DI 19.04.2022 19:00 Uhr Energie Cottbus - Lok Leipzig

Spieltage, Testspiele, Pokal & Co., Ehrentafel
Benutzeravatar
Loki
1. Kreisklasse Einwechselspieler
Beiträge: 248
Registriert: 17.10.2016
Bewertung: 277

DI 19.04.2022 19:00 Uhr Energie Cottbus - Lok Leipzig

Beitragvon Loki » Mo 7. Mär 2022, 18:51

Am Wochenende gilt es eine schmerzhafte 1:3 Niederlage aus der Hinrunde wieder wett zu bügeln. Hoffen wir, daß alle Mann Fit und Gesund an Bord sind, und Cottbus die Energie aussaugt.

Update: neuer Termin
Zuletzt geändert von Loki am Di 15. Mär 2022, 17:47, insgesamt 1-mal geändert.
Ich hab mit Loki noch was zu klären!" - "Ja? Dann stell dich hinten an!

Benutzeravatar
Nightliner
Oberliga Stammspieler
Beiträge: 562
Registriert: 06.11.2015
Bewertung: 278
Wohnort: Leipzig

Re: SA 12.03.2022 14:05 Uhr Energie Cottbus - Lok Leipzig

Beitragvon Nightliner » Mo 7. Mär 2022, 18:59

Wenn ich mich recht entsinne haben wir völlig verdient das Spiel verloren !
Hoffen wir das niemand noch positiv getestet wird und wir mit voller Mannschaftsstärke auflaufen können .

Benutzeravatar
Marco Dorn
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 3068
Registriert: 13.01.2016
Bewertung: 4959
Wohnort: Blaugelbes Land.

Re: SA 12.03.2022 14:05 Uhr Energie Cottbus - Lok Leipzig

Beitragvon Marco Dorn » Di 8. Mär 2022, 22:48

Schade, dass die Brandenburger noch 2G haben. Da wird der Auswärtsmob diesmal eine ganze Ecke kleiner sein als beim 2:2. Kann denn jemand von den hiesigen Nutzern, die nahe am Verein dran sind, schon eine Prognose abgeben zur Wahrscheinlichkeit, dass das Spiel auch stattfindet?
Bild

Online
LOKFanNr1
Landesliga Stammspieler
Beiträge: 455
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 345
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: SA 12.03.2022 14:05 Uhr Energie Cottbus - Lok Leipzig

Beitragvon LOKFanNr1 » Mi 9. Mär 2022, 07:13

Marco Dorn hat geschrieben:Schade, dass die Brandenburger noch 2G haben. Da wird der Auswärtsmob diesmal eine ganze Ecke kleiner sein als beim 2:2. Kann denn jemand von den hiesigen Nutzern, die nahe am Verein dran sind, schon eine Prognose abgeben zur Wahrscheinlichkeit, dass das Spiel auch stattfindet?


Gestern hat bei Facebook in den Kommentaren zu einem LOK Beitrag jemand so ziemlich dieselbe Frage gestellt. Da hieß es als Antwort, Infos dazu folgen im Laufe der Woche. :confuse

coxwain
Oberliga Einwechselspieler
Beiträge: 510
Registriert: 23.11.2015
Bewertung: 410

Re: SA 12.03.2022 14:05 Uhr Energie Cottbus - Lok Leipzig

Beitragvon coxwain » Mi 9. Mär 2022, 07:21

Marco Dorn hat geschrieben:Schade, dass die Brandenburger noch 2G haben. Da wird der Auswärtsmob diesmal eine ganze Ecke kleiner sein als beim 2:2. Kann denn jemand von den hiesigen Nutzern, die nahe am Verein dran sind, schon eine Prognose abgeben zur Wahrscheinlichkeit, dass das Spiel auch stattfindet?

Ich bin zwar nicht nah am Verein dran, aber ich kann es mir einfach nicht vorstellen, dass wir am Samstag in Cottbus spielen. Dafür hatte es m.M.n. schon ne Meldung gegeben. Außerdem schrieb der Verein in der gestrigen Meldung zu dem Heimtickets sehr viel sagend, dass es im Laufe der Woche eine extra Meldung dazu gibt. Das klingt für mich sehr nach Absagen. Zumal man als Profisportler da wirklich auf seine Gesundheit achten sollte.

Noch was anderes, der BFC spielt am WE bei Chemie und sperrt auf eigene Initiative hin seine Fans aus. Möge es ihnen wie beim letzten Fanausschluss gehen. :zensur

Online
Benutzeravatar
LOKseit73
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 3989
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 3385
Wohnort: Mordor OT Möggorn

Re: SA 12.03.2022 14:05 Uhr Energie Cottbus - Lok Leipzig

Beitragvon LOKseit73 » Mi 9. Mär 2022, 09:38

Ich hoffe ehrlich gesagt nicht, dass man die infizierten Spieler, die aktuell wieder genesen sind, in diese Spiel schickt (bzw. schicken muss).
Bei einer überstandenen Grippe käme da keiner auf die Idee...
Brot und Spiele.

Online
LOKFanNr1
Landesliga Stammspieler
Beiträge: 455
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 345
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: SA 12.03.2022 14:05 Uhr Energie Cottbus - Lok Leipzig

Beitragvon LOKFanNr1 » Mi 9. Mär 2022, 17:12

Laut der Instagram Seite Lok Blog 1893 ist das Spiel am Samstag abgesagt.

Online
LOKFanNr1
Landesliga Stammspieler
Beiträge: 455
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 345
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: SA 12.03.2022 14:05 Uhr Energie Cottbus - Lok Leipzig

Beitragvon LOKFanNr1 » Mi 9. Mär 2022, 17:30

SPIELER NOCH NICHT WIEDER SPORTTAUGLICH!
+++ Ostkracher in Cottbus am Sonnabend fällt aus +++

Auch das kommende Auswärtsspiel beim FC Energie Cottbus muss leider auf einen späteren Zeitpunkt verschoben werden. Nach Beendigung der Quarantäne ist eine große Anzahl der Spieler noch nicht wieder sporttauglich und steht damit für den Punktspielbetrieb nicht zur Verfügung.

Auf Antrag des Vereins wurde daher das Regionalligapunktspiel gegen Energie Cottbus vom NOFV verschoben. Alle bereits erworbenen Eintrittskarten behalten ihre Gültigkeit.

Alternativ könnt ihr gerne am Freitagabend das Pokalspiel unserer A-Jugend gegen Dynamo Dresden besuchen. Anstoß im Bruno-Plache-Stadion ist 18:30 Uhr. Unsere Jugend freut sich auf euren Besuch! Tribünentickets für 5 Euro gibt es an der Tageskasse. Alle Inhaber einer Saisonfahrkarte haben freien Eintritt. Es gilt die 3G-Regel.

#FCELOK #fußballpur #lokleipzig

Benutzeravatar
Lok Big
1. Kreisklasse Stammspieler
Beiträge: 297
Registriert: 14.11.2015
Bewertung: 289
Wohnort: Plauen (bis 2008 in Quedlinburg)

Re: SA 12.03.2022 14:05 Uhr Energie Cottbus - Lok Leipzig

Beitragvon Lok Big » Mi 9. Mär 2022, 18:38

Der nächste Ausraster von Wollitz verschiebt sich also! :nuts Erstmal! :zwinker
:lokfahne

Online
LOKFanNr1
Landesliga Stammspieler
Beiträge: 455
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 345
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: SA 12.03.2022 14:05 Uhr Energie Cottbus - Lok Leipzig

Beitragvon LOKFanNr1 » Di 15. Mär 2022, 13:09

Neuer Termin ist der 19.04. um 19.00.

Benutzeravatar
LOK-Mirko
Landesliga Einwechselspieler
Beiträge: 416
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 610
Wohnort: Leipzig-Gohlis

Re: DI 19.04.2022 19:00 Uhr Energie Cottbus - Lok Leipzig

Beitragvon LOK-Mirko » Do 17. Mär 2022, 17:47

Damit ich besser planen kann, wer auch am 19.4. mit nach Cottbus möchte, bitte bei mir melden:

Busfahrt nach Cottbus

Benutzeravatar
Quelle
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 7595
Registriert: 06.11.2015
Bewertung: 2997
Wohnort: Leipzig

Re: DI 19.04.2022 19:00 Uhr Energie Cottbus - Lok Leipzig

Beitragvon Quelle » Sa 16. Apr 2022, 20:48

Auf Grund der großen Nachfrage wird es am Dienstag von 10 bis 13 Uhr im Fanshop Schlossgasse noch einmal Karten für den Gästeblock in Cottbus geben.

Benutzeravatar
Marco Dorn
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 3068
Registriert: 13.01.2016
Bewertung: 4959
Wohnort: Blaugelbes Land.

Re: DI 19.04.2022 19:00 Uhr Energie Cottbus - Lok Leipzig

Beitragvon Marco Dorn » Sa 16. Apr 2022, 23:01

Sehe ich es richtig, dass es aktuell für den Gästebereich keine Online-Karten gibt? Gibt es für Gäste Tageskasse?
Bild

coxwain
Oberliga Einwechselspieler
Beiträge: 510
Registriert: 23.11.2015
Bewertung: 410

Re: DI 19.04.2022 19:00 Uhr Energie Cottbus - Lok Leipzig

Beitragvon coxwain » So 17. Apr 2022, 00:06

Marco Dorn hat geschrieben:Sehe ich es richtig, dass es aktuell für den Gästebereich keine Online-Karten gibt? Gibt es für Gäste Tageskasse?

Zur ersten Frage, ja...korrekt.
Zur zweiten Frage kann ich leider nix beitragen.
Gab es überhaupt online eine Info von Lok zu den VVK für Cottbus? :confuse Mir war nur der Verkauf am Fanshopstand ausm Stadion bekannt.

Kampfhamster
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 2414
Registriert: 21.07.2016
Bewertung: 3256
Wohnort: Leipzig

Re: DI 19.04.2022 19:00 Uhr Energie Cottbus - Lok Leipzig

Beitragvon Kampfhamster » So 17. Apr 2022, 09:17

Marco Dorn hat geschrieben:Sehe ich es richtig, dass es aktuell für den Gästebereich keine Online-Karten gibt? Gibt es für Gäste Tageskasse?



Auf Twitter gab es gestern die Info, dass es am Dienstag-Vormittag nochmal Karten im Fanshop gibt. Stand jetzt: keine Tageskarten! Keine Ahnung ob sich das auch nochmal spontan ändert.

Die Kommunikation für Karten bezgl. des Cottbus-Spiels war leider erst sehr unglücklich. Daran hat aber sicher nicht nur Lok Schuld.
Erst hieß es „nur noch Karten letzten Mittwoch zu kaufen“ (auf Nachfrage wurde es erklärt und nochmal bestätigt), also den Tag fürs Cottbus-Spiel verplant und nun heisst es auf einmal: „auf Grund hoher Nachfrage, gibts nochmal Tickets“.

Gizeh
Fußballweltmeister
Beiträge: 1804
Registriert: 01.12.2021
Bewertung: 1262

Re: DI 19.04.2022 19:00 Uhr Energie Cottbus - Lok Leipzig

Beitragvon Gizeh » So 17. Apr 2022, 11:05

Das stimmt allerdings. Beim Spiel in Chemnitz wurde das seitens der Gastgeber von vorn herein klarer kommuniziert: "Angeboten werden Tickets für die Hälfte der Kapazität des Blocks 20. Wenn diese alle verkauft wurden, dann wird der danebenliegende Block geöffnet." Hätten die Cottbuser ruhig auch so handhaben können :smoke

Benutzeravatar
Marco Dorn
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 3068
Registriert: 13.01.2016
Bewertung: 4959
Wohnort: Blaugelbes Land.

Re: DI 19.04.2022 19:00 Uhr Energie Cottbus - Lok Leipzig

Beitragvon Marco Dorn » So 17. Apr 2022, 11:35

Okay, danke. Falls ich hinfahren sollte, kann ich ja auch in den Heimbereich. Gibt zwischen Cottbus und uns ja keine großartige Feindschaft.
Bild

Benutzeravatar
Loki
1. Kreisklasse Einwechselspieler
Beiträge: 248
Registriert: 17.10.2016
Bewertung: 277

Re: DI 19.04.2022 19:00 Uhr Energie Cottbus - Lok Leipzig

Beitragvon Loki » So 17. Apr 2022, 13:29

Marco Dorn hat geschrieben:Okay, danke. Falls ich hinfahren sollte, kann ich ja auch in den Heimbereich. Gibt zwischen Cottbus und uns ja keine großartige Feindschaft.


Im Gegenteil, seit Jahren besteht bereits ein dünnes Freundschaftsbändchen.
Ich hab mit Loki noch was zu klären!" - "Ja? Dann stell dich hinten an!

LEAllerlei
2. Kreisklasse Stammspieler
Beiträge: 173
Registriert: 24.07.2021
Bewertung: 407

Re: DI 19.04.2022 19:00 Uhr Energie Cottbus - Lok Leipzig

Beitragvon LEAllerlei » So 17. Apr 2022, 17:34

Loki hat geschrieben:
Marco Dorn hat geschrieben:Okay, danke. Falls ich hinfahren sollte, kann ich ja auch in den Heimbereich. Gibt zwischen Cottbus und uns ja keine großartige Feindschaft.


Im Gegenteil, seit Jahren besteht bereits ein dünnes Freundschaftsbändchen.


Ich kotz gleich! Was soll das mit diesen Freundschaften? Nur der FCL!

Benutzeravatar
TonyBombe
1. Kreisklasse Stammspieler
Beiträge: 274
Registriert: 23.11.2017
Bewertung: 634

Re: DI 19.04.2022 19:00 Uhr Energie Cottbus - Lok Leipzig

Beitragvon TonyBombe » So 17. Apr 2022, 18:52

Loki hat geschrieben:
Marco Dorn hat geschrieben:Okay, danke. Falls ich hinfahren sollte, kann ich ja auch in den Heimbereich. Gibt zwischen Cottbus und uns ja keine großartige Feindschaft.


Im Gegenteil, seit Jahren besteht bereits ein dünnes Freundschaftsbändchen.


Also das ist mir und bestimmt vielen neu und ich wüsste nicht was Cottbus und ‚wir‘ gemein haben sollten.
Ich hoffe Du zielst nicht auf politische Wald und Wiesen Fraktionen ab?
Hätte für mich nichts mit Lok zu tun, sondern nur mit Wald und Wiese sowie Politik.
Freunde sucht sich jeder selbst aus und drückt diese keinem auf.
Cottbus sowie deren Anhang darf von meiner Seite aus gerne untergehen. :cowboy

Benutzeravatar
Europapokalfinalist
Fußballweltmeister
Beiträge: 1600
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 2023

Re: DI 19.04.2022 19:00 Uhr Energie Cottbus - Lok Leipzig

Beitragvon Europapokalfinalist » So 17. Apr 2022, 20:42

Also ne Feindschaft mit CB kenne ich nicht, zumindeste nicht seit 1998. Von ner Freundschaft ist mir aber auch nix bekannt. CB ist doch mit Stuttgart dicke.
Ansonsten für morgen: 90 Minuten beide mit gepflegtem Fußball und dann nen ungerechtfertigten Elfer für uns, der uns zum Sieg führt. Einfach wegen Pele Wollitz. Das HB-Männchen hat zu liefern... :motz :motz :motz
Lok Leipzig - We Are Not The Best ... But Better Than The Rest.

„Wenn andere sich entsetzt abwenden, fängt für uns der Spaß erst richtig an."

Benutzeravatar
Marco Dorn
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 3068
Registriert: 13.01.2016
Bewertung: 4959
Wohnort: Blaugelbes Land.

Re: DI 19.04.2022 19:00 Uhr Energie Cottbus - Lok Leipzig

Beitragvon Marco Dorn » So 17. Apr 2022, 21:10

Ich meine, Cottbus und Chemnitz machen auch etwas miteinander rum.
Bild

Benutzeravatar
TonyBombe
1. Kreisklasse Stammspieler
Beiträge: 274
Registriert: 23.11.2017
Bewertung: 634

Re: DI 19.04.2022 19:00 Uhr Energie Cottbus - Lok Leipzig

Beitragvon TonyBombe » So 17. Apr 2022, 23:51

Marco Dorn hat geschrieben:Ich meine, Cottbus und Chemnitz machen auch etwas miteinander rum.


Und ist bei dem rumgemache, zwischen diesen beiden Szenen, etwas positives für die Klubs rausgekommen?

Außer geprollte - mit politischen Gedanken und zu vorhersehbaren Spielen - ist mir nichts bekannt.

Vielleicht kommt dies von oben herab rüber, aber beiden Szenen sind (für mich) keine Bereicherung für den Fussball(Club).

Und ja, ich habe einen Freund welcher beim CFC in der Fankurve mit aktiv ist (kein Ultra).

Aber um nicht zu sehr abzuschweifen:
Auf ein schönes Spiel und geile Stimmung
:bengal :lokfahne

Benutzeravatar
BRM
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 2035
Registriert: 31.08.2019
Bewertung: 3016

Re: DI 19.04.2022 19:00 Uhr Energie Cottbus - Lok Leipzig

Beitragvon BRM » Mo 18. Apr 2022, 09:21

Mir geht es auch viel zu weit, wenn sich Hinz von A, der Kunz bei B kennt, anmaßt, daraus eine Fanfreundschaft zwischen A und B zu konstruieren.
Ich bspw. bin privat durchaus auch einzelnen Liebhabern der BSG Chemie Leipzig freundschaftlich verbunden ... :nuts
„Realität ist das, was nicht verschwindet, wenn man aufhört, daran zu glauben.“ (Philip K. Dick)

Benutzeravatar
Marco Dorn
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 3068
Registriert: 13.01.2016
Bewertung: 4959
Wohnort: Blaugelbes Land.

Re: DI 19.04.2022 19:00 Uhr Energie Cottbus - Lok Leipzig

Beitragvon Marco Dorn » Mo 18. Apr 2022, 10:02

@Tony Bombe
Ich kann nicht beurteilen, wie eng das ist. Bei unserem 2:2 in Cottbus bin ich ausnahmsweise mit dem Zug angereist, der war auch voller Heimfans, und da waren CFC-Fans im Cottbus Anhang dabei. Das waren auch ganz normale Fans, mit CFC Schals um den Hals, also nichts in Hinsicht Erlebnisfraktion oder Politisches. Mir liegt da auch jegliche Wertung fern. Ich habe auch nichts gegen solche Verbindungen. In meiner aktiven Zeit bis vor 20 Jahren bin ich ab und an mit Halle gefahren und HFCer mit bei uns. Da hat man sich eben gegenseitig unterstützt. Da ich heute bei Auswärtsspielen im Lok-Block oder daheim in der Fankurve immer noch Leute mit HFC Klamotten sehe, ist das nach all den Jahren immer noch existent, ist doch nett.
In der Ausgangsdiskussion wurde bzgl. Lok/ Energie nur von einem „dünnen Freundschaftsbändchen“ gesprochen, nicht von einer Fanfreundschaft. Das habe ich so interpretiert, dass es da ein paar Kontakte geben mag, und würde das daher auch nicht überbewerten.
Wie schon geschrieben, im Grunde war uns Energie immer egal, nahezu emotionsfrei, weder Freund noch Feind, und ich erinnere mich auch nur eines einzigen Besuchs von denen im Bruno, ich denke 1990, in dessem Anschluss sie am Hauptbahnhof vor ihrer Heimreise noch recht deftig von Lok umgekegelt wurden.
Bild


Zurück zu „1. Mannschaft & "Die Dritte"“

Wer ist online im Forum?

Mitglieder in diesem Forum: D.C., LOKFanNr1, LOKseit73 und 99 Gäste