Sa., 22.01.2022 14:05 Uhr Carl Zeiss Jena - 1. FC Lok Leipzig

Spieltage, Testspiele, Pokal & Co., Ehrentafel
Benutzeravatar
Marco Dorn
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 3068
Registriert: 13.01.2016
Bewertung: 4960
Wohnort: Blaugelbes Land.

Re: Sa., 22.01.2022 14:05 Uhr Carl Zeiss Jena - 1. FC Lok Leipzig

Beitragvon Marco Dorn » Sa 22. Jan 2022, 17:39

Uriah Heep hat geschrieben:
lillyput hat geschrieben:Einfach einer weniger

Gesendet von meinem MAR-LX1A mit Tapatalk

@lillyput, entschuldige aber du bist ein Arsch.


Ich hatte den Grünweißen in seiner Aussage so interpretiert, dass er mit "einer weniger" CZ Jena im (nun nicht mehr) Aufstiegsrennen meint, nicht unseren Torwart. Kann auch sein, dass ich falsch liege. Eventuell kann der Nutzer dies ja noch klarstellen.
Bild

Benutzeravatar
Marco Dorn
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 3068
Registriert: 13.01.2016
Bewertung: 4960
Wohnort: Blaugelbes Land.

Re: Sa., 22.01.2022 14:05 Uhr Carl Zeiss Jena - 1. FC Lok Leipzig

Beitragvon Marco Dorn » Sa 22. Jan 2022, 17:45

Alter_Gonzo hat geschrieben:Tasche oder Latte zurück holen?


Ich habe vom Fußball selbst wenig Ahnung. Transfermarkt bringt folgende Ergebnisse:

Jannes Tasche
Dan Twardzik
Julian Latendresse-Levesque
Uros Kabanica
Direnc Güven
Bild

Wolkser
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 2454
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 1346

Re: Sa., 22.01.2022 14:05 Uhr Carl Zeiss Jena - 1. FC Lok Leipzig

Beitragvon Wolkser » Sa 22. Jan 2022, 17:46

Um Himmels Willen, dann lieber einen Ausleihen

Stillerbeobachter
Landesliga Stammspieler
Beiträge: 467
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 264
Wohnort: Vogtland

Re: Sa., 22.01.2022 14:05 Uhr Carl Zeiss Jena - 1. FC Lok Leipzig

Beitragvon Stillerbeobachter » Sa 22. Jan 2022, 17:58

Alter_Gonzo hat geschrieben:Tasche oder Latte zurück holen?


Bloß nicht den, der hat sich damals für die falschen Farben entschieden.


Starkes Spiel nach dem 1:0 und herzlichen Glückwunsch.

Benutzeravatar
Alter_Gonzo
Bezirksklasse Einwechselspieler
Beiträge: 309
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 333
Wohnort: Leipzsch

Re: Sa., 22.01.2022 14:05 Uhr Carl Zeiss Jena - 1. FC Lok Leipzig

Beitragvon Alter_Gonzo » Sa 22. Jan 2022, 18:05

Stillerbeobachter hat geschrieben:
Alter_Gonzo hat geschrieben:Tasche oder Latte zurück holen?


Bloß nicht den, der hat sich damals für die falschen Farben entschieden.


Starkes Spiel nach dem 1:0 und herzlichen Glückwunsch.

Mir ging es mehr darum das wir auf der Torwart-Position sofort handeln sollten. Wie schnell mal der Stammtorwart aus fällt haben wir heute präsentiert bekommen.

Gizeh
Fußballweltmeister
Beiträge: 1805
Registriert: 01.12.2021
Bewertung: 1262

Re: Sa., 22.01.2022 14:05 Uhr Carl Zeiss Jena - 1. FC Lok Leipzig

Beitragvon Gizeh » Sa 22. Jan 2022, 18:12

Marco Dorn hat geschrieben:
Alter_Gonzo hat geschrieben:Tasche oder Latte zurück holen?


Ich habe vom Fußball selbst wenig Ahnung. Transfermarkt bringt folgende Ergebnisse:

Jannes Tasche
Dan Twardzik
Julian Latendresse-Levesque
Uros Kabanica
Direnc Güven


Ich habe auch noch einen gefunden (eigentlich mehrere - die Suche nach vertragslosen Hütern bringt 250 Ergebnisse :iller ) ---> https://www.transfermarkt.de/ben-lundt/ ... ler/236792 Eventuell könnte man aber auch einfach nur für die restlichen 18 Spiele einen Hüter leihen, falls Sievers so lange ausfallen sollte :confuse

P.S.: Gratulation zum Sieg :eusa_clap.gif

15kv
1. Kreisklasse Einwechselspieler
Beiträge: 233
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 253

Re: Sa., 22.01.2022 14:05 Uhr Carl Zeiss Jena - 1. FC Lok Leipzig

Beitragvon 15kv » Sa 22. Jan 2022, 18:18

Marco Dorn hat geschrieben:
Uriah Heep hat geschrieben:
lillyput hat geschrieben:Einfach einer weniger

Gesendet von meinem MAR-LX1A mit Tapatalk

@lillyput, entschuldige aber du bist ein Arsch.


Ich hatte den Grünweißen in seiner Aussage so interpretiert, dass er mit "einer weniger" CZ Jena im (nun nicht mehr) Aufstiegsrennen meint, nicht unseren Torwart. Kann auch sein, dass ich falsch liege. Eventuell kann der Nutzer dies ja noch klarstellen.

Der Kontext zielte meiner Meinung tatsächlich darauf ab, dass die Pelle den FCC als größeren Konkurrenten ausmachen dürfte.

So schnell geht es mit einem Torwart. Alle sprechen darüber und schon ist das Problem da. Wenn man wirklich Ambitionen hegt, dann hilft uns Latte nicht weiter. @MW Hier unseren Torwarttrainer abzustempeln ist wenig hilfreich und mithin der falsche Adressat für die Situation.

Ach ja, Glückwunsch zum Sieg. Erst fast nichts zugelassen, dann die wenigen Chancen eiskalt genutzt. Leider hätte die unnötige Aktion von Farid uns fast noch um den Sieg gebracht. Bis jetzt läuft das WE.
©15kv: "Ratten bleiben Ratten, egal ob mit oder ohne Flügel!"

Werner88
3. Kreisklasse Einwechselspieler
Beiträge: 27
Registriert: 25.06.2020
Bewertung: 93

Re: Sa., 22.01.2022 14:05 Uhr Carl Zeiss Jena - 1. FC Lok Leipzig

Beitragvon Werner88 » Sa 22. Jan 2022, 18:25

Das Bollwerk aus Propstheida, eine der wenigen geglückten Aussagen des Reporters heute Nachmittag. Alle Spieler motiviert bis in die Haarspitzen. In den ersten30 Minuten mit Glück dem Druck standgehalten, dann begannen unsere Jungs ihre bewährte Taktik aus den vergangenen Auswärtsspielen anzuwenden. Nach der HZ richtig eklig für die Jenenser, man könnte viele Spieler lobend erwähnen. Beschränke mich auf zwei: Sirch, schnell mit Blick für die Situation, hinten und vorn, der Mann ist ein Pfund. Piplica, in Terrier-Manier überall auf dem Feld, ich möchte mal seine Zweikampfquote wissen. Kann da jemand helfen? In dieser Form verbreiten wir - auswärts leider nur - Angst und Schrecken(schön wärs ja).

Benutzeravatar
Mr.Plow
1. Kreisklasse Stammspieler
Beiträge: 252
Registriert: 28.05.2016
Bewertung: 144

Re: Sa., 22.01.2022 14:05 Uhr Carl Zeiss Jena - 1. FC Lok Leipzig

Beitragvon Mr.Plow » Sa 22. Jan 2022, 18:32

Das Auswärtsmonster hat wieder zugeschlagern !

Benutzeravatar
Lok Big
1. Kreisklasse Stammspieler
Beiträge: 297
Registriert: 14.11.2015
Bewertung: 289
Wohnort: Plauen (bis 2008 in Quedlinburg)

Re: Sa., 22.01.2022 14:05 Uhr Carl Zeiss Jena - 1. FC Lok Leipzig

Beitragvon Lok Big » Sa 22. Jan 2022, 18:53

1. FC Lok Leipzig (@1fclokleipzig) Tweeted:
VORERST ENTWARNUNG BEI SIEVERS! Nach seiner verletzungsbedingten Auswechslung ist Lok-Keeper Jan-Ole Sievers im St. Elisabeth-Krankenhaus Leipzig untersucht worden. Erste Diagnose: Keine Brüche oder Bänderrisse. Gott sei Dank!!!

#auswärtssieg #FCCLOK #fußballpur https://t.co/sqTOrvCtHm https://twitter.com/1fclokleipzig/statu ... 68554?s=20
:lokfahne

Benutzeravatar
Europapokalfinalist
Fußballweltmeister
Beiträge: 1600
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 2023

Re: Sa., 22.01.2022 14:05 Uhr Carl Zeiss Jena - 1. FC Lok Leipzig

Beitragvon Europapokalfinalist » Sa 22. Jan 2022, 18:53

Loki hat geschrieben:
Für alle die Sachverstand haben, hier einmal die Heimtabelle und die Auswärtstabelle. Daran sieht man gut, wo man nachbessern muß.

Bild

Bild


Im Duell der jeweils besten Mannschaften Heim vs. Auswärts waren wir der Sieger.
Lok Leipzig - We Are Not The Best ... But Better Than The Rest.

„Wenn andere sich entsetzt abwenden, fängt für uns der Spaß erst richtig an."

Benutzeravatar
Lok-Hase
Champions League Sieger
Beiträge: 1471
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 632
Wohnort: LEIPZIG

Re: Sa., 22.01.2022 14:05 Uhr Carl Zeiss Jena - 1. FC Lok Leipzig

Beitragvon Lok-Hase » Sa 22. Jan 2022, 18:56

Lok-Hase hat geschrieben:Hab ein saugeiles Gefühl dass wir auch nach dem Jena-Spiel immer noch ungeschlagen sind. :lokfahne
Mein Tipp: 1:3


Mein Gefühl hat mich nicht getäuscht. Die Manschaft hat super gekämpft und verdient gewonnen. Leider ist dann noch das 2:3 kurz vor Ende gefallen
aber egal. 3 Punkte und sind weiter oben mit dabei. Gute Besserung Ole :guter
Die Loksche in ihrem Lauf hält weder Bulle (Ratte) noch Schabe auf

el_oka
Champions League Sieger
Beiträge: 1211
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 1649

Re: Sa., 22.01.2022 14:05 Uhr Carl Zeiss Jena - 1. FC Lok Leipzig

Beitragvon el_oka » Sa 22. Jan 2022, 19:32

15kv hat geschrieben:Der Kontext zielte meiner Meinung tatsächlich darauf ab, dass die Pelle den FCC als größeren Konkurrenten ausmachen dürfte.


Ja, aber Jena ist doch auch realistisch jetzt nicht weg vom Fenster. Nicht bei noch so vielen ausstehenden Spielen und keinem Konkurrenten, der Konstant punktet. Schon gar nicht auf Cottbus.
Schon deswegen ist die Aussage eigentlich in jeder Hinsicht Schwachsinn, denn Wollitz freut sich sicher nicht über Siege der Konkurrenz. Auch wenn nach Leutzscher Logik Lok natürlich das viel schlechtere Team ist als Jena.
MIT-3136

Miranda Frost
Landesliga Einwechselspieler
Beiträge: 422
Registriert: 08.09.2020
Bewertung: 464

Re: Sa., 22.01.2022 14:05 Uhr Carl Zeiss Jena - 1. FC Lok Leipzig

Beitragvon Miranda Frost » Sa 22. Jan 2022, 20:44


Miranda Frost
Landesliga Einwechselspieler
Beiträge: 422
Registriert: 08.09.2020
Bewertung: 464

Re: Sa., 22.01.2022 14:05 Uhr Carl Zeiss Jena - 1. FC Lok Leipzig

Beitragvon Miranda Frost » Sa 22. Jan 2022, 20:58

Dazu sollte man noch wissen, das Oskar einige Jahre die LOK Nachwuchsschule durchlaufen hat , sozusagen wieder zurückkommen würde

mxwr357
1. Bundesliga Einwechselspieler
Beiträge: 948
Registriert: 22.06.2019
Bewertung: 833
Wohnort: Leipzig

Re: Sa., 22.01.2022 14:05 Uhr Carl Zeiss Jena - 1. FC Lok Leipzig

Beitragvon mxwr357 » Sa 22. Jan 2022, 21:24

Miranda Frost hat geschrieben:Dazu sollte man noch wissen, das Oskar einige Jahre die LOK Nachwuchsschule durchlaufen hat , sozusagen wieder zurückkommen würde


Oskar Preil hat aber noch weniger Spielpraxis als Dickmann. Der wurde von RB damals nur als Trainingstorhüter verpflichtet. Hat vermutlich dennoch eine gute Ausbildung genossen.

Online
Benutzeravatar
D.C.
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 2872
Registriert: 12.02.2016
Bewertung: 1708

Re: Sa., 22.01.2022 14:05 Uhr Carl Zeiss Jena - 1. FC Lok Leipzig

Beitragvon D.C. » So 23. Jan 2022, 00:18

Hut ab vor Mannschaft und Trainer :guter
Vorsicht, das Abenteuer 3. Liga kann Boese enden :devil

Online
lillyput
Regionalliga Stammspieler
Beiträge: 657
Registriert: 12.08.2016
Bewertung: 231

Re: Sa., 22.01.2022 14:05 Uhr Carl Zeiss Jena - 1. FC Lok Leipzig

Beitragvon lillyput » So 23. Jan 2022, 07:44

Marco Dorn hat geschrieben:
Uriah Heep hat geschrieben:
lillyput hat geschrieben:Einfach einer weniger

Gesendet von meinem MAR-LX1A mit Tapatalk

@lillyput, entschuldige aber du bist ein Arsch.


Ich hatte den Grünweißen in seiner Aussage so interpretiert, dass er mit "einer weniger" CZ Jena im (nun nicht mehr) Aufstiegsrennen meint, nicht unseren Torwart. Kann auch sein, dass ich falsch liege. Eventuell kann der Nutzer dies ja noch klarstellen.
Genau so war es gemeint. Gute Besserung an den den Keeper.

Gesendet von meinem MAR-LX1A mit Tapatalk

Rattenkopf
Champions League Sieger
Beiträge: 1239
Registriert: 08.11.2015
Bewertung: 1213
Wohnort: Mölkau

Re: Sa., 22.01.2022 14:05 Uhr Carl Zeiss Jena - 1. FC Lok Leipzig

Beitragvon Rattenkopf » So 23. Jan 2022, 10:00

Super Ergebnis , super 2. Halbzeit. Erste Halbzeit war wieder die Angsthasen Taktik vom Heimspiel. Das Jan Ole sich irgendwann verletzt war vorprogrammiert. Hat schon mehrmals Kopf , Kragen und seine Gesundheit riskiert. Völlig sinnlos dieses hinten rum Gegurke

anhänger
3. Kreisklasse Einwechselspieler
Beiträge: 40
Registriert: 09.11.2015
Bewertung: 21

Re: Sa., 22.01.2022 14:05 Uhr Carl Zeiss Jena - 1. FC Lok Leipzig

Beitragvon anhänger » So 23. Jan 2022, 11:28

DER 1. FC LOK - EINE MACHT

Unfassbar. Echt überragend geil! Danke an alle die das ermöglicht haben!

15kv
1. Kreisklasse Einwechselspieler
Beiträge: 233
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 253

Re: Sa., 22.01.2022 14:05 Uhr Carl Zeiss Jena - 1. FC Lok Leipzig

Beitragvon 15kv » So 23. Jan 2022, 11:59

el_oka hat geschrieben:
15kv hat geschrieben:Der Kontext zielte meiner Meinung tatsächlich darauf ab, dass die Pelle den FCC als größeren Konkurrenten ausmachen dürfte.


Ja, aber Jena ist doch auch realistisch jetzt nicht weg vom Fenster. Nicht bei noch so vielen ausstehenden Spielen und keinem Konkurrenten, der Konstant punktet. Schon gar nicht auf Cottbus.
Schon deswegen ist die Aussage eigentlich in jeder Hinsicht Schwachsinn, denn Wollitz freut sich sicher nicht über Siege der Konkurrenz. Auch wenn nach Leutzscher Logik Lok natürlich das viel schlechtere Team ist als Jena.

Da bin ich doch ganz bei Dir. In der Regel ist man froh, wenn sich die Konkurrenz die Punkte gegenseitig stiehlt.


Ein heftiger Hieb aufs Mäuschen, kann echt böse sein. Bei mir hatte das vor langer Zeit mal 2-3 Tage gedauert, bis das Kribbeln in den Fingern nachließ.
Da kann man froh sein, wenn da wirklich nicht mehr ist.
©15kv: "Ratten bleiben Ratten, egal ob mit oder ohne Flügel!"

Rattenkopf
Champions League Sieger
Beiträge: 1239
Registriert: 08.11.2015
Bewertung: 1213
Wohnort: Mölkau

Re: Sa., 22.01.2022 14:05 Uhr Carl Zeiss Jena - 1. FC Lok Leipzig

Beitragvon Rattenkopf » Mo 24. Jan 2022, 09:43

Ich verstehe das Gequassel wegen dem angeblich geschenkten Strafstoß nicht. Der Möchtegern Kommentator schaut sich das in Zeitlupe im Fernsehen an und labert dann einfach Gülle. In Wirklichkeit und auf dem Platz entscheidet der Schiedsrichter in einem Bruchteil einer Sekunde. Im normalen Tempo und bei der Sicht ist es ein klarer Elfmeter. Erst die Zeitlupe und das Kameraauge zeigt das es Grenzwertig war. In der ersten Bundesliga wird sowas andauernd gepfiffen trotz VAR.

Wolkser
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 2454
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 1346

Re: Sa., 22.01.2022 14:05 Uhr Carl Zeiss Jena - 1. FC Lok Leipzig

Beitragvon Wolkser » Mo 24. Jan 2022, 11:19

Wenn ich den mit Babelszwerk vergleiche ...

Kampfhamster
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 2414
Registriert: 21.07.2016
Bewertung: 3256
Wohnort: Leipzig

Re: Sa., 22.01.2022 14:05 Uhr Carl Zeiss Jena - 1. FC Lok Leipzig

Beitragvon Kampfhamster » Mo 24. Jan 2022, 13:15

Rattenkopf hat geschrieben:Ich verstehe das Gequassel wegen dem angeblich geschenkten Strafstoß nicht. Der Möchtegern Kommentator schaut sich das in Zeitlupe im Fernsehen an und labert dann einfach Gülle. In Wirklichkeit und auf dem Platz entscheidet der Schiedsrichter in einem Bruchteil einer Sekunde. Im normalen Tempo und bei der Sicht ist es ein klarer Elfmeter. Erst die Zeitlupe und das Kameraauge zeigt das es Grenzwertig war. In der ersten Bundesliga wird sowas andauernd gepfiffen trotz VAR.



Richtig! Zumal der Jenaer das Bein stehen lässt. Das lernt man doch heute im Training, dass zu unterlassen, da es der Angreifer gerne nutzt.
Am Ende ist das einfach cleverer von Rangelov!

ich33
1. Kreisklasse Stammspieler
Beiträge: 261
Registriert: 10.11.2015
Bewertung: 233

Re: Sa., 22.01.2022 14:05 Uhr Carl Zeiss Jena - 1. FC Lok Leipzig

Beitragvon ich33 » Mo 24. Jan 2022, 14:13

In den Kommentaren unter den Artikeln wird der MDR ja oft als zu LOK-freundlich kritisiert. Da wollte der Reporter vielleicht gegensteuern.


Zurück zu „1. Mannschaft & "Die Dritte"“

Wer ist online im Forum?

Mitglieder in diesem Forum: HejaSverige, Matthi, Münster, Robert, Slayer66 und 123 Gäste