Mi., 16.02.22, 19:00 Uhr / 1. FC Lok - FSV Optik Rathenow

Spieltage, Testspiele, Pokal & Co., Ehrentafel
Benutzeravatar
LOKseit73
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 3991
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 3386
Wohnort: Mordor OT Möggorn

Mi., 16.02.22, 19:00 Uhr / 1. FC Lok - FSV Optik Rathenow

Beitragvon LOKseit73 » So 13. Feb 2022, 08:18

Nach dem Spiel ist vor dem Spiel.
Und Nachlegen ist angesagt.

Mehr Zuschauer wären wünschenswert. Die Mannschaft hätte es verdient!
Brot und Spiele.

coxwain
Oberliga Einwechselspieler
Beiträge: 510
Registriert: 23.11.2015
Bewertung: 410

Re: Mi., 16.02.22, 19:00 Uhr / 1. FC Lok - FSV Optik Rathenow

Beitragvon coxwain » So 13. Feb 2022, 09:24

Allein der Glaube daran fehlt mir. Es war gestern schon wenig los und das bei bestem Wetter. Das es sich zum Mittwoch Abend deutlich verbessert halte ich für sehr unwahrscheinlich - leider!

Kampfhamster
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 2415
Registriert: 21.07.2016
Bewertung: 3256
Wohnort: Leipzig

Re: Mi., 16.02.22, 19:00 Uhr / 1. FC Lok - FSV Optik Rathenow

Beitragvon Kampfhamster » So 13. Feb 2022, 09:31

Ich fand die 2.089 gestern gar nicht soooo schlecht. Hatte mit weniger Zuschauern gerechnet.
Hoffentlich bleiben wir bis März am BFC dran. Dann sollte die Hütte hoffentlich wieder voller werden (dürfen)!

Benutzeravatar
Nightliner
Oberliga Stammspieler
Beiträge: 562
Registriert: 06.11.2015
Bewertung: 278
Wohnort: Leipzig

Re: Mi., 16.02.22, 19:00 Uhr / 1. FC Lok - FSV Optik Rathenow

Beitragvon Nightliner » So 13. Feb 2022, 10:00

Wahrscheinlich werden es wieder nur um die 2000 Zuschauer werden !
Ich lass mich aber gerne eine besseren belehren ! :winke

Benutzeravatar
LOKseit73
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 3991
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 3386
Wohnort: Mordor OT Möggorn

Re: Mi., 16.02.22, 19:00 Uhr / 1. FC Lok - FSV Optik Rathenow

Beitragvon LOKseit73 » So 13. Feb 2022, 10:26

Spiele unter Flutlicht haben ihren eigenen Charme.
Und die Anstosszeit sollte für die Meisten auch jenseits der täglichen Arbeitszeit liegen.
Und mit Mutti einkaufen fahren muss man um diese Zeit wahrscheinlich auch nicht.
Kindergeburtstage kommen um diese Tageszeit auch eher nicht infrage.
Brot und Spiele.

Benutzeravatar
Marco Dorn
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 3070
Registriert: 13.01.2016
Bewertung: 4965
Wohnort: Blaugelbes Land.

Re: Mi., 16.02.22, 19:00 Uhr / 1. FC Lok - FSV Optik Rathenow

Beitragvon Marco Dorn » So 13. Feb 2022, 10:55

Außer voraussichtlich Cottbus heute gab es in allen anderen Spielen der RLNO dieses Spieltags deutlich weniger Zuschauer. Und Cottbus ist DAS sportliche Aushängeschild einer ganzen Region, im Prinzip konkurrenzlos. Deswegen sind sie auch der einzige Verein der Liga, zu dem regelmäßig mehr Zuschauer kommen als bei uns. Man sieht den Effekt in ganz Deutschland. Münster zum Beispiel hat auch tolle Zuschauerzahlen. Aber auch die sind dort der maßgebliche Verein und die Stadt hat über 300.000 Einwohner. Essen ist einwohnertechnisch ähnlich Leipzig, mit RWE als führenden Fußballverein, natürlich sind die Zahlen da auch besser. Oder Aachen, die haben fast 250.000 Einwohner in der Stadt "nur für sich" und sind der maßgebliche Verein. Wir müssen uns langsam daran gewöhnen, dass wir einen Bundesligisten in der Stadt haben und uns die Reste auch noch brüderlich mit dem anderen Ufer teilen müssen. Da kannst Du mit Liga 4 in Leipzig vielleicht noch in einer heißen Aufstiegsphase und in eventuellen Aufstiegsspielen signifikant mehr Menschen mobilisieren, aber da musst Du erst einmal hinkommen.
Dieser ganze Corona-Mist macht die Sache nicht besser, wenn bei 2G zahlreiche Nichtgeimpfte, von denen es in Mitteldeutschland ein paar mehr gibt als anderswo, außen vor bleiben müssen, und sich hoffentlich nicht dauerhaft vom Stadionbesuch "entwöhnen".
Wir könnten natürlich auch wie die Schnauzen zählen und uns selbst behumsen. Dadurch kommt aber unterm Strich auch nicht ein Cent mehr in die Kasse, und wir würden uns genauso lächerlich machen wie die.
Bild

Benutzeravatar
Lok-Hase
Champions League Sieger
Beiträge: 1471
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 632
Wohnort: LEIPZIG

Re: Mi., 16.02.22, 19:00 Uhr / 1. FC Lok - FSV Optik Rathenow

Beitragvon Lok-Hase » So 13. Feb 2022, 11:01

Freue mich am Mittwoch wieder dabei zu sein. :lokfahne :bengal
Gestern musste ich gesundheitlich passen
Die Loksche in ihrem Lauf hält weder Bulle (Ratte) noch Schabe auf

turbo
2. Bundesliga Stammspieler
Beiträge: 859
Registriert: 01.04.2017
Bewertung: 1191

Re: Mi., 16.02.22, 19:00 Uhr / 1. FC Lok - FSV Optik Rathenow

Beitragvon turbo » So 13. Feb 2022, 12:49

Kampfhamster hat geschrieben:.......... Dann sollte die Hütte hoffentlich wieder voller werden (dürfen)!

Ohne nun gleich wieder über Karola und Klaubauterbach zu diskutieren. Die Betonung sollte wirklich auf dem dürfen liegen.
Sehe nur schwarz, so lange Irre bei einem immer schwächeren Virus immer drastischere Maßnahmen fordern.

Kampfhamster
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 2415
Registriert: 21.07.2016
Bewertung: 3256
Wohnort: Leipzig

Re: Mi., 16.02.22, 19:00 Uhr / 1. FC Lok - FSV Optik Rathenow

Beitragvon Kampfhamster » So 13. Feb 2022, 13:12

turbo hat geschrieben:
Kampfhamster hat geschrieben:.......... Dann sollte die Hütte hoffentlich wieder voller werden (dürfen)!

Ohne nun gleich wieder über Karola und Klaubauterbach zu diskutieren. Die Betonung sollte wirklich auf dem dürfen liegen.
Sehe nur schwarz, so lange Irre bei einem immer schwächeren Virus immer drastischere Maßnahmen fordern.


Bei allem - teilweise - verständlichen Frust, über die Maßnahmen, aber warum ist es heutzutage nicht mehr mögliche, ordentliche Sätze ohne Beleidigungen zu bilden? Zumal nun wirklich kaum noch jemand nennenswertes härtere Maßnahmen fordert, sondern einigen eher der Mut für - langsam überfällige - Lockerungen fehlt.
Ich hab gerade zum ersten Mal das Zitat: „In der Wut verliert der Mensch seine Intelligenz“ gelesen - wäre schön, wenn man hier nicht immer Beispiele dafür liefern würde. Früher war mehr Niveau.

Benutzeravatar
LOKseit73
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 3991
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 3386
Wohnort: Mordor OT Möggorn

Re: Mi., 16.02.22, 19:00 Uhr / 1. FC Lok - FSV Optik Rathenow

Beitragvon LOKseit73 » So 13. Feb 2022, 13:22

Jeder, der es möglich machen kann, sollte einfach mal seinen trägen, leicht adipösen A.... bewegen.
Brot und Spiele.

Münster
2. Bundesliga Einwechselspieler
Beiträge: 824
Registriert: 15.05.2016
Bewertung: 341
Wohnort: Münster

Re: Mi., 16.02.22, 19:00 Uhr / 1. FC Lok - FSV Optik Rathenow

Beitragvon Münster » So 13. Feb 2022, 13:28

Marco Dorn hat geschrieben: Münster zum Beispiel hat auch tolle Zuschauerzahlen. Aber auch die sind dort der maßgebliche Verein und die Stadt hat über 300.000 Einwohner.


Danke für die 'Blumen'. Gestern gegen Westfalen-Nachbarn RW Ahlen durften 7.500 rein, 5.191 waren da. Wieviele Leute demnächst kommen, hängt vom Ausgang des Spitzenspiels bei RW Essen kommenden Sonntag ab.

Sollte irgendwann mal Corona vorbei sein, rechne ich aufgrund der westfälischen Mentatliät mit den Zahlen wie vor Corona.

Münster
2. Bundesliga Einwechselspieler
Beiträge: 824
Registriert: 15.05.2016
Bewertung: 341
Wohnort: Münster

Re: Mi., 16.02.22, 19:00 Uhr / 1. FC Lok - FSV Optik Rathenow

Beitragvon Münster » So 13. Feb 2022, 13:53

ach so, ich vergaß ... vor Corona in 3. Liga 6.500 - 7.000. Dann Abstieg in RL samt Corona , daher kein seriöser RL-Schnitt zur Verfügung.

Benutzeravatar
Marco Dorn
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 3070
Registriert: 13.01.2016
Bewertung: 4965
Wohnort: Blaugelbes Land.

Re: Mi., 16.02.22, 19:00 Uhr / 1. FC Lok - FSV Optik Rathenow

Beitragvon Marco Dorn » So 13. Feb 2022, 14:07

Cottbus vs. TeBe ist ja verlegt, das war mir entgangen, und wird erst Anfang März nachgeholt.
Rathenow schlägt sich bis jetzt ganz wacker in Meuselwitz. Ist der letzte Heimkick gegen Rathenow echt schon wieder zweieinhalb Jahre her?
Bild

Benutzeravatar
Lok-Hase
Champions League Sieger
Beiträge: 1471
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 632
Wohnort: LEIPZIG

Re: Mi., 16.02.22, 19:00 Uhr / 1. FC Lok - FSV Optik Rathenow

Beitragvon Lok-Hase » So 13. Feb 2022, 15:14

Irgendwann werden wir auch mal Punkte verlieren - alles andere wäre kurios , hätte aber nichts dagegen.
Gegen Rathenow wäre ich auch mit einem dreckigen 1 oder 2:0 zufrieden
Die Loksche in ihrem Lauf hält weder Bulle (Ratte) noch Schabe auf

Wolkser
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 2454
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 1347

Re: Mi., 16.02.22, 19:00 Uhr / 1. FC Lok - FSV Optik Rathenow

Beitragvon Wolkser » So 13. Feb 2022, 18:41

Da wird der Trainer Kalisch aber spucken wenn es nur so ein dreckiger Sieg von Lok wird,aber Zippsendorfern haben es vorgemacht.

Benutzeravatar
D.C.
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 2873
Registriert: 12.02.2016
Bewertung: 1708

Re: Mi., 16.02.22, 19:00 Uhr / 1. FC Lok - FSV Optik Rathenow

Beitragvon D.C. » So 13. Feb 2022, 20:12

Kampfhamster hat geschrieben:
turbo hat geschrieben:
Kampfhamster hat geschrieben:.......... Dann sollte die Hütte hoffentlich wieder voller werden (dürfen)!

Ohne nun gleich wieder über Karola und Klaubauterbach zu diskutieren. Die Betonung sollte wirklich auf dem dürfen liegen.
Sehe nur schwarz, so lange Irre bei einem immer schwächeren Virus immer drastischere Maßnahmen fordern.


Bei allem - teilweise - verständlichen Frust, über die Maßnahmen, aber warum ist es heutzutage nicht mehr mögliche, ordentliche Sätze ohne Beleidigungen zu bilden? Zumal nun wirklich kaum noch jemand nennenswertes härtere Maßnahmen fordert, sondern einigen eher der Mut für - langsam überfällige - Lockerungen fehlt.
Ich hab gerade zum ersten Mal das Zitat: „In der Wut verliert der Mensch seine Intelligenz“ gelesen - wäre schön, wenn man hier nicht immer Beispiele dafür liefern würde. Früher war mehr Niveau.

Früher hatten wir auch einen Kaiser :zwinker
Vorsicht, das Abenteuer 3. Liga kann Boese enden :devil

Benutzeravatar
Quelle
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 7595
Registriert: 06.11.2015
Bewertung: 2997
Wohnort: Leipzig

Re: Mi., 16.02.22, 19:00 Uhr / 1. FC Lok - FSV Optik Rathenow

Beitragvon Quelle » So 13. Feb 2022, 21:12

Schiedsrichter ist diesmal der 27-jährige Florian Butterich aus Adelhausen, was direkt an der Grenze zwischen Thüringen und Bayern liegt. Er hat bisher erst 5 Regionalligaspiele geleitet. Eine Partie des 1. FC Lok war noch nicht dabei.

Benutzeravatar
Mr.Plow
1. Kreisklasse Stammspieler
Beiträge: 252
Registriert: 28.05.2016
Bewertung: 144

Re: Mi., 16.02.22, 19:00 Uhr / 1. FC Lok - FSV Optik Rathenow

Beitragvon Mr.Plow » Di 15. Feb 2022, 09:56

Der MDR wird streamen :winke

Länglich I.
Landesliga Einwechselspieler
Beiträge: 419
Registriert: 09.11.2015
Bewertung: 686

Re: Mi., 16.02.22, 19:00 Uhr / 1. FC Lok - FSV Optik Rathenow

Beitragvon Länglich I. » Di 15. Feb 2022, 12:02

Kampfhamster hat geschrieben:
turbo hat geschrieben:
Kampfhamster hat geschrieben:.......... Dann sollte die Hütte hoffentlich wieder voller werden (dürfen)!

Ohne nun gleich wieder über Karola und Klaubauterbach zu diskutieren. Die Betonung sollte wirklich auf dem dürfen liegen.
Sehe nur schwarz, so lange Irre bei einem immer schwächeren Virus immer drastischere Maßnahmen fordern.


Bei allem - teilweise - verständlichen Frust, über die Maßnahmen, aber warum ist es heutzutage nicht mehr mögliche, ordentliche Sätze ohne Beleidigungen zu bilden? Zumal nun wirklich kaum noch jemand nennenswertes härtere Maßnahmen fordert, sondern einigen eher der Mut für - langsam überfällige - Lockerungen fehlt.
Ich hab gerade zum ersten Mal das Zitat: „In der Wut verliert der Mensch seine Intelligenz“ gelesen - wäre schön, wenn man hier nicht immer Beispiele dafür liefern würde. Früher war mehr Niveau.



Wenn ich mich seit über 1 Jahr von Politik und Medien beleidigen lassen muss, weil mein Körper mir gehört, dann ist das Maß irgendwann einmal voll. "Wie es in den Wald hinein ruft, so schallt es heraus." bzw. "Aktion und Reaktion".
Ich bin bereits 2021 genesen und seit November 2021 leider raus. Glaub mir, es tut verdammt weh so ausgegrenzt zu werden und seinen Herzensverein nicht live im Stadion begleiten zu können. Erst recht wenn während der Liveübertragung der LOK-Ruf ständig abkackt.
Bezüglich Deiner Aussage "Zumal nun wirklich kaum noch jemand nennenswertes härtere Maßnahmen fordert" weiß ich nicht, ob ich weinen oder lachen soll... Wie ist 2G+ noch zu überbieten? Zur Virenverteilung an der frischen Luft ist seit 2 Jahren alles gesagt und wiederlegt. Wir haben einen Freilufttempel für über 12.000 Fans und trotzdem dürfen nicht einmal 50% rein. Warum schafft man es nicht, dass bei Großveranstaltungen (egal ob draußen oder drinnen) 1G nämlich "getestet" gilt? Damit wäre alles vom Tisch und die Stadien und Hallen könnten zu 100% auf machen. So lange diese Politikdarsteller das nicht durchsetzen (1G = getestet), kannst man sich hier im Forum Sprüche wie "Arsch hoch" sparen. Ebenfalls verwundert hat mich der Dialog beim gestrigen Podcast, als es hieß, dass ja bei bestem Fußballwetter nur so wenig Zuschauer gegen Fürstenwalde gekommen sind. Es werden im Bruno nicht mehr Zuschauer werden, weil sie schlicht weg nicht rein dürfen.
Ich kann nicht für alle abwesenden ungespritzten LOK-Fans sprechen, aber ich persönlich lasse mich (von der Politik) nicht erpressen nach dem Motto "Wenn du rein willst, dann hole dir den Piks".
Und was "Lockerungen" anbelangt, empfehle ich genau darauf zu achten, wie sich die G-Regeln entwickeln. Als Beispiel... von 2G+ auf 2G ist in meinen Augen keine Lockerung. Und schon gar nicht an der frischen Luft...

Nicht dass ich falsch verstanden werde... Unsere Verantwortlichen im Verein machen einen Super Job und dafür danke ich ihnen. Sie tun alles dafür, dass bei jeder positiver Änderung so viele Zuschauer wie möglich rein dürfen. Meine Kritik geht ausschließlich und ausnahmslos Richtung dieser Politikdarsteller.
1. FC Lokomotive Leipzig

-Mit STOLZ zwei Herzen in der Brust-

FC HANSA Rostock

Kampfhamster
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 2415
Registriert: 21.07.2016
Bewertung: 3256
Wohnort: Leipzig

Re: Mi., 16.02.22, 19:00 Uhr / 1. FC Lok - FSV Optik Rathenow

Beitragvon Kampfhamster » Di 15. Feb 2022, 12:23

Länglich I. hat geschrieben:
Kampfhamster hat geschrieben:
turbo hat geschrieben:
Kampfhamster hat geschrieben:.......... Dann sollte die Hütte hoffentlich wieder voller werden (dürfen)!

Ohne nun gleich wieder über Karola und Klaubauterbach zu diskutieren. Die Betonung sollte wirklich auf dem dürfen liegen.
Sehe nur schwarz, so lange Irre bei einem immer schwächeren Virus immer drastischere Maßnahmen fordern.


Bei allem - teilweise - verständlichen Frust, über die Maßnahmen, aber warum ist es heutzutage nicht mehr mögliche, ordentliche Sätze ohne Beleidigungen zu bilden? Zumal nun wirklich kaum noch jemand nennenswertes härtere Maßnahmen fordert, sondern einigen eher der Mut für - langsam überfällige - Lockerungen fehlt.
Ich hab gerade zum ersten Mal das Zitat: „In der Wut verliert der Mensch seine Intelligenz“ gelesen - wäre schön, wenn man hier nicht immer Beispiele dafür liefern würde. Früher war mehr Niveau.



Wenn ich mich seit über 1 Jahr von Politik und Medien beleidigen lassen muss, weil mein Körper mir gehört, dann ist das Maß irgendwann einmal voll. "Wie es in den Wald hinein ruft, so schallt es heraus." bzw. "Aktion und Reaktion".
Ich bin bereits 2021 genesen und seit November 2021 leider raus. Glaub mir, es tut verdammt weh so ausgegrenzt zu werden und seinen Herzensverein nicht live im Stadion begleiten zu können. Erst recht wenn während der Liveübertragung der LOK-Ruf ständig abkackt.
Bezüglich Deiner Aussage "Zumal nun wirklich kaum noch jemand nennenswertes härtere Maßnahmen fordert" weiß ich nicht, ob ich weinen oder lachen soll... Wie ist 2G+ noch zu überbieten? Zur Virenverteilung an der frischen Luft ist seit 2 Jahren alles gesagt und wiederlegt. Wir haben einen Freilufttempel für über 12.000 Fans und trotzdem dürfen nicht einmal 50% rein. Warum schafft man es nicht, dass bei Großveranstaltungen (egal ob draußen oder drinnen) 1G nämlich "getestet" gilt? Damit wäre alles vom Tisch und die Stadien und Hallen könnten zu 100% auf machen. So lange diese Politikdarsteller das nicht durchsetzen (1G = getestet), kannst man sich hier im Forum Sprüche wie "Arsch hoch" sparen. Ebenfalls verwundert hat mich der Dialog beim gestrigen Podcast, als es hieß, dass ja bei bestem Fußballwetter nur so wenig Zuschauer gegen Fürstenwalde gekommen sind. Es werden im Bruno nicht mehr Zuschauer werden, weil sie schlicht weg nicht rein dürfen.
Ich kann nicht für alle abwesenden ungespritzten LOK-Fans sprechen, aber ich persönlich lasse mich (von der Politik) nicht erpressen nach dem Motto "Wenn du rein willst, dann hole dir den Piks".
Und was "Lockerungen" anbelangt, empfehle ich genau darauf zu achten, wie sich die G-Regeln entwickeln. Als Beispiel... von 2G+ auf 2G ist in meinen Augen keine Lockerung. Und schon gar nicht an der frischen Luft...

Nicht dass ich falsch verstanden werde... Unsere Verantwortlichen im Verein machen einen Super Job und dafür danke ich ihnen. Sie tun alles dafür, dass bei jeder positiver Änderung so viele Zuschauer wie möglich rein dürfen. Meine Kritik geht ausschließlich und ausnahmslos Richtung dieser Politikdarsteller.


Inhaltlich finde ich deinen Text in einigen Teilen absolut zustimmend! Aber ich habe doch deutlich zum Ausdruck gebracht, dass es mir nicht darum geht!
Denkt irgendjemand ernsthaft, es ändert sich auch nur eine Sache wenn man hier - im Forum eines weltpolitisch unbedeutsamen Fussballviertligisten - von Klauterbach oder Irren spricht? Nur darum geht es mir! Wir können doch einfach mal eine ordentliche Diskussionskultur innerhalb dieses Forums an den Tag legen. Dafür benötigt es kein G oder keine Beschränkungen, sondern nur etwas von dem, weswegen vor uns im Gegensatz zur BSG gern mal als Elite bezeichneten!

Länglich I.
Landesliga Einwechselspieler
Beiträge: 419
Registriert: 09.11.2015
Bewertung: 686

Re: Mi., 16.02.22, 19:00 Uhr / 1. FC Lok - FSV Optik Rathenow

Beitragvon Länglich I. » Di 15. Feb 2022, 12:31

Kampfhamster hat geschrieben:
Länglich I. hat geschrieben:
Kampfhamster hat geschrieben:
turbo hat geschrieben:
Kampfhamster hat geschrieben:.......... Dann sollte die Hütte hoffentlich wieder voller werden (dürfen)!

Ohne nun gleich wieder über Karola und Klaubauterbach zu diskutieren. Die Betonung sollte wirklich auf dem dürfen liegen.
Sehe nur schwarz, so lange Irre bei einem immer schwächeren Virus immer drastischere Maßnahmen fordern.


Bei allem - teilweise - verständlichen Frust, über die Maßnahmen, aber warum ist es heutzutage nicht mehr mögliche, ordentliche Sätze ohne Beleidigungen zu bilden? Zumal nun wirklich kaum noch jemand nennenswertes härtere Maßnahmen fordert, sondern einigen eher der Mut für - langsam überfällige - Lockerungen fehlt.
Ich hab gerade zum ersten Mal das Zitat: „In der Wut verliert der Mensch seine Intelligenz“ gelesen - wäre schön, wenn man hier nicht immer Beispiele dafür liefern würde. Früher war mehr Niveau.



Wenn ich mich seit über 1 Jahr von Politik und Medien beleidigen lassen muss, weil mein Körper mir gehört, dann ist das Maß irgendwann einmal voll. "Wie es in den Wald hinein ruft, so schallt es heraus." bzw. "Aktion und Reaktion".
Ich bin bereits 2021 genesen und seit November 2021 leider raus. Glaub mir, es tut verdammt weh so ausgegrenzt zu werden und seinen Herzensverein nicht live im Stadion begleiten zu können. Erst recht wenn während der Liveübertragung der LOK-Ruf ständig abkackt.
Bezüglich Deiner Aussage "Zumal nun wirklich kaum noch jemand nennenswertes härtere Maßnahmen fordert" weiß ich nicht, ob ich weinen oder lachen soll... Wie ist 2G+ noch zu überbieten? Zur Virenverteilung an der frischen Luft ist seit 2 Jahren alles gesagt und wiederlegt. Wir haben einen Freilufttempel für über 12.000 Fans und trotzdem dürfen nicht einmal 50% rein. Warum schafft man es nicht, dass bei Großveranstaltungen (egal ob draußen oder drinnen) 1G nämlich "getestet" gilt? Damit wäre alles vom Tisch und die Stadien und Hallen könnten zu 100% auf machen. So lange diese Politikdarsteller das nicht durchsetzen (1G = getestet), kannst man sich hier im Forum Sprüche wie "Arsch hoch" sparen. Ebenfalls verwundert hat mich der Dialog beim gestrigen Podcast, als es hieß, dass ja bei bestem Fußballwetter nur so wenig Zuschauer gegen Fürstenwalde gekommen sind. Es werden im Bruno nicht mehr Zuschauer werden, weil sie schlicht weg nicht rein dürfen.
Ich kann nicht für alle abwesenden ungespritzten LOK-Fans sprechen, aber ich persönlich lasse mich (von der Politik) nicht erpressen nach dem Motto "Wenn du rein willst, dann hole dir den Piks".
Und was "Lockerungen" anbelangt, empfehle ich genau darauf zu achten, wie sich die G-Regeln entwickeln. Als Beispiel... von 2G+ auf 2G ist in meinen Augen keine Lockerung. Und schon gar nicht an der frischen Luft...

Nicht dass ich falsch verstanden werde... Unsere Verantwortlichen im Verein machen einen Super Job und dafür danke ich ihnen. Sie tun alles dafür, dass bei jeder positiver Änderung so viele Zuschauer wie möglich rein dürfen. Meine Kritik geht ausschließlich und ausnahmslos Richtung dieser Politikdarsteller.


Inhaltlich finde ich deinen Text in einigen Teilen absolut zustimmend! Aber ich habe doch deutlich zum Ausdruck gebracht, dass es mir nicht darum geht!
Denkt irgendjemand ernsthaft, es ändert sich auch nur eine Sache wenn man hier - im Forum eines weltpolitisch unbedeutsamen Fussballviertligisten - von Klauterbach oder Irren spricht? Nur darum geht es mir!



Ich gebe Dir recht, dass hier im Forum getätigte Kritik oder eben auch Beleidigungen nicht bis Berlin und Dresden vordringt. Manchmal überkommt es einen einfach und dann muss der Unmut raus... Ich habe mich ja auch schon gebessert :hihihi :angel :knutsch :prost
1. FC Lokomotive Leipzig

-Mit STOLZ zwei Herzen in der Brust-

FC HANSA Rostock

Benutzeravatar
Marco Dorn
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 3070
Registriert: 13.01.2016
Bewertung: 4965
Wohnort: Blaugelbes Land.

Re: Mi., 16.02.22, 19:00 Uhr / 1. FC Lok - FSV Optik Rathenow

Beitragvon Marco Dorn » Di 15. Feb 2022, 12:37

Ich habe wirklich Sorge, dass sich der eine oder andere Zuschauer in der Zeit der aufgezwungenen Abwesenheit vom Live-Besuch entwöhnt. Nach dem Motto, ach schau an, geht auch ohne Stadionbesuch am Wochenende, und dafür eben mit mehr Zeit bei der Familie. Ist wie beim Online-Einkauf, da wird auch ein gewisser Prozentsatz hängen bleiben, der ohne die ganzen Corona-Maßnahmen, vorher niemals auf die Idee gekommen wäre, online zu shoppen.
Unsere Politiker können wir hier tatsächlich nicht ändern, ich sehe da in der Regierung aber auch keinen der im realen Leben eine Chance auf eine Arbeitsstelle hätte, die Feststellung kann ich mir nicht verkneifen.
Zum Spiel morgen, ich hätte schon Lust auf einen dreckigen, knappen Sieg.
Ich mag zwar grundsätzlich kantige Typen, aber Ingo Kahlisch ist mir mit ein paar Verhaltensweisen und Aussagen doch sauer aufgestoßen, und darum hätte ich morgen nichts dagegen, wenn er nach dem Spiel ein wenig auf Rumpelstilzchen macht und die Ungerechtigkeiten des Lebens beklagt.
Bild

Kampfhamster
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 2415
Registriert: 21.07.2016
Bewertung: 3256
Wohnort: Leipzig

Re: Mi., 16.02.22, 19:00 Uhr / 1. FC Lok - FSV Optik Rathenow

Beitragvon Kampfhamster » Di 15. Feb 2022, 12:40

Ich glaube wir müssen uns nix vormachen, dass auch Lok den ein oder anderen Fan verlieren wird.
Schön fand ich, dass es trotz einigen Ankündigen à la „bei 2G-Plus“ geh ich nicht ins Stadion, gegen Fürstenwalde einige Zaunsfahnen zu sehen waren, die dann doch da waren.
Es wird weitergehen, so wie immer!

Länglich I.
Landesliga Einwechselspieler
Beiträge: 419
Registriert: 09.11.2015
Bewertung: 686

Re: Mi., 16.02.22, 19:00 Uhr / 1. FC Lok - FSV Optik Rathenow

Beitragvon Länglich I. » Di 15. Feb 2022, 13:12

Ohne die Mannschaft von Rathenow studiert zu haben, tippe ich auf die Taktik "4-4-2" mit tief stehen und auf Konter spielen. Sie haben zwar erst 25 Tore geschossen, aber unterschätzen sollte man Rathenow nicht. Besonders wenn der Gegner mit 8 Mann verteidigt, wir selber wie beim Handball den Strafraum belagern und umzingeln, ist es wichtig die Augen auf die gegnerischen Stürmer zu richten. Sollte sich meine Vermutung eines tief stehenden 4-4-2 bewahrheiten, benötigen wir den berühmten Dosenöffner.
Eine Fackel aus der Distanz oder ein reingestochertes Tor aus dem Gewühle von gefühlt 100 Beinen wird den Weg zu den 3 Punkten zeigen. Es würde mich sehr wundern, wenn Inge seinen Jungs ab der 1. Minute mitspielen lässt. Er weiß um unsere Schnelligkeit über Außen. Andernfalls könnte es aber auch sein, dass er sich das Spiel gegen Fürstenwalde genau angeschaut hat und in den jeweils ersten 10 Minuten pro HZ seine Chance für ein Tor sieht. Im Falle des Erfolgs zieht es sich dann zurück und i(n)gelt sich ein.
Ich bin mir jedoch sicher, dass Alme unsere Schwäche gegen Füstenwalde erkannt hat. Er wird die Jungs so einstellen, dass sie von der 1. Minute an hellwach sind und 100% geben. Zu guter letzt haben wir ja noch unseren Kapitän, der die Vorgaben von Alme in der Kabine noch einmal emotional pushen wird.
Sascha hat die Jungs super im Griff und ich denke, dass gerade die Jungen Spieler zu ihm aufschauen.

Ich freu mich schon auf morgen... :lokfahne
1. FC Lokomotive Leipzig

-Mit STOLZ zwei Herzen in der Brust-

FC HANSA Rostock

mxwr357
1. Bundesliga Einwechselspieler
Beiträge: 948
Registriert: 22.06.2019
Bewertung: 833
Wohnort: Leipzig

Re: Mi., 16.02.22, 19:00 Uhr / 1. FC Lok - FSV Optik Rathenow

Beitragvon mxwr357 » Di 15. Feb 2022, 14:14

Ohne überheblich wirken zu wollen, aber ich kann auf einen dreckigen knappen Sieg gerne verzichten und bezweifle auch, dass dies zutreffen wird. Einen Gegner wie Rathenow musst du mit 3-0 oder 4-0 abschießen. Dann kannste auch mal eher den Schongang einlegen vor der Partie bzw den beiden Partien in Berlin.

Nur zur Erinnerung - Rathenow hat im Jahre 2022 bisher einen einzigen Punkt in vier Spielen geholt. Gegner waren Luckenwalde, Eilenburg, Halberstadt und Meuselwitz. Von den 14 Gegentoren ganz zu schweigen


Zurück zu „1. Mannschaft & "Die Dritte"“

Wer ist online im Forum?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot], Yandex [Bot] und 164 Gäste