Sa., 09.04.2022, 12:00Uhr | SV Tasmania Berlin - 1. FC Lokomotive Leipzig

Spieltage, Testspiele, Pokal & Co., Ehrentafel
Online
Benutzeravatar
BRM
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 2035
Registriert: 31.08.2019
Bewertung: 3016

Re: Sa., 09.04.2022, 12:00Uhr | SV Tasmania Berlin - 1. FC Lokomotive Leipzig

Beitragvon BRM » So 10. Apr 2022, 23:01

@ el_oka

Für dich mag es um nichts mehr gehen. Gehe aber davon aus, dass nicht alle diese deine Sichtweise teilen.

Wenn der Trainer den Ansatz von Bautzen wählt und es geht wieder schief, würden hier garantiert einige von "abschenken" oder von "Überheblichkeit" schreiben, aus meiner Sicht durchaus berechtigt. Lies dir das Bautzen-Thema noch mal durch.

Ich erwarte als Fan grundsätzlich, dass die Mannschaft aus jeder Situation das bestmöglich Machbare herausholt. Und ich glaube, dass das auch der Anspruch des Teams und des Trainers an sich selbst ist. Die wollten dort gewinnen und haben es nicht geschafft. So ist der Sport nun mal.

Außerdem wird es auch den Vereins-Säckelmeister nicht freuen, wenn beim potentiellen Publikum der Eindruck entsteht, das die Mannschaft bis zum Saisonende nur noch auf Freundschaftsspiel-Tournee ist.
„Realität ist das, was nicht verschwindet, wenn man aufhört, daran zu glauben.“ (Philip K. Dick)

Benutzeravatar
oldman
Oberliga Einwechselspieler
Beiträge: 503
Registriert: 06.11.2015
Bewertung: 506
Wohnort: Leipzig

Re: Sa., 09.04.2022, 12:00Uhr | SV Tasmania Berlin - 1. FC Lokomotive Leipzig

Beitragvon oldman » Mo 11. Apr 2022, 08:31

D.C. hat geschrieben:
D.C. hat geschrieben:Der letzte kleine Funken Hoffnung ist nun Geschichte,...
PS. : Irgendwie erinnerte mich diese Partie an DDR Zeiten... :angst

Wiederholt sich die Geschichte ?
Oder bin ich wieder mal ein Querdenker ? :bonk
DENN, ich bin mir fast sicher das LOK nun das
3. Tor in der Rückrunde gestohlen wurde.
Nach 2x Ziane nun 1x Egelseder.
Schaut Euch, die Zusammenfassung, im Ostsport TV noch einmal in Ruhe an.
Wieder einmal gratulieren wir den BFC zur Meisterschaft, :manno
PS. : Bei Steini meine ich das im Ernst :guter


Du schreibst ziemlich chemisch...

Benutzeravatar
oldman
Oberliga Einwechselspieler
Beiträge: 503
Registriert: 06.11.2015
Bewertung: 506
Wohnort: Leipzig

Re: Sa., 09.04.2022, 12:00Uhr | SV Tasmania Berlin - 1. FC Lokomotive Leipzig

Beitragvon oldman » Mo 11. Apr 2022, 08:35

D.C. hat geschrieben:Egelseder war Zeitgleich mit den Torhüter am Ball der den Ball zwar mit beiden Händen berührt aber nie und nimmer fest im Griff hatte.
Bitte setzt eine geputzte Brille auf und schaut euch das ganze noch mal ohne Vorbehalte in Zeitlupe an :iller
Das ist schon das dritte Mal in den letzten Spielen das es uns trifft :kotz


OMG...die haben alle was gegen uns und wollen uns fertig machen...Junge, Junge

Benutzeravatar
Europapokalfinalist
Fußballweltmeister
Beiträge: 1600
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 2023

Re: Sa., 09.04.2022, 12:00Uhr | SV Tasmania Berlin - 1. FC Lokomotive Leipzig

Beitragvon Europapokalfinalist » Mo 11. Apr 2022, 08:43

BRM hat geschrieben:Außerdem wird es auch den Vereins-Säckelmeister nicht freuen, wenn beim potentiellen Publikum der Eindruck entsteht, das die Mannschaft bis zum Saisonende nur noch auf Freundschaftsspiel-Tournee ist.


Die Ergebnisse gepaart mit der Spielweise untermalen aber die sportliche Außendarstellung. Und das lässt nicht nicht hinweg denken. Zumal zwei Alternativen in Leipzig die Stereotype besser bedienen. Die einen kommen über druckvollen, erfolgreichen Fußball. Die anderen über den Kampf und das zuletzt sogar erfolgreich. Und bei uns schleppt sich ne Truppe geradeso über den Platz. Das ist nunmal der Eindruck. Mit was will man derzeit Besucher gewinnen? Und das sehe ich absolut objektiv. Wenn ein neutraler Fußballfan sich in Leipzig für RB, Chemie oder LOK entscheiden müsste - wo geht er hin und warum? Thema Stadion, Catering, Eventfaktor/Stimmung, Spielweise, Preise, sportliches Standing, Außendarstellung, Akzeptanz der Entscheidung (Wo gehts hin?) im privaten Umfeld. Da haben wir derzeit nicht die besten Karten. Und für die Geschichte interessiert sich keiner.
Lok Leipzig - We Are Not The Best ... But Better Than The Rest.

„Wenn andere sich entsetzt abwenden, fängt für uns der Spaß erst richtig an."

Benutzeravatar
Quelle
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 7595
Registriert: 06.11.2015
Bewertung: 2997
Wohnort: Leipzig

Re: Sa., 09.04.2022, 12:00Uhr | SV Tasmania Berlin - 1. FC Lokomotive Leipzig

Beitragvon Quelle » Mo 11. Apr 2022, 08:53

Europapokalfinalist hat geschrieben:Und bei uns schleppt sich ne Truppe geradeso über den Platz. Das ist nunmal der Eindruck.

Ich bin der Meinung, und die habe ich nicht exklusiv, das Lok in dieser Saison spielerisch den besten Fußball seit der Neugründung spielt.

Es ist eine klare Idee von Fußball zu erkennen. Es wird flach eröffnet, der Gegner wird in Bewegung gebracht, dann erfolgen Kombinationen meist über die schnellen Außen Ogbidi, Rangelov und Voufack. Dazu ein für die Liga sehr guter Torhüter mit einer stabilen Abwehr um ein Riesentalent wie Luca Sirch und den erfahrenen Mike Eglseder. In der Spitze stehen mit Nattermann, Pfeffer und Ziane drei Spieler mit jeweils über 10 Saisontreffer.

Keine Ahnung, was du so erwartest?

Benutzeravatar
Europapokalfinalist
Fußballweltmeister
Beiträge: 1600
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 2023

Re: Sa., 09.04.2022, 12:00Uhr | SV Tasmania Berlin - 1. FC Lokomotive Leipzig

Beitragvon Europapokalfinalist » Mo 11. Apr 2022, 09:18

Ich beziehe mich auf das Erlebte seit dem Rathenow-Heimspiel. Das es eine super Saison steht außer Frage. Aber jetzt wo wieder alle ins Stadion können liefern wir die schlechteste Performance. Stichwort Timing. Da hatten wir schon mal nen schwachen Moment. Als damals Lok und RB zusammen in einer Liga spielten. Die Ratten stiegen auf und wir ab.
Lok Leipzig - We Are Not The Best ... But Better Than The Rest.

„Wenn andere sich entsetzt abwenden, fängt für uns der Spaß erst richtig an."

Benutzeravatar
D.C.
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 2872
Registriert: 12.02.2016
Bewertung: 1708

Re: Sa., 09.04.2022, 12:00Uhr | SV Tasmania Berlin - 1. FC Lokomotive Leipzig

Beitragvon D.C. » Mo 11. Apr 2022, 09:37

oldman hat geschrieben:
D.C. hat geschrieben:Egelseder war Zeitgleich mit den Torhüter am Ball der den Ball zwar mit beiden Händen berührt aber nie und nimmer fest im Griff hatte.
Bitte setzt eine geputzte Brille auf und schaut euch das ganze noch mal ohne Vorbehalte in Zeitlupe an :iller
Das ist schon das dritte Mal in den letzten Spielen das es uns trifft :kotz


OMG...die haben alle was gegen uns und wollen uns fertig machen...Junge, Junge


Schlaft weiter :guter
Vorsicht, das Abenteuer 3. Liga kann Boese enden :devil

el_oka
Champions League Sieger
Beiträge: 1211
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 1649

Re: Sa., 09.04.2022, 12:00Uhr | SV Tasmania Berlin - 1. FC Lokomotive Leipzig

Beitragvon el_oka » Mo 11. Apr 2022, 10:00

BRM hat geschrieben:@ el_oka


Wenn der Trainer den Ansatz von Bautzen wählt und es geht wieder schief, würden hier garantiert einige von "abschenken" oder von "Überheblichkeit" schreiben, aus meiner Sicht durchaus berechtigt. Lies dir das Bautzen-Thema noch mal durch.


Na dann iss es halt so. Es interessiert ja auch niemand, wenn -Zitat- "irgendwelche Forennutzer Anlass zum Meckern " haben, oder?
Und ja, das habe ich doch schon geschrieben, gegen Bautzen ging es schief aber da wurde auch die komplett-möglichste B-Elf ins Rennen geschickt.

BRM hat geschrieben:Ich erwarte als Fan grundsätzlich, dass die Mannschaft aus jeder Situation das bestmöglich Machbare herausholt. Und ich glaube, dass das auch der Anspruch des Teams und des Trainers an sich selbst ist. Die wollten dort gewinnen und haben es nicht geschafft. So ist der Sport nun mal.


Hast du denn den Eindruck, das die Mannschaft in Bestbesetzung das beste gegen die Abstiegskandidaten geholt hat? Gerade im Vergleich, was die gegen die Top-Gegner abgeliefert haben.
Das ist auch kein Lok-Phänomen, das die Konzentration gegen die vermeintlich Schwächsten nicht so da ist. Genau deswegen rotiert man, um der zweiten Reihe eine Chance zu geben, sich zu beweisen. Gerade in den englischen Dauerwochen.

Etwas mehr rotieren heißt doch nicht abschenken!
Ja ich bin nicht beim Training aber es entsteht trotzdem schon anhand der Daten der Eindruck, das Civa in zu viele Spieler überhaupt kein Vertrauen hat und wie man sieht, bringt es nicht viel, immer die selben spielen zu lassen, die dann keine Tinte mehr im Füller haben.
Bei einigen Spielern weiß man gar nicht, ob und warum die überhaupt noch auf unserer Gehaltsliste stehen. Der Lucenka kommt auf drei Kurz-Einsätzchen diese Saison - Hut ab.
MIT-3136

Benutzeravatar
oldman
Oberliga Einwechselspieler
Beiträge: 503
Registriert: 06.11.2015
Bewertung: 506
Wohnort: Leipzig

Re: Sa., 09.04.2022, 12:00Uhr | SV Tasmania Berlin - 1. FC Lokomotive Leipzig

Beitragvon oldman » Mo 11. Apr 2022, 10:44

D.C. hat geschrieben:
oldman hat geschrieben:
D.C. hat geschrieben:Egelseder war Zeitgleich mit den Torhüter am Ball der den Ball zwar mit beiden Händen berührt aber nie und nimmer fest im Griff hatte.
Bitte setzt eine geputzte Brille auf und schaut euch das ganze noch mal ohne Vorbehalte in Zeitlupe an :iller
Das ist schon das dritte Mal in den letzten Spielen das es uns trifft :kotz


OMG...die haben alle was gegen uns und wollen uns fertig machen...Junge, Junge


Schlaft weiter :guter

machen wir. Und wache schön weiter über Ungerechtigkeiten gegen uns.

Online
Benutzeravatar
BRM
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 2035
Registriert: 31.08.2019
Bewertung: 3016

Re: Sa., 09.04.2022, 12:00Uhr | SV Tasmania Berlin - 1. FC Lokomotive Leipzig

Beitragvon BRM » Mo 11. Apr 2022, 10:50

Genau. Chemie ist, was du daraus machst.
„Realität ist das, was nicht verschwindet, wenn man aufhört, daran zu glauben.“ (Philip K. Dick)

mxwr357
1. Bundesliga Einwechselspieler
Beiträge: 948
Registriert: 22.06.2019
Bewertung: 833
Wohnort: Leipzig

Re: Sa., 09.04.2022, 12:00Uhr | SV Tasmania Berlin - 1. FC Lokomotive Leipzig

Beitragvon mxwr357 » Mo 11. Apr 2022, 13:10

el_oka hat geschrieben:Der Lucenka kommt auf drei Kurz-Einsätzchen diese Saison - Hut ab.


Lucenka wurde in der vergangenen Spielzeit als Kaderauffüller gekauft. Nicht mehr und nicht weniger. Der hat vorher in der zweiten vom CFC und in Plauen ein bisschen Oberliga gekickt. Inwiefern kommst du nun auf die Idee, dass er mehr spielen müsse?

Schlicht wurde als Schinke Ersatz bzw als Back-Up für Pfeffer geholt. Seine Karriere ging in den vergangenen Jahren auch eher abwärts und nicht aufwärts. Der Trend scheint sich bei uns fortzusetzen.

Urban scheint völlig ausser Form zu sein und hat eine stabile Innenverteidiger-Kombination und einen talentierten Leon Heynke vor sich. Warum sollte man ihn reinwerfen?

Ntignee war absolut nicht Regionalligatauglich und sammelt nun in Grimma seine Erfahrungen.

Und der Rest des Kaders bekommt seine Minuten.

Wolkser
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 2454
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 1346

Re: Sa., 09.04.2022, 12:00Uhr | SV Tasmania Berlin - 1. FC Lokomotive Leipzig

Beitragvon Wolkser » Mo 11. Apr 2022, 13:39

Gekauft wird bei Lok schon mal keiner, sondern vertraglich Verpflichtet. Wir sind keine Menschenhändler. Wann sollte denn ein " Kaderauffüller" spielen oder ist der nur Zählperson ohne Spielberechtigung.

mxwr357
1. Bundesliga Einwechselspieler
Beiträge: 948
Registriert: 22.06.2019
Bewertung: 833
Wohnort: Leipzig

Re: Sa., 09.04.2022, 12:00Uhr | SV Tasmania Berlin - 1. FC Lokomotive Leipzig

Beitragvon mxwr357 » Mo 11. Apr 2022, 14:31

Wolkser hat geschrieben:Gekauft wird bei Lok schon mal keiner, sondern vertraglich Verpflichtet. Wir sind keine Menschenhändler. Wann sollte denn ein " Kaderauffüller" spielen oder ist der nur Zählperson ohne Spielberechtigung.


Wenn man keine Argumente hat, dann hängt man sich eben an der Formulierung einzelner Wörter auf. Muss ich dir jetzt tatsächlich erklären welche Rolle die Personalie Lucenka in der vergangenen Saison gespielt hat? Zu einer Zeit, als wir teilweise nur mit vierzehn Spielern zum Spiel reisen mussten. Da macht es schon einen Unterschied, ob man noch einen Lucenka einwechseln kann oder eben in Unterzahl weiterspielt. In der laufenden Saison bekommen wir bis auf wenige Ausnahmen unseren Kader voll gefüllt und somit spielt der Gute eben keinerlei Rolle mehr - Zumindest auf dem Platz.

Benutzeravatar
Sphero
Champions League Sieger
Beiträge: 1350
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 1454
Wohnort: Eilenburg

Re: Sa., 09.04.2022, 12:00Uhr | SV Tasmania Berlin - 1. FC Lokomotive Leipzig

Beitragvon Sphero » Mo 11. Apr 2022, 15:08

mxwr357 hat geschrieben:
Wolkser hat geschrieben:Gekauft wird bei Lok schon mal keiner, sondern vertraglich Verpflichtet. Wir sind keine Menschenhändler. Wann sollte denn ein " Kaderauffüller" spielen oder ist der nur Zählperson ohne Spielberechtigung.


Wenn man keine Argumente hat, dann hängt man sich eben an der Formulierung einzelner Wörter auf. Muss ich dir jetzt tatsächlich erklären welche Rolle die Personalie Lucenka in der vergangenen Saison gespielt hat? Zu einer Zeit, als wir teilweise nur mit vierzehn Spielern zum Spiel reisen mussten. Da macht es schon einen Unterschied, ob man noch einen Lucenka einwechseln kann oder eben in Unterzahl weiterspielt. In der laufenden Saison bekommen wir bis auf wenige Ausnahmen unseren Kader voll gefüllt und somit spielt der Gute eben keinerlei Rolle mehr - Zumindest auf dem Platz.



Das mag ja alles stimmen - es geht aber darum : Wenn nicht jetzt wann dann?
1. Tasmania Berlin letzter mit 15 Pleiten am Stück
2. Lok mit 9 Spielen in einem Monat
3. Urban ist schon ein gestandener IV - Irgendwann muss er ja mal seine Chance wieder bekommen - sein "Absturz" ist schon seltsam

Der Lucenka hatte m.m.n. auch schon sehr gute Auftritte im Lok-Trikot - ist jedoch schon laaange her


Aber ich bin nur Laie und der Trainer wird seine Gründe haben..........

15kv
1. Kreisklasse Einwechselspieler
Beiträge: 233
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 253

Re: Sa., 09.04.2022, 12:00Uhr | SV Tasmania Berlin - 1. FC Lokomotive Leipzig

Beitragvon 15kv » Mo 11. Apr 2022, 15:59

Lässt man die 2. Reihe spielen und spielt ebenfalls nur 1:1, möchte ich die Diskussionen ala dem Bautzen-Pokalspiel nicht lesen wollen.
Anderseits kann die Nummer natürlich auch glücken und es würde nochmal etwas Spannung aufkommen.

Auffällig aber tatsächlich, dass man kaum Zugriff (besonders die 2.Bälle) auf das Spiel bekam und nicht nur die körperliche, sondern vor allem die gedankliche Frische fehlte. Leider kam die Corona-Pause zur Unzeit.
©15kv: "Ratten bleiben Ratten, egal ob mit oder ohne Flügel!"

el_oka
Champions League Sieger
Beiträge: 1211
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 1649

Re: Sa., 09.04.2022, 12:00Uhr | SV Tasmania Berlin - 1. FC Lokomotive Leipzig

Beitragvon el_oka » Di 12. Apr 2022, 05:57

mxwr357 hat geschrieben:
Lucenka wurde in der vergangenen Spielzeit als Kaderauffüller gekauft. Nicht mehr und nicht weniger. Der hat vorher in der zweiten vom CFC und in Plauen ein bisschen Oberliga gekickt. Inwiefern kommst du nun auf die Idee, dass er mehr spielen müsse?

Schlicht wurde als Schinke Ersatz bzw als Back-Up für Pfeffer geholt. Seine Karriere ging in den vergangenen Jahren auch eher abwärts und nicht aufwärts. Der Trend scheint sich bei uns fortzusetzen.

Urban scheint völlig ausser Form zu sein und hat eine stabile Innenverteidiger-Kombination und einen talentierten Leon Heynke vor sich. Warum sollte man ihn reinwerfen?



Weil die anderen Möglicherweise Entlastung brauchen? Weil die Top Elf gegen die beiden anderen Graupen auch schon nicht mehr geholt hat? Die Frage habe ich doch eigentlich schon vorher beantwortet.
Deine Argumente würde ich in einem normalen Spielbetrieb natürlich Unterschreiben aber so...siehe @15kv.
Und ja, die anderen bekommen ihre Minuten. Wie schon gesagt, bei Natter waren es fünf gegen Mausewitz, trotz sofortigem Torerfolg im Spiel davor (ebenfalls nur 5 Minuren).
Also nicht mal bei ner 2 Tore-Führung riskiert man die Entlastung.

Aber die Diskussion ist auch hinfällig, denn das war der letzte Graupen-Gegner. Dann lesen wir heute Abend wieder etwas über Laktatwerte und dem Frischeverlust, der nicht zu kompensieren war, bei einer Heimniederlage.
MIT-3136

Benutzeravatar
Europapokalfinalist
Fußballweltmeister
Beiträge: 1600
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 2023

Re: Sa., 09.04.2022, 12:00Uhr | SV Tasmania Berlin - 1. FC Lokomotive Leipzig

Beitragvon Europapokalfinalist » Di 12. Apr 2022, 10:08

15kv hat geschrieben:Lässt man die 2. Reihe spielen und spielt ebenfalls nur 1:1, möchte ich die Diskussionen ala dem Bautzen-Pokalspiel nicht lesen wollen.


Bin gerade am überlegen welche Nachricht schlechter gewesen wäre. 1:1 mit der B-Elf gegen Tasmania oder 1:1 mit der Top-Elf gegen Tasmania. Für mich wären glaube ich, beide schlecht gewesen. :confuse
Lok Leipzig - We Are Not The Best ... But Better Than The Rest.

„Wenn andere sich entsetzt abwenden, fängt für uns der Spaß erst richtig an."


Zurück zu „1. Mannschaft & "Die Dritte"“

Wer ist online im Forum?

Mitglieder in diesem Forum: Matthi und 105 Gäste