So., 21.11.2021 | 1. FC Lok Leipzig - BSG Chemie

Spieltage, Testspiele, Pokal & Co., Ehrentafel
Benutzeravatar
Marco Dorn
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 3068
Registriert: 13.01.2016
Bewertung: 4959
Wohnort: Blaugelbes Land.

Re: So., 21.11.2021 | 1. FC Lok Leipzig - BSG Chemie

Beitragvon Marco Dorn » Di 16. Nov 2021, 18:43

Wenn Du die Leute erschrecken wolltest, ist Dir das gelungen. :winke Bei mir zumindest.
Möglich ist das durchaus, in Anbetracht des ganzen organisatorischen Aufwandes im Vorfeld hoffe ich aber, dass das noch irgendwie über die Bühne geht.
Bild

Rechtsfuß
3. Kreisklasse Stammspieler
Beiträge: 58
Registriert: 18.11.2018
Bewertung: 75

Re: So., 21.11.2021 | 1. FC Lok Leipzig - BSG Chemie

Beitragvon Rechtsfuß » Di 16. Nov 2021, 19:04

Wo bekommt man denn eine Karte her?
Nur online oder Fanshop. Oder wird es auch eine
Tageskasse geben.

Razor
3. Kreisklasse Stammspieler
Beiträge: 97
Registriert: 16.10.2020
Bewertung: 76

Re: So., 21.11.2021 | 1. FC Lok Leipzig - BSG Chemie

Beitragvon Razor » Mi 17. Nov 2021, 00:59

Donnerstag soll ja entschieden werden ob der lockdown auch für geimpfte kommt,wurde gerade in den rtl nachrichten gesagt,tolles wundermittel also,mich würde es ankotzen da ich das erste derby mit meinem zwerg vorm tv anschauen wollte.

Kampfhamster
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 2414
Registriert: 21.07.2016
Bewertung: 3256
Wohnort: Leipzig

Re: So., 21.11.2021 | 1. FC Lok Leipzig - BSG Chemie

Beitragvon Kampfhamster » Mi 17. Nov 2021, 08:41

Ich kann mir nicht vorstellen, dass man das Spiel jetzt absagt. Auch wenn man es aktuell weniger mitbekommt, im Hintergrund läuft da noch soviel (Polizei, Ordnungsamt, Catering,… ) dass sagt man jetzt nicht ab. Zumal sich ja mit der Überlastungsstufe die Regeln kaum ändern, was Veranstaltungen betrifft - 2G bleibt.
Wir schauen da vllt auch etwas zu sehr auf Sachsen. Der NOFV besteht ja aber aus weiteren Bundesländern. Und die haben ja auch teilweise „entspanntere“ Zahlen.
Wir machen die Leutzscher am Sonntag platt und sind hier für ein paar Tage wenigstens alle bester Laune!

Lok70
Bezirksklasse Einwechselspieler
Beiträge: 324
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 217
Wohnort: Leipzig -Gohlis

Re: So., 21.11.2021 | 1. FC Lok Leipzig - BSG Chemie

Beitragvon Lok70 » Mi 17. Nov 2021, 09:03

LOKseit73 hat geschrieben:Allzu viele Tickets sind gar nicht mehr verfügbar.
Volle Hütte wäre ja geil.


Da die Gesunden ja nicht rein dürfen darf das Stadion doch voll ausgelastet werden .
Für 13 Euro Fussball pur anstatt für 60 Euro Millionäre angucken

Kampfhamster
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 2414
Registriert: 21.07.2016
Bewertung: 3256
Wohnort: Leipzig

Re: So., 21.11.2021 | 1. FC Lok Leipzig - BSG Chemie

Beitragvon Kampfhamster » Mi 17. Nov 2021, 09:27

Lok70 hat geschrieben:
LOKseit73 hat geschrieben:Allzu viele Tickets sind gar nicht mehr verfügbar.
Volle Hütte wäre ja geil.


Da die Gesunden ja nicht rein dürfen darf das Stadion doch voll ausgelastet werden .


In einem Satz gleich zwei Fehler.

Rattenkopf
Champions League Sieger
Beiträge: 1239
Registriert: 08.11.2015
Bewertung: 1213
Wohnort: Mölkau

Re: So., 21.11.2021 | 1. FC Lok Leipzig - BSG Chemie

Beitragvon Rattenkopf » Mi 17. Nov 2021, 11:32

Wer negativ getestet ist , zählt als gesund. Und genau die dürfen nicht rein. Alles richtig was der Kollege sagt.

Zeitzer Lokist
Champions League Sieger
Beiträge: 1243
Registriert: 19.10.2017
Bewertung: 934

Re: So., 21.11.2021 | 1. FC Lok Leipzig - BSG Chemie

Beitragvon Zeitzer Lokist » Mi 17. Nov 2021, 11:37

Ich finde ja auch schade das die gesunden nicht rein dürfen . Aber naja . Gestern nach Dresden gefahren ,an der A14 ist inzwischen alles von Chämdich zugesprüht ? Wo sind die Lok Ultras ?
Habt ihr kein Geld für die Farbe ?
Habt ihr ein Konto ? Ich schicke euch was !

Kampfhamster
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 2414
Registriert: 21.07.2016
Bewertung: 3256
Wohnort: Leipzig

Re: So., 21.11.2021 | 1. FC Lok Leipzig - BSG Chemie

Beitragvon Kampfhamster » Mi 17. Nov 2021, 12:55

Rattenkopf hat geschrieben:Wer negativ getestet ist , zählt als gesund. Und genau die dürfen nicht rein. Alles richtig was der Kollege sagt.



Ich bin nicht getestet und gesund (keine Sorge, ich werde mich Sonntag früh trotzdem nochmal selber testen) . Ich darf rein, na gut, ich bin ja auch schon seit September tot.
Also ist die Aussage, dass Gesunde nicht reindürfen falsch. Es dürfen nur keine Ungeimpften oder nicht-Genesen rein. Ist kacke - ohne Zweifel, aber so wäre die Aussage richtig.
Und das Stadion darf auch nur zu 50% ausgelastet werden.
Also bleibe ich dabei: ein Satz, zwei Fehler.

el_oka
Champions League Sieger
Beiträge: 1211
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 1649

Re: So., 21.11.2021 | 1. FC Lok Leipzig - BSG Chemie

Beitragvon el_oka » Mi 17. Nov 2021, 14:13

Kampfhamster hat geschrieben:
Ich bin nicht getestet und gesund (keine Sorge, ich werde mich Sonntag früh trotzdem nochmal selber testen) . Ich darf rein, na gut, ich bin ja auch schon seit September tot.
Also ist die Aussage, dass Gesunde nicht reindürfen falsch. Es dürfen nur keine Ungeimpften oder nicht-Genesen rein.
Also bleibe ich dabei: ein Satz, zwei Fehler.


Du verstehst (mal wieder) den Sinn der Aussage nicht oder willst es nicht verstehen und drehst es in deiner üblichen Art so für dich zurecht, bis es für dich passt.


1G (Getestet) für alle und es kommt kein Infizierter ins Stadion. Mit 2G schon. Das ist die Massage.
Aber wen interessiert schon Sicherheit, wenn es doch nur darum geht, Impfstoff an den Arm zu bringen.
MIT-3136

Kampfhamster
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 2414
Registriert: 21.07.2016
Bewertung: 3256
Wohnort: Leipzig

Re: So., 21.11.2021 | 1. FC Lok Leipzig - BSG Chemie

Beitragvon Kampfhamster » Mi 17. Nov 2021, 14:33

el_oka hat geschrieben:
Kampfhamster hat geschrieben:
Ich bin nicht getestet und gesund (keine Sorge, ich werde mich Sonntag früh trotzdem nochmal selber testen) . Ich darf rein, na gut, ich bin ja auch schon seit September tot.
Also ist die Aussage, dass Gesunde nicht reindürfen falsch. Es dürfen nur keine Ungeimpften oder nicht-Genesen rein.
Also bleibe ich dabei: ein Satz, zwei Fehler.


Du verstehst (mal wieder) den Sinn der Aussage nicht oder willst es nicht verstehen und drehst es in deiner üblichen Art so für dich zurecht, bis es für dich passt.


1G (Getestet) für alle und es kommt kein Infizierter ins Stadion. Mit 2G schon. Das ist die Massage.
Aber wen interessiert schon Sicherheit, wenn es doch nur darum geht, Impfstoff an den Arm zu bringen.



Die Aussage war: Gesunde dürfen nicht rein = falsch!
Die Aussage war: Stadion darf voll ausgelastet werden = falsch!

Da muss ich nicht viel drehen.

Und auch 1G bringt keine 100%ige Sicherheit. Denn auch wer getestet wird, kann schon eine geringe Virenlast haben, die der Test aber nicht nachweisen kann. Und Stunden später wiederum trotzdem andere anstecken.
In dem Sinne ist die Aussage „es kommt kein Infizierter ins Stadion“ auch falsch.

Aber ich weiß, es ist einfach zu sagen: „Du hast es falsch verstanden/drehst es dir zurecht“, anstatt zu sagen: „Ja die Aussage war falsch.“

Rechtsfuß
3. Kreisklasse Stammspieler
Beiträge: 58
Registriert: 18.11.2018
Bewertung: 75

Re: So., 21.11.2021 | 1. FC Lok Leipzig - BSG Chemie

Beitragvon Rechtsfuß » Mi 17. Nov 2021, 20:49

Haaaaalo,
Gibt es Karten an der Kasse oder online/Fanshop?

Benutzeravatar
LOK1903
3.Liga Einwechselspieler
Beiträge: 719
Registriert: 08.11.2015
Bewertung: 478

Re: So., 21.11.2021 | 1. FC Lok Leipzig - BSG Chemie

Beitragvon LOK1903 » Mi 17. Nov 2021, 21:01

Rechtsfuß hat geschrieben:Haaaaalo,
Gibt es Karten an der Kasse oder online/Fanshop?


Online und ab morgen wieder im Fanshop , LVZ-Foyer, in Borna und Halle.
"3. Liga 2020 - und bis dahin Fußball pur. War knapp vorbei."

:lokfahne :lokfahne

Benutzeravatar
greenwhite
1. Kreisklasse Einwechselspieler
Beiträge: 228
Registriert: 29.08.2016
Bewertung: 164

Re: So., 21.11.2021 | 1. FC Lok Leipzig - BSG Chemie

Beitragvon greenwhite » Do 18. Nov 2021, 08:47

Wird wohl das letzte Spiel mit Publikum für längere Zeit , der rothaarige Niederschlesier will ab Montag zuschließen . Na dann viel Spaß alle zusammen .
Si vis pacem para bellum

Benutzeravatar
Sphero
Champions League Sieger
Beiträge: 1350
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 1454
Wohnort: Eilenburg

Re: So., 21.11.2021 | 1. FC Lok Leipzig - BSG Chemie

Beitragvon Sphero » Do 18. Nov 2021, 08:55


Länglich I.
Landesliga Einwechselspieler
Beiträge: 419
Registriert: 09.11.2015
Bewertung: 686

Re: So., 21.11.2021 | 1. FC Lok Leipzig - BSG Chemie

Beitragvon Länglich I. » Do 18. Nov 2021, 10:15

Kampfhamster hat geschrieben:
el_oka hat geschrieben:
...



Die Aussage war: Gesunde dürfen nicht rein = falsch!
Die Aussage war: Stadion darf voll ausgelastet werden = falsch!

Da muss ich nicht viel drehen.

Und auch 1G bringt keine 100%ige Sicherheit. Denn auch wer getestet wird, kann schon eine geringe Virenlast haben, die der Test aber nicht nachweisen kann. Und Stunden später wiederum trotzdem andere anstecken.
In dem Sinne ist die Aussage „es kommt kein Infizierter ins Stadion“ auch falsch.

Aber ich weiß, es ist einfach zu sagen: „Du hast es falsch verstanden/drehst es dir zurecht“, anstatt zu sagen: „Ja die Aussage war falsch.“



M.M.n. hast Du die Ironie des Satzes nicht verstanden. Gemäß Deiner bisherigen Aussagen könnte es aber auch sein, dass Du den Satz bewusst zerstückelst, weil er nicht in Dein Weltbild passt :confuse
Wenn Du schon mit dem Wort "falsch" um Dich schmeißt, wie Bonbons vom Faschingsbus, dann habe ich mal eine Frage. Was ist in Deinen Augen eine geringe Viruslast?

Was mich allgemein jedoch am meisten nervt ist, dass wir
- einen Freilufttempel (über 80% ohne Dach) besitzen
- von unseren Verantwortlichen ein funktionierendes Hygienekonzept entwickelt und bisher erfolgreich umgesetzt wurde...
und trotzdem von den Politdarstellern keine Abwägung der Verhältnismäßigkeit gemacht wird. Wozu geben sich die Vereine dann überhaupt noch die Mühe, gewisse Voraussetzungen umzusetzen. Es ist für alle Vereine und Fans einfach nur noch die Hölle... Ich hoffe, dass das Derby steigt und wir hoffentlich als Sieger vom Platz gehen...
1. FC Lokomotive Leipzig

-Mit STOLZ zwei Herzen in der Brust-

FC HANSA Rostock

Miranda Frost
Landesliga Einwechselspieler
Beiträge: 422
Registriert: 08.09.2020
Bewertung: 464

Re: So., 21.11.2021 | 1. FC Lok Leipzig - BSG Chemie

Beitragvon Miranda Frost » Do 18. Nov 2021, 10:49

@ Länglich , volle Zustimmung !
Man tut seitens der Politik so , als sei der Freiluftfußball der Superspreader, der die Pandemie verschlimmert . Genauso , wie die Gaststätten zum Übertragungshort ausgerufen werden ( natürlich nur durch die Ungeimpften ) . :confuse
Supermärkte und Karneval hingegen sind eher undenklich :angst , man muß nur durch die allwissenden Berufspolitiker die Prioritäten ordentlich setzen,
dann hat das Volk auch vollstes Verständnis :bonk
Dies Alles zeigt ausschließlich die Hilflosigkeit und Ahnungslosigkeit , in dem man Irgendwen verantwortlich macht , um vom eigenen Versagen abzulenken und in Aktionismus zu verfallen . Was solls , ich könnte ja jetzt sagen : Selbst Schuld , die Politiker wurden ja dementsprechend gewählt, fange aber lieber keine Diskussion an. :zensur
Wir werden weiter der Willkür und Verblödung ausgesetzt , hat ja bis jetzt schließlich bestens funktioniert . :zensur

Lok70
Bezirksklasse Einwechselspieler
Beiträge: 324
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 217
Wohnort: Leipzig -Gohlis

Re: So., 21.11.2021 | 1. FC Lok Leipzig - BSG Chemie

Beitragvon Lok70 » Do 18. Nov 2021, 11:04

Kampfhamster hat geschrieben:
Rattenkopf hat geschrieben:Wer negativ getestet ist , zählt als gesund. Und genau die dürfen nicht rein. Alles richtig was der Kollege sagt.



Ich bin nicht getestet und gesund (keine Sorge, ich werde mich Sonntag früh trotzdem nochmal selber testen) . Ich darf rein, na gut, ich bin ja auch schon seit September tot.
Also ist die Aussage, dass Gesunde nicht reindürfen falsch. Es dürfen nur keine Ungeimpften oder nicht-Genesen rein. Ist kacke - ohne Zweifel, aber so wäre die Aussage richtig.
Und das Stadion darf auch nur zu 50% ausgelastet werden.
Also bleibe ich dabei: ein Satz, zwei Fehler.

Aber mach einen PCR Test erstaunlich wie viel geimpfte im Umfeld Positiv sind .
Zum Stadion der Verein hatte die Wahl 3 G und 50% Auslastung oder 2 G und 100% Auslastung der Verein hat sich für alle Fans entschieden nun zwingt man den Verein zu 2 G mit weniger Auslastung was hat sich geändert das auf einmal keine 100% zugelassen sind .
Für 13 Euro Fussball pur anstatt für 60 Euro Millionäre angucken

Rechtsfuß
3. Kreisklasse Stammspieler
Beiträge: 58
Registriert: 18.11.2018
Bewertung: 75

Re: So., 21.11.2021 | 1. FC Lok Leipzig - BSG Chemie

Beitragvon Rechtsfuß » Do 18. Nov 2021, 11:23

LOK1903 hat geschrieben:
Rechtsfuß hat geschrieben:Haaaaalo,
Gibt es Karten an der Kasse oder online/Fanshop?


Online und ab morgen wieder im Fanshop , LVZ-Foyer, in Borna und Halle.

Danke!

Benutzeravatar
LOKseit73
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 3989
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 3385
Wohnort: Mordor OT Möggorn

Re: So., 21.11.2021 | 1. FC Lok Leipzig - BSG Chemie

Beitragvon LOKseit73 » Do 18. Nov 2021, 11:42

Lok70 hat geschrieben:Aber mach einen PCR Test erstaunlich wie viel geimpfte im Umfeld Positiv sind .


Wer der Meinung ist, dass eine Impfung vor Ansteckung schützt, der hat die Wirkungsweise einer Impfung schlicht nicht verstanden.
Brot und Spiele.

Kampfhamster
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 2414
Registriert: 21.07.2016
Bewertung: 3256
Wohnort: Leipzig

Re: So., 21.11.2021 | 1. FC Lok Leipzig - BSG Chemie

Beitragvon Kampfhamster » Do 18. Nov 2021, 12:37

Länglich I. hat geschrieben:
Kampfhamster hat geschrieben:
el_oka hat geschrieben:
...



Die Aussage war: Gesunde dürfen nicht rein = falsch!
Die Aussage war: Stadion darf voll ausgelastet werden = falsch!

Da muss ich nicht viel drehen.

Und auch 1G bringt keine 100%ige Sicherheit. Denn auch wer getestet wird, kann schon eine geringe Virenlast haben, die der Test aber nicht nachweisen kann. Und Stunden später wiederum trotzdem andere anstecken.
In dem Sinne ist die Aussage „es kommt kein Infizierter ins Stadion“ auch falsch.

Aber ich weiß, es ist einfach zu sagen: „Du hast es falsch verstanden/drehst es dir zurecht“, anstatt zu sagen: „Ja die Aussage war falsch.“



M.M.n. hast Du die Ironie des Satzes nicht verstanden. Gemäß Deiner bisherigen Aussagen könnte es aber auch sein, dass Du den Satz bewusst zerstückelst, weil er nicht in Dein Weltbild passt :confuse
Wenn Du schon mit dem Wort "falsch" um Dich schmeißt, wie Bonbons vom Faschingsbus, dann habe ich mal eine Frage. Was ist in Deinen Augen eine geringe Viruslast?

Was mich allgemein jedoch am meisten nervt ist, dass wir
- einen Freilufttempel (über 80% ohne Dach) besitzen
- von unseren Verantwortlichen ein funktionierendes Hygienekonzept entwickelt und bisher erfolgreich umgesetzt wurde...
und trotzdem von den Politdarstellern keine Abwägung der Verhältnismäßigkeit gemacht wird. Wozu geben sich die Vereine dann überhaupt noch die Mühe, gewisse Voraussetzungen umzusetzen. Es ist für alle Vereine und Fans einfach nur noch die Hölle... Ich hoffe, dass das Derby steigt und wir hoffentlich als Sieger vom Platz gehen...


Sollte dort irgendwelche Ironie nicht erkannt wurden sein, kann ich das gerne als meinen Fehler einsehen. Genau das, ist nämlich für mich kein Problem!

Aber anhand meiner bisherigen Aussagen müsstest du doch deutlich(!) erkennen, dass ich es genauso sehe, dass eine "2G-Regel" ,für mich, in einem Fussballstadion - vorallem wie wir es haben - nicht nötig ist und ich kein Befürworter bin, geteste Leute auszuschliessen. Und die fehlende Verhältnismäßigkeit - vorallem bei einem gut funktionierendem Hygienekonzept - nicht gewährleistet ist.
Also, wenn dann, musst du das, was du bei mir anprangerst, aber auch für dich einfordern und solltest nicht nur darauf achten, wo du anspringen kannst. :knutsch

Es ist für alle Vereine und Fans einfach nur noch die Hölle... Ich hoffe, dass das Derby steigt und wir hoffentlich als Sieger vom Platz gehen...

:lokfahne

Rattenkopf
Champions League Sieger
Beiträge: 1239
Registriert: 08.11.2015
Bewertung: 1213
Wohnort: Mölkau

Re: So., 21.11.2021 | 1. FC Lok Leipzig - BSG Chemie

Beitragvon Rattenkopf » Do 18. Nov 2021, 12:47

Kampfhamster hat geschrieben:
Rattenkopf hat geschrieben:Wer negativ getestet ist , zählt als gesund. Und genau die dürfen nicht rein. Alles richtig was der Kollege sagt.



Ich bin nicht getestet und gesund (keine Sorge, ich werde mich Sonntag früh trotzdem nochmal selber testen) . Ich darf rein, na gut, ich bin ja auch schon seit September tot.
Also ist die Aussage, dass Gesunde nicht reindürfen falsch. Es dürfen nur keine Ungeimpften oder nicht-Genesen rein. Ist kacke - ohne Zweifel, aber so wäre die Aussage richtig.
Und das Stadion darf auch nur zu 50% ausgelastet werden.
Also bleibe ich dabei: ein Satz, zwei Fehler.


Keine Ahnung was dein Beitrag aussagen soll?!
Wenn du nicht getestet bist wie kannst Du sicher sein das Du gesund bist?

Kampfhamster
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 2414
Registriert: 21.07.2016
Bewertung: 3256
Wohnort: Leipzig

Re: So., 21.11.2021 | 1. FC Lok Leipzig - BSG Chemie

Beitragvon Kampfhamster » Do 18. Nov 2021, 12:49

Rattenkopf hat geschrieben:
Kampfhamster hat geschrieben:
Rattenkopf hat geschrieben:Wer negativ getestet ist , zählt als gesund. Und genau die dürfen nicht rein. Alles richtig was der Kollege sagt.



Ich bin nicht getestet und gesund (keine Sorge, ich werde mich Sonntag früh trotzdem nochmal selber testen) . Ich darf rein, na gut, ich bin ja auch schon seit September tot.
Also ist die Aussage, dass Gesunde nicht reindürfen falsch. Es dürfen nur keine Ungeimpften oder nicht-Genesen rein. Ist kacke - ohne Zweifel, aber so wäre die Aussage richtig.
Und das Stadion darf auch nur zu 50% ausgelastet werden.
Also bleibe ich dabei: ein Satz, zwei Fehler.


Keine Ahnung was dein Beitrag aussagen soll?!
Wenn du nicht getestet bist wie kannst Du sicher sein das Du gesund bist?


Die Vorlage der Politik gibt es so her. :zwinker Zudem habe ich das Glück gut an Tests heranzukommen.
Genauso wie ich es - wie bereits geschrieben- Sonntag machen werde.
Zuletzt geändert von Kampfhamster am Do 18. Nov 2021, 18:12, insgesamt 1-mal geändert.

Rattenkopf
Champions League Sieger
Beiträge: 1239
Registriert: 08.11.2015
Bewertung: 1213
Wohnort: Mölkau

Re: So., 21.11.2021 | 1. FC Lok Leipzig - BSG Chemie

Beitragvon Rattenkopf » Do 18. Nov 2021, 12:56

Genau das ist der Punkt. Wer geimpft oder sogar geboostert ist hat von der Politik einen Freifahrtschein bekommen. Den nimmt man natürlich dankend an. Nur haben die Herrschaften sich auf die Impfung verlassen und nicht mehr weiter gedacht. Nun kommt das böse Erwachen und die Hilflosigkeit. Für mich ist ein Getesteter , ob ungeimpft oder geimpft , das Beste was man rausholen kann. Die Tests sind nicht 100 prozentig aber geben eine gewisse Sicherheit. 2 G ist der pure Schwachsinn und zeigt nur das man völlig planlos ist. Natürlich muss Karneval und Co. jetzt stattfinden weil man ja den Geimpften die Freiheit versprochen hat. Nur das der Amateur Sport auch noch darunter leiden muss ist ein weiteres Verbrechen dieser Politclowns

Kampfhamster
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 2414
Registriert: 21.07.2016
Bewertung: 3256
Wohnort: Leipzig

Re: So., 21.11.2021 | 1. FC Lok Leipzig - BSG Chemie

Beitragvon Kampfhamster » Do 18. Nov 2021, 13:11

Rattenkopf hat geschrieben:Genau das ist der Punkt. Wer geimpft oder sogar geboostert ist hat von der Politik einen Freifahrtschein bekommen. Den nimmt man natürlich dankend an. Nur haben die Herrschaften sich auf die Impfung verlassen und nicht mehr weiter gedacht. Nun kommt das böse Erwachen und die Hilflosigkeit. Für mich ist ein Getesteter , ob ungeimpft oder geimpft , das Beste was man rausholen kann. Die Tests sind nicht 100 prozentig aber geben eine gewisse Sicherheit. 2 G ist der pure Schwachsinn und zeigt nur das man völlig planlos ist. Natürlich muss Karneval und Co. jetzt stattfinden weil man ja den Geimpften die Freiheit versprochen hat. Nur das der Amateur Sport auch noch darunter leiden muss ist ein weiteres Verbrechen dieser Politclowns


Im Grunde ist es ein Freifahrtschein - ja, aber es kommt eben drauf an, wie man mit dem Angebot Impfung umgeht. Nüchtern betrachtet ist es nunmal so, dass eben Bundesländer mit höherer Impfquote niedrigere Inzidenzen haben. Rechtlich gesehen hat man eben keine Grundlage mehr, wenn sich jemand impft, ihn weiter einzuschränken.

Das sind nunmal einfach die Fakten - egal ob es einem gefällt oder nicht, oder ob man es jetzt für richtig hält. Und nein, das ist auch kein Versuch irgendjemanden von einer Impfung zu überzeugen oÄ. ! Auch hier kann ich mich nur wiederholen, es ist jedem selbst überlassen.

Zum Thema Karneval kann ich dir zustimmen, dass es absolut sinnlos ist, den zur aktuellen Zeit stattfinden zu lassen. Nichtmal unter 1G.

Leiden tun unter Corona aber noch weit mehr als nur der Amateursport. Da glaube ich lassen wir uns zu sehr emotionalisieren, weil es uns selbst betrifft.
Von mir aus können wir gern die Saison sofort abbrechen, wenn man dafür 1.000 ITS-Betten aufstellt, die nötigen Pfleger dafür ausbildet und gut bezahlt. Schulen mit Lüftungssystemen austattet, wirtschaftliche Verluste in der Gastro und Co. besser ausgleicht.


Zurück zu „1. Mannschaft & "Die Dritte"“

Wer ist online im Forum?

Mitglieder in diesem Forum: Matthi und 120 Gäste