Sa, 29.01.22 - 13:00 Uhr Bruno-Plache-Stadion l Lokomotive Leipzig vs. VfB Auerbach

Spieltage, Testspiele, Pokal & Co., Ehrentafel
Gizeh
Fußballweltmeister
Beiträge: 1848
Registriert: 01.12.2021
Bewertung: 1300

Re: Sa, 29.01.22 - 13:00 Uhr Bruno-Plache-Stadion l Lokomotive Leipzig vs. VfB Auerbach

Beitragvon Gizeh » Mo 31. Jan 2022, 15:09

15kv hat geschrieben:[...]Was aufstieß und im allgemeinen kaum zu vermitteln ist, dass z.B. in Sachsen-Anhalt (am selben Tag in MD) trotz wesentlich höherer Inzidenz mehr Zuseher den Spielen beiwohnen durften. ... :bonk


In Sachsen-Anhalt gilt:

Größere Veranstaltungen im Kultur-, Freizeit- und Sportbereich sind möglich. Die Personenbegrenzung von 50 Personen in geschlossenen Räumen und 200 Personen im Freien darf überschritten werden. Voraussetzung ist die Durchführung im 2-G-Plus Zugangsmodell (siehe Antwort auf die Frage: „Was bedeutet das 2-G-Plus-Zugangsmodell und in welchen Bereichen gilt diese verpflichtend?“).

Folgende zusätzliche Schutzmaßnahmen sind sicherzustellen:

Die zulässige Zuschauerzahl ist bei Veranstaltungen und die Teilnehmendenzahl bei Volksfesten auf die Hälfte der Kapazität, insgesamt jedoch höchstens in geschlossenen Räumen auf 5 000 Personen und im Freien auf 15 000 Personen, begrenzt; geimpfte und genesene Personen werden bei der Ermittlung der Personenzahl mitgerechnet, erkennbar alkoholisierten Personen wird der Zutritt zur Veranstaltungsstätte verwehrt, zur Einhaltung des Abstandsgebotes sind zusätzliche örtliche Vorkehrungen, insbesondere eine Entzerrung der Zuschauerströme oder eine Segmentierung bei Ein- und Auslass zu treffen, sind Steh- oder Sitzplätze vorhanden haben die Zuschauerinnen und Zuschauer auf den Verkehrs- und Gemeinschaftsflächen einen medizinischen Mund-Nasen-Schutz zu tragen und die Kontaktnachverfolgung ist über die Personalisierung von Tickets zu gewährleisten; sofern nummerierte Sitzplätze genutzt werden, ist zusätzlich die Sitzplatznummer zu erfassen. Bei Freizeitveranstaltungen, bei denen üblicherweise kein Ticketvorverkauf erfolgt (z. B. Dorffeste, Stadtfeste u.ä.) sind auch andere Arten des Anwesenheitsnachweises zulässig.


Bei uns gilt:

Sportveranstaltungen mit Publikum sind möglich. Die Zuschauer müssen einen Nachweis nach der 2Gplus-Regel erbringen. Eine Kontakterfassung ist notwendig und die maximale Teilnehmerzahl wird auf 50 Prozent, aber maximal 500 Zuschauer bzw. 25-Prozent-Auslastung und maximal 1.000 Personen begrenzt.


Deshalb waren unter anderem auch beim letzten Heimspiel in Zwickau nur 1000 Leute.

16 Länder - 16 Coronaverordnungen - wem das nach zwei Jahren Pandemie immer noch nicht einleuchtet ... ach, egal :affe Jeder föderal organisierte Staat auf diesem Planeten handhabt dies so.

Außerdem, weil "trotz wesentlich höherer Inzidenz": Wir haben eine Inzidenz von 938 - Magdeburg 786 :kopfschuettel

P.S.: Das war's von mir (in dieser Ausführlichkeit) zum Thema Corona - der Fritz is nisch umsonst dicht. :prost

15kv
1. Kreisklasse Einwechselspieler
Beiträge: 236
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 255

Re: Sa, 29.01.22 - 13:00 Uhr Bruno-Plache-Stadion l Lokomotive Leipzig vs. VfB Auerbach

Beitragvon 15kv » Mo 31. Jan 2022, 19:33

Primär ging es mir um die Unfähigkeit der Politik einheitliche Regeln für Alle zu beschließen. Ist ja schon eine Art Wettbewerbsverzerrung.
Stimmt, ich hatte die Länderzahlen überflogen und nicht explizit auf die der Städte geschaut. :zensur
©15kv: "Ratten bleiben Ratten, egal ob mit oder ohne Flügel!"

Gizeh
Fußballweltmeister
Beiträge: 1848
Registriert: 01.12.2021
Bewertung: 1300

Re: Sa, 29.01.22 - 13:00 Uhr Bruno-Plache-Stadion l Lokomotive Leipzig vs. VfB Auerbach

Beitragvon Gizeh » Di 1. Feb 2022, 07:04

Nochmal - und wirklich endgültig: Wir haben 401 Landkreise ... Mayen-Koblenz liegt (als Letzter) bei 219 - Starnberg (als Spitzenreiter) bei 2847. Warum zum Henker sollen - von Berlin bestimmt - in beiden Kreisen dieselben Regeln gelten. Das kannst du niemandem vermitteln! Ich weiß, Zentralismus steht auch aufgrund der Pandemie hoch im Kurs, aber es ist völlig wirklichkeitsfremd, zumindest CoV-bezogen :yeah

15kv
1. Kreisklasse Einwechselspieler
Beiträge: 236
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 255

Re: Sa, 29.01.22 - 13:00 Uhr Bruno-Plache-Stadion l Lokomotive Leipzig vs. VfB Auerbach

Beitragvon 15kv » Di 1. Feb 2022, 08:32

Gizeh hat geschrieben:Nochmal - und wirklich endgültig: Wir haben 401 Landkreise ... Mayen-Koblenz liegt (als Letzter) bei 219 - Starnberg (als Spitzenreiter) bei 2847. Warum zum Henker sollen - von Berlin bestimmt - in beiden Kreisen dieselben Regeln gelten. Das kannst du niemandem vermitteln! Ich weiß, Zentralismus steht auch aufgrund der Pandemie hoch im Kurs, aber es ist völlig wirklichkeitsfremd, zumindest CoV-bezogen :yeah

Auch von mir der letzte Beitrag. Sensationell, den Kontext gecrasht. Wenn man schon Grenzbereiche als Bemessungsgrundlage für Maßnahmen anwendet, dann sollten diese im gleichen Bereich möglichst auch einheitlich sein, was im o.g. Beispiel offensichtlich nicht der Fall ist/sein kann. Des Weiteren erwähnte ich Berlin nicht ansatzweise und hatte meine Aussage allgemein gehalten. Schließlich hatten die Länderchefs vorab dicke Backen gemacht einheitliche Regeln beschließen zu wollen.
©15kv: "Ratten bleiben Ratten, egal ob mit oder ohne Flügel!"


Zurück zu „1. Mannschaft & "Die Dritte"“

Wer ist online im Forum?

Mitglieder in diesem Forum: weristwer, Yandex [Bot] und 50 Gäste