Regionalliga Nordost 2022/2023

Spieltage, Testspiele, Pokal & Co., Ehrentafel

Welchen Platz belegt unsere Mannschaft am Ende der Saison (Abgabefrist: 05. August 2022)?

Umfrage endete am Fr 5. Aug 2022, 09:15

Erster & Aufstieg
16
17%
Erster
2
2%
Zweiter
8
8%
Dritter
15
16%
Vierter
19
20%
Fünfter
16
17%
Sechster
8
8%
Siebter
7
7%
Achter
3
3%
Neunter
2
2%
Zehnter
0
Keine Stimmen
Elfter
0
Keine Stimmen
Zwölfter
0
Keine Stimmen
Dreizehnter
0
Keine Stimmen
Vierzehnter
0
Keine Stimmen
Fünfzehnter
0
Keine Stimmen
Sechszehnter
0
Keine Stimmen
Siebzehnter
0
Keine Stimmen
Achtzehnter
0
Keine Stimmen
 
Abstimmungen insgesamt: 96

Gizeh
Fußballweltmeister
Beiträge: 1809
Registriert: 01.12.2021
Bewertung: 1265

Re: Regionalliga Nordost 2022/2023

Beitragvon Gizeh » Di 6. Sep 2022, 18:15

Erfurt gegen Jena (16.09.) ist seit ein paar Minuten (bis auf ca. 50 VIP-Plätze) ausverkauft! Mein lieber Scholli, war aber eigentlich auch erwartbar :prost


Edith wurde soeben aufgeklärt: Durch die gesperrte Tribüne (4000) & Pufferblock (2000) werden sich maximal insgesamt ca. 12.500 Interessierte einfinden können.

lillyput
Regionalliga Stammspieler
Beiträge: 657
Registriert: 12.08.2016
Bewertung: 231

Re: Regionalliga Nordost 2022/2023

Beitragvon lillyput » Di 6. Sep 2022, 18:34

Neues Stadion und gesperrt. Muss man nicht verstehen.

Benutzeravatar
D.C.
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 2873
Registriert: 12.02.2016
Bewertung: 1708

Re: Regionalliga Nordost 2022/2023

Beitragvon D.C. » Di 6. Sep 2022, 19:26

Pfusch am Bau ?
Soll schon mal vorgekommen sein...
Vorsicht, das Abenteuer 3. Liga kann Boese enden :devil

lillyput
Regionalliga Stammspieler
Beiträge: 657
Registriert: 12.08.2016
Bewertung: 231

Re: Regionalliga Nordost 2022/2023

Beitragvon lillyput » Di 6. Sep 2022, 19:33

Im Ernst?

Benutzeravatar
Housi
2. Kreisklasse Stammspieler
Beiträge: 188
Registriert: 04.11.2015
Bewertung: 149

Re: Regionalliga Nordost 2022/2023

Beitragvon Housi » Mi 7. Sep 2022, 14:47

Der Umbau ist doch noch in vollem Gange, vor 2023 wirds auf alle Fälle nicht fertig und so lange sind halt bestimmte Bereiche noch nicht nutzbar.

Frequenzgestoert
3. Kreisklasse Stammspieler
Beiträge: 55
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 5

Re: Regionalliga Nordost 2022/2023

Beitragvon Frequenzgestoert » Mi 7. Sep 2022, 15:31

Das Spiel findet in Erfurt statt, da wird nix mehr gebaut.

Gizeh
Fußballweltmeister
Beiträge: 1809
Registriert: 01.12.2021
Bewertung: 1265

Re: Regionalliga Nordost 2022/2023

Beitragvon Gizeh » Mi 7. Sep 2022, 19:55

Die Westtribüne ist aber eben immer noch gesperrt, wenn ich das richtig verstanden habe :angel

Anderes Thema ... Prominenter Zugang beim CFC :yeah

Ein Deutscher Meister für den CFC: Löwe kehrt zurück nach Chemnitz

Der Chemnitzer FC hat sich noch einmal populär verstärkt. Chris Löwe (33) kehrt nach elf Jahren zurück zu den Himmelblauen. Zudem gab der Verein die Verpflichtung von Lucas Arnold (20) bekannt.

Der Chemnitzer FC hat sich mit Chris Löwe die Dienste eines Deutschen Meisters gesichert. Der Abwehrspieler war nach seinem Engagement bei Dynamo Dresden zuletzt vereinslos. "Ich bin glücklich, wieder in Chemnitz zu sein. Obwohl ich bisher nur Trainingsgast war, hat mich die Mannschaft vom ersten Tag an sehr gut aufgenommen und mir das Gefühl vermittelt, ein fester Bestandteil zu sein. Jetzt freue ich mich auf die anstehenden Aufgaben mit dem Team und will, wie bereits in meiner ersten Zeit, meinen Teil dazu beitragen, mit dem CFC so erfolgreich wie möglich sein", so Löwe in einer Meldung auf der Chemnitzer. Der 33-Jährige verließ Chemnitz 2011 in Richtung Borussia Dortmund. Mit dem BVB wurde er 2011/12 unter Trainer Jürgen Klopp DFB-Pokal-Sieger und Deutscher Meister. Im Winter 2012 wechselte Löwe nach Kaiserslautern und von dort aus in die Premier League zu Huddersfield. 2019 kehrt er nach Deutschland zurück, wo er bis Saisonwechsel bei Dynamo Dresden unter Vertrag stand.

Quelle ---> https://www.kicker.de/ein-deutscher-mei ... 88/artikel

Meldung des CFC dazu ---> https://www.chemnitzerfc.de/cfc/aktuell ... acd377dea7

Lucas Arnold war zuletzt in Luckenwalde und ist der Sohn von Marc Arnold.



Derweil wurden die Spieltage Sieben und Acht zeitgenau angesetzt. Wir spielen demnach am Freitag, dem 30.09. um 19.00 Uhr gegen Erfurt und am 08.10. um 14.00 Uhr in Cottbus :lokfahne

Münster
2. Bundesliga Einwechselspieler
Beiträge: 824
Registriert: 15.05.2016
Bewertung: 341
Wohnort: Münster

Re: Regionalliga Nordost 2022/2023

Beitragvon Münster » Do 8. Sep 2022, 08:24

Moin auch,

Mein Caravan-Gespann steht bei mir in MS abreisebereit gen Leipzig. Lok - BFC steht morgen Abend auf meinem Programm. Auf den einschlägigen Seiten ist das Spiel auch noch so verzeichnet.

Meiner Meinung nach ein Spiel durchsetzt mit Tradition und Hintergrundknistern, ein Spiel, in dem ein Ticket-Zuschlag erhoben wird.

Aber 34 Stunden vor Anpfiff lese ich hier im Forum über das Spiel überhaupt keine Beiträge. Ist mir eine zeitliche Verlegung entgangen?

turbo
2. Bundesliga Stammspieler
Beiträge: 859
Registriert: 01.04.2017
Bewertung: 1191

Re: Regionalliga Nordost 2022/2023

Beitragvon turbo » Do 8. Sep 2022, 09:09

Hast recht. Zum Spiel am Freitag ist hier nichts zu finden. Noch garnicht aufgefallen.
Von einer Änderung des geplanten Ablaufes ist mir aber nichts bekannt.

Benutzeravatar
D.C.
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 2873
Registriert: 12.02.2016
Bewertung: 1708

Re: Regionalliga Nordost 2022/2023

Beitragvon D.C. » Do 8. Sep 2022, 09:47

Der Optimismus beim Tippen vergangener Jahre ist mir etwas abhanden gekommen, deshalb Tippe ich dieses Mal vor ca. 2 800 Zuschauern auf einen glücklichen knappen Sieg, 3:2 :lokfahne
Vorsicht, das Abenteuer 3. Liga kann Boese enden :devil

Gizeh
Fußballweltmeister
Beiträge: 1809
Registriert: 01.12.2021
Bewertung: 1265

Re: Regionalliga Nordost 2022/2023

Beitragvon Gizeh » Do 8. Sep 2022, 20:11

Das Land Berlin lässt den BFC Dynamo beim Sportforum weiter im Stich

Großer Runder Tisch zur Zukunft des Sportforums Hohenschönhausen. Eine Initiative von Martin Pätzold (CDU), Ex-Bundestagsabgeordneter für Lichtenberg und derzeit Mitglied im Abgeordnetenhaus. Die sportpolitischen Sprecher von SPD, CDU, Grünen und FDP sowie die Staatssekretärin für Sport, Nicola Böcker-Giannini, saßen zusammen. Dabei raus kam (fast) nichts: Der Berg kreißte und gebar eine Maus.

Oder deutlich gesagt: Berlins Regierungsfraktionen lassen speziell den BFC Dynamo im Stich. In der eineinhalbstündigen Sitzung wurde viel geredet. Viel über tolle Konzepte für das Sportforum insgesamt. Der Schönheitsfehler: Das große Fußballstadion innerhalb der großzügigen Anlage spielt im Konzept keine zukunftsorientierte Rolle. „Als Ergebnis des Gesprächs muss ich sagen, dass man uns offenbar mit aller Macht in den Jahnsportpark umsiedeln will. Eine Bereitschaft für ein drittligataugliches Stadion oder auch nur einen Umbau und Sanierung kann ich nicht erkennen. Ich bin total enttäuscht“, meinte Peter Meyer, der Wirtschaftsratsboss des BFC. Sämtliche von ihm vorgetragenen Argumente wurden in den Wind geschlagen. Sogar die Idee, die Abluft von der Eissporthalle als Wärme für die Rasenheizung zu nutzen – ökologisch sinnvoll –, wurde vernachlässigt.

Es ging um Nachwuchs, andere Sportarten außer Fußball, aber nicht darum, wie Dynamo seine Heimat behalten kann, die über Regionalliga-Anforderungen hinausgeht. Schließlich ist die 3. Liga – auch wenn es aktuell nach nur drei Punkten aus vier Spielen und vor der Partie am Freitag bei Lok Leipzig (18 Uhr) nicht danach aussehen mag – das große Ziel der Weinrot-Weißen. Die Realitität ist für Dynamo eher stark ausbaufähig (sportlich) bis traurig (ernsthafte Unterstützung seitens der Politik). Dirk Liebe (SPD) gab ein offenbar vorgefertigtes Statement für die Regierungskoalition insgesamt ab. Zusammentragen von Argumenten? Verschiedene Meinungen? Lösungsansätze suchen? Fehlanzeige. Klara Schädlich von den Grünen waren der BFC und die Gemeinnützigkeit des Klubs mit seiner mehrfach ausgezeichneten Nachwuchsarbeit gleich mal ganz schnuppe: „Eine Fokussierung auf eine Sportart ist nicht das Ziel unserer sportpolitischen Arbeit. Wir werden Lösungen finden, die nicht Eigeninteressen auf Kosten anderer durchsetzt.“ Puh!

Claudia Engelmann von der Linken redete zwar von einem Masterplan fürs ganze Sportforum, disqualifizierte sich aber bei der Fachkompetenz gleich selbst: „Ein regionalligataugliches Stadion muss Teil dieser Planung sein.“ Ja, klar. Erstens gibt es das und zweitens geht es da ja gar nicht drum. Ziel ist, das Sportforum und das große Stadion fit für die Zukunft zu machen. In eine Spielstätte zu verwandeln, die dem BFC Dynamo sportlich eine Perspektive bietet. Wo der Klub auch höherklassig eine Heimat haben, seiner zentralen Rolle in Hohenschönhausen auch als Anlaufpunkt für Kinder und Jugendliche, die in einem Verein Fußball spielen wollen, noch besser gerecht werden kann. Abseits von Olympiastadion und Alter Försterei ist nicht viel los in der Sportstadt Berlin. Für den Umbau des Jahnsportparks ist zwar eine dreistellige Millionensumme veranschlagt, aber Baubeginn und Nutzungsstart nach Fertigstellung sind derzeit höchst ungewiss. Sankt-Nimmerleins-Tag, spottet der Volksmund.

Für nicht mal zehn Prozent des Geldes könnte man in der Hauptstadt gleich zwei Stadien – in West und Ost – drittligatauglich machen, beispielsweise das Mommsen-Stadion und eben das Sportforum. Und bei Letzterem hatte der BFC ja gegenüber der Politik und Verwaltung mehrfach signalisiert, dass er Teile der Kosten durchaus selbst übernehmen würde. Übriges: Aktuell ist der BAK in der Regionalliga Nordost ganz vorn. Bleiben die Moabiter bis Saisonende da und bestehen auch noch die Relegation, dann fangen sie an zu suchen. Das heimische Poststadion ist für Liga 3 auch nicht zugelassen ...

Quelle ---> https://www.berliner-kurier.de/fussball ... -li.261998

Benutzeravatar
Musch
Bezirksklasse Stammspieler
Beiträge: 354
Registriert: 26.09.2018
Bewertung: 992

Re: Regionalliga Nordost 2022/2023

Beitragvon Musch » Di 13. Sep 2022, 08:16

Der Greifswalder FC legt noch einmal nach und verpflichtet Soufian Benyamina. Neben zwei Kurzeinsätzen in der Bundesliga und vier in der 2. Bundesliga kommt der Mittelstürmer auf 285 Einsätze in der 3. Liga. Dabei schoss der gebürtige Berliner 69 Tore, was Rang vier in der ewigen Torjägerliste dieser Spielklasse bedeutet. Benyamina spielte in der vergangenen Saison bei Viktoria Berlin und war seit 01.07. vereinslos.

Greifswald will's wissen! Hat sicher auch damit zu tun, dass der Hauptsponsor JES AG gerade von der Energiekrise profitiert. Die produzieren und verkaufen grünen Strom und vor allem komplette Solaranlagen (insbesondere für Eigenheime). Die können sich wahrscheinlich vor Anfragen gerade nicht retten.
Seinen Verein sucht man sich nicht aus - er wird einem gegeben.

Benutzeravatar
oldman
Oberliga Einwechselspieler
Beiträge: 503
Registriert: 06.11.2015
Bewertung: 506
Wohnort: Leipzig

Re: Regionalliga Nordost 2022/2023

Beitragvon oldman » Di 13. Sep 2022, 10:39

Musch hat geschrieben:Der Greifswalder FC legt noch einmal nach und verpflichtet Soufian Benyamina. Neben zwei Kurzeinsätzen in der Bundesliga und vier in der 2. Bundesliga kommt der Mittelstürmer auf 285 Einsätze in der 3. Liga. Dabei schoss der gebürtige Berliner 69 Tore, was Rang vier in der ewigen Torjägerliste dieser Spielklasse bedeutet. Benyamina spielte in der vergangenen Saison bei Viktoria Berlin und war seit 01.07. vereinslos.

Greifswald will's wissen! Hat sicher auch damit zu tun, dass der Hauptsponsor JES AG gerade von der Energiekrise profitiert. Die produzieren und verkaufen grünen Strom und vor allem komplette Solaranlagen (insbesondere für Eigenheime). Die können sich wahrscheinlich vor Anfragen gerade nicht retten.


Da wird wohl Greifswald das nächste Neustrehlitz oder Nordhausen...

Benutzeravatar
BRM
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 2035
Registriert: 31.08.2019
Bewertung: 3017

Re: Regionalliga Nordost 2022/2023

Beitragvon BRM » Di 13. Sep 2022, 16:46

Da hast du wohl den Artikel von Musch nicht richtig gelesen. Der Sponsor von Greifswald HAT tatsächlich Geld, reichlich und der Lage nach auch langfristig.
In Nordhausen dagegen hatte man nur ungedeckte oder auch gefälschte Zusagen auf Geld, das nie gekommen ist.
„Realität ist das, was nicht verschwindet, wenn man aufhört, daran zu glauben.“ (Philip K. Dick)

Benutzeravatar
oldman
Oberliga Einwechselspieler
Beiträge: 503
Registriert: 06.11.2015
Bewertung: 506
Wohnort: Leipzig

Re: Regionalliga Nordost 2022/2023

Beitragvon oldman » Mi 14. Sep 2022, 10:40

BRM hat geschrieben:Da hast du wohl den Artikel von Musch nicht richtig gelesen. Der Sponsor von Greifswald HAT tatsächlich Geld, reichlich und der Lage nach auch langfristig.
In Nordhausen dagegen hatte man nur ungedeckte oder auch gefälschte Zusagen auf Geld, das nie gekommen ist.

Doch, ich habe das schon gelesen. Aber auch bei den von mir genannten Vereinen hat man das auch erst zum Schluß erfahren. Und auch ein Sponsor aus einem blühendem Geschäftsfeld kann Probleme bekommen/haben.
Aber egal...soll jeder machen wie er es für richtig hält.

Frühaufsteher
3. Kreisklasse Einwechselspieler
Beiträge: 14
Registriert: 23.08.2022
Bewertung: 78

Re: Regionalliga Nordost 2022/2023

Beitragvon Frühaufsteher » Mi 14. Sep 2022, 11:17

In die Zukunft kann ich natürlich nicht sehen. Aber eins kann ich den Lok Fans versichern. Im Vorstand und Aufsichtsrat vom GFC sitzen keine Schaumschläger und Selbstdarsteller, die den Greifswalder Fußball schon Jahrzehnte unterstützen. Über den Hauptsponsor, Jonas Holtz, kann ich wenig sagen. Nur, dass er aus der Region Vorpommern kommt und in seinem jetzigen Wohnort Rostock umstritten ist. Aus meiner Sicht wird der Gradmesser das neue Stadion sein, dass er in Greifswald bauen will. Wird dies von ihm realisiert, wird auch meinerseits die Skepsis gegenüber seiner Person sinken. Aber wie heißt doch ein altes Sprichwort "Die Hoffnung stirbt zuletzt"!

Benutzeravatar
LOK-Mirko
Landesliga Einwechselspieler
Beiträge: 416
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 610
Wohnort: Leipzig-Gohlis

Re: Regionalliga Nordost 2022/2023

Beitragvon LOK-Mirko » Mi 14. Sep 2022, 15:27

Da ich den Bus zeitnah bestellen muss, wer nach Cottbus mitkommen möchte, mir bitte per PN oder im Thread bescheid geben!

Mit dem Bus am 8.10. nach Cottbus!

Vielen Dank! :lokfahne

Edit 18.09.22:

Hat sich erledigt, da zu wenig Interessenten..... :kopfschuettel
Zuletzt geändert von LOK-Mirko am So 18. Sep 2022, 14:03, insgesamt 2-mal geändert.

Wolkser
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 2454
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 1347

Re: Regionalliga Nordost 2022/2023

Beitragvon Wolkser » Mi 14. Sep 2022, 15:43

Zu wünschen wäre es ,bei Hansa gab es auch schon so einen Sonnenkönig , das es in HGW solide ist.

el_oka
Champions League Sieger
Beiträge: 1211
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 1649

Re: Regionalliga Nordost 2022/2023

Beitragvon el_oka » Mi 14. Sep 2022, 16:17

BRM hat geschrieben:Da hast du wohl den Artikel von Musch nicht richtig gelesen. Der Sponsor von Greifswald HAT tatsächlich Geld, reichlich und der Lage nach auch langfristig.
In Nordhausen dagegen hatte man nur ungedeckte oder auch gefälschte Zusagen auf Geld, das nie gekommen ist.


herrje, jetzt sind seine Beiträge schon Artikel :hihihi
Das mit dem reichlich und Langfristig weißt du doch überhaupt nicht.
Dieses Geschäft ist alles andere als Krisensischer. Die Solarparks wurden vor paar Jahren auch als ganz große Zukunft beworben. Dann hat der Staat die Förderung eingestellt und von den Herstellern hat auch kaum einer überlebt, weil sie mit den billigen Produkten aus China nicht mehr mithalten konnten.

Ähnlich ist es bei Eigenheimen. Ja im Moment ist es gefragt, weil Staatlich-gefördert bzw Pflicht beim Neubau. Aber so lange man den Strom ins Netz einspeisen muss, ist das keine Garantie für eine anhaltende Nachfrage OHNE Pflicht & Förderung. Ganz Nebenbei ist man aktuell auch dabei, vor allem die Baubranche gegen die Wand zu fahren...

Der Kollege aus Greifswald sagt ja selber, das der Typ umstritten ist. Daher würde ich sagen, warten wir es doch einfach mal ab.
MIT-3136

Benutzeravatar
BRM
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 2035
Registriert: 31.08.2019
Bewertung: 3017

Re: Regionalliga Nordost 2022/2023

Beitragvon BRM » Mi 14. Sep 2022, 19:16

Erneuerbare Energien werden ihren Anteil vergrößern, sie sind schon heute bzgl. der Stromerzeugung das billigste, was wir haben.
Daher ist ein auf Windrädern basierendes Geschäftsmodell des Hauptsponsors perspektivisch für Greifswald erst einmal eine gute Grundlage.
Bauen dagegen ist schwieriger. Wir haben zwar eine sehr hohe Nachfrage nach Wohnraum der stehen aber auch sehr hohe Baukosten wegen aus dem Ruder laufender Materialpreise und wegen des Fachkräftemangels gegenüber. Da würde ich gegenwärtig keine Prognose wagen wo der Hase hinläuft, es kann auch zu Nachfrageeinbrüchen kommen, weil bald keiner mehr ein Eigenheim oder die Mieten von Neubauwohnungen bezahlen kann. Ein Sponsor aus der Baubranche ist aus meiner Sicht wackliger als einer aus dem Breich erneuerbare Energien.
„Realität ist das, was nicht verschwindet, wenn man aufhört, daran zu glauben.“ (Philip K. Dick)

Gizeh
Fußballweltmeister
Beiträge: 1809
Registriert: 01.12.2021
Bewertung: 1265

Re: Regionalliga Nordost 2022/2023

Beitragvon Gizeh » Mi 14. Sep 2022, 19:47

Ist teilweise richtig. Man muss – wenn man ehrlich ist :zwinker – neben den Materialkosten & Fachkräftemangel, die aus dem Ruder gelaufenen, erwähnten umwelttechnischen Anforderungen an Neubauten & Sanierungen in diesem Zusammenhang allerdings mit erwähnen :angel Wo ich dir Recht gebe: Deutsche Solarunternehmen, die das große Sterben überlebt haben, dürften die nahe Zukunft betreffend aktuell wenig Bauchschmerzen haben.

Benutzeravatar
BRM
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 2035
Registriert: 31.08.2019
Bewertung: 3017

Re: Regionalliga Nordost 2022/2023

Beitragvon BRM » Do 15. Sep 2022, 00:04

Richtig, das ist aber am Ende eher "linke Tasche - rechte Tasche".
Jeden Cent, den man über die Absenkung von Umweltauflagen theoretisch heute einsparen könnte, erhöht aber die laufenden Wohnkosten des Gebäudes über die gesamte Lebenszeit des Gebäudes, d.h. zumindest über Jahrzehnte.
Ich bin da beruflich sehr nah dran, die Bedingungen und damit auch die Kalkulationsgrundlagen haben sich zuletzt dramatisch geändert.
Die Energiepreise, egal ob für Gas oder für Strom, werden in den nächsten Monaten gegenüber heute zwar relevant sinken, sie werden aber auch nie wieder nur in die Nähe dessen kommen, was wir bis Februar 2022 hatten, aus mehreren Gründen. Am Ende wird es höchstwahrscheinlich günstiger sein, einmal am Anfang richtig zu zahlen als dann ewig.
„Realität ist das, was nicht verschwindet, wenn man aufhört, daran zu glauben.“ (Philip K. Dick)

Gizeh
Fußballweltmeister
Beiträge: 1809
Registriert: 01.12.2021
Bewertung: 1265

Re: Regionalliga Nordost 2022/2023

Beitragvon Gizeh » Do 15. Sep 2022, 00:38

BRM hat geschrieben:Richtig, das ist aber am Ende eher "linke Tasche - rechte Tasche".
Jeden Cent, den man über die Absenkung von Umweltauflagen theoretisch heute einsparen könnte, erhöht aber die laufenden Wohnkosten des Gebäudes über die gesamte Lebenszeit des Gebäudes, d.h. zumindest über Jahrzehnte. [...]


Das ist mir durchaus bewusst! Auf der anderen Seite fehlen aufgrund katastrophaler Wohnungspolitk in den vergangenen 20 Jahren hunderttausende Sozialwohnungen – mit all den Umweltauflagen wird dieses Segment allerdings für jeden Bauherrn (egal ob staatlich/kommunal oder privat) aktuell immer ein Zuschussgeschäft sein – gebaut wird dann nur wo und was sich lohnt; Selbst für Grünenwähler wird dies irgendwann unbezahlbar :zwinker


P.S.: Damit hier nix gelöscht werden muss ---> das war's von mir zu diesem Thema – sorry Mods :angel

Benutzeravatar
Marco Dorn
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 3070
Registriert: 13.01.2016
Bewertung: 4965
Wohnort: Blaugelbes Land.

Re: Regionalliga Nordost 2022/2023

Beitragvon Marco Dorn » Sa 17. Sep 2022, 17:01

Der mdr vermeldet heute zwei recht interessante Ergebnisse.

Im heutigen Spitzenspiel zweier Titelaspiranten schlägt Cottbus den CFC mit 3:1. Während Energie nun mit einem Auge nach oben schielt, scheint man in Chemnitz wieder auf eine phänomenale zweite Halbserie zu setzen. Eine gewisse Ungeduld im Anhang scheint sich aber einzuschleichen:

https://www.mdr.de/sport/fussball_rl/sp ... c-100.html

Hingegen wurde der Höhenflug des BAK gestoppt, die Berliner unterliegen dem gastgebenden Verein im Unterholz mit 2:1. Dass die Serie gerade dort reißt, ist wenig überraschend, fahren die Kobolde doch gerade gegen spielstarke Gegner gern mal die Punkte ein, was man durchaus anerkennen muss. Bei Jena, Altglienicke, Cottbus und trotz allem auch noch in Chemnitz, wird man aufgehorcht haben, da der BAK mit seiner guten Serie bis dato eine ziemlich starke Konkurrenz um den begehrten Platz an der Sonne darstellt.

Spannend wird es in Leutzsch aus einem anderen Grund. Laut mdr hat der Schiedsrichter das Spiel wohl ganz kurz wegen Pyro im Heimblock unterbrochen, Chemie steht unter Bewährung und Beobachtung, mal schauen, wie sich der Verband da positioniert.
(Nein, trotz aller Antipathie keine Häme meinerseits, geteiltes Leid ist an dieser Stelle kein halbes Leid.)
Bild

Benutzeravatar
Quelle
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 7595
Registriert: 06.11.2015
Bewertung: 2997
Wohnort: Leipzig

Re: Regionalliga Nordost 2022/2023

Beitragvon Quelle » Sa 17. Sep 2022, 17:34

Marco Dorn hat geschrieben:Spannend wird es in Leutzsch aus einem anderen Grund. Laut mdr hat der Schiedsrichter das Spiel wohl ganz kurz wegen Pyro im Heimblock unterbrochen, Chemie steht unter Bewährung und Beobachtung, mal schauen, wie sich der Verband da positioniert.
(Nein, trotz aller Antipathie keine Häme meinerseits, geteiltes Leid ist an dieser Stelle kein halbes Leid.)


Es handelte sich um einen einzigen Bengalo. Das wird sicherlich eine Geldstrafe geben. Alles weitere wäre unverhältnismäßig.

Bild


Zurück zu „1. Mannschaft & "Die Dritte"“

Wer ist online im Forum?

Mitglieder in diesem Forum: Ahrefs [Bot], ErsteLokomotive, Google [Bot], Kampfhamster, LOKseit73, Yandex [Bot] und 152 Gäste