Regionalliga Nordost 2022/2023

Spieltage, Testspiele, Pokal & Co., Ehrentafel

Welchen Platz belegt unsere Mannschaft am Ende der Saison (Abgabefrist: 05. August 2022)?

Umfrage endete am Fr 5. Aug 2022, 09:15

Erster & Aufstieg
16
17%
Erster
2
2%
Zweiter
8
8%
Dritter
15
16%
Vierter
19
20%
Fünfter
16
17%
Sechster
8
8%
Siebter
7
7%
Achter
3
3%
Neunter
2
2%
Zehnter
0
Keine Stimmen
Elfter
0
Keine Stimmen
Zwölfter
0
Keine Stimmen
Dreizehnter
0
Keine Stimmen
Vierzehnter
0
Keine Stimmen
Fünfzehnter
0
Keine Stimmen
Sechszehnter
0
Keine Stimmen
Siebzehnter
0
Keine Stimmen
Achtzehnter
0
Keine Stimmen
 
Abstimmungen insgesamt: 96

Wolkser
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 2454
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 1346

Re: Regionalliga Nordost 2022/2023

Beitragvon Wolkser » So 7. Aug 2022, 18:42

Ist doch selten das man ohne neue Arbeit in Aussicht die alte Stelle verlasse , sowas nennt man verzockt. Übrigens Memedovic ebenfalls der hält sich zu Hause fit.

el_oka
Champions League Sieger
Beiträge: 1211
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 1649

Re: Regionalliga Nordost 2022/2023

Beitragvon el_oka » Mo 8. Aug 2022, 06:31

BRM hat geschrieben:Beide hatten eine gute Saison gespielt und beide hatten die Aussicht, oder zumindest Grund zur Hoffnung, einen besser dotierten Vertrag als zuletzt bei Lok zu bekommen.
Ich gehe davon aus, dass sich Spieler und Agenturen schon abstimmen, was realistisch möglich ist, kümmern müssen sich dann aber die Agenturen. Wir wissen nicht, ob und wo die beiden vorgespielt haben, offensichtlich hat es aber aus verschiedenen Gründen nicht zu besseren Verträgen gereicht. Das kann sportliche Gründe haben, aber auch wirtschaftliche bei potentiellen neuen Arbeitgebern.
Es ist aber dessen ungeachtet legitim, dass Berufssportler versuchen, sich zu verbessern, sportlich und finanziell.


Natürlich ist dass Legitim aber verstehen muss man es trotzdem nicht. Sicher haben beide irgendwo als Testspieler vorgespielt aber dieses Los hat man Normalerweise, wenn man keinen Vertrag beim alten Verein mehr bekommen hat. Muss man kein Prophet sein, beide hatten kein Ernsthaftes Angebot und haben spekuliert und -wie vom @Wolkser beschrieben- verzockt. Sirch hat dann (zum Glück für uns) die Reißleine gezogen, bevor Civa Ersatz gefunden hat.

Wird immer deutlicher, das die 3. Liga ein Quantensprung ist. Selbst Bolyki schafft es als einer der besten Spieler des Meisters gerade so auf die Ersatzbank vom Abstiegskandidat HFC.
Sollte sich jeder Spieler überlegen, ob man zockt bzw die Agentur zocken lässt, wenn man am unteren Ende der Profispieler-Nahrungskette steht.
MIT-3136

Benutzeravatar
Musch
Bezirksklasse Stammspieler
Beiträge: 354
Registriert: 26.09.2018
Bewertung: 992

Re: Regionalliga Nordost 2022/2023

Beitragvon Musch » Mo 8. Aug 2022, 10:25

Ich denke, beide Spieler waren nicht gut beraten, dass sie ausgerechnet in diesem Jahr dieses Risiko eingegangen sind. Es war schon vor der Sommerpause klar, dass dieses Mal die Teams von der Bundesliga bis hinunter in die Regionalliga eher daran arbeiten, ihre Kader zu verkleinern, was insgesamt zu einem Überangebot geführt hat. Gibt ja sogar einige sehr erfahrene Profis (teilweise mit Bundesliga-Erfahrung), die auch noch keinen neuen Verein haben.

Insofern muss man die Verantwortung hier auf zwei Seiten sehen: Einmal die Berater-Agenturen, die ihre Klienten hier sehr augenscheinlich falsch beraten haben - wahrscheinlich in Aussicht auf Provisionen, die sie nun aber auch nicht bekommen haben. Aber natürlich auch die Spieler, die trotz allem eine Eigenverantwortung haben und sich auch selbst ihre Gedanken machen dürfen.
Zuletzt geändert von Musch am Di 9. Aug 2022, 07:00, insgesamt 1-mal geändert.
Seinen Verein sucht man sich nicht aus - er wird einem gegeben.

Online
Benutzeravatar
BRM
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 2035
Registriert: 31.08.2019
Bewertung: 3016

Re: Regionalliga Nordost 2022/2023

Beitragvon BRM » Mo 8. Aug 2022, 10:37

@ el_oka @ Musch

Kein Widerspruch, ich sehe es auch so, dass sie sich verzockt haben. Sie sind damit, wie dargestellt, beileibe nicht die Einzigen.
Dass die Interessen der Spieler nicht immer deckungsgleich mit den der Berater sind, ergibt sich aus der Logik des Geschäfts und ist bekannt.
Ich wollte mit dem Beitrag nur den Kontext für die Spieler im Frühjahr 2022 darstellen.
„Realität ist das, was nicht verschwindet, wenn man aufhört, daran zu glauben.“ (Philip K. Dick)

Benutzeravatar
Europapokalfinalist
Fußballweltmeister
Beiträge: 1600
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 2023

Re: Regionalliga Nordost 2022/2023

Beitragvon Europapokalfinalist » Di 9. Aug 2022, 21:28

el_oka hat geschrieben:
Wird immer deutlicher, das die 3. Liga ein Quantensprung ist.


RW Essen dürfte die Erkenntnis auch gerade schmerzhaft kommen.
Lok Leipzig - We Are Not The Best ... But Better Than The Rest.

„Wenn andere sich entsetzt abwenden, fängt für uns der Spaß erst richtig an."

Benutzeravatar
Lok Big
1. Kreisklasse Stammspieler
Beiträge: 297
Registriert: 14.11.2015
Bewertung: 289
Wohnort: Plauen (bis 2008 in Quedlinburg)

Re: Regionalliga Nordost 2022/2023

Beitragvon Lok Big » Di 9. Aug 2022, 23:17

Wenn wir die Allergrößten der Welt sein wollen kann das längerfristig nicht unser Anspruch sein in der Regio zu bleiben :daumenhoch
Nur mal meine Meinung. Aber das muss jetzt nicht wieder eine :shit -Welle auslösen. Ist mir schon klar, dass da die entsprechende (nicht nur finanzielle) Basis da sein muss.
:lokfahne

Online
Benutzeravatar
BRM
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 2035
Registriert: 31.08.2019
Bewertung: 3016

Re: Regionalliga Nordost 2022/2023

Beitragvon BRM » Mi 10. Aug 2022, 23:09

Vorsichtig gesagt ist es für mich wahrscheinlicher, dass wir durch den Zugang von Truppen wie Halle und Zwickau in die RL in absehbarer Zeit der alten DDR-Oberliga immer näher kommen werden.
„Realität ist das, was nicht verschwindet, wenn man aufhört, daran zu glauben.“ (Philip K. Dick)

Benutzeravatar
D.C.
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 2872
Registriert: 12.02.2016
Bewertung: 1708

Re: Regionalliga Nordost 2022/2023

Beitragvon D.C. » Do 11. Aug 2022, 09:31

BRM hat geschrieben:Vorsichtig gesagt ist es für mich wahrscheinlicher, dass wir durch den Zugang von Truppen wie Halle und Zwickau in die RL in absehbarer Zeit der alten DDR-Oberliga immer näher kommen werden.

Ossi Herz was willst du mehr :daumenhoch
Fehlt nur noch DD, Aue und Rostock :bengal

Nur, haben wir da wieder teurere Hochsicherheitsspiele? oder klingelt die Kasse bei ü 5000 Fans im Bruno :iller
Vorsicht, das Abenteuer 3. Liga kann Boese enden :devil

Osthesse
3. Kreisklasse Stammspieler
Beiträge: 82
Registriert: 17.01.2017
Bewertung: 58
Wohnort: Kinzigtal

Re: Regionalliga Nordost 2022/2023

Beitragvon Osthesse » Do 11. Aug 2022, 10:06

Eher viele Spiele die durch zusätzliche Ordner oder Polizei finanziell nen großen Aufwand für LOK bedeuten, dazu kommt noch Sachbeschädigung durch Niederlagen im Bruno und die dadurch resultierende Frustration :yeah :warnung

Aber mal Spaß beiseite es sind eh schon wenig Ostvereine in den oberen Ligen, die sollen da auch bleiben.
Gerade erst recht meine (unsere) Hallenser Freunde, denen ich gerne mal Besuche abstatte bei Spielen in für mich erreichbarer Nähe, wenn sie in die unsere Regionalliga müssen sind es auf einmal Konkurrenten.
LOKfertigungsHALLE

turbo
2. Bundesliga Stammspieler
Beiträge: 857
Registriert: 01.04.2017
Bewertung: 1190

Re: Regionalliga Nordost 2022/2023

Beitragvon turbo » Do 11. Aug 2022, 10:14

Osthesse hat geschrieben:Eher viele Spiele die durch zusätzliche Ordner oder Polizei finanziell nen großen Aufwand für LOK bedeuten, dazu kommt noch Sachbeschädigung durch Niederlagen im Bruno und die dadurch resultierende Frustration :yeah :warnung

Aber mal Spaß beiseite es sind eh schon wenig Ostvereine in den oberen Ligen, die sollen da auch bleiben.
Gerade erst recht meine (unsere) Hallenser Freunde, denen ich gerne mal Besuche abstatte bei Spielen in für mich erreichbarer Nähe, wenn sie in die unsere Regionalliga müssen sind es auf einmal Konkurrenten.


Genau. Bei Zwicke ist es egal. Die können ruhig absteigen.

Online
Benutzeravatar
BRM
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 2035
Registriert: 31.08.2019
Bewertung: 3016

Re: Regionalliga Nordost 2022/2023

Beitragvon BRM » Do 11. Aug 2022, 23:05

Beide haben ordentlich am Budget geschraubt, in Richtung unten, es wird für beide Teams eine ganz schwere Saison.

Und Aue ist auch schlecht gestartet. Erwischen die gleich zu Saisonbeginn einen negativen Lauf, können sie auch den Würzburger Weg gehen. Für die Leonhardts würde ich mich in diesem Fall aus tiefstem Herzen freuen.
„Realität ist das, was nicht verschwindet, wenn man aufhört, daran zu glauben.“ (Philip K. Dick)

turbo
2. Bundesliga Stammspieler
Beiträge: 857
Registriert: 01.04.2017
Bewertung: 1190

Re: Regionalliga Nordost 2022/2023

Beitragvon turbo » Fr 12. Aug 2022, 09:08

Sollten die Schachtis in der Regio aufschlagen dann sollten wir aber wirklich besser aufsteigen. Mit denen wird es eklig in der Regionalliga.

Benutzeravatar
Borstel
2. Kreisklasse Einwechselspieler
Beiträge: 130
Registriert: 08.08.2017
Bewertung: 125

Re: Regionalliga Nordost 2022/2023

Beitragvon Borstel » Sa 13. Aug 2022, 09:49

BRM hat geschrieben:[…]Und Aue ist auch schlecht gestartet. Erwischen die gleich zu Saisonbeginn einen negativen Lauf, können sie auch den Würzburger Weg gehen. Für die Leonhardts würde ich mich in diesem Fall aus tiefstem Herzen freuen.


Wurdest Du von denen Mal bei einem Autokauf oder so über das Ohr gehauen?

Wolkser
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 2454
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 1346

Re: Regionalliga Nordost 2022/2023

Beitragvon Wolkser » Sa 13. Aug 2022, 15:21

Im Unterholz sieht es aber sehr Duster aus.

Kampfhamster
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 2414
Registriert: 21.07.2016
Bewertung: 3256
Wohnort: Leipzig

Re: Regionalliga Nordost 2022/2023

Beitragvon Kampfhamster » Sa 13. Aug 2022, 15:24

Wolkser hat geschrieben:Im Unterholz sieht es aber sehr Duster aus.



Sehe ich anders. Und viele Chemiker auch. Bei dem Auftaktprogramm haben in Leutzsch viele mit 0 Punkten aus den ersten beiden Spielen gerechnet. Und in Luckenwalde ist es für Chemie bekanntermaßen fast noch schwieriger. Danach „beginnt“ erst deren Saison!

Benutzeravatar
D.C.
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 2872
Registriert: 12.02.2016
Bewertung: 1708

Re: Regionalliga Nordost 2022/2023

Beitragvon D.C. » Sa 13. Aug 2022, 15:33

Aber sicher doch :zwinker
Vorsicht, das Abenteuer 3. Liga kann Boese enden :devil

Wolkser
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 2454
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 1346

Re: Regionalliga Nordost 2022/2023

Beitragvon Wolkser » Sa 13. Aug 2022, 15:53

Ja die Saison beginnt am 4. Spieltag, Lok hatte natürlich das leichtere Programm zum Auftakt.

Kampfhamster
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 2414
Registriert: 21.07.2016
Bewertung: 3256
Wohnort: Leipzig

Re: Regionalliga Nordost 2022/2023

Beitragvon Kampfhamster » Sa 13. Aug 2022, 16:12

Wolkser hat geschrieben:Ja die Saison beginnt am 4. Spieltag, Lok hatte natürlich das leichtere Programm zum Auftakt.



Also wir haben definitiv ein leichteres Auftaktprogramm!

Wolkser
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 2454
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 1346

Re: Regionalliga Nordost 2022/2023

Beitragvon Wolkser » Sa 13. Aug 2022, 16:39

So hat jeder seine Sichtweise auf die Stärke der Gegner .

Online
Benutzeravatar
BRM
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 2035
Registriert: 31.08.2019
Bewertung: 3016

Re: Regionalliga Nordost 2022/2023

Beitragvon BRM » Sa 13. Aug 2022, 16:44

Borstel hat geschrieben:
BRM hat geschrieben:[…]Und Aue ist auch schlecht gestartet. Erwischen die gleich zu Saisonbeginn einen negativen Lauf, können sie auch den Würzburger Weg gehen. Für die Leonhardts würde ich mich in diesem Fall aus tiefstem Herzen freuen.


Wurdest Du von denen Mal bei einem Autokauf oder so über das Ohr gehauen?


Nein, ich kann nur einfach mit dem Gehabe dieser beiden Typen absolut nichts anfangen, da kommt bei beiden vieles zusammen, was mir völlig zuwider ist.
Zuletzt geändert von BRM am Sa 13. Aug 2022, 22:49, insgesamt 1-mal geändert.
„Realität ist das, was nicht verschwindet, wenn man aufhört, daran zu glauben.“ (Philip K. Dick)

Online
Benutzeravatar
BRM
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 2035
Registriert: 31.08.2019
Bewertung: 3016

Re: Regionalliga Nordost 2022/2023

Beitragvon BRM » Sa 13. Aug 2022, 16:48

Wolkser hat geschrieben:Ja die Saison beginnt am 4. Spieltag, Lok hatte natürlich das leichtere Programm zum Auftakt.


Lok hat es ganz grundsätzlich immer leichter als die Verfolgten aus Leutzsch, egal ob es zum Angang, zur Mitte oder zum Ende einer Saison geht! Das ist schon seit über einem halben Jahrhundert so, und es hat mit konkreten Ansetzungen absolut nichts zu tun.
„Realität ist das, was nicht verschwindet, wenn man aufhört, daran zu glauben.“ (Philip K. Dick)

Benutzeravatar
D.C.
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 2872
Registriert: 12.02.2016
Bewertung: 1708

Re: Regionalliga Nordost 2022/2023

Beitragvon D.C. » Sa 13. Aug 2022, 16:49

Kampfhamster hat geschrieben:
Wolkser hat geschrieben:Ja die Saison beginnt am 4. Spieltag, Lok hatte natürlich das leichtere Programm zum Auftakt.



Also wir haben definitiv ein leichteres Auftaktprogramm!


Aber sicher doch, umgedreht hätten sie bei 2 Siegen 10:0 Tore erzielt :hihihi
... und wir 0 Punkte :prost
Vorsicht, das Abenteuer 3. Liga kann Boese enden :devil

Kampfhamster
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 2414
Registriert: 21.07.2016
Bewertung: 3256
Wohnort: Leipzig

Re: Regionalliga Nordost 2022/2023

Beitragvon Kampfhamster » Sa 13. Aug 2022, 16:59

D.C. hat geschrieben:
Kampfhamster hat geschrieben:
Wolkser hat geschrieben:Ja die Saison beginnt am 4. Spieltag, Lok hatte natürlich das leichtere Programm zum Auftakt.



Also wir haben definitiv ein leichteres Auftaktprogramm!


Aber sicher doch, umgedreht hätten sie bei 2 Siegen 10:0 Tore erzielt :hihihi
... und wir 0 Punkte :prost


Das ist doch quatsch, aber ich glaube wir mussten nicht zuerst gegen zwei potentielle Aufstiegsaspiranten ran, die nunmehr mit 6 Punkten gestartet sind.

Wolkser
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 2454
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 1346

Re: Regionalliga Nordost 2022/2023

Beitragvon Wolkser » Sa 13. Aug 2022, 17:30

Ja hatte ich doch glatt vergessen oder überlesen, wo stand das noch von Favoriten :confuse

Online
Benutzeravatar
BRM
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 2035
Registriert: 31.08.2019
Bewertung: 3016

Re: Regionalliga Nordost 2022/2023

Beitragvon BRM » Sa 13. Aug 2022, 22:51

Mal eine Frage an unsere Nachwuchsexperten: War Jäpel als Jugendspieler bei Lok auch schon immer so schwach auf den Beinen?
„Realität ist das, was nicht verschwindet, wenn man aufhört, daran zu glauben.“ (Philip K. Dick)


Zurück zu „1. Mannschaft & "Die Dritte"“

Wer ist online im Forum?

Mitglieder in diesem Forum: Matthi, Münster, Slayer66, weristwer und 139 Gäste