Sa., 30.04.2022, 14:00Uhr | 1. FC Lokomotive Leipzig - Hertha BSC II

Spieltage, Testspiele, Pokal & Co., Ehrentafel
Online
coxwain
Oberliga Einwechselspieler
Beiträge: 510
Registriert: 23.11.2015
Bewertung: 410

Sa., 30.04.2022, 14:00Uhr | 1. FC Lokomotive Leipzig - Hertha BSC II

Beitragvon coxwain » Di 26. Apr 2022, 14:56

Nach Berlin ist vor Berlin!

Am Samstag steigt das vorletzte Heimspiel der Saison gegen die 2. Mannschaft der alten Dame aus Berlin. Anpfiff ist 14Uhr und ich hoffe, dass trotz der letzten Ergebnisse, viele Leute den Weg ins BPS finden. :lokfahne

Benutzeravatar
leser
1. Kreisklasse Stammspieler
Beiträge: 265
Registriert: 06.11.2015
Bewertung: 254

Re: Sa., 30.04.2022, 14:00Uhr | 1. FC Lokomotive Leipzig - Hertha BSC II

Beitragvon leser » Sa 30. Apr 2022, 08:52

Ich vermute trotz des tollen Wetters heute eher eine Minuskulisse, leider. Ich werde da sein. :lokfahne

Benutzeravatar
LOKseit73
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 3989
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 3385
Wohnort: Mordor OT Möggorn

Re: Sa., 30.04.2022, 14:00Uhr | 1. FC Lokomotive Leipzig - Hertha BSC II

Beitragvon LOKseit73 » Sa 30. Apr 2022, 10:03

Mal schauen, wie unsere Doppelsechs heute aussieht. Wie zu lesen war, fällt Abderrahmane wohl auch aus.
Brot und Spiele.

Benutzeravatar
D.C.
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 2872
Registriert: 12.02.2016
Bewertung: 1708

Re: Sa., 30.04.2022, 14:00Uhr | 1. FC Lokomotive Leipzig - Hertha BSC II

Beitragvon D.C. » Sa 30. Apr 2022, 10:17

Ich hoffe auf 2200 + Zuschauer.
Erstmal wünsche ich Djamal für die Torjäger Krone viel Glück, sein Hauptkonkurent hat auch gerade Ladehemmung :iller
Ich würde heute Müller ins Tor nehmen, schon als Test für nächste Saison. Zum Derby Ole und zum Saison Abschluss beide je eine Halbzeit.
Da können wir Ole würdig verabschieden, und Müller noch etwas Spiel Praxis geben.
Ich weiß, ist von mir gespinne, also legt los :bash
Vorsicht, das Abenteuer 3. Liga kann Boese enden :devil

Benutzeravatar
LOKseit73
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 3989
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 3385
Wohnort: Mordor OT Möggorn

Re: Sa., 30.04.2022, 14:00Uhr | 1. FC Lokomotive Leipzig - Hertha BSC II

Beitragvon LOKseit73 » Sa 30. Apr 2022, 10:21

Pressegespräch vor dem Punktspiel gegen Hertha II.

https://www.youtube.com/watch?v=GtiPjxS2yKs
Brot und Spiele.

Benutzeravatar
Musch
Bezirksklasse Stammspieler
Beiträge: 354
Registriert: 26.09.2018
Bewertung: 992

Re: Sa., 30.04.2022, 14:00Uhr | 1. FC Lokomotive Leipzig - Hertha BSC II

Beitragvon Musch » Sa 30. Apr 2022, 10:23

LOKseit73 hat geschrieben:Mal schauen, wie unsere Doppelsechs heute aussieht. Wie zu lesen war, fällt Abderrahmane wohl auch aus.


Mehmedovic hat gegen Lichtenberg auch gefehlt. Wir sind praktisch an dem Punkt, dass wir uns in manchen Mannschaftsteilen quasi von selbst aufstellen.

Gegen Hertha sehe ich uns daher und aufgrund der zuletzt gezeigten Spiele als klarer Außenseiter. Hertha eine der stärksten Rückrundenteams und spielerisch wahrscheinlich sogar das Beste, was die Liga zu bieten hat. Da sind einige Jungs, die wir in den nächsten ein bis drei Jahren mit Sicherheit in einer Profiliga sehen werden. Aussichtsreichste Kandidaten: Zehner Timur Gayret (10), Mittelstürmer Derry Scherhant (29), Stürmer Marten Winkler (35), die Achter Julian Albrecht (39) und Jonas Michelbrink (40), Sechser Jonas Dirkner (41), Linksaußen Ensar Aksakal (21), Rechtsverteidiger Florian Haxha (23).
Seinen Verein sucht man sich nicht aus - er wird einem gegeben.

Gizeh
Fußballweltmeister
Beiträge: 1807
Registriert: 01.12.2021
Bewertung: 1263

Re: Sa., 30.04.2022, 14:00Uhr | 1. FC Lokomotive Leipzig - Hertha BSC II

Beitragvon Gizeh » Sa 30. Apr 2022, 14:12

Aufstellungen ...

LOK: Sievers, Berger, Eglseder, Atilgan, Nattermann, Schlicht, Heynke, Salewski, Pfeffer, Sirch, Mehmedovic | Müller, Rangelov, Ziane, Lucenka, Voufack, Ogbidi

Hertha: Palmowski (0mal Erste), Atemona (0mal Erste), Ziemer (0mal Erste), Morgenstern (0mal Erste), Fuchs (0mal Erste), Gayret (0mal Erste), Haxha (0mal Erste), Scherhant (0mal Erste), Winkler (25 Minuten Erste), Albrecht (0mal Erste), Dirkner (0mal Erste) | Kemlein (0mal Erste), Bustamente Morcillo (0mal Erste), Tomerius (0mal Erste), Ebert (0mal Erste), Covic (0mal Erste), Werthmüller (0mal Erste), Michelbrink (0mal Erste)

An der Pfeife: Chris Rauschenberg von der SG Nessetal Wenigenlupnitz (2015 Aue II gegen LOK 2:0, 2018 Auerbach gegen LOK 1:0, 2018 LOK gegen Viktoria 0:0, 2018 Halberstadt gegen LOK 0:0, 2020 Bischofswerda gegen LOK 0:2, 2020 Lichtenberg gegen LOK 3:2, 2021 Eilenburg gegen LOK 1:1, 2022 TB gegen LOK 0:0, 2022 LOK gegen Eilenburg 1:1) :zensur

Benutzeravatar
Chili Palmer
1. Bundesliga Stammspieler
Beiträge: 993
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 682
Wohnort: Leipzig

Re: Sa., 30.04.2022, 14:00Uhr | 1. FC Lokomotive Leipzig - Hertha BSC II

Beitragvon Chili Palmer » Sa 30. Apr 2022, 14:31

Gizeh hat geschrieben:An der Pfeife: Chris Rauschenberg


Bei der Pissnelke ist es ratsam, Djamal, sofern er gelbgefährdet ist, heute einfach ganz draußen zu lassen.

Online
Benutzeravatar
Kalle
2. Bundesliga Stammspieler
Beiträge: 863
Registriert: 03.11.2017
Bewertung: 1089
Wohnort: Frammersbach
Kontaktdaten:

Re: Sa., 30.04.2022, 14:00Uhr | 1. FC Lokomotive Leipzig - Hertha BSC II

Beitragvon Kalle » Sa 30. Apr 2022, 15:44

Auweia...zum Glück nur noch zwei Spiele, sie können einem schon leid tun nach so einer insgesamt guten Saison.
Derbysieg wäre heilsam für die Seelen, aber auch Remis ist mittlerweile nicht schlecht. Nur verlieren ist verboten...
Vielleicht können wir meinen prognostirierten Platz 4 - 5 in der Tabelle halten.
:lokfahne

Benutzeravatar
Chili Palmer
1. Bundesliga Stammspieler
Beiträge: 993
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 682
Wohnort: Leipzig

Re: Sa., 30.04.2022, 14:00Uhr | 1. FC Lokomotive Leipzig - Hertha BSC II

Beitragvon Chili Palmer » Sa 30. Apr 2022, 15:47

Chili Palmer hat geschrieben:
Gizeh hat geschrieben:An der Pfeife: Chris Rauschenberg


Bei der Pissnelke ist es ratsam, Djamal, sofern er gelbgefährdet ist, heute einfach ganz draußen zu lassen.

Beim Sichten des MDR-Tickers habe ich gerade ein Déjà-vu auf EB: [Erste Aktion von Joker Ziane - Gelb nach Foul vom Lok-Angreifer.]

Benutzeravatar
Europapokalfinalist
Fußballweltmeister
Beiträge: 1600
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 2023

Re: Sa., 30.04.2022, 14:00Uhr | 1. FC Lokomotive Leipzig - Hertha BSC II

Beitragvon Europapokalfinalist » Sa 30. Apr 2022, 16:03

Ich werfe mal Begriffe wie Anstand, Charakter zeigen, sportlicher Trend und Aufbäumen in die Runde.

Und wieder einmal wurden die Heimfans gnadenlos enttäuscht. Dass sich das überhaupt noch über 2.000 Fans antun ist für mich respektabel. Zum Glück bin ich nicht Schatzmeister bei Lok. Civa würde bei mir nach jedem Heimspiel auf der Matte stehen.
Lok Leipzig - We Are Not The Best ... But Better Than The Rest.

„Wenn andere sich entsetzt abwenden, fängt für uns der Spaß erst richtig an."

Gizeh
Fußballweltmeister
Beiträge: 1807
Registriert: 01.12.2021
Bewertung: 1263

Re: Sa., 30.04.2022, 14:00Uhr | 1. FC Lokomotive Leipzig - Hertha BSC II

Beitragvon Gizeh » Sa 30. Apr 2022, 16:07

Chili Palmer hat geschrieben:
Chili Palmer hat geschrieben:
Gizeh hat geschrieben:An der Pfeife: Chris Rauschenberg


Bei der Pissnelke ist es ratsam, Djamal, sofern er gelbgefährdet ist, heute einfach ganz draußen zu lassen.

Beim Sichten des MDR-Tickers habe ich gerade ein Déjà-vu auf EB: [Erste Aktion von Joker Ziane - Gelb nach Foul vom Lok-Angreifer.]


Vielleicht hat ihm Ziane die Frau ausgespannt, oder mal die Vorfahrt genommen :angel

Ansonsten ... Die nächste Niederlage – das ficht mich schon langsam nicht mehr an. Wir reihen uns wohl dort ein, wo wir sportlich hingehören – leider! :smoke


P.S.: BAK verliert, Altglienicke verliert, Chemnitz & BFC spielen unentschieden – das riecht eigentlich auch stark nach "Luft raus" bei den Großen :confuse

Benutzeravatar
LOKseit73
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 3989
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 3385
Wohnort: Mordor OT Möggorn

Re: Sa., 30.04.2022, 14:00Uhr | 1. FC Lokomotive Leipzig - Hertha BSC II

Beitragvon LOKseit73 » Sa 30. Apr 2022, 16:35

Ein Jammertal.

Wir lassen beste Chancen liegen und kassieren dann zwei Sinnlostore.

Mir macht das Angst...
Brot und Spiele.

Wolkser
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 2454
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 1346

Re: Sa., 30.04.2022, 14:00Uhr | 1. FC Lokomotive Leipzig - Hertha BSC II

Beitragvon Wolkser » Sa 30. Apr 2022, 16:46

Nee ich schreibe nicht.

Benutzeravatar
Marco Dorn
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 3070
Registriert: 13.01.2016
Bewertung: 4964
Wohnort: Blaugelbes Land.

Re: Sa., 30.04.2022, 14:00Uhr | 1. FC Lokomotive Leipzig - Hertha BSC II

Beitragvon Marco Dorn » Sa 30. Apr 2022, 16:49

Mir gibt das auch zu denken, dass die Hertha Bubis nicht sonderlich stark waren, am Ende aber etwas mehr Abgezocktheit schon zum Sieg gereicht hat. Deutlich mehr Sorge macht mir allerdings der Eindruck, den, zumindest mir, die Mannschaft nach dem Spiel vor der Fankurve gemacht hat. Ansage fürs Derby von den Fans, aber die Körperhaltung, die Reaktion unserer Helden, die sah aus, nach „Saison ist doch vorbei“, ja das sch... Derby, wen juckt das schon. Wenn die Jungs kommende Woche da so auflaufen, wie sie da auf mich in dem Moment persönlich wirkten, dann können die Kobolde entspannten Sommerfußball spielen und fertigen uns ganz nebenbei 4:0 ab. Ich hoffe, ich irre mich da gewaltig bzw. die bekommen die nächsten Tage noch den Spannungsbogen raus. Auch wenn das Derby weit von der Bedeutung früherer Tage entfernt ist, gegen die Kobolde zu verlieren, zumindest ich brauche das absolut nicht. Aber vielleicht gibt es über die Woche das berühmte Wunder ...
Bild

Benutzeravatar
D.C.
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 2872
Registriert: 12.02.2016
Bewertung: 1708

Re: Sa., 30.04.2022, 14:00Uhr | 1. FC Lokomotive Leipzig - Hertha BSC II

Beitragvon D.C. » Sa 30. Apr 2022, 16:58

Seltsam, ich bin nicht einmal sehr enttäuscht, bestimmt weil meine Spannung aufs Derby schon sehr hoch ist.
Zum Spiel: 2 grundverschiedene Halbzeiten.
Die 1. war Gut bis auf die Chancenverwertung
Lok 4 klare Chancen u. Hertha 0 Chancen :yeah
Die 2. War nach den Doppelschlag der Berliner zum vergessen.
Lok 1gute Chance, Hertha 2 gute Chancen-2Tore

Bitte gegen Schämdich wie heute in der 1.Hz spielen ABER die Chancen nutzen, mit Djamal von Beginn an. DANKE
Vorsicht, das Abenteuer 3. Liga kann Boese enden :devil

arawn
2. Kreisklasse Einwechselspieler
Beiträge: 141
Registriert: 31.10.2016
Bewertung: 291
Wohnort: Freital

Re: Sa., 30.04.2022, 14:00Uhr | 1. FC Lokomotive Leipzig - Hertha BSC II

Beitragvon arawn » Sa 30. Apr 2022, 17:01

Ich finde es sehr schade, dass eine eigentlich tolle Saison mit solchen Ergebnissen zu Ende geht.

Scheiß Coronapause!
242

Benutzeravatar
COMMANDO
Oberliga Stammspieler
Beiträge: 559
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 1406

Re: Sa., 30.04.2022, 14:00Uhr | 1. FC Lokomotive Leipzig - Hertha BSC II

Beitragvon COMMANDO » Sa 30. Apr 2022, 18:45

Ich hoffe, dass die Vertragsverhandlungen mit den meisten Spielern inzwischen schon durch sind.

Ich habe das Gefühl, dass die Stimmung in der Mannschaft aktuell von Spiel zu Spiel abnimmt.

Bei der Entscheidung Pro/Kontra Lok während der Verhandlungen ist das nicht unbedingt Hilfreich.

Schade das diese tolle Saison so in die letzte Runde geht.

Benutzeravatar
Quelle
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 7595
Registriert: 06.11.2015
Bewertung: 2997
Wohnort: Leipzig

Re: Sa., 30.04.2022, 14:00Uhr | 1. FC Lokomotive Leipzig - Hertha BSC II

Beitragvon Quelle » Sa 30. Apr 2022, 22:51


Benutzeravatar
oldman
Oberliga Einwechselspieler
Beiträge: 503
Registriert: 06.11.2015
Bewertung: 506
Wohnort: Leipzig

Re: Sa., 30.04.2022, 14:00Uhr | 1. FC Lokomotive Leipzig - Hertha BSC II

Beitragvon oldman » So 1. Mai 2022, 08:50

mir hat gestern die Fankurve richtig gut gefallen.

Benutzeravatar
D.C.
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 2872
Registriert: 12.02.2016
Bewertung: 1708

Re: Sa., 30.04.2022, 14:00Uhr | 1. FC Lokomotive Leipzig - Hertha BSC II

Beitragvon D.C. » So 1. Mai 2022, 09:37

oldman hat geschrieben:mir hat gestern die Fankurve richtig gut gefallen.

Die ist eigentlich fast immer klasse,
Ich hoffe das von denen genug zum Derby kommen :huepfend_blau :huepfend_gelb :lokfahne
Vorsicht, das Abenteuer 3. Liga kann Boese enden :devil

el_oka
Champions League Sieger
Beiträge: 1211
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 1649

Re: Sa., 30.04.2022, 14:00Uhr | 1. FC Lokomotive Leipzig - Hertha BSC II

Beitragvon el_oka » So 1. Mai 2022, 11:21

arawn hat geschrieben:Scheiß Coronapause!


Darauf kann man es aber auch nicht ewig schieben. Ich denke ein Törchen aus den letzten drei Spielen und überhaupt die Chancenverwertung seit dieser Pause sagt vieles über die aktuellen Probleme.

Fakt ist, wenn Ziane nicht trifft wird's schon ganz schwierig in Sachen Torgefahr. Ausser den beiden Stürmern ist da auch nicht mehr viel zu finden in der Liste. Aus dem zentralen MF ist nur Pfeffer Torgefährlich.
Aber von den Außen im Prinzip keiner, bis auf wenige Ausnahmen. Auch Atligan scheint sich in diese Kategorie mit einzureihen.
MIT-3136

DKNY
2. Kreisklasse Stammspieler
Beiträge: 153
Registriert: 08.11.2015
Bewertung: 149
Wohnort: Leipzig

Re: Sa., 30.04.2022, 14:00Uhr | 1. FC Lokomotive Leipzig - Hertha BSC II

Beitragvon DKNY » So 1. Mai 2022, 11:25

D.C. hat geschrieben:
oldman hat geschrieben:mir hat gestern die Fankurve richtig gut gefallen.

Die ist eigentlich fast immer klasse,
Ich hoffe das von denen genug zum Derby kommen :huepfend_blau :huepfend_gelb :lokfahne


Haben doch genug Karten bekommen :zensur

Benutzeravatar
Chili Palmer
1. Bundesliga Stammspieler
Beiträge: 993
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 682
Wohnort: Leipzig

Re: Sa., 30.04.2022, 14:00Uhr | 1. FC Lokomotive Leipzig - Hertha BSC II

Beitragvon Chili Palmer » So 1. Mai 2022, 11:44

el_oka hat geschrieben:Darauf kann man es aber auch nicht ewig schieben.

Natürlich nicht. Wenn mann die Tatsachen verleugnet und die Umstände um den "Lokdown" einfach nicht verstehen möchte, kann man immer wieder von vorn mit seinen abstrusen Vorwürfen in Richtung Mannschaft und/oder Trainer kommen. Nutzer @BRM hat diesbezüglich hinlänglich ausgeführt.

@all: Ich finde, dass der Trainer zum Hertha-Spiel die erhört hat, denen ein erfolgreiches Abschneiden im Ortsderby in irgendeiner Form noch wichtig sein sollte und in puncto Leistungssteuerung seinen maximalen Anteil dazu erbracht.

el_oka
Champions League Sieger
Beiträge: 1211
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 1649

Re: Sa., 30.04.2022, 14:00Uhr | 1. FC Lokomotive Leipzig - Hertha BSC II

Beitragvon el_oka » So 1. Mai 2022, 12:32

@Travolta
Bravo, einen Satz raus zitieren, um dem Wort "Abstrus" auch Nachdruck zu verleihen.
Bei dir liegt es (ausschließlich) neben dem Lockdown immer wieder an dem/n Schiedsrichtern, was natürlich viel plausibler ist, als eine mangelnde Chancenverwertung :zensur
MIT-3136


Zurück zu „1. Mannschaft & "Die Dritte"“

Wer ist online im Forum?

Mitglieder in diesem Forum: A.M.74, coxwain, Haini, ich33, Kalle, Kampfhamster, Seit 1984, Uriah Heep und 123 Gäste