Mi., 23.02.2022, 19:00Uhr | Tennis Borussia Berlin - 1. FC Lokomotive Leipzig

Spieltage, Testspiele, Pokal & Co., Ehrentafel
Benutzeravatar
Blue Man
3.Liga Stammspieler
Beiträge: 759
Registriert: 08.11.2015
Bewertung: 449
Wohnort: Leipzig

Re: Mi., 23.02.2022, 19:00Uhr | Tennis Borussia Berlin - 1. FC Lokomotive Leipzig

Beitragvon Blue Man » Mi 23. Feb 2022, 21:57

Musch hat geschrieben:Mir platzt der Hals, wenn ich hier mitlese! Wie kommt das, dass so viele hier auf einem so (extrem) hohen Ross sitzen? Ihr tut so, als ob wir jeden Gegner einfach wegschießen müssen - aber auf welcher Grundlage denn?

Heute haben uns drei extrem wichtige Spieler gefehlt. Theo Ogbidi, der beste Vorlagengeber der Liga. Sascha Pfeffer, ohne den unsere Offensive nur die Hälfte wert ist. Und Farid Abderrahmane, der meistens zwar nicht besonders auffällig spielt, aber der praktisch den Rhythmus unseres Spiels bestimmt. Aufgrund dieser Ausfälle spielen wir überhaupt zum ersten Mal ein 4-4-2 statt 4-2-3-1. Dazu war der Rasen noch schlechter als im BPS. Hat denn unter diesen Voraussetzungen wirklich jemand erwartet, dass wir TeBe (die nun wirklich keine schlechte Truppe sind) dominieren können?

Die Mannschaft hat die Grundtugenden auf den Platz gebracht. Die Jungs sind gerannt, haben gekämpft, waren taktisch diszipliniert. DAS erwarte ich! Halbzeit eins war spielerisch schwach, Halbzeit zwei dann klar besser. Wir hätten gewinnen können, letztlich ist die Punkteteilung aber gerecht.
.

wegschießen, nee, aber pässe über 5 meter zum eigenen mann bringen, oder mal ne gescheite ecke treten, das kann man von profis doch wohl erwarten dürfen
auch die berliner hatten ausfälle, ob dies stammspieler sind entzieht sich allerdings meiner kenntnis
die berliner hatten 2-3 100% chancen, durch einfaches, genaues spielen in die spitzen, zum glück hat sievers die niederlage verhindert
eine stadt - ein verein LOK!!!
wir halten uns an regeln, wenn man uns regeln läßt

Benutzeravatar
D.C.
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 2899
Registriert: 12.02.2016
Bewertung: 1732

Re: Mi., 23.02.2022, 19:00Uhr | Tennis Borussia Berlin - 1. FC Lokomotive Leipzig

Beitragvon D.C. » Mi 23. Feb 2022, 22:03

Ich gebe @Musch voll Recht, PUNKT
und
die Gegner aus der Spitzen Gruppe werden wir erfolgreicher bespielen, einen Schiri mit Brille vorausgesetzt,
WETTEN DAS
Vorsicht, das Abenteuer 3. Liga kann Boese enden :devil

Münster
2. Bundesliga Einwechselspieler
Beiträge: 841
Registriert: 15.05.2016
Bewertung: 353
Wohnort: Münster

Re: Mi., 23.02.2022, 19:00Uhr | Tennis Borussia Berlin - 1. FC Lokomotive Leipzig

Beitragvon Münster » Mi 23. Feb 2022, 22:18

Es es sticht mich ja, Beiträge aus dem Preußen-Forum nach dem heute verloren gegangen Nachholspiel hier reinzukopieren. Ohne Spielernamen würden die hier gar nicht auffallen.
Frust allenthalben

Münster
2. Bundesliga Einwechselspieler
Beiträge: 841
Registriert: 15.05.2016
Bewertung: 353
Wohnort: Münster

Re: Mi., 23.02.2022, 19:00Uhr | Tennis Borussia Berlin - 1. FC Lokomotive Leipzig

Beitragvon Münster » Mi 23. Feb 2022, 22:28

... umgekehrt natürlich auch

mxwr357
1. Bundesliga Einwechselspieler
Beiträge: 948
Registriert: 22.06.2019
Bewertung: 833
Wohnort: Leipzig

Re: Mi., 23.02.2022, 19:00Uhr | Tennis Borussia Berlin - 1. FC Lokomotive Leipzig

Beitragvon mxwr357 » Mi 23. Feb 2022, 23:22

Möchte mal lobend erwähnen, dass Matthias Steinborn heute im Stadion war und uns trotz aller Umstände die Daumen gedrückt hat. Ich denke mit dem Remis kann er aber auch ganz gut leben. :angel

Kampfhamster
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 2451
Registriert: 21.07.2016
Bewertung: 3302
Wohnort: Leipzig

Re: Mi., 23.02.2022, 19:00Uhr | Tennis Borussia Berlin - 1. FC Lokomotive Leipzig

Beitragvon Kampfhamster » Mi 23. Feb 2022, 23:42

Ich hab allen Respekt vor jedem Schiedsrichter, ich bin froh über jeden der sich diesen „Scheissjob“ antut, aber nachdem ich das Tor von Ziane jetzt erstmals aus der Nähe gesehen habe, muss man auch ehrlich sagen dürfen: Heute wurden wir um den Sieg betrogen!

Nichtsdestotrotz waren wir in vielen Dingen einfach nicht gut genug für einen Sieg.
Jetzt ist der Druck erstmal weg. Dann läuft es vielleicht wieder besser. Samstag können wir eigentlich nur überraschen.

Benutzeravatar
Kalle
2. Bundesliga Stammspieler
Beiträge: 887
Registriert: 03.11.2017
Bewertung: 1129
Wohnort: Frammersbach
Kontaktdaten:

Re: Mi., 23.02.2022, 19:00Uhr | Tennis Borussia Berlin - 1. FC Lokomotive Leipzig

Beitragvon Kalle » Mi 23. Feb 2022, 23:49

Wir sind in unserer Entwicklung noch lange nicht so weit wie der momentane 2.Platz glauben machen möchte. Daher ist eine überzogene Erwartungshaltung nicht hilfreich.
Aber ich habe heute nichts gesehen, nur Ticker verfolgt, also kann ich nichts weiter sagen.
:lokfahne

el_oka
Champions League Sieger
Beiträge: 1223
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 1678

Re: Mi., 23.02.2022, 19:00Uhr | Tennis Borussia Berlin - 1. FC Lokomotive Leipzig

Beitragvon el_oka » Do 24. Feb 2022, 06:23

Musch hat geschrieben:Mir platzt der Hals, wenn ich hier mitlese! Wie kommt das, dass so viele hier auf einem so (extrem) hohen Ross sitzen? Ihr tut so, als ob wir jeden Gegner einfach wegschießen müssen - aber auf welcher Grundlage denn?

Heute haben uns drei extrem wichtige Spieler gefehlt. Theo Ogbidi, der beste Vorlagengeber der Liga. Sascha Pfeffer, ohne den unsere Offensive nur die Hälfte wert ist. Und Farid Abderrahmane, der meistens zwar nicht besonders auffällig spielt, aber der praktisch den Rhythmus unseres Spiels bestimmt. Aufgrund dieser Ausfälle spielen wir überhaupt zum ersten Mal ein 4-4-2 statt 4-2-3-1. Dazu war der Rasen noch schlechter als im BPS. Hat denn unter diesen Voraussetzungen wirklich jemand erwartet, dass wir TeBe (die nun wirklich keine schlechte Truppe sind) dominieren können?



Darf man wenigstens noch feststellen, das das Spiel einfach Grottenschlecht war? Also von Beiden Mannschaften inclusive eines Gegners, der einige Bierbäuche vorweisen konnte und einen komplett verunsicherten Torwart.
Warum gerade dann das Pressing noch nicht mal ansatzweise so gut funktioniert hat, wie zB noch gegen Luckenwalde führst du allein auf das Fehlen der drei Spieler zurück?

Auch die zweite Habzeit war nicht gut, es blieb ein einziges Fehlpass-Festival.
Die wenigen zwingenden Aktionen wurden dann völlig überhastet vergeben. Allen voran Berger, Mehmedivic(die aktion im 16er in der 2.HZ war für mich bezeichnend) und später Salewski. Die einzigen, die offensiv Normalform hatten, waren Voufack und Ziane.


Sitze ich auf einem hohen Roß, wenn ich glaube das die Entscheidung mit zwei Stürmern zu spielen nicht gut war? Beide hingen mangels Anspielen fast komplett in der Luft und dafür haben wir das offensive Mittelfeld 80 Minuten komplett aufgegeben.
Wozu ist eigentlich dieser Schlicht im Kader? Weder Piplica noch Heynke können offensives bzw kreatives Mittelfeld und die Stürmer oder Außen mit Bällen füttern. Ja ich weiß das er nicht so gut ist, wie Pfeffer/Farid aber doch wenigstens ein gelernter auf dieser Position, der auch Standarts kann, wenn man es einfach mal erzwingen muss.
MIT-3136

Benutzeravatar
Quelle
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 7595
Registriert: 06.11.2015
Bewertung: 2997
Wohnort: Leipzig

Re: Mi., 23.02.2022, 19:00Uhr | Tennis Borussia Berlin - 1. FC Lokomotive Leipzig

Beitragvon Quelle » Do 24. Feb 2022, 07:02

el_oka hat geschrieben:Auch die zweite Habzeit war nicht gut, es blieb ein einziges Fehlpass-Festival.

Man muss die Platzverhältnisse berücksichtigen.
Ich war nach Spielende auf dem Rasen. Er war extrem uneben und weich, man fühlte sich wie auf einem riesigen Pudding. Hier war einfach kein gepflegtes Passspiel möglich.

War übrigens auch schon bei den vergangenen Heimspielen so. BFC-Trainer Benbennek findet zur PK deutliche Wort: https://www.youtube.com/watch?v=3CRFJmGYuBI

turbo
2. Bundesliga Stammspieler
Beiträge: 865
Registriert: 01.04.2017
Bewertung: 1200

Re: Mi., 23.02.2022, 19:00Uhr | Tennis Borussia Berlin - 1. FC Lokomotive Leipzig

Beitragvon turbo » Do 24. Feb 2022, 08:06

Es war zumindest mal schön vom Aufstieg zu träumen.

Benutzeravatar
Sphero
Champions League Sieger
Beiträge: 1350
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 1454
Wohnort: Eilenburg

Re: Mi., 23.02.2022, 19:00Uhr | Tennis Borussia Berlin - 1. FC Lokomotive Leipzig

Beitragvon Sphero » Do 24. Feb 2022, 08:17

turbo hat geschrieben:Es war zumindest mal schön vom Aufstieg zu träumen.



Es ist immer noch schön .......mathematisch gesehen sind unsere Chancen wahrhaftig schlecht.

Nimmt man beim BFC die 2,32 Pkt pro Spiel zur Grundlage die sie bisher im Schnitt geholt haben - holen sie die letzten 13 Spiele ca.30 Punkte und werden mit 88 Pkt Regionalligameister.
Das heißt unsere Loksche muss in dem Fall von den letzten 13 Spielen "nur" 12 gewinnen und wir rocken das Ding :grins Dann hätten wir 89 Pkt und können uns sogar noch eine Niederlage erlauben - mit den Unentschieden zuletzt verabschieden wir uns aber .....die sind der Killer. Klar man hat nicht verloren aber es gibt halt nur einen Punkt. Im Aufstiegskampf ist das immer eine
gefühlte Niederlage.

Gottseidank ist Fussball keine Mathematik und wir glauben bis zum Schluss dran :lokfahne

coxwain
Oberliga Einwechselspieler
Beiträge: 510
Registriert: 23.11.2015
Bewertung: 410

Re: Mi., 23.02.2022, 19:00Uhr | Tennis Borussia Berlin - 1. FC Lokomotive Leipzig

Beitragvon coxwain » Do 24. Feb 2022, 08:27

Sportlich wurde denke ich bereits alles gesagt, wenn auch nicht von jedem.

Es war, wie für viele andere sicherlich auch, mein erster Besuch im Mommsenstadion. Fazit: schön und vom Stadion her eine Bereicherung für die Regionalliga. Auch die Toiletten eine Augenweide und besonders für die Damen ein Hochgenuss. Am Imbissstand für mich Enttäuschung und Freude zugleich. Beim Gastspiel von TeBe im BPS wurde vereinsseitig extra vegetarische Verpflegung angefragt (gibt es diese bei uns im GB eigentlich?), selbst bot man nur Laugenbrezeln an und war auf Nachfrage meinerseits regelrecht irritiert. Immerhin waren die Brezeln, im Gegensatz zum BPS, fair bepreist und geschmacklich gut. Auch möchte ich die Buletten hervorheben, die waren echt lecker! Die Tatsache, dass es Bier gab hat mich allerdings sehr verwundert. Gemäß den Faninfos von Lok, sollte es gar nix geben und dann gab es doch Bier. Wer schreibt die Dinger eigentlich? Schon in Luckenwalde waren die, sagen wir es mal nett, ungenau.

Zeitzer Lokist
Champions League Sieger
Beiträge: 1249
Registriert: 19.10.2017
Bewertung: 935

Re: Mi., 23.02.2022, 19:00Uhr | Tennis Borussia Berlin - 1. FC Lokomotive Leipzig

Beitragvon Zeitzer Lokist » Do 24. Feb 2022, 09:26

Was soll man sagen ?
Scheiss Spiel auf richtig beschissenen Untergrund .
Ich hätte auch Schlicht von Beginn an gebracht .aber hinterher ist man immer schlauer .
Das Tor von Ziane war aber eins , und genau solche Siege holt ein Aufsteiger .
Ich persönlich denke nicht das es das gewesen ist , der BFC kann gegen Babelsberg,Jena,BAK usw auch noch verlieren .

Miranda Frost
Landesliga Einwechselspieler
Beiträge: 422
Registriert: 08.09.2020
Bewertung: 464

Re: Mi., 23.02.2022, 19:00Uhr | Tennis Borussia Berlin - 1. FC Lokomotive Leipzig

Beitragvon Miranda Frost » Do 24. Feb 2022, 09:38

coxwain hat geschrieben:Sportlich wurde denke ich bereits alles gesagt, wenn auch nicht von jedem.

Es war, wie für viele andere sicherlich auch, mein erster Besuch im Mommsenstadion. Fazit: schön und vom Stadion her eine Bereicherung für die Regionalliga. Auch die Toiletten eine Augenweide und besonders für die Damen ein Hochgenuss. Am Imbissstand für mich Enttäuschung und Freude zugleich. Beim Gastspiel von TeBe im BPS wurde vereinsseitig extra vegetarische Verpflegung angefragt (gibt es diese bei uns im GB eigentlich?), selbst bot man nur Laugenbrezeln an und war auf Nachfrage meinerseits regelrecht irritiert. Immerhin waren die Brezeln, im Gegensatz zum BPS, fair bepreist und geschmacklich gut. Auch möchte ich die Buletten hervorheben, die waren echt lecker! Die Tatsache, dass es Bier gab hat mich allerdings sehr verwundert. Gemäß den Faninfos von Lok, sollte es gar nix geben und dann gab es doch Bier. Wer schreibt die Dinger eigentlich? Schon in Luckenwalde waren die, sagen wir es mal nett, ungenau.


Du warst auf der Damentoilette ? :confuse
Jetzt lass uns nicht dumm sterben ! Die waren waren mit Gesäß- / Muschidusche :confuse oder was :aluhut
Wenn man vom Toilettencontainer an der Stadioneinfahrt des BPS mal absehen würde , dürfte es nicht allzu viele Vereine in der RL Nordost geben,
die bessere Toiletten haben , als Lok :lokfahne , wenigstens da sind wir Drittligareif.
Ich bin ehrlich, fußballerisch wäre es mir lieber :nuts

coxwain
Oberliga Einwechselspieler
Beiträge: 510
Registriert: 23.11.2015
Bewertung: 410

Re: Mi., 23.02.2022, 19:00Uhr | Tennis Borussia Berlin - 1. FC Lokomotive Leipzig

Beitragvon coxwain » Do 24. Feb 2022, 12:18

Miranda Frost hat geschrieben:Du warst auf der Damentoilette ? :confuse
Jetzt lass uns nicht dumm sterben ! Die waren waren mit Gesäß- / Muschidusche :confuse oder was :aluhut

Nein, es waren keine japanischen Toiletten. Funfact an dieser Stelle, die gab es auch nicht in Japan beim Fußball. :hihihi
Alle Herren waren auf der Damentoilette, denn es war eine nicht barrierefreihe geschlechterunspezifische Toilette mit einem Spalier aus vielleicht 20 Pissoirs gefolgt von 10 Kabinen. Der Zustand der gesamten sanitären Anlage nicht toll, aber für meine Zwecke ausreichend und nicht ranziger als andernorts auch.

Wolkser
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 2485
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 1370

Re: Mi., 23.02.2022, 19:00Uhr | Tennis Borussia Berlin - 1. FC Lokomotive Leipzig

Beitragvon Wolkser » Do 24. Feb 2022, 16:33

Das nennt man Unisex ,gibt es in Belgien seit Urzeiten.

Benutzeravatar
LOKseit73
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 4006
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 3405
Wohnort: Mordor OT Möggorn

Re: Mi., 23.02.2022, 19:00Uhr | Tennis Borussia Berlin - 1. FC Lokomotive Leipzig

Beitragvon LOKseit73 » Do 24. Feb 2022, 18:48

Wolkser hat geschrieben:Das nennt man Unisex ,gibt es in Belgien seit Urzeiten.


Als ich an der Uni war, gabs das auch schon.
Brot und Spiele.

el_oka
Champions League Sieger
Beiträge: 1223
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 1678

Re: Mi., 23.02.2022, 19:00Uhr | Tennis Borussia Berlin - 1. FC Lokomotive Leipzig

Beitragvon el_oka » Fr 25. Feb 2022, 06:07

Zeitzer Lokist hat geschrieben:Ich hätte auch Schlicht von Beginn an gebracht .aber hinterher ist man immer schlauer .


Naja, vielleicht nicht von Beginn an aber auch nicht erst 10 min. vor Schluß. Man hat doch gesehen, das die beiden Spitzen keine Bälle bekommen, wenn überhaupt, dann über außen aber das auch nicht genau genug.
Vor allem, was bedeuted es denn für die Moral eines Spielers, wenn er nicht mal dann spielt, wenn gleich beide vor ihm gesetzten ausfallen?
MIT-3136

Benutzeravatar
Quelle
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 7595
Registriert: 06.11.2015
Bewertung: 2997
Wohnort: Leipzig

Re: Mi., 23.02.2022, 19:00Uhr | Tennis Borussia Berlin - 1. FC Lokomotive Leipzig

Beitragvon Quelle » Fr 25. Feb 2022, 07:37

Almedin Civa hat dazu beim gestrigen Pressegespräch gesagt, das Nattermann die letzten Tage sehr gut trainiert hatte und er lieber im 4-4-2 spielen wollte. Außerdem hatte Michael Schlicht eine kleine Verhärtung in der Kniekehle.

PTL
1. Kreisklasse Einwechselspieler
Beiträge: 243
Registriert: 01.01.2016
Bewertung: 227

Re: Mi., 23.02.2022, 19:00Uhr | Tennis Borussia Berlin - 1. FC Lokomotive Leipzig

Beitragvon PTL » Fr 25. Feb 2022, 09:38

LOKseit73 hat geschrieben:
Wolkser hat geschrieben:Das nennt man Unisex ,gibt es in Belgien seit Urzeiten.


Als ich an der Uni war, gabs das auch schon.

in jeder Uni gibt es Sechs, auch schon seit Urzeiten... :aluhut

Wolkser
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 2485
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 1370

Re: Mi., 23.02.2022, 19:00Uhr | Tennis Borussia Berlin - 1. FC Lokomotive Leipzig

Beitragvon Wolkser » Fr 25. Feb 2022, 11:03

LOKseit73 hat geschrieben:
Wolkser hat geschrieben:Das nennt man Unisex ,gibt es in Belgien seit Urzeiten.


Als ich an der Uni war, gabs das auch schon.

Du Ferkel :rofl

Benutzeravatar
Lok Big
Bezirksklasse Einwechselspieler
Beiträge: 305
Registriert: 14.11.2015
Bewertung: 293
Wohnort: Plauen (bis 2008 in Quedlinburg)

Re: Mi., 23.02.2022, 19:00Uhr | Tennis Borussia Berlin - 1. FC Lokomotive Leipzig

Beitragvon Lok Big » Fr 25. Feb 2022, 11:39

Wolkser hat geschrieben:
LOKseit73 hat geschrieben:
Wolkser hat geschrieben:Das nennt man Unisex ,gibt es in Belgien seit Urzeiten.


Als ich an der Uni war, gabs das auch schon.

Du Ferkel :rofl


Es war nicht alles schlecht! :nuts
:lokfahne


Zurück zu „1. Mannschaft & "Die Dritte"“

Wer ist online im Forum?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 291 Gäste