1. FC Lok - FC Energie Cottbus, Mi. 10.11.2021, 19:00 Uhr

Spieltage, Testspiele, Pokal & Co., Ehrentafel
Benutzeravatar
LOKseit73
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 3990
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 3386
Wohnort: Mordor OT Möggorn

1. FC Lok - FC Energie Cottbus, Mi. 10.11.2021, 19:00 Uhr

Beitragvon LOKseit73 » So 7. Nov 2021, 07:58

Ein Spiel auf Augenhöhe mit offenem Ausgang.
Vielleicht ist Pfeffer wieder genesen. Das würde unserer Offensive sicherlich gut tun.
Brot und Spiele.

mxwr357
1. Bundesliga Einwechselspieler
Beiträge: 948
Registriert: 22.06.2019
Bewertung: 833
Wohnort: Leipzig

Re: 1. FC Lok - FC Energie Cottbus, Mi. 10.11.2021, 19:00 Uhr

Beitragvon mxwr357 » So 7. Nov 2021, 08:47

Ich wünsche mir eine knackige Aussage von Pele Wollitz nach dem Spiel in der er beklagt wie einfach wir Leipziger Fans doch zu begeistern sind, nachdem wir unverdient und knapp mit 1-0 gewonnen haben. :zensur

Denke es wird wie immer gegen Cottbus ein offenes Spiel. Die Lausitzer stehen sicherlich mehr unter Druck als wir uns müssen liefern. Wir können recht befreit aufspielen.

Kampfhamster
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 2414
Registriert: 21.07.2016
Bewertung: 3256
Wohnort: Leipzig

Re: 1. FC Lok - FC Energie Cottbus, Mi. 10.11.2021, 19:00 Uhr

Beitragvon Kampfhamster » So 7. Nov 2021, 10:27

Laut dem Interview von Civa beim MDR nach dem Berlin-Spiel wird Cottbus für Pfeffer zu früh kommen.
Ob Farid dann ohne Training fit genug ist - bezweifel ich.
Vielleicht versuchen wir es ja mal mit einer Doppel-Sechs und Doppel- Spitze?!

mxwr357
1. Bundesliga Einwechselspieler
Beiträge: 948
Registriert: 22.06.2019
Bewertung: 833
Wohnort: Leipzig

Re: 1. FC Lok - FC Energie Cottbus, Mi. 10.11.2021, 19:00 Uhr

Beitragvon mxwr357 » So 7. Nov 2021, 12:27

Kampfhamster hat geschrieben:Laut dem Interview von Civa beim MDR nach dem Berlin-Spiel wird Cottbus für Pfeffer zu früh kommen.
Ob Farid dann ohne Training fit genug ist - bezweifel ich.
Vielleicht versuchen wir es ja mal mit einer Doppel-Sechs und Doppel- Spitze?!


Fit genug? Muss der nicht auch zwei Wochen in Quarantäne?

Kampfhamster
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 2414
Registriert: 21.07.2016
Bewertung: 3256
Wohnort: Leipzig

Re: 1. FC Lok - FC Energie Cottbus, Mi. 10.11.2021, 19:00 Uhr

Beitragvon Kampfhamster » So 7. Nov 2021, 16:46

mxwr357 hat geschrieben:
Kampfhamster hat geschrieben:Laut dem Interview von Civa beim MDR nach dem Berlin-Spiel wird Cottbus für Pfeffer zu früh kommen.
Ob Farid dann ohne Training fit genug ist - bezweifel ich.
Vielleicht versuchen wir es ja mal mit einer Doppel-Sechs und Doppel- Spitze?!


Fit genug? Muss der nicht auch zwei Wochen in Quarantäne?



Theoretisch bei Impfung nicht.

Benutzeravatar
LOKseit73
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 3990
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 3386
Wohnort: Mordor OT Möggorn

Re: 1. FC Lok - FC Energie Cottbus, Mi. 10.11.2021, 19:00 Uhr

Beitragvon LOKseit73 » So 7. Nov 2021, 20:41

Überliefert ist, dass Farid auch Symptome hatte. Da wird er wohl kaum schon wieder auf dem Platz stehen.
Brot und Spiele.

Benutzeravatar
Europapokalfinalist
Fußballweltmeister
Beiträge: 1601
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 2023

Re: 1. FC Lok - FC Energie Cottbus, Mi. 10.11.2021, 19:00 Uhr

Beitragvon Europapokalfinalist » So 7. Nov 2021, 20:42

Kampfhamster hat geschrieben:
mxwr357 hat geschrieben:
Kampfhamster hat geschrieben:Laut dem Interview von Civa beim MDR nach dem Berlin-Spiel wird Cottbus für Pfeffer zu früh kommen. Ob Farid dann ohne Training fit genug ist - bezweifel ich.


Fit genug? Muss der nicht auch zwei Wochen in Quarantäne?


Theoretisch bei Impfung nicht.


Eine Quarantäne ist in der Regel nicht erforderlich, wenn die Kontaktperson gemäß den Empfehlungen der Ständigen Impfkommission (STIKO) vollständig geimpft wurde, von einer SARS-CoV-2-Infektion genesen ist, die vor 28 Tagen bis sechs Monaten mittels PCR-Test nachgewiesen wurde, oder als genesene Person eine Impfstoffdosis gemäß STIKO-Empfehlung erhalten hat. Diese Ausnahmen von der Quarantänepflicht für Geimpfte und Genese gelten nicht bei Kontakt zu einer Person, die mit Virusvariante Beta (B.1.351) oder Gamma (P.1) infiziert ist.

Eine negativer PCR-Test dürfte reichen.

Quelle: https://www.infektionsschutz.de/coronav ... tab-5052-2
Lok Leipzig - We Are Not The Best ... But Better Than The Rest.

„Wenn andere sich entsetzt abwenden, fängt für uns der Spaß erst richtig an."

Benutzeravatar
LOKseit73
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 3990
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 3386
Wohnort: Mordor OT Möggorn

Re: 1. FC Lok - FC Energie Cottbus, Mi. 10.11.2021, 19:00 Uhr

Beitragvon LOKseit73 » So 7. Nov 2021, 21:24

Quarantäne hin, Quarantäne her. Siehe oben.
Brot und Spiele.

mxwr357
1. Bundesliga Einwechselspieler
Beiträge: 948
Registriert: 22.06.2019
Bewertung: 833
Wohnort: Leipzig

Re: 1. FC Lok - FC Energie Cottbus, Mi. 10.11.2021, 19:00 Uhr

Beitragvon mxwr357 » So 7. Nov 2021, 21:27

LOKseit73 hat geschrieben:Quarantäne hin, Quarantäne her. Siehe oben.


Ist ja trotzdem nett, dass er meine ernstgemeinte Frage beantwortet hat.

Kampfhamster
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 2414
Registriert: 21.07.2016
Bewertung: 3256
Wohnort: Leipzig

Re: 1. FC Lok - FC Energie Cottbus, Mi. 10.11.2021, 19:00 Uhr

Beitragvon Kampfhamster » So 7. Nov 2021, 22:12

LOKseit73 hat geschrieben:Quarantäne hin, Quarantäne her. Siehe oben.



Deswegen sagte ich: theoretisch.

Benutzeravatar
Newcomer
Champions League Sieger
Beiträge: 1095
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 1627

Re: 1. FC Lok - FC Energie Cottbus, Mi. 10.11.2021, 19:00 Uhr

Beitragvon Newcomer » So 7. Nov 2021, 23:17

Farid ist doch aber keine Kontaktperson, sondern selber infiziert, soweit ich die Presse richtig veratanden habe.

Benutzeravatar
Musch
Bezirksklasse Stammspieler
Beiträge: 354
Registriert: 26.09.2018
Bewertung: 992

Re: 1. FC Lok - FC Energie Cottbus, Mi. 10.11.2021, 19:00 Uhr

Beitragvon Musch » Di 9. Nov 2021, 11:13

Das wird eine verdammt schwere Aufgabe morgen. Noch vor zwei Wochen hätte ich uns leicht im Vorteil gesehen, aber das hat sich etwas gedreht. Unser Lauf ist vorbei (darüber sollte auch der knappe Sieg gegen Hertha nicht täuschen) - auch und gerade, weil uns wahrscheinlich auch morgen zwei ganz wichtige Spieler fehlen.

Hier ist auch schon der größte Unterschied zu Energie. Vom Kader her zählt Cottbus (in der Spitze UND in der Breite) mit zum Besten, was die Liga zu bieten hat. Da sind zurzeit vier wirklich starke Spieler verletzt (davon alleine drei Innenverteidiger) - und trotzdem haben sie die Breite im Kader, um diese Ausfälle nahezu gleichwertig zu ersetzen.

Von der Spielanlage versucht Energie, sehr viel Ballbesitz zu haben und sich nach vorne zu kombinieren. Über Außen haben sie rechts mit Badu, ähnlich wie wir mit Ogbidi, eine echte Rakete. Engelhardt ist für mich einer der Top-Fünf-Stürmer der Liga (besser sind nur Beck und unser Djamal Ziane) - für mich unklar, warum Wollitz ihn zu Beginn oftmals draußen lässt. Ähnlich wie bei Pronichev, der eher Halbstürmer als spielgestaltender Zehner ist - aber einen torgefährlicheren Spieler gibt es auf seiner Position in dieser Liga nicht. Wichtig wird bei deren Offensive sein, dass sie keinen Platz bekommen. Gegen den Ball arbeiten, Räume eng machen, Passwege verstellen - das wird die wichtigste Aufgabe sein. Merken sie dann, dass es nicht so läuft, sind sie mitunter nicht besonders stabil - wie gegen Tasmania, als sie dort verloren haben. Was ihnen bei aller Qualität in der Offensive nämlich manchmal fehlt, ist etwas mehr Kreativität, um auch gut gestaffelte Gegner zu überwinden.

Früher oder später können wir dann hoffentlich auch den ein oder anderen Nadelstich setzen. Gerade unsere schnellen Außen könnten hier Schaden anrichten und wenn der Ball erstmal zu Ziane kommt, wird es für jede Defensive der Liga gefährlich.

Unterm Strich wäre ich (Stand jetzt vorm Spiel) mit einem Punkt zufrieden. Was ich erwarte: Dass wir eklig sind, Cottbus das Leben schwer machen, Fehler provozieren, Bälle gewinnen und dann mit schnellem Umkehrspiel auch mal mutig nach vorne spielen. Und ich wünsche mir, dass die Fans die Mannschaft morgen gut unterstützen - auch dann, wenn wir optisch vielleicht die schlechtere Mannschaft sind.
Seinen Verein sucht man sich nicht aus - er wird einem gegeben.

Online
Benutzeravatar
D.C.
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 2872
Registriert: 12.02.2016
Bewertung: 1708

Re: 1. FC Lok - FC Energie Cottbus, Mi. 10.11.2021, 19:00 Uhr

Beitragvon D.C. » Di 9. Nov 2021, 11:30

Morgen werden wir die Räume bekommen um die Cottbusser auszukontern, und deshalb den Kasper auf der Gästetrainerbank zum Ausrasten bringen :motz
Das würde bedeuten das wir Punkten :prost
Vorsicht, das Abenteuer 3. Liga kann Boese enden :devil

Kampfhamster
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 2414
Registriert: 21.07.2016
Bewertung: 3256
Wohnort: Leipzig

Re: 1. FC Lok - FC Energie Cottbus, Mi. 10.11.2021, 19:00 Uhr

Beitragvon Kampfhamster » Di 9. Nov 2021, 11:46

Ich denke auch, dass morgen gegenteilig zu den letzten Spielen wird. Wir müssen diesmal mit defensiver Disziplin den Gegner zur Ungeduld treiben. Daher nochmal meine Idee zur Doppelsechs mit Piplica und Heynke.
Das wird dann gewiss wieder ein stark taktisch geprägtes Spiel. Wenn wir aber weiter den starken Glauben und Willen haben, könnte es auch wieder mit einem Sieg klappen. Vor dem Spielbeginn wäre ich auch erstmal mit einem Punkt zufrieden.

Benutzeravatar
Musch
Bezirksklasse Stammspieler
Beiträge: 354
Registriert: 26.09.2018
Bewertung: 992

Re: 1. FC Lok - FC Energie Cottbus, Mi. 10.11.2021, 19:00 Uhr

Beitragvon Musch » Di 9. Nov 2021, 12:13

Kampfhamster hat geschrieben:Ich denke auch, dass morgen gegenteilig zu den letzten Spielen wird. Wir müssen diesmal mit defensiver Disziplin den Gegner zur Ungeduld treiben. Daher nochmal meine Idee zur Doppelsechs mit Piplica und Heynke.


Die Doppelsechs hatten wir in den beiden letzten Spielen schon. Diesmal wird sie aber wohl etwas tiefer stehen. Wie alle Spieler außer Ziane. Wobei wir auch gegen Hertha schon nicht ganz so offensiv waren wie sonst.
Seinen Verein sucht man sich nicht aus - er wird einem gegeben.

Benutzeravatar
Sphero
Champions League Sieger
Beiträge: 1350
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 1454
Wohnort: Eilenburg

Re: 1. FC Lok - FC Energie Cottbus, Mi. 10.11.2021, 19:00 Uhr

Beitragvon Sphero » Di 9. Nov 2021, 12:30

Unsere Heimbilanz muss zwingend aufgehübscht werden - 10 Punkte aus 7 Heimspielen sind zu wenig wenn man wirklich eine Spitzenmannschaft in der Liga sein will. Ich glaube morgen ist der perfekte Tag damit anzufangen .....zudem ich CDW doch so gerne nach Niederlagen sehe :winke

Benutzeravatar
LOKseit73
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 3990
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 3386
Wohnort: Mordor OT Möggorn

Re: 1. FC Lok - FC Energie Cottbus, Mi. 10.11.2021, 19:00 Uhr

Beitragvon LOKseit73 » Di 9. Nov 2021, 14:17

Vielleicht besteht die Doppelsechs ja auch aus Heynke/ Salewski. Und Piplica rückt vor auf die 10.
Brot und Spiele.

Benutzeravatar
schlummi76
2. Kreisklasse Einwechselspieler
Beiträge: 115
Registriert: 07.09.2020
Bewertung: 71

Re: 1. FC Lok - FC Energie Cottbus, Mi. 10.11.2021, 19:00 Uhr

Beitragvon schlummi76 » Di 9. Nov 2021, 14:35

Super das ostsport.tv überträgt. Komme leider nicht Abends weg mehr mit der Bahn.

Gesendet von meinem Mi MIX 2S mit Tapatalk

Wolkser
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 2454
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 1347

Re: 1. FC Lok - FC Energie Cottbus, Mi. 10.11.2021, 19:00 Uhr

Beitragvon Wolkser » Di 9. Nov 2021, 14:47

Die Schwarzmaler bitte in Deckung bleiben, ständig dieser Pessimismus.

Benutzeravatar
Quelle
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 7595
Registriert: 06.11.2015
Bewertung: 2997
Wohnort: Leipzig

Re: 1. FC Lok - FC Energie Cottbus, Mi. 10.11.2021, 19:00 Uhr

Beitragvon Quelle » Di 9. Nov 2021, 15:11

schlummi76 hat geschrieben:Super das ostsport.tv überträgt.
Der MDR streamt das Spiel.

Benutzeravatar
schlummi76
2. Kreisklasse Einwechselspieler
Beiträge: 115
Registriert: 07.09.2020
Bewertung: 71

Re: 1. FC Lok - FC Energie Cottbus, Mi. 10.11.2021, 19:00 Uhr

Beitragvon schlummi76 » Di 9. Nov 2021, 15:13

Sicher? Bild

Gesendet von meinem Mi MIX 2S mit Tapatalk

Benutzeravatar
Quelle
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 7595
Registriert: 06.11.2015
Bewertung: 2997
Wohnort: Leipzig

Re: 1. FC Lok - FC Energie Cottbus, Mi. 10.11.2021, 19:00 Uhr

Beitragvon Quelle » Di 9. Nov 2021, 15:21

Sicher!

Benutzeravatar
schlummi76
2. Kreisklasse Einwechselspieler
Beiträge: 115
Registriert: 07.09.2020
Bewertung: 71

Re: 1. FC Lok - FC Energie Cottbus, Mi. 10.11.2021, 19:00 Uhr

Beitragvon schlummi76 » Di 9. Nov 2021, 15:22

Okay. Also kann ich mich wieder auf einen miesen Stream einstellen.

Gesendet von meinem Mi MIX 2S mit Tapatalk

Benutzeravatar
Quelle
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 7595
Registriert: 06.11.2015
Bewertung: 2997
Wohnort: Leipzig

Re: 1. FC Lok - FC Energie Cottbus, Mi. 10.11.2021, 19:00 Uhr

Beitragvon Quelle » Di 9. Nov 2021, 15:24

schlummi76 hat geschrieben:Okay. Also kann ich mich wieder auf einen miesen Stream einstellen.

Gesendet von meinem Mi MIX 2S mit Tapatalk
Eik Galley und Benny Kirsten kommentieren.

Benutzeravatar
Kalle
2. Bundesliga Stammspieler
Beiträge: 863
Registriert: 03.11.2017
Bewertung: 1089
Wohnort: Frammersbach
Kontaktdaten:

Re: 1. FC Lok - FC Energie Cottbus, Mi. 10.11.2021, 19:00 Uhr

Beitragvon Kalle » Di 9. Nov 2021, 18:50

Quelle hat geschrieben:
schlummi76 hat geschrieben:Okay. Also kann ich mich wieder auf einen miesen Stream einstellen.

Gesendet von meinem Mi MIX 2S mit Tapatalk
Eik Galley und Benny Kirsten kommentieren.



Auch ich werde das Spiel LIVE kommentieren.
Mit Bangen und Hoffen, mit Fluchen und Schimpfen, mit Erleichterung und zum Schluss jedoch mit großem Jubel.
Meine Lebensgefährtin wird dies wiederum kommentieren mit: "...ein Benehmen wie die kleinen Kinder..."
EGAL: wir sollten in unserem Leben vielmehr und viel öfter Kindhaft sein.
Haben fertig!
:lokfahne


Zurück zu „1. Mannschaft & "Die Dritte"“

Wer ist online im Forum?

Mitglieder in diesem Forum: D.C., TonyBombe und 110 Gäste