Sa, 19.02.22, 14:05 Uhr / BAK - 1.FC Lok

Spieltage, Testspiele, Pokal & Co., Ehrentafel
Miranda Frost
Landesliga Einwechselspieler
Beiträge: 422
Registriert: 08.09.2020
Bewertung: 464

Re: Sa, 19.02.22, 14:05 Uhr / BAK - 1.FC Lok

Beitragvon Miranda Frost » Do 24. Mär 2022, 00:05

Ist leicht zu beantworten : nicht viel !
Da das Budget in etwa gleich bleiben wird , musst du froh sein, wenn der wesentliche Kader gehalten werden kann .

ich33
1. Kreisklasse Stammspieler
Beiträge: 269
Registriert: 10.11.2015
Bewertung: 238

Re: Sa, 19.02.22, 14:05 Uhr / BAK - 1.FC Lok

Beitragvon ich33 » Do 24. Mär 2022, 01:01

In der dritten Liga gibt's doch Fernsehgelder. :confuse :zwinker

turbo
2. Bundesliga Stammspieler
Beiträge: 865
Registriert: 01.04.2017
Bewertung: 1200

Re: Sa, 19.02.22, 14:05 Uhr / BAK - 1.FC Lok

Beitragvon turbo » Do 24. Mär 2022, 04:14

Werner88 hat geschrieben:Zum wievielten Male eigentlich muss man in dieser Saison verdammt stolz auf die Mannschaft sein? Mit weniger als 100% Kondi und einem TH, der jederzeit Sicherheit ausstrahlte. Chapeau!



Und zum wievielten male muss man kotzen, dass wir uns selbst um die Punkte gebracht haben. Die fehlen definitiv zum Schluss.

turbo
2. Bundesliga Stammspieler
Beiträge: 865
Registriert: 01.04.2017
Bewertung: 1200

Re: Sa, 19.02.22, 14:05 Uhr / BAK - 1.FC Lok

Beitragvon turbo » Do 24. Mär 2022, 04:17

Miranda Frost hat geschrieben:Ist leicht zu beantworten : nicht viel !
Da das Budget in etwa gleich bleiben wird , musst du froh sein, wenn der wesentliche Kader gehalten werden kann .


Absolut richtig. Ob wir mit einem ausgedünntem Kader in der kommenden Saison noch mal so angreifen können steht noch in den Sternen.
Oder es passiert doch noch das Wunder und wir steigen auf.

SO27

Re: Sa, 19.02.22, 14:05 Uhr / BAK - 1.FC Lok

Beitragvon SO27 » Do 24. Mär 2022, 08:38

endlich hat uns der chemiker mal den arsch gerettet :eusa_clap.gif

Benutzeravatar
D.C.
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 2899
Registriert: 12.02.2016
Bewertung: 1731

Re: Sa, 19.02.22, 14:05 Uhr / BAK - 1.FC Lok

Beitragvon D.C. » Do 24. Mär 2022, 09:24

turbo hat geschrieben:
Werner88 hat geschrieben:Zum wievielten Male eigentlich muss man in dieser Saison verdammt stolz auf die Mannschaft sein? Mit weniger als 100% Kondi und einem TH, der jederzeit Sicherheit ausstrahlte. Chapeau!



Und zum wievielten male muss man kotzen, dass wir uns selbst um die Punkte gebracht haben. Die fehlen definitiv zum Schluss.


Das selbe werden am Ende der Saison Jena und der BFC, ja genau, auch sagen. :devil
Also locker bleiben
Da habe ich vor der :shit Reli mehr Bedenken, obwohl dieses mal der TW Posten gut besetzt ist :guter
Vorsicht, das Abenteuer 3. Liga kann Boese enden :devil

Benutzeravatar
Marco Dorn
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 3138
Registriert: 13.01.2016
Bewertung: 5071
Wohnort: Blaugelbes Land.

Re: Sa, 19.02.22, 14:05 Uhr / BAK - 1.FC Lok

Beitragvon Marco Dorn » Do 24. Mär 2022, 09:49

Das war gestern ein auf allen Ebenen rundum positiver Auftritt! Ich bin heute noch begeistert.
Kann es sein, dass die aktuelle Situation (geschwächt, Hammer Programm vor der Brust, nahezu keine Hoffnung auf den Platz an der Sonne) alle nochmal enger zusammengeschweißt hat?
Sowohl die Truppe untereinander als auch die Truppe mit den Fans?
(Sehr gute Unterstützung übrigens, Lob an die Mitgereisten.)
Wie Tom da zu den Fans auf den Zaun ist, schon geil, gelbe Karte hin oder her.
Sportlich gesehen ein Sieg, wie ich es mag, knapp und auf Messers Schneide. Nutzer BRM lag da mit seiner 0:0 Vermutung schon recht nah dran.
In der 7er Spitzengruppe werden wir nun schon mal gegen immerhin 5 andere Teams keine negative Punktebilanz in dieser Saison haben. Das war nach den Heimniederlagen gegen BFC, BAK und dem Unentschieden gegen Jena daheim nicht zu erwarten. Gegen CFC und Altglienicke haben wir ja schon einen Dreier auf der Habenseite. Lediglich gegen Cottbus könnte das mit der negativen Bilanz im Direktvergleich noch passieren. Eigentlich ein Grund mehr, dort massiv zur Anfeuerung aufzulaufen ... wenn das Spiel nicht an einem Dienstagabend angesetzt wäre.
Also Danke nochmal an die Loksche, sagt das Honigkuchenpferd.
Bild

Benutzeravatar
BRM
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 2103
Registriert: 31.08.2019
Bewertung: 3074

Re: Sa, 19.02.22, 14:05 Uhr / BAK - 1.FC Lok

Beitragvon BRM » Do 24. Mär 2022, 16:33

Miranda Frost hat geschrieben:Ist leicht zu beantworten : nicht viel !
Da das Budget in etwa gleich bleiben wird , musst du froh sein, wenn der wesentliche Kader gehalten werden kann .


Alles andere wäre für mich ein Wunder.
Dazu nochmal zwei Bemerkungen, da nach meinem Eindruck die Faktenlage immer noch nicht bei allen angekommen ist, nimmt man einige Beiträge hier im Forum zum Maßstab:

1. Das derzeitige und wohl auch kommende Lok-Budget ist nicht geeignet, planbar um die Meisterschaft mitzuspielen. Das Team spielt diese Saison weit über den finanziellen Möglichkeiten des Vereins.

2. Sollte der unwahrscheinliche Fall eintreten und es wider Erwarten zum Aufstieg kommen, müsste der derzeitige Etat mind. vervierfacht werden, um einen halbwegs konkurrenzfähigen Kader für die 3. Liga zusammenzubekommen. Die Fernsehgelder allein werden dafür lange nicht ausreichen, zumal diesen Mehreinnahem ja auch noch die wesentlich höheren Aufwendungen in der 3. Liga gegengerechnet werden müssten (Fahrten, Infrastruktur ...)

Es wäre für alle besser, mit beiden Füßen auf dem Boden zu bleiben.
„Realität ist das, was nicht verschwindet, wenn man aufhört, daran zu glauben.“ (Philip K. Dick)

Benutzeravatar
Uriah Heep
Champions League Sieger
Beiträge: 1103
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 677
Wohnort: Leipzig-Schönefeld

Re: Sa, 19.02.22, 14:05 Uhr / BAK - 1.FC Lok

Beitragvon Uriah Heep » Do 24. Mär 2022, 19:12

BRM hat geschrieben:
Miranda Frost hat geschrieben:Ist leicht zu beantworten : nicht viel !
Da das Budget in etwa gleich bleiben wird , musst du froh sein, wenn der wesentliche Kader gehalten werden kann .


Alles andere wäre für mich ein Wunder.
Dazu nochmal zwei Bemerkungen, da nach meinem Eindruck die Faktenlage immer noch nicht bei allen angekommen ist, nimmt man einige Beiträge hier im Forum zum Maßstab:

1. Das derzeitige und wohl auch kommende Lok-Budget ist nicht geeignet, planbar um die Meisterschaft mitzuspielen. Das Team spielt diese Saison weit über den finanziellen Möglichkeiten des Vereins.

2. Sollte der unwahrscheinliche Fall eintreten und es wider Erwarten zum Aufstieg kommen, müsste der derzeitige Etat mind. vervierfacht werden, um einen halbwegs konkurrenzfähigen Kader für die 3. Liga zusammenzubekommen. Die Fernsehgelder allein werden dafür lange nicht ausreichen, zumal diesen Mehreinnahem ja auch noch die wesentlich höheren Aufwendungen in der 3. Liga gegengerechnet werden müssten (Fahrten, Infrastruktur ...)

Es wäre für alle besser, mit beiden Füßen auf dem Boden zu bleiben.

Mit beiden Füßen auf dem Boden zu bleiben, ist immer richtig. Ich sehe jedoch nicht den unwahrscheinlichen Fall des Aufstiegs. Ich bin eher für „ wahrscheinlich“. Und ich sehe dann nicht nur die Fernsehgelder, die nicht ausreichen um das Budget ausgeglichen zu gestalten. Lok steht in der Dritten Liga bedeutend mehr im Interesse der Wirtschaft. Es werden sicher potentere Sponsoren auftreten. Da bin ich mir sicher. Allerdings hat das zur Folge, dass die Professionalisierung des Vereins fortschreitet, mit allen Folgen, die man im Profifußball sieht.

Benutzeravatar
BRM
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 2103
Registriert: 31.08.2019
Bewertung: 3074

Re: Sa, 19.02.22, 14:05 Uhr / BAK - 1.FC Lok

Beitragvon BRM » Do 24. Mär 2022, 20:26

Ich habe ehrlich gesagt keine Vorstellung, wie du bei der gegenwärtigen Situation in der Welt und der sich daraus ergebenden wirtschaftlichen Lage hier (wir sind nicht im BW) darauf kommst, das im sehr theoretischen Fall eines Aufstiegs "potente Sponsoren" bei Lok Schlange stehen werden.
Selbst wenn es zum Aufstieg kommen sollte, stünde der erst im Frühsommer fest, nur ganz wenig später müsste der Verein ein vervielfachtes Budget nicht nur planen, sondern auch gegenüber dem DFB belastbar nachweisen können.
Die Kriterien für die 3. Liga sind wesentlich umfangreicher und strenger die für die RL, außerdem wird man nach dem Fall Türkgücü diesmal besonders genau hinschauen.
Ich sehe Lok derzeit beim besten Willen noch nicht auf dieser Etage.
„Realität ist das, was nicht verschwindet, wenn man aufhört, daran zu glauben.“ (Philip K. Dick)

Gizeh
Fußballweltmeister
Beiträge: 1882
Registriert: 01.12.2021
Bewertung: 1333

Re: Sa, 19.02.22, 14:05 Uhr / BAK - 1.FC Lok

Beitragvon Gizeh » Do 24. Mär 2022, 21:02

BRM hat geschrieben:[...]Selbst wenn es zum Aufstieg kommen sollte, stünde der erst im Frühsommer fest, nur ganz wenig später müsste der Verein ein vervielfachtes Budget nicht nur planen, sondern auch gegenüber dem DFB belastbar nachweisen können.[...]


Ich mag mich täuschen, aber ein solches Budget musste eigentlich schon mit Einreichung der Lizenzunterlagen (02. März) nachgewiesen worden sein. :confuse

Benutzeravatar
BRM
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 2103
Registriert: 31.08.2019
Bewertung: 3074

Re: Sa, 19.02.22, 14:05 Uhr / BAK - 1.FC Lok

Beitragvon BRM » Do 24. Mär 2022, 22:16

Ich habe noch mal nachgelesen.

Die Unterlagen sind von RL-Vereinen bis zum 1. März einzureichen, ist bei Lok passiert.

Die Unterlagen werden dann geprüft. Entweder man kommt glatt durch und bekommt die Lizenz oder man bekommt Bedingungen bzw. Auflagen gestellt.

Bedingungen sind vor Saisonbeginn zu erfüllen, um die Lizenz überhaupt bekommen zu können. Dazu zählt aus meiner Sicht auch, dass man ein im März genanntes, geplantes Budget ggf. auf der Einnahmenseite auch belegen muss, soweit das bis 1. März nicht zu 100% gelungen ist, also das, was ich oben gemeint habe.
Es dürfte kaum ein Verein am 1. März alle notwendigen Sponsoreneinnahmen für die Folgesaison komplett in Sack und Tüten haben.
Es werden Fristen für die Erfüllung von Bedingungen gesetzt. Auch infrastrukturelle Themen werden unter Bedingungen abgehandelt.

Auflagen bekommt man zusammen mit der Lizenz, man muss sie im Laufe der laufenden Saison erfüllen. Da gibt es bspw. Auflagen zu maximal gestatten Transferaktivitäten bzw. Ablösesummen, wie in höheren Ligen auch.
„Realität ist das, was nicht verschwindet, wenn man aufhört, daran zu glauben.“ (Philip K. Dick)

Gizeh
Fußballweltmeister
Beiträge: 1882
Registriert: 01.12.2021
Bewertung: 1333

Re: Sa, 19.02.22, 14:05 Uhr / BAK - 1.FC Lok

Beitragvon Gizeh » Do 24. Mär 2022, 23:31

Okay, das kauf ich so :yeah

Wenngleich natürlich tatsächlich Drittliga-ambitionierte Vereine schon mit der Lizenzunterlagenübergabe Sponsoren in der Hinterhand haben sollten, die den ganzen Zirkus zahlen, für den Fall der Fälle - also dass zumindest schonmal 1-2 Gespräche stattgefunden haben (Nach dem Motto: "Hey, wie wär's denn mit uns beiden, wenn wir es schaffen würden, etc. pp." :angel ).

Miranda Frost
Landesliga Einwechselspieler
Beiträge: 422
Registriert: 08.09.2020
Bewertung: 464

Re: Sa, 19.02.22, 14:05 Uhr / BAK - 1.FC Lok

Beitragvon Miranda Frost » Fr 25. Mär 2022, 10:48

Uriah Heep hat geschrieben:Mit beiden Füßen auf dem Boden zu bleiben, ist immer richtig. Ich sehe jedoch nicht den unwahrscheinlichen Fall des Aufstiegs. Ich bin eher für „ wahrscheinlich“. Und ich sehe dann nicht nur die Fernsehgelder, die nicht ausreichen um das Budget ausgeglichen zu gestalten. Lok steht in der Dritten Liga bedeutend mehr im Interesse der Wirtschaft. Es werden sicher potentere Sponsoren auftreten. Da bin ich mir sicher. Allerdings hat das zur Folge, dass die Professionalisierung des Vereins fortschreitet, mit allen Folgen, die man im Profifußball sieht.


Wer wollte Dir da widersprechen ? :guter

Es ging ja um die Betrachtung der wirtschaftlichen Kraft .
mit dieser unserer Kraft stehen wir in der Regionalliga nunmal im unteren Drittel , vielleicht Platz 10 .
Die Manschaft hat also diesbezüglich die Erwartungen der allermeisten LOK -Fans übertroffen, das sollte uns freuen und stolz machen ( trotz des ein oder anderen geschossenen Bocks ) , und das nicht nur tabellarisch , sondern für mich auch fussballerisch.

Für den Fall, des in den Sternen stehenden Aufstiegs ist die Angelegenheit noch klarer und eindeutiger !
Wir wären etatmäßig die Kirchenmäuse der Liga , und das mit gehörigem Abstand !
Ein eventueller Klassenerhalt dort wäre die Supersensation,
so , als wenn Griechenland Europameister werden würde :yeah :zensur :confuse :uhhh

Und das obwohl Fernsehgelder und eine neue unerschöpfliche Symphatie der Wikrtschaft den 1. FC lok überschwemmen würde ,
trotzdem , und immer noch :heul

Havelse hatte mit 4,7 Mio Budget füre die Profis gerechnet , kannste mal schauen , wo die stehen :iller
vom Rest der dritten Liga reden wir nicht

SO27

Re: Sa, 19.02.22, 14:05 Uhr / BAK - 1.FC Lok

Beitragvon SO27 » Fr 25. Mär 2022, 13:19

mit welchem etat kalkuliert die vereinspitze eigentlcih für die 3. liga?

Gizeh
Fußballweltmeister
Beiträge: 1882
Registriert: 01.12.2021
Bewertung: 1333

Re: Sa, 19.02.22, 14:05 Uhr / BAK - 1.FC Lok

Beitragvon Gizeh » Fr 25. Mär 2022, 13:34


Benutzeravatar
Marco Dorn
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 3138
Registriert: 13.01.2016
Bewertung: 5071
Wohnort: Blaugelbes Land.

Re: Sa, 19.02.22, 14:05 Uhr / BAK - 1.FC Lok

Beitragvon Marco Dorn » Mo 28. Mär 2022, 10:46

https://www.mdr.de/sport/sport-im-osten ... nn100.html

Wer Bock hat, kann hier für Tom abstimmen.
Konkurrenz u.a. aus Wernigerode, da stimmen die ganzen Maggis ab, die beim mdr sehr zahlreich vertreten sind und daher ihre Abstimmungen regelmäßig gewinnen.
Trotzdem müssen wir uns da nicht kampflos hingeben.
Bild


Zurück zu „1. Mannschaft & "Die Dritte"“

Wer ist online im Forum?

Mitglieder in diesem Forum: Borsdorfer, dsb, Slayer66 und 269 Gäste