So., 21.11.2021 | 1. FC Lok Leipzig - BSG Chemie

Spieltage, Testspiele, Pokal & Co., Ehrentafel
Benutzeravatar
Blue Man
3.Liga Stammspieler
Beiträge: 759
Registriert: 08.11.2015
Bewertung: 449
Wohnort: Leipzig

Re: So., 21.11.2021 | 1. FC Lok Leipzig - BSG Chemie

Beitragvon Blue Man » Fr 19. Nov 2021, 23:12

ich wäre dafür keine karten für gäste 'fans` bei diesen spiel zu verkaufen, denen ist das spiel doch wurst hauptsache randale
und die kosten werden wieder höher sein als die einnahmen durch die tickets
eine stadt - ein verein LOK!!!
wir halten uns an regeln, wenn man uns regeln läßt

Benutzeravatar
BRM
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 2035
Registriert: 31.08.2019
Bewertung: 3017

Re: So., 21.11.2021 | 1. FC Lok Leipzig - BSG Chemie

Beitragvon BRM » Fr 19. Nov 2021, 23:56

Quelle hat geschrieben:
BRM hat geschrieben:Bin ich der einzige hier, bei dem sich wegen des ganzen Drumherum keine echte Derbystimmung einstellt?

Es gibt doch diesmal gar kein "Drumherum".

Keine Fanmärsche, keine Puppen die von Autobahnbrücken grüßen. Keine gewechselten Torhüter, die plötzlich doch im Chemie-Tor stehen. Alles sehr ruhig diesmal.

Ich habe das Drumherum außerhalb des Fußballs gemeint.
„Realität ist das, was nicht verschwindet, wenn man aufhört, daran zu glauben.“ (Philip K. Dick)

LEAllerlei
2. Kreisklasse Stammspieler
Beiträge: 173
Registriert: 24.07.2021
Bewertung: 407

Re: So., 21.11.2021 | 1. FC Lok Leipzig - BSG Chemie

Beitragvon LEAllerlei » Sa 20. Nov 2021, 06:28

Also bei mir macht sich seit gestern so eine positive Angespanntheit bemerkbar. Nochmal 5000 Leute im Stadion. Wenn der Zug zum Tor stimmt und der Wille das Ding zu ziehen da ist, glaube ich, dass im Bruno auch von unserer Seite eine gute Stimmung aufkommen kann.

arawn
2. Kreisklasse Einwechselspieler
Beiträge: 141
Registriert: 31.10.2016
Bewertung: 291
Wohnort: Freital

Re: So., 21.11.2021 | 1. FC Lok Leipzig - BSG Chemie

Beitragvon arawn » Sa 20. Nov 2021, 08:14

duke hat geschrieben:Wichtig wird sein, ob die Angst zu verlieren größer ist, als das Vertrauen untereinander/zueinander und der Wille zum Sieg.
.....
Die Frage wäre nur, wie ereilt es einen.
Wenn man sich darüber im klaren ist, braucht man vor nichts Angst zu haben, weil man nämlich alles gegeben hat und das macht es aus!


Perfekt geschrieben! :daumenhoch
242

Benutzeravatar
siebziger
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 2228
Registriert: 06.11.2015
Bewertung: 1697

Re: So., 21.11.2021 | 1. FC Lok Leipzig - BSG Chemie

Beitragvon siebziger » Sa 20. Nov 2021, 08:20

Also stattfinden tut es ja nun schonmal.
Ein Traum wäre es wenn wir in der Lage wären die und ihre Agressivät durch spielerische Mittel ins Leere laufen zu lassen. Ein Traum halt .
Am Ende hoffe ich das wir uns da nicht zu sehr reinziehen lassen denn da können wir nur verlieren im klein klein mit Gegner und Schiri.

Benutzeravatar
LOKseit73
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 3990
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 3386
Wohnort: Mordor OT Möggorn

Re: So., 21.11.2021 | 1. FC Lok Leipzig - BSG Chemie

Beitragvon LOKseit73 » Sa 20. Nov 2021, 08:30

Eine Niederlage steht überhaupt nicht zur Debatte.
Brot und Spiele.

Benutzeravatar
siebziger
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 2228
Registriert: 06.11.2015
Bewertung: 1697

Re: So., 21.11.2021 | 1. FC Lok Leipzig - BSG Chemie

Beitragvon siebziger » Sa 20. Nov 2021, 09:00

Ich meinte da eher das dreckige 0:0 :zwinker

Benutzeravatar
Chili Palmer
1. Bundesliga Stammspieler
Beiträge: 993
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 682
Wohnort: Leipzig

Re: So., 21.11.2021 | 1. FC Lok Leipzig - BSG Chemie

Beitragvon Chili Palmer » Sa 20. Nov 2021, 10:16

siebziger hat geschrieben:Ich meinte da eher das dreckige 0:0 :zwinker

Das sind zwei verlorene Punkte gegen die Aufstiegsoption.

Benutzeravatar
greenwhite
1. Kreisklasse Einwechselspieler
Beiträge: 228
Registriert: 29.08.2016
Bewertung: 164

Re: So., 21.11.2021 | 1. FC Lok Leipzig - BSG Chemie

Beitragvon greenwhite » Sa 20. Nov 2021, 10:16

Wetter morgen: 8 Grad und Regen , sieht gut aus . :winke
Si vis pacem para bellum

Benutzeravatar
duke
Champions League Sieger
Beiträge: 1383
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 1507
Wohnort: LE

Re: So., 21.11.2021 | 1. FC Lok Leipzig - BSG Chemie

Beitragvon duke » Sa 20. Nov 2021, 10:31

greenwhite hat geschrieben:Wetter morgen: 8 Grad und Regen , sieht gut aus . :winke

Da würde ich noch abwarten. Das Spiel findet auf Rasen statt. :winke :hihihi

Oldie
2. Kreisklasse Stammspieler
Beiträge: 198
Registriert: 08.11.2015
Bewertung: 290

Re: So., 21.11.2021 | 1. FC Lok Leipzig - BSG Chemie

Beitragvon Oldie » Sa 20. Nov 2021, 11:20

Unser MP hat uns ja viel häusliche Freizeit verordnet.
Also auf ins Archiv und nachgeschaut, wie meine persönliche Derbybilanz aussieht.
30 Spiele, 19 Siege, 5 Unentschieden.
Was blieb im Gedächtnis aus all den Jahre?
August 1970 nach dem Wiederaufstieg das 3:0 im Zentralstadion. Damals noch ein Verhältnis von 1/4 zu 3/4
in den Farben :uhhh
April 73 1:0 Sieg, aber zwei Gelbe Karten für Gießner und Löwe, die demnach 3 Tage später nicht auflaufen durften im Pokalendspiel gegen Magdeburg!!
Mai 85 1:0 in Gohlis mit Zwecke Kühn seinem Tor. Anschließend Dritte Halbzeit in der Umgebung.
Juni 91 Zwei Siege in 10 Tagen bei der Qualififation für die 2. Bundesliga. :huepfend_blau
Dez 98 als FC Sachsen- VfB ein torreiches 3:3 in Leutzsch mit viel Blau/gelb bzw. Blau/weiß im AKS
März 02 das unvergessene Tor von Rock Embingou vor dem Norddamm. :huepfend_gelb
und im Dez. 2018 brachte Steini den Kunze-Park zum Schweigen. Keine Lokis im Rund (jedenfalls nicht offiziell)
Morgen hoffentlich der 20. Sieg in meiner Bilanz. :daumenhoch

Benutzeravatar
D.C.
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 2872
Registriert: 12.02.2016
Bewertung: 1708

Re: So., 21.11.2021 | 1. FC Lok Leipzig - BSG Chemie

Beitragvon D.C. » Sa 20. Nov 2021, 11:40

Ich habe all diese Spiele miterleben dürfen, es waren Geile Zeiten :herz
Leider sitzt der Stachel von der letzten Niederlage noch sehr Tief, so eine blutlose Leistung wird es hoffentlich nie wieder geben.
Die Mannschaft weiß um was es in diesen Spiel geht: Jungs, haut euch rein....
EIN DERBY SIEG IST WIE EINE MEISTERSCHAFT
Bei einen Deutlichen Sieg mit Sternchen und die dazugehörigen 2 Kästen Bier :lokfahne
Vorsicht, das Abenteuer 3. Liga kann Boese enden :devil

LokIT
Bezirksklasse Stammspieler
Beiträge: 380
Registriert: 08.11.2015
Bewertung: 304
Wohnort: Leipzig

Re: So., 21.11.2021 | 1. FC Lok Leipzig - BSG Chemie

Beitragvon LokIT » Sa 20. Nov 2021, 13:45

Quelle hat geschrieben:Für mich ist jede Karte für einen Chemiker ein Schlag ins Gesicht, der sich bei Lok ehrenamtlich engagiert.

Dem stimme ich zu, deswegen bleibe ich, trotz Dauerkarte, auch zu Hause. Ich muss mich nicht mit Raketen beschießen lassen, ist mir zu gefährlich.

LG LokIT
1 + 1 = 10

Benutzeravatar
siebziger
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 2228
Registriert: 06.11.2015
Bewertung: 1697

Re: So., 21.11.2021 | 1. FC Lok Leipzig - BSG Chemie

Beitragvon siebziger » Sa 20. Nov 2021, 14:39

Chili Palmer hat geschrieben:
siebziger hat geschrieben:Ich meinte da eher das dreckige 0:0 :zwinker

Das sind zwei verlorene Punkte gegen die Aufstiegsoption.

Das war kein Tip eher eine Prognose wenn wir uns auf deren "Spiel" zu sehr einlassen. Ein 0:0 ist wie eine Niederlage

MölkauerLOK
Bezirksklasse Einwechselspieler
Beiträge: 300
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 82
Wohnort: Leipzig

Re: So., 21.11.2021 | 1. FC Lok Leipzig - BSG Chemie

Beitragvon MölkauerLOK » Sa 20. Nov 2021, 17:31

Ich hätte noch kurzfristig eine Karte für den Dammsteh übrig. Bei Interesse bitte PN an mich.

Benutzeravatar
Chili Palmer
1. Bundesliga Stammspieler
Beiträge: 993
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 682
Wohnort: Leipzig

Re: So., 21.11.2021 | 1. FC Lok Leipzig - BSG Chemie

Beitragvon Chili Palmer » Sa 20. Nov 2021, 18:04

siebziger hat geschrieben:
Chili Palmer hat geschrieben:
siebziger hat geschrieben:Ich meinte da eher das dreckige 0:0 :zwinker

Das sind zwei verlorene Punkte gegen die Aufstiegsoption.

Das war kein Tip eher eine Prognose wenn wir uns auf deren "Spiel" zu sehr einlassen. Ein 0:0 ist wie eine Niederlage

Exakt. Deswegen habe ich das auch schon mal ausgeschlossen und gleich noch einen Grund angeführt.

anhänger
3. Kreisklasse Einwechselspieler
Beiträge: 40
Registriert: 09.11.2015
Bewertung: 21

Re: So., 21.11.2021 | 1. FC Lok Leipzig - BSG Chemie

Beitragvon anhänger » Sa 20. Nov 2021, 19:08

kurz 2 Fragen: Kann ich einen Regenschirm mit ins Rund nehmen und müssen die Karten wirklich ausgedruckt werden oder reicht das am Handy?
Die letzten male hatte ich es ausgedruckt aber jetzt tatsächlich verschwitzt...

Auf zum Derbysieg - DER 1. FC LOK - EINE MACHT

Benutzeravatar
Chili Palmer
1. Bundesliga Stammspieler
Beiträge: 993
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 682
Wohnort: Leipzig

Re: So., 21.11.2021 | 1. FC Lok Leipzig - BSG Chemie

Beitragvon Chili Palmer » Sa 20. Nov 2021, 19:39

anhänger hat geschrieben:kurz 2 Fragen: Kann ich einen Regenschirm mit ins Rund nehmen und müssen die Karten wirklich ausgedruckt werden oder reicht das am Handy?
Die letzten male hatte ich es ausgedruckt aber jetzt tatsächlich verschwitzt...

Auf zum Derbysieg - DER 1. FC LOK - EINE MACHT

Regenschirm im Stadion wird nüscht. Du solltest für den Fall der Fälle eine Kapuze mithaben. Die Ticketscanner im BPS sind bei entsprechend eingestellter Helligkeit an deinem Smartphone bundesligareif.

Benutzeravatar
Lok-Hase
Champions League Sieger
Beiträge: 1471
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 632
Wohnort: LEIPZIG

Re: So., 21.11.2021 | 1. FC Lok Leipzig - BSG Chemie

Beitragvon Lok-Hase » Sa 20. Nov 2021, 20:04

Habe eine DK für die Tribüne und ich bin echt am überlegen ob ich mir das Dauergejaule der unmusikalischen
Schaben antue. Am TV drücke ich einfach nur MUTE
So oder so - es zählt nur ein SIEG !!!
Die Loksche in ihrem Lauf hält weder Bulle (Ratte) noch Schabe auf

Benutzeravatar
LOK1903
3.Liga Einwechselspieler
Beiträge: 719
Registriert: 08.11.2015
Bewertung: 478

Re: So., 21.11.2021 | 1. FC Lok Leipzig - BSG Chemie

Beitragvon LOK1903 » Sa 20. Nov 2021, 20:12

Chili Palmer hat geschrieben:
anhänger hat geschrieben:kurz 2 Fragen: Kann ich einen Regenschirm mit ins Rund nehmen und müssen die Karten wirklich ausgedruckt werden oder reicht das am Handy?
Die letzten male hatte ich es ausgedruckt aber jetzt tatsächlich verschwitzt...

Auf zum Derbysieg - DER 1. FC LOK - EINE MACHT

Regenschirm im Stadion wird nüscht. Du solltest für den Fall der Fälle eine Kapuze mithaben. Die Ticketscanner im BPS sind bei entsprechend eingestellter Helligkeit an deinem Smartphone bundesligareif.

Vllt helfen auch die frisch installierten LED-Leuchten am Eingang? :zwinker
"3. Liga 2020 - und bis dahin Fußball pur. War knapp vorbei."

:lokfahne :lokfahne

gustav
Bezirksklasse Einwechselspieler
Beiträge: 329
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 738

Re: So., 21.11.2021 | 1. FC Lok Leipzig - BSG Chemie

Beitragvon gustav » Sa 20. Nov 2021, 21:25

Oldie hat geschrieben:Unser MP hat uns ja viel häusliche Freizeit verordnet.
Also auf ins Archiv und nachgeschaut, wie meine persönliche Derbybilanz aussieht.
30 Spiele, 19 Siege, 5 Unentschieden.
Was blieb im Gedächtnis aus all den Jahre?
August 1970 nach dem Wiederaufstieg das 3:0 im Zentralstadion. Damals noch ein Verhältnis von 1/4 zu 3/4
in den Farben :uhhh
April 73 1:0 Sieg, aber zwei Gelbe Karten für Gießner und Löwe, die demnach 3 Tage später nicht auflaufen durften im Pokalendspiel gegen Magdeburg!!
Mai 85 1:0 in Gohlis mit Zwecke Kühn seinem Tor. Anschließend Dritte Halbzeit in der Umgebung.
Juni 91 Zwei Siege in 10 Tagen bei der Qualififation für die 2. Bundesliga. :huepfend_blau
Dez 98 als FC Sachsen- VfB ein torreiches 3:3 in Leutzsch mit viel Blau/gelb bzw. Blau/weiß im AKS
März 02 das unvergessene Tor von Rock Embingou vor dem Norddamm. :huepfend_gelb
und im Dez. 2018 brachte Steini den Kunze-Park zum Schweigen. Keine Lokis im Rund (jedenfalls nicht offiziell)
Morgen hoffentlich der 20. Sieg in meiner Bilanz. :daumenhoch


Habe auch einige dieser denkwürdigen Partien erlebt. Es ist immer schön, auch andere Erinnerungen und Interpretationen fern der persönlichen Verklärung zu lesen. Sehr gern mehr.

Beim 3:3 in Leutzsch müssen in der Tat reichlich Gäste anwesend gewesen sein. Die verstörten Blicke allerseits, an welchen, zahlreichen Stellen bei Toren des Clubs (zunächst zurückhaltend) gejubelt wurde, vergisst man nicht.

Wenn wir morgen spielerische Akzente setzen, gibt's Nr. 20 für dich und die Historie der beiden großen Leipziger Vereine ist um eine Episode reicher. Ich bin guter Dinge und meine Hoffnung auf ein Fussballfest lasse ich mir auch von den besonderen Rahmenbedingungen nicht nehmen. Warum auch?
Leipzig atmet auf: Der Rasenball wirft hin!
Die Pläne für den neuen Filial-Standort Wladiwostok werden konkret...

Benutzeravatar
siebziger
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 2228
Registriert: 06.11.2015
Bewertung: 1697

Re: So., 21.11.2021 | 1. FC Lok Leipzig - BSG Chemie

Beitragvon siebziger » Sa 20. Nov 2021, 21:43

gustav hat geschrieben:
Beim 3:3 in Leutzsch müssen in der Tat reichlich Gäste anwesend gewesen sein. Die verstörten Blicke allerseits, an welchen, zahlreichen Stellen bei Toren des Clubs (zunächst zurückhaltend) gejubelt wurde, vergisst man nicht.


Ja war echt witzig ich stand vom Norddamm ausgesehen gleich links in dem Block . Beim ersten Treffer musste man erstmal gucken wo und neben wem man steht aber zweiten Treffer gings ab . Ich weiß noch wie blöd der Norddamm plötzlich geguckt hat als soviele hochsprangen.
Scheen wars.

MölkauerLOK
Bezirksklasse Einwechselspieler
Beiträge: 300
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 82
Wohnort: Leipzig

Re: So., 21.11.2021 | 1. FC Lok Leipzig - BSG Chemie

Beitragvon MölkauerLOK » Sa 20. Nov 2021, 21:56

Ich erwarte morgen nichts anderes als einen Sieg! Wie wir den zustande bringen ist mir schlicht und einfach scheißegal, da kräht spätestens am Montag kein Hahn mehr danach! Was ich nie wieder erleben möchte ist aber so eine inakzeptable und blutleere Vorstellung wie am 6.Oktober 2019 im Unterholz!
Alles für den FCL und morgen totale Unterstützung für die Mannschaft :lokfahne :bengal

gustav
Bezirksklasse Einwechselspieler
Beiträge: 329
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 738

Re: So., 21.11.2021 | 1. FC Lok Leipzig - BSG Chemie

Beitragvon gustav » Sa 20. Nov 2021, 22:16

siebziger hat geschrieben:
gustav hat geschrieben:
Beim 3:3 in Leutzsch müssen in der Tat reichlich Gäste anwesend gewesen sein. Die verstörten Blicke allerseits, an welchen, zahlreichen Stellen bei Toren des Clubs (zunächst zurückhaltend) gejubelt wurde, vergisst man nicht.


Ja war echt witzig ich stand vom Norddamm ausgesehen gleich links in dem Block . Beim ersten Treffer musste man erstmal gucken wo und neben wem man steht aber zweiten Treffer gings ab . Ich weiß noch wie blöd der Norddamm plötzlich geguckt hat als soviele hochsprangen.
Scheen wars.


Yep. Im Block zwischen Sachsenstube und Norddamm waren Chemiker offensichtlich nicht in der Mehrheit. Zufall - oder gab es da irgendwelche Arrangements?
Leipzig atmet auf: Der Rasenball wirft hin!
Die Pläne für den neuen Filial-Standort Wladiwostok werden konkret...

Benutzeravatar
siebziger
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 2228
Registriert: 06.11.2015
Bewertung: 1697

Re: So., 21.11.2021 | 1. FC Lok Leipzig - BSG Chemie

Beitragvon siebziger » Sa 20. Nov 2021, 23:04

Ich wüsste von keinem Arrangement. Aber das sagt nichts . Vllt war es der Block der an den Tageskassen noch am meisten verfügbar war.


Zurück zu „1. Mannschaft & "Die Dritte"“

Wer ist online im Forum?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 109 Gäste