Regionalliga Nordost 2022/2023

Spieltage, Testspiele, Pokal & Co., Ehrentafel

Welchen Platz belegt unsere Mannschaft am Ende der Saison (Abgabefrist: 05. August 2022)?

Umfrage endete am Fr 5. Aug 2022, 09:15

Erster & Aufstieg
16
17%
Erster
2
2%
Zweiter
8
8%
Dritter
15
16%
Vierter
19
20%
Fünfter
16
17%
Sechster
8
8%
Siebter
7
7%
Achter
3
3%
Neunter
2
2%
Zehnter
0
Keine Stimmen
Elfter
0
Keine Stimmen
Zwölfter
0
Keine Stimmen
Dreizehnter
0
Keine Stimmen
Vierzehnter
0
Keine Stimmen
Fünfzehnter
0
Keine Stimmen
Sechszehnter
0
Keine Stimmen
Siebzehnter
0
Keine Stimmen
Achtzehnter
0
Keine Stimmen
 
Abstimmungen insgesamt: 96

Benutzeravatar
Newcomer
Champions League Sieger
Beiträge: 1095
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 1627

Re: Regionalliga Nordost 2022/2023

Beitragvon Newcomer » So 21. Mai 2023, 00:34

Zeitzer Lokist hat geschrieben:...
Es gibt genügend Unternehmer die man von einem Konzept 3 Liga Probstheida überzeugen könnte...


Nenn doch mal 3-5, die pro Jahr rd. 1 Mio. EUR locker machen könnten. Also einfach nur mal ein paar Kandidaten, damit man einordnen kann, wen du so meinst.

Zeitzer Lokist
Champions League Sieger
Beiträge: 1243
Registriert: 19.10.2017
Bewertung: 934

Re: Regionalliga Nordost 2022/2023

Beitragvon Zeitzer Lokist » So 21. Mai 2023, 12:39

Sieh dir doch mal die Liste der 200 größten Unternehmen in Sachsen an .

Benutzeravatar
COMMANDO
Oberliga Stammspieler
Beiträge: 559
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 1407

Re: Regionalliga Nordost 2022/2023

Beitragvon COMMANDO » So 21. Mai 2023, 14:00

Zeitzer Lokist hat geschrieben:Sieh dir doch mal die Liste der 200 größten Unternehmen in Sachsen an .


Die warten alle nur darauf, Sponsor des 1. FC Lok zu werden, der leider auch gerne mal mit negativen Meldungen (Fans) in den Medien auffällt. :kopfschuettel

Online
Kampfhamster
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 2415
Registriert: 21.07.2016
Bewertung: 3256
Wohnort: Leipzig

Re: Regionalliga Nordost 2022/2023

Beitragvon Kampfhamster » So 21. Mai 2023, 14:39

Zeitzer Lokist hat geschrieben:Sieh dir doch mal die Liste der 200 größten Unternehmen in Sachsen an .


Und dann? Keiner davon hat den FC Lok bisher so unterstützt, dass man in Liga 3 aufsteigt. Warum sollte sich das einfach so ändern?

dsb
2. Bundesliga Stammspieler
Beiträge: 856
Registriert: 10.11.2015
Bewertung: 353

Re: Regionalliga Nordost 2022/2023

Beitragvon dsb » So 21. Mai 2023, 15:49

Kampfhamster hat geschrieben:
Zeitzer Lokist hat geschrieben:Sieh dir doch mal die Liste der 200 größten Unternehmen in Sachsen an .


Und dann? Keiner davon hat den FC Lok bisher so unterstützt, dass man in Liga 3 aufsteigt. Warum sollte sich das einfach so ändern?

Da bedarf es jemanden,der es kann.
Vorwärts immer, rückwärts nimmer....

Benutzeravatar
Kalle
2. Bundesliga Stammspieler
Beiträge: 863
Registriert: 03.11.2017
Bewertung: 1089
Wohnort: Frammersbach
Kontaktdaten:

Re: Regionalliga Nordost 2022/2023

Beitragvon Kalle » So 21. Mai 2023, 15:51

So, Cottbus, nun aber hoch in Liga 3.
Durchbrecht den negativen Lauf des Nordosten in den letzten Jahren...
:lokfahne

Benutzeravatar
Newcomer
Champions League Sieger
Beiträge: 1095
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 1627

Re: Regionalliga Nordost 2022/2023

Beitragvon Newcomer » So 21. Mai 2023, 15:55

Zeitzer Lokist hat geschrieben:Sieh dir doch mal die Liste der 200 größten Unternehmen in Sachsen an .


Wo finde ich die denn? Außerdem behauptest du doch, dass es genügend Kandidaten gäbe. Also nenn halt 3.

Wenn ich google, finde ich direkt die 5 umsatzstärksten Unternehmen. In Klammern meine eigene Einschätzung.

Platz 1: VNG AG, Leipzig
(Keine großes Endkundengeschäft, daher nicht an regionalem Werbeeffekt interessiert. Wenn schon, dann RB-Loge).

Platz 2: LVV Leipziger Versorgungs- und Verkehrsgesellschaft mbH, Leipzig
(Kommunale Holding. Ebenfalls RB; wird sich sicherlich nicht zu Lok bekennen).

Platz 3: Technische Werke Dresden GmbH, Dresden
(Sponsoring bei Lok logischerweise ausgeschlossen)

Platz 4: Stadtwerke Leipzig GmbH, Leipzig
(Hängt unter der LVV; daher siehe 2.)

Platz 5: envia Mitteldeutsche Energie AG, Chemnitz
(Siehe 3.)

Allein schon, dass die 5 umsatzstärksten Unternehmen reine (teils kommunale) Versorger sind, zeigt doch, wie bescheiden die wirtschaftliche Lage in Sachsen ist.

Online
Kampfhamster
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 2415
Registriert: 21.07.2016
Bewertung: 3256
Wohnort: Leipzig

Re: Regionalliga Nordost 2022/2023

Beitragvon Kampfhamster » So 21. Mai 2023, 16:22

dsb hat geschrieben:
Kampfhamster hat geschrieben:
Zeitzer Lokist hat geschrieben:Sieh dir doch mal die Liste der 200 größten Unternehmen in Sachsen an .


Und dann? Keiner davon hat den FC Lok bisher so unterstützt, dass man in Liga 3 aufsteigt. Warum sollte sich das einfach so ändern?

Da bedarf es jemanden,der es kann.


Und den zaubern wir woher?

Gizeh
Fußballweltmeister
Beiträge: 1809
Registriert: 01.12.2021
Bewertung: 1264

Re: Regionalliga Nordost 2022/2023

Beitragvon Gizeh » So 21. Mai 2023, 17:41

Kampfhamster hat geschrieben:
dsb hat geschrieben:
Kampfhamster hat geschrieben:
Zeitzer Lokist hat geschrieben:Sieh dir doch mal die Liste der 200 größten Unternehmen in Sachsen an .


Und dann? Keiner davon hat den FC Lok bisher so unterstützt, dass man in Liga 3 aufsteigt. Warum sollte sich das einfach so ändern?

Da bedarf es jemanden,der es kann.


Und den zaubern wir woher?


Aus dem Hut, wie die Schweizer Millionen anno dunnemals :angel

Razor
3. Kreisklasse Stammspieler
Beiträge: 97
Registriert: 16.10.2020
Bewertung: 76

Re: Regionalliga Nordost 2022/2023

Beitragvon Razor » So 21. Mai 2023, 18:04

Gizeh hat geschrieben:
Kampfhamster hat geschrieben:
dsb hat geschrieben:
Kampfhamster hat geschrieben:
Zeitzer Lokist hat geschrieben:Sieh dir doch mal die Liste der 200 größten Unternehmen in Sachsen an .


Und dann? Keiner davon hat den FC Lok bisher so unterstützt, dass man in Liga 3 aufsteigt. Warum sollte sich das einfach so ändern?

Da bedarf es jemanden,der es kann.


Und den zaubern wir woher?


Aus dem Hut, wie die Schweizer Millionen anno dunnemals :angel

sind die nun endlich mal da oder werden die per fax rübergeschickt? :hihihi

Benutzeravatar
Europapokalfinalist
Fußballweltmeister
Beiträge: 1601
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 2023

Re: Regionalliga Nordost 2022/2023

Beitragvon Europapokalfinalist » So 21. Mai 2023, 18:47

Razor hat geschrieben:
Gizeh hat geschrieben:
Kampfhamster hat geschrieben:
dsb hat geschrieben:
Kampfhamster hat geschrieben:
Zeitzer Lokist hat geschrieben:Sieh dir doch mal die Liste der 200 größten Unternehmen in Sachsen an .


Und dann? Keiner davon hat den FC Lok bisher so unterstützt, dass man in Liga 3 aufsteigt. Warum sollte sich das einfach so ändern?

Da bedarf es jemanden,der es kann.


Und den zaubern wir woher?


Aus dem Hut, wie die Schweizer Millionen anno dunnemals :angel

sind die nun endlich mal da oder werden die per fax rübergeschickt? :hihihi


Inflationsbereinigt bekommste für das Geld noch maximal einen neuen Trikotsatz.
Lok Leipzig - We Are Not The Best ... But Better Than The Rest.

„Wenn andere sich entsetzt abwenden, fängt für uns der Spaß erst richtig an."

Gizeh
Fußballweltmeister
Beiträge: 1809
Registriert: 01.12.2021
Bewertung: 1264

Re: Regionalliga Nordost 2022/2023

Beitragvon Gizeh » So 21. Mai 2023, 19:29

Europapokalfinalist hat geschrieben:
Razor hat geschrieben:
Gizeh hat geschrieben:
Kampfhamster hat geschrieben:
dsb hat geschrieben:
Kampfhamster hat geschrieben:
Zeitzer Lokist hat geschrieben:Sieh dir doch mal die Liste der 200 größten Unternehmen in Sachsen an .


Und dann? Keiner davon hat den FC Lok bisher so unterstützt, dass man in Liga 3 aufsteigt. Warum sollte sich das einfach so ändern?

Da bedarf es jemanden,der es kann.


Und den zaubern wir woher?


Aus dem Hut, wie die Schweizer Millionen anno dunnemals :angel

sind die nun endlich mal da oder werden die per fax rübergeschickt? :hihihi


Inflationsbereinigt bekommste für das Geld noch maximal einen neuen Trikotsatz.


Aber auch nur, wenn de das Geld in Euro umgewandelt hättest – der Franken kennt praktisch keine Inflation (https://www.laenderdaten.info/Europa/Sc ... sraten.php). Einzig die Kaufkraft des Franken is gesunken, aber sicherlich nicht in diesen Größenordnungen. Aber genug - zumindest von mir - zu diesem Offtopic :smoke

Benutzeravatar
Chili Palmer
1. Bundesliga Stammspieler
Beiträge: 993
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 682
Wohnort: Leipzig

Re: Regionalliga Nordost 2022/2023

Beitragvon Chili Palmer » So 21. Mai 2023, 20:58

Eigentlich der richtige Thread und vor allem die passende Zeit, Pele Wollitz und seinem Team mal sportliche Glückwünsche zum Staffelsieg in die Lausitz zu senden. Freilich wird die Aufstiegs-Reli gegen Haching ein dickes Brett. Ich könnte kommende Saison aber sehr gut ohne Cottbus spielen.

Gizeh
Fußballweltmeister
Beiträge: 1809
Registriert: 01.12.2021
Bewertung: 1264

Re: Regionalliga Nordost 2022/2023

Beitragvon Gizeh » So 21. Mai 2023, 23:07

Chili Palmer hat geschrieben:Eigentlich der richtige Thread und vor allem die passende Zeit, Pele Wollitz und seinem Team mal sportliche Glückwünsche zum Staffelsieg in die Lausitz zu senden. Freilich wird die Aufstiegs-Reli gegen Haching ein dickes Brett. Ich könnte kommende Saison aber sehr gut ohne Cottbus spielen.


Dass Haching sich durch die Zulassung für Dritte Liga geschlängelt hat, steht unter anderem dann dort ---> https://www.merkur.de/sport/amateur-fus ... 50651.html
Zuletzt geändert von Gizeh am Mo 22. Mai 2023, 21:08, insgesamt 2-mal geändert.

Benutzeravatar
BRM
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 2035
Registriert: 31.08.2019
Bewertung: 3017

Re: Regionalliga Nordost 2022/2023

Beitragvon BRM » So 21. Mai 2023, 23:12

@ Gizeh

Kannst du noch mal unsere Prognosen zum restlichen Saisonverlauf, speziell an der Spitze, von vor vier bis sechs Wochen (gefühlt) raussuchen? :zwinker
Hatten wir eigentlich um etwa gewettet?
„Realität ist das, was nicht verschwindet, wenn man aufhört, daran zu glauben.“ (Philip K. Dick)

Gizeh
Fußballweltmeister
Beiträge: 1809
Registriert: 01.12.2021
Bewertung: 1264

Re: Regionalliga Nordost 2022/2023

Beitragvon Gizeh » So 21. Mai 2023, 23:46

"Gefühlt" wird da Erfurt mehrheitlich vor Cottbus genannt worden sein, wenngleich Cottbus seit dem 16. Spieltag (bereinigt) fast ununterbrochen Tabellenführer war :zwinker

Bild
Quelle ---> https://de.wikipedia.org/wiki/Fu%C3%9Fb ... st_2022/23

An eine Wette erinnere mich tatsächlich nicht, bitte erhelle mich :confuse

Gizeh
Fußballweltmeister
Beiträge: 1809
Registriert: 01.12.2021
Bewertung: 1264

Re: Regionalliga Nordost 2022/2023

Beitragvon Gizeh » Mo 22. Mai 2023, 21:08

Neuigkeiten in Sachen Relegation ...

SpVgg Unterhaching lässt Teilnahme an Aufstiegsspielen offen

"Wir werden in Unterhaching sicher keine Abenteuer eingehen, die die Infrastruktur oder den Nachwuchsbereich auf das Spiel setzen", sagt Hachings Vereinsboss Manfred Schwabl. Im Kampf um den Drittliga-Aufstieg wäre Energie Cottbus der Gegner der Spielvereinigung.

Unterhaching – Bayerns Regionalliga-Meister SpVgg Unterhaching lässt seine Teilnahme an den Aufstiegsspielen zur 3. Liga weiter offen. Rund um das Auswärtsspiel bei Schweinfurt 05 am kommenden Samstag soll eine Entscheidung mitgeteilt werden. Das bestätigte der Verein am Montag auf dpa-Anfrage. "Wir werden zu gegebener Zeit mitteilen, ob wir die Hürde nehmen können", sagte Präsident Manfred Schwabl am ARD-Mikrofon. Es gebe Bedingungen, die man erfüllen müsse. Sollte das zulasten von Dingen gehen, die die Grundlage des Vereins betreffen könnten, werde man das genau analysieren. Man werde "keine Harakiri-Aktion" machen, versicherte Schwabl. Der Vereinspräsident zeigte sich "bedingt optimistisch". Schon vor einiger Zeit hatte der 57-Jährige die Herausforderung eines möglichen Aufstiegs betont. "Wir werden in Unterhaching sicher keine Abenteuer eingehen, die die Infrastruktur oder den Nachwuchsbereich auf das Spiel setzen. Nachwuchs und Infrastruktur sind das wichtigste Gut, das wir als Verein haben", hatte Schwabl der Deutschen Presse-Agentur gesagt. Gegner im Kampf um den Aufstieg wäre der Meister der Regionalliga Nordost, Energie Cottbus. Unterhaching hatte sich den Titel in Bayern vor den Würzburger Kickers und den Amateuren des FC Bayern gesichert. Würzburg wäre der Nachrücker im Falle eines Hachinger Verzichts.

Quelle ---> https://www.abendzeitung-muenchen.de/sp ... art-902926

dsb
2. Bundesliga Stammspieler
Beiträge: 856
Registriert: 10.11.2015
Bewertung: 353

Re: Regionalliga Nordost 2022/2023

Beitragvon dsb » Di 23. Mai 2023, 01:21

Kampfhamster hat geschrieben:
dsb hat geschrieben:
Kampfhamster hat geschrieben:
Zeitzer Lokist hat geschrieben:Sieh dir doch mal die Liste der 200 größten Unternehmen in Sachsen an .


Und dann? Keiner davon hat den FC Lok bisher so unterstützt, dass man in Liga 3 aufsteigt. Warum sollte sich das einfach so ändern?

Da bedarf es jemanden,der es kann.


Und den zaubern wir woher?

Klinken putzen,ganz alte Schule alá Pater Brown(Heinz Rühmann)mit Stadionmodell,wenn bei uns in der Firma gelegentlich die Arbeit knapp wird,schnapp ich mir den Ordner und ruf die Kundschaft einfach an ,man muss die manchmal einfach nur aufwecken ,und mit Arbeit versorgen.Und ja ich würde dafür auch in der Schweiz anrufen .... :yeah
Vorwärts immer, rückwärts nimmer....

Zeitzer Lokist
Champions League Sieger
Beiträge: 1243
Registriert: 19.10.2017
Bewertung: 934

Re: Regionalliga Nordost 2022/2023

Beitragvon Zeitzer Lokist » Di 23. Mai 2023, 08:35

Das schrieb ich ganz am Anfang .
Lok bräuchte einen der dies professionell macht .
Ehrenamt ist gut und schön und verdient den größten Respekt aber genau in dieser Sache völlig fehl am Platz .
Da brauchst du einen Profi der überzeugt und der nach Erfolg gut bezahlt wird .
Ich bin mir sicher das irgendwo der große potente Sponsor da ist der nur geweckt werden will .

Benutzeravatar
Sphero
Champions League Sieger
Beiträge: 1350
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 1454
Wohnort: Eilenburg

Re: Regionalliga Nordost 2022/2023

Beitragvon Sphero » Di 23. Mai 2023, 08:45

Unterhaching ist als Meister der Bayrischen Regionalliga automatisch für den DFB Pokal qualifiziert - Womit haben die das verdient ? In diesem Lande stinkt einiges zum Himmel .....Da schaut der Osten mal wieder nur dumm zu. Unglaublich.........

Slayer66
Bezirksklasse Einwechselspieler
Beiträge: 307
Registriert: 10.12.2018
Bewertung: 196
Wohnort: Osthessen

Re: Regionalliga Nordost 2022/2023

Beitragvon Slayer66 » Di 23. Mai 2023, 10:09

.....und die wollen wahrscheinlich garnicht Aufsteigen. Kann sein das Cottbus gegen Kickers Würzburg spielen muss.

Miranda Frost
Landesliga Einwechselspieler
Beiträge: 422
Registriert: 08.09.2020
Bewertung: 464

Re: Regionalliga Nordost 2022/2023

Beitragvon Miranda Frost » Di 23. Mai 2023, 10:55

Zeitzer Lokist hat geschrieben:Das schrieb ich ganz am Anfang .
Lok bräuchte einen der dies professionell macht .
Ehrenamt ist gut und schön und verdient den größten Respekt aber genau in dieser Sache völlig fehl am Platz .
Da brauchst du einen Profi der überzeugt und der nach Erfolg gut bezahlt wird .
Ich bin mir sicher das irgendwo der große potente Sponsor da ist der nur geweckt werden will .

... und egal, wie oft du in Unwissenheit den Unfug wiederholst , es wird nicht besser .
Erkundige Dich über Deinen Verein , bevor ...
Um Marketing und Sponsoring kümmern sich bei Lok hauptamtlich bezahlte Profi (s) , auch erfolgsabhängig.
Was sich unsere Fans manchmal vorstellen , wie der Verein geführt ist :uhhh :schlaf , Wahnsinn :heul

Benutzeravatar
LOK1903
3.Liga Einwechselspieler
Beiträge: 719
Registriert: 08.11.2015
Bewertung: 478

Re: Regionalliga Nordost 2022/2023

Beitragvon LOK1903 » Di 23. Mai 2023, 12:54

Miranda Frost hat geschrieben:
Zeitzer Lokist hat geschrieben:Das schrieb ich ganz am Anfang .
Lok bräuchte einen der dies professionell macht .
Ehrenamt ist gut und schön und verdient den größten Respekt aber genau in dieser Sache völlig fehl am Platz .
Da brauchst du einen Profi der überzeugt und der nach Erfolg gut bezahlt wird .
Ich bin mir sicher das irgendwo der große potente Sponsor da ist der nur geweckt werden will .

... und egal, wie oft du in Unwissenheit den Unfug wiederholst , es wird nicht besser .
Erkundige Dich über Deinen Verein , bevor ...
Um Marketing und Sponsoring kümmern sich bei Lok hauptamtlich bezahlte Profi (s) , auch erfolgsabhängig.
Was sich unsere Fans manchmal vorstellen , wie der Verein geführt ist :uhhh :schlaf , Wahnsinn :heul

Darf ich auch noch? Die Ehrenamtlichen kümmern sich in der Regel um den Eigenanteil der geleistet werden muss um die Fördergelder zu bekommen. Das dürften Minimum 10% der Förderung betreffen, eher 15-20%. Einfache Rechnung: Förderung 300.000€ bedeuten eine Eigenleistung zwischen 30.000€ bis 60.000€. Und dazu braucht es manchmal mehr Ehrenamtliche, als es aktuell sind. Und ich rede hier nur von der Infrastruktur. Nachwuchstrainer, Schiedsrichter, Eltern usw, alles Ehrenamtliche. Ohne dem geht es nicht. Wer sich mit engagieren möchte, Nachricht an mich…
"3. Liga 2020 - und bis dahin Fußball pur. War knapp vorbei."

:lokfahne :lokfahne

Zeitzer Lokist
Champions League Sieger
Beiträge: 1243
Registriert: 19.10.2017
Bewertung: 934

Re: Regionalliga Nordost 2022/2023

Beitragvon Zeitzer Lokist » Di 23. Mai 2023, 13:35

Miranda Frost hat geschrieben:
Zeitzer Lokist hat geschrieben:Das schrieb ich ganz am Anfang .
Lok bräuchte einen der dies professionell macht .
Ehrenamt ist gut und schön und verdient den größten Respekt aber genau in dieser Sache völlig fehl am Platz .
Da brauchst du einen Profi der überzeugt und der nach Erfolg gut bezahlt wird .
Ich bin mir sicher das irgendwo der große potente Sponsor da ist der nur geweckt werden will .

... und egal, wie oft du in Unwissenheit den Unfug wiederholst , es wird nicht besser .
Erkundige Dich über Deinen Verein , bevor ...
Um Marketing und Sponsoring kümmern sich bei Lok hauptamtlich bezahlte Profi (s) , auch erfolgsabhängig.
Was sich unsere Fans manchmal vorstellen , wie der Verein geführt ist :uhhh :schlaf , Wahnsinn :heul


Das ist mir neu .
Herr M….r kümmert sich um Sponsoren und das mehr schlecht als recht .
Sicher sprechen auch andere immer mal einen potenziellen Sponsor an aber unter professioneller Aquise versteht man sicher etwas ganz anderes .

Gizeh
Fußballweltmeister
Beiträge: 1809
Registriert: 01.12.2021
Bewertung: 1264

Re: Regionalliga Nordost 2022/2023

Beitragvon Gizeh » Di 23. Mai 2023, 15:12

Sphero hat geschrieben:Unterhaching ist als Meister der Bayrischen Regionalliga automatisch für den DFB Pokal qualifiziert - Womit haben die das verdient ? In diesem Lande stinkt einiges zum Himmel .....Da schaut der Osten mal wieder nur dumm zu. Unglaublich.........


Um auf 64 Teilnehmer zu kommen, haben die größten Landesverbände zwei Startplätze, das war schon immer so. Und Bayern vergibt seine zwei Plätze eben an den Landespokalsieger und an den Meister seiner Regionalliga. Westfalen is der zweite Verband mit zwei Startplätzen im DFB-Pokal, die vergeben den zweiten Startplatz an die bestplatzierte westfälische Mannschaft in der Regio West. Natürlich kann man argumentieren, dass man dieses System auch rotierend (jeder is mal dran mit zwei Startplätzen) machen könnte, das muss man dann aber auch aktiv vorantreiben auf dem DFB-Bundestag :yeah Aber man bekommt ja noch nicht einmal ne Mehrheit für fünf direkte Aufsteiger ...


Zurück zu „1. Mannschaft & "Die Dritte"“

Wer ist online im Forum?

Mitglieder in diesem Forum: Ahrefs [Bot] und 148 Gäste