Mi., 30.03.22, 19:00 Uhr / 1. FC Lok - VSG Altglienicke

Spieltage, Testspiele, Pokal & Co., Ehrentafel
Online
Benutzeravatar
D.C.
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 2902
Registriert: 12.02.2016
Bewertung: 1739

Re: Mi., 30.03.22, 19:00 Uhr / 1. FC Lok - VSG Altglienicke

Beitragvon D.C. » Mi 30. Mär 2022, 23:16

1.Merbu :daumenhoch
2. Für einen Neutralen Zuschauer ein Schönes Spiel :daumenhoch
3. Zum Schluss fehlte die Kraft, Nachwehen der Corona geschädigten mit Schwereren verläufen :iller
4. Zum Schiri Trio sage ich lieber nix :motz
Und zum Schluss: Unser Trainer hatte vor den Spiel gesagt, 8 Siege und 2 Unentschieden dann sind wir erster :confuse
Ich sage jetzt, 9 Spiele gewinnen und wir haben zugar 1 Punkt mehr :aluhut
Gute N8
Vorsicht, das Abenteuer 3. Liga kann Boese enden :devil

Gizeh
Fußballweltmeister
Beiträge: 1886
Registriert: 01.12.2021
Bewertung: 1335

Re: Mi., 30.03.22, 19:00 Uhr / 1. FC Lok - VSG Altglienicke

Beitragvon Gizeh » Do 31. Mär 2022, 00:08

Merbu hat geschrieben:[...]Gbt es eigentlich noch die Möglichkeit einen Schieri abzulehnen :what


Gab es die jemals? Also zumindest für Vereine, die nicht FC Bayern heißen :zensur Ich weiß nicht ob es sonderlich klug ist, sich in dieser Weiße mit dem Verband anzulegen, jenem Verband mit dem man vor der Saison einen Vertrag (https://nofv-online.de/index.php/zulass ... ertrag.doc) abschließt. Wir sind nicht mehr in der 3. Kreis, wo man vielleicht jemanden kennt, der den Ansetzer kennt, der sich eventuell in blau-gelbe Bettwäsche kuschelt. Es gibt natürlich Möglichkeiten sich gegen Verbandsentscheidungen zu wehren, bis hin zum - neutralen - Schiedsgericht:

Über Streitigkeiten zwischen dem NOFV und einem Teilnehmer entscheidet ein Schiedsgericht gemäß dem zwischen dem NOFV und dem Teilnehmer abgeschlossenen Schiedsgerichtsvertrag.


Das Schiedsgericht ist ein Ziviles mit Sitz in Berlin ---> https://nofv-online.de/index.php/zulass ... rdnung.pdf

el_oka
Champions League Sieger
Beiträge: 1224
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 1679

Re: Mi., 30.03.22, 19:00 Uhr / 1. FC Lok - VSG Altglienicke

Beitragvon el_oka » Do 31. Mär 2022, 05:56

LOKseit73 hat geschrieben:Schade. Am Ende fallen die Gegentore zu einfach. Vielleicht dann doch eine Frage der Kraft.


Das sehe ich genau so. Das Spiel war für mich ein Parade-Beispiel, das es am Ende eben nicht für ganz vorne reicht aufgrund des zu schmalen Kaders bzw der Qualität in der Breite.
Altglienicke kann frühzeitig gleich drei mal wechseln -ohne Qualitätsverlust- kann taktisch was verändern oder verwarnte Spieler rausnehmen.
Können wir alles nicht. Bei uns können 5-6 Spieler einfach nicht ersetzt werden ohne Qualitätsverlust. Die müssen immer durchspielen, unabhängig von Verwarnungen oder fehlender Kraft.

Hinzu kommt, das wir unglaublich schlecht in Heimspielen sind, eine Führung zu verwalten. Scheinbar wissen wir nicht, was wir machen sollen. Verwalten oder auf's zweite gehen und dann kann man auf das Gegentor warten.

Unabhängig davon darf das 1:2 so nie und nimmer fallen. Habe selten so eine schlechte Zuordnung auf dem Level gesehen.
MIT-3136

Kampfhamster
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 2452
Registriert: 21.07.2016
Bewertung: 3311
Wohnort: Leipzig

Re: Mi., 30.03.22, 19:00 Uhr / 1. FC Lok - VSG Altglienicke

Beitragvon Kampfhamster » Do 31. Mär 2022, 07:53

Ich zitiere mal unseren Ex-Trainer aus dynamischen Gefilden: "Ich kann der Mannschaft keinen Vorwurf machen!"

Gestern hat man einfach gesehen, warum dieser starke Saisosnverlauf unserer Mannschaft so überraschend ist. Es gibt Mannschaften die - einfach gesagt - besser sind. Und das war die VSG gestern in vielen Dingen. Vieles davon wurde hier schon erwähnt und dem kann man sich nur anschließen. Es macht auch keinen Sinn, da die Schuld beim Schiedsrichter zu suchen, auch wenn der gestern wirklich schwach war.
In der ersten Halbzeit war das ein wirklich schönes offensives Spiel beider Mannschaften mit dem klaren Willen ein Tor zu schiessen. Zwei gute Torhüter wussten das zu verhindern. Dann fällt das 1:0 für uns, eigentlich genau zur richtigen Zeit, aber - wie schon angesprochen - wissen die Jungs dann irgendwie nix damit anzufangen und statt Ruhe ins Spiel zu bringen, fängt man sich schnell den Ausgleich und gibt komplett das Spiel ab.

Jetzt sind wenigstens die Meisterträume vorbei und alle im Verein können sich daran machen, den Kader für die kommende Spielzeit zusammenzustellen. Es ist und bleibt trotzdem eine starke Saison und so ein bissel träumen war auch ganz geil. Jetzt geht es ohne Druck in die kommenden Spiele und wir werden die Saison gebührend abschließen!

Was positives zum Abschluß: Derby-Rückspiel ist auswärts! :lokfahne

Lokfan_Joerg
3. Kreisklasse Einwechselspieler
Beiträge: 3
Registriert: 18.06.2020
Bewertung: 8

Re: Mi., 30.03.22, 19:00 Uhr / 1. FC Lok - VSG Altglienicke

Beitragvon Lokfan_Joerg » Do 31. Mär 2022, 15:07

Marco Dorn hat geschrieben:Trotz der null Punkte bin ich angenehm überrascht. Das war doch soweit recht gefällig, auf hohem Niveau, und hätte auch anders ausgehen können. Mir ist nicht bange vor den restlichen Saisonspielen. Chemnitz, Cottbus, da werden wir noch attraktiven Fußball sehen.
Habe mir heute mal Fankurve gegönnt. Schon sehr ordentlich, was da passiert! Bleibe aber dabei, der Standort gehört auf die Gegengerade, damit der tolle Einsatz auch 100% ankommt, aber alte Diskussion.
Und dann trifft man noch einen alten Bekannten, neben Lok auch Eintracht Fan, der schnell mal für das Spiel aus Frankfurt ins Bruno und danach wieder zurück nach Frankfurt gefahren ist. Verrückte Typen hier. Hatte direkt ein schlechtes Gewissen ob meiner deutlich kürzeren Anreise aus dem Braunschweiger Hinterland. Also Jörg, hoffe, Du kommst gut heim!
Und Lokis, Kopf nicht hängen lassen!



War trotz der Niederlage ein tolles Spiel und schönes Erlebnis! Danke an alle Fans für den Support - "Immer wieder Probstheida". Yep, ich bin nach 3h wieder gut in Frankfurt angekommen ;-). Bald geht es hier gegen Barcelona. Auch nicht schlecht. Noch lieber wäre mir, wenn die Schaben aus dem Unterholz nix mit der SGE zu tun hätten... Grüße an alle Lok Fans in Rhein Main und aus der Ferne!

Benutzeravatar
Europapokalfinalist
Fußballweltmeister
Beiträge: 1613
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 2043

Re: Mi., 30.03.22, 19:00 Uhr / 1. FC Lok - VSG Altglienicke

Beitragvon Europapokalfinalist » Do 31. Mär 2022, 16:59

Ärgerlich war nur das Ergebnis. Das Spiel von LOK war klasse. Leider die Chancen nicht gemacht. Ein 1:1 am Ende wäre absolut in Ordnung gewesen. Altglienicke mit einer soliden Vorstellung und ein Match wo sich beiden Mannschaften nichts geschenkt hatten. HZ1 bis zum 1:1 ging an uns. Danach unentschieden. Die letzten zehn, leider entscheidenden Minuten an die VSG. Stimmung war toll. Ein Spiel wo man trotz Niederlage viel gewonnen hat, gerade im Hinblick auf die sportliche Planung für die nächste Saison. Die nächsten Spiele sind schon Pflicht-Testspiele wo man experementieren kann. Positiver Saisonabschluss sollte der Derbysieg bei den Leutzscher Kobolden sein.

Aber die Heimschwäche ist schon frappierend. Szenen wie letzten beiden Gegentore würde ich nicht auf Corona schieben. Das zieht sich durch die ganze Saison. Besonders die Abpraller, die an der 16er-Markierung landen und der Gegner ohne Gegenwehr verwerten kann. Da haben wir maximal den besten Blick darauf, aber nicht den maximalen Zugriff. Ist aber schon etwas besser geworden ggü. der letzten Saison. Da waren die Ablagen in den Rücken der Abwehr permanent brandgefährlich für uns.
Lok Leipzig - We Are Not The Best ... But Better Than The Rest.

„Wenn andere sich entsetzt abwenden, fängt für uns der Spaß erst richtig an."

Gizeh
Fußballweltmeister
Beiträge: 1886
Registriert: 01.12.2021
Bewertung: 1335

Re: Mi., 30.03.22, 19:00 Uhr / 1. FC Lok - VSG Altglienicke

Beitragvon Gizeh » Do 31. Mär 2022, 17:48

Die VSG hat gegen die Top-Sieben der Liga folgendermaßen gespielt:

BFC - VSG 2:0
FCZ - VSG 1:2
FCL - VSG 1:3
CFC - VSG 0.2
FCE - VSG 0:3
BAK - VSG 0:2
VSG - BFC 15. Mai
VSG - FCZ 1:1
VSG - FCL 0:3
VSG - CFC 4:1
VSG - FCE 3:0
VSG - BAK 4:1

... dazu Pokal beim BAK 4:1 - also nur gegen den BFC und uns verloren. Diese Bilanz ist einfach krank (25 von 33 möglichen Punkten bisher geholt, bei nur vier Gegentoren auswärts !!! What :uhhh ). Dass die nisch Meister werden, liegt erstens am BFC und Zweitens an der Schwäche gegen Truppen wie Lichtenberg, Rathenow, TB, Fürstenwalde, Tasmania, Hertha, Eilenburg - vor allem zuhause, also bissl wie bei uns (sowohl die als auch wir haben auswärts mehr Punkte geholt, als zuhause :yeah)
Zuletzt geändert von Gizeh am Do 31. Mär 2022, 20:38, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Chili Palmer
1. Bundesliga Stammspieler
Beiträge: 994
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 686
Wohnort: Leipzig

Re: Mi., 30.03.22, 19:00 Uhr / 1. FC Lok - VSG Altglienicke

Beitragvon Chili Palmer » Do 31. Mär 2022, 18:13

Ich habe hier viele gute und richtige Statements zum Spiel gegen die VSG gelesen. Mein Eindruck deckt sich im Wesentlichen mit euren Analysen. Zwei Sachen noch fix:
- Die Vorbereitung auf die kommende Saison hat im Verein mit Sicherheit bereits angesichts des eben durchstandenen Lok-Downs begonnen, zumindest wenn ich mir unsere sehr umsichtige sportliche Leitung so vergegenwärtige.
- @Marco: Hättest dich ruhig mal ankündigen können. :grins

SO27

Re: Mi., 30.03.22, 19:00 Uhr / 1. FC Lok - VSG Altglienicke

Beitragvon SO27 » Fr 1. Apr 2022, 12:27

was mich echt ankot..... ist die geringe zuschauerzahl! flutlicht, bratwurst, spitzenspiel... und dann kommen nur 2500. sind wir doch nur ein kleiner stadtteilverein?

Benutzeravatar
oldman
Oberliga Einwechselspieler
Beiträge: 504
Registriert: 06.11.2015
Bewertung: 511
Wohnort: Leipzig

Re: Mi., 30.03.22, 19:00 Uhr / 1. FC Lok - VSG Altglienicke

Beitragvon oldman » Fr 1. Apr 2022, 12:41

SO27 hat geschrieben:was mich echt ankot..... ist die geringe zuschauerzahl! flutlicht, bratwurst, spitzenspiel... und dann kommen nur 2500. sind wir doch nur ein kleiner stadtteilverein?

....mit sehr viel Tradition :-)

Benutzeravatar
BRM
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 2109
Registriert: 31.08.2019
Bewertung: 3076

Re: Mi., 30.03.22, 19:00 Uhr / 1. FC Lok - VSG Altglienicke

Beitragvon BRM » Fr 1. Apr 2022, 13:38

SO27 hat geschrieben:was mich echt ankot..... ist die geringe zuschauerzahl! flutlicht, bratwurst, spitzenspiel... und dann kommen nur 2500. sind wir doch nur ein kleiner stadtteilverein?

Dagegen steht: Mittwochabend, saukalt, Livestream(, Heimbilanz).

Diese vielen Live-Übertragungen sind für den interessierten Zuschauer zwar sehr bequem, sie kosten die Vereine aber am Ende wohl wesentlich mehr Geld, als über das TV reinkommt. Ich rechne in absehbarer Zeit mit einer Pay Wall, an deren Erlösen die Vereine beteiligt werden.
„Realität ist das, was nicht verschwindet, wenn man aufhört, daran zu glauben.“ (Philip K. Dick)

Gizeh
Fußballweltmeister
Beiträge: 1886
Registriert: 01.12.2021
Bewertung: 1335

Re: Mi., 30.03.22, 19:00 Uhr / 1. FC Lok - VSG Altglienicke

Beitragvon Gizeh » Fr 1. Apr 2022, 14:12

BRM hat geschrieben:[...]Ich rechne in absehbarer Zeit mit einer Pay Wall, an deren Erlösen die Vereine beteiligt werden.


Bei Ostsport.tv ja, beim MDR nicht vorstellbar. Ich meine mich zu erinnern, dass es dazu (Mediatheken/Livestreams bei den ÖR müssen von den Beiträgen finanziert werden) sogar Gerichtsurteile gibt :confuse


Zurück zu „1. Mannschaft & "Die Dritte"“

Wer ist online im Forum?

Mitglieder in diesem Forum: Gina und 433 Gäste