Regionalliga Nordost 2022/2023

Spieltage, Testspiele, Pokal & Co., Ehrentafel

Welchen Platz belegt unsere Mannschaft am Ende der Saison (Abgabefrist: 05. August 2022)?

Umfrage endete am Fr 5. Aug 2022, 09:15

Erster & Aufstieg
16
17%
Erster
2
2%
Zweiter
8
8%
Dritter
15
16%
Vierter
19
20%
Fünfter
16
17%
Sechster
8
8%
Siebter
7
7%
Achter
3
3%
Neunter
2
2%
Zehnter
0
Keine Stimmen
Elfter
0
Keine Stimmen
Zwölfter
0
Keine Stimmen
Dreizehnter
0
Keine Stimmen
Vierzehnter
0
Keine Stimmen
Fünfzehnter
0
Keine Stimmen
Sechszehnter
0
Keine Stimmen
Siebzehnter
0
Keine Stimmen
Achtzehnter
0
Keine Stimmen
 
Abstimmungen insgesamt: 96

Zeitzer Lokist
Champions League Sieger
Beiträge: 1249
Registriert: 19.10.2017
Bewertung: 935

Re: Regionalliga Nordost 2022/2023

Beitragvon Zeitzer Lokist » Do 8. Jun 2023, 15:13

Das wird sich auch nie ändern !
Deshalb müsste man einen Firmenchef von da gewinnen .

Seit 1984
Champions League Sieger
Beiträge: 1323
Registriert: 25.03.2023
Bewertung: 1294

Re: Regionalliga Nordost 2022/2023

Beitragvon Seit 1984 » Do 8. Jun 2023, 16:58

Zeitzer Lokist hat geschrieben:Das wird sich auch nie ändern !
Deshalb müsste man einen Firmenchef von da gewinnen .


Das sind in aller Regel keine Einzelunternehmen. Die mögliche Förderung lokaler Fußballvereine ergibt sich zunächst aus dem Standort. Viele dieser Firmen (siehe auch BRMs Beitrag) haben ihren Hauptsitz oft auf dem Land. Vermutlich weil da vor Jahrzehnten noch Platz und die Gewerbesteuer niedrig war. Und wenn es dort keinen auffällig gepamperten Fußballverein gibt, erkennt man solche Orte ganz gut an geleckten Gehwegen, glatten Nebenstraßen, hübschen Parkanlagen, leicht überdimensionierter Schwimmhalle usw.

Um es mal kurz zu machen: träum weiter :winke

Online
Benutzeravatar
Schwarze Pfote
3. Kreisklasse Stammspieler
Beiträge: 95
Registriert: 01.12.2015
Bewertung: 65
Wohnort: Hüpstedt

Re: Regionalliga Nordost 2022/2023

Beitragvon Schwarze Pfote » Do 8. Jun 2023, 17:58

Seit 1984 hat geschrieben:
Schwarze Pfote hat geschrieben:Och das ist doch schön wenn Cottbus noch ne Weile mit in der Regionalliga bleibt, ich freue mich drauf :eusa_clap.gif


Ich nicht, weil wir gegen die regelmäßig schlecht aussehen/ nicht gewinnen. Das einzige was ich vermute, das Cottbus an ein/ zwei unserer Spieler dran ist und es nur im Aufstiegsfall zu einem Wechsel führt. Dann wäre es natürlich von Vorteil von CB in der RL NO verbleibt.


Also der Moderator von rbb hat gestern beim Spiel gesagt, "sollte Cottbus nicht aufsteigen, so würden einige Leistungsträger der Mannschaft den Verein verlassen " und ich bezweifle das Cottbus in diesem Fall, für die neue Saison, wieder so eine Starke Mannschaft zusammen bekommt. Von daher können sie ruhig noch bei uns bleiben!

Zeitzer Lokist
Champions League Sieger
Beiträge: 1249
Registriert: 19.10.2017
Bewertung: 935

Re: Regionalliga Nordost 2022/2023

Beitragvon Zeitzer Lokist » Do 8. Jun 2023, 19:36

Die bekommen doch viel Kohle vom Schade Verkauf nach England .
Die werden ganz sicher eine gute Truppe aufstellen .

dsb
2. Bundesliga Stammspieler
Beiträge: 878
Registriert: 10.11.2015
Bewertung: 366

Re: Regionalliga Nordost 2022/2023

Beitragvon dsb » Do 8. Jun 2023, 20:19

Mitgliederstärke ist auch nicht unbedingt ein Gradmesser für sportliche Höhenflüge .Nur Moneten zählen :kotz
Aber ein's sei dir Gewiss, vor'm FC Lok da ham'se alle Schiss...

Benutzeravatar
duke
Champions League Sieger
Beiträge: 1383
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 1507
Wohnort: LE

Re: Regionalliga Nordost 2022/2023

Beitragvon duke » So 11. Jun 2023, 13:30

Wieder lässt sich Energie komplett den Schneid abkaufen.
Allerdings muss man festhalten, das Haching ein Topteam ist. Hatte ich vorher so nicht gedacht und auf dem Schirm.

Seit 1984
Champions League Sieger
Beiträge: 1323
Registriert: 25.03.2023
Bewertung: 1294

Re: Regionalliga Nordost 2022/2023

Beitragvon Seit 1984 » So 11. Jun 2023, 14:07

duke hat geschrieben:Wieder lässt sich Energie komplett den Schneid abkaufen.
Allerdings muss man festhalten, das Haching ein Topteam ist. Hatte ich vorher so nicht gedacht und auf dem Schirm.


Vom Namen/ Ruf her, ist Unterhaching halt ein Klub den niemand interessiert. Ich hab nur die letzten Minuten vor der Halbzeit gesehen. Die Hälfte der Zuschauer sind Energie-Fans? Jedenfalls:

"Die Bedingungen hier sind einfach optimal“, schwärmt Cheftrainer Wagner. „Wir haben auch Spieler hier, die schon in der ersten, zweiten oder dritten Liga gespielt haben. Und auch sie sind begeistert.“ Auch das Training ist hochmodern. Ein ganzes Trainerteam gibt auf dem Trainingsplatz die Kommandos, so dass mit allen Spielern individuell gearbeitet werden kann"

https://www.fupa.net/news/spvgg-unterha ... nh-2871067

Da dürfte keine Mannschaft aus der RL NO strukturell und personell ebenbürtig sein. Ich denke, das wird in HZ 2 auch nichts mehr.

Benutzeravatar
Kalle
2. Bundesliga Stammspieler
Beiträge: 887
Registriert: 03.11.2017
Bewertung: 1129
Wohnort: Frammersbach
Kontaktdaten:

Re: Regionalliga Nordost 2022/2023

Beitragvon Kalle » So 11. Jun 2023, 14:29

Seit Jahren scheitert der jeweilige RLNO Verein in der Qualifikation und doch wird immer suggeriert das diese Staffel die wohl stärkste sei und u.a. auch deshalb erhalten werden müsse.
Da stimmt wohl doch was nicht...
:lokfahne

Stillerbeobachter
Landesliga Stammspieler
Beiträge: 469
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 272
Wohnort: Vogtland

Re: Regionalliga Nordost 2022/2023

Beitragvon Stillerbeobachter » So 11. Jun 2023, 14:43

Einfach nur schlimm, was da gerade wieder im Cottbuser Block los ist. So hilft man der Mannschaft nicht. Wenn kein Wunder passiert, wird Cottbus nächstes Jahr wieder Regionalliga Nordost spielen.

Benutzeravatar
duke
Champions League Sieger
Beiträge: 1383
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 1507
Wohnort: LE

Re: Regionalliga Nordost 2022/2023

Beitragvon duke » So 11. Jun 2023, 14:46

Ungemach in der Energiekurve und das auch Pele seinen Becher abbekommen hat, sagt mir, man ist mit der Gesamtsituation unzufrieden, was eben auch die eigenen Leute einschließt.
Das die auch nach einem sich anbahnenden Nichtaufstieg noch ihre Mannschaft feiern, sehe ich da gerade nicht.
(die spielen aber auch eine Gülle zusammen ...)

Merbu
Regionalliga Stammspieler
Beiträge: 673
Registriert: 19.11.2015
Bewertung: 790

Re: Regionalliga Nordost 2022/2023

Beitragvon Merbu » So 11. Jun 2023, 14:52

Naja ausser Wollitz seiner grossen Sprüche bleibt wie es aussieht nicht viel. :kopfschuettel Hier hilft nur ein Wunder für die Sorben aber richtig dran glauben möchte ich nicht :kotz
:huepfend_blau :huepfend_gelb

Seit 1984
Champions League Sieger
Beiträge: 1323
Registriert: 25.03.2023
Bewertung: 1294

Re: Regionalliga Nordost 2022/2023

Beitragvon Seit 1984 » So 11. Jun 2023, 14:58

Kalle hat geschrieben:Seit Jahren scheitert der jeweilige RLNO Verein in der Qualifikation und doch wird immer suggeriert das diese Staffel die wohl stärkste sei und u.a. auch deshalb erhalten werden müsse.
Da stimmt wohl doch was nicht...


Eher die "Ausgeglichenste", ohne die anderen Staffeln genau zu kennen. Glaub "Stärkste" hat noch nie jemand behauptet, der Ahnung hat. Aus den oft genug genannten Gründen (Wirtschaft etc.) ist und wird es wohl immer so bleiben, das gerade aus der bayerischen RL immer eine Mannschaft weit oben steht, wo einiges besser ist als bei jeder Mannschaft in der RL NO. Wenn man sich aber die Punkteverteilung anschaut, gibt es in der Liga von Unterhaching jede Menge Fallobst. Etwas mehr als in der RL NO, behaupte ich mal.

Benutzeravatar
D.C.
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 2899
Registriert: 12.02.2016
Bewertung: 1732

Re: Regionalliga Nordost 2022/2023

Beitragvon D.C. » So 11. Jun 2023, 15:00

Die wollten die Arminen Fans aus Bielefeld toppen, aber hier waren die Bayrischen Polizisten präsenter, gut so
Vorsicht, das Abenteuer 3. Liga kann Boese enden :devil

Benutzeravatar
Marco Dorn
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 3139
Registriert: 13.01.2016
Bewertung: 5077
Wohnort: Blaugelbes Land.

Re: Regionalliga Nordost 2022/2023

Beitragvon Marco Dorn » So 11. Jun 2023, 15:08

Ich denke auch, um ein Bild von der Stärke der Staffeln zu bekommen, müssten jeweils mindestens die ersten zehn Mannschaften der Tabellen aus Liga X und Liga Y mal gegeneinander spielen, Erster gegen Erster, Zweiter gegen Zweiter, usw. und dann könnte man eventuell eine Tendenz erkennen. Ich gehe davon aus, dass wir in einer solchen „Gesamtwertung“ sowohl Nord als auch Bayern schlagen würden.
Bild

el_oka
Champions League Sieger
Beiträge: 1223
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 1678

Re: Regionalliga Nordost 2022/2023

Beitragvon el_oka » So 11. Jun 2023, 15:15

Kalle hat geschrieben:Seit Jahren scheitert der jeweilige RLNO Verein in der Qualifikation und doch wird immer suggeriert das diese Staffel die wohl stärkste sei und u.a. auch deshalb erhalten werden müsse.
Da stimmt wohl doch was nicht...


Damit ist die gesamte Staffel gemeint, die in der Summe stärker besetzt ist und nicht ein Hochkaräter (in dem Fall Haching).

Haching hat die RL Bayern mit großem Vorprung gewonnen.
So groß, das sie Zwischendurch ins Trainingslager gefahren sind(dafür war Geld da), während CB noch nicht mal wusste, gegen wen sie überhaupt antreten müssen. Wegen angeblicher Lizenprobleme...naja nachweisen kann man es nicht aber da bleibt ein Geschmäckle zurück. Auch wegen dieses Ekelhaften Zeitspiels.

Auch sonst verstehe ich die Teils höhnischen Kommentare nicht. Das Haching mit ex Zweit und Drittligaspielern bestückt ist, wurde schon vorm ersten Spiel hier erwähnt.
CB war für mich zu keinem Zeitpunkt Favorit.
MIT-3136

turbo
2. Bundesliga Stammspieler
Beiträge: 865
Registriert: 01.04.2017
Bewertung: 1200

Re: Regionalliga Nordost 2022/2023

Beitragvon turbo » So 11. Jun 2023, 15:23

Was Haching im Vorfeld abgezogen hat ist einfach ekelhaft und unsportlich.

Online
Benutzeravatar
LOKseit73
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 4008
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 3407
Wohnort: Mordor OT Möggorn

Re: Regionalliga Nordost 2022/2023

Beitragvon LOKseit73 » So 11. Jun 2023, 15:30

Haching war in Summe cleverer und effektiver. In allen Bereichen.
Insofern ist deren Aufstieg verdient.
Brot und Spiele.

Benutzeravatar
schlummi76
2. Kreisklasse Einwechselspieler
Beiträge: 116
Registriert: 07.09.2020
Bewertung: 71

Re: Regionalliga Nordost 2022/2023

Beitragvon schlummi76 » So 11. Jun 2023, 15:35

Ich gönne es haching. Die ganzen Pöbeleien und beleidigungen finde ich aber sehr befremdlich.

Cottbus hat uns den Aufstieg damals auch nicht gegönnt. So schließt sich der Kreis.

Gesendet von meinem SM-S901B mit Tapatalk

Benutzeravatar
Kalle
2. Bundesliga Stammspieler
Beiträge: 887
Registriert: 03.11.2017
Bewertung: 1129
Wohnort: Frammersbach
Kontaktdaten:

Re: Regionalliga Nordost 2022/2023

Beitragvon Kalle » So 11. Jun 2023, 15:50

Seit 1984 hat geschrieben:
Kalle hat geschrieben:Seit Jahren scheitert der jeweilige RLNO Verein in der Qualifikation und doch wird immer suggeriert das diese Staffel die wohl stärkste sei und u.a. auch deshalb erhalten werden müsse.
Da stimmt wohl doch was nicht...


Eher die "Ausgeglichenste", ohne die anderen Staffeln genau zu kennen. Glaub "Stärkste" hat noch nie jemand behauptet, der Ahnung hat. Aus den oft genug genannten Gründen (Wirtschaft etc.) ist und wird es wohl immer so bleiben, das gerade aus der bayerischen RL immer eine Mannschaft weit oben steht, wo einiges besser ist als bei jeder Mannschaft in der RL NO. Wenn man sich aber die Punkteverteilung anschaut, gibt es in der Liga von Unterhaching jede Menge Fallobst. Etwas mehr als in der RL NO, behaupte ich mal.



Ich behaupte mal auch gegen die Würzburger Kickers oder Bayern II oder eventuell sogar Viktoria Aschaffenburg hätte sich CB nicht mal eben so durchgesetzt.
Unterhaching ist nicht nur der einzige "Leuchtturm" in der Bayern RL.
Die wirtschaftlichen Unterschiede sind natürlich klar gegeben und sind ein Kriterium.
:lokfahne

el_oka
Champions League Sieger
Beiträge: 1223
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 1678

Re: Regionalliga Nordost 2022/2023

Beitragvon el_oka » So 11. Jun 2023, 15:57

schlummi76 hat geschrieben:Ich gönne es haching. Die ganzen Pöbeleien und beleidigungen finde ich aber sehr befremdlich.

Cottbus hat uns den Aufstieg damals auch nicht gegönnt. So schließt sich der Kreis.



Wer es uns nicht gegönnt hat, war ein gewisser Herr Matuschka von der VSG Altglinienicke. Von CB ist mir nichts bekannt. Es geht auch nicht um's Gönnen...Das schimme daran ist doch, das die jetzt weiterhin in unserer Staffel sind.

Und ich möchte nicht wissen, was bei uns los gewesen wäre, wenn das bei uns so abgelaufen wäre.
Warum beantrage ich im Winter für viel Geld eine Lizenz für die dritte Liga, wenn ich danach noch bis eine Woche vor der eigentlichen Relegation rumeiern kann, ob ich auf selbige überhaupt Bock habe. So was gibt's nur in Dummland.
Zuletzt geändert von el_oka am So 11. Jun 2023, 17:59, insgesamt 1-mal geändert.
MIT-3136

Seit 1984
Champions League Sieger
Beiträge: 1323
Registriert: 25.03.2023
Bewertung: 1294

Re: Regionalliga Nordost 2022/2023

Beitragvon Seit 1984 » So 11. Jun 2023, 16:06

Das ist alles graue Theorie und gar nicht mein Punkt. Ich könnte jetzt auch behaupten, das die Liga in Bayern bzw. deren Mittelbau ebenfalls recht ausgeglichen ist weil es da von Platz 4 (61 Punkte) bis Platz 13 (51 Punkte), recht "eng" aussieht. Das Ganze aber bei vier Spielen mehr wie in der RL NO. Wir hatten 60 Punkte und hinter uns sieht es auch eng aus...bei eben vier Spielen weniger. Deshalb "ausgeglichener auf etwas höherem Gesamtniveau (ohne klarer Favoriten)".

Sollten die RLigen mal neu sortiert werden, sehe ich uns auch nur im (vorderen) Mittelfeld und das Ganze ohne die Möglichkeit den "Stadtmeister" auszuspielen. :smoke

Benutzeravatar
Europapokalfinalist
Fußballweltmeister
Beiträge: 1613
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 2043

Re: Regionalliga Nordost 2022/2023

Beitragvon Europapokalfinalist » So 11. Jun 2023, 19:46

Also das, was ich in beiden Reli-Spielen gesehen habe lässt mich zur Erkenntnis kommen, dass Haching mehr als verdient aufgestiegen ist.
Von CB kam einfach zu wenig. Sie waren stets bemüht aber vorne einfach nur finster.
Die Randale waren unsinnig aber auch nicht dramatisch. Das hat nur solange gedauert weil die Bullen aufm Platz standen.

Interessant wird jetzt sein, wie CB den Umbruch meistert. Wäre im übrigen auch (finanziell) spannend gewesen, wenn Haching nicht aufgestiegen wäre.
Lok Leipzig - We Are Not The Best ... But Better Than The Rest.

„Wenn andere sich entsetzt abwenden, fängt für uns der Spaß erst richtig an."

to_st_lok
Landesliga Einwechselspieler
Beiträge: 426
Registriert: 22.04.2022
Bewertung: 657

Re: Regionalliga Nordost 2022/2023

Beitragvon to_st_lok » So 11. Jun 2023, 21:09

Es gibt schlimmeres, als das CB weiter in der Regionalliga spielt. Ist eine schöne Auswärtsfahrt, die erhalten bleibt. Was die Spiele mal wieder gezeigt haben ist, daß die vermeintliche Stärke der RL Nordost halt nur Geschwätz ist. Das setzt sich eine Mannschaft durch, die in ihrer Liga quasi konkurenzlos durchmarschiert ist. Gegen ein Team, welches in fast jedem Spiel gefordert wurde, um Meister zu werden. Der Erkenntniszugewinn sollte sein, daß man endlich die Existenz der RL Nordost zur Disposition stellt, damit jeder RL-Meister aufsteigen kann.
Wir ........ auf die Herrn der Stadt und auf Ihr(e) Lieblingskind(er).

Zeitzer Lokist
Champions League Sieger
Beiträge: 1249
Registriert: 19.10.2017
Bewertung: 935

Re: Regionalliga Nordost 2022/2023

Beitragvon Zeitzer Lokist » So 11. Jun 2023, 21:26

to_st_lok hat geschrieben:Es gibt schlimmeres, als das CB weiter in der Regionalliga spielt. Ist eine schöne Auswärtsfahrt, die erhalten bleibt. Was die Spiele mal wieder gezeigt haben ist, daß die vermeintliche Stärke der RL Nordost halt nur Geschwätz ist. Das setzt sich eine Mannschaft durch, die in ihrer Liga quasi konkurenzlos durchmarschiert ist. Gegen ein Team, welches in fast jedem Spiel gefordert wurde, um Meister zu werden. Der Erkenntniszugewinn sollte sein, daß man endlich die Existenz der RL Nordost zur Disposition stellt, damit jeder RL-Meister aufsteigen kann.


Ich würde das nicht so verallgemeinern .
Ich denke der Wollitz ist nur ein Sprücheklopfer.
Das war Taktisch gar nichts .
Mit einem guten Trainer hätte man gegen Haching gewonnen .
Ich bin sicher das wir oder Erfurt uns knapp durchgesetzt hätten .
Außerdem muss diese Scheiss Relegation endlich weg .

Online
Benutzeravatar
BRM
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 2108
Registriert: 31.08.2019
Bewertung: 3075

Re: Regionalliga Nordost 2022/2023

Beitragvon BRM » So 11. Jun 2023, 22:30

Zeitzer Lokist hat geschrieben:[...] Ich bin sicher das wir oder Erfurt uns knapp durchgesetzt hätten [...]


Und ich bin mir ziemlich sicher, dass gegen Erfurt oder Lok der Sieger auch Unterhaching geheißen hätte.
Wenn überhaupt jemand aus der RLNO eine kleine Chance gehabt hätte, dann vielleicht Jena, wegen der sehr stabilen Defensive und der aktuellen Form.
„Realität ist das, was nicht verschwindet, wenn man aufhört, daran zu glauben.“ (Philip K. Dick)


Zurück zu „1. Mannschaft & "Die Dritte"“

Wer ist online im Forum?

Mitglieder in diesem Forum: Ahrefs [Bot], BRM, Haini, LOKseit73 und 445 Gäste