Sa., 07.05.2022, 15:30Uhr | BSG Chemie Leipzig - 1. FC Lokomotive Leipzig

Spieltage, Testspiele, Pokal & Co., Ehrentafel
Benutzeravatar
D.C.
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 2894
Registriert: 12.02.2016
Bewertung: 1722

Re: Sa., 07.05.2022, 15:30Uhr | BSG Chemie Leipzig - 1. FC Lokomotive Leipzig

Beitragvon D.C. » Sa 30. Apr 2022, 16:38

Gizeh hat geschrieben:
Lok-Hase hat geschrieben:
D.C. hat geschrieben:Mein Tip:
Schämdich 0:1 Loksche
WARUM:
weil die letzten 3 LOK Deby Siege 1:0 ausgegangen sind.
Die Helden waren Wata, Zicke und Pfeffi :guter
Aber wer wird es dieses Mal ?

Vergessen haste den Steini


Das (Steini) war doch Pokal, oder :confuse
Jawohl
Vorsicht, das Abenteuer 3. Liga kann Boese enden :devil

Wolkser
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 2475
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 1363

Re: Sa., 07.05.2022, 15:30Uhr | BSG Chemie Leipzig - 1. FC Lokomotive Leipzig

Beitragvon Wolkser » Sa 30. Apr 2022, 16:49

Wir bekommen drei Stück und erzielen keines ,da wir selbst 100 % ige nicht machen. So ist die Realität. Ich fahre in den Urlaub und mache Samstag kein Radio oder TV an.

Benutzeravatar
Uriah Heep
Champions League Sieger
Beiträge: 1100
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 675
Wohnort: Leipzig-Schönefeld

Re: Sa., 07.05.2022, 15:30Uhr | BSG Chemie Leipzig - 1. FC Lokomotive Leipzig

Beitragvon Uriah Heep » Sa 30. Apr 2022, 17:18

Wolkser hat geschrieben:Wir bekommen drei Stück und erzielen keines ,da wir selbst 100 % ige nicht machen. So ist die Realität. Ich fahre in den Urlaub und mache Samstag kein Radio oder TV an.

Ich hätts nicht besser ausdrücken können. Für mich ist nach Hertha II die Saison gelaufen.

Benutzeravatar
LOKseit73
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 4003
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 3399
Wohnort: Mordor OT Möggorn

Re: Sa., 07.05.2022, 15:30Uhr | BSG Chemie Leipzig - 1. FC Lokomotive Leipzig

Beitragvon LOKseit73 » Sa 30. Apr 2022, 17:35

Sorry, aber die Saison ist- wenn überhaupt- erst nach dem Derby gelaufen.

Ich hoffe, die Mannschaft findet über die Woche zu sich.
Vor allem Einsatz will ich im Derby sehen, der Rest ergibt sich dann von selbst.
Brot und Spiele.

Benutzeravatar
Uriah Heep
Champions League Sieger
Beiträge: 1100
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 675
Wohnort: Leipzig-Schönefeld

Re: Sa., 07.05.2022, 15:30Uhr | BSG Chemie Leipzig - 1. FC Lokomotive Leipzig

Beitragvon Uriah Heep » Sa 30. Apr 2022, 17:56

LOKseit73 hat geschrieben:Sorry, aber die Saison ist- wenn überhaupt- erst nach dem Derby gelaufen.

Ich hoffe, die Mannschaft findet über die Woche zu sich.
Vor allem Einsatz will ich im Derby sehen, der Rest ergibt sich dann von selbst.

Die Derbys sind mir schnuppe, da trifft Hass auf Hass auf Seiten der „Fans“, Fairness ist Nebensache, so meine Erfahrung. Ich glaube aber leider, dass die Motivation bei der gegnerischen Mannschaft höher ist, als bei uns.

turbo
2. Bundesliga Stammspieler
Beiträge: 863
Registriert: 01.04.2017
Bewertung: 1196

Re: Sa., 07.05.2022, 15:30Uhr | BSG Chemie Leipzig - 1. FC Lokomotive Leipzig

Beitragvon turbo » Sa 30. Apr 2022, 18:55

Uriah Heep hat geschrieben:
LOKseit73 hat geschrieben:Sorry, aber die Saison ist- wenn überhaupt- erst nach dem Derby gelaufen.

Ich hoffe, die Mannschaft findet über die Woche zu sich.
Vor allem Einsatz will ich im Derby sehen, der Rest ergibt sich dann von selbst.

Die Derbys sind mir schnuppe, da trifft Hass auf Hass auf Seiten der „Fans“, Fairness ist Nebensache, so meine Erfahrung. Ich glaube aber leider, dass die Motivation bei der gegnerischen Mannschaft höher ist, als bei uns.

Genau das ist das gefährliche. Wir reiben uns an diesen Idioten ohne Grund auf. Dieser Karau, oder wie dieser Typ mit dem vorletzten Spiel auch heisst, kloppt uns aus lauter Hass noch die Knochen kaputt.
Pfeffi würde ich schon aus diesem Grund bei diesem Spiel rauslassen. Am besten das gesamte Spiel weschenken.

Benutzeravatar
greenwhite
1. Kreisklasse Einwechselspieler
Beiträge: 233
Registriert: 29.08.2016
Bewertung: 167

Re: Sa., 07.05.2022, 15:30Uhr | BSG Chemie Leipzig - 1. FC Lokomotive Leipzig

Beitragvon greenwhite » Sa 30. Apr 2022, 18:57

Wolkser hat geschrieben:Wir bekommen drei Stück und erzielen keines ,da wir selbst 100 % ige nicht machen. So ist die Realität. Ich fahre in den Urlaub und mache Samstag kein Radio oder TV an.

Dito , am Montag früh geht der Flieger , Handy bleibt aus .
Si vis pacem para bellum

Benutzeravatar
duke
Champions League Sieger
Beiträge: 1383
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 1507
Wohnort: LE

Re: Sa., 07.05.2022, 15:30Uhr | BSG Chemie Leipzig - 1. FC Lokomotive Leipzig

Beitragvon duke » Sa 30. Apr 2022, 19:24

Schade das wir zum Ende hin so weggebrochen sind, wenn auch aus nachvollziehbaren Gründen. Für das Derby schwant mir nicht viel gutes. Unter den aktuellen Gegebenheiten denke ich nicht, dass da noch was kommt. Die ersten die den Verein verlassen werden stehen fest. Dazu die Form aus den letzten Spielen. Das Feuer ist aus, muss man schon so sagen. Chemie ist uns gegenüber, für dieses Derby, in jeder Hinsicht besser aufgestellt.

Benutzeravatar
Marco Dorn
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 3107
Registriert: 13.01.2016
Bewertung: 5034
Wohnort: Blaugelbes Land.

Re: Sa., 07.05.2022, 15:30Uhr | BSG Chemie Leipzig - 1. FC Lokomotive Leipzig

Beitragvon Marco Dorn » Sa 30. Apr 2022, 19:30

Auf keinen Fall wegschenken! Nach dem letzten Wegschenken haben sich die Kobolde zwei Jahre lang als Derbysieger gefeiert. Alles reinhauen, was geht, auch wenn es nicht mehr viel sein mag. Ein Punkt würde ja reichen, um uns weiter Derbysieger nennen zu können. Trotzdem sollten die Jungs versuchen, alle drei Punkte einzusacken. Wir haben diese Saison schon das Hauptziel Landespokalverteidigung vergeigt, jetzt wenigstens das Nebenziel Derbysieger einfahren.
Am besten ein spätes 1:0 für uns kurz vor Schluss, nachdem die Chemiker acht Großchancen versemmelt haben. Torschütze natürlich Karau, der den Ball bei einem mißglückten Rettungsversuch ins eigene Tor köpft, möglichst direkt vorm Norddamm, falls die Seitenwahl das zulässt.
Bild

Kampfhamster
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 2441
Registriert: 21.07.2016
Bewertung: 3287
Wohnort: Leipzig

Re: Sa., 07.05.2022, 15:30Uhr | BSG Chemie Leipzig - 1. FC Lokomotive Leipzig

Beitragvon Kampfhamster » Sa 30. Apr 2022, 19:33

Ja es läuft gerade vieles gegen uns, aber bitte gebt doch die Hoffnung nicht auf! An wen soll die Mannschaft glauben, wenn wir nicht mehr an sie glauben!
Das wird ein hartes Stück nächsten Samstag, aber wir packen das und bringen die Saison als Derbysieger anständig zuende.
Beim letzten Mal, als wir in Leutzsch zu Gast waren, lief die Wochen vorher alles für uns, vielleicht ganz gut, dass es diesmal nicht so ist!

COMMANDER
3. Kreisklasse Einwechselspieler
Beiträge: 36
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 60

Re: Sa., 07.05.2022, 15:30Uhr | BSG Chemie Leipzig - 1. FC Lokomotive Leipzig

Beitragvon COMMANDER » Sa 30. Apr 2022, 19:42

Auch wenn es tabellarisch für LOK um nichts wirklich mehr geht und die Derbys schon rein atmosphärisch bei weitem nicht mehr mit denen füherer LOK- oder VfB-Derbys vergleichbar sind. Aber es ist ein Stadtderby!
Und da hat sich die Mannschaft gefälligst noch einmal richtig zusammenzureißen!!
Das schenkt man nicht so einfach weg um sich für irgendetwas zu schonen!
Natürlich gehe ich fest davon aus das die Grün-Grauen (wie fast immer) motivierter und kämpferischer auftreten werden.
Aber das spielerische Vermögen, welches diese LOK-Mannschaft diese Saison oft genug eindrucksvoll gezeigt hat, gepaart mit dem Stolz des Meistersterns auf der Brust, sollte zumindest für eine Punkteteilung reichen! Also in diesem Sinne...

Wolkser
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 2475
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 1363

Re: Sa., 07.05.2022, 15:30Uhr | BSG Chemie Leipzig - 1. FC Lokomotive Leipzig

Beitragvon Wolkser » Sa 30. Apr 2022, 20:16

Du hast Recht nur allein mir fehlt der Glaube.

Zeitzer Lokist
Champions League Sieger
Beiträge: 1246
Registriert: 19.10.2017
Bewertung: 935

Re: Sa., 07.05.2022, 15:30Uhr | BSG Chemie Leipzig - 1. FC Lokomotive Leipzig

Beitragvon Zeitzer Lokist » Sa 30. Apr 2022, 20:37

Das geningle ist ja schon wie bei Schömdich …
Wir werden da 3-0 oder 3-1 gewinnen .
Ziane Pfeffer Nattermann
Vielleicht macht Natter auch alle drei .
80. min
86.min
90. min
Der Hässliche Karnau oder wie der heißt fliegt mit Rot vom Platz .

Wolkser
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 2475
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 1363

Re: Sa., 07.05.2022, 15:30Uhr | BSG Chemie Leipzig - 1. FC Lokomotive Leipzig

Beitragvon Wolkser » Sa 30. Apr 2022, 21:38

Hier ningelt keiner, das ist die Realität. Schau der Wahrheit ins Auge. Sollte ich mich täuschen gibt es drei Rosenkränze.

DKNY
2. Kreisklasse Stammspieler
Beiträge: 153
Registriert: 08.11.2015
Bewertung: 149
Wohnort: Leipzig

Re: Sa., 07.05.2022, 15:30Uhr | BSG Chemie Leipzig - 1. FC Lokomotive Leipzig

Beitragvon DKNY » So 1. Mai 2022, 06:03

LOK wird das Spiel 1:2 verlieren.
Sorry, meine Prognose.....

Slayer66
Bezirksklasse Einwechselspieler
Beiträge: 312
Registriert: 10.12.2018
Bewertung: 200
Wohnort: Osthessen

Re: Sa., 07.05.2022, 15:30Uhr | BSG Chemie Leipzig - 1. FC Lokomotive Leipzig

Beitragvon Slayer66 » So 1. Mai 2022, 09:32

....und wer soll das Tor schießen? Mir fällt im Moment keiner ein :confuse

Benutzeravatar
D.C.
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 2894
Registriert: 12.02.2016
Bewertung: 1722

Re: Sa., 07.05.2022, 15:30Uhr | BSG Chemie Leipzig - 1. FC Lokomotive Leipzig

Beitragvon D.C. » So 1. Mai 2022, 09:51

:iller
Unsere Jungs halten sich an das Theater Sprichwort :
"Generalprobe misslungen = Prämiere Erfolgreich"
Wie beim Hinspiel, 2 Kästen Bier von Tor 4, bei Sieg :prost
Vorsicht, das Abenteuer 3. Liga kann Boese enden :devil

Benutzeravatar
Kalle
2. Bundesliga Stammspieler
Beiträge: 880
Registriert: 03.11.2017
Bewertung: 1121
Wohnort: Frammersbach
Kontaktdaten:

Re: Sa., 07.05.2022, 15:30Uhr | BSG Chemie Leipzig - 1. FC Lokomotive Leipzig

Beitragvon Kalle » So 1. Mai 2022, 11:20

Ha, wir haben die in den letzten Spielen so richtig
"Eingelullt" und in dem Moment wo sie glauben uns auf die leichte Schulter zu nehmen..
...haben sie sich verrenkt und das wird wehtun.
Eine eigentlich verunglückte Flanke senkt sich ins Tor...wir haben doch einen "Flankengott"...
:lokfahne

Online
coxwain
Oberliga Einwechselspieler
Beiträge: 510
Registriert: 23.11.2015
Bewertung: 410

Re: Sa., 07.05.2022, 15:30Uhr | BSG Chemie Leipzig - 1. FC Lokomotive Leipzig

Beitragvon coxwain » So 1. Mai 2022, 11:52

DKNY hat geschrieben:
D.C. hat geschrieben:
oldman hat geschrieben:mir hat gestern die Fankurve richtig gut gefallen.

Die ist eigentlich fast immer klasse,
Ich hoffe das von denen genug zum Derby kommen :huepfend_blau :huepfend_gelb :lokfahne


Haben doch genug Karten bekommen :zensur

Hast du konkrete Zahlen? Ich hatte den Eindruck der ein oder andere "Normalo" hatte durchaus Glück im Fanshop.

PS: ich war so frei und habe es mal hierher "verschoben". Hat ja nix mit Hertha zu tun. :zwinker

Länglich I.
Landesliga Einwechselspieler
Beiträge: 419
Registriert: 09.11.2015
Bewertung: 686

Re: Sa., 07.05.2022, 15:30Uhr | BSG Chemie Leipzig - 1. FC Lokomotive Leipzig

Beitragvon Länglich I. » Mo 2. Mai 2022, 17:19

Leider sagt mir mein Bauchgefühl ebenfalls nicht's Gutes voraus. Es ist ja nicht nur die aktuelle Form, die gegen einen Sieg von LOK spricht. Hier kommen noch einige Punkte hinzu:

- aktuelle Form der letzten Spiele
- Psyche, da einige Spieler bereits weg sind, bzw. an einen Wechsel denken
- fehlende Frische
- Auswärts
- Hexenkessel da 90% gegen LOK sind und das Stadion sehr wahrscheinlich mit ~ 5.000 ausverkauft sein wird
- die Chemiker werden übermotiviert in die Knochen gehen :kopfschuettel
- die Chemiker werden sich wenn möglich im Strafraum fallen lassen um einen 11er zu schinden... siehe Altglienicke

Die Vorzeichen stehen nicht gut. Wenn's am Ende trotzdem klappt, dann ist ja alles gut. Hauptsache ist, dass es ruhig bleibt. Mit Rauchtöpfen als Choreo kann ich leben. Mit heißen Leuchtmitteln auf dem Feld oder Tribünen sowie Fans in Blöcken, wo sie nichts zu suchen haben oder auf dem Feld, NICHT!
1. FC Lokomotive Leipzig

-Mit STOLZ zwei Herzen in der Brust-

FC HANSA Rostock

Benutzeravatar
BRM
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 2079
Registriert: 31.08.2019
Bewertung: 3055

Re: Sa., 07.05.2022, 15:30Uhr | BSG Chemie Leipzig - 1. FC Lokomotive Leipzig

Beitragvon BRM » Mo 2. Mai 2022, 20:35

Getreu dem alten Turf-Spruch "Form schlägt Klasse" spricht eigentlich alles gegen Lok.
Es kann also, gemessen an meinen eigenen Erwartungen, eigentlich nur besser kommen.

Ich traue unseren Spielern zu, die Beine und die Köpfe in den nächsten Tagen noch mal für ein Spiel locker zu bekommen und dann auf dem Platz alles reinzuhauen. Den Trainer wollen sie ja wohl diesmal nicht loswerden ..
„Realität ist das, was nicht verschwindet, wenn man aufhört, daran zu glauben.“ (Philip K. Dick)

Benutzeravatar
LOKseit73
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 4003
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 3399
Wohnort: Mordor OT Möggorn

Re: Sa., 07.05.2022, 15:30Uhr | BSG Chemie Leipzig - 1. FC Lokomotive Leipzig

Beitragvon LOKseit73 » Mo 2. Mai 2022, 21:53

Brot und Spiele.

LokIT
Bezirksklasse Stammspieler
Beiträge: 380
Registriert: 08.11.2015
Bewertung: 304
Wohnort: Leipzig

Re: Sa., 07.05.2022, 15:30Uhr | BSG Chemie Leipzig - 1. FC Lokomotive Leipzig

Beitragvon LokIT » Di 3. Mai 2022, 09:28

Hier die 10 Gründe warum ich unbedingt noch einmal zum Derby zwischen LOK und unaussprechlich gehen möchte:

1.
2.
3.
4.
5.
6.
7.
8.
9.
10.

Hier die Gründe, warum ich dieses Derby nie wieder besuchen werde:

1. Hass zwischen den Fans
2. Gewalt zwischen den Fans im Stadion
3. Respektlosigkeit von eigenen "Fans" gegenüber den eigenen Fans

LG LokIT
1 + 1 = 10

Benutzeravatar
D.C.
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 2894
Registriert: 12.02.2016
Bewertung: 1722

Re: Sa., 07.05.2022, 15:30Uhr | BSG Chemie Leipzig - 1. FC Lokomotive Leipzig

Beitragvon D.C. » Di 3. Mai 2022, 10:24

Ich hoffe das du dir die Derbys auch nicht im TV anschaust, es könnte schreckliche Träume im Nachhinein bringen :angst
Satire aus !

PS. :Wer einmal bei einen Spiel KLautern vs. Mannheim
zwischen die Fronten gekommen ist, den ist bei Fussball Derbys nicht mehr Bange.
Meine Wenigkeit hat das schon erlebt...
Vorsicht, das Abenteuer 3. Liga kann Boese enden :devil

LokIT
Bezirksklasse Stammspieler
Beiträge: 380
Registriert: 08.11.2015
Bewertung: 304
Wohnort: Leipzig

Re: Sa., 07.05.2022, 15:30Uhr | BSG Chemie Leipzig - 1. FC Lokomotive Leipzig

Beitragvon LokIT » Di 3. Mai 2022, 11:44

D.C. hat geschrieben:
PS. :Wer einmal bei einen Spiel KLautern vs. Mannheim
zwischen die Fronten gekommen ist, den ist bei Fussball Derbys nicht mehr Bange.
Meine Wenigkeit hat das schon erlebt...


Ich trage eine Verantwortung als Ehemann und Vater, ich muss das nicht nochmal haben, zwischen sich prügelnden "Fans" zu geraten und die Polizei schaut zu hinterm Zaun und macht genau Nichts, um den normalen Zuschauer zu schützen.

LokIT
1 + 1 = 10


Zurück zu „1. Mannschaft & "Die Dritte"“

Wer ist online im Forum?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 120 Gäste