eine Pause bekommen und Für Mehmedovic könnte vllt Voufack reinrotieren.


Ich hoffe ebenfalls, das der Trainer beide Aufstellungen nicht in die Tat umsetzt.
Heynke, Zak und/oder Salewski sind alle defensiver Natur und somit verzichtet man gleich ganz auf Kreativität im Zentrum.

Schließe mich beiden Vorrednern an, Schlicht mag zwar kaum Spielpraxis haben aber wann soll er denn sonst spielen, wenn beide vor ihm stehenden ausfallen?
Noch dazu -wie schon erwähnt- als jemand der Ecken kann. Gibt's ja nicht allzu viele im Team.

PS: Hab ich mich schon letzte Woche gefragt, was ist eigentlich ein Schienenspieler? Nuesprech für den Flügel?
MIT-3136

mxwr357
1. Bundesliga Einwechselspieler
Beiträge: 948
Registriert: 22.06.2019
Bewertung: 833
Wohnort: Leipzig

Re: Sa., 30.10.21 | 13:00 Uhr 1. FC Lok Leipzig - Sv Lichtenberg 47

Beitragvon mxwr357 » Fr 29. Okt 2021, 15:24

el_oka hat geschrieben:PS: Hab ich mich schon letzte Woche gefragt, was ist eigentlich ein Schienenspieler? Nuesprech für den Flügel?


Ein Schienenspieler ist einer Spieler, der jeweils die komplette Seite beackern soll. Wenn Lok im Angriff ist, dann würde ein Robert Berger zum Beispiel fast auf Höhe der Stürmer zu finden sein und wenn Lok einen Gegenangriff bekommt, dann würde sich Berger komplett zurückfallen lassen und mit seinem Pendant auf der anderen Seite die Fünferkette bilden. Damit sparst du dir effektiv gesagt die Mittelfeldspieler auf der Außen. Allerdings brauchst du für diese Position auch die passenden Spielertypen - Sprich hoher Offensivdrang, viel Laufbereitschaft, gute Ausdauer und ne gute Defensivarbeit. Perfekt gemacht für Spieler wie Berger, Mehmedovic und Voufack. Ogbidi fehlt dafür glaube ich der defensive Aspekt.

Stell dir einfach vor man würde von Eckfahne bis Eckfahne ne Schiene einbauen und der jeweilige Schienenspieler würde sie andauernd hoch und runter fahren. :grins

Benutzeravatar
Marco Dorn
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 3068
Registriert: 13.01.2016
Bewertung: 4962
Wohnort: Blaugelbes Land.

Re: Sa., 30.10.21 | 13:00 Uhr 1. FC Lok Leipzig - Sv Lichtenberg 47

Beitragvon Marco Dorn » Fr 29. Okt 2021, 15:26

el_oka hat geschrieben:PS: Hab ich mich schon letzte Woche gefragt, was ist eigentlich ein Schienenspieler? Nuesprech für den Flügel?


Etwas nach unten scrollen und da gibt es ein paar nette Worte zum Thema.

https://www.laptoptrainer.de/2021/07/02 ... r-schiene/
Bild

Benutzeravatar
Musch
Bezirksklasse Stammspieler
Beiträge: 354
Registriert: 26.09.2018
Bewertung: 992

Re: Sa., 30.10.21 | 13:00 Uhr 1. FC Lok Leipzig - Sv Lichtenberg 47

Beitragvon Musch » Fr 29. Okt 2021, 15:54

Ich bin mir nicht so sicher, ob Civa Michael Schlicht die Startformation zutraut. Bisher hatte er in der Liga vier Kurzeinsätze, in denen er jeweils zu einem Zeitpunkt eingewechselt wurde, als das Spiel schon gelaufen war. Gegen Tasmania hat er tatsächlich gute Szenen gehabt - allerdings war der Gegner da gedanklich auch schon wieder auf der A9. Im Pokal hat er gegen Reinsdorf-Vielau (gut) gespielt. In Bautzen (als Pfeffer geschont wurde) wiederum durfte er nicht ran. Das alles ist jetzt nicht unbedingt ein Fingerzeig, der darauf hindeutet, dass er nach Pfeffers Verletzung gesetzt ist. Ich selbst kann mir über den Spieler kein Urteil erlauben, da ich ihn auch nur aus diesen paar Spielminuten kenne und keine Ahnung habe, wie bspw. seine Trainingsleistungen sind.

Schienenspieler ist tatsächlich "Neusprech", der noch nicht so lange im Umlauf ist - allerdings weil es so eine richtige Bezeichnung für Spieler, die im 3-5-2 außen spielen, noch nicht gab. In diesem System verteidigt hinten eine Dreierkette mit drei Innenverteidigern. Bei gegnerischem Ballbesitz rücken dazu noch die beiden Außen nach hinten, sodass quasi eine Fünferkette verteidigt. Offensiv sollen diese Spieler aber auch weit mit nach vorne gehen, aber eben zumeist an der Linie bleiben: Vor, zurück, vor, zurück - wie auf einer Schiene. Unter Flügeln versteht man hingegen ja eher sehr offensive Außenspieler, wie bei uns Ogbidi oder Rangelov, die noch eine Absicherung hinter sich haben und auch mal in die Mitte ziehen. Außenverteidiger in einer Viererkette wiederum haben in der Defensive ihre Hauptaufgabe, wenngleich sie mitunter auch weit mit aufrücken. Aber natürlich gab´s das so ähnlich auch schon früher: Als mit Libero gespielt wurde, waren die Außenverteidiger auch so unterwegs. Nur versteht man unter Außenverteidigern mittlerweile was Anderes, weil eben die Viererkette zum Standard geworden ist.
Seinen Verein sucht man sich nicht aus - er wird einem gegeben.

Benutzeravatar
LOKseit73
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 3989
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 3385
Wohnort: Mordor OT Möggorn

Re: Sa., 30.10.21 | 13:00 Uhr 1. FC Lok Leipzig - Sv Lichtenberg 47

Beitragvon LOKseit73 » Fr 29. Okt 2021, 18:47

Früher nannte man Schienenspieler "Läufer". Da gab es auch noch keine Laptops.
Während meiner aktiven Zeit in der Kreisklasse habe ich es gehasst, als Läufer eingesetzt zu werden und mir dort die Seele ausm Leib zu rennen.
Brot und Spiele.

Online
Benutzeravatar
LOK1903
3.Liga Einwechselspieler
Beiträge: 719
Registriert: 08.11.2015
Bewertung: 478

Re: Sa., 30.10.21 | 13:00 Uhr 1. FC Lok Leipzig - Sv Lichtenberg 47

Beitragvon LOK1903 » Fr 29. Okt 2021, 18:50

glauf hat geschrieben:Zwei Fragen a)was ist mit Pfeffer und Abderrahmane sind sie verletzt oder gesperrt..hoffentlich nichts längerfristiges und b) überträgt Ostsport TV?

Jo, beide verletzt und Jo, es wird übertragen.
"3. Liga 2020 - und bis dahin Fußball pur. War knapp vorbei."

:lokfahne :lokfahne

el_oka
Champions League Sieger
Beiträge: 1211
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 1649

Re: Sa., 30.10.21 | 13:00 Uhr 1. FC Lok Leipzig - Sv Lichtenberg 47

Beitragvon el_oka » Fr 29. Okt 2021, 19:47

LOKseit73 hat geschrieben:Früher nannte man Schienenspieler "Läufer". Da gab es auch noch keine Laptops.


Sehe ich genau so. Für mich sind die obigen Erklärungen ein Krampfhafter Versuch den Fussaball immer neu erfinden zu müssen.
Den klassischen Außenverteidiger, der bei eigenen Angriffen an der Mittellinie stehen geblieben ist, gibt's doch schon seit mindestens 20 Jahren nicht mehr im Profi-Fussball. Mindestens seit Roberto Carlos&Co gehört Offensiv UND defensiv zur Grundausbildung.


mxwr357 hat geschrieben:Ein Schienenspieler ist einer Spieler, der jeweils die komplette Seite beackern soll. Wenn Lok im Angriff ist, dann würde ein Robert Berger zum Beispiel fast auf Höhe der Stürmer zu finden sein und wenn Lok einen Gegenangriff bekommt, dann würde sich Berger komplett zurückfallen lassen und mit seinem Pendant auf der anderen Seite die Fünferkette bilden. Damit sparst du dir effektiv gesagt die Mittelfeldspieler auf der Außen.


Lass mich raten, hat Jogi Löw diesen Begriff und die Definition erfunden? :hihihi
Weil das wurde dann auch erklären, warum man selbst von Südkorea ausgekontert wurden ist, denn ich halte das schon aus menschlichem Ermessen für unmöglich. Zumidest ohne Hilfe eben aus dem Mittelfeld.
Demzufolge hat Kimmich in Russland auch alles mögliche gespielt, nur keinen Außenverteidiger.
MIT-3136

Online
Benutzeravatar
LOK1903
3.Liga Einwechselspieler
Beiträge: 719
Registriert: 08.11.2015
Bewertung: 478

Re: Sa., 30.10.21 | 13:00 Uhr 1. FC Lok Leipzig - Sv Lichtenberg 47

Beitragvon LOK1903 » Fr 29. Okt 2021, 21:09

Prima, wäre das dann auch geklärt. :hihihi
"3. Liga 2020 - und bis dahin Fußball pur. War knapp vorbei."

:lokfahne :lokfahne

mxwr357
1. Bundesliga Einwechselspieler
Beiträge: 948
Registriert: 22.06.2019
Bewertung: 833
Wohnort: Leipzig

Re: Sa., 30.10.21 | 13:00 Uhr 1. FC Lok Leipzig - Sv Lichtenberg 47

Beitragvon mxwr357 » Sa 30. Okt 2021, 07:45

el_oka hat geschrieben:
LOKseit73 hat geschrieben:Früher nannte man Schienenspieler "Läufer". Da gab es auch noch keine Laptops.


Sehe ich genau so. Für mich sind die obigen Erklärungen ein Krampfhafter Versuch den Fussaball immer neu erfinden zu müssen.
Den klassischen Außenverteidiger, der bei eigenen Angriffen an der Mittellinie stehen geblieben ist, gibt's doch schon seit mindestens 20 Jahren nicht mehr im Profi-Fussball. Mindestens seit Roberto Carlos&Co gehört Offensiv UND defensiv zur Grundausbildung.


Im Endeffekt darfst du uns gerne selber überlassen wie und was wir wann benennen. Du weisst nun worum es geht und gut ist. Da gibt es nichts krampfhaftes und "früher war auch nicht alles besser".

Online
Kampfhamster
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 2414
Registriert: 21.07.2016
Bewertung: 3256
Wohnort: Leipzig

Re: Sa., 30.10.21 | 13:00 Uhr 1. FC Lok Leipzig - Sv Lichtenberg 47

Beitragvon Kampfhamster » Sa 30. Okt 2021, 13:49

Jaaaaaaaaaaaa! Was für eine Erlösung. Eigentlich müssten wir hier schon drei Buden gemacht haben.
Zum Glück wurde die Geduld belohnt. Weitermachen!


Bitte was war das denn für eine zweite Hälfte? Wie kann man so um Gegentore betteln?
Naja so kann man Euphorie auch im Keim ersticken.
Zuletzt geändert von Kampfhamster am Sa 30. Okt 2021, 14:42, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
COMMANDO
Oberliga Stammspieler
Beiträge: 559
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 1406

Re: Sa., 30.10.21 | 13:00 Uhr 1. FC Lok Leipzig - Sv Lichtenberg 47

Beitragvon COMMANDO » Sa 30. Okt 2021, 14:42

Solche Spiele verliert der BAK halt nicht.
Wir hätten schon mit 2 bzw. 3 Toren führen müssen.
Diese Spiele MUSS man gewinnen!

Da fehlt dann wahrscheinlich auch ein Führungsspieler wie Pfeffer um einen kühlen Kopf zu bewahren.
Zuletzt geändert von COMMANDO am Sa 30. Okt 2021, 14:45, insgesamt 1-mal geändert.

Slayer66
Bezirksklasse Einwechselspieler
Beiträge: 306
Registriert: 10.12.2018
Bewertung: 196
Wohnort: Osthessen

Re: Sa., 30.10.21 | 13:00 Uhr 1. FC Lok Leipzig - Sv Lichtenberg 47

Beitragvon Slayer66 » Sa 30. Okt 2021, 14:43

....zum kotzen


Zurück zu „1. Mannschaft & "Die Dritte"“

Wer ist online im Forum?

Mitglieder in diesem Forum: LOK1903, Robert, weristwer und 126 Gäste