So., 21.11.2021 | 1. FC Lok Leipzig - BSG Chemie

Spieltage, Testspiele, Pokal & Co., Ehrentafel
Rattenkopf
Champions League Sieger
Beiträge: 1239
Registriert: 08.11.2015
Bewertung: 1213
Wohnort: Mölkau

Re: So., 21.11.2021 | 1. FC Lok Leipzig - BSG Chemie

Beitragvon Rattenkopf » Do 18. Nov 2021, 13:33

Tja, dass sind die Versager in der Pflicht die jetzt knapp 2 Jahre Zeit hatten was zu ändern. Das mit der höheren Impfrate kannst Du getrost vergessen. Es hat viel mit Altersstruktur , Vorerkrankungen und sowas zu tun. Auch das rumgereise spielt eine Rolle. Wir sind von Leuten aus NRW und Bayern überrollt worden als die mit den höchsten Zahlen zu kämpfen hatten. Keine Tests, keine Kontrolle und dann noch der kleine Grenzverkehr. Das ist das wirkliche Problem.

Kampfhamster
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 2414
Registriert: 21.07.2016
Bewertung: 3256
Wohnort: Leipzig

Re: So., 21.11.2021 | 1. FC Lok Leipzig - BSG Chemie

Beitragvon Kampfhamster » Do 18. Nov 2021, 13:37

Das es verschiedene Faktoren gibt, habe ich nicht ausgeschlossen. Aber auch andere Bundesländer wurden mit Leuten aus Bayern und NRW überrollt.
Manchmal muss man die Fakten annehmen, auch wenn es nicht unbedingt gefällt. Und Fakt bleibt: Höhere Impfquote = niedrigere Inzidenz!

Das wir mal wieder ein politisches Versagen haben, ist sicher kaum anzweifelbar. Da werden sich gewiss viele Leute einig sein.

Münster
2. Bundesliga Einwechselspieler
Beiträge: 824
Registriert: 15.05.2016
Bewertung: 341
Wohnort: Münster

Re: So., 21.11.2021 | 1. FC Lok Leipzig - BSG Chemie

Beitragvon Münster » Do 18. Nov 2021, 13:47

[quote="Rattenkopf" Wir sind von Leuten aus NRW ... überrollt worden als die mit den höchsten Zahlen zu kämpfen hatten. Das ist das wirkliche Problem.[/quote]

Ja! Ich gehörte ich Frühsommer und zur MV auch dreimal zu diesem Rollkommando.
Meine nunmehr erwiese Mitschuld an den Sachsen-Zahlen und die Ahnung, Teil des wirklichen Problems zu sein, lassen mich nun ins Grübeln kommen, ob ich meine Zugtickets für das Derby sozusagen als tätige Reue zurückgeben soll.

Benutzeravatar
Haini
1. Kreisklasse Einwechselspieler
Beiträge: 220
Registriert: 06.11.2015
Bewertung: 190
Wohnort: Gohlis

Re: So., 21.11.2021 | 1. FC Lok Leipzig - BSG Chemie

Beitragvon Haini » Do 18. Nov 2021, 14:34

Was hier wieder los ist...

Obs wohl Bier gibt am Sonntag? Hoffentlich regnet es nicht. Mal sehen, was der Westbesuch so mitgebracht hat.

Ich freue mich auf das wohl vorerst letzte Spiel dieses Jahr. In diesem Sinne:
5, 4, 3, 2, 1 - EFFZEHÄLL
:affe

Benutzeravatar
Sphero
Champions League Sieger
Beiträge: 1350
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 1454
Wohnort: Eilenburg

Re: So., 21.11.2021 | 1. FC Lok Leipzig - BSG Chemie

Beitragvon Sphero » Do 18. Nov 2021, 14:45

Kampfhamster hat geschrieben:Das es verschiedene Faktoren gibt, habe ich nicht ausgeschlossen. Aber auch andere Bundesländer wurden mit Leuten aus Bayern und NRW überrollt.
Manchmal muss man die Fakten annehmen, auch wenn es nicht unbedingt gefällt. Und Fakt bleibt: Höhere Impfquote = niedrigere Inzidenz!

Das wir mal wieder ein politisches Versagen haben, ist sicher kaum anzweifelbar. Da werden sich gewiss viele Leute einig sein.



Das ist der springende Punkt - Alles andere ist bloß Bla Bla ....

Hoffen wir das das Spiel stattfindet und wir die Schämiker mit Null Punkten nach Hause schicken :lokfahne

Benutzeravatar
Moderator 1
Bezirksklasse Einwechselspieler
Beiträge: 329
Registriert: 01.11.2015
Bewertung: 191

Re: So., 21.11.2021 | 1. FC Lok Leipzig - BSG Chemie

Beitragvon Moderator 1 » Do 18. Nov 2021, 16:11

Am Sonntag ist Derby. Bitte hier über Fußball diskutieren.

Benutzeravatar
LOK-Mirko
Landesliga Einwechselspieler
Beiträge: 416
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 610
Wohnort: Leipzig-Gohlis

Re: So., 21.11.2021 | 1. FC Lok Leipzig - BSG Chemie

Beitragvon LOK-Mirko » Do 18. Nov 2021, 16:50

DANKE! :daumenhoch

Ich hatte gegen Lichtenberg und Cottbus ein schlechtes Gefühl, leider hat es sich bestätigt.
Für Sonntag hab ich (denke es wird das letzte Spiel mit Zuschauern sein dieses Jahr) ein gutes Gefühl, wir sind einfach mal wieder dran!
Wir werden das Glück haben und mal wieder ein frühes Tor schiessen, den Kampf annehmen und die Chemiker danach auch spielerisch in die Knie zwingen.
Wir schlagen die klar mit 3 oder 4:0.... I Hope!

Man bin ich optimistisch..... :grins :lokfahne

Benutzeravatar
Quelle
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 7595
Registriert: 06.11.2015
Bewertung: 2997
Wohnort: Leipzig

Re: So., 21.11.2021 | 1. FC Lok Leipzig - BSG Chemie

Beitragvon Quelle » Do 18. Nov 2021, 16:52


rasenlatscher
3. Kreisklasse Einwechselspieler
Beiträge: 28
Registriert: 02.11.2018
Bewertung: 20

Re: So., 21.11.2021 | 1. FC Lok Leipzig - BSG Chemie

Beitragvon rasenlatscher » Do 18. Nov 2021, 17:19

https://www.sportbuzzer.de/artikel/1-fc ... zufrieden/

Wie steht ihr zu der Begrenzung auf 450 Tickets für die Chemiker?
Ich finde es schade, wenn jetzt nicht Verband/Polizei/Ordnugsamt begrenzt, sondern wenn man selbst der Bremser ist.

Voigt: "„Nach dem letzten Derby im Plache-Stadion haben wir wegen der unschönen Szenen entschieden, im Sinne der Sicherheit auf Gästefans zu verzichten. ..."
Ich kann solch eine Aussage nicht nachvollziehen. Mit 450 Chemikern ist es sicherer als mit 680?
Auch 450 können Wellenbrecher ausbuddeln und Mist machen.
Würde mich genauso nerven wenn andere Vereine die Gästekarten so begrenzen, weil es mal Ärger seitens Lok gab.

Benutzeravatar
Quelle
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 7595
Registriert: 06.11.2015
Bewertung: 2997
Wohnort: Leipzig

Re: So., 21.11.2021 | 1. FC Lok Leipzig - BSG Chemie

Beitragvon Quelle » Do 18. Nov 2021, 17:29

Für mich ist jede Karte für einen Chemiker ein Schlag ins Gesicht, der sich bei Lok ehrenamtlich engagiert.

Benutzeravatar
Chili Palmer
1. Bundesliga Stammspieler
Beiträge: 993
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 682
Wohnort: Leipzig

Re: So., 21.11.2021 | 1. FC Lok Leipzig - BSG Chemie

Beitragvon Chili Palmer » Do 18. Nov 2021, 17:29

In Barcelona findet am Wochenende ähnliches wie bei uns statt, vielleicht mit dem Unterschied, dass es sich keiner der beiden katalanischen Kontrahenten vergibt, mit augenkrebsbefördernden Farben aufzulaufen. Wahrscheinlich verbucht Leutzsch derartiges unter „Niemand wie wir.“ Abschätziges Lächeln meinerseits. Ich hab mir jetzt nicht die Mühe gemacht, in den iberischen Foren den Gossib zu durchstöbern, würde aufgrund der pandemischen Rahmenbedingungen allerdings schwer davon ausgehen, dass unsere Themen nicht deren sind…

@Mod1: Sofern du mit deiner Aufforderung ausdrücken wolltest, dass die Impfmuffel nicht ständig Ursache und Wirkung verwechseln sollen, gehe ich d‘accord. Andernfalls bleibt festzustellen, dass Corona und Fussball dieser Tage dialektisch miteinander verwoben sind.

Benutzeravatar
LOKseit73
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 3990
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 3386
Wohnort: Mordor OT Möggorn

Re: So., 21.11.2021 | 1. FC Lok Leipzig - BSG Chemie

Beitragvon LOKseit73 » Do 18. Nov 2021, 17:43

Quelle hat geschrieben:Für mich ist jede Karte für einen Chemiker ein Schlag ins Gesicht, der sich bei Lok ehrenamtlich engagiert.


Diesen Satz solltest Du nochmal überarbeiten. :grins
Brot und Spiele.

Rattenkopf
Champions League Sieger
Beiträge: 1239
Registriert: 08.11.2015
Bewertung: 1213
Wohnort: Mölkau

Re: So., 21.11.2021 | 1. FC Lok Leipzig - BSG Chemie

Beitragvon Rattenkopf » Do 18. Nov 2021, 18:25

Münster hat geschrieben:[quote="Rattenkopf" Wir sind von Leuten aus NRW ... überrollt worden als die mit den höchsten Zahlen zu kämpfen hatten. Das ist das wirkliche Problem.


Ja! Ich gehörte ich Frühsommer und zur MV auch dreimal zu diesem Rollkommando.
Meine nunmehr erwiese Mitschuld an den Sachsen-Zahlen und die Ahnung, Teil des wirklichen Problems zu sein, lassen mich nun ins Grübeln kommen, ob ich meine Zugtickets für das Derby sozusagen als tätige Reue zurückgeben soll.[/quote]

Das wäre ein erster Schritt :devil

Rattenkopf
Champions League Sieger
Beiträge: 1239
Registriert: 08.11.2015
Bewertung: 1213
Wohnort: Mölkau

Re: So., 21.11.2021 | 1. FC Lok Leipzig - BSG Chemie

Beitragvon Rattenkopf » Do 18. Nov 2021, 18:29

rasenlatscher hat geschrieben:https://www.sportbuzzer.de/artikel/1-fc-lok-gegen-chemie-leipzig-gaste-mit-450-tickets-nicht-zufrieden/

Wie steht ihr zu der Begrenzung auf 450 Tickets für die Chemiker?
Ich finde es schade, wenn jetzt nicht Verband/Polizei/Ordnugsamt begrenzt, sondern wenn man selbst der Bremser ist.

Voigt: "„Nach dem letzten Derby im Plache-Stadion haben wir wegen der unschönen Szenen entschieden, im Sinne der Sicherheit auf Gästefans zu verzichten. ..."
Ich kann solch eine Aussage nicht nachvollziehen. Mit 450 Chemikern ist es sicherer als mit 680?
Auch 450 können Wellenbrecher ausbuddeln und Mist machen.
Würde mich genauso nerven wenn andere Vereine die Gästekarten so begrenzen, weil es mal Ärger seitens Lok gab.


Ja bei Fans würde ich auch mehr Karten rausgeben aber bei diesen Verbrechern sind das schon zu viel. Randale und Provozieren das ist auf den Rängen ihr Motto und auf dem Feld

LEAllerlei
2. Kreisklasse Stammspieler
Beiträge: 173
Registriert: 24.07.2021
Bewertung: 407

Re: So., 21.11.2021 | 1. FC Lok Leipzig - BSG Chemie

Beitragvon LEAllerlei » Do 18. Nov 2021, 18:43

Rattenkopf hat geschrieben:
rasenlatscher hat geschrieben:https://www.sportbuzzer.de/artikel/1-fc-lok-gegen-chemie-leipzig-gaste-mit-450-tickets-nicht-zufrieden/

Wie steht ihr zu der Begrenzung auf 450 Tickets für die Chemiker?
Ich finde es schade, wenn jetzt nicht Verband/Polizei/Ordnugsamt begrenzt, sondern wenn man selbst der Bremser ist.

Voigt: "„Nach dem letzten Derby im Plache-Stadion haben wir wegen der unschönen Szenen entschieden, im Sinne der Sicherheit auf Gästefans zu verzichten. ..."
Ich kann solch eine Aussage nicht nachvollziehen. Mit 450 Chemikern ist es sicherer als mit 680?
Auch 450 können Wellenbrecher ausbuddeln und Mist machen.
Würde mich genauso nerven wenn andere Vereine die Gästekarten so begrenzen, weil es mal Ärger seitens Lok gab.


Ja bei Fans würde ich auch mehr Karten rausgeben aber bei diesen Verbrechern sind das schon zu viel. Randale und Provozieren das ist auf den Rängen ihr Motto und auf dem Feld


Also mal ganz ehrlich. Zur Wahrheit gehört doch dazu, dass auch unser Anhang sich in der Vergangenheit oft ebenfalls nicht von der besten Seite gezeigt hat. Es wurde glaube ich auch schon geschrieben. Soll es dann wirklich Normalität werden, dass auch wir als Gästeanhang abhängig sind, wie wohlgesonnen uns der betreffende Gegener ist und bestimmt, wie viele Eintrittskarten uns zustehen? Meiner Meinung nach war die 10 % Regel eine gute Regel. Pro 650
Karten für Chemie.

lillyput
Regionalliga Stammspieler
Beiträge: 657
Registriert: 12.08.2016
Bewertung: 231

Re: So., 21.11.2021 | 1. FC Lok Leipzig - BSG Chemie

Beitragvon lillyput » Do 18. Nov 2021, 18:44

Chili Palmer hat geschrieben:In Barcelona findet am Wochenende ähnliches wie bei uns statt, vielleicht mit dem Unterschied, dass es sich keiner der beiden katalanischen Kontrahenten vergibt, mit augenkrebsbefördernden Farben aufzulaufen. Wahrscheinlich verbucht Leutzsch derartiges unter „Niemand wie wir.“ Abschätziges Lächeln meinerseits. Ich hab mir jetzt nicht die Mühe gemacht, in den iberischen Foren den Gossib zu durchstöbern, würde aufgrund der pandemischen Rahmenbedingungen allerdings schwer davon ausgehen, dass unsere Themen nicht deren sind…

@Mod1: Sofern du mit deiner Aufforderung ausdrücken wolltest, dass die Impfmuffel nicht ständig Ursache und Wirkung verwechseln sollen, gehe ich d‘accord. Andernfalls bleibt festzustellen, dass Corona und Fussball dieser Tage dialektisch miteinander verwoben sind.
Du weißt schon das blau gelb grün ergibt.

Gesendet von meinem MAR-LX1A mit Tapatalk

rasenlatscher
3. Kreisklasse Einwechselspieler
Beiträge: 28
Registriert: 02.11.2018
Bewertung: 20

Re: So., 21.11.2021 | 1. FC Lok Leipzig - BSG Chemie

Beitragvon rasenlatscher » Do 18. Nov 2021, 19:06

Quelle hat geschrieben:Für mich ist jede Karte für einen Chemiker ein Schlag ins Gesicht, der sich bei Lok ehrenamtlich engagiert.

- Wenn es um die Beseitigung von Schäden geht, könnte man das ja auch anders lösen.
-> Ihr wollt Karten -> das letzte mal gab es Schaden X -> bitte auf ein Treuhandkonto - Geld kommt zurück wenn der Gästeblock so aus sieht wie vorher.
- Oder andere Gründe?

Benutzeravatar
ichbineinlokfan
3. Kreisklasse Stammspieler
Beiträge: 90
Registriert: 09.11.2015
Bewertung: 46
Wohnort: Borsdorf

Re: So., 21.11.2021 | 1. FC Lok Leipzig - BSG Chemie

Beitragvon ichbineinlokfan » Do 18. Nov 2021, 19:22

Ticketinfo

Tribüne = Ausverkauft

Gegengerade = Ausverkauft

Fankurve = Ausverkauft

Nordkurve = 313 Karten

Familienblock = 352 Karten

= 665 Karten also noch vorhanden

Benutzeravatar
L.O.K.
Champions League Sieger
Beiträge: 1218
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 1132

Re: So., 21.11.2021 | 1. FC Lok Leipzig - BSG Chemie

Beitragvon L.O.K. » Do 18. Nov 2021, 19:28

Von wie vielen insgesamt?

Benutzeravatar
Chili Palmer
1. Bundesliga Stammspieler
Beiträge: 993
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 682
Wohnort: Leipzig

Re: So., 21.11.2021 | 1. FC Lok Leipzig - BSG Chemie

Beitragvon Chili Palmer » Do 18. Nov 2021, 19:35

lillyput hat geschrieben:Du weißt schon das blau gelb grün ergibt.

Aber höchstens, wenn man es mischt. Da erhält 'getrennte Farben, geeinte Sache' ein völlig neue Bedeutung. :winke

gustav
Bezirksklasse Einwechselspieler
Beiträge: 329
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 738

Re: So., 21.11.2021 | 1. FC Lok Leipzig - BSG Chemie

Beitragvon gustav » Do 18. Nov 2021, 20:17

Wäre es denn denkbar, kurz vor dem Leipziger Stadtderby über dieses Match zu diskutieren, als sich in ungezählten Statements über 2G, 3G, über die Bundes- und Landesregierung sowie die neuesten "Erkenntnisse" der abertausenden Hobby-Virologen zu erregen?

Ich habe das erste Derby 1975 (seinerzeit im Zentralstadion) erlebt - der Club gewann - und mein sportliches Interesse, die Chemikanten ohne Punkte nach Hause zu schicken, ist ungebrochen.
Mögen unsere Jungs einen guten Tag erwischen, ihre zweifellos besseren Voraussetzungen auf den Platz bringen und der Schiri unparteiisch sein. Eine volle Hütte fänd' ich ebenso sexy.

Sorry. Das ganze Drumherum ohne Fußballbezug könnt ihr mit dem Therapeuten, der Lebensabschnittsgefährtin oder auf einem Diskussionsportal eurer Wahl erörtern.
Leipzig atmet auf: Der Rasenball wirft hin!
Die Pläne für den neuen Filial-Standort Wladiwostok werden konkret...

Benutzeravatar
Marco Dorn
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 3070
Registriert: 13.01.2016
Bewertung: 4965
Wohnort: Blaugelbes Land.

Re: So., 21.11.2021 | 1. FC Lok Leipzig - BSG Chemie

Beitragvon Marco Dorn » Do 18. Nov 2021, 20:50

ichbineinlokfan hat geschrieben:Ticketinfo

Tribüne = Ausverkauft

Gegengerade = Ausverkauft

Fankurve = Ausverkauft

Nordkurve = 313 Karten

Familienblock = 352 Karten

= 665 Karten also noch vorhanden


Dammsitz ausverkauft?
Bild

Kampfhamster
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 2414
Registriert: 21.07.2016
Bewertung: 3256
Wohnort: Leipzig

Re: So., 21.11.2021 | 1. FC Lok Leipzig - BSG Chemie

Beitragvon Kampfhamster » Do 18. Nov 2021, 20:56

Marco Dorn hat geschrieben:
ichbineinlokfan hat geschrieben:Ticketinfo

Tribüne = Ausverkauft

Gegengerade = Ausverkauft

Fankurve = Ausverkauft

Nordkurve = 313 Karten

Familienblock = 352 Karten

= 665 Karten also noch vorhanden


Dammsitz ausverkauft?


Ja!

Benutzeravatar
LOKistMR
2. Kreisklasse Einwechselspieler
Beiträge: 139
Registriert: 22.08.2019
Bewertung: 97

Re: So., 21.11.2021 | 1. FC Lok Leipzig - BSG Chemie

Beitragvon LOKistMR » Do 18. Nov 2021, 20:58

Kampfhamster hat geschrieben:
Marco Dorn hat geschrieben:
ichbineinlokfan hat geschrieben:Ticketinfo

Tribüne = Ausverkauft

Gegengerade = Ausverkauft

Fankurve = Ausverkauft

Nordkurve = 313 Karten

Familienblock = 352 Karten

= 665 Karten also noch vorhanden


Dammsitz ausverkauft?


Ja!
6800 dürfen rein? Ist das richtig?

Kampfhamster
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 2414
Registriert: 21.07.2016
Bewertung: 3256
Wohnort: Leipzig

Re: So., 21.11.2021 | 1. FC Lok Leipzig - BSG Chemie

Beitragvon Kampfhamster » Do 18. Nov 2021, 21:22

LOKistMR hat geschrieben:
Kampfhamster hat geschrieben:
Marco Dorn hat geschrieben:
ichbineinlokfan hat geschrieben:Ticketinfo

Tribüne = Ausverkauft

Gegengerade = Ausverkauft

Fankurve = Ausverkauft

Nordkurve = 313 Karten

Familienblock = 352 Karten

= 665 Karten also noch vorhanden


Dammsitz ausverkauft?


Ja!
6800 dürfen rein? Ist das richtig?


Ja!


Zurück zu „1. Mannschaft & "Die Dritte"“

Wer ist online im Forum?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot], Slayer66 und 111 Gäste