Mi., 06.04.22, 19:00 Uhr | 1. FC Lok Leipzig - ZFC Meuselwitz

Spieltage, Testspiele, Pokal & Co., Ehrentafel
Benutzeravatar
LOK-Mirko
Landesliga Einwechselspieler
Beiträge: 416
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 610
Wohnort: Leipzig-Gohlis

Re: Mi., 06.04.22, 19:00 Uhr | 1. FC Lok Leipzig - ZFC Meuselwitz

Beitragvon LOK-Mirko » Do 7. Apr 2022, 14:05

Marco Dorn hat geschrieben:@gustav
......
Ich beneide auch den Verein nicht. Die gehen derzeit einen schmalen Grat und versuchen mit einem Budget, welches maximal im oberen Mittelfeld der Liga angesiedelt sein dürfte, für unsere Spieler Bedingungen zu schaffen, dass diese mit Fußballspielen ihren elementaren Lebensunterhalt bestreiten können.......


Bei der 1.Mannschaft wohl nur Platz 10, umso höher ist die derzeitige Leistung einzuschätzen!!

Benutzeravatar
Quelle
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 7595
Registriert: 06.11.2015
Bewertung: 2997
Wohnort: Leipzig

Re: Mi., 06.04.22, 19:00 Uhr | 1. FC Lok Leipzig - ZFC Meuselwitz

Beitragvon Quelle » Do 7. Apr 2022, 14:55

gustav hat geschrieben:Wenn Leipzigs größter Fußballverein mit - siehe gestern - reichlich 2000 Zuschauern zufrieden und angemessen besucht sein sollte, dann haben wir in der Tat unterschiedliche Erwartungen.

Fakt ist, dass es aktuell in fast allen Bereichen des Sports und der Kultur erhebliche Zuschauerrückgänge im Vergleich zu Vorcorona-Zeiten gibt. Auch große Teile des Einzelhandels oder der Gastronomie klagen trotz Wegfall der Maske und der G-Regeln immer noch über erhebliche Umsatzeinbußen.

Corona ist ja auch nicht weg, und manche Menschen sind immer noch vorsichtig. Soziale Bindungen und Rituale sind durch Corona weggefallen und müssen erst wieder neu wachsen. Das geht nicht von heute auf morgen. LongCovid ist nicht nur ein medizinisches Problem, sondern auch ein wirtschafliches und vor allem soziales.

Daher finde ich die ganze Diskussion hier ziemlich seltsam und weltfremd.

Benutzeravatar
Chili Palmer
1. Bundesliga Stammspieler
Beiträge: 994
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 686
Wohnort: Leipzig

Re: Mi., 06.04.22, 19:00 Uhr | 1. FC Lok Leipzig - ZFC Meuselwitz

Beitragvon Chili Palmer » Do 7. Apr 2022, 17:10

Sphero hat geschrieben:Unser Pech ist das der BFC ne Sahnesaison erwischt hat - und das ausgerechnet Eilenburg uns aus dem Aufstiegsrennen genommen hat.......

Einspruch: Sofern überhaupt eine realistische Chance auf den Reli-Platz bestanden haben sollte, denn ich bin an der Stelle mit meiner Einschätzung eigentlich bei Marco, waren/sind es die Umstände um den "Lokdown".

Gizeh
Fußballweltmeister
Beiträge: 1881
Registriert: 01.12.2021
Bewertung: 1332

Re: Mi., 06.04.22, 19:00 Uhr | 1. FC Lok Leipzig - ZFC Meuselwitz

Beitragvon Gizeh » Do 7. Apr 2022, 17:17

Vor allem: Wieso ausgerechnet Eilenburg? Wir haben gegen die derzeit ersten Sieben der Tabelle kein einziges Heimspiel gewonnen – so wird kein Verein der Welt, in keiner Liga derselben, jemals Meister :zensur

Benutzeravatar
Marco Dorn
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 3137
Registriert: 13.01.2016
Bewertung: 5070
Wohnort: Blaugelbes Land.

Re: Mi., 06.04.22, 19:00 Uhr | 1. FC Lok Leipzig - ZFC Meuselwitz

Beitragvon Marco Dorn » Do 7. Apr 2022, 17:28

Um so erfreulicher, dass wir wenigstens DAS Heimspiel gewonnen haben.
Bild

Oldie
2. Kreisklasse Stammspieler
Beiträge: 199
Registriert: 08.11.2015
Bewertung: 292

Re: Mi., 06.04.22, 19:00 Uhr | 1. FC Lok Leipzig - ZFC Meuselwitz

Beitragvon Oldie » Do 7. Apr 2022, 21:27

...und auswärts sind wir noch stärker.
Heute in einem Monat.

el_oka
Champions League Sieger
Beiträge: 1223
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 1678

Re: Mi., 06.04.22, 19:00 Uhr | 1. FC Lok Leipzig - ZFC Meuselwitz

Beitragvon el_oka » Fr 8. Apr 2022, 07:00

Gizeh hat geschrieben:Vor allem: Wieso ausgerechnet Eilenburg? Wir haben gegen die derzeit ersten Sieben der Tabelle kein einziges Heimspiel gewonnen – so wird kein Verein der Welt, in keiner Liga derselben, jemals Meister:zensur


Das würde mich mal Interessieren, wie du darauf kommst?
Wenn du die Hausafgaben machst, sprich gegen die absoluten Abstiegskandidaten Dreier holst, geht denen in Hohenschönhausen ordentlich die Muffe.
Dazu zähle ich die ganzen 1:0 Führungen bis kurz vor Schluß: also Eilenburg (2x) 4 Punkte, Rathenow 2 Punkte und die IMO völlig unnötige Heimniederlage gegen Lichtenberg (ebenfalls 1:0 geführt), die du natürlich gegen einen aus der unteren Tabellenhälfte gewinnen musst.

Die Begleitumstände lasse ich jetzt mal außen vor, weil es betrifft nur die Hälfte der besagten Spiele und auch da war ja ein Dreier keine absolute Illusion gewesen.
Ich komme also auf neun Punkte mehr, bist also zwei hinterm BFC bei zwei Spielen weniger. Kannst dir das 0:0 gegen TeBe leisten und eben die ganzen Heimniederlagen gegen die Belle Etage. Da du dafür Auswärts gewonnen hast, ist diese Gesamt-Statistik auch absolut in Ordnung. Das Zünglein an der Waage sind/waren die sogenannten Kleinen.
MIT-3136

Benutzeravatar
Sphero
Champions League Sieger
Beiträge: 1350
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 1454
Wohnort: Eilenburg

Re: Mi., 06.04.22, 19:00 Uhr | 1. FC Lok Leipzig - ZFC Meuselwitz

Beitragvon Sphero » Fr 8. Apr 2022, 07:29

Gizeh hat geschrieben:Vor allem: Wieso ausgerechnet Eilenburg? Wir haben gegen die derzeit ersten Sieben der Tabelle kein einziges Heimspiel gewonnen – so wird kein Verein der Welt, in keiner Liga derselben, jemals Meister :zensur


Ja die Gründe sind sicherlich vielschichtig - man kann das Ding aber auch umdrehen - Sag mir ein Team was auswärts kein Spiel verloren hat und NICHT aufsteigt ? :iller
Für mich persönlich sind die 4 verschenkten Punkte gegen Eilenburg das größte Ärgernis diese Saison.4 Punkte mehr und unsere Chance für die Reli wäre quasi noch greifbar.

Benutzeravatar
Quelle
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 7595
Registriert: 06.11.2015
Bewertung: 2997
Wohnort: Leipzig

Re: Mi., 06.04.22, 19:00 Uhr | 1. FC Lok Leipzig - ZFC Meuselwitz

Beitragvon Quelle » Fr 8. Apr 2022, 08:54

Der ultimative Lok-BFC-Vergleich. Die Interpretation überlasse ich jedem selbst.

Bild

Benutzeravatar
Sphero
Champions League Sieger
Beiträge: 1350
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 1454
Wohnort: Eilenburg

Re: Mi., 06.04.22, 19:00 Uhr | 1. FC Lok Leipzig - ZFC Meuselwitz

Beitragvon Sphero » Fr 8. Apr 2022, 09:27

Fazit : Berliner Mannschaften zu Hause liegen uns nicht ! Ausnahmen bestätigen die Regel :hmm

Gizeh
Fußballweltmeister
Beiträge: 1881
Registriert: 01.12.2021
Bewertung: 1332

Re: Mi., 06.04.22, 19:00 Uhr | 1. FC Lok Leipzig - ZFC Meuselwitz

Beitragvon Gizeh » Fr 8. Apr 2022, 11:07

Sphero hat geschrieben:
Gizeh hat geschrieben:Vor allem: Wieso ausgerechnet Eilenburg? Wir haben gegen die derzeit ersten Sieben der Tabelle kein einziges Heimspiel gewonnen – so wird kein Verein der Welt, in keiner Liga derselben, jemals Meister :zensur


Ja die Gründe sind sicherlich vielschichtig - man kann das Ding aber auch umdrehen - Sag mir ein Team was auswärts kein Spiel verloren hat und NICHT aufsteigt ? :iller
Für mich persönlich sind die 4 verschenkten Punkte gegen Eilenburg das größte Ärgernis diese Saison.4 Punkte mehr und unsere Chance für die Reli wäre quasi noch greifbar.


Erstens: Es ging um "Meister" nicht "Aufstieg" - aber egal. Die Aufgabe war recht simpel, weil gerade mal 12 Monate her ---> Manchester United war 20/21 ohne Auswärtsniederlage - abgeschlagen - Zweiter geworden. :smoke

Das ...
el_oka hat geschrieben:
Gizeh hat geschrieben:Vor allem: Wieso ausgerechnet Eilenburg? Wir haben gegen die derzeit ersten Sieben der Tabelle kein einziges Heimspiel gewonnen – so wird kein Verein der Welt, in keiner Liga derselben, jemals Meister:zensur


Das würde mich mal Interessieren, wie du darauf kommst?


... wird schon schwieriger, da man nichts - wirklich - beweisen kann, was noch nie stattgefunden hat :angel Also, ich stellte diese Behauptung aufgrund Erfahrung und ein wenig Fußballsachverstand auf. Ich werde mich übers Wochenende mal näher damit befassen - aber dir ist klar, dass jedes Jahr Zehntausende Fußballligen (alleine 2000 hierzulande) stattfinden, oder :yeah


P.S.: Wir zwei beiden hatten mal im Natio-Fritz eine ähnlich gelagerte Debatte, in der du jedes (besonders statistische) Argument meinerseits einfach weggebügelt und für nichtig erklärt hast, deshalb überlege ich mir gerade ernsthaft wie sinnvoll eine stundenlange Recherche aufgrund dessen überhaupt wäre :angel

el_oka
Champions League Sieger
Beiträge: 1223
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 1678

Re: Mi., 06.04.22, 19:00 Uhr | 1. FC Lok Leipzig - ZFC Meuselwitz

Beitragvon el_oka » Fr 8. Apr 2022, 13:12

Gizeh hat geschrieben:
... wird schon schwieriger, da man nichts - wirklich - beweisen kann, was noch nie stattgefunden hat :angel Also, ich stellte diese Behauptung aufgrund Erfahrung und ein wenig Fußballsachverstand auf. Ich werde mich übers Wochenende mal näher damit befassen - aber dir ist klar, dass jedes Jahr Zehntausende Fußballligen (alleine 2000 hierzulande) stattfinden, oder :yeah


P.S.: Wir zwei beiden hatten mal im Natio-Fritz eine ähnlich gelagerte Debatte, in der du jedes (besonders statistische) Argument meinerseits einfach weggebügelt und für nichtig erklärt hast, deshalb überlege ich mir gerade ernsthaft wie sinnvoll eine stundenlange Recherche aufgrund dessen überhaupt wäre :angel


Du sollst doch auch gar nichts beweisen :winke
Nochmal, die Bilanz gegen die Top-Teams ist für mich absolut in Ordnung. Stand jetzt sogar positiv mit dem Punkt zu Hause gegen Jena.
Kurios ist doch nur die Ungewöhnliche Heim - Auswärts Bilanz und selbst die Heimpleiten gegen die Top sieben sind für mich abgehakt, weil wir außer beim letzten Spiel gegen Altglienicke sowieso keinen Stich gesehen hatten.

Ärgerlich sind hingegen die besagten Spiele, die man liegen lassen hat. Ohne der Mannschaft jeztzt einen Vorwurf zu machen aber das wird für mich der Grund bleiben, warum es am Ende nicht für ganz vorne gereicht hat. Wurde auch schon ausführlich erklährt.
Deswegen verstehe ich auch nicht, warum du erneut Eilenburg wegbügelst :winke
MIT-3136

Gizeh
Fußballweltmeister
Beiträge: 1881
Registriert: 01.12.2021
Bewertung: 1332

Re: Mi., 06.04.22, 19:00 Uhr | 1. FC Lok Leipzig - ZFC Meuselwitz

Beitragvon Gizeh » Fr 8. Apr 2022, 14:00

el_oka hat geschrieben:[...]Deswegen verstehe ich auch nicht, warum du erneut Eilenburg wegbügelst :winke


Vielleicht weil man Wohl und Wehe einer 38 Spieltage umfassenden Saison nicht an zwei einzelnen Spielen festmachen sollte :confuse Wäre das so, könnte ich genau so gut dagegen argumentieren, dass uns die Unentschieden bei TB und Babelsberg die Meisterschaft gekostet haben - wäre genau so albern. Die Heimbilanz gegen die Top-Sieben hingegen ist mehr als ernüchternd. Nur mit Auswärtsspielen gewinnst du eben auch nur die berühmte Ananas (siehe ManU). Aber eine Chance haben wir ja noch, einen Sieg einzufahren (https://www.fussball.de/spiel/1-fc-loko ... T8SVH36#!/) – wenn das klappt, klappt vielleicht auch noch ...... :angel



P.S.: Übrigens hat selbst Tasmania in dieser Kategorie mehr geholt als wir (4 Heimpunkte gegen die Top7).

Benutzeravatar
Marco Dorn
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 3137
Registriert: 13.01.2016
Bewertung: 5070
Wohnort: Blaugelbes Land.

Re: Mi., 06.04.22, 19:00 Uhr | 1. FC Lok Leipzig - ZFC Meuselwitz

Beitragvon Marco Dorn » Fr 8. Apr 2022, 14:14

Da wollen wir mal hoffen, dass es auch nach dem Wochenende noch bei den 4 geblieben ist!
Bild


Zurück zu „1. Mannschaft & "Die Dritte"“

Wer ist online im Forum?

Mitglieder in diesem Forum: Ahrefs [Bot] und 277 Gäste